Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MasterMC schrieb:

      Was man so gelesen hat sollen die Dinger recht billig verarbeitet sein , außerdem selbst zusammengesteckt sind die Knöpfe einfach viel zu klein damit ich normal zocken kann .
      Was schwachsinn ist. Die Joycons im zusammenspiel mit dem Grip oder an der Konsole direkt sind fantastisch. Nicht so gut wie der Pro, aber immernoch richtig gute Joysticks. Sie reichen vollkommen aus.
    • Nett zu wissen: Der Nintendo Switch Pro Controller ist über Bluetooth auch mit dem Computer kompatibel:



      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • MasterMC schrieb:

      Bei Otto momentan wieder Bestellbar für Ende märz .

      Wie sieht das eig im E Shop aus ? Gibts da bereits ein paar Klassiker zu holen ? Dadurch das das Angebot momentan sehr schwach ist an spielen wäre das ja eine Idee.
      Der E-Shop ist derzeit leider eine absolute Farce. Im Handel erhältliche Spiele wie Zelda oder 1, 2 Switch sind dort 15 Euro teurer. Ein schlechtes Bomberman gibt es für 50€, I am Setsuna für 40€, dann gibt es noch einen ordentlichen F-Zero/Wipeout-Abklatsch für 20€, eine Handvoll Neo Geo-Klassiker und das war es.
    • Bezüglich der Diskussion vom eShop:

      Einfach Online auf diversen Seiten nen Download-Code günstiger kaufen, Code binnen 10 Minuten erhalten und runterladen. So hatte ich am Montag Zelda bekommen, obwohl es seit Freitag überall hier ausverkauft ist

      Ansonsten sind halt typische Party-Spiele vorhanden, die in einer Gruppe durchaus SPaß machen. Wie 1-2 Switch oder Snipperclips
    • Leon Blackgrave schrieb:

      Shovel Knight Treasure Trove für 25 oder Standalone Addon einzeln für 9.99 nicht vergessen.

      Würde ich jedem empfehlen.
      Ja, gut. Shovel Knight habe ich schon für die Xbox One und da kaum gespielt, da kaufe ich das Spiel nicht noch einmal für 25€. Ich kenne den E-Shop auch nicht auswendig, aber meiner Meinung nach ist es unheimlich enttäuschend, dass er so mager ausgestattet ist.

      wwefan987 schrieb:

      Bomberman R ist nicht kacke, und FastRMX auch kein abklatsch !
      Bomberman R ist eines guten Bombermans absolut unwürdig und kriegt auch nur mäßige Kritiken.
      metacritic.com/game/switch/super-bomberman-r

      Wenn dich FastRMX nicht deutlich an F-Zero und WipeOut erinnert, scheinst du noch nicht lange Videospiele zu spielen, oder? So ziemlich jede Kritik nennt eines der beiden Spiele als spirituellen Vorgänger - ich besitze das Spiel sogar und es fühlt sich sogar wie die beiden Games an.
    • Ich denke es geht mehr um das Wort "Abklatsch" und die damit verbundene Negativität.

      Naja der Shop wird im Laufe des Jahres sonst noch gefüllt mit den Indies, diese Woche sollte was kommen, aber ich warte hauptsächlich auf Details zur VC.

      Ansonsten sind die digitalen Inhalte von Retailfassungen doch immer "teuer" 69.99 bei Ps4 Sachen bspw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Fast RMX ist der Wahnsinn. Nimm den schnellsten Racer den du kennst und denk ihn dir 2x schneller = Fast RMX.

      Bomberman R ist für mich ein No-Go, seit ich in den Tests von Eingabelatenzen gelesen habe. Es gibt kaum etwas das ich so wenig abkann wie eine indirekte Steuerung.

      Zelda fällt für mich leider flach. Ist nicht mein Ding. Ich kann verstehen warum es viele Leute lieben, aber ich brauch mehr Struktur, Handlung und grafischen Realismus in so einem Spiel.

      Neben Fast RMX habe ich mir King Of Fighters '98 gegönnt. Habe ich zwar schon auf PC und PSP, aber die 7 € taten mir jetzt nicht so weh und die extrem gut gelungene Scanline-Emulation hauts in Sachen Authentizität für mich irgendwie raus.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Wie sieht euer Ersteindruck zur Konsole nach der ersten Woche aus? Seit ihr zufrieden oder gar vollends begeistert? Vielleicht habt ihr aber auch eine richtige Enttäuschung erlebt? Mich würde das brennend interessieren, wie es bei euch aussieht. Daher folgt meine Meinung auch direkt im nächsten Absatz!

      Na ja, was soll ich sagen? Richtig pessimistisch bin ich gegenüber dem neuen Nintendo-Produkt zwar nicht, aber ein Optimist der hoffnungsvoll in eine strahlende Zukunft für Nintendo blickt ist auch nicht aus mir geworden. Ich stehe eher zwischen den Stühlen. Big N ist für mich eh der ewige Dritte im Konsolen-Krieg. Diesen Status werden sie so schnell auch nicht mehr los. Die Bemühungen uns Spieler immer wieder neu zu begeistern fruchtet bei mir einfach nicht mehr. Ich habe sage und schreibe für 10 Minuten mit meiner Mutter und @Rothward 1-2-Switch gespielt, weil ich die HD-Rumble-Funktion testen wollte. Direkt danach habe ich (wie bei allen anderen Konsolen sofern möglich) die Vibration ausgeschaltet. Im Grunde ist es zwar echt ganz cool, aber mehr als eine Spielerei ist es für mich einfach nicht. Das war auch das einzige von zwei Malen, dass ich die beiden Joy-Con ausprobiert habe. Das andere Mal habe ich mit @Rothward WAKU WAKU 7 zu zweit gespielt, was erstaunlich gut funktionierte, trotz der geringen Größe. Ansonsten benutze ich nur den Pro Controller. Ich will einfach nicht fuchteln. Ich will "normal" auf einer Konsole spielen. Die angebotenen Spiele sind alle ganz nett, die NEOGEO-Klassiker richtig cool und das neue Zelda habe ich für sage und schreibe 10 Minuten angespielt und bin dabei ganze vier Mal gestorben. Dennoch hat mich die kleine (ich war nur im ersten Gebiet unterwegs) offene Welt schon sehr überzeugt. Ich freue mich wenn mein Bruder und ich, dass irgendwann gemeinsam erleben können. Mein abschließendes Resümee: Joah, ganz okay, aber eben nichts Weltbewegendes.
    • @MasterMC: Nein, es ist nicht das gleiche Kabel. Bei Nintendo Switch kommt ein Ladekabel mit USB Typ-C zum Einsatz.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Gibt ja derzeit Panik, dass sich die Switch im Dockmode biegt, nicht alle Einheiten, wiedermal die Minderheit (2Jahre Garantie hat man ja eh, also kann man ja was machen).

      reddit.com/r/gaming/comments/6…/?st=j11biu7i&sh=e785cf57


      Aufgrund des Interesses, da ich ja auch teilweise 8h am Stück Zelda gezockt hab (ingame bin ich bei knapp über 75) und bisschen Shovel Knight, habe ich meine nun auch auf ne gerade Fläche gelegt und erstmal nichts bemerkt. Hab dann spaeshalber Mal mit dem Finger auf die Seiten gedrückt um zu gucken obs wirklich grade ist.

      Als ich etwas Druck auf die rechte Seite ausgeübt hab, hat sich die links angehoben. Aber nur so 1 bis max 2mm. (Nichtmal so wie bei dem Kerl, aber ähnlich. )

      Ist echt strange, naja solange es nicht so extrem wird, wie beim im Netz kursierendem Pic, störts mich nicht. Ansonsten schick ich sie halt ein.

      Vllt. Ist das auch normal so und die Switch wurde so konstruiert und alle sind so. Nur kam jetzt wer auf die Idee die hinzulegen lol

      Edit:
      Habe jetzt mal ne Stunde recherchiert, entweder wurde sie so designed und es ist wieder Panikmache weil niemand seine Switch bis heute so überprüft hat. Oder es gibt wirklich ne differenz des Plastiks. Von der "Hitze" kanns nicht sein, da die Switch nicht heissgenug werden kann damit das passiert. Also erstmal, keine Panik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()