1.Liga - Spieltag 3 - Saison 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leverkusen 3:0 Hannover 96

      1:0 K. Bellarabi 40' (Vorlage H. Calhanoglu)
      2:0 J. Hernandez 90' Elfmeter
      3:0 F. Kostic (Vorlage H. Calhanoglu)

      gelbe Karten:
      K. Großkreutz (H96) 38'
      H. Calhanoglu (B04) 57'

      Fazit
      Faires Spiel, aber bei das Game war mal wieder krütze. Erster Treffer abgefälscht und drin, wobei der Schuss für Zieler dadurch sogar noch haltbarer war als zuvor, da der Ball direkt neben ihm einschlägt. Während des Spiels merke ich dann, dass bei jeder Grätsche des Gegners oder fast jedem Zweikampf mein Spieler zu Boden geht und liegen bleibt, wobei Erdinc sich auch noch schön verletzte. Warf alles nach vorne Keeper hält alles, es geht über das Tor oder das Aluminium rettet. Bekomme dann selbst einen Elfmeter ab und dann auch noch einen Konter. Weiß jetzt schon, dass ich Absteiger Nummer Eins bin.
    • Leverkusen schießt sich Frust von der Seele - Bayer Leverkusen 3-0 Hannover 96


      38' Großkreutz
      40' 1:0 Bellarabi (Calhanoglu)
      57' Calhanoglu
      68' Wechsel:
      Benshop, Bech für Klaus, Erdinc
      74' Wechsel:
      Kramer, Wendell für Aranguiz, Vieirinha
      Almeida für Prib
      90' 2:0 Chicharito (FE)
      90' 3:0 Kostic (Calhanoglu)

      Bester Spieler: Bernd Leno 8,7
      Bester Hannoveraner: Ron-Robert Zieler 6,6

      Fazit:
      Denke der Sieg geht klar inordnung. Für mich war der Elfer auch klar, da Uchida Bellarabi ordentlich abgeräumt hat. An sich hatten wir schon den besseren Chancen und vor allem mehr. Zieler hielt aber lange überragend und vor allem Kostic agierte einige Male glücklos. Kurz vor dem 1:0 passierte für mich persönlich eine kritische Szene. Hätte der Schiri Vorteil laufen lassen, wäre einer meiner Spieler frei durch gewesen. So konnte ich dann aber trotzdem durch eine Pass auf Bellarabi und einem abgefälschten Schuss in Führung gehen. Danach hatte, wie bereits erwähnt, Kostic einige dicke Chancen, doch agierte meist unglücklich. In den Schlussminuten war vor allem Kramer einer der stärksten Spieler, da er gefährliche Situation der Hannoveraner schon im Mittelfeld unterband.
      Faires Spiel truth, war heute einfach nicht dein Spiel.
    • Mainz holt sich den 3er in letzter Sekunde

      Mainz 1-0 VfB Stuttgart

      90. Minute: F. Frei 1-0 (Vorlage: F. Torres)

      Statistiken:

      5 Schüsse 6
      3 Schüsse auf das Tor 2
      44 Ballbesitz in % 56
      82 Passgenauigkeit in % 82

      Fazit: Ein extrem hart umkämpftes Spiel, welches kaum nennenswerte Torchancen beinhaltete. Die beste Chance hatte Fernando Torres in der 38. Minute, jedoch konnte Tyton den Ball entschärfen. Die beste Chance für die Stuttgarter hatte Didavi in der 83. Minute nach einem guten Weitschuss, der pariert werden konnte. Als sich die Mannschaften schon mit dem torlosen Unentschieden angefreudet haben, machte Fabian Frei noch tatsächlich das Tor. Die Stuttgarter verloren den Ball im Aufbauspiel, über den eingewechselten Corona startete ein Konter, Torres wurde steilgeschickt, dieser stoppte den Ball und sah Frei, der einen Lauf Richtung 16er machte. Der erfahrene Spanier legte den Ball perfekt auf den Schweizer ab, der mit einem sanften Schuss Tyton bezwingen konnte.