God of War (PlayStation 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • God of War (PlayStation 4)


      Auf der Sony-Pressekonferenz während der E3 2016 ist ein neues God of War angekündigt worden, welches von Santa Monica Studio entwickelt und für die PlayStation 4 erscheinen wird. Dieses Spiel stellt eine Art Soft-Reboot dar. Nachdem die Reihe bislang die Griechische Mythologie behandelte, wird God of War IV nun die Nordische Mythologie aufgreifen.
      Kratos wird wieder der Hauptcharakter im Spiel sein und hat nun einen Sohn names Atreusund für diesen er nun als Mentor und Beschützer dient. Außerdem muss er lernen den Zorn in sich zu bändigen, der viele Jahre lang von Kratos Besitz ergriffen hatte.


      Trailer und Videos:


      Amazon.de-Bestelllinks:


      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Sony
      Entwickler: Santa Monica Studio
      Genre: Action-Adventure
      System: PlayStation 4
      Erscheinungstermin: 20. April 2018
      Altersfreigabe: USK ab 18
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Könnte mir vorstellen (bzw. hoffe ich es), dass es ne Art Prolog Szene ist.

      Ansonsten ist mir zwar auch nicht die Kinnlade runter geklappt, aber ich glaube das schaffen Spiele mittlerweile bei mir auch nicht mehr / sehr schwer. Dafür habe ich einfach schon gefühlt alles gesehen. Ziemlich geil aussehen tut es auf jeden Fall und ich hab auch sofort Bock drauf.

    • Malle schrieb:

      Ziemlich geil aussehen tut es auf jeden Fall und ich hab auch sofort Bock drauf.
      Das stimmt schon. Kratos bzw. God of War geht immer. Wobei man ja sagen muss, dass das letzte schon nicht mehr so gut war wie die anderen. Ist halt das Problem an Spielen, die zig Nachfolger und Spin-Offs kriegen. Irgendwann hat es sich ausgereizt.
    • Wurde es überhaupt irgendwo als God of War 4 betitelt?...ich sehe das es meist einfach nur God of War genannt wird.

      Ist das nun ein voller reboot mit neuem setting oder doch ein sequel?
      Bin da nicht ganz sicher.

      Es sieht auf jeden fall sehr gut aus, ich mag die Nordische Mythology extrem und fand schon immer das wir da zu wenig spiele dafür haben.
      Da bin ich wirklich gespannt darauf.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Wurde es überhaupt irgendwo als God of War 4 betitelt?...ich sehe das es meist einfach nur God of War genannt wird.

      Ist das nun ein voller reboot mit neuem setting oder doch ein sequel?
      Bin da nicht ganz sicher.

      Es sieht auf jeden fall sehr gut aus, ich mag die Nordische Mythology extrem und fand schon immer das wir da zu wenig spiele dafür haben.
      Da bin ich wirklich gespannt darauf.
      Also die Grichische Mythologie ist mit God Of War inzwischen "abgeschlossen".

      Ich denke die fangen eine neue Serie an mit einem anderen Setting.
    • Hatte mit God of War bisher nicht so viel zu tun. Das was da gezeigt wurde sieht aber sehr stark aus. Wenn man da die ganze Zeit mit einem Kind rumläuft, wäre das irgendwie ernüchternd.

      Bei Last of Us hat das zwar funktioniert, jedoch war es da auch irgendwie die Geschichte und wirkte sehr stimmig.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Kann mir mit dem Kind zwei Sachen vorstellen.

      1. Es stirbt im Laufe der Geschichte

      oder

      2. Kratos stirbt am Ende und mit dem nächsten Teil spielt man das Kind, welches dann schon erwachsen ist.

      Auf jeden Fall rockt der Trailer!
    • Und mal wieder ein Hype, den ich nicht nachvollziehen kann. Dass man GOW rebooten will in einem anderen Setting und sogar grundlegenden Dinge ändert finde ich gut. GOW war spielerisch eh immer recht belanglos und stupide. Aber das hier topt das um längen. Von Cutscene zu Cutscene laufen, komplett durchgescriptete Kämpfe, bei dem man nur für wenige Sekunden wirklich selbst spielt. Und ein komplett aufgesetzte und lächerliche Vater-Sohn-Beziehung. Wie man mit sowas im Jahre 2016 um die Ecke biegen kann ist mir nicht begreiflich. "Boa Drache!" Ja, der kurz im Hintergrund rumfliegt und dann über die Köpfe hinweg. Und grafisch reist das jetzt auch keine Bäume raus.
    • Also vielleicht sehe ich das exklusiv so, aber in meinen Augen ist offensichtlich, dass es eine Art "Demo" Abschnitt ist. Ich vermute wie gesagt einen Prolog oder Ähnliches.
      Aber nach den ersten 10 Minuten aus dem Spiel auf das gesamte Gameplay zu schließen und von komplett gescripteten Kämpfen zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

    • killzoneliberation schrieb:

      Und mal wieder ein Hype, den ich nachvollziehen kann. Dass man GOW rebooten will in einem anderen Setting und sogar grundlegenden Dinge ändert finde ich gut. GOW war spielerisch eh immer das beste. Aber das hier topt das um längen. Von Cutscene zu Cutscene laufen, komplett durchgescriptete Kämpfe, bei dem man nur für wenige Sekunden wirklich selbst spielt. Und ein komplett aufgesetzte und tolle Vater-Sohn-Beziehung. Wie man mit sowas im Jahre 2016 um die Ecke biegen kann finde ich echt genial. "Boa Drache!" Ja, der ist genial, kurz im Hintergrund rumfliegt und dann über die Köpfe hinweg. Und grafisch reist das wirklich alles raus.
      Kann ich so unterschreiben. Es wird krass.
    • Die Präsentation dazu gestern hat einfach alles richtig gemacht, erst Ochester, dann Szene, dann der Schwenk auf Kratos.

      Denke aber, dass das eher ein Prolog ist und man Kratos Sohn dann spielen wird, da die XP oder was das waren ja auch so interpretiert werden könnten, da sie erst auftauchen wenn das Kind etwas gelernt hat.

      Wenns nach Jaffey gegangen wäre, hätte man bei GoW3 am Anfang Zeus getötet und dann wären alle anderen mythologischen Götter vorbeigekommen da nun was "frei" ist. Finde deswegen das Nordische Setting sehr gut gewählt. Finde aber das Vidoe was ich alle Jahre immer als Reference suche nicht mehr.

      Aber das hier:

      ""What David Jaffe talked about doing was — and I'm not sure how it would happen — basically, you destroy Greek mythology and then Norse mythology is right around the corner", Asmussen told GamePro. "That's the next thing that Kratos would go after. It becomes clear at the end that he's going to become this harbinger of death across different mythologies in the world and maybe carry the series on from there."
      kotaku.com/5526898/god-of-war-…on-trilogys-ending-update


      Von daher hoffe ich dass die das nicht verheizen wie mit Ascension.
    • So, mal etwas ausführlicher...

      Bin etwas zwiegespalten. Bisher beeindruckte mich jeder God of War Trailer, hier nervt mich das Kind und die Art des Gameplays. Es ist eben kein typisches God of War. Klar, man könnte sagen nach mittlerweile 3 Spielen sowie Spinoffs wäre das Gameplay eh erzählt, aber eben das war es, was für mich God of War auch ausmachte. Das sah jetzt schon fast wie ein The Last of Us aus. Aber mal abwarten. Ich hätte ja auch vermutet, dass Kratos' Geschichte erzählt ist und er nicht einfach auf einmal im Norden wohnt und einen Vollbart hat.

      Das Ende des Trailers lässt mich spekulieren, ob das ggf. nur ein Rückblick war und man letztlich in die Rolle des Kindes schlüpft, des neuen "God of War".
    • Muss sagen das mir das spiel mit jedem mal wo ich das video sehe, besser gefällt.
      Eins was mich immer gestört hat an god of war, ist das die kämpfe etwas unpersönlich anfühlten.
      Die Kamera war immer so weit entfernt, so gefällt mir das schon besser.

      Die Animationen haben mehr gewicht hinter sich usw.

      Es kommt immer wieder der vergleich mit last of us, was ich nicht schlecht finde.
      Muss man mal abwarten wie das spiel aufgebaut ist.

      Ich fänd ja die idee gut das man im laufe des spiels den jungen weiterentwickelt, während man trotzdem als Kratos spielt.
      Das wäre mal eine interessante idee...anstatt seinen Kratos zu leveln, macht man es mit dem jungen.
      Hätte was Storytechnisch.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer