WWE2K16 - PC MODDING - Fragen / Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE2K16 - PC MODDING - Fragen / Antworten

      So da ich gerade auf den Modding Geschmack komme weil geschrieben wurde das man 600 Superstar Slots bei der PC Version nutzen kann und es inzwischen richtig klasse Mods gibt, habe ich mich mal nach einen bestehenden Thread umgeschaut aber keinen gefunden der dieses Thema hier genauer beleuchtet.

      ACHTUNG! Bitte keine verbotenen Tools oder ähnliches hier posten. Hier soll es eher um den Austausch von legalen Informationen gehen...
      • Wie kann ich Mods einbinden?
      • Was gibt es für Mods?
      • Wie kann ich selbst Mods erstellen?
      Ich nehme hier gleich mal den Beitrag von Metallica612 mit rein da er derzeit mit die größte Kompetenz in dem Gebiet ist.

      Metallica612 schrieb:

      Ich arbeite mit "Blender" dass ist ein kostenloses 3D Programm. Prinzipiell ist es leichter als es aussieht, zumindest wenn man sich a) das nötige know-how aneignet und b) wenn man eine gute Vorlage des Wrestlers hat, den man modden möchte.

      Ich fasse kurz zusammen. Es ist so, dass theoretisch Blender diesen magic Effekt mit nur einen Mausklick für einen erledigt, mit dem "Shrinkwrap" Modifier.

      Kleines Beispiel: Ich wollte Shawn Michaels Retro aus WWE 2K14 in 2k16 haben, also habe ich sein 2K14 Model in Blender geladen und habe mir eine Referenz Datei (Wrestler X aus 2K16) rausgesucht. Nun habe ich alles - so gut wie ich es kann - optisch angepasst. Nachdem ich mit meinem Ergebnis zufrieden war, habe ich als letzten Schritt, den Shrinkwrap Modifier eingesetzt. Der hat so zu sagen eine 1:1 Kopie von Shawn aus 2K14 "gebacken". Nun habe ich das fertig gebackene 2K14 Model ins Spiel zurück importiert.

      Für jemanden, der sich noch nie mit 3D modeling befasst hat, ist es ziemlich komplex das ganze, aber es ist machbar !
      Ich habe das modden innerhalb von 2 Monaten gelernt, inklusive Texturierung. Ich hatte bis vor kurzem absolut nichts mit dem Thema zu tun. Also Jungs, traut euch! Ich finde, dass wir in Deutschland einfach zu wenig deutsche Wrestling-Game modder haben.


      Als Anlaufstelle kann ich euch das Tutorial Video von Franz Zockt empfehlen, der hier ebenfalls im Forum angemeldet ist.

      Er hatte mal im Smacktalks Forum dieses Tutorial Video gepostet:



      Das ist zwar für 2K15 aber es funktioniert auch ohne Probleme bei 2K16.
      @Metallica612 Ich hab da gleich mal einen grösseren Frage Katalog an dich *g*

      • Gibt es schon PC Mods die Intergender Matches bieten?
      • Gibt es Mods für Stables?
      • Gibt es Mods für andere Matcharten?
      • Wieviele Dateien muss man ins Gameverzeichnis kopieren wenn man z.b. einen Superstar einbauen will? / Muss man was überschreiben?
      • Ist die Entrance Musik ersetzbar?
      • Ich habe bisher im Game immer gesehen das Wrestler Grafiken in den Menüs fehlen. Kann man da auch selbst Render einstellen?
      Mir fallen sicher noch einige Fragen ein :)


      Bourne Identität schrieb:

      Wenn man die orig Spieledatei schrottet, schrottet man auch die Speicherdatei. Alles erstellte (U.M) ist futsch. Da auch "Yokozuna" futsch ist.

      Ich wollte nur darauf hinweisen das Modding nicht so romantisch ist wie man es durch YT Videos vermutet. Und lt unserem PC Thread ist 2k16 ohnehin schon anfällig. Bin da nicht auf dem neuesten Stand was Bugfixes etc angeht.
      Ich antworte dir mal hier. Gut das kann bei jedem Spiel passieren. Deswegen ist es wichtig das man in jedem Schritt eine Sicherung macht. Das mache ich bei meinen anderen PC Modding Spielen auch immer so. Aber klar... da kann man auch richtig viel vermurksen. Deswegen muss man diese Sicherungen machen. Ja das mit den mangelnden Bug Fixes hab ich auch immer gelesen. Naja noch kauf ich mir keine PC Version..erstmal prüfe ich wie interessant das ganze sein könnte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Nein, die Attires zählen nicht dazu. Es besteht die Möglichkeit in der PC Version jedem Wrestler 10 Attires zu geben, dies gilt jedoch leider nur für Wrestler, die bereits fest im Spiel sind, es sei denn, man überschreibt den Wrestler X mit einem Mod, dann ist es natürlich auch da möglich, mehrere Attires hinzuzufügen.

      Bei den neu hinzugefügten Mods ist das leider bis jetzt noch nicht möglich, deshalb hab ich z.B für mein Randy Savage Mod 2 weitere Slots benutzt, einmal für das nWo Attire und einmal das Madness von '99. Man kann es sich so vorstellen, wie z.B. Jake Roberts und Jake Roberts '91 oder Retro Untertaker und Undertaker, da wurden neue Slots benutzt anstatt alternative attires für einen Slot.

      Es ist sogar möglich die Selection Renders selbst zu bestimmen.

      hier ein kleines Beispiel:

    • Ah sehr gut. Da hast du mir eine weitere Frage schon vorweg genommen. Gut das man Render verwenden kann. Und diese sind dann auch im Game unten beim Hud angezeigt?
      In der PC Version gibt es aber auch die Creation Community oder? Gibt es da eigentlich mehr als 100 Speicherslots? Bzw gibt es da konflikte mit den von dir genannten 600 Speicherslots?
    • BamBam schrieb:

      @Metallica612 Ich hab da gleich mal einen grösseren Frage Katalog an dich *g*
      • Gibt es schon PC Mods die Intergender Matches bieten?
      • Gibt es Mods für Stables?
      • Gibt es Mods für andere Matcharten?
      • Wieviele Dateien muss man ins Gameverzeichnis kopieren wenn man z.b. einen Superstar einbauen will? / Muss man was überschreiben?
      • Ist die Entrance Musik ersetzbar?
      • Ich habe bisher im Game immer gesehen das Wrestler Grafiken in den Menüs fehlen. Kann man da auch selbst Render einstellen?


      01: Ja, es gibt ein kostenloses Tool, dass man sich im Smacktalks.org Forum kostenlos runterladen kann. Mit nur einem Klick lassen sich auch die Non Playable Charakters aktivieren, je nachdem wen man als Spielbaren Charakter haben möchte, desweiteren erlaubt dieses Tool Intergender Matches.

      02: Nein, Mods für Stables gibt es nicht.

      03: Auch Mods für andere Matcharten gibt es momentan leider nicht.

      04: Man muss nur eine einzige Datei in den "CH" Ornder kopieren bzw. ersetzen, je nachdem wie man es möchte.

      05: Ja, auch hier gibt es ein kostenloses Tool, mit dem man ganz einfach und völlig unkompliziert Entrance Musik, die Musik vom Menü und sogar die Titantrons, Walltrons und minitrons ersetzen kann. Titantrons lassen sich aber auch ohne Tool selber ganz leicht ersetzen und ohne know how zu besitzen.

      06: Man kann nur die Render Selection Pictures einstellen bzw. ins Spiel injecten. Das funktioniert momentan aber nur bei Wrestler die bereits im Game sind. Bei neu hinzugefügten Wrestler ist dies momentan leider nicht möglich.


      BamBam schrieb:

      Ah sehr gut. Da hast du mir eine weitere Frage schon vorweg genommen. Gut das man Render verwenden kann. Und diese sind dann auch im Game unten beim Hud angezeigt?
      In der PC Version gibt es aber auch die Creation Community oder? Gibt es da eigentlich mehr als 100 Speicherslots? Bzw gibt es da konflikte mit den von dir genannten 600 Speicherslots?


      07: Die Render Pics kann man momentan nur bei der Wrestler Auswahl sehen. Bisher ist noch niemand dahinter gekommen, wie man das Bild unten beim Hud verändert bzw. neu hinzufügt.


      08: Ja, die Community Creations kann man ganz normal benutzen, so wie bei der PS4/Xbox One.

      09. Leider weiß ich nicht, wieviele Speicherslots es da gibt, da ich keine CAWs benutze.

      10. Die Speicherplätze der CAWs haben meines erachtens nichts mit den 600 Speicherplätze zu tun, aber dass kann ich nicht zu 100% bestätigen.
    • Danke euch beiden. Evtl werde ich das Risiko gehen und mir die PC Version holen. Was hat man schon gross zu verlieren? Meine Konsole habe ich ja zusätzlich auch noch.

      Meine Fragen sind noch nicht zuende *grins*

      1. Ich habe im Smacktalksforum gesehen das es wohl auch Tools gibt um die Werte der Superstars zu editieren, aber auch Tools um die Mods einzubinden. Sind die ratsam oder macht es mehr Sinn das händisch zu machen?
      2. Wie läuft denn das Spiel im allgemeinen? Flüssig? Viele Bugs?
      3. Kann man die Superstarfiles mit einem normalen Text Editor bearbeiten? Z.b. wenn ich den Namen Hulk Hogan in Hollywood Hogan ändern will?
      4. @Metallica612 welche Mods von dir hast du denn bereitgestellt im Smacktalks forum? Ist da der Yokozuna Mod zufällig mit dabei? Der hat mich bisher am meisten beeindruckt.
      5. Haben Modder was dagegen wenn ihre Mods auf Youtube in Gameplay Videos vorkommen?
      6. Was empfehlt ihr denn für Mods? Habt ihr welche die besonders gut oder wichtig sind?
    • 01. Es ist möglich viele Dinge per Hex Editor zu machen, aber nicht ratsam, dass es sehr frustrierend werden kann. Es gibt 2 Tools die sehr hilfreich und eigentlich unverzichtbar sind und zwar "X-Packer" und "X-Rey" leider verlangt der Entwickler dafür eine kleine Spende via paypal.

      02. Die Mods laufen flüssig und ohne Probleme. Das einzige was man deaktivieren muss, sind die Facial Animations, da es sonst zu unschönen Ergebnissen kommen kann, was allerdings kein Problem sein sollte.

      03. ja, das geht ganz einfach mit einem Hex Editor deiner Wahl. Einfach die String.pac öffnen und per Tastatur den gewünschten Namen reinschreiben und abspeichern. Das Spiel erkennt den neuen Namen automatisch.

      04. Ich habe Mods zum Download bei Smacktalks bereit: Papa Shango, Virgil, Shawn Michaels (Retro '94), Undertaker (Purple Retro), Earthquake Attire Pack, Bam Bam Bigelow (Classic) und den ECW Classic Referee für die ECW Arenen und seit heute auch Syxx und den 1-2-3 Kid.


      05. Da muss man jeden Modder einzeln fragen, ich schätze mal in der Regel nicht, aber sicherlich gibts da auch ein paar schwarze Schafe :D

      06. Also empfehlen kann ich natürlich alle Mods von mir. Ansonsten gibt es da sehr viele gute Mods, mir persönlich gefallen Goldberg und Sabu von tekken57 am besten. Hier gibt es ein Mod Index, dass kannst du dir ja mal anschauen: smacktalks.org/forums/topic/62…-index-updated-30th-june/ (einen Giant Gonzales gibts da auch :D )