NXT TakeOver - The End... Report vom 08.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver - The End... Report vom 08.06.2016

      Welche Note gebt ihr dem Special? / Was war euer Match of the Night? 15
      1.  
        2 (7) 47%
      2.  
        The Revival vs. American Alpha (6) 40%
      3.  
        3 (5) 33%
      4.  
        Shinsuke Nakamura vs. Austin Aries (5) 33%
      5.  
        5 (2) 13%
      6.  
        1 (1) 7%
      7.  
        Samoa Joe vs. Finn Bálor (1) 7%
      8.  
        4 (0) 0%
      9.  
        6 (0) 0%
      10.  
        ----------------------------------- (0) 0%
      11.  
        Andrade "Cien" Almas vs. Tye Dillinger (0) 0%
      12.  
        Asuka vs. Nia Jax (0) 0%

      Moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: The End...

      08.06.2016
      Full Sail University - Winter Park, Florida
      Kommentatoren: Corey Graves & Tom Phillips

      Dark Match
      Ember Moon (Adrienne Reese) besiegt Peyton Royce

      TakeOver: The End... beginnt mit einem Rückblick auf die Anfänge von NXT, als unter anderem Seth Rollins der erste NXT Champion wurde, oder heutige Main Roster Stars wie Kevin Owens, Sami Zayn, Charlotte und Sasha Banks ihre ersten Schritte in einem WWE-Ring machten. Anschließend folgt ein Sprung ins Hier und Jetzt mit den Titelgewinnen von Asuka und Samoa Joe. Heute ist das Ende vom Anfang.

      Singles Match
      Andrade "Cien" Almas besiegt Tye Dillinger per Running Double Knee Smash. - [05:22]

      Die Kommentatoren bewerben ein Exklusiv-Interview mit Triple H direkt nach TakeOver auf seiner Facebook-Seite. Anschließend sehen wir Nia Jax, die sich auf ihr Titelmatch vorbereitet. Danach folgt ein Rückblick auf TakeOver: Dallas mit dem Titelgewinn von American Alpha.

      NXT Tag Team Championship Match
      The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) besiegen American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) (c) via Shatter Machine an Jordan. - [16:00] - TITELWECHSEL!!

      Während The Revival ihren zweiten Titelgewinn feiern, bleiben Gable und Jordan enttäuscht im Ring zurück. Plötzlich werden die beiden von den Authors Of Pain attackiert. Die beiden Riesen zerstören American Alpha und plötzlich kommt Paul Ellering in die Halle und schaut sich das mit an. Die Authors haben dann irgendwann genug, gehen zu Paul Ellering und verlassen gemeinsam mit ihm die Halle.

      Asuka bereitet sich mit Seth Petruzelli auf ihr Titelmatch vor und Bayley kommt vorbei. Sie wünscht der Titelträgerin viel Erfolg für ihr Match. Danach folgt ein Video zur Fehde zwischen Austin Aries und Shinsuke Nakamura.

      Singles Match
      Shinsuke Nakamura besiegt Austin Aries mit dem Kinshasa. - [17:05]

      Tom Phillips und Corey Graves bewerben für das SummerSlam-Wochenende das nächste TakeOver-Special in Brooklyn. Wir sehen die Ankunft des NXT Champions Samoa Joe vor einigen Stunden an der Arena.

      NXT Women's Championship Match
      Asuka (c) besiegt Nia Jax via Running Kick an den Kopf. - [09:12]

      Wir sehen ein Interview mit General Manager William Regal, welches zuvor aufgezeichnet wurde. Er spricht über den heutigen Abend und wie besonders das erste Steel Cage Match in der NXT-Geschichte sein wird. Im Hintergrund läuft dann plötzlich Bobby Roode an Regal vorbei in einen Raum. Ein Mitarbeiter flüstert Regal etwas ins Ohr, der daraufhin das Interview abbricht und ebenfalls in den Raum geht.

      Ein Video zu Samoa Joe und Finn Bálor bereitet auf den Main Event vor. In den Zuschauerreihen schaut sich der ehemalige NXT Champion Neville das Match an.

      NXT Championship – Steel Cage Match
      Samoa Joe (c) besiegt Finn Bálor nach einem Muscle Buster vom zweiten Seil. - [16:10]

      Während Bálor von einigen Offiziellen untersucht wird, begibt sich Joe langsam aus der Halle und feiert mit seinem Titel.
      Almas hat mich etwas enttäuscht, habe mehr Spektakel von einem Ex-Luchador erwartet. Der Finisher jedoch stark, sieht halt nach was aus - hoffe der geht nie in die Hose und er rammt jemandem die Knie voll ins Gesicht. :D

      Titelwechsel bei den Teams natürlich mehr als überraschend, aber ganz starkes Booking hier. Beeindrucker Beatdown der beiden Neuen dann, machen schon was her körperlich.

      Nakamura vs. Aries klar das Match of the Night, starker Fight, in dem beide super aussahen.

      Asuka vs. Jax war zweckmäßig, Finish ohne Submission sehr gut, so zeigt man wie gefährlich Asuka eigentlich ist.

      Main Event dann ebenfalls stark. Bin normal kein Fan von Cage Matches, da dort einfach viel zu oft unlogischerweise die Chance zum Herausklettern nicht genutzt wird, was man hier endlich mal anders gebookt hat und z.B. keinen "sinnlosen" Spot vom Käfig an sich. Finish dann stark.

      Alles in allem ein sehr gutes Special, vor allem Wrestlerisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Special war durch die Bank weg wirklich sehr gut. Kein Match konnte mich enttäuschen und das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Einzig Almas Debüt war bisschen enttäuschend, da er deutlich mehr kann.

      MotN für mich Nakamura vs. AA und auch das Tag Team Match. Gerade das Ende vom TT Match war sehr, sehr überraschend und Aftermath wurde auch sehr gut gelöst. Das samomanische Shield Tag Team hat nen guten Impact hinterlassen und ziehen in den Houseshows ordentlich Heat. Bin schon sehr gespannt auf die.

      Ja... was soll ich da noch sagen? Ganz großes Kino mal wieder.
    • Was hatte Cien Almas beim Entrance mit dem im Ring oder dem in den Promovideos zu tun? Da fehlte mir komplett jegliche Verbindung. Auch den Entrance finde ich total komisch, auch so eine Tanzmusik und dazu die eingespielten Klatscher. Im Ring dann ein kurzweiliges unterhaltsames Match mit Dillinger. Der war gut over und ich freue mich, dass er endlich ein offizielles T-Shirt bekommen hat.

      Match of the Night für mich war das Tag Team Match. Mit dem Titelwechsel habe ich jetzt noch nicht gerechnet. Starke Darstellung von beiden Teams und Revival dann doch die kleine Ecke schlauer. Es gab zwar die Phase, in der Gable verprügelt wurde, jedoch war diese angenehm kurz und es gab dann doch ziemlich viel Abwechslung. The Revival sind bei mir jetzt auch over. Ich habe die noch harsch kritisiert vor einem halben Jahr, inzwischen mag ich die richtig gerne.

      Nakamura gegen Aries war auch toll. Aries durfte viel zeigen und hat irgendwie auch nur verloren, weil er unglücklich überheblich auf die verletzten Rippen gekracht ist. Toller Fight!

      Nia Jax ist bei mir dann ein sofortiger Grund gewesen, ein Stück vorzuspulen.

      Abermals war der Main Event nicht Match of the Night. Joe ist einfach klasse als Champion, bin gespannt wer sein Gegner wird. Balor muss diesen Demon Quatsch lassen. Ich kann damit nichts anfangen (seit Minute 1) und finde, es hindert ihn daran eine vernünftige Persönlichkeit aufzubauen. Das Finish vom Second Rope war dann krass mit dem Muscle Buster.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Es ist weder eine gespaltene Persönlichkeit, noch richtig ein Dämon der da gezeigt wird. Der trägt seine Kriegsbemalung und kann aus seiner Schüchternheit ein wenig raus. Als Überlegung so ist das ganz nett, für einen großen Spot im Wrestling reicht das aber nicht.

      Wer ist Finn Balor? Wer ist Fergal Devitt? Ich hoffe er kann im Main Roster zeigen, WER er ist.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • War insgesamt gut.

      Schade das der Opener so kurz war, hatte da auf mehr gehofft.

      MotN für mich das Tag Match einfach unglaublich was die da abliefern, beide!
      Das sah auch mal nach Tag Team Wrestling aus, viele Wechsel, viel Double Team Moves, so muss das sein.

      Aries vs Nakamura ok, ich kann mit Aries weiterhin überhaupt nix anfangen.

      Nia Jax vs Asuka..........naja, kann mit Jax ach nix anfangen. Women´s Division im Moment ein bisschen schwach bei NXT.

      Sieg von Joe geht klar, jetzt ist dann hoffentlich auch mal gut mit der Fehde.
    • Wie man es gewohnt ist, war das wirklich wieder ein gutes special.
      Kein match war schlecht.

      Dillinger gefällt mir immer besser muss ich sagen...in den letzten monaten hat er sich da sehr viel persönlichkeit entwickelt.
      Aber wartet mal...Almas ist doch der Ehemalige La Sombra!!! Hab ich die news verpasst das er bei wwe unterschrieben hat...jetzt wird mir klar warum ich von ihm schon so lange nichts mehr gehört hab.
      Das kam wirklich für mich überraschend...es erklärt aber warum es bisher nur lob für Almas gab in den houseshows.
      Sein Etrance passte wirklich nicht zu dem was die promos uns über ihn gezeigt haben...ich hoffe daran arbeitet man.
      Also da ist luft nach oben in sachen gimmick, wrestlerisch natürlich klasse.

      Wow, das Tag Team match war wohl das beste was ich jemals gesehen habe...kann mich an kein tag match erinnern das mich so beeindruckt hat.
      Das neue Tag Team hat potenzial...mal abwarten.
      Mit Paul Ellering hat man einen guten mann an der seite.

      Aries vs Nakamura natürlich der Leckerbissen...mehr muss man da nicht sagen.

      DIeses mal muss man aber anerkennen das Nia Jax bessere leistung gezeigt hat denke ich.
      Das war alles gar nicht so verkehrt dieses mal.
      War ein gutes match, ein sieg von Jax wäre schlimm gewesen.

      Ein starkes Steel cage match, mit dem richtigen sieger.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Hab unterm Strich ne 3 vergeben und MotN das Tag Team Match
      The Revival sind einfach ein tolles Team. So viele TT Moves zu zeigen spricht mich echt an und sie wirken so furchtbar gut als Heel! Hab ihnen die Titel sehr gegönnt und es war das einzige überraschende Ergebnis des Abends.

      Womens Match fand ich ne Katastrophe...ligt halt an Jax aus der kann man einfach nix rausholen.

      Der ME war gut aber sicher keine 1. Irgendwie spricht mich Steel Cage nicht so an zwecks der Logik mit Escape was einfach jedes mal so doof kommt wenn ein Superstar eigentlich raus kann aber aus unerklärlichen Gründen er plötzlich stoppt ^^

      Nakamura Aries war auch gut aber das Ende fand ich so bescheuert. Aries hat Shinsuke eigentlich in der Tasche mindestens für nen Count Out und er nimt den High Risk und verliert dadurch...mega doof. Ansonsten beide gut anzuschauen, Aries viiieeel besser als gg Corbin.

      Und dann noch Dillinger gg Almas. War auch ok, P10 ist super Over der macht Spaß!

      So hab also von den 5 Matches 1x ne 2+ 3x ne 2 und 1x ne 4- Gesamteindruck geht durch die Finishes halt dann doch auf 3
    • War eine ordentlich Show, richtig vom Hocker gehauen hat sie mich aber auch nicht. Vielleicht das schwächste Special bisher.

      Opener war von der Qualität her in Ordnung, Booking muss ich nicht verstehen. Andrade wird, als Highflyer, ja vermutlich als Face unterwegs sein. Warum stellt man ihn dann gegen Dillinger, der von Woche zu Woche immer lautere Pops erhält und gerade bei den Takeover-Crowds richtig over ist? Muss ich nicht verstehen. Andrade selbst mit einem ordentlichen Debüt. Die Klamotte beim Entrance und seine Theme sind jetzt nicht gerade meins, Attire und Look allgmein sind dafür aber klasse.

      Revival vs. AA dann mal wieder richtig richtig stark. Die haben einfach eine tolle Chemie. Da merkt man, dass die beiden Teams, jetzt schon seit Wochen, immer und immer wieder zusammen im Ring standen. Titelwechsel kam für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so furchtbar überraschend. Für AA gibt es bei NXT keine wirklichen Gegner mehr, Revial vs. Gargano/Ciampa wurde gerade geteast, da war für mich ein Call-Up für AA quasi schon beschlossene Sache.

      Authors of Pain sollen zwar bei House Shows gut ankommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man groß was aus denen rausholen kann. Auf jeden Fall, dürfen wir uns jetzt schonmal auf ein paar Wochen voller Squash-Matches einstellen. Immerhin haben sie einen fähigen Manager an die Seite bekommen. Dürfte den beiden helfen.

      Aries und Nakamura dann auch mit einem richtig starken Auftritt. Endlich konnte Aries mich mal in einem NXT-Match so richtig überzeugen. Bisher wurde er ja etwas durch die Corbins und die Drifter dieser Welt etwas gebremst. Jetzt bitte ein richtigen Heel-Turn und dann ab in den Main Event. Nakamura sollte zeitnah ins Main Roster. Ein Titelrun für 3,4 Wochen ist Quatsch, ihn noch 3,4 Monate bei NXT zu lassen, aber halt auch. Vielleicht ein Titelmatch beim nächsten Taping + eingreifen von Aries.

      Ich find Nia ja eigentlich ziemlich furchtbar, aber das war klar ihr bestes Match bisher. Die Messlatte liegt da zwar nicht besonders hoch, muss man aber trotzdem anerkennen. Finish war erste Sahne. Nia sah gut bei aus und Asuka bleibt die Zerstörerin.

      Main Event war ok. Ich bin einfach kein Fan von Cage-Matches. Ist auf jeden Fall gut, dass die Fehde jetzt durch ist. Es wird Zeit für einen Call-Up von Finn, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass sie ihn erst nach dem Roster-Split hochziehen. Denn wenn man ihn als Jeff Hardy 2.0. den Kiddies verkaufen will, dann muss er soweit weg von "The Club" bleiben, wie nur möglich. Wobei ich immernoch für einen Club MIT Balor bin.
    • GustavGans schrieb:

      Denn wenn man ihn als Jeff Hardy 2.0. den Kiddies verkaufen will, dann muss er soweit weg von "The Club" bleiben, wie nur möglich. Wobei ich immernoch für einen Club MIT Balor bin.
      Wie kommst du denn auf diese Theorie? :eek: Ich mag zwar Jeff Hardy, trotzdem fände ich diese Idee schlimm ...
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • DAS war eine phantastische Großveranstaltung! Wenn ich auch am nächsten Tag jedes Match noch im Kopf habe, wurde da verdammt viel richtig gemacht.

      Das fängt an beim Opener, in welchem ein toller Tye Dillinger für mich der heimliche Star des Abends ist. Obwohl er fast alle seine Matches verliert, wird er unglaublich gefeiert, ich sehe da gewisse Parallelen zu Daniel Bryan. Gutes Match, der Neue war ok, und Dillinger ist für höheres bestimmt.

      Dann das MOTN: Fuck, war das spannend, und ein unerwartetes Ende, hatte ein kleines Mark out! Diesmal auch kein Botch, schön auch, dass der von Dallas nochmal aufgegriffen wurde, diesmal lief alles glatt, und obendrein mit einem Konter. Die Alphas wohl erstmal raus aus dem Titelrennen, The Revival brauchen Neue Gegner, ich denke an die Hype Bros.

      Nakamura gg Aries durch die Bank spannend und nie langweilig, das Finish war gut gemacht. Mal sehen, wie es da weitergeht.

      Asuka vermöbelt Jax, welche aber eine anständige Leistung bringt. Vor allem Jax' Schrei angesichts der drohenden Niederlage war gut eingesetzt. Es fehlt leider noch an Gegnerinnen für Asuka. Es gibt jedoch genug Rohdiamanten, wie Royce, Kay oder Blanchett, die müssen nur erstmal geschliffen werden.

      Der Main Event war sehr gut, nur reicht es jetzt wirklich mit den Beiden. Barlor ab nach oben, und Joe bekommt Frischfleisch. Ich bin gespannt, wen.

      Ein Takeover, welches ganz oben mitspielt, egal, ob WWE PPV oder NXT. Bin gespannt, ob Brooklyn dieses Niveau halten kann.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • Nakamura wird ausgezählt...Aries hätte gewonnen stattdessen nimmt er nen High Risk und verkackt weil Nakamura natürlich erholungszeit hatte. Shinsuke hingegen dann smart undhaut Aries im Ring kaputt. Versteh ich nicht warum Aries den zweiten Dive macht obwohl er ja auch "verletzt" war. Sinnlos für mich
    • Hm, das ist doch nicht das erste mal das du Wrestling verfolgst oder?

      Es ging doch in der "fehde" darum das beiden beweisen wollten das einer von ihnen der bessere ist.
      Aries wollte eben nicht via count out gewinnen und hat einen high risk move ausgepackt(wie der name schon sagt ist das risiko hoch)
      Der ging daneben und er hat das match dafür verloren.

      Natürlich ist es ziemlich unlogisch, aber das ist jegliches Risiko.
      Es macht doch Charakter mäßig sinn.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer