WG Draft - Ticket Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG Draft - Ticket Wars



      Worum geht es?
      Ticket Wars ist ein Spiel, bei dem es darum geht, mit seiner Wrestlingshow die meisten Zuschauer in die Arena zu locken.
      Alle teilnehmenden User werden ein Roster draften, mit diesem Roster eine Card booken und diese dem Spielleiter - mir - schicken.
      Leider findet diese Show am selben Tag statt, wie die Show eines anderen Spielers. Also müssen sich die Fans - ihr - entscheiden, welche der beiden Shows sie besuchen werden.

      Der genaue Modus wird festgelegt, sobald wir wissen, wieviele Leute wirklich eine Show booken. Vielleicht nur ein K.O.-Turnier, vielleicht eine Gruppenphase. Fest steht jedoch, dass ihr für jedes Duell eine neue Show mit eurem vorhandenen Roster booken müsst. Ihr müsst euch also entscheiden, ob ihr die Knallerpaarungen früh raushaut um möglichst weit zu kommen oder aber ob ihr euch aufspart für ein mögliches Finale.

      Wie wird gedraftet?
      Aus meinen bisherigen Erfahrungen - ich habe selbst bisher einmal an Ticket Wars teilgenommen - hat sich folgende Variante als gut funktionierend herausgestellt:

      Wir machen den Einzeldraft - Total Random. Nacheinander. Es wird zu Beginn jeder Draftrunde eine Reihenfolge von mir ausgelost, nach der gedraftet werden kann. Anschließend hat jede Person exakt 24 Stunden Zeit für seinen Pick, bis alle durch sind. Dann gibt es einen neue Reihenfolge un der Spaß geht von vorne los.

      Wenn sich Jemand nicht sicher ist, ob er in einer der Draftrunden aufgrund von Abwesenheit nicht selbst draften kann, kann diese Person gerne mir eine PN mit einer Liste schicken. Diese würde ich dann abarbeiten. Sollte ein Mitspieler seinen Pick verpassen, kann er - sofern er möchte - seine Drafts nach dem Abschluss aller Runden nachholen. Das Nachdraften läuft in der Reihenfolge ab, in der die betroffenen Mitspieler ihre Picks verpasst haben.

      Wie viele Worker und vor allem welche Worker kann ich draften?
      Insgesamt kann jeder Booker 25 Worker unter Vertrag nehmen. Dies ist allerdings kein Muss, sollte Jemand weniger Worker unter Vertrag nehmen wollen, so soll er einfach bei einer der Draftrunden bekannt geben, dass dies sein letzter Pick war, anschließend wird er in den Draftrunden übersprungen.

      Erlaubt sind sämtliche Personen, die mal in einem Wrestlingring gestanden, am Kommentatorenpult gesessen, Jemanden zum Ring begleitet, oder ein Mikrofon in den Händen gehalten haben - also alle Personen, die etwas mit einer Wrestlingshow und darüber hinaus zu tun gehabt haben. Ob ein Ringsprecher, ein Manager, ein Interviewer, ob Tot oder Lebendig, dies bleibt vollkommen euch überlassen. Allerdings gibt es hier ein paar Regeln:

      - Tag Teams zählen nicht als ein Pick. Ihr müsst die beiden Mitglieder einzeln draften.
      - Non-Wrestler sind genauso ein Pick wie Wrestler.
      - Wird ein bestimmtes Gimmick einer Person gewählt (beispielsweise Dude Love), so sind die anderen Gimmicks der Person nicht mehr verfügbar (Cactus Jack, Mankind, etc.)

      Von diesen 25 Leuten müssen bei jeder Card mindestens 22 auch eingesetzt werden. Allerdings darf keine Person mehr als zwei Cards hintereinander nicht eingesetzt werden. Baut ihr also in euren Shows einen Verletzungsangle ein, darf sich dieser nicht mehr als zwei Cards ziehen.

      So ist gewährleistet, dass ihr in den Cards ein wenig Abwechslung reinbekommt. Und auch, dass ihr nicht einfach Worker blockt, die ihr dann nicht einzusetzen wisst.

      In Draftrunde 5 und Draftrunde 10 und 20 wird jeder Mitspieler gleichzeitig zwei Picks ziehen dürfen. In Draftrunde 15 wird jeder Mitspieler gleichzeitig drei Picks ziehen dürfen. Somit steht fest, dass es zwanzig Draftrunden geben wird.

      Warum sollte ich überhaupt Non-Wrestler draften?
      Zur Erinnerung: Es geht hier um Live-Shows. Keine Aufzeichnungen, nichts, was im Fernsehen übertragen wird. Dementsprechend ist es nicht die beste Idee, sich Kommentatoren zu draften - möglich ist es aber.
      Aber vielleicht wollt ihr einen speziellen Ringsprecher? Vielleicht einen Gastringrichter? Schließlich geht es darum, so viele Fans wie möglich in die Arena zu locken. Und vielleicht gibt es ja Zuschauer, die gerne auch Leckerbissen abseits des Ringes haben wollen?

      Wie wird nach Abschluss des Drafts gebookt?
      Wenn ihr euer Roster zusammen habt, was dann?

      Anschließend beginnt die Startphase für die Cards. Das Ziel ist es, Fans in die Arena zu locken. Es geht also nicht um die Ergebnisse der Matches, sondern um die Matchansetzungen. Also schickt ihr die Card in folgendem Format als Nachricht an den Spielleiter:

      Name der Promotion/Kürzel der Promotion[i] präsentiert [i]Name der Show
      Booker:
      Non-Wrestler: ... ((Hier kommen alle Non-Wrestler hin, die während der GESAMTEN Show im Einsatz sind. Solltet ihr z.B. einen Gastkommentator nur für ein bestimmtes Match einsetzen wollen, gebt ihr dies dann beim Match selbst unter "Besonderes" an)

      Atmosphäre: ... (An dieser Stelle sollte es eine kleine Einleitung geben. Zum Beispiel könnte man die Location bzw. das Thema der Show (sollte ein bestimmtes vorhanden sein) beschreiben oder auch bekannt geben, wo genau die Show stattfinden wird und warum gerade dort usw. - lasst eurer Kreativität freien Lauf!)

      Match #1 - Wrestler vs. Wrestler ... (wenn mehr Wrestler involviert sind, natürlich fortlaufend. Wollt ihr einen Manager oder Valet einbauen, packt ihr diese/n in Klammern hinter denjenigen Wrestler, den er unterstützt)
      Matchart - ... (Singles Match, Tag Team Match, Ladder Match... was auch immer. Tragt ein, was ihr für dieses Match an Stipulationen geplant habt)
      Besonderes - ... (Wenn ihr z.B. Non-Wrestler für bestimmte Jobs bei diesem Match haben wollt (außer Manager und Valets), dann tragt ihr die Namen hier ein und in Klammern, was für einen Job diejenige Person hat. Ihr könnt auch, wenn ihr wollt, Titelmatches kreieren um bei zukünftigen Ticket Wars-Ausgaben auf eurer Card aufzubauen. Dann tragt ihr hier den Titel ein, um den es geht.)
      Hintergrund - ... (Hier betreibt ihr Werbung für das Match. Zum Beispiel könnt ihr "in Character" schreiben, warum die Fans ausgerechnet wegen diesem Match in die Arena kommen sollen. Ihr könnt auch so tun, als würdet ihr dieses Match schon seit Monaten aufbauen und jetzt kommt endlich der Höhepunkt usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und verkauft so gut es geht.)

      Dann geht es weiter mit Match #2 und so weiter bis zum Main Event, den ihr auch als solchen bezeichnet. Wieviele Matches ihr benutzt, ist eure Sache.

      Achtung: Jede Runde wird eine ganz bestimmte Matchart oder Stipulation haben, die JEDER in seiner Card verbauen muss. Diese wird natürlich vorher bekannt gegeben und kann auch je nach Situation abgewandelt werden, wobei die Basis bestehen bleiben muss.
      Beispiel: Das sogenannte "Mandatory Match" ist ein "Cage Match". Dann könnt ihr zwei Worker in ein "Hell in a Cell Match" stecken, drei Tag Teams in ein "3-Way Elimination Tables Steel Cage Match" packen oder sonst irgendwas. Ansonsten dürft ihr, wenn ihr wollt, mit Stipulationen nur so um euch schmeißen. Natürlich sollte man bedenken, ob der große Teil der Fans (Wähler) Shows mit zig unterschiedlichen Matcharten tatsächlich lieber schauen würde.

      Wie läuft die anschließende Wahl ab und was passiert bei einem Gleichstand?
      Nachdem die Cards eingereicht worden sind, geht es ans Eingemachte. Das Duell steht an, Card gegen Card und die Wähler müssen sich entscheiden.
      Die Cards der Gegner werden gepostet und jeder User des Forums hat die Möglichkeit für die Cards abzustimmen. Die genaue Wahlzeit werden wir noch besprechen, wenn es soweit ist.
      Die Cards mit den meisten Stimmen gewinnt. In einer Gruppenphase gibt es selbstverständlich Unentschieden und damit für einen Sieg drei Punkte und für ein Unentschieden einen Punkt.
      Um Gleichstand spätestens in den K.O-Runden vorzubeugen, werden die Wähler nicht nur eine reine Stimme vergeben, sondern auch sagen, wieviel ihnen die Show von einem maximalen Budget von 100 $ wert wäre. Wenn ihr also beide Shows eigentlich ganz gut findet, Card A aber etwas besser als Card B, dann könnt ihr sagen, dass ihr Card A anguckt, für Card A 60 $ ausgeben würdet und für Card B 50 $. Am Ende wird dann bei einem Gleichstand geschaut, welche Show auch mehr Geld eingenommen hat.

      Wie kann ich mich anmelden?
      Einfach hier im Thread mit folgenden Daten:
      Forenname:
      Name als Booker:
      Der Name der Promoton:
      Kürzel der Promotion:

      Beispiel:
      Forenname: ViddyClassic
      Name als Booker: Vee Dizzle
      Der Name der Promoton: Berlin Championship Wrestling
      Kürzel der Promotion: BCW

      Fertig. Das war es schon!

      Let's Go!
    • Masterofthe619
      Prince Mec Sprayin'
      Combat Opposition Crotch Kicking
      COCK
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3