Der Interne Spielertausch-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Interne Spielertausch-Thread

      Hallihallo,

      und zwar habe ich mir etwas überlegt.
      Es ist möglich, dass in der Anfangszeit erst mal nur ein Team richtig davon profitiert, aber vielleicht seid ihr ja offen dafür. :)

      Wie es der Titel schon sagt, geht es mir darum, dass wir Spieler tauschen.

      Beispiel:

      Spieler D2K hat beim Event wenig bis keine Zeit.
      Er wird getauscht mit Spieler Rainmaker.

      Rainmaker hat dann die Chance auf eine WM Karte (die dann auch wieder dem Team WG III hilft) und kann Punkte einfahren, die D2K nicht einfahren kann.

      Generell kann sowas ja in allen 3 Teams gemacht werden, wobei (wie oben gesagt) zu Beginn WG III den größten Kartenvorteil sich erhascht.

      Ich finde das ganze eigentlich wirklich eine schöne Möglichkeit unsere bestehende Community und unseren Zusammenhalt (Teamübergreifend) noch mehr zu stärken.

      Ideen, Vorschläge, Kritik, Anregungen bitte jetzt :p

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Finde die Idee auch ganz gut,so können die meisten Spieler schneller voran kommen,als eventuell ohne den Tausch.
      Hätte da eventuell noch ein Vorschlag:
      Nehmen wir mal an es gibt eine Team RtG,BamBam kann nicht die WM Karte gebrauchen(Kann ihn nicht proen oder hat ihn noch nich),aber Brama kann ihn gebrauchen(kann ihn proen),dann wäre es ihn meinen Augen schlauer die beiden mit einander zu Tauschen,als zum Beispiel einen mit BamBam der die Karte nicht proen kann.Dies kann man natürlich auch mit der SV machen und den Teams WG III und WG Section.

      Im Endeffekt ist die Idee gut,aber :
      1.Das Team Wrestlinggames hat keinen Vorteil (Eventuell deswegen auch keine Lust darauf?)
      2.Zu vieles tauschen könnte verwirren und man wäre dann eventuell nicht mehr auf der passende Stufe,Bsp. WG Section rutsch auf Legänder++ ab
      3.Teams könnten gegebenenfalls ihr Ziel nicht mehr erreichen,weil die "schwächere" bzw. "inaktivere" Spieler bekommen haben als sie abgeben haben.
      4.Gibt bestimmt den ein oder anderen Chaos.
    • Kommunikation ist natürlich alles !

      Wenn ein Spieler "geht", der beim Event keine Zeit hat, muss natürlich ein Spieler kommen der zu 100% weiß, dass er genügend Zeit hat.

      Außerdem kann man ja auch die Spieler belohnen die sich in den Teams den Arsch aufreissen. :D
      (Rainmaker, Crixus und Enno machen bei den Events immer ultra viele Punkte z.B.).

      Zu Punkt 2:

      Natürlich muss das ganze vorab gemacht werden um zu schauen, dass so etwas nicht passiert.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Ich hab für nein gestimmt. Nicht, weil ich assi sein will, sondern weil ich denke, dass das einfach im Chaos endet.

      Wenn es jetzt nur BamBam betreffen würde, wäre es für mich noch okay, aber dauerhaftes Tauschen zwischen den Teams finde ich zu kompliziert. Kommunikation ist alles, das stimmt, aber bei vier (?) Teams und sovielen Spielern halte ich das einfach für unmöglich. Man muss jede Woche drauf achten, ob die Spieler rechtzeitig wieder ihre Teams wechseln, ob sie die passenden Karten drin haben usw. Wenn dann durch irgendeinen blöden Zufall mal die Kommunikation nicht klappt, kann man eventuell nicht antreten beim Event oder verschlechtert sich zu sehr.

      Beispiel BamBam: Er hat absolute Top Karten. Abgesehen davon, dass er schwächere Teams damit viel zu stark macht (unausbalanciertes Gesamtdeck) schwächt das unser Team ab, falls wir nicht annähernd ein gleiches Ersatzdeck bekommen. Wenn der Ersatzspieler nur Leg Pros hat, wäre das für unser Team auf WM++ schlecht. Wären zwar nur 2 Karten, sollten die aber bei ner RtG dann kommen, sind es sichere 2 Punkte für den Gegner. Wenn man das dann mit mehreren Spielern macht, häuft sich das umso mehr.

      Ich war auch übrigens von Anfang an, als wir die Teams hier gegründet haben, gegen solche ständigen Wechsel untereinander. Dafür haben wir ja extra feste Teams gemacht und mit der Zeit sollte sich jedes Team insgesamt verstärken, dass die Hilfe von "außerhalb" nicht benötigt wird.

      Klingt jetzt halt vielleicht assi, aber mir ist das zu unsicher, dass das jede Woche klappt. Und ich möchte da nicht jede Woche hinterher sein, ob die Wechsel am Wochenende wieder rechtzeitig funktionieren.

      nWo 4 Life
    • Ich glaube so auf Dauer wäre das wirklich etwas zu "aufwendig". Aber wenn jetzt z.B. mal jemand sagt, dass er 3 Wochen nicht spielen kann.... dann könnte man das IMO schon machen. Das mit dem "Deck zu unbalanciert machen" sehe ich nicht als Problem. BamBam jetzt z.B. würde ja bestimmt auch noch was anderes haben als WM Event Pros.

      Aber mal was anderes..... @BramaFTW hat ja jetzt für WG Section zwei "fremde Spieler" angeworben. Ist ja auch völlig okay. Aber man könnte es ja auch so machen, dass wenn z.B. jemand aus Team 1 aussteigt, jemand aus Team 2 dafür "hoch kommt" und jemand von Team 3 in Team 2. So hätte man dann wenigstens immer 2 reine WG Teams. Klar..... Für Team 3 wäre das dann doof. Aber da könnte man ja hier vielleicht 2-3 Leute finden, die immer versuchen dann neue Leute ins Team zu holen. Vielleicht melden die sich dann ja auch hier an.

      PS: Aber eigentlich kann auch alles so bleiben wie es ist :D Bin mit meinen Jungz voll zufrieden :) ^^
    • Naja, wir versuchen schon, Teammitglieder die nicht hier angemeldet sind, hier hin zu lotsen. Beispielsweise haben wir bmwracer dazu gebracht, sich hier anzumelden und auch regelmäßig mal vorbeizuschauen.

      Generell verstehe ich aber deinen Punkt. Ich denke aber auch, dass das unfair für WG III wäre - und für die Moral wäre das auch doof. Jedes Team ist doch mittlerweile eine eingeschworene Einheit. :)
    • Also stand jetzt, ist der Vorbehalt in meinem Team relativ gross. Von den bisher 6 Leuten die ihre Meinung kundgetan haben (in Voting oder Daumen Bewertungen / Statements) steht es 3:3. Relativ einvernehmlich wird gesagt das "einmal" ok wäre - aber eben nur dieses eine mal. Ich werd mich aufjedenfall der Meinung meiner Teamkollegen beugen. Im Augenblick sieht es aber so aus, dass es eben darauf hinaus läuft, dass ich bei der nächsten Team RtG ins Team WG III wechsel - danach aber direkt wieder zurück zu WG I gehe. Mal schauen ob sich noch die restlichen 3 äussern.. aber die Tendenz geht in diese Richtung.

      @Shane-O-Mac

      Das sind die Karten die mir derzeit zur Verfügung stehen (wobei WM Pro Dean Ambrose noch fehlt weil der noch gelevelt und trainiert werden muss). Welche Karten man bei Team 3 dann haben will - kann man sich gerne aussuchen. Das was am besten zu eurem Team passt. So dass das Ungleichgewicht nicht zu gross wird ihr aber evtl eine Stufe hochrutschen könnt - wäre vermutlich empfehlbar.

    • @BamBam Wie gesagt, dann aber bitte einen gleichwertigen Ersatz für dich und deine Karten. Du bist jemand, der sogar die PCC Event Karten als Pro schafft. Dein Zayn und AJ (?) wären halt sehr wichtig für uns, gerade in einer RtG. Da sollte dann schon jemand zumindest mit normalen WM Pros als Ersatz dienen, damit das nicht zu sehr schwächt.

      nWo 4 Life
    • Gleichwertig wird niemand von den Karten her innerhalb unserer Teams ersetzbar sein. Dazu sind leider die Unterschiede in dieser Saison noch zu gross (vielleicht nächste Saison). Wobei ich der Meinung bin, das bei "einer" RtG einer der ordentlich mitspielt diese Schwäche kompensieren könnte. Es müsste halt dann ein guter Mitspieler sein. Grundsätzlich finde ich aber die Idee mal WG einen kleinen Dienst zu leisten nicht so schlecht. Klar es darf nicht wirklich auf eure Kosten gehen. Aber wie gesagt schwächere Karten (das gabs auch bei uns durchaus schon) können von guten Mitspielern durchaus ausgeglichen werden. Bestes Beispiel sind doch einige spieler bei uns die nicht die besten Karte haben aber wirklich regelmässig in den Top 5 bei den Punkten stehen. Ihr müsst halt sehen das ich diesmal ja sowieso nicht voll mitspielen würde. 200 Pkt maximal. Wenn da jemand z.b. 350-400 macht..weil er ja auch unbedingt die WM Karte will...dann hilft euch das genauso. Am ende ist es doch wichtig, dass man die Ziele erreicht. Und ich glaube das würde da nicht sooo weh tun. Wenn es nur "einmal" wäre.

      wie gesagt ich werde mich da der Mehrheit im Team beugen. Dennoch hoffe ich hier auf ein bisschen WG Teamwork. Ich für meinen Teil würde das gerne mal versuchen und verzichte auf eine recht sichere WM Karte. Bei euch ist dennoch alles drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Solange derjenige WM Pros hat ja. Mit SV Pros wird es schon schwer, da wir eben selbst noch einige SV Pros im Deck haben. Die sind auf WM halt schon fast sichere Punkte für den Gegner. Da hilft dann auch intensives Spielen nicht, wenn die Karten zu schwach sind.

      Verstehe ich das richtig, dass der Ersatzspieler dann aus WG III kommt?

      nWo 4 Life
    • Hab mal nachgeschaut, wenn der Ersatzspieler aus WG III kommen sollte, wären da wirklich nur Shane und Götzy sinnvoll. Selbst die Leg Pro Bayley ist da schon sehr schwach im Vergleich zu unseren Divas. Von den anderen Spielern kommt leider gar keiner in Frage, mit Epic Pros sollten wir echt nicht spielen.

      Nehmt mir das nicht übel. WG Teamwork hin oder her, aber wenn darunter unser Team leiden sollte und wir letztendlich durch schwächere Karten wieder Probleme bekommen oder länger brauchen, dann ist das nix. Wenn es für einen einzigen Event ist, meinetwegen, tut was ihr tun wollt. Dauerhaft möchte ich dann schon auf die guten Karten und Spieler nicht verzichten. Das eine Mal wird dann sicher nicht schief gehen, wenn wir dann nen Leg Pro drin haben. Aber das sollte dann die Ausnahme bleiben.

      nWo 4 Life
    • Von meiner Seite aus hab ich das eh nicht dauerhaft vor... wie gesagt ich fühle mich auch wohl bei euch im Team. Hab jetzt auch nicht vor euch den Rücken zu kehren ;) Meine Pause von 2-3 RtGs würde ich aber durchziehen..ob nun bei euch im team oder woanders. Einmalig wäre ich aber dafür. Weiss nicht...es hätte den Reiz ein anderes Team mal zu unterstützen. Solange das bei uns kompensiert wird und wir einen guten Spieler haben kann es allen nicht schaden.

      Für nächste Season könnte sowas aber evtl eine Option sein - und zwar dann wenn unsere Teams ähnliche Deckstufen haben. Da viele diese Season erst sehr sehr spät eingestiegen sind - haben wir grosse Deckstufen Unterschiede.
    • Hatten wir ja schon. Du kannst dann gern pausieren,aber deine Karten sind halt eine extrem wichtige Unterstützung für uns. Gerade da wir sehr wenig weitere bis gar keine weiteren PCC Karten im Teamdeck haben.

      Bin aber auch bei der neuen Season, sollte überhaupt eine Season 3 kommen, gegen solche wöchentliche Teamwechsel. Da ändern sich die Gründe zu jetzt auch nicht, selbst wenn die Decks ähnlich sind. Aber wöchentlich gäbe es dann dieses "Chaos", dass man drauf achten muss, die Fristen einzuhalten, die Wechsel durchzuführen und zu bestätigen, Absprachen zu treffen, etc. Wir haben hier eben sehr viele Spieler und das Game gibt uns nur die Möglichkeit, zu zehnt in einem Team zu sein. Dann muss man das halt so hinnehmen. Jedes der vier Teams hat inzwischen wohl seinen eigenen besonderen Teamgeist gefunden, man unterstützt sich gegenseitig, usw. Da finde ich es nicht unbedingt nötig, wenn jetzt Spieler X aus Team 1 dann plötzlich auch noch in Team 4 rumhüpft, usw.

      Hier auf WG haben wir alle eine Plattform, aber die Teams sollten auch in einer möglichen Season 3 möglichst gleich bleiben und Ersatz nur bei dauerhaften Wegfall gesucht werden. Zudem kann man sicher auch mal Teambattles machen, wenn dann später die Decks gleich sind. Da muss man dann Team PCCs nicht wegen der InGame Belohnungen spielen, sondern könnte einen WG eigenen Wettbewerb machen. So kann man sich auch gegenseitig in den Teams pushen, wenn jeder versucht, das Team auf Platz 1 am Ende der WG Season zu sein. Gibt da einige Möglichkeiten.

      nWo 4 Life
    • Also ich bin auch gegen das ständige gewechsel ,nicht weil ich es den anderen Teams nicht gönne sondern weil ich auch finde das es ein Riesen Chaos gibt.
      Zum Thema einmaliger Wechsel von BamBam kann ich auch nur sagen das es für uns wahrscheinlich besser wäre einen BamBam mit 100 Punkten zu haben als einen wesentlich Schwächeren Spieler mit 500 Punkten.Ich denke aber das man es in einer RD mal testen könnte.