WWE: Monday Night RAW Report vom 25.07.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 25.07.2016

      WWE Monday Night Raw #1209 Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 25.07.2016

      www4.wrestling-infos.de/130359.html

      Die erste RAW-Show nach der Brand Extension wird von RAW-Commissioner Stephanie McMahon und General Manager Mick Foley eröffnet, die das gesamte Roster auf der Stage versammelt haben. Große Veränderungen sind durch den Split eingetreten, weshalb auch ein neuer Wind wehen soll. Eine neue Ära beginnt, so beschreibt es Foley. Er möchte „Hand in Hand“ mit den Talenten arbeiten, um jede Woche eine neue spektakuläre Show zu liefern. Stephanie McMahon stimmt dem zu und betont, dass „The Authority“ hinter den Plänen steht. Steph möchte zunächst aber über Roman Reigns reden, um vor der gesamten Welt zu verkünden, welch Verlierer Reigns ist. Er sei weder ein Good Guy, noch ein Bad Guy, er sei lediglich ein Loser. Er hat sein Match verloren und gleichzeitig noch den Sieg von Seth Rollins verhindert, sodass der Titel nicht bei RAW gelandet ist.
      Der Titel ist zwar nicht bei RAW gelandet, die Fans verlangen aber nach einem „World Champion“, weshalb sie diesen auch bekommen werden. Am heutigen Abend werden zwei Four-Way Matches stattfinden, deren Sieger im Main Event gegeneinander antreten, um so einen Nr. 1 Contender zu bestimmen, der schließlich gegen Seth Rollins um den neuen Titel beim SummerSlam antreten wird. Rollins bekommt den Spot, weil er der #1 Pick beim Draft war. Da der Titel für das WWE Universe geschaffen wird, lautet der neue Titel WWE Universal Championship. Folgende Teilnehmer werden für das kleine Turnier bestimmt: Sami Zayn, Sheamus, Chris Jericho, Cesaro, Roman Reigns, Rusev, Kevin Owens und Finn Balór. Balór zog bei der Verkündung sehr gute Reaktionen. Abschließend kommt Steph noch auf die Womens Division und insbesondere WWE Womens Champion Charlotte zu sprechen, die am gestrigen Sonntag verloren hat und insbesondere von Banks zur Aufgabe gebracht wurde. Daher wird sie den Titel am heutigen Abend gegen Sasha Banks aufs Spiel setzen! Mit den Worten kündigt sie das erste Fatal Four Way Match an..

      1. Match
      Fatal Four Way Match – Chance auf den Main Event Spot
      Finn Balór gewann gegen Kevin Owens, Rusev & Cesaro via Pin nach dem Coup de Grace an Rusev
      Matchzeit: 20:30

      Ein Video zur WWE Cruiserweight Classic wird ausgestrahlt. Dabei folgt der Hinweis, dass die Cruiserweight Division nach über 10 Jahren zu RAW zurückkehren wird.

      2. Match
      Singles Match
      Nia Jax gewann gegen Britt Baker via Pin nach dem Leg Drop
      Matchzeit: 1:20

      Backstage befindet sich Golden Truth, die mit ihrem Smartphone vor der trainierenden Sasha Banks herumfuchteln, was Banks sichtlich nervt. Banks denkt, sie wird unfreiwillig fotografiert, doch natürlich ist es Pokemon Go, was das Team beschäftigt. Während sie einem Pikachu hinterherjagen, kommt Tom Phillips hinzu, der fragt, ob Banks Druck aufgrund der heutigen Titelchance verspüren würde. Banks zeigt sich zuversichtlich, da sich stets mit Druck leben musste und Druck als Energiequelle nutzt. Sie wird sich nicht Charlotte oder Dana Brooke aufhalten lassen und schließlich dem Titel neuen „Swag“ verleihen.
      Ein Video wird eingespielt, welches die Rückkehr von Brock Lesnar in der kommenden Woche ankündigt.

      3. Match
      Fatal Four Way Match – Chance auf den Main Event Spot
      Roman Reigns gewann gegen Sami Zayn, Chris Jericho & Sheamus via Pin nach dem Spear an Jericho
      Matchzeit: 17:45

      The New Day kommen zum Ring, um die längste WWE Tag Team-Titelregentschaft zu feiern. Xavier Woods ergreift das Wort, der sich freut, Bray Wyatt nun nicht mehr begegnen zu müssen. Vielmehr möchte er den Fokus nun auf seinen „neuen Tag“ legen, da sie nun die Rekordtitelhalter sind und dementsprechend eine große Feier veranstalten möchten. Hierfür verkünden sie den echten Verkauf ihrer Cerealien, die man fortan erwerben kann. Anschließend folgt ein fabulöses Video über „The New Day“, ehe sie einen Fan aus dem Publikum aussuchen möchten, der gemeinsam im Ring mitfeiern darf. Nachdem ein Mann mittleren Alters ausgesucht wird, folgen ein paar zähe Jokes, da der Mann „Sunny Boy“ als seinen Namen angibt. Die Szene wird mit einer Attacke von The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) unterbrochen, die Woods und Kingston gegen die Ringtreppe befördern. Big E kann den Fan noch in Sicherheit bringen, ehe er auch eine Abreibung erhält. Anschließend folgt noch eine verbale Konfrontation mit dem „besonderen“ Fan, bis das Segment mit der „Too Sweet-Geste“ beendet wird.

      Eine Werbung kündigt einen neuen Stone Cold Podcast mit WWE Champion Dean Ambrose an..

      Nach der Werbeunterbrechung folgt die Ankündigung von „Mr. Irrelevant“, Curtis Axel. Sein Spitzname basiert auf der Tatsache, dass er beim Draft als letzter Pick gewählt wurde. Axel ergreift das Mikrofon und unterstreicht seine Bedeutung, da das Beste stets zum Schluss kommt. Danach macht sich Neville auf dem Weg zum Ring, der seine Rückkehr feiert!

      4. Match
      Singles Match
      Neville gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Red Arrow
      Matchzeit: 3:45

      Backstage befinden sich Darren Young und sein Coach Bob Backlund, die sich über das Match bei Battleground erhalten. Young ist zwar traurig, kurz vor dem Titelgewinn gescheitert zu sein, aber niemand darf ungestraft seinen Trainer attackieren. Backlund zeigt sich allerdings siegessicher und prophezeit den Titelgewinn. Unterbrochen werden sie von Golden Truth, die weiterhin auf Pokemonjagd sind. Backlund versteht dieses Spiel allerdings nicht, verfällt in einem Tobsuchtsanfall und spricht von Krieg, in dem man stets bereit sein sollte, kämpfen zu müssen.
      Ein Video stellt Finn Balór vor.
      Es folgt ein Interview von Charlotte, die auf den Begriff „Druck“ eingeht. Schließlich sei sie von Beginn an das Aushängeschild der Division gewesen und hat jene Division „groß“ gemacht. Dies wird Sasha Banks schmerzvoll zur Kenntnis nehmen müssen.

      5. Match
      WWE Womens Championship
      Singles Match
      Sasha Banks gewann gegen Charlotte (c, w/ Dana Brooke) via Submission im Bank Statement –>Titelwechsel!!
      – Während des Matches wift Sasha Banks den Womens Title auf Dana Brooke und geht in bester Eddie-Manier zu Boden. Der Referee sieht Brooke mit dem Titel und wirft sie daraufhin aus der Halle.
      – Charlotte zeigte einen Moonsault nach draußen, was mit „Holy Shit“ Chants honoriert wurde. Es kam auch zu „This is awesome“ Chants.
      Matchzeit: 16:55

      Eine emotional überwältigte Sasha Banks feiert ihren Titelgewinn und Byron Saxton sputet in den Ring, um seine ewig gleichen Fragen zu stellen. „Wie viel bedeutet dir dieser Moment“? Banks kämpft mit den Tränen, während die Fans laute „Yes“ und „You deserve it“ Chants anstimmen. Das Publikum ist vollkommen aus dem Häuschen, während Banks mit „I did it“ antwortet. Sie stellt damit den ersten Titelwechsel der neuen „Ära“ dar und spricht darüber, wie sie von diesem Moment bereits als Kind geträumt hat. Mit dem Titelgewinn habe sie bewiesen, die beste Wrestlerin zu sein und sie wird dies fortan jede Woche, wen sie in den Ring steigt, unter Beweis stehen. Sie ist der einzige Boss in der WWE!
      Während Braun Strowman mit neuer Einzugsmusik zum Ring kommt, interviewt Byron Saxton den lokalen Jobber, der gleich gegen Strowman antreten wird. Sichtlich verängstigt spricht dieser von seinem Traum, einmal in einem WWE-Ring anzutreten und daher diese Chance ergriffen hat. Zudem ist er der Überzeugung, dass ein Mann mit zwei Fäusten gegen jeden Gegner angehen kann. Sein Gesichtsausdruck sprach aber eine andere Sprache…

      6. Match
      Singles Match
      Braun Strowman gewann gegen James Ellsworth via Pin nach einem Reverse Chokeslam
      Matchzeit: 1:10

      Enzo & Cass kommen in typischer Manier heraus, werden allerdings von den Shining Stars unterbrochen, die viel lieber für Puerto Rico werben möchten, um die Menschen aus dem verdreckten Pittsburgh zu befreien.

      7. Match
      Tag Team Match
      Enzo Amore & Big Cass gewannen gegen The Shining Stars (Primo & Epico) via Pin nach einem Big Boot von Cass gegen Epico
      – The Golden Truth kamen während des Matches heraus, um Pokemon Go zu spielen und Truth betrat vollkommen unbedacht den Ring, was zur Ablenkung führte.
      Matchzeit: 1:50

      8. Match
      Singles Match – Nr.1 Contender WWE Universal Championship
      Finn Balór gewann gegen Roman Reigns via Pin nach dem Coup de Grace
      Somit wird Finn Balór beim SummerSlam auf Seth Rollins um den WWE Universal Championship antreten!
      Finn Balór feiert seinen beeindruckenden Sieg, während Roman Reigns außerhalb des Rings bereits zu seiner Niederlage befragt wird. Reigns zeigt sich als fairer Verlierer und hofft auf einen Titelgewinn von Balór. Sollte dies eintreten, wird er nochmal eine Chance verlangen. Mit diesen Bildern endet die Show…
    • Was ist denn mit den Bookern der WWE los? Erst kann Battleground überzeugen und jetzt auch noch RAW? Irgendwas stimmt doch da nicht.

      Das war wirklich ein super Start in die neue RAW-Ära. Beide Fatal4Way-Matches konnten auf ganzer Linie überzeugen. Dazu dann noch die Squash Matches, die halt einen bestimmten Zweck dienen und dann noch Sashas Titelgewinn - doch, da hat alles gepasst. :)

      Balor darf an seinem 1. Tag direkt mal Roman Reigns besiegen - Ich glaube ich Träume :worship:
    • i lie i cheat i steal ... i lie i cheat i steal :bryan:
      Hammer, was hat mich der Title Gewinn von Banks emotional mitgenommen. Und auch großen Respekt für Charlotte.

      Und was war eigentlich sonst bei Raw los? Auf einmal gehts? Gut , die neue Stage.. ja, was großartiges ist es jetzt nicht aber es reicht schon dass mal was neues ist.

      WWE Universal Championship? :schlafen:
      hatt für mich jetzt nicht den mitreißenden Namen. Wenn man es mit World Heavyweight Champion vergleicht?

      Sonst solide kompakte Show, obwohl ich Stephanie sehr gerne mag, hoffe ich dass es vorerst ihr letzter großer Auftritt war. Sonst macht diese GM Sache 0 sinn.

      Balor von 0 auf Championship (womit hat er dass verdient? :p ) , Reigns eine Stufe zurück. So muss dass im Moment auch sein.
    • WOW! Was für eine großartige Ausgabe. Respekt, die WWE kann doch noch anders und nicht nur den üblichen Einheitsbrei präsentieren. Die Ankündigung des neuen World-Title war zu erwarten, nur finde ich die Namensgebung etwas unglücklich gewählt. Mal sehen wie am Ende der Titel aussehen wird. :ugly:

      Beide Fatal-4-Way Matches waren jut gebooked und von den Teilnehmern jut zusammengestellt. Niemals hab ick damit gerechnet das Finn Balor das erste Match, sowie den Main-Event gewinnt. Nachdem Roman das zweite Fatal-4-Way Match für sich entschieden konnte, ging ich davon aus das man für den SummerSlam eben wieder Reigns vs Rollins bringen will. Dies ist dem zum Glück nicht so. :bryan:

      Match des Abends war für mich dann aber definitiv das Divas Match um den Women´s Title. Man haben beide sowas von abgeliefert und schön das man mittlerweile eine Divas Division hat die den Männern nichts nachsteht. Endlich hat es Sascha Banks endlich geschafft, hoffe auf eine lange Regentschaft mit ordentlichen Fehden. Nachdem Charlotte ihr Rück-Match hatte, bin ick gespannt drauf wer die neue Herausforderin wird. Gehe Stark von Jax aus.

      Sonst was mir noch aufgefallen ist, die neue Aufmachung der Show. Guter Schritt das man das Kommentatorenpult komplett vom Ring entfernt hat. Interessant das es nun direkt auch Interviews nach den Matches gibt. Das neue Intro könnte locker von der Wrestling-Liga Community stammen. :cool: :t-up:
    • Wow, was für ein Start in die "neue Ära"! Viel frischer Wind, kluge Booking-Entscheidungen und ein feiernder Finn Bàlor zum Abschluss. Viel mehr geht nicht - das war die mit Abstand beste Ausgabe des Jahres und mir fallen aus der PG-Ära generell nicht viele Shows ein, die besser waren.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Seit wann kann WWE denn Fatal 4 Ways so booken, dass sie spannend sind und nicht wie ein One on One mit zwei "Schlafenden" wirken? Und das gleich zwei Mal an einem Abend? :eek:

      Unglaublich krasse Ausgabe, hat einfach alles Spaß gemacht.

      Bálor gewinnt mal eben so clean gegen den "Unbesiegbaren" - ganz stark.

      Sashas Titelgewinn unfassbar emotional.

      Starkes Video für The New Day, die auch mit einer spaßigen Promo. Mal sehen, wann The Club merkt, dass ihr "alter Mentor" da gerade die Chance auf den großen Titel erarbeitet hat. Die beiden als Tag Champs sowie Bálor als WWE Universal Champ (doofer Name, egal) wären stark.

      Der Neustart ist auf jeden Fall gelungen, aber das dachte man nach vielen Post-WM-RAWs auch. Bitte, bitte, bitte das Niveau halten - auch bei SmackDown! morgen!
    • Hab noch nichts gesehen, erst gelesen, aber liest sich schon mal ziemlich stark. Balor gewinnt gegen Reigns, ich fass es nicht ^^ Wird zwar nicht der Summerslam Mainevent, aber wer hätte damit gerechnet? Rollins vs Balor... dazu noch der Titelgewinn von Sasha, R-Truth als Pokemon Jäger ist sicher auch witzig.

      Paar Kleinigkeiten haben mir dann aber doch nicht gefallen. Wo war denn jetzt Bayley? Wurde die nur für das eine Match hochgezogen und darf nun wieder zu NXT? Wurde ja nicht mal erwähnt. Balor einfach mal so im Opener debütiert, (noch) keine Verbindung zum Club, hoffe da kommt dann was spätestens beim Summerslam. Strowman als Solo find ich immer noch völlig bescheuert und der Name des RAW Titles... naja :ugly:

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Wird zwar nicht der Summerslam Mainevent, aber wer hätte damit gerechnet?
      Denke schon, dass das der Main Event wird. Wüsste aktuell nicht, wer sonst? Ambrose wird wohl gegen Kane oder Wyatt ran müssen und das ist doch um einiges tiefer einzustufen als Bálor vs Rollins. Und Orton gegen Lesnar wird beim wohl nicht vorhandenen Aufbau hoffentlich nicht der ME.

      Omega schrieb:

      Wo war denn jetzt Bayley? Wurde die nur für das eine Match hochgezogen und darf nun wieder zu NXT? Wurde ja nicht mal erwähnt.
      Wenn ich die Kommentatoren bei Battleground richtig verstanden habe, war der Auftritt nur One-Night-Only.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Omega schrieb:

      Paar Kleinigkeiten haben mir dann aber doch nicht gefallen. Wo war denn jetzt Bayley? Wurde die nur für das eine Match hochgezogen und darf nun wieder zu NXT? Wurde ja nicht mal erwähnt.
      Doch, schon während Battleground wurde gesagt, dass es ein One-Time-Only-Auftritt war. Sie wird sich jetzt erstmal bis August auf Asuka konzentrieren und bei NXT TakeOver: Brooklyn dann wohl um den Titel kämpfen. So lange müssen wir bei RAW o. SD auf Bayley verzichten. Ob sie danach sofort hochkommt, weiß man halt auch noch nicht.
    • Jup, das Logo gibt es schon lange. Gab es ja auch schon früh auf T-Shirts, obwohl er keinem Club angehörte bzw. keinen Club angeführt hat. Da ist man auf der Bullet Club Welle geschwommen. :D

      Wie gesagt, ich bin gespannt wann Gallows und Anderson merken, dass ihr anderer "Mentor" zwar nicht mehr da ist, nun aber der "alte" wieder.
    • Rhyno schrieb:




      Wie gesagt, ich bin gespannt wann Gallows und Anderson merken, dass ihr anderer "Mentor" zwar nicht mehr da ist, nun aber der "alte" wieder.

      Um sich dann wieder an den Rockzipfel des Main Eventers, des Nr 1 Contenders zu hängen? Nö, zuerst mal Anderson und Gallows stärken. Mit dem Shirts macht das auch schon mehr her und ich finde Gallows sollte das Shirt immer im Match tragen.

      Hätte nichts dagegen wenn sie jetzt New Day die Title abnehmen und bis zum Royal Rumble zu zweit bleiben.
    • Wenn jede ausgabe so ist und smackdown nachlegen kann, hätten wir verdammt gute zeiten vor uns.

      Das neue intro gefällt mir.

      Balor fängt seinen ersten abend bei Raw schon gut an, mit einem coolen entrance.
      Gutes fatal 4 way zum start.

      Nia wirkte recht gut, in squash matches hat sie es einfacher...hoffe das sie sich gut entwickelt im main roster.
      Ich mag sie eigentlich.

      Schade das Zayn nicht gewinnen durfte...aber ebenfalls ein gutes match.

      Die Fehde der Wyatt familie und new day so einfach rum...schade aber ok.
      Hoffe das Anderson und Gallows die titel bekommen.
      Mal sehen ob man jetzt dann ein team aus ihnen und balor macht.
      Ich habe ja so die leise idee das man das nicht tut und stattdessen eine andere gruppe bringt mit balor als leader.
      Muss man mal abwarten.

      Hab Neville doch vermisst muss ich sagen, hoffe er wird die cruiserweight division anführen.
      Als us champion könnt ich ihn auch sehen.

      Ein verdammt gutes match der frauen...zeigt wieder das beide nicht überbewerte sind.
      Etwas schade das sasha den titel bei Raw bekommt, beim Summerslam hätte es mehr impact gehabt.
      Verdient hat sie den titel aber schon lange.
      Charlotte hat ihre sache gut gemacht und den Titel nach Neueinführung extrem aufgewertet.

      Finde es übrigens wieder gut das man das Pult vom Ring weggetan hat...es nimmt zwar etwas da sie jetzt nicht mehr so nah am geschehen sind...aber ich finde es sieht irgendwie besser aus.

      So mag ich squash matches, es lässt den superstar besser aussehen...und es hilft lokalen talenten etwas professionelle luft zu schnuppern.
      Nur darf man da jetzt nicht woche für woche, inhaltslose squash matches machen.
      Nehmt sie um fehden weiter zu bringen usw.

      Gefällt mir weiterhin gut das Enzo und Cass so angenommen werden von den fans.
      Schade natürlich das man Primo und Epico so verheizt, die beiden hätten ja talent im ring.
      Aber das ist nicht genug, dafür dass sie ansonsten recht farblos sind.
      Hoffe man gibt Cass den big boot als finisher...ich mag big boots.:)

      Graves als kommentator natürlich großartig und gut platziert.

      Hoffe mal die fans gehen in zukunft noch mehr mit Balors entrance, das wäre echt klasse.
      Reigns wird möglicherweise noch ein paar weitere niederlagen einstecken müssen...tut ihm nicht schlecht.
      Fänds nur schade wenn man ihn komplett fallen lässt.
      Der Mann hat ansich alles was es braucht, nur eben hat man beim Booking zu viel mist gemacht.
      Wenn man das alles jetzt nutzt um ihn ein paar kanten zu geben und ihn mehr an seine shield tage ran bringt...kann ich mit ihm als champion in weiter zukunft klar kommen.


      Jetzt hoffen wir mal das Smackdown auf diesem niveau ist...man braucht keine 3 stunden dafür.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wahnsinn, ich bin ganz geflasht und in Hochstimmung! So gut wurde ich ja bei WWE schon ewig nicht mehr unterhalten, auch wenn die letzten Monate durchaus schon viel viel besser waren als im letzten Jahr :)
      einfach WOW, ich hab so gefeiert und der emotionale Moment bei Sashas Titelgewinn hat mich auch voll mitgenommen. Braun Strowman ist auc gut gelungen, das neue Monster, schließlich hat RAW ja sonst keine, sind alle bei SD xD
      das heißt...doch es gibt eins, ein viel tiefgreifenderes, wenn auch nicht körperlich übergroßes: Der Demon, der für den noch größeren Glücksflash bei dieser Wahnsinnsausgabe sorgte: Finn Bálor, er wird gleich mal um den neu erschaffenen Titel kämpfen, und irgendwie glaube ich sogar daran, dass dieser ihn auch gewinnen wird, denn die alte Rollins Heel Nummer hatten wir ja schon mal, das wäre vermutlich haar genau das gleiche nur ohne Authority xD
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord