WWE: SmackDown! Report vom 26.07.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Report vom 26.07.2016

      WWE SmackDown Live #883
      Ort: First Niagara Center in Buffalo, New York, USA
      US-Erstausstrahlung: 26. Juli 2016

      www4.wrestling-infos.de/130399.html

      Main Show:

      Daniel Bryan und Shane McMahon begrüßen uns zur ersten „SmackDown Live“-Ausgabe nach dem Draft. Während sich die beiden zum Ring begeben, erwähnen sie, dass bei SmackDown Live der Fokus auf die Superstars gerichtet ist. Dort angekommen, hat sich das gesamte SmackDown-Roster auf dem Ringapron versammelt. Shane richtet den Blick in die Zukunft und kündigt für den 11. September den ersten SmackDown-Only-PPV an: WWE Backlash. Außerdem benötigt der „Undisputed WWE Champion“ Dean Ambrose einen Herausforderer für den SummerSlam. Nachdem jener Ambrose den Ring betreten hat, verkündet Daniel Bryan, dass der Hauptherausforderer heute Nacht in einer Six Pack Challenge ermittelt wird. Gesetzt sind John Cena, Bray Wyatt, Dolph Ziggler, Baron Corbin und AJ Styles. Der sechste Platz wird an den Gewinner einer Battle Royal vergeben, an der alle (männlichen) Superstars teilnehmen. Und mit dieser Battle Royal starten wir sofort!

      1. Match
      Battle Royal – Gewinner erhält Spot in der Six Pack Challenge
      Apollo Crews gewann gegen Zack Ryder, Kane, Konnor, Viktor, Mojo Rawley, Simon Gotch, Aiden English, Jey Uso, Kalisto, Erick Rowan, Tyler Breeze, Fandango und Alberto Del Rio via Stipulation.
      Matchzeit: 12:42

      Reihenfolge der Eliminations:
      1. Simon Gotch.
      2. & 3. Konnor & Viktor durch Kane.
      4. Jey Uso durch Tyler Breeze & Fandango.
      5. Aiden English.
      6. Erick Rowan durch Mojo Rawley.
      7. Mojo Rawley durch Alberto Del Rio.
      8. Alberto Del Rio durch Zack Ryder & Apollo Crews.
      9. & 10. Tyler Breeze & Fandango durch Kane.
      11. Kalisto durch Kane.
      12. Zack Ryder durch Kane.
      13. Kane durch Apollo Crews.
      Nach dem Match wird Crews von Renee Young interviewt. Er erklärt, dass er erst feiern möchte, wenn er die Six Pack Challenge gewonnen hat.

      Ein Video kündigt die Rückkehr von Shelton Benjamin an!

      Ein aufgezeichnetes Interview mit Dolph Ziggler wird eingespielt. Er verspricht, heute die Six Pack Challenge zu gewinnen und sich somit seinen Platz beim SummerSlam zu sichern.

      2. Match
      Singles Match
      Becky Lynch gewann gegen Natalya via Submission im Dis-arm-her.
      Matchzeit: 10:21

      Auch Becky Lynch soll von Renee Young interviewt werden, diese bezeichnet sich jedoch als Becky Balboa. Unterbrochen wird sie von Alexa Bliss, welche sich als Personifikation der neuen Ära sieht. Nun kommt auch Naomi zum Ring und kann nicht glauben, was Bliss hier von sich gibt. Als nächtes gibt sich Carmella die Ehre und stellt klar, dass SmackDown Live von nun an „fabolous“ ist. Abschließend kommt Eva Marie nach einer langen Vorrede eines nicht sichtbaren Erzählers auf die Bühne… und es geht in die Werbung! Was für ein Cliffhanger!

      Auch Baron Corbin wurde interviewt. Er sagt, dass er das Match nicht für seine Eltern, nicht für die anderen Superstars oder für irgendjemanden in Buffalo gewinnt. Er wird dieses Match ganz allein für sich gewinnen.


      The Miz steht mit seiner Frau Maryse im Ring und begrüßt die Fans zu einer neuen Ausgabe von MizTV. Sein heutiger Gast war ein „Legend Killer“ und ist ein ehemaliger WWE Champion. Sein heutiger Gast ist… The Miz! Der Intercontinental Champion befragt sich nun selbst, wird aber kurz darauf von Randy Orton unterbrochen. Die Viper lobt den Talkshowmaster für dessen Leistung am Mic und bezeichnet ihn als Experten, wenn es darum geht, mit sich selbst zu spielen. Als The Miz auf Brock Lesnar zu sprechen kommt, zeigt sich Randy Orton unbeeindruckt und stellt klar, dass es einen RKO benötigt, um nach „Viperville“ geschickt zu werden. Miz erklärt, dass Ortons erstes Match auch gleichzeitig dessen letztes sein könnte. Orton entgegnet, dass sein erstes Match nach seiner Rückkehr heute stattfinden wird, wenn er auf den Intercontinental Champion treffen wird. The Miz spielt zunächst mit dem Publikum, erklärt dann aber, dass es dieses Match nicht geben wird. Nach dem üblichen Hin und Her mischt sich Maryse in die Diskussion ein und akzeptiert die Herausforderung.

      3. Match
      (Non-Title) Singles Match
      Randy Orton gewann gegen The Miz (w/ Maryse) via Pin nach dem zweiten RKO.
      Matchzeit: 04:54
      American Alpha werden in der nächsten Woche ihr SmackDown Live-Debüt feiern.
      Ein lokaler Wrestler wartet im Ring auf seinen Gegner, jedoch stürmt Heath Slater in Alltagskleidung zum Ring und befördert den unbekannten Wrestler aus dem Ring. Anschließend lässt er sich ein Mikrofon geben. Er wundert sich, dass er weder zu RAW noch zu SmackDown gedraftet wurde. Slater bietet sich an, an der Six Pack Challenge teilzunehmen und daraus eine Seven Pack Challenge zu machen. Mit dem Hashtag #SignHeathSlater animiert er die Fans dazu auf, ihm zu helfen. Shane betritt die Bühne und stellt klar, dass es deutlich bessere Wege gibt, um sich für einen Job zu bewerben, zum Beispiel das altbekannte Bewerbungsschreiben. Heath sieht jedoch nicht ein, dafür seine Zeit zu opfern und präsentiert kurzerhand seine gesamten Erfolge. Anschließend bezeichnet er sich als „hottest free agent in sports entertainment“. Was Slater nicht mitbekommt: Hinter ihm erscheint aus dem Nichts Rhyno, welcher sich im Ring aufbaut. Shane erwidert, dass er gerade in die Augen des „hottest free agents“ blickt. Als Slater sich umdreht, kassiert er umgehend den Gore und JBL stellt klar, dass Rhyno jetzt exklusiv bei SmackDown antreten wird.

      AJ Styles erklärt in einem aufgezeichnetem Video, dass er nicht versteht, warum er sich für das SummerSlam-Match erst noch qualifizieren muss. Jedoch wird er jeden einzelnen Gegner auseinander nehmen, wie er es immer macht.
      Bray Wyatt komm zum Ring und stellt klar, dass heute fünf Männer fallen werden. Schon bald wird er die Welt in seinen Händen halten.

      4. Match
      Six Pack Challenge – Gewinner trifft beim SummerSlam auf den WWE World Champion Dean Ambrose
      Dolph Ziggler gewann gegen Bray Wyatt, Apollo Crews, Baron Corbin, AJ Styles und John Cena via Pin nach dem Superkick gegen Styles.
      Matchzeit: 16:06

      Dolph Ziggler kann sein Glück kaum fassen. Nacheinander kommen WWE World Champion Dean Ambrose, SmackDown Live General Manager Daniel Bryan und SmackDown Commissioner Shane McMahon zum Ring. Während Bryan und McMahon im Ring feiern, liefern sich Ambrose und Ziggler einen Staredown, womit SmackDown Live in dieser Woche endet.

      Dark MatchTag Team Match
      Dean Ambrose & Roman Reigns gewannen gegen Seth Rollins & Bray Wyatt via Pin von Ambrose nach dem Dirty Deeds gegen Rollins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Man merkte SmackDown! an, dass das Roster nicht so breit besetzt ist wie bei RAW. In der Battle Royal z.B. waren ja kaum "echte Gewinner" drin, del Rio mal außen vor, den man nicht unbedingt ganz oben haben muss. Dass dann Crews gewonnen hat, hat mich für ihn gefreut. Matches wie z.B. Orton vs. Miz hätte es aber nicht gebraucht. Es ist nie gut, wenn ein Midcard-Champion für sowas herhalten muss. Gut, man könnte sagen Rusev musste als US Champion auch eine Niederlage einstecken, aber da hat man es besser kaschiert als hier in einem direkten One-on-One. Genauso nicht sofort wieder ein Rematch zwischen Nattie und Becky nur um das "50:50 Booking" durchzuziehen. Hilft niemandem. Das Debüt aller Damen danach war okay, schauen wir mal ob die noch einen Titel für sich kriegen. Sind vom Niveau her natürlich deutlich unter denen bei RAW, aber bis auf Eva und mit Abstrichen Naomi gehts eigentlich.

      Alles in allem hatte SmackDown! nicht so eine gute Gesamtgeschichte wie RAW, unterhaltsam fand ich es persönlich aber trotzdem. Slater bekommt denke ich eine kleine Storyline, sowas muss es auch geben. Rhyno Debüt also mit einem Gore. Passt so. :D

      Ziggler als Herausforderer kam so ein wenig aus dem Nichts - mit Blick auf eine neue Ära mit neuen Chancen aber nicht verkehrt gewählt. Hätte mir trotzdem irgendwie Bray Wyatt gewünscht und die Attitude Adjustment Serie von Cena war mir etwas too much.
    • 1:0 für Raw


      Das schlechte zuerst, SmackDown bekommt wohl ne "Divas" Division. :facepalm:

      Gut, Saustarke Promo von Slater, leider wird man sie durch die Story und dem Spear von Rhyno nicht zu schätzen wissen. Auch wenn ich der Meinung bin dass er durchaus Pops bekommen hat. Und schön wie er wiederum die Pops für Rhyno als seine verkauft hat.

      Diese "Völkerball" Wahl war ein bisschen zum Fremdschämen. Vor allem wie AJ Styles sich gefreut hat war ein wenig übertrieben. :lol:
      Die 5 Picks gingen aber in Ordnung. Von den Leuten die am Apron standen, hät ich die auch genommen. Miteinbezogen das Orton zb schon ein Match beim Slam hat.

      Und dann die Überraschung die für mich kein Impact hatte. Ziggler? Im Ernst? Schön das er den Spot bekommt und im Titlematch steht. Aber wenn ich besser sein möchte als Raw, nehme ich doch nicht Ziggler.

      Toller Spot für Shelton Benjamin :t-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Das schlechte zuerst, SmackDown bekommt wohl ne "Divas" Division.
      Kann man, wie ich finde, absolut noch nicht sagen. Besonders wenn die Divison von Becky und Natalya angeführt werden soll, die vielmehr durch ihre In Ring-Action als durch ihr Aussehen bestechen, hoffe ich, dass man den Fokus nicht auf "Divas" setzt. Und die NXT-Call Ups Carmella und Alexa haben sich in der Vergangenheit im Ring ja auch stark verbessert (besonders Alexa!), Naomi ist sowieso solide ... Probleme bereitet nur Eva Marie :ugly:

      Also grundsätzlich verstehe ich deine Bedenken, aber es gibt eben auch genug, dass dafür spricht, dass man eine ordentliche Division aufbaut :)
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Apropos Ringsprecher: Wer war das eigentlich gestern bei SD?

      Habe die Live Ausgabe leider voll verschlafen und musste sie heute morgen im Schnelldurchlauf schauen :D Da ist mir das irgendwie entgangen ^^
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Also so wie sich die Mädls präsentiert haben, geht es wohl eher in Richtung "Divas". Natürlich kann man nach dem einen Auftritt und nach dee ersten Show noch nichts sagen. Aber aus heutiger Sicht, ist Raw besser besetzt . Gerade Sasha hat es geschafft eine emotional Bindung zu den Fans aufzubauen. Ist zwar weit weg von "TheBoss" aber wer nimmt es ihr übel?

      Und mit Diva meine ich die Attidude und nicht die In-Ring Fähigkeiten.
    • Crixus schrieb:

      Müsste Greg Hamilton sein, wenn ich mich nicht ganz täusche


      Er war ja bei Battleground auch schon im Einsatz. Schön, dass er jetzt anscheinend fix hochgezogen wurde, da er meiner Meinung nach aktuell der beste Ringsprecher in der WWE ist. Und mal wieder eine männliche Stimme schadet auch nicht ^^

      Weiß man eigentlich, was mit Lilian Garcia ist? Denn sie war ja weder bei BG, noch bei RAW oder SD zu sehen ...
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass Smackdown auch noch einen Diven Titel bekommt (evtl. hochgezogen von NXT?).

      Schöne Show gewesen.
      Das liegt mitunter aber auch daran, dass sie direkt in der ersten Show nach dem Draft meinen Wunsch erfüllen und Ziggler einen Main Event Push geben !
      Das war der heftigste Mark-Out Moment seit langer Zeit !

      Ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass Ziggler den Titel gewinnt, aber trotzdem ist das der richtige Weg für ihn !
      Man stelle sich mal vor. Ziggler und Balor als World Champions :sabber:

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Bei smackdown hat man genau das problem gesehen dass der Draft vermuten lies.
      Raw konnte direkt vollgas geben, weil dort die starpower vorhanden war und auch das momentum der leute.

      Bei Smackdown ist niemand der ein richtiges Momentum hat.
      Das muss alles erst angezündet werden.

      Ambrose kann den Brand nicht führen, dazu fehlt ihm leider das nötige etwas.
      Er ist verdammt gut für das was er ist, doch das ist eben der "Lunatic".
      Man müsste ihm da schon viel leine lassen und smackdown quasi zu einer chaos show machen mit ihm als leader.

      Ansich war smackdown gut, gegenüber Raw hat man aber den kürzeren gezogen.
      Anfangs segement war gut, Bryan und Shane wirken auf mich sehr viel authentischer und frischer als Stephanie und Foley.
      Das gefällt mir sehr viel besser.

      Intro ist auch gut, ich mag es.
      Staredown zwischen Bray und Ambrose...gebt mir das um den titel.

      DIe Battle Royal hat dann auch weider gezeigt das es an "Superstars" fehlt.
      Da war keiner dabei den man in der Six Pack challenge als sieger gesehen hätte.
      Gut aber das Crews endlich ein programm erhält.

      Mir dreht es alle um wenn ich bedenke was mit den Frauen bei smackdown passieren könnte.
      Da muss schnell etwas her...ich befürchte das schlimmste.
      Gerade Becky hätte es verdient bei Raw um den Titel zu kämpfen.
      Alexa hat auch mehr verdient, sie hat sich extrem verbessert.
      Eva Marie...gott verdammt...das darf nicht sein.
      Ich habe noch gegenüber jemanden so eine abneigung gehabt wie bei ihr.
      Das ironische ist ja, als sie Posierte...zeigte sie den einzigen grund warum sie überhaupt dort steht.
      Die einzige relevanz hat sie wegen und durch lüsterne Schwachköpfe.
      Leider befürchte ich das schlimmste hier bei den Frauen.
      Das ist ein Krasses gegenteil zu dem was wir bei raw erhalten haben.

      Miz tut dem IC Titel weiterhin sehr gut, kann da nichts schlechtes finden.
      Segment mit Orton geht in ordnung.
      Man hätte da aber ruhig mit den Squash matches weitermachen können.
      Das würde helfen Orton noch stärker aussehen zu lassen.
      Er ist gut in form, also kann das match mit Lesnar gut werden.

      Smackdown braucht dringend noch mehr titel, das geht nicht anders.
      Worum sollen die Frauen kämpfen, was soll American Alpha bei Smackdown?

      Heath Slater durfte endlich mal zeigen was er kann.
      Wenn man ihn nicht nur als den Jobber clown nehmen würde...könnte er wirklich gut in der MId card mitspielen.
      Was das mit Ryhno soll, weiß ich nicht so recht.
      Erst bei NXT, jetzt bei Smackdown...eh, ok.

      Ach Bray, ich liebe seine promos so sehr...alleine kann er mehr erreichen wie ich finde.

      Ziggler als No.1 Contender ist verdammt überraschend...aber nicht negativ.
      Mag ihn ja und fand das er immer übergangen wurde...ihm jetzt wieder mehr in den Fokus zu rücken, hat er sehr verdient.
      Hätte aber mit allen in der Six Pack Challenge leben können...natürlich außer Cena.

      Für Smackdown war es eine starke show, aber nicht so gut wie Raw.
      Smackdown muss da jetzt mehr arbeit leisten und einige neue sachen bringen.
      Aber alles in allem sind die ersten beiden shows nach dem draft...sehr hoffnungsvoll.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Gute SmackDown! Live-Ausgabe. Battle Royal war super mit einem guten Gewinner in Apollo Crews, Womens Match war in Ordnung, Orton vs Miz war komisch. Das Segment war fantastisch. Ich mag Orton am Mic sehr gerne. Nettes Promoduell. Das Match war dürftig. Miz geht ein paar Mal auf Ortons Arm und dann zwei RKOs? Muss nicht sein.

      Der Main Event war großartig. Hat mir super gut gefallen. Der Sieger war mit Ziggler einfach nur toll und zeigt, dass SmackDown! Live von der Ausrichtung her alles richtig macht. Man nimmt sich Leute, die vorher immer irgendwie unten gehalten wurden und baut sie neu auf. Hätte ich nie mit gerechnet. Einfach nur cool.

      Der Rostersplit war eine super Idee und bringt so viel frischen Wind, der nötig war. Wrestling Fan zu sein ist aktuell einfach das aller schönste der Welt :)
    • Auch wenn Smackdown gegenüber RAW leider etwas abgestunken hat (was schade ist, da gerade Smackdown mehr push benötigt). War es ebenfalls eine gute Ausgabe und wenn man einfach mal den Vergleich zu vorher zieht, passierte eben nun auch viel relevanteres. Ich freue mich das man den Split durchgezogen hat. Bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem gesehenen.

      Ich freu mich auch das die Damen nun ebenfalls mehr Aufmerksamkeit erhalten und eben auch die Undercard ihre Segmente bekommt.
    • Ganz klares 1:0 für RAW. Weiß nicht, aber irgendwie liest sich SD langweilig und ich fand es auch nicht sonderlich spannend. Ziggler als #1 Contender, ja nice. Kommt aber vielleicht bissel spät. Wyatt wär mir lieber gewesen, da machen sie gegen New Day mal was richtig und jetzt durch den Family Split alles wieder kaputt. Orton will doch eh keiner mehr sehen, in Verbindung mit langweiligen Talkshow Segmenten erst recht nicht. Über die Womens Division von SD kann man (im Moment) nur lachen, Nattie als Zugpferd? Naja. Becky? Ist schon irgendwie zur Jobberin verkommen, trotz des Sieges jetzt. Und der Rest? Mal abwarten, aber Eva Marie ist ja wohl völlig im falschen Brand gelandet. Die müsste jetzt eher mit blauen Haaren rumrennen xD

      Bei RAW kommt noch die Cruiserweight Division dazu, was soll da SD entgegensetzen? Mit 2 Stunden ist das ohnehin schwer. Für mich ganz klar weiterhin die B-Show, schade um Leute wie Bray oder AJ, die besser bei RAW aufgehoben wären.

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Für mich ganz klar weiterhin die B-Show, schade um Leute wie Bray oder AJ, die besser bei RAW aufgehoben wären.
      Meinst du nicht, dass RAW mit den Beiden noch voller wäre? Man hätte es einfach besser ausbalancieren müssen. SmackDown! hat keine richtige Mid- und Uppercard, was man ja schon gut an der Battle Royal sehen konnte, wo im Grunde niemand wirklich den Sieg verdient gehabt hätte und man die einzigen "ernsthaften" Anwärter so in die Six Pack Challenge schickte.

      Anstatt Leute wie Bray und AJ nach RAW zu schicken, hätte man beim Split besser Leute wie Owens und Cesaro zu SmackDown! geholt. Ist natürlich nur meine Meinung.

      Die Comebacks von Leuten wie Rhyno und Shelton Benjamin sind nicht verkehrt, aber eben auch nicht unbedingt was für die Zukunft, wenn man den "alten Mann" Rhyno direkt mal den jetzt vielleicht wieder mit Chancen ausgestatteten Slater zerbersten lässt.