SmackDown Taping Report vom 05.04.2016 (Ausstrahlung: 07.04.2016)

    • SmackDown Taping Report vom 05.04.2016 (Ausstrahlung: 07.04.2016)


      WWE SmackDown
      Aufzeichnung: 05.04.2016
      Ausstrahlung: 07.04.2016
      Toyota Center - Houston, Texas



      World Heavyweight Champion Roman Reigns eröffnet SmackDown und spricht erneut darüber, dass er nicht der gute und nicht der böse Kerl ist, sondern "THE Guy". AJ Styles unterbricht ihn und macht ihm klar, dass er sich den Titel holen wird. Roman macht Styles aber keine großen Hoffnungen auf einen Titelgewinn, denn AJ werde ihn nie besiegen. Er klopft ihm danach auf die Schulter und macht sich aus dem Staub.


      Für den Main Event wird ein Tag Team Match angekündigt: AJ Styles & Cesaro gegen Kevin Owens & Chris Jericho.


      Tag Team Match
      The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) besiegen The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pinfall an Kalisto. - [04:02]


      In einem Video wird der Gewinn des Intercontinental Titles von The Miz gezeigt. Zack Ryder bekommt noch heute sein ReMatch.


      Singles Match
      Natalya besiegt Summer Rae durch Submission im Sharpshooter. - [02:53]


      Women's Champion Charlotte sitzt während des Matches am Kommentatorenpult und liefert sich anschließend einen Staredown mit Nattie.


      Maryse kommt in die Arena und kündigt ihren Mann The Miz an. Anschließend gehen beide für das Titelmatch zum Ring.


      WWE Intercontinental Championship Match
      The Miz (c) (w/ Maryse) besiegt Zack Ryder per Skull Crushing Finale. Zuvor greift Maryse in das Match ein. - [09:40]


      Singles Match
      Apollo Crews besiegt Curtis Axel (w/ Adam Rose, Bo Dallas & Heath Slater) via Spin-Out Powerbomb. - [02:36]


      Ein Auftritt von Dean Ambrose wird für später noch beworben.


      Baron Corbin spricht Backstage im Interview darüber, dass das Ende aller Tage bereits hier sei. RAW war nur ein Vorgeschmack und er werde Dolph Ziggler endgültig erledigen.


      Ebenfalls Backstage hat Renee Young Becky Lynch im Interview, die noch immer vom WrestleMania-Match gezeichnet ist. Sie werde die Jagd auf den Women's Title nie aufgeben. Emma geht dazwischen und macht Becky unmissverständlich klar, dass sie sich nach ihrer klaren Niederlage im Titelmatch bei WrestleMania erstmal wieder hinten anstellen müsse.


      Eine Promo mit Epico und Primo aus Puerto Rico wird gezeigt.


      Singles Match
      Dean Ambrose besiegt Tyler Breeze per Dirty Deeds. - [01:11]


      Während Dean die Halle verlassen will, kommt auch schon Chris Jericho für den Main Event zum Ring. Beide treffen sich auf der Rampe, doch Jericho ignoriert den Lunatic. Während des Einzugs von Kevin Owens wird dessen Backstage-Attacke an Sami Zayn aufgegriffen.


      Tag Team Match
      AJ Styles & Cesaro besiegen Chris Jericho & Kevin Owens nach einem Roll-Up von Styles an Owens. - [12:04]


      Zum Ende des Matches stürmt Sami Zayn mit verbundenem Arm zum Ring, wird jedoch auch direkt von einigen Offiziellen umzingelt. Dies lenkt Owens ab und er wird schließlich eingerollt. Es kommt zu einer ausgiebigen Prügelei zwischen Owens und Zayn zum Ende der Ausgabe.


      Quelle: moonsault.de
    • Amüsanter Trashtalk von Owens während dem Match :D War auch das einzig Interessante an der Show für mich.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Mir hat die Sendung irgendwie Spaß gemacht. Weiß nicht wieso, aber dank der "frischen Jungs" im Main Event sowie dem heeligeren Reigns habe ich seit RAW so ein wenig Aufbruchstimmung.

      Freu mich vor allem für Emma, dass sie als Heel im Roster nun eine neue Chance kriegt, eine Fehde mit Becky hat Potential. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ein Heel Turn von Ryder und gleichzeitiger Face Turn von Miz/Maryse scheint ausgeschlossen oder?

      Ansonsten dachte ich eigentlich auch, dass da bzgl. Total Divas so eine Pärchen-Fehde entsteht, gerade weil das Pärchen Ryder/Emma ja zuletzt häufig medial "beworben" wurde.
    • Ich hoffe so sehr das sie die Vaudevillians nicht an die wand fahren so wie man es mit the ascension gemacht hat.
      Mag die jungs und ihr gimmick.
      War ein gutes Debüt.

      Natalya vs Charlotte ist wirklich voll mit potenzial.
      Das Finish gegen Summer Rae gefiel mir hier sehr, ließ Natalya sehr stark dastehen.

      Miz vs Ryder gefällt mir auch gut, Miz mit titel funktioniert.
      Ryder ein bisschen bissiger und Agressiver ist gut, gibt ihm mehr profil.

      Hoffe das man da bald mit crews eine story startet, bin schon sehr gespannt.
      Mal sehen wie es jetzt mit Ambrose weitergeht, hoffe er hängt nicht in der luft und bekommt etwas zu tun.

      Die Fehde zwischen Owens und Zayn gefällt mir sehr, wirkt sehr intensiv.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Da schaue ich nach über einem jahr mal wieder SD - und man beendet die SHow immer noch mit einem TT Match. :ugly: Ist es noch so schlimm wie früher, dass praktisch jede Show mit einem Tag Team Match beendet wird?

      Davon abgesehen ist es sehr erfrischend, so viele neue Gesichter in der Show zu sehen. Ich befürchte aber, dass die Vaudevillains schon bald untergehen werden. :/

      P.S. Wie lange gibt's denn den neuen Kommentator schon bei SD? Ich habe den zum ersten Mal in der WM Pre-Show gesehen und mag seine sportjournalist'esque Art. :D
    • Das aktuelle WWE Produkt leidet darunter, dass RAW immer die gleichen Superstars in den gleichen Timeslots und den gleichen Segmenten zeigt. An sich war Smackdown! keine grandiose Show, jedoch fühlt es sich frisch an, auch mal andere Gesichter in anderen Konstellationen zu sehen, selbst wenn der Main Event das obligatorische Tag Team Match war.

      Kein Authority 30 Minuten Monolog, der immer wieder betont wie geil sie doch sind. Kein Roman Reigns gefühlt 5 mal in der Sendung, wie er einfach jeden dominiert.

      Reigns am Mikro wirkte leicht gezwungen, jedoch kann ich mit so einem arroganten Kerl eher leben (auch ohne richtigen Heelturn), als mit dem Saubermann 2.0 der einfach immer alles und jeden dominiert und sich an nichts kümmert, auch wenn er gerade ALLES verloren hat.

      The Miz mit dem Titel ist ganz gut. Ob Ryder diesen Moment da brauchte, weiß ich nicht. Gebracht hat es gar nichts, Miz hätte auch so wunderschön mit der Heat bei Mania den Titel holen können.

      Ist die WWE jetzt echt so hirnrissig, haut Crews den ich als nicht bereit eingestuft hätte hoch und lässt ihn als Push einfach sinnlose Squash Matches wrestlen? Das hat bei so einigen Neulingen nicht geklappt und ich befürchte, es könnte auch bei Crews schief gehen. Bin gespannt was mit ihm passiert, wie ein Star aussehen und kämpfen tut er jedenfalls schonmal.

      Ambrose ebenfalls mit einem Squash Sieg, joa. Immerhin die Fehde mit Jericho wieder angeteasert. Corbin in dem kurzen Segment hat mir wieder gut gefallen. Denke im Main Roster ist er wirklich besser zu gebrauchen, als bei NXT. Dort hat er sich sehr schön entwickelt und hatte auch ein paar gute Matches, jedoch ist er als großer Hühne mit lediglich durchschnittlichen Wrestlingskills eher was für die größere WWE Bühne.

      JeriKO könnte ein cooles Team sein. Wäre um Owens schade, da er definitiv der beste Heel für mich ist. Das Trash Talking mit Jericho und wie er die Treppe dann für Jericho auseinander genommen hat. Habe bei Reddit gelesen, in der Pause von den Kameras wurde das weitergeführt. Klang sehr lustig. Das Finish ging in Ordnung durch die Fehde mit Zayn und Owens. Freue ich mich persönlich drauf, hoffentlich kommt der Abschluss in einem brachialen Gimmickmatch :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Was habe ich am Montag noch gesagt? Maryse kann keine Promos halten. Scheinbar hat sich nichts dazugelernt. Wie wirr alleine diese Backstage Promo war. Schade. Sehe aktuell nicht wie sie The Miz großartig helfen soll. Ist aber wohl nur ein notwendiges übel, da sie Total Divas beitritt.

      Ansonsten eine solide Show. Kann hier wirklich nicht zu stark meckern. Natties Sharpshooter mit Blick Richtung Charlotte hat tierisch gerockt. Gleiches gilt für die Emma/Becky Konfrontation.

      Reigns nun zum dritten Mal mit seiner "The Guy" Promo. Wird nun wohl der neue Leitspruch. Holt mich persönlich nicht so sehr ab. Ist halt erneut mit der Brechstange forciert. Man sieht die Reaktionen und schustert so ein Statement zusammen. Das nun wieder und wieder vorgetragen wird. Anstatt sich mit den Reaktionen einfach mal in einer Promo zu beschäftigen. Das sowas funktioniert zeigte die Cena / Rock Fehde. Da hat Cena einige tolle Promos, gerade im Bezug auf Reaktionen und sein Verhalten vorgetragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Mit Apollo Crews kann ich nix anfangen. -> interessiert mich nicht,

      The Miz hat ein für WWE-Verhältnisse ordentliches und passendes Gimmick, ich mag den Kerl dahinter aber einfach nicht und kann dies auch nur selten für mich ausblenden. -> Gönne ihm den Titel nicht wirklich.

      Zack Ryder hätte es SOWAS von verdient, mochte den schon immer und hätte nie gedacht dass er nach seinem lange zurückliegenden US-Titel-Run und seinen LongIslandIcedZ-YouTube-Zeiten (oder sind die noch aktuell?) jemals noch was reisst. Schade, dass er den Titel nicht wieder gekriegt hat.

      Reigns mit editiertem Über-Jubel und einer der schlechtesten Promos in letzter Zeit. Styles labert von "If I have to beat THE Guy, then so be it." Darauf antwortet Reigns "to be THE Champ you need the Championship and have to beat THE guy"... eh, wtf?? sense? :lol: Das hat AJ doch grade gesagt :ugly:

      Joa Main Event ok. Cesaro könnte groß werden, hat aber ein kack Entrance-Theme... AJ Styles hingegen hat ein geiles Theme, aber hier fehlt finde ich was am Charakter/Gimmick. Von seinem Können her kann er aufjedenfall groß werden, aber er ist irgendwie noch langweilig.

      Joa.. und Owens. Hat wohl alles was man braucht, aber irgendwie kann ich mit dem auch nix anfangen.

      Ambrose-Jericho-Fehde könnte cool werden, mag beide sehr. Auch wenn Jericho langsam im Ring nichtmehr mithalten kann. Freue mich dennoch drauf, sofern es überhaupt dazu kommt.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Hm, sehe ich bzgl der Themes total anders.

      Cesaros Theme ist super, AJ braucht dringend ein besseres. Der Anfang ist gut, aber danach kommt nix. Dieser Rap Part passt mMn absolut nicht und hat auch überhaupt keinen Impact. Bei Cesaro spürt man diese Bedrohlichkeit, ähnlich wie bei Lesnar oder Owens, dazu am Anfang diess tolle Biii-duu-Biii-duuuu :D