Euer Ausblick: die Fußball-Ligen 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Ausblick: die Fußball-Ligen 2016/2017

      Ich halte den Thread mal allgemein, da es hier ja genug Erstliga, Zweitliga und "Fremdliga" Fans gibt und man so nicht 30 Threads für verschiedene Ausblicke öffnen muss.

      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


      Welchen Verein unterstützt du?

      Was erwartest du allgemein von der kommenden Saison?

      Was erwartest du von deinem favorisierten Verein?

      Welche Mannschaft holt sich die Herbstmeisterschaft?

      Welche Mannschaften mischen um die Meisterschaft mit und bieten diese uns einen spannenden Kampf oder kann sich ein Team oben alleine absetzen?

      Wie viele Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg und wird es auch hier Spannung bis zum Schluss geben oder stehen ein oder mehrere Absteiger schon früh fest?

      Welche Vereine landen am Ende auf den internationalen Plätzen, sei es Champions League oder Europa League?

      Wer kann sich die Torjägerkanone in der Saison schnappen?

      Welche Mannschaft wird diese Saison für eine Überraschung sorgen, sei es nun positiv oder negativ?

      Welcher Spieler wird diese Saison überraschen, ebenfalls die Frage ob positiv oder negativ?

      Wie schlagen sich die Neuzugänge der Saison? Wer schlägt voll ein, wer benötigt viel Zeit zur Eingewöhnung, wer entwickelt sich zum Flop?

      Bei welcher Mannschaft wird es die erste Entlassung des Trainers geben?
    • Welchen Verein unterstützt du?
      Dürfte bekannt sein.

      Was erwartest du allgemein von der kommenden Saison?
      Spannende Kämpfe um Ab- und Aufstieg in den oberen Ligen. Bayern wird Meister vor Dortmund, irgendwer überrascht nach Europa. Dazu leider starke Teams bei der Lebensstandardserhöhungsmaßnahme in Wolfsburg, dem Milliardärsspielzeug im Kraichgau sowie dem Marketinginstrument aus Österreich.

      Was erwartest du von deinem favorisierten Verein?
      Mindestens 4 Punkte gegen die Roten und ein Platz im oberen Tabellendrittel.

      Welche Mannschaft holt sich die Herbstmeisterschaft?
      Bayern.

      Welche Mannschaften mischen um die Meisterschaft mit und bieten diese uns einen spannenden Kampf oder kann sich ein Team oben alleine absetzen?
      Wenn es für Dortmund nach Plan läuft, dann die.

      Wie viele Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg und wird es auch hier Spannung bis zum Schluss geben oder stehen ein oder mehrere Absteiger schon früh fest?
      6 bis 7 Teams kämpfen gegen den Abstieg. Wenn Darmstadt oder so reinscheißt, steht vielleicht ein Team frühzeitig fest, aber insgesamt bleibt es bis zum Schluss spannend.

      Welche Vereine landen am Ende auf den internationalen Plätzen, sei es Champions League oder Europa League?
      Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke - Gladbach, Wolfsburg, Überraschungsteam (Köln? Mainz? Hamburg?)

      Wer kann sich die Torjägerkanone in der Saison schnappen?
      Lewandowski oder Aubameyang.

      Welche Mannschaft wird diese Saison für eine Überraschung sorgen, sei es nun positiv oder negativ?
      Ich denke, dass Schalke wieder in die Top 4 kommt. Zudem halte ich Köln und Hamburg für stärker als letzte Saison. Ingolstadt und Darmstadt erwarte ich hingegen im Abstiegskampf.

      Welcher Spieler wird diese Saison überraschen, ebenfalls die Frage ob positiv oder negativ?
      Julius Biada, um mal bei meiner Eintracht zu bleiben.

      Wie schlagen sich die Neuzugänge der Saison? Wer schlägt voll ein, wer benötigt viel Zeit zur Eingewöhnung, wer entwickelt sich zum Flop?
      Bei uns hoffentlich gut. Biada, Abdullahi und Valsvik haben zweifelsohne die nötige Qualität. Moll scheint auch nicht verkehrt zu sein und Hernandez hat nach seinen Einwechslungen als Konterspieler auch seine Schnelligkeit und Dribbelstärke unter Beweis gestellt.

      Bei welcher Mannschaft wird es die erste Entlassung des Trainers geben?
      In Ingolstadt oder Darmstadt würde es mich auf jeden Fall nicht schocken.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Welchen Verein unterstützt du?
      FC Bayern, City (nur wegen dem Trainer) und FC Sevilla

      Was erwartest du allgemein von der kommenden Saison?
      Dortmund wird näher an uns rankommen und die Meisterschaft wird später entschieden (egal in welche Richtung). Leverkusen wird sich Platz 3 vor Schalke oder Gladbach holen. Überraschungsteam wird dieses Mal der HSV.
      In England gibts den Kampf zwischen Mou und Pep um Platz 1. Dahinter Chelsea gefolgt von Chelsea, Tottenham oder Arsenal. Leicester kommt ins Mittelfeld.
      In Spanien wie immer Barca vs. Real. Dahinter Atléti und dann hoffentlich Sevilla!

      Was erwartest du von deinem favorisierten Verein?
      Carlo wird mehr Duelle gegen den BVB und die Top 3 verlieren als Pep. Gegen die kleineren Teams werden wir uns noch schwerer tun.
      City schafft es hoffentlich bis zum Winter sich in den Top 3 festzusetzen mit möglichst wenig Punkten Abstand nach oben. Fußballerisch wird es seine Zeit und bestimmt noch 1-2 Spieler brauchen.
      Bei Sevilla ist es ganz einfach: geilen bielsa-artigen Fußball von Sampaoli. Wird neben Granada die Hipster-Truppe dieses Jahr!

      Welche Mannschaft holt sich die Herbstmeisterschaft?
      Bayern, United, Barca.

      Welche Mannschaften mischen um die Meisterschaft mit und bieten diese uns einen spannenden Kampf oder kann sich ein Team oben alleine absetzen?
      Dortmund, City + Chelsea, Real

      Wie viele Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg und wird es auch hier Spannung bis zum Schluss geben oder stehen ein oder mehrere Absteiger schon früh fest?
      In der Bundesliga definitiv Darmstadt. Frankfurt dürfte unten feststecken und ich denke auch Bremen sowie die Hertha.
      In England steigt definitiv Hull ab. West Ham wird ebenso ziemlich weit unten landen.
      Die Aufsteiger Leganes und Alaves werden unten drin stecken. Sonst eigentlich offen, hoffentlich hält Granada die Klasse.

      Welche Vereine landen am Ende auf den internationalen Plätzen, sei es Champions League oder Europa League?
      Dortmund, Leverkusen und Gladbach.
      United/City, Chelsea und Arsenal.
      Real, Atléti und Sevilla.

      Wer kann sich die Torjägerkanone in der Saison schnappen?
      Robert Lewandowski, Kun Agüero und Luis Suarez.

      Welche Mannschaft wird diese Saison für eine Überraschung sorgen, sei es nun positiv oder negativ?
      Habe oben schon den HSV genannt. Überragend eingekauft. In Spanien evtl. Las Palmas, die sich aber durch den Kauf von Boateng nicht wirklich verstärkt haben.

      Welcher Spieler wird diese Saison überraschen, ebenfalls die Frage ob positiv oder negativ?
      Positiv: Mikel Moreno, Mor, Stones, Franco Vazquez.

      Wie schlagen sich die Neuzugänge der Saison? Wer schlägt voll ein, wer benötigt viel Zeit zur Eingewöhnung, wer entwickelt sich zum Flop?
      Puh, Sané wird unter Pep definitiv noch besser werden. Zeit brauchen wird Sanches und Moreno.

      Bei welcher Mannschaft wird es die erste Entlassung des Trainers geben?
      Darmstadt
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Loco schrieb:

      Welchen Verein unterstützt du?
      FC Bayern, City (nur wegen dem Trainer) und FC Sevilla
      Bei Sevilla hat das bestimmt auch rein gar nichts mit Sampaoli zu tun. :p :D
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Welchen Verein unterstützt du?
      Den BVB

      Was erwartest du allgemein von der kommenden Saison?
      Nicht viel. Bayern wird meister werden. Leverkusen, Schalke, Gladbach und der BVB oben mitspielen.

      Was erwartest du von deinem favorisierten Verein?
      Einen zweiten bis dritten Platz. Jenachdem, wie gut man mit den neuen, jungen Kräften arbeiten kann. Bisher ja relativ vielversprechend.

      Welche Mannschaft holt sich die Herbstmeisterschaft?
      Gähn.

      Welche Mannschaften mischen um die Meisterschaft mit und bieten diese uns einen spannenden Kampf oder kann sich ein Team oben alleine absetzen?
      Gähn.

      Wie viele Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg und wird es auch hier Spannung bis zum Schluss geben oder stehen ein oder mehrere Absteiger schon früh fest?
      Finde ich sehr schwer, jetzt einzuschätzen. Darmstadt wird es sicherlich treffen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich mit viel Körpereinsatz wehren werden. Nicht jeder wird dort einfach so Punkte mitnehmen. Man wird abwarten müssen, was Hoffenheim macht, oder wie sich Ingolstadt in der schweren zweiten Saison schlägt. Bei Frankfurt bin ich skeptisch. Hab deren Transfers nicht verfolgt, weiß also nicht, ob sie besser aufgestellt sein werden.

      Welche Vereine landen am Ende auf den internationalen Plätzen, sei es Champions League oder Europa League?
      Ich hoffe wie immer auf Mainz. Und erwarte Schalke, Gladbach, VW - und wenn es eklig wird, Leipzig (Ja, Leipzig ist eklig - Schalke ein Ärgernis! ^^)

      Wer kann sich die Torjägerkanone in der Saison schnappen?
      Lewandowski. Ist jetzt sicher kein Hexenwerk, das vorherzusagen...

      Welche Mannschaft wird diese Saison für eine Überraschung sorgen, sei es nun positiv oder negativ?
      Hamburg schafft es vielleicht wieder, trotz guter Transfers, negativ aufzufallen. Aber ist das nun eine oder keine Überraschung? :D

      Welcher Spieler wird diese Saison überraschen, ebenfalls die Frage ob positiv oder negativ?
      Sandro Wagner wird mit Hoffenheim scheitern. :)
      Der Naldo-Transfer wird - oft belächelt - voll aufgehen. :(
      Kann mir vorstellen, dass Schmelzer verdrängt wird.
      Die Mainzer Abwehr wird stabiler stehen als in der vergangenen Saison.

      Wie schlagen sich die Neuzugänge der Saison? Wer schlägt voll ein, wer benötigt viel Zeit zur Eingewöhnung, wer entwickelt sich zum Flop?
      Mor und Dembele zeigen so richtig gute Ansätze. Da kann einer von beiden eigentlich nur scheitern. Ich tippe auf Dembele, weil ich ihn im kicker-Team habe. ^^
      Das Pummelbaby kann eigentlich nur scheitern. :D
      Prinzipiell hoffe ich bei allen Neuzugängen aller Bundesligisten, dass sie einschlagen. Nur bei denen der Bayern nicht. Spannung und so. :p

      Bei welcher Mannschaft wird es die erste Entlassung des Trainers geben?
      Erste Saison ohne Trainerwchsel! :D
      Na gut: Eintracht Frankfurt.