[Thoughts] Out Of Ashes 2016

    • Noch mal zur Info, dass sich niemand wundert: Behind the Blood sollte ja gestern schon rauskommen, es fehlte aber noch das Match. Das ist nun zu ca. 90% fertig, allerdings ist Solid Tobi gerade noch unterwegs. Ich schätze mal, dass wir in ein bis zwei Stunden mit einer Veröffentlichung mit einer ziemlich flyen Preshow rechnen können, was Skits und das Match angeht.
    • Das Match is fertig!!! #yeahyeahyeah
      www.gfcw.de
      4x Awards 2012: Bester Newbie 01/12, Rohdiamant 01/12, Beste Storyline 02/12, Smile Award für ZK Matches 02/12
      3x GFCW Intercontinental Champion

      1x GFCW Tag Team Champion

      1x GFCW Heavyweight Champion

      JÜNGSTER TRIPLE CROWN CHAMPION DER GFCW

      71 Minuten 45 Sekunden InRing Time - Neuer PCWA Brawlin' Rumble Rekord von Zereo Killer
    • Ich möchte mich hiermit schonmal entschuldigen falls es noch dauert bis ich mit dem Match-Writing fertig bin, ich muss gleich ungeplant los, gibt 'n kleines privates Problem. Mache aber danach auf jeden Fall Nacht-Schicht falls nötig, aber 2 Matches dauern halt auch doppelt so lange. I'm sorry, aber das hat sich alles heute so ergeben. </3
    • Thumbs Up für die Mischunbg aus schlechtem Zeitmanagement und fast schon absurdem Einsatz für eine FW-Show. :D
      Behind the Blood geht dafür auch gleich stark los. Der PPV scheint ins gesamt etwas kürzer zu werden, als die letzten "großen" Shows, was ich aber ausdrücklich begrüße. Vor allem, wenn die Dichte auch nur annähernd so weitergeht, wie bisher.

      Breads & Dalm1, das Evergreen-Match-Up der PCWA.
      S1margl & Zereo, mit ihrer Crossover-Fehde.
      Ashley & Godd, mit ihrer Fehde, die meiner Meinung nach beiden bis hierhin auf ein höheres Level hilft.

      Alle drei Skits haben wir wirklich gefallen. Breads und Dalm1 vielleicht stilistisch ganz oben, aber am meisten hat mich die Ashley & Godd Fehde gepackt, weshalb mich der Skit auch mehr getroffen hat.

      Der Skit von Marc Poe fällt ein bisschen gegen die anderen drei ab, aber das liegt vor allem an dem fehlenden Story-Hintergrund, denke ich. Die anderen haben eine Fehde, aus der sie Emotionen ziehen können. Die fehlen hier, um an das Niveau anzuknüpfen. Aber ich hoffe doch stark, dass das Ende dieses Skits nicht wahllos war, sondern tatsächlich in der Zukunft wieder aufgegriffen wird. Und da jede Story irgendwo beginnen muss, geht dieser Skit auch voll in Ordnung.
    • Das Erscheinen von Out of Ashes verzögert sich leider noch bis Morgen. Es hakt noch an zwei Matches, die in der gewohnten Qualität in die Show sollen. Tut mir sehr leid für dich und deine Nachtschicht, Kai :( Dennoch lieben Dank für deine Arbeit und deine Zeit. :t-up: :worship:

      Ansonsten lässt sich die Zeit bis Morgen sehr gut mit Behind the Blood vergnügen :ja:
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Naja, gut Ding braucht nunmal Weile, oder wie heißts so schön? *g*

      Freu mich sehr auf den PPV und hoffe, dass euch mein PPV Match nich zu brutal und nich zu over the top is! ;)
      www.gfcw.de
      4x Awards 2012: Bester Newbie 01/12, Rohdiamant 01/12, Beste Storyline 02/12, Smile Award für ZK Matches 02/12
      3x GFCW Intercontinental Champion

      1x GFCW Tag Team Champion

      1x GFCW Heavyweight Champion

      JÜNGSTER TRIPLE CROWN CHAMPION DER GFCW

      71 Minuten 45 Sekunden InRing Time - Neuer PCWA Brawlin' Rumble Rekord von Zereo Killer
    • Richtiges Feedback ist das hier jetzt nicht, sondern eher so Random-Gedanken, die ich beim Lesen habe, mal aufgeschrieben. Aber vielleicht kann man ja was damit anfangen und mir dann "WAAAAAAS, du hast doch keine Ahnung, also sorry, das geht gar nicht!" drunter schreiben.

      PK Glass House Match: Mal von vornerein so generell: Ich fände ein Glass House Match wirklich total bescheuert in jeder Fehde, in der Zereo Killer NICHT involviert wäre. Ich weiß dass Manuel dass irgendwie zum Funktionieren kriegen wird und wahrscheinlich wird es auch noch ziemlich geil, aber es klingt einfach komplett daneben. :D
      Ich finde im Vorfeld zu PPVs, gerade bei solchen Pre-Shows, sind Pressekonferenzen ein nices Gimmick. Ich muss zwar sagen, dass eine Zereo Killer-"Meine Familie ist involviert, du Penner!"-Fehde jetzt nichts Neues mehr für mich ist, aber auf der anderen Seite ist das glaube ich die erste vernünftig und konsequent durchgezogene Crossover-Fehde an die ich mich erinnern kann. Also dicke Probs dafür auf jeden Fall. Sehr schön ist vor allem auch wie in dem Skit hier dargestellt wird dass Mad Dog eine nachvollziehbare Motivation für sein Handeln hat und nicht einfach nur böse ist, weil er halt böse ist. Sowohl Zereo als auch MD haben ihre Fehler, beide wirken einfach menschlich und beide wirken vor allem auch ebenbürtig, was für Zereo ja gar nicht so einfach ist. Okay, er ist GFCW-Champion, mehr als einmal, aber trotzdem hat diese ganze Geschichte ihn in der PCWA direkt in die Uppercard gesteckt und er wirkt wie ein ebenbürtiger Rivale für MD.
      Ich weiß aber noch nicht was ich von der Ankündigung von Zereo halten soll, dass er MD das Gesicht aufschneiden und ihn killen will... weil er, sollte er gewinnen, ja dann auch irgendwie delieveren müsste. Hm. Keine Ahnung, ist aber letztlich ja auch nur so ein daher gesagter Satz. Und sollte es Absicht sein, dass MD, nachdem man ihm den Sexismus (ein Thema das mich persönlich dauerhaft triggert <3) unterstellt, die Frage-Frau ins Visier nimmt, finde ich das einen schönen subtilen Moment. Und Zereo sagt "Die Zeit zum Reden ist vorbei" und geht quasi direkt danach WIRKLICH und hält nicht noch eine 2 Seiten-Promo, auch sehr FW-untypisch, aber gut. Nervt mich jedes Mal, wenn das passiert.
      Ich hoffe BTW, dass man mit der Glass House Symbolik noch ein wenig spielen wird, vor allem auch im Match. "Scherbenhaufen" und "im Glaushaus sitzen" will ich auf jeden Fall sehen, sonst gibt es Abzüge in der B-Note! Schönes Skit aber insgesamt so, bin happy damit. <3

      The Ravens in town: EINE ENGLISCHE ÜBERSCHRIFT, DIE NICHT RICHTIG IST. GRRR. Direkt bin ich geneigt mit meinen Kulli ins Auge zu rammen. Nehmt doch dann einfach deutsche Überschriften. Man, ey. Ich weiß, es ist eine Kleinigkeit, aber es macht mich seit Jahren im FW verrückt. :D
      "Dafür hat er sich unauffällig in blauen Jeans, Baumfällerhemd und Basecap gekleidet. In diesem Outfit passt er perfekt nach Kanada." Haha, musste ich kurz feiern. Ich finde es auch schön wie in diesem Segment offenbar ein dutzend Fans Selfies mit Poe machen, stelle ich mir als unterhaltsame paar Minuten TV-Zeit vor. Sehr, sehr positiv an dem Skit finde ich den sehr direkten Schreibstil von Poe, der ohne großes Drumherum auskommt und sehr "straight to the point" ist - speziell in der PCWA verrennen sich da einige (mich eingeschlossen) ja schonmal in einer Art Selbst-Beweihräucherung der eigenen Schreibkunst indem man sich möglichst kompliziert ausdrückt. Die Charaktere in diesem Skit hingegen reden wie richtige Menschen nun einmal reden würden. Klar, im Wrestling kann man auch pathos-geschwängerte Monologe machen, feiere ich ja auch oft, aber ist so als Kontrast mal nett jemanden zu lesen, der einfach so zum Punkt kommt. Schade nur dass es keinen richtigen Inhalt gibt, sondern es nur eine Art Teaser ist. Mehr als "Mal gucken was da kommt" kann man also nicht sagen. Trotzdem nett zu lesen. Ich tanze.

      Well, here we are: Wenn das Interview exklusiv für die Webseite ist, warum sehen wir es dann in der Show? Nur mal so nebenbei gefragt. :D Und dann direkt der klassische Davud-Einstieg "Wie geht es euch eigentlich so?", das hat Jan doch mit Absicht gemacht, der Spast. Zum Skit kann ich aber ansonsten irgendwie nicht so viel sagen. Es wird halt viel so Standard-Phrasen-Zeug runter gebetet, das gut verpackt wird. Weder besonders toll noch irgendwie schlecht.

      Höllensturz: Mad Dog's verbaler Einstieg in dieses Skit ist das bisherige Highlight der Pre-Show, sehr nice gemacht. <3 Ich finde diese ganze Split-Geschichte wirklich interessant, das Stable gab es ja nun auch wirklich lange genug als dass so ein Split auch etwas bedeutet und nachdem Brian FEIGE VOR EINEM MATCH MIT MIR GEFLÜCHTET IST, ist es vielleicht sogar das Beste was man hätte machen können. Das "Bindeglied" Bleed ist weg, und letztlich ist Dalmi nun einmal ein Bekloppter und wenn es keinen gibt der diese Beziehung zwischen den Charakteren pflegt kommt es eben irgendwann zur Implosion. Finde ich logisch und interessant, weil es die Paarungen untereinander bzw. gegeneinander eben in der Form noch nicht gab und sie somit fresh (wie Babyhaut) sind. Bestes Skit bis hier hin. Habe Bock auf was auch immer da nun noch kommt.

      Cryption Crown-Ankündigung: Guter Einstieg mit dem kurzen Recap der letzten Season, ohne dass unnötig lange auszuschlachten, aber eben um sich selbst noch einmal zu pushen - und die puren Fakten, die Cain hier präsentiert, sprechen nun einmal für sich. Finde es aber auch ganz witzig, dass Rage der "neue Held" sein soll... also so ganz neu ist das jetzt halt auch nicht mehr. :D Cain driftet dann so leicht in übertriebenen Heel-Bullshit ab - zu übertrieben, um noch nachvollziehbar zu sein, und nicht übertrieben genug als dass es schon wieder gut wäre - aber bevor das Segment abkratzt kommt dann A-Swag Rage, mit dem Gesicht eines weinenden Engels. OK. Er macht dann natürlich das einzig Richtige und stellt richtig, was Cain so behauptet hat (und dass die RoD On-Gimmick 'n ziemliches Gurken-Stable sein kann wissen wir seit dem CORE ja), also ganz simples, aber logisches und vernünftiges Segment, so vom Aufbau her. Allerdings packt mich das Ganze irgendwie emotional nicht richtig. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, will es vielleicht aber am Ehesten noch darauf schieben dass beide Charaktere - Cain noch mehr als Rage - irgendwie "künstlich" rüberkommen. Also quasi das Gegenteil von dem, was ich bei Poe meinte... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so passiert, wie es passiert. Cains Reaktionen auf alles sind irgendwie... keine Ahnung. Ich kann es nichtmal richtig beschreiben. Halt "nicht echt".
      Die Schluss-Worte von Rage und die Reaktion von Cain sind dann aber nochmal gut. Rage steht auch nicht - wie es oft im Wrestling ist - als naives Babyface da, sondern lässt sich Klauseln einbauen die einfach Sinn machen. Pluspunkt dafür. Insgesamt kein schlechtes Skit, aber es kriegt mich irgendwie alles nicht so richtig. Zum Glück gibt es ja bei OOA noch genug Zeit mich auf das Match zu hypen. <3

      Total Fucking Nihilism: STRONG OLLI NAMEDROP! 5 STERNE, ZEHN VON ZEHN PUNKTEN, BESTES SKIT EVER, DALMI FOR GERASY!
      Ne, mal in Ernst. Gute Promo, vor allem so vor einem Match, finde ich eigentlich immer gut (und mache ich ja selbst auch öfter mal). Die Szene hat auch eine gute Länge und ähnlich wie bei MD finde ich, dass hier gut die Motivation von Dalmi klar wird. Ja, er ist ein böser Wahnsinniger, aber es gibt trotzdem Gründe für das was er tut bzw. tun will und es geht nicht einfach darum, dass er halt böse ist. Sehr schön finde ich übrigens die Verlinkung zur alten Szene mit Grizz Lee. Habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht, aber ist echt mal eine Idee, wenn man auf ältere Dinge Bezug nimmt, ich hätte z.B. nicht mehr auswendig gewusst was da nun alles passiert ist, so konnte ich es ohne es selbst suchen zu müssen sofort nachlesen. Insgesamt Thumbs Up für Kriss Dalmi. Ich mag ihn. <3

      Wenn der PPV dann mal raus kommt (und wenn es nächtes Mal nicht nötig wäre, dass ich eine ganze Nacht durch schreibe, sagt mir doch bitte Bescheid, ihr Penner <3) werde ich versuchen mich zu zwingen FB zu machen. Ich verspreche aber nichts. Ich tanze.