WG.de - Songcontest X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG.de - Songcontest X

      der 10. offizielle WG.de - Songcontest

      Juhu, wir haben Jubiläum. Aufgrund dessen und da ich als Sieger des 9. Contests ja die Auswahl für das nächste Thema habe ;) habe ich mich entschieden, zum 10-maligen gleich 2 Mottos zur Auswahl zur stellen, so wie es auch schon in der allerersten Runde der Fall war. Der Unterschied ist hier jedoch, dass beide Mottos auch getrennt voneinander antreten, es somit 2 Einzeltabellen gibt. Am Ende jedoch werden beide Punktzahlen zusammengerechnet und daraus ein Gesamtsieger ermittelt. Damit hat auch jemand zum Ende hin die Chance, einen eher nicht so guten Song (nach Meinung der Teilnehmer) durch einen besseren Song auszugleichen... es sei denn, beide Songs schließen eher mäßig ab ;)

      Mit eurer Anmeldung hier (egal ob im Thread oder per PN) könnt ihr auch gleich einen oder beide Songs abgeben (nur per PN natürlich). Also, viel Spaß und auf hoffentlich viele Teilnehmer :)





      1. Spielablauf
      Um mitzuspielen, reicht es, den Teilnahmesong + Link per PN an den Spielleiter zu schicken. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann (bestenfalls Youtube, Vimeo, etc.)
      Das Spiel findet anonym statt, d.h. die Beiträge werden erst mit Ende der Bewertungsdeadline den jeweiligen Usern zugeordnet. Im Thread kann gerne darüber spekuliert werden, wer denn welchen Titel eingereicht hat, jedoch sollte sich niemand outen.

      2. Durchführung
      Sobald die Anmeldephase für die Spielrunde vorüber ist, werden die Beiträge im Startpost veröffentlicht. Diese sind von allen teilnehmenden Usern anzuhören und zu bewerten. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Dabei soll ausschließlich der Song bewertet werden.
      Für den eigenen Song darf nicht gestimmt werden. Es werden nur Stimmen von Teilnehmern der aktuellen Runde angenommen.
      Bei Punktgleichstand entscheidet die höhere Anzahl an Höchstwertungen über die bessere Platzierung.
      Die Punkte werden per PN an den Spielleiter geschickt, der diese entgegennimmt und aus diesen den Endstand ermittelt, der hier (evtl. per Liveticker) verkündet wird.

      3. gesperrte Interpreten
      Es kann nicht jeder Interpret/Song teilnehmen. Nicht zugelassen sind folgende Punkte:
      - Interpreten, die diese Runde bereits teilnehmen (wird dann per PN mitgeteilt)
      - ein Song, der bereits in einem anderen Contest dabei war (auch Cover zählen nicht)
      - Interpreten, die bereits in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind
      - Interpreten, die schon mal einen Contest gewonnen haben
      Siehe hier die vorherigen Contests:
      Contest Nummer 1
      Contest Nummer 2
      Contest Nummer 3
      Contest Nummer 4
      Contest Nummer 5
      Weihnachtsspecial 2014
      Contest Nummer 6
      Contest Nummer 7
      Contest Nummer 8
      Contest Nummer 9

      4. Disqualifikationen
      Jeder User soll im Sinne des Spiels seine Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Die Punkte verfallen und werden nicht in die ewige Tabelle eingefügt.

      5. das Motto

      1. die 90er
      2. deutsch (Gesang)


      -----

      Anmeldezeitraum

      bis 01.05.2016, 20:00 Uhr

      Abgabefrist

      bis 01.05.2016, 20.00 Uhr

      Bewertungszeitraum

      bis 08.05.2016, 20.00 Uhr

      Teilnehmerliste:

      D2K
      Masterofthe619
      Shane-O-Mac
      Captain Fantastic
      Der Götzy
      Benny1234
      New_Age_Cap
      Darko
      Maggi


      DIE SONGS

      -



      Teilnehmer und ihre Songs

      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Richtig! Also kein Deutscher/Österreicher/Schweizer, der englisch, franzsösisch oder sonst was von sich gibt sondern Interpreten, die deutsch singen/rappen/sprechen.

      Das kann dann wiederrum auch ein Nicht-Deutscher sein ;)
    • Und die Frage kommt ausgerechnet von einem Kölner :ugly: Bayern liegt in Deutschland, zählt also anscheinend zur deutschen Sprache, also zählt das. Nun will ich aber auch sowas in der Richtung von dir sehen ;)
    • Ich schau mal das ich heute Abend endlich mal 2 Songs zusammen kriege.
      Will schon seit 2 oder 3 Wochen was schicken :ugly:

      Edit: Ich verschiebe das jetzt einfach mal ganz gekonnt auf morgen bzw. spätestens Sonntag.

      Vielleicht sind bis dahin ja noch 2 andere gefunden, dass wir 12 Teilnehmer haben. :)

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • Kommt da noch was?

      Aber selbst 11 Teilnehmer wären eigentlich zu wenig oder? Wollen wir was am Verfahren ändern? Zb alle 22 Songs in einen Pott werfen? Oder nur eine Kategorie nehmen?
    • Wären beides gute Ideen. Finde 11 Teilnehmer okay, aber damit mehr als 1 Song punktlos bleibt, vielleicht dieses Mal alle Songs in einen Pott (und vielleicht die Regel, dass man mindestens 1 oder 2 Songs aus beiden Kategorien in die Wertung nehmen muss) und für etwaige kommende Runden dann vielleicht 2 Songs pro User und eine Kategorie nur.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3