2. Bundesliga 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte den Thread auch aufmachen, aber da war D2K schneller.
      Hier erstmal die diesjährigen Zweitligisten:
      -VFB Stuttgart
      -Hannover 96
      -1.FC Nürnberg
      -FC St.Pauli
      -VFL Bochum
      -Union Berlin
      -Karlsruher SC
      -1.FC Heidenheim
      -Eintracht Braunscheiß
      -SV Sandhausen
      -Arminia Bielefeld
      -1.FC Kaiserslautern
      -SpVgg Greuter Fürth
      -TSV 1860 München
      -Fortuna Düsseldorf
      -Dynamo Dresden
      -Erzgebirge Aue
      -Würzburger Kickers

      Als Favoriten dürften natürlich die Vorjahresabsteiger gelten. Dahinter tümmelt sich ein weiter Kreis mit Teams wie St.Pauli, Bochum, Union oder auch 1860, welche viel Geld investiert haben. Außenseiter gibt es eigentlich keine wirklichen, am ehesten noch Aue und Würzburg, die beide aber auch genügend Chancen auf den Klassenerhalt haben. Auf dem Trainermarkt war einiges los, so sitzen zum Auftakt 8 neue Trainer bei einem Verein auf der Bank.

      Hier noch der Spielplan.
      bundesliga.de/de/liga2/spieltag/

      Persönlich hoffe ich auf einen Aufstieg meiner Hannoveraner und auch die Löwen aus München gehören in die 1.Liga. Was sonst geschieht ist mir recht Wurst, aber ein Abstieg von Eintracht Braunscheiß wäre nice.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Morgen dann das erste Spiel gegen unseren Angstgegner Sandhausen. Bin froh, dass wir nichtmehr den Weg mit namenhafte alte Spieler wie die letzten zwei Saisons gehen, sondern Talente wie Marlon Ritter, Yildirim, Ngombo verpflichtet haben. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man sich auch auf die eigene Jugend konzentriert. Wie zB mit Iyoha, Locoqui, Duman und Bormuth, die alle hochgeholt wurden. Damit sowas wie mit Dahoud, Heise, Gaus etc. nicht mehr passiert.

      Ein einstelliger Tabellenplatz wäre natürlich traumhaft, denke aber dafür fehlt noch etwas die Erfahrung und ein Stürmer.
    • Die Saison beginnt doch schon wieder scheiße....

      Respekt an @WCW Fan für die Objektivität und Kreativität seines "Eröffnungsposts" btw... ;) :lol:

      Ach so, 4 Punkte gegen die Roten und ein Mittelfeldplatz und ich bin zufrieden.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Gott ist Kaiserslautern schlecht...

      Wobei man sagen muss, dass die anderen sicher auch eine gute Mannschaft haben und bla, aber Kaiserslautern hat bei den beiden Standardgegentoren gerade nicht so gewirkt, als wollten da alle das Tor verhindern.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Nach 15 Minuten hätte man sein Geld wohl ohne Nachdenken auf Lautern gesetzt. Dann ein glückliches Tor aus dem Nichts, zu einem günstigen Zeitpunkt das 0:2 und der Rest war dann auch in der Höhe nicht unverdient.

      Könnte eine interessante Zweitliga Saison werden.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Endlich wieder Fussball! Endlich wieder Arminia!

      Sonntag gegen Karlsruhe, wird ein enges Spiel. Schätze beide Teams gleich stark ein, wir starten aber mit 3:1 in die neue Saison. Wenn wir am Ende auf Platz 10 stehen, bin Ich vollkommen zufrieden. Aufsteiger sollten normalerweise Hannover und der VFB sein, dritter wird 1860. Zu den Abstiegsplätzen sag Ich jetzt mal nichts, weil am Ende stehen wir dann da :D

      Auf eine geile, RB freie, Saison!


      Bochum schlägt Union mit 2:1 und Sandhausen führt bisher mit 1:0 gegen die Fortuna.

      Kaum abgeschickt stehts 2:0 für Sandhausen
      All Elite Wrestling
      AEW

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hangman_Page ()

    • Auftaktsieg, sehr schön. Nach dem 2:0 waren wir viel zu passiv, aber sonst klar besser gewesen und am Ende ist das 2:1 eher schmeichelhaft für Würzburg. Gerade nach Würburgs Platzverweis haben wir viele gute Konterchancen zu leichtfertig vergeben, aber die Spieler, die sie hatten, sind auch noch jung, vielleicht spielt das in die fehlende Abgebrühtheit mit rein. Insgesamt kann man zufrieden sein, aber die nächsten Wochen werden schwieriger: Auf St. Pauli, im Pokal in Würzburg und dann kommt Nürnberg.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3