WWE: NXT Report vom 13.04.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Report vom 13.04.2016

      Moonsault.de schrieb:

      WWE NXT

      Aufzeichnung: 02.04.2016
      Ausstrahlung: 13.04.2016
      Kay Bailey Hutchison Convention Center - Dallas, Texas
      Kommentatoren: Corey Graves & Tom Phillips

      General Manager William Regal begrüßt uns zu Beginn aus seinem Büro und bedankt sich bei den Fans dafür, dass sie NXT TakeOver: Dallas zu einem großen Erfolg gemacht haben. Die heutige Show werde nahtlos daran anschließen. In einem Tag Team Match werden Johnny Gargano & Tommaso Ciampa auf die Vaudevillains treffen, außerdem werde man erstmals Bayley nach ihrem Titelverlust wiedersehen. Und zu guter Letzt darf natürlich auch niemand geringeres als Shinsuke Nakamura fehlen, der nach einem der großartigsten Matches in der NXT-Geschichte heute sein TV-Debüt geben wird.

      Singles Match
      Austin Aries besiegt Angelo Dawkins via Roaring Elbow. - [04:13]

      Samoa Joe wird Backstage von Dasha Fuentes auf seine Niederlage gegen Finn Bálor bei TakeOver: Dallas angesprochen und gefragt, was er denn als Nächstes plant. Nichts an seinen Plänen hätte sich geändert, nur weil Bálor ihm nun bereits zweimal entkommen konnte. Er sei ein Krieger der seinen Krieg so lange fortsetzt, bis er seine Mission erfüllt hat. Nächste Woche werde sein Krieg gegen Apollo Crews fortgesetzt.

      Shinsuke Nakamura trifft heute auf Tye Dillinger. No Way Jose wird nächste Woche sein Debüt feiern.

      Singles Match
      Alexa Bliss besiegt Tessa Blanchard per Glitz Flip. - [03:52]

      Nun hat Dasha Fuentes den NXT Champion Finn Bálor im Interview und will von ihm wissen, wen er als seinen neuen Herausforderer sieht. Als NXT Champion sei es sein Job zu kämpfen, dabei spiele es keine Rolle gegen wen und wo. Er habe eine Verpflichtung gegenüber dem Titel und dem NXT Universe und sei zudem in der Verantwortung, den Titel mit Stolz zu tragen. Angesprochen auf das TV-Debüt von Shinsuke Nakamura am heutigen Abend erklärt Bálor, dass er schon sehr lange mit Shinsuke befreundet sei. Bei seinem Debüt bei TakeOver wäre er dem Hype gerecht geworden. Doch da er Nakamura kennt, wisse er genau, aus welchem Grund er zu NXT gekommen sei: dem NXT Championship. Wenn der Japaner bereit sein wird, werde auch er bereit sein.

      Tag Team Match
      Johnny Gargano & Tommaso Ciampa besiegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) durch Submission via Armbar von Ciampa an Gotch. - [06:04]

      Tye Dillinger bereitet sich vor einem Spiegel auf sein Match gegen Nakamura vor. Alex Reyes kommt vorbei und befragt ihn zu eben jenem Match gegen den japanischen Neuzugang. Doch zuerst will die Perfect 10 klarstellen, dass nicht er gegen Nakamura antritt, sondern Nakamura gegen ihn. Er hätte sich zwar das Match von Shinsuke bei TakeOver angesehen und er sei auch ziemlich großartig, doch wenn er der Überzeugung sei, dass er sich seinen Weg in NXT locker ertanzen kann und dabei Tye Dillinger aus dem Weg räumen werde, würde er sich das zu einfach machen. Er werde Shinsuke heute zurück nach Japan schicken und wenn dieser bei seiner Heimkehr nach Japan wie ein Held gefeiert wird, könne er seinen Landsleuten nur noch erklären, wie es ist gegen eine Perfect 10 zu verlieren. Dillinger geht aus dem Bild, kommt aber nochmal zurück und bewertet Reyes mit einer 3.

      Singles Match
      Baron Corbin besiegt Tucker Knight mit dem End Of Days. - [01:57]

      Es wird eine Aufnahme vom Tag gezeigt, die die neuen Tag Team Champions Chad Gable und Jason Jordan in einem leeren Kay Bailey Hutchison Convention Center zeigt. Gable erklärt, dass genau hier die Beatles und Led Zeppelin gespielt hätten. Auch Elvis wäre bereits hier aufgetreten und Jordan ergänzt, dass sie in diesem Gebäude endlich ihr Leistungsvermögen erreicht hätten. Dies sei das Gebäude, in dem sie ihre Tag Team Titles gewonnen haben. Aus dem Hintergrund hört man plötzlich die Stimme von Enzo Amore, der dann gemeinsam mit Colin Cassady ins Bild tritt. Sie geben sich die Hände und Enzo meint, sie können sich nur vorstellen, wie die beiden sich jetzt fühlen. Bei TakeOver hätten sie an einem der besten Tag Team Matches mitgewirkt, welches er jemals gesehen hat. Und die Titel nun um die Hüften von anderen Leuten zu sehen, könne ihn nicht glücklicher machen. Sie hätten sich den Titelgewinn verdient, doch Enzo und Cass seien nun schon länger hier bei NXT als alle anderen. In dieser Zeit hätten sie viele gute Leute gesehen, die gekommen und wieder gegangen sind und sie wären gegen so ziemlich jeden von ihnen angetreten.

      Doch es gibt da noch ein Team, gegen welches sie noch nie angetreten sind: American Alpha. Es sei an der Zeit, dass sich daran etwas ändert. Gable und Jordan hätten nichts dagegen. Enzo meint, sie müssen auch nicht ihre Titel dafür aufs Spiel setzen, aber sie sollten Enzo und Cass einfach die Möglichkeit auf ein Match geben. Die Titelträger sind einverstanden und dürfen zudem noch bestimmen, wann und wo es zum Match der beiden Teams kommen wird. Mit Handshakes verabschieden sie sich dann auch wieder voneinander.

      Singles Match
      Bayley besiegt Liv Morgan per Bayley To Belly. - [03:23]

      Bayley lässt sich hinterher ein Mikrofon geben. Ein wahrer Champion werde nicht daran gemessen, wie oft er ausgeknockt wird, sondern wie oft er danach wieder aufsteht. Bei TakeOver hätte sie gegen eine unglaublich gute Gegnerin verloren, die an dem Abend einfach die bessere war. Ihre Fans seien möglicherweise verärgert über den Titelverlust, doch es mache sie genauso wütend. Doch die Fans sollten kein Mitleid mit ihr haben, denn sie werde erneut Champion werden. Sie sei noch immer in der Lage zu stehen und werde für ihre Fans auch immer wieder auf die Beine kommen.

      Bereits für nächste Woche wird das Non-Title Match zwischen American Alpha und Enzo & Cass beworben. Außerdem ist das Match zwischen Samoa Joe und Apollo Crews für nächste Woche offiziell.

      Singles Match
      Shinsuke Nakamura besiegt Tye Dillinger mit dem Kinshasa. - [05:10]

      Nach einer kurzen Wiederholung lässt sich Nakamura noch von den Fans feiern und verbeugt sich zum Ende der Ausgabe.
      War wirklich so eine Ausgabe, die man gesehen und vergessen hat...

      Blieb jetzt nicht wirklich was hängen. :D

      Aufgefallen ist mir, dass der Aufbau der Arena anders wirkte, andere Kameraposition und Entrance, oder?

      Zudem lahmes Publikum, wenngleich ja auch nicht so viel Action geboten wurde.
    • Ja da ist wirklich nicht viel dabei das im kopf bleibt.
      Aries braucht einen guten finisher, so ein Roaring Elbow funktioniert nur bei Hero.
      Bliss und Blanchard harmonieren mal überhaupt nicht, das war ziemlich schlecht.
      Entweder war Bayley nicht auf der höhe oder Morgan timing war nicht gut, gerade gegen ende des matches.
      Aber gut, man kann ja nicht immer ein perfektes match haben.

      Nakamuras "tv debüt" war gut, irre ich mich oder ist das eines von Nakamuras kürzesten matches?
      Ich kann mich nicht erinnern das Nakamura matches jemals kürzer als 10-15 minuten waren.:D
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bestes Match für mich das Tag Match, Ciampa und Gargano kann ich irgendwie gut leiden.
      Mit Austin Aries kann ich noch nicht wirklich was anfangen.
      Wer wie wo was ist bitte No Way Jose? Geht mir irgendwie seit Wochen ein bisschen auf die Nerven, dieses Video.

      Was haben die jetzt eigentlich mit den Damen vor?
      Ich meine Bayley wird früher oder später hoch gehen, Emma ist so wie es scheint auch wieder im Main Roster.
      Was bleibt denn da noch über neben Asuka? Sehe da irgendwie nicht soviel Talent nachkommen.
      Liv Morgan wirkte vom Gimmick auf mich wie Carmella, die bedient doch schon die Jersey Shore Schiene?!

      Keine wirklich gute Show, aber ok.
    • Typische Fillerepisode.

      Bayleys Promo war ok, Dillinger Backstage war witzig und das American Alpha/Enzo&Cass-Segment wusste auch zu gefallen.

      Kämpfe waren allesamt so lala, Main Event hat da, gerade für die Matchlänge, noch am ehesten überzeugen können. Dillinger hätte echt mal einen kleinen Push verdient. Solide im Ring, solide am Mikro und over ist er auch. Hoffentlich schafft er es demnächst mal auf eine Takeover-Card.

      Publikum war echt bisschen schnarchig. Nur beim Entrance von Bayley und im Main Event kam etwas Stimmung auf. Glaube die Tapings fanden paralell zur RoH-Show statt, vielleicht hat man da den einen oder anderen Smark verloren, der nicht unbedingt interessiert daran war, sich durch die Axxess-Menge zu kämpfen.
    • Ich bin so froh, dass WWE es mit Nakamura nicht versaut hat und er sich bei NXT sichtbar wohl fühlt. Tye Dillinger war aber auch ein super Gegner. Hätte ich so nicht erwartet.

      Alexa Bliss ist übrigens absolut unterbewertet. Für mich eine der besten Diven rosterübergreifend. Tag Match auch sehr gut.

      Tolle Ausgabe insgesamt - besser kann man ein Wrestling-lastiges Weekly kaum gestalten. Schön, schön :)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Ich bin so froh, dass WWE es mit Nakamura nicht versaut hat und er sich bei NXT sichtbar wohl fühlt. Tye Dillinger war aber auch ein super Gegner. Hätte ich so nicht erwartet.

      Alexa Bliss ist übrigens absolut unterbewertet. Für mich eine der besten Diven rosterübergreifend. Tag Match auch sehr gut.

      Tolle Ausgabe insgesamt - besser kann man ein Wrestling-lastiges Weekly kaum gestalten. Schön, schön :)
      Als Heel-Charakter definitiv, im Ring leider nicht. Sehe sie aber auch sehr sehr gerne. Sie sollte aber dringend wieder die Theme von Blake und Murphy benutzen. Die aktuelle ist auf Brie-Mode-Level. Kann man absolut nicht ernst nehmen.

      ViddyClassic schrieb:

      Kurzweilige, sehr wrestlinglastige Show.

      Highlights für mich waren die kurze Promo von Samoa Joe, die kurze Promo von Tye Dillinger, den ich einfach super sympathisch finde und Tessa Blanchard. Die Frau ist ein Star.
      Ich fand ihren Auftritt ehrlich gesagt extrem schwach. Ihr "Trashtalk" ging gar nicht und die Clothelines bei ihrem Comeback sahen auch furchtbar aus. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Die Kommentatoren haben sie ja ordentlich gehypt, wird wohl also nicht ihr letzter Auftritt gewesen sein.
    • War keine gelungene Folge. Das einzige was mich am Bildschirm hielt und schmunzeln ließ, war Dillinger. Den hab ich jetzt zu ersten mal wirklich gesehen, vor allem in einem Segment, und ich fands göttlich :D

      Das Frauen Match mit Bayley fand ich furchtbar, das andere hab ich garnicht wahrgenommen. Da gabs schon besseres.

      Aber das ist halt auch mal wieder so eine "Sonder-Show" beim WM Axxess. Gerade mit dem Publikum. Gott sei Dank ist das jetzt wieder vorbei. Die letzte Folge war ja auch nicht der Bringer.

      Allerdings bin ich generell kein Fan von diesen "Ketten-Aufzeichnungen".

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Ausgabe war ok. Graves am Pult ist so gut. Ich liebe den Kerl. Wie enthusiastisch er "KINSHASAAAAAAAAA!" geschrien hat :lol:

      Dillinger ist unterbewertet. Er tut mir schon irgendwie Leid. Ähnlich wie Breeze gefühlt ein Leben lang im Development und er hat wirklich bisher keine Chance bekommen, in Form eines Pushs. Sein Gimmick ist witzig und er ist auf jeden Fall unterhaltsam. Ich hoffe er kriegt immerhin mal einen Run bei NXT.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Wobei ich sagen muss, dass dieses Pretty Boy Gimmick von Breeze zu ausgelutscht ist. Bei ihm schalte ich meist ab. Dillinger hat ne witzige arrogante Art und das passende Charisma.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • GustavGans schrieb:

      ViddyClassic schrieb:

      Kurzweilige, sehr wrestlinglastige Show.

      Highlights für mich waren die kurze Promo von Samoa Joe, die kurze Promo von Tye Dillinger, den ich einfach super sympathisch finde und Tessa Blanchard. Die Frau ist ein Star.
      Ich fand ihren Auftritt ehrlich gesagt extrem schwach. Ihr "Trashtalk" ging gar nicht und die Clothelines bei ihrem Comeback sahen auch furchtbar aus. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Die Kommentatoren haben sie ja ordentlich gehypt, wird wohl also nicht ihr letzter Auftritt gewesen sein.
      Das ist sicherlich unter Vorbehalt zu betrachten. Die Frau ist jetzt gerade mal zwei Jahre im Biz unterwegs. Da ist es klar, dass noch nicht alles komplett sitzt. Ein richtiger Star mag sie vielleicht noch nicht sein, allerdings würde ich Viddys Einschätzung insofern zustimmen, dass sie sich schon jetzt weiß, wie einer zu verkaufen. Sie hat auf jeden Fall alle Anlagen, ein solcher Star zu werden - Papa in der Hall of Fame, Ricochet als Freund, u.a. Cedric Alexander als Trainingsparter, Hammer-Look. Die Frau atmet das Biz und es würde mich nicht wundern, wenn man sie in allerspätestens zwei Jahren als Regular bei NXT sehen wird.

      Zu der Show: Klassische Filler-Show, nech? Ich muss sagen, dass mir diese Squash-Matches langsam auf den Geist gehen. Wem bringt das denn was?! Ist ein Austin Aries bspw. nur ein bisschen mehr over, wenn er einen Nobody wie Angelo Dawkins in wenigen Minuten wegklatscht?

      Anyway, Mainer war wegen der Beteiligten und dem, was sie aus der begrenzten Zeit gemacht haben, noch ganz in Ordnung. Nakamura sowieso der Hit und Tye Dillinger finde ich mit seinem albernen 10-Gimmick auch megalustig. Schade, dass der Homes so verheizt wird. Muss ja nun kein Title-Run sein, aber zumindest in einen Contender-Spot könnte man ihn pushen. Dafür, dass er nur als Jobber eingesetzt wird, ist Dillinger over af. :ugly:
    • Was soll dieses "No Way Jose"?
      Ansonsten fand ich die Ausgabe nicht wirklich spannend. Am besten hat mir das Tag Team Match gefallen. Finde ich bei NXT deutlich besser als bei RAW / Smackdown. Aber das Intro von The Vaudevillains? :ugly:
      Nakamura war wieder klasse. Feier ihn zur Zeit richtig. Ansonsten gefiel mir Alexa Bliss noch ganz gut. Und das will bei mir schon was heißen ;)

      edit: Soll das von Aries eigentlich der Finisher sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Shane-O-Mac schrieb:

      Was soll dieses "No Way Jose"?
      Ansonsten fand ich die Ausgabe nicht wirklich spannend. Am besten hat mir das Tag Team Match gefallen. Finde ich bei NXT deutlich besser als bei RAW / Smackdown. Aber das Intro von The Vaudevillains? :ugly:
      Nakamura war wieder klasse. Feier ihn zur Zeit richtig. Ansonsten gefiel mir Alexa Bliss noch ganz gut. Und das will bei mir schon was heißen ;)

      edit: Soll das von Aries eigentlich der Finisher sein?
      "No Way Jose" wird jetzt am Mittwoch sein Debüt feiern.

      Bei Aries sind sie wahrscheinlich noch auf der Suche nach einem Finisher. Mit dem Brainbuster haben sie es in der WWE ja nicht so wirklich. War schon die letzten Male überrascht, dass Finn den Bloody Sunday zeigen durfte. Zwar nicht in ganz so krasser Form wie in Japan, aber der gegen Crews und vor allem der gegen Rich Swann sahen schon recht ordentlich aus.