1.Liga - Spieltag 10 - Saison 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VfB - BVB 1:0
      15 Schüsse 3
      8 Aufs Tor 0
      33min 1:0 Werner
      90Minute Rote Karte Hummels
      44Minute Gelbe Karte Kampl

      Zweiter Sieg in dieser Saison und wieder gegen den BVB. Diesmal mit neuem Trainer. Aber der Höhe Sieg vom Hinspiel hätte heute auch passieren können. Alleine Werner hatte sehr viele Chancen liegen lassen. Somit ist der relegationsplatz wieder etwas in Nähe gerückt.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Dortmund 0:0 Gladbach

      Spieler des Spiels: Roberto Hilbert 8,2
      Bester Dortmunder: Roman Bürki 7,9

      Fazit:
      Hatte noch Glück, dass ich einen Elfer halten konnte. An sich eine eher ausgeglichene Partie. Danke noch an Fak, dass er so ehrlich war nach dem ersten Spiel, bei dem der rotgesperrte Hummels drin war und eine Spielwiederholung von sich aus angeboten. Das Spiel hatte er 2:1 gewonnen.
    • Umstellung funktioniert bei Leipzig

      Wolfsburg : Leipzig 0:3

      0:1 Castaignos (26.Min/Castro)
      0:2 Castaignos (45.Min/)
      0:3 Traore (71.Min/Castro)

      gelbe Karte:
      90.Min W. Orban (Leipzig)

      Statistik:
      3 Schüsse 15
      0 aufs Tor 5
      49% Ballbesitz 51%

      Fazit
      Nach der letzten desolaten Leistung im letzten Spiel, stellte Trainer Chris21 um. Stendera kam für Traore ins Spiel, was sich direkt bezahlt machte, denn nun hatte man im Mittelfeld einen Mann mehr, wodurch die Lücken deutlich kleiner waren.
      Leipzig konnte von Anfang an Druck aufbauen und kam früh zu Chancen, die Benaglio aber stark hielt. In der 26. Minute konnte sie sich allerdings durch die Wolfsburger Mannschaft kombinieren und Castaignos frei spielen, welcher cool blieb und den Ball einschob.
      Nach dem Tor machte Leipzig weiterhin Druck und erzielte in der 45. Minute glücklich das 2:0, nachdem sich Castiagnos im Laufduell gegen Naldo durchsetzte.

      In der zweiten Halbzeit gab es weiter gute Chancen für Leipzig, wovon der eingewechselte Traore eine machte.
      Zu erwähnen ist noch, das Wolfsburg beim Stand von 2:0 einen Elfmeter mit Absicht verschoss.

      Endlich konnte ich dich mal schlagen One. Das Spiel war wie immer fair von dir, aber meiner Meinung nach zu fair, denn den Elfer hättest du gerne rein machen können, da es für mich ein Elfer war.
      Ich freue mich auf unsere nächste Partie und wünsche dir weiterhin viel Glück :)
    • Herzlichen Glückwunsch, echt stark gespielt und hochverdient gewonnen :)

      Zum Elfmeter: Bin für eine ähnliche Situation vor einiger Zeit hier mal recht stark kritisiert worden und bin da nun ein wenig vorsichtiger. Aber der Sieg von dir war wie gesagt hochverdient, weshalb diese Aktion auch keinen großen Unterschied gemacht hätte ^^
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Hannover 1:1 Bayer Leverkusen

      0:1 K. Bellarabi 4' (Vorlage L. Lima)
      1:1 C. Pizzaro 11'

      gelbe Karten:
      M. Erdinc (H96) 90'


      Spielbericht
      Nach dem starken Sieg gegen Leipzig empfingen die Hannoverer den Tabellenzweiten aus Leverkusen. In den ersten Minuten gingen es auch schon los. Lima steht an der Strafraumgrenze, der nicht angegriffen wird. Der spielt den Ball in die Mitte zu Bellarabi, der sich gegen Sané durchsetzt und aufs Tor schießt. Zwar steht noch Sorg vor, der sich aber parallel zum Torschuss stellt als quer und womit das 1:0 aus Sicht der Gäste fällt. Eine schnelle Führung, so muss es sich der Trainer NextGen auch gewünscht haben. Zwar ist die Chance auf die Meisterschaft minimal, aber dennoch möglich. Die Antwort der Gastgeber kommt sofort. Rode leitet den Ball weiter nach vorne zu Klaus, der in den Strafraum dringen will. er geht an Bender vorbei, doch da kommt plötzlich Matip, der den Ball ausversehen nach vorne passt zu Pizzaro, der am Fünfmeterraum steht und Leno keine Abwehrchance gibt. Sonst passierte nicht mehr viel in der ersten Halbzeit. beide Mannschaften spielten schnell nach vorne, verloren den Ball aber auch wieder schnell. Vor allem schien Marcelo den Gästen eine harte Nuss zu sein, während Bender auf der anderen Seite immer wieder für Balleroberungen sorgte. Kurios dann noch, dass Sahin deutlich zu spät kommt, das Spiel noch knapp 20 Minuten weitergeht und der Referee danach vergessen hatte wohl die Karte zu zeigen. Kurz vor Ende dann ein Elfmeter. Großkreutz kommt zu spät gegen Lima und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Matip läuft an, verschießt aber duetlich nach oben. Auch in der zweiten Hälfte zwar viele Konter, die aber keinen Abschluss fanden. Die erste und letzte große Szene im Spiel hatten die Leverkusener. Aranguiz spielt in den Strafraum zu Vieirinha, der schießt, Zieler pariert großartig, lässt den Ball aber noach vorne fallen, Vieirinha noch mal mit dem Kopfballversuch, der aber neben dem Tor landet. Das hätte es eigentlich sein müssen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit diesem Unentschieden. Mainz könnte wegen diesem Unentschieden sogar noch etwas früher Meister werden als gedacht.


      Fazit
      Erst mal danke an NextGen für das gute Spiel. Deine Verteidigung stand gut, obwohl Du nur mit drei Verteidigern gespielt hast. Vor allem Bender war verdammt stark und hat mich manchmal zur Weißglut gebracht. Auch bedanke ich mich für den Elfer. Denn ich hatte bei der Situation eigentlich auf den zweiten Verteidiger gewechselt, weil ich deinen Schuss blocken wollte, während Großkreutz bei deinem Spieler stand. Selbst verschuldet hatte ich den nicht, finde es zwar stark, dass Du fairerweise ihn verschossen hast, hätte aber auch nichts gesagt, wenn Du den reingemacht hättest. Habe dann auch fairerweise dir auch den Ball mit Pizzaro dir zurückgegeben, da Du etwas schnell mit Leno warst beim Abspiel. Ansonsten frage ich mich echt, ob der Schiedsrichter für Sahin wirklich vergessen hat.xD Das war eine klare gelbe Karte, anders kann man das nicht sagen.