EM 2016 - Rückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EM 2016 - Rückblick

      Ihr kennt das bestimmt von der Bundesliga.
      Einige Fragen zur EM für euch. :)



      01. Für wen hat euer Herz bei der diesjährigen EM geschlagen?

      02. Seid ihr mit der Leistung eures Teams zufrieden und warum ?



      03. Wie ist eure Gesamtmeinung zur EM ?

      04. Der beste Moment der EM 2016?



      05. Lowlight Moment der EM 2016?


      06. Bester Spieler der EM 2016 ?


      07. Überraschung und Enttäuschung der EM ?


      08. Was muss bis zur WM in 2 Jahren passieren, was muss verändert werden, welche Ziele ?


      09. Eure 11 des Turniers ?

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • 01. Für wen hat euer Herz bei der diesjährigen EM geschlagen?

      Frankreich und Deutschland, auch in dieser Reihenfolge. Das hat zwei Gründe: A) Eine EM im eigenen Land gewinnen ist immer schön und B) sind mir einfach zu viele Unsympathen in der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt.

      02. Seid ihr mit der Leistung eures Teams zufrieden und warum ?

      Frankreich kam ins Finale und hätte da den Sack zumachen müssen. Aber ansonsten waren es recht ordentliche Spiele, durchaus ja.

      Deutschland... joa, ging so. Die Defensive bis auf die Gegentore gegen Frankreich stark, die Offensive schwach wie selten zuvor.

      03. Wie ist eure Gesamtmeinung zur EM ?

      Grauenvoll langweiliges Turnier, viel zu aufgebläht. Schade, dass man nie wieder auf 16 Mannschaften zurückgehen wird.

      04. Der beste Moment der EM 2016?

      Shaqiris Tor gegen Polen. Was für ein Ding!

      05. Lowlight Moment der EM 2016?

      Die ganzen Nullnummern wie Deutschland gegen Polen, Portugal gegen Österreich. Dieses defensive Gemauer um sich irgendwie durch die Gruppe zu mogeln.

      06. Bester Spieler der EM 2016 ?

      Antoine Griezmann.

      07. Überraschung und Enttäuschung der EM ?

      Überraschung natürlich Wales. Danach Island.

      Enttäuschung mit Abstand Gruppe F. Spielerisch mit Abstand das mieseste bei dieser EM.

      08. Was muss bis zur WM in 2 Jahren passieren, was muss verändert werden, welche Ziele ?

      Dieser Modus muss verändert werden. Wenn von 24 Mannschaften 16 Mannschaften ins Achtelfinale kommen, braucht man gar keine Vorrunde mehr. Absoluter Schwachsinn.

      09. Eure 11 des Turniers ?

      Tor: Lloris

      Abwehr: Guerreiro - Barzagli - Pepe - Boateng

      Mittelfeld: Payet - Griezmann - Ramsey - Bale

      Angriff: Ronaldo - Lukaku
    • 01. Für wen hat euer Herz bei der diesjährigen EM geschlagen?
      Als aufrechter deutscher Staatsbürger natürlich für die deutsche Nationalmannschaft. Jedes Spiel voller Inbrunst die Hymne mitgesungen und natürlich auch nach Siegen in der Gruppenphase die Autokorsos voll ausgekostet. Spaß beiseite, die Nationalelf war bzw. ist mir nicht mehr so unsympathisch wie sie mal war und bei Spielern wie Höwedes gönnt man ihnen natürlich jeglichen Erfolg. Von daher, wenn man von "Fan-Sein" sprechen möchte, dann bei Deutschland. Ansonsten gab es noch Sympathien für Länder wie Irland, Kroatien oder auch Island, Nordirland und Wales. Aber bei letzteren eben einfach nur, weil sie die Underdogs waren.

      02. Seid ihr mit der Leistung eures Teams zufrieden und warum ?
      Ich denke schon, im Halbfinale darf man ruhig ausscheiden, vor allem wenn der Gegner ein starkes Frankreich ist. Der Spielstil war nicht mehr so attraktiv wie z.B. stellenweise bei der WM, da wird aber auch gerne ausgeblendet, dass da auch ziemliche Stinker bei waren. Was am Ende zählt, ist der Erfolg. Hier haben halt Nuancen gefehlt, kein Beinbruch.

      03. Wie ist eure Gesamtmeinung zur EM ?
      Anfangs habe ich die Spielweisen der Teams ja noch verteidigt und gesagt, dass ein gutes Spiel nicht immer gleich viele Tore haben muss, aber wenn man ehrlich ist, war das stellenweise schon erschreckend schwach und vor allem für den Zuschauer langweilig. Ich verstehe die Intention, erstmal nicht verlieren zu wollen, aber trotzdem war das nicht erklärlich, wie da manche Spiele vor sich hin tröpfelten.

      04. Der beste Moment der EM 2016?
      Der Kampf und Sieg von Island gegen England und das Weiterkommen Irlands durch einen Sieg gegen Italien. Außerdem war das 3:3 zwischen Ungarn und Portugal schon sehr ansehnlich.

      05. Lowlight Moment der EM 2016?
      Ausschreitungen auf den Tribünen bei Russland gegen England sowie das Verhalten der Kroaten. Geht einfach gar nicht. Dazu halt das teils erschreckende Spielniveau.

      06. Bester Spieler der EM 2016 ?
      Griezmann stach auf jeden Fall hervor, super Typ.

      07. Überraschung und Enttäuschung der EM ?
      Enttäuschung war für mich Thomas Müller, kriegte ja gar nix auf die Kette. Überraschung - Bale und Ramsey. Warum? Ich wusste, dass sie es beide können, aber dass sie ihre Mannschaft SO gut mitreißen können, hätte ich nicht gedacht.

      08. Was muss bis zur WM in 2 Jahren passieren, was muss verändert werden, welche Ziele ?
      Deutschland muss aufräumen und eben auch vor altgedienten Namen nicht zurückschrecken. Wichtig wäre auch die Ausbildung eines weiteren Stürmers à la Gomez, der vorne anspielbar ist und seine Dinger macht. Wird natürlich schwierig, wenn da im Nachwuchs auf der Position generell Nachholbedarf besteht.

      09. Eure 11 des Turniers ?
      Vermag ich nicht wirklich zu beurteilen.
    • 01. Für wen hat euer Herz bei der diesjährigen EM geschlagen?

      Für die Türkei.

      02. Seid ihr mit der Leistung eures Teams zufrieden und warum ?

      Erklärt sich leider von selbst. In den ersten beiden Spielen waren wir wohl die schlechteste Mannschaft im gesamten Turnier. Ich fand uns gegen die Tschechen trotz eines 0-2 auch nicht wirklich berauschend. Rein von den Namen her haben wir eigentlich eine Mannschaft, die ungefähr im Durchschnitt des Turniers ist. Jetzt im Ernst. Hat Ungarn, Rumänien, Albanien, Island, Nordirland, Irland, usw. einen besseren Kader? Ich finde nicht unbedingt, aber sie spielen eben nicht so kopflos wie wir. Bei uns sieht man auf dem Feld keine Spuren von einer Taktik. Außerdem gibt es viele Hinweise darauf, dass es im Team intern Probleme gab, die sich dann auch auf das Feld ausgewirkt haben. Viele kleine Faktoren haben leider zu so einer peinlichen Vorstellung geführt. Ist wirklich sehr, sehr, sehr schade. Man kann in einer solchen Gruppe ja ausscheiden.. aber wenigstens mit etwas Herz und Seele dabei sein.

      03. Wie ist eure Gesamtmeinung zur EM ?

      Ich habe mir bis auf ganz wenige Spiele eigentlich jedes einzelne Spiel angeschaut. Am Anfang noch mit voller Konzentration und Vorfreude. Aber im Laufe des Turniers wurde es immer mehr zu einem "nebenbei Schauen". Anfangs wurden die sehr durchschaubaren Spiele meiner Meinung nach durch die Spannung ausgeglichen, bzw. habe ich mir das eingeredet, aber später hat sich das ebenfalls gelegt. Das Weiterkommen der Drittplatzierten und die Aufstockung der EM haben leider ihren Beitrag dazu geleistet. Bezweifle aber, dass sich das in Zukunft ändern wird. Schließlich bedeuten mehr Teams, mehr Geld.

      04. Der beste Moment der EM 2016?

      -Shaqiris Tor gegen Polen
      -Islands Weiterkommen gegen England
      -Eders Tor gegen Frankreich
      -als die Barca-Spieler von Spanien Arda Turan nach dem Spiel getröstet haben
      -Emre Mors Vorlage gegen Tschechien, habe mich einfach sehr für ihn gefreut.

      05. Lowlight Moment der EM 2016?

      Für mich persönlich der Konflikt von Arda Turan mit den eigenen Fans während des Spanien Spiels. Und auch wenn wir das Weiterkommen nie verdient hatten, der Siegestreffer der Iren gegen die lustlose B-Elf Italiens. Das war für mich wie ein Stich ins Herz.

      06. Bester Spieler der EM 2016 ?

      1. Griezmann
      2. Pepe
      3. Rui Patricio

      07. Überraschung und Enttäuschung der EM ?

      positiv:

      -Islands Sieg gegen England
      -Wales' Sieg gegen Belgien
      -Italiens weltklasse Leistung gegen Belgien
      -einziger Punkt Österreichs gegen den späteren Gewinner Portugal :D

      negativ:

      -die ersten beiden Türkei-Spiele
      -Portugal - Kroatien
      -Wales - Nordirland
      - Österreich

      08. Was muss bis zur WM in 2 Jahren passieren, was muss verändert werden, welche Ziele ?

      Allgemein für das Turnier oder für mein Team? Ich antworte auf Letzteres:

      -in der Startelf dürfen nur Spieler sein, die auch bei ihren Vereinen regelmäßig spielen
      -es müssen so viele Türken wie möglich ins Ausland wechseln und Erfahrung sammeln
      -Spieler wie Emre Mor müssen weiterhin an die Mannschaft herangeführt werden
      -wir müssen weg von einer Aufstellung, bei der 5 zentrale Mittelfeldspieler spielen. Es müssen richtige Flügelspieler her. Mit Mor und Gümüs hat man junge, aber potenziell sehr starke Spieler dafür.
      -Terim muss entweder endlich sein Ego abstellen oder mit der NM aufhören
      -mit Toprak muss man das ganze Theater endlich klären

      09. Eure 11 des Turniers ?

      ________________Rui Patricio_________________
      Sagna____Pepe____________Bonucci_______Srna
      __________Ramsey_____Carvalho_____________
      Sissoko___________Bale_______________Ronaldo
      _______________Griezmann__________________

      Bank: Halldorsson, Pazdan, Giaccherini, Boateng, Chiellini, Payet, Pelle
    • 01. Für wen hat euer Herz bei der diesjährigen EM geschlagen?
      Ich nenne hier mal Portugal. Liegt aber nur daran, dass große Sympathien für Fernando Santos und Vieirinha habe.

      02. Seid ihr mit der Leistung eures Teams zufrieden und warum ?



      03. Wie ist eure Gesamtmeinung zur EM ?
      Die diesjährige EM wurde sehr extrem kritisiert auf Grund der wenigen Tore. Es sind halt wirklich nicht viele Tore gefallen, was ich persönlich aber nicht wirklich schlimm war. Die EM hat mir gezeigt, warum ich diesen Sport so liebe und was sich gegenüber den Rest unterscheidet. Hier kann mal eben ein kleines Island gegen die Engländer gewinnen, Wales gegen die seit Jahren "Geheimfavoriten" aus Belgien etc. Kein Gegner war ein "Freilos", was mich überraschte, da die Qualifikation in so ein Turnier nie einfacher war als dieses Jahr.

      04. Der beste Moment der EM 2016?

      - Das Eder Tor und die anschließenden legendären Minuten mit Ronaldo auf der Trainerbank mit Santos
      - Fernando Santos Interview nachdem Finalspiel im griechischen TV: "An alle Griechen: Vielen vielen Dank, für immer in meinem Herzen" auf griechische <3

      05. Lowlight Moment der EM 2016?
      - Die "Hooligan-EM"
      - Leute, die nur alle zwei Jahre über Fußball reden (leider wird es das jedes mal geben)
      - Arda Turan Konflikt mit den Fans
      - zu viel Nationalstolz
      - Island Hype

      06. Bester Spieler der EM 2016 ?
      Griezmann, ohne Diskussion

      07. Überraschung und Enttäuschung der EM ?
      Überraschung:
      - Italien
      - Albanien
      - Ungarn

      Enttäuschung:
      - Österreich
      - Ukraine
      - Schweiz

      08. Was muss bis zur WM in 2 Jahren passieren, was muss verändert werden, welche Ziele ?

      Griechenland soll dabei sein und ich wäre zufrieden :ugly:

      Hab keine Wünsche. Erwarte mir von so Turnieren generell nicht viel, da die Spieler meistens nicht mehr die nötigen Reserven haben.

      09. Eure 11 des Turniers ?

      ________________Rui Patricio__________________
      Walker____Pepe____________Bonucci_______Raphael Gueirrero
      __________Ramsey_____Gunnarsson_____________
      Sissoko___________Griezmann_______________Ronaldo
      _______________Pelle__________________

      Bank: Lloris, Pazdan, Giaccherini, Boateng, Fonte, Joe Allen, Payet, Morata