Tag der Videospiele!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag der Videospiele!

      Wie ich gerade erfahren habe, ist der 08. Juli der Tag der Videospiele... wofür es nicht alles einen Tag gibt. Weiß Jemand, wann WrestlingGames gegründet wurde? Das wird dann der Tag der WrestlingGames. Haha!

      Jedenfalls kann man solch einen Tag ja nicht nur nutzen, sein zeit- und geldfressendes Hobby zu zelebrieren (auf mich Zuhause warten mit Overwatch und besonders INSIDE noch einige Spiele), sondern um auch ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen.

      - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?

      Berichtet doch mal, was fällt euch zum Thema Videospiele noch ein?
    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Wenn es nicht der GameBoy mit Tetris oder Super Mario Land war, dann die Datasette und so Spiele wie Winter und Summer Games. :D

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Der GameBoy. Die erste Konsole war die PlayStation. Super Nintendo wurde hin und wieder beim besten Kumpel gezockt.

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Half-Life, Half-Life 2, Final Fantasy VII, Resident Evil und Deus Ex würde ich zu meinen Alltime-Favoriten stellen - wobei ich zugeben muss, dass ich keine Lust hätte sie nochmal zu spielen. :D

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Spec-Ops: The Line - habe ich mal auf gut Glück gekauft und einen Shooter bekommen, der deutlich anders ist als der Massenmarkt.
    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Das war in den späten 1980ern. Grün-Schwarzer Bildschirm: Tetris, Golf, Billiard. Später in Magenta-Blau: Snake. Meine ersten beiden echten Games waren Indiana Jones and the fate of Atlantis und Day of the Tentacle. Das war allerdings schon in den 90ern. :)


      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Den Gameboy und die Playstation 2 musste ich mir selber kaufen. Meine Eltern waren gegen Konsolen/Gameboys, weil man dadurch Epilepsie bekommt und die Phantasie drunter leidet. Schrecklich, diese Eltern! :D Die ersten Games hier waren Super Mario Land 2 und GTA 3.


      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Baldurs Gate 2. Ich würde es immer und immer wieder zocken. Wundervolle Charaktere in der Welt von D&D. Ich bin die Tochter Baals, Gott des Krieges! Fürchte meinen Zorn! - wie ich heiße? Morgentau, die Halbelfe... :ugly:
      Die Fallout-Spiele sind allesamt GOLD.


      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Pata-pata-pata-pong!
      Es gibt so viele tolle Spiele. Da fällt es mir schwer, eines auszusuchen. Planescape: Torment war so großartig abgedreht, wie Baldurs Gate. Allerdings wurde das Konzept des untoten Spielers, der unter Gedächtnisverlust leidet und daher sein Journal auf dem Rücken tätowiert hat und dieses von einem schwebenden Totenschädel vorgelesen bekommt, den er in der Leichenhalle trifft, nicht an jeder Stelle zufriedenstellend ausgereizt. :D
    • Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?

      Supe Mario auf dem NES. War natürlich ein Wahnsinn damals. Zuvor ein paar Games in einer Spielhalle.

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?


      Nes

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?

      Lieblingsspiel ist wie mit dem Lieblingsessen. Beeindruckt hat mich am meisten Final Fantasy 7

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?

      Würd ich auch FF 7 sagen, ist aber kein Geheimtipp.
    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Es war entweder Ms. Pacman oder irgendein Fußballspiel für den C64.

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Meine erste Konsole war irgendein Atari. Ich hab das gottverdammte Ghostbusters Spiel geliebt. Einen Handheld hatte ich nie.

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      An erster Stelle wird wohl immer Final Fantasy 7 stehen. Dann natürlich noch die Bioshock Serie, Fallout 1 + 2, Baldurs Gate 1 + 2 sowie Sonic 1, 2 und 3.

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Ich nenn mal System Shock 2. Wer die Spielmechanik von Bioshock mag, auf die dunklen, unheimlichen Passagen eines Raumschiffes steht und recht schwere Spiele bevorzugt, wird hier dran seine Freude haben.
    • Cool, das wird gefeiert! :D Mittlerweile gibt es echt für jedes Thema einen Ehrentag. Bald kommt noch der Tag des Schwangerschaftstests. ;)

      - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Da gibt es mehrere Erfahrungen. Angefangen hat es mit dem Commodore 64. Meine ersten Spiele waren da Donald Duck's Playground und Die Schlümpfe. Klassiker wie Frogger, Giana Sisters und Monopoly haben wir natürlich auch gespielt. Damals noch mit dem Competion Pro. Ich war aber noch sehr jung. Maximal 4 bis 5 Jahre alt.

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Die erste eigene Konsole bekam ich dann vom Onkel zu meinem 7 oder 8 Geburtstag geschenkt. Ein Mega Drive Set inklusive Sonic the Hedgehog 2 und einen zweiten Controller, damit mein Bruder und ich direkt loslegen konnten. Der erste Handheld war dann ein Gameboy Color mit Pokémon Rote Edition.

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Einen Titel zu nennen ist zumindest für mich schier unmöglich. Wenn es um Klassiker geht, dann sind hier Keystone Kapers für das Atari und der Donkey Kong-Automat zu nennen. Allgemein gesehen, finde ich auch Rock n' Roll Racing echt stark. Auch die Street Fighter- sowie die Fable-Reihe sind Dauerbrenner. Sowie auch Musikspiele à la Rock Band oder Guitar Hero.

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Remember Me, selten so ein intensives Spielerlebnis gehabt. Die Story hat mich dermaßen gepackt. Dazu ein fantastischer Soundtrack: Eine Mischung aus Klassik und Dubstep. Innovatives Kampfsystem mit eigenem Combo-Editor, das sich spielt wie das Freeflow Kampfsystem aus den Batman Arkham Spielen und einer weiblichen Heldin die nicht übersexualisiert ist.
      Klingt jetzt fast schon wie ein Text einer Pressemitteilung, ist aber meine ehrliche Meinung. Remember Me, macht vieles richtig. Gefühlt hat sich der Titel leider gar nicht verkauft.

      - Berichtet doch mal, was fällt euch zum Thema Videospiele noch ein?
      Der Videospielkonsum selbst ist bei mir im Vergleich zum Kindes- oder jugendlichen Alters deutlich zurück gegangen. Was natürlich daran liegt, dass man im Job ist, regelmäßige andere Termine oder allgemein weniger Freizeit hat. Dennoch wird von mir jede freie Minute genutzt in der es möglich ist, die Konsole einzuschalten und in fremden Welten zu versinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rothward ()

    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Mein erstes richtiges Spiel war wohl SingStar :D Bin erst sehr spät zu Videospielen gekommen. Danach habe ich PES 2010 gespielt und danach weiß ich es gar nicht mehr :D

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Die PS2. Das ist mit Abstand die beste Konsole, die ich je hatte. Hab das Ding echt geliebt und spiele heute noch ein paar meiner Lieblingsspiele auf dem Ding. Einen Handheld hatte ich nie.

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Assassins Creed 2. Eines der besten Spiele, die ich in meinem Leben erleben durfte. Richtig gute Story, die spannend erzählt wird. Man hat mit diesem Spiel so gut wie alles richtig gemacht. Es hat einfach einen richtigen Badass-Faktor, mit der Kapuze auf dem Kopf durch eine belebte Stadt zu laufen. Tolles, tolles, tolles, tolles Spiel.

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Hotline Miami und Hotline Miami 2 - Wrong Number. Die meiner Meinung nach besten Indie-Spiele aller Zeiten. Es ist bockschwer und bringt einen echt zum weinen, aber der Belohnungseffekt, wenn man dann mal ein scheinbar unmögliches Level geschafft hat, ist einfach unbezahlbar. Das Gameplay ist actionreich und verzeiht keine Fehler. Außerdem bietet das Spiel eine gute und charmante Pixel-Grafik, die einem das Herz aufgehen lässt. Man sollte aber übertriebene Brutalität abkönnen.
    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Weiß noch ganz genau, ich hatte keine Ahnung was Videospiele waren und dann stand da auf dem Schiff, auf dem wir zu der Zeit im Urlaub waren, nen Fernseher mit nem N64 und Super Mario 64 drin und irgendein Kind hat gespielt, wusste aber nicht wie es weiter geht, weil es im Hub nur eine Tür gibt, die sich ohne Sterne öffnet. Kind also frustriert weiter gegangen und dann bin ich an den Controller. Hab die richtige Tür schnell gefunden und seitdem liebe ich Videogames. Frage mich ob das Kind heute weiß wie die Bob-Omb Welt aussieht. :D

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Nach der Erfahrung mit dem N64 kam meine Mutter nicht drum herum mir die Konsole zu Weihnachten zu kaufen mit Mario 64. Anfangs hat sie selbst noch mitgespielt und hatte irgendwann mehr Sterne als ich auf meinem Save, das wurde irgendwann weniger. Mein erster Handheld war n Gameboy Color, den ich von meinem eigenen Geld kaufen musste, weil meine Mutter der Auffassung war "Du hast doch n N64, eine Konsole reicht."

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Schwierig... der Fanboy in mir sagt Ocarina of Time. Was Spielzeit angeht Dark Souls und Destiny.

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Die Shin Megami Tensei Reihe bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit hier, obwohl sie so fantastisch ist. Was Persona ist wissen zwar einige, aber die Hauptreihe geht leider unter. Shin Megami Tensei IV ist eines der besten Games für den 3DS, fast ständig reduziert und absolut sein Geld wert. Hab das Spiel durchgesuchtet wie lange kein Handheld- oder Videogame allgemein. Sehr gute Reihe.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?

      Das müsste damals Super Mario Bros. gewesen sein auf einer Asia Kopie des SNES. Und damals so ein "Jagdspiel" mit so einer LightGun da flogen so Enten etc. aus nem Feld und ein Hund hat einen ausgelacht wenn man daneben geschoßen hat. Und am PC das allererste Wolfenstein.


      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?

      Die Asia Kopie des SNES.


      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?

      Tja schwierig schwierig ich hab viele Spiele gespielt die ich hier reinpacken könnte.
      Red Dead Redemption (Xbox 360)

      aber auch folgende Titel zähle ich dazu:
      Pokemon Gelb, Anno 1602, C&C Alarmstufe Rot 1, Civilization 4, GTA: SA, Smackdown: Here Comes the Pain, Cossacks: European Wars


      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?

      Die Mount & Blade Reihe. Mittelalter RPG ohne Fantasy gedöhns. Mount & Blade hat zwar ne maue Grafik aber dafür ist das Gameplay gerade im Kampf umso besser. Ende August erscheint Mount & Blade: Warband für die Xbox One und im Herbst bzw. Winter dann hoffentlich M&B2: Bannerlord.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Angefangen, hat es mit dem C64, aber das hat Rothward ja schon ausgeführt. Daher gibt es nun eine andere interessante Anekdote. Ab und an hatten wir uns ein NES (vermutlich vom Onkel) ausgeliehen und darauf Ice Climber undSuper Mario Bros. 2 gespielt. Weil uns das Gerät aber nicht immer ausleihen konnten, hatte unser Onkel eine grandiose Idee: er nahm sein Gameplay auf VHS auf und lies uns so am Spiel teilhaben, indem wir das Ganze bei uns daheim angeschaut haben. Und das in den frühen Neunzigern. Quasi das eigene Retro-YouTube. :D

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Erste eigene Konsole war das Sega Mega Drive als Geburtstagsgeschenk von oben genanntem Onkel. Der Game Boy Color in blau war das erste eigene Handheld.

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Das ist eine wirklich gute Frage. Zunächst muss ich sagen, dass ich mich nicht auf ein einziges Spiel festlegen kann, ganz vorne mit dabei sind aber Super Mario 64, The Legend of Zelda: Majora's Mask, 1080° Snowboarding, Tony Hawk's American Wasteland, The Lost Vikings I und II, Rock 'n' Roll Racing, Joust... Da gibt es einfach viel zu viele. Könnte stundenlang so weitermachen.

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Wenn euch die Anfänge von GTA interessieren, werft mal einen Blick auf Body Harvest fürs N64. Ist eines der frühen Werke von DMA, mittlerweile besser bekannt als Rockstar. Ein weiteres Schmankerl auf der Konsole ist Operation: WinBack. Dies war, wenn man denn so will, einer der ersten Versuche eines Deckungsshooters. Ist auch für das N64 erschienen und hat für damalige Verhältnisse eine spannende Geschichte und sollte ursprünglich ein eigenes Metal Gear werden.
    • Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?

      Frog Bog auf dem Intellivision mit meinem Vater. Viel ist von dieser Erinnerung nicht mehr übrig (ich war wohl so ca. 3 Jahre alt), aber ich wewiß noch genau dass wir es gespielt haben.
      Kurze Zeit später hat er aber ein NES gekauft und dann gab es nur noch SMB & co.


      Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?

      Die erste eigene war ein Super Nintendo mit Super Mario World und Street Fighter II Turbo zu Weihnachten.


      Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?

      The Legend of Zelda: A Link to the Past.
      Selbst gekauft damals und seitdem unzählige Male durchgespielt. Ich würde sagen heutzutage so ca. 3 mal im Jahr (dieses Jahr bereits 2 mal)
      Seitdem hab ich es mir auch ein paar mal gekauft insgesamt: SNES PAL, NTSC-U und NTSC-J, GBA Remake, Wii Virtual Console, Wii U e-Shop, n3DS e-Shop


      Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?

      Für das Super Nintendo gibt es einige sehr gute Spiele die es nie in den Westen oder nach Europa geschafft haben. Die RPGs die es nach USA geschafft haben sind ja mittlerweile keine Geheimtipps mehr,
      aber es gibt auch sowas wie z.B. DoReMi Fantasy welches ich jedem Platformer/J'n'R Fan empfehlen würde.


      Berichtet doch mal, was fällt euch zum Thema Videospiele noch ein?


      Ich fühle mich manchmal irgendwie mehr als Sammler als als Zocker wenn ich meinen "pile of shame" betrachte. Aber mit dem Alter ist halt das Geld wesentlich mehr als die Zeit. Früher konnte man sich wenig Spiele leisten, hat die aber mit Begeisterung wochen und monatelang gespielt
    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Ich weiß welches Spiel es war, aber ich weiß nicht mehr wie es hieß. War für den Gameboy Color. Es war ein Sammelspiel mit vielen kleinen Minispielen von Mario, Yoshi usw. Bei einem musste man z.B. mit Yoshi Eier schlucken und versuchen schneller zu sein als Shy Guys.

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Nintendo 64 und Gameboy Color.

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Life is Strange und Lost Odyssey, sind halt sehr verschieden.

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Lost Odyssey! Ist tatsächlich nicht so bekannt, wie es scheint, aber ein super tolles Spiel.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Erste eigene Games waren Tetris, Super Mario Land, Fortress Of Fear und Tennis (allesamt Game Boy).

      Aktuelle Lieblingsgames: WWE 2K / SvR Reihe, Heavy Rain, GTA IV & V, Red Dead Redemption, PES / FIFA, The Last Of Us

      Frühere Lieblingsgames: Final Fantasy VII, Shen Mue 2, Wing Commander Reihe, Street Fighter II, Super Mario (2D)-Reihe

      Geheimtipp: Renderering Ranger für Super Nintendo (beste SNES-Grafik ever)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Hatte damals so eine Spielsammlung für Windows 95. Da war so ein Spiel drauf, keine Ahnung mehr wie das hieß, wo man mit nem Helicopter Soldaten aus nem Kriegsgebiet retten und dabei gegnerischen Beschuss ausweichen musste. Das hab ich damals geliebt.

      Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Hab 2001 zu Weihnachten ne PlayStation 2 mit Gran Turismo 3 und Smugglers Run 2 bekommen.

      Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Nach der Spielzeit wärs wohl GTA San Andreas. Hab da locker 5000 Stunden im Mulitplayer verbracht. Mein absolutes Lieblingsspiel dürfte aber Stronghold sein. Das Spiel hat mich damals mit seinem Charme sowas von in den Bann gezogen und schaffts auch heute noch. Da hat einfach alles gepasst. Stimmungsvoller Soundtrack, simple aber schöne Grafik, spaßige Kampagne mit lustigen feindlichen Lords und diese Mischung aus Burg aufbauen, Ressourcen managen und Soldaten befehligen. Ansonsten bin ich ein großer Fan der Metal Gear Solid Reihe, vor allem vom dritten Teil und Peace Walker.

      Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Stardew Valley. Ruhiges Spiel, wo man seinen eigenen kleinen Bauernhof aufbaut.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von enjoy the silence ()

    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Was jetzt mein erstes Videospiel war, weiß ich nicht mehr genau. Meine erste Erfahrung war mit dem SEGA Mega Drive. Meine Eltern hatten ihn und ich hab dann immer wieder auch spielen dürfen. Vor allem erinnere ich mich an Beyond Oasis, Barcelona 92, World of Illusion und natürlich Sonic.


      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Die ersten Konsolen mit denen ich spielte war eben der Mega Drive und der SNES. Den ersten den ich selber besaß war der N64.



      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Ich hab drei Spiele zwischen denen ich immer schwanke. Zum einen Super Metroid, dann Metroid Prime und last but not least Halo: CE.



      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Uff... schwer zu beantworten. Es gibt Spiele die eher weniger erfolgreich waren, aber jeder gespielt haben sollte. Zum einen die Legacy of Kain-Reihe. Sonst kann ich Geist für den Cube nur empfehlen. Toller Shooter mit einem hervorrangenden Geist-Feature.
    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?

      Italia 1990 auf dem Amiga bei nem Kumpel

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?

      NES

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?

      Zu viele: Resident Evil 1-4, PES 5, GTA San Andreas, WWE Smackdown! Here Comes The Pain, The Witcher 3, Mass Effect 1-3, Fussball Manager Reihe, generell Sportspiele ( FIFA, PES, NHL, NBA .. ), Medal of Honor Underground

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?

      Ist jetzt kein wirklicher Geheimtipp, aber Medal of Honor Underground (PSone) sollte man mal gespielt haben
    • - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      Wenn ich mich recht erinnere, hab ich die ersten Spiele bei meinem Cousin gesehen, ob ich die gespielt habe, weiß ich aber nicht mehr. Crash Bandicoot kommt mir da sofort in den Sinn. Waren immer PlayStation Spiele, für Gameboy und co. habe ich mich nie wirklich interessiert. Mein allererstes Spiel war Tomb Raider IV, weil es bei der PlayStation dabei war, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Ich bin glaube ich nie über Level 3 hinaus gekommen. :D

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Wie oben erwähnt, die PlayStation, die ich zum Geburtstag bekam.

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Wahrscheinlich die GTA-Serie. Keine andere habe ich so oft und so lange gespielt wie diese. Sogar die alten Spiele spiele ich alle Jahre mal wieder durch.

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Hängt sicher vom Geschmack ab, sind vielleicht auch etwas bekannter als ich denke, aber Peter Molyneux hat eine Reihe von Strategiespielen herausgebracht, mit denen ich viele Stunden verbracht habe. Egal ob Black & White, die Dungeon Keeper Reihe oder Populous.
    • Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?

      Kann das nicht genau sagen, weiß aber das es definitiv ein C64 spiel war.
      Vielleicht Summer Games oder stunt driver.
      Track and Field gabs auch noch usw.
      Weiß gar nicht wie wir an den C64 kamen, glaub von unserem onkel.
      Wir hatten da einen haufen Disketten, richtige bücher wie man das ding benutzt usw...das war schon immer ein abenteuer.

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?

      Gameboy und dann Super Nintendo oder anderst herum, was zuerst kam.
      Hatten sogar mal das ding womit man Gameboy spiele auf dem SNES spielen konnte.

      Eine spielekonsole hatte damals kaum jemand, gerade in unserer stadt.
      Auch die 40-50 spiele waren zur damaligen zeit extrem ungewöhnlich.:)

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?

      Hab da nicht das eine spiel.
      Die Arkham reihe natürlich, Dungeon Keeper 2, Jedi Academy, Knights of the old republic, HCTP, MGS3 usw

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?

      Commandos reihe, Discworld 2?, MGS3, Desperados 1...aber ansonsten fällt mir da nichts ein.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      New York für den C64. Habe sowohl den C64 als auch das Spiel noch.

      Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Meine erste eigene Konsole war ein Sega Genesis (Megadrive)

      Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Neben Monkey Island 1-3 und Indiana Jones & the Fate of Atlantis wohl Deus Ex.

      Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Die alten Lucas Arts Adventures. Da steckte immer sehr viel Witz und Detailverliebtheit dahinter. Aber das ist wohl weniger ein Geheimtipp als absolutes Pflichtprogramm.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt?
      War wahrscheinlich auf dem N64. Entweder Super Mario 64 oder Diddy Kong Racing.

      - Welches war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?
      Erste Konsole: N64. Erster und einziger Handheld: ein Gameboy, aber fragt mich nicht welchen xd

      - Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel?
      Wwe2K/ SVR Reihe, CoD Reihe, Heavy Rain, GTA V

      - Habt ihr einen Geheimtipp für die anderen User? Welches Spiel sollten sie unbedingt mal gespielt haben?
      Outlast