WrestlingGames.de: CrashCast - Juni 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WrestlingGames.de: CrashCast - Juni 2016



      Und schon sind wir im zweiten Monat des neuen CrashCasts. Eure Kritik habe ich mir für diese Ausgabe zu Herzen genommen. Die Technik ist soweit angepasst, dass sich die Lautstärke besser verhalten sollte und auch das Unterbrechen versuchen wir in den Griff zu kriegen. Diesmal sind wir sogar vier Quatschköpfe....wenn nicht wieder was dazwischen kommt :D
      Auch am Mitmach-Konzept habe ich was verändert. Zum einen könnt ihr euch weiterhin als Podcaster für eine Ausgabe durch einen Kommentar bewerben, aber ab sofort ist es auch möglich, einen Kommentar zu hinterlassen, der einfach in der Ausgabe vorgelesen und besprochen wird. Dafür müsst ihr einfach vor euren Kommentar setzen, dass ihr wollt, dass der Kommentar nur verlesen wird. So kann jeder mitmachen, auch wenn ihr nicht sprechen wollt.

      Hier die neue Ausgabe:


      Die Auflistung aller Ausgaben:
      Mai 2016: wrestlinggames.de/16/05/27/wgde-crashcast-ausgabe-1-mai-2016
      Juni 2016: wrestlinggames.de/16/07/03/wgd…hcast-ausgabe-2-juni-2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Mir fehlen jetzt noch 5 Minuten, aber ich denke ich kann schon was dazu sagen.

      Zuerst mal die frage, sind das jetzt zwei unterschiedliche Ausgaben? Ich hab mir nur die letzte angehört. ^^

      Als ich gesehen habe das sie 2 Stunden geht, dachte ich mir, das wird lang. Ich höre euch ja bei der Arbeit und es war dann aber wirklich sehr kurzweilig. Ich hab wirklich nichts auszusetzen, Moderation war auch super. :t-up:
    • Ich habe zwar nicht alles komplett gehört, da mir die Zeit dazu fehlt. Aber sicherlich auch so 45min.
      Auch von meiner Seite ein Lob. Ich hatte ja mal in den ersten Podcast reingehört - da klang vieles recht durcheinander. Beim zweiten habt ihr einen großen Sprung nach vorn gemacht. Es klingt gut strukturiert und vermittelt eine angenehme Atmosphäre - ausserdem erhält man einen sympatischen Eindruck von den WG Mitgliedern :)
    • BamBam schrieb:

      Ich habe zwar nicht alles komplett gehört, da mir die Zeit dazu fehlt. Aber sicherlich auch so 45min.
      Auch von meiner Seite ein Lob. Ich hatte ja mal in den ersten Podcast reingehört - da klang vieles recht durcheinander. Beim zweiten habt ihr einen großen Sprung nach vorn gemacht. Es klingt gut strukturiert und vermittelt eine angenehme Atmosphäre - ausserdem erhält man einen sympatischen Eindruck von den WG Mitgliedern :)

      Genau das war auch unser Hauptaugenmerk.
      Ich denke das wir das gut umgesetzt habe. Auch wenn es manchmal schwer war nicht einfach dazwischen zu brüllen :p

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Mir hat es enorm Spaß gemacht, da mitzumachen.

      Die Länge ist halt an sich auch immer mein Problem. Wann habe ich Zeit, zwei Stunden am Stück zu hören?
      Gleichzeitig gibt es eben viele Themen und manche kommen sonst vielleicht auch zu kurz.

      Was ich mich halt frage: Macht es Sinn, einmal im Monat eine Ausgabe von 2 Stunden zu haben? Oder würde eine Stunde alle zwei Wochen besser sein? Was findet ihr? Was findet Benny?
    • Ich gebe zu, dass ich selbst hochinteressanten Podcasts nach über 30 min nicht mehr folgen kann bzw. möchte, da ich es zäh finde. Ich habe letztens z.B. Jerichos Podcast mit einer Benoit-Verwandten hören wollen und selbst obwohl ich großes Interesse an ihren Ausführungen hatte, hatte ich irgendwann keine Lust mehr.

      Ich weiß aber auch wie schwer es ist, nicht in einen Redefluss zu fallen und das Ding sehr lang werden zu lassen - von daher: macht wie ihr wollt und lasst euch nicht in ein Korsett drängen. :)

      Dennoch: manchmal ist weniger mehr.
    • ViddyClassic schrieb:

      Was ich mich halt frage: Macht es Sinn, einmal im Monat eine Ausgabe von 2 Stunden zu haben? Oder würde eine Stunde alle zwei Wochen besser sein? Was findet ihr? Was findet Benny?
      Problem ist in der Ausgabe auch gewesen, dass ich immer Angst hatte, jemanden grob zu unterbrechen. Genau das wollte ich unterlassen. Ab und zu waren mir die Diskussionen auch zu lang.

      Alle zwei Wochen werde ich das nicht hinbekommen. Dann müsste ich aus dem Team raus. In den Ferien ginge das wohl, aber danach ist es für mich nicht möglich. Die Q1 wird anstrengend genug und dazu bin ich jeden Donnerstag arbeiten. Ich habe nicht wirklich Lust darauf, komplett gestresst und entnervt einen Podcast zu leiten.
    • Macht euch doch einen Timer. Jeder hat sagen wir z.b. eine Minute (je nachdem wie ihr die Zeit ansetzt) um seine Ansicht zu erläutern. Wenn man da so die Zeit vor sich hat versucht man sich grob daran zu halten. Muss ja nicht auf die Sekunde sein sondern eher so als Hinweis für sich selbst das es langsam an der Zeit ist den nächsten sprechen zu lassen.
    • Benny1234 schrieb:

      ViddyClassic schrieb:

      Was ich mich halt frage: Macht es Sinn, einmal im Monat eine Ausgabe von 2 Stunden zu haben? Oder würde eine Stunde alle zwei Wochen besser sein? Was findet ihr? Was findet Benny?
      Problem ist in der Ausgabe auch gewesen, dass ich immer Angst hatte, jemanden grob zu unterbrechen. Genau das wollte ich unterlassen. Ab und zu waren mir die Diskussionen auch zu lang.


      Darüber können wir uns gerne im Vorfeld der nächsten Aufnahme unterhalten, aber generell leitest du das Ding. Du moderierst uns, also kannst du uns gut und gerne auch abwürgen (zur Not eben per Text nebenbei im Chat, dass wir zum Ende kommen sollen).

      Zudem lernst du ja auch noch dazu. Der Zweite war besser als der Erste. Der Dritte wird besser als der Zweite. Und so weiter. Von daher, ich fands super. Wenn es die Dinger jetzt noch bei iTunes geben würde (oder gibt es die?) könnte ich sie mir aufm Weg nach Hause anhören. :D
    • Sehr interessante Ausgabe. Dieses Mal hat auch das mit der Lautstärke und mit generell mit der Professionalität perfekt hingehaut.

      Weiter so, freue mich echt schon auf die Juli-Ausgabe :)
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan