[Feedback] Brawlin' Rumble XI

    • [Feedback] Brawlin' Rumble XI








      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem BR XI? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?


      Quote of the Show?
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Ohne jetzt die ganze Show schon gelesen zu haben, kann ich bereits jetzt zwei Wrestler nennen, deren erzählte Geschichten mich unfassbar mitgerissen haben. Das ist zum einen Kathy Strong, die Dalm1s Geiselnahme und die damit verbundenen psychologischen Konsequenzen so eindringlich verkauft hat, dass als Leser nur Mitleid empfinden konnte (exemplarisch sei hier der BtB-Skit genannt). Hat mich stellenweise tatsächlich emotional runtergezogen. Ganz klar Kathy Strongs stärkster Auftritt bisher, nicht nur in der PCWA.

      Als zweites sei hier dann das Ein-Mann-Selbstmordkommando Benedict White erwähnt, der mich mit seinem Selbstfindungstrip und der anschließenden Emanzipation von Barker ebenfalls maximal entertaint hat. Das war für mich ein wunderschön erzählter Textbook-Faceturn, der mich auf die Vendetta-Ausgabe nach dem Rumble gespannt sein lässt. Denn jetzt, da Ben Barker endlich in den Wind geschossen hat, kann sein Abenteuer doch nicht einfach vorbei sein, oder? Oder? ODER??????? :(

      Nachdem ich nun alles außer das Rumble-Match selbst gelesen habe, kann ich nun auch bestätigen, was sich für mich bereits während des Showlesens immer mehr abgezeichnet hat, nämlich dass Keek Hathaway mein Wrestler der Show ist. Ja, andere haben die bewegenderen Geschichten erzählt, die cleveren Storyline-Wendungen gehabt und sich für ihre ausufernden Metaphern rhetorisch selbst abgefeiert, das kreativere RP kam dann halt trotzdem immer noch von Keek. Der Zeugenbericht, die Domian-Parodie, das Adventure Book, die E11-Parodie, der Turn, diese vollkommen WAHNSINNIGE, neue Catchphrase "ICH BIN WÜTIVIERT!" - das war hoch abwechslungsreiches Comedy-Gold und hat mich von allen Leistungen am meisten unterhalten. Dafür mit einem 11. Platz (hihi) im Rumble abgestraft zu werden, ist vollkommen unverständlich in meinen Augen.

      Über die drei Genannten hinaus gab es aber selbstverständlich noch ein paar andere Highlights, wie z.B. Grizz L33, der während des gesamten Abends zwar in vielen verschiedenen Rollen aufgetreten ist (N&B-Sprachrohr, Gerasy-Variable, vermeintlicher Rumble-Favorit), dessen letztendlicher Fokus aber immer auf dem Rumble selbst lag. Vielleicht das RP mit dem stärksten Fokus auf einen Rumble-Sieg.

      Die nächste Kandidatin, die ich lobend erwähnen muss, ist Bleed, die zwar selbst keinerlei aktive Rolle gespielt hat, im N&B-Gefüge aber dennoch von zentraler Bedeutung war. Sie agierte als Motivatorin (N&B, Strong), Botschafterin (Lucifer) und Katalysator (Sharpe), womit sie ähnlich vielseitige Funktionen erfüllt hat wie L33. Ach ja, und erwähnte ich eigentlich auch, dass das Gimmickplay zum Niederknien war? Nein? Here ya go.

      Ma boi Robert Breads g sich ebenfalls einen Platz in dieser Auflistung. Die erzählte Geschichte des sich Lösens von der Vergangenheit, um der eigenen Angst entgegentreten zu können, war ähnlich konsequent und mitreißend erzählt wie Ben White und hat am Ende verdient zum längst überfälligen Gerasy-Gewinn geführt. Als GFCW-Kollege und FW-Hipster freut mich das natürlich ganz besonders und definitiv mehr als alle anderen, die ihn erst seit seinem PCWA-Run kennen.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Behind the Blood
      4. Lost in myself Skit of the Show
      6. Die Leiden des jungen Wrestlers. Runner Up 2
      10. Deus Ex Maximilian
      13. Shifting Personalities
      14. Bernsteinzimmer
      20. Ein Freund in der Nacht. Runner Up 1

      Main Show
      1. Welcome!
      11. Mein Name ist... Runner Up 1
      16. White Rabbit
      26. ICH BIN...motiviert!? Skit of the Show
      34. Termin beim Doc
      45. Nennen Sie mich bitte Jona
      52. Mein Idol und Ich
      54. Die neutrale Zone
      55. Warum?
      57. Ehrlichkeit
      61. Diese eine Realität
      62. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert... aber das geschieht so selten
      65. Kreekserklärung
      69. Goodbye Runner Up 2
      73. Füttern der Tradition
      78. Media Vita in Morte sumus

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Während der Show
      - Kathy Strongs Leidensweg
      - Benedict Whites letzter (?) Abend in der PCWA
      - Archis "Partynacht"
      - Gerasy-Geschehen rund um die beiden RBs
      - Keek Hathaways Kampf gegen die Wut

      Für die kommenden Shows
      - Bl4ckheart vs. Robert Breads
      - Religion of Death (informeller Rausschmiss von Rage, Verbleib von Benedict White, Cotatores Trophy... es passiert gerade unglaublich viel Spannends in diesem Stable)
      - Lucifers Rolle als neuer Interims-Chef

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Match 1 stammt aus meiner Feder.

      Bei Match 2 hab ich ab der Mitte irgendwann nur noch drübergescrollt, weil es mich irgendwann nur noch angeödet hat. Das hat mehrere Gründe. Ich finde es z.B. bescheuert, dass das Match direkt mit einem Finisher samt Partner-Save startet. Das kann man als Schocker zu Beginn sicherlich bringen. Wenn danach allerdings nur sinnlos irgendwelche High Spots nacheinander abgespult werden, verliert das doch komplett an Bedeutung. Darüber hinaus dachte ich bei dem Chaos im und um den Ring, dass ich ein Tornado TT-Match lese, was aber definitiv nicht der Fall war. Ich wusste auch die meiste Zeit nicht, wer eigentlich gerade der legale Wrestler im Ring war. Irgendwann hab ich's dann wie gesagt einfach aufgegeben, weil alles in einem chaotischen Brei unterging, in den ich nicht mehr durchgestiegen bin. Azpiri und Kwabena gehen als Sieger auf jeden Fall klar. Bin ja mit der Show noch nicht ganz durch, weswegen ich auch noch nicht sagen kann, ob das gerechtfertigt ist. Allein die Tatsache, dass ich mit meiner RoD-Mitgliedschaft nun Co-Titelträger(in) bin, macht es aber eigentlich schon zum einzig richtigen Ergebnis.

      Die asoziale Prügelei bei Match 3 hat mir all in all richtig gut gefallen und könnte gut und gerne das beste Match sein, das ich bisher von Hauke gelesen habe. So ziemlich alles, was im Match passiert ist, konnte ich nachvollziehen und mir vor dem geistigen Auge vorstellen, nicht nur weil der ordentliche Detailgrad der Handlungen und Motive die Fantasie angeregt hat, sondern auch weil man, ähnlich wie bei Kais Matches, als Leser an die Hand genommen wird. Tatsächlich eine äußerst positive Überraschung, weil ich zugegebenermaßen nicht so krass auf das Match gehyped war, wie das bei anderen vielleicht der Fall ist. Eine kleine Sache muss ich als Kritik aber dennoch ansprechen, nämlich die Stelle, als Rage sich bei Lucifer endschuldigt hat. Was soll das? (janvoice) Zu dem Zeitpunkt war die Bestie doch schon entfesselt und hat Rage zu einem skrupellosen Motherfucker werden lassen, was sich im weiteren Verlauf des Matches ja auch bestätigt. Auch wenn das jetzt nur eine wirklich kleine Sache ist, fand ich das ein bisschen unpassend. Rage als Sieger im Übrigen genau richtig. Blöde Parttimer, die einmal im Jahr für den dicken Paycheck aus der Rente zurückkommen, haben einen Sieg nicht verdient. :D

      Match 4 war ebenfalls eine dreckig-spaßige Angelegenheit, wenn auch nicht so asozial wie das Ambulance-Match. Ähnlich wie bei Match 2 muss ich allerdings auch zugeben, dass ich mit der Kette hier und da nicht durchgestiegen bin, was (für mich) beim Finish natürlich besonders ärgerlich. Oder vielleicht bin ich wie Ryback auch einfach nur dumb as fuck... Handwerklich ansonsten gute Kost. Blöd nur, dass ich wegen des abgesprochenen Ergebnisses überhaupt nicht mitfiebern konnte. Aber immerhin hat der richtige Kandidat gewonnen. :ugly:

      Match 5 fand ich am Ende eher ernüchternd, besonders im Hinblick darauf, wie viel Lob diese Fehde bis dahin von allen Seiten eingeheimst hat. Ich kann wegen dem Rumble-Match natürlich verstehen, dass Schmurgl und Sharpe sich im Ring nicht gegenseitig töten können, aber eine Powerbomb mit Füßen auf dem Seil? Come on. Das wird der bis dahin erzählten Geschichte doch null gerecht. Was die Matchstory des Ganzen war, hab ich jetzt auch nicht wirklich gecheckt (lasse mich hier aber gerne aufklären). Sonst ist es - wie immer eigentlich bei Brian - ordentlich geschrieben. Schmurgl als Sieger ist, was Sharpes SL angeht, natürlich konsequent und richtig.

      Gerasy-Match war episch, sowohl in der Länge, als auch von dem, was darin passiert ist. Leider ging das aber auch mit einem Overkill an Eingriffen einher, sodass ich mich fast schon wie beim letztjährigen Quest-Finale gefühlt habe. Leider ergaben alle Eingriffe aber auch einen Sinn, sodass das wohl kaum als legitimer Kritikpunkt herhalten kann. Ein bisschen muss ich mich aber über das False Finish im dritten Fall mit dem Seil auf dem Bein wundern. Ist das nicht total latte und der Ref hätte trotzdem durchzählen müssen? Wenn nicht, dann möge man mir meine Wrestling-Unwissenheit verzeihen. Ansonsten überfresh und spannend geschrieben wie immer. Sieg von Breads war der übertriebenste Markout Moment.

      Das Rumble-Match werde ich hier jetzt nicht en Detail besprechen. Am Sonntag hatte ich ihn im Skype zusammen mit Kai, Tim und Sebastian grob gelesen, werde das aber zu gegebener Zeit richtig nachholen. Nur so viel schon mal: Terry Bollea samt Niggah-Merch war wegen der Gawker-Story vor ein paar Wochen der absolut größte Markout-Moment des ganzen Matches für mich. Jetzt weiß ich nicht genau, ob die obereren Platzierungen auch die RP-Platzierungen bei der Bewertung widerspiegeln. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein reines N&B-Finale mit L33, S1margl und Bl4ckheart richtig, richtig schlecht gelöst. Für das Stable ist das sicherlich geil und auch etwas, mit dem man in den folgenden Shows braggen kann, aber mal ehrlich: Wer will das denn sehen? Ich hätte als Fan die Halle umgehend verlassen, nachdem Ben White eliminiert wurde. Royal Rumble 2015-Shit war das. Für den nächsten BR würde ich mir da wünschen, dass man sich um des Booking Willens nicht so sklavisch an die Bewertungsliste hält... wenn das denn überhaupt der Fall war.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv
      - Erik Moranes wird der Tag Team-Partner von Archi Cruz
      - Religion of Death gewinnt die Cotatores Trophy
      - Gabriel Lucifer wird Interims-Chef der PCWA

      Negativ
      - Nichts!

      Shocker of the Night
      Archis Intrige gegen Sato

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Keine Verbesserungsvorschläge.

      Luke Tyler und Anna Richmond bei BtB waren Gold. Ich habe den beiden ihren Enthusiasmus für die Show einfach abgekauft. Eine Wohltat gegenüber dem sonstigen furchtbaren Schmidtke-Gelaber.
      Vincent Craven und Mike Garland haben mir hingegen überhaupt nicht gefallen. Wie frech da teilweise der Inhalt der Szenen mit irgendwelchen randomigen Reimen und Wortspielen trivialisiert wurde, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem BR XI? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Anhand der Masse an guten Skits, die ich aufgelistet habe, und der allgemein unglaublich hohen Qualitätsdichte war der Rumble all in all trotz erschlagender Größe super zu lesen. Würde hier eine 1- vergeben.

      Ein Fazit ist ja auch immer eine ganz gute Gelegenheit für ein bisschen Selbstreflexion. Hier muss ich mir leider eingestehen, dass mein Zeitmanagement katastrophal war. Irgendwie ziehen sich meine Chokes durch alle Rumbles, die ich mitgemacht habe - so jedenfalls mein Gefühl. Könnte mir prinzipiell egal sein, weil ich wegen dem abgesprochenen CC-Matchende den üblichen, belanglosen Dalmi-Kram zusammengeschustert und mit Stanton wunderbar am Rumble vorbeigeschrieben habe, dummerweise hat die nicht eingehaltene DL aber auch dazu geführt, dass meine Mitspieler bewertungstechnisch darunter gelitten haben, wofür ich mich an dieser Stelle auch noch mal entschuldigen möchte.

      Quote of the Show?

      Jürgen Damion schrieb:

      "Etwas Sexuelles?"

      Keek Hathaway schrieb:

      "ICH BIN WÜTIVIERT!"
      Theatralisch richtet Gabriel seinen Bademantel. Ja, er trägt gerade einen schwarzen Bademantel aus Seide.

      S1margl schrieb:

      "Ich will gewinnen, klar. Ich kann gewinnen, keine Frage. Aber ich muss nicht! Verstehst du? Ich MUSS ES NICHT! Als ich beim BR X sagte, das Gute soll am Ende triumphieren, war es mir eine selbstauferlegte Pflicht. Als ich beim BR VIII sagte, ich will den Schlächter stürzen und selbst den Rumble gewinnen, war es eine selbstauferlegte Pflicht. Und heute? Ich kann Sharpe, Godd und Zereo verunsichern und ins Gewissen reden; kann sogar Barker die kommende Bedrohung spüren lassen. Ich kann Wetten abschließen, meine Schwächen offen legen, ich kann dich herausfordern... Ich gehe so befreit in dieses Match, wie ich noch nie in diese Battle Royal gegangen bin. Den ganzen Tag über hat mich keine Tat aus dem Konzept gebracht. Selbst die Frage, ob L33, Dalm1 oder ich gewinnen sollen, ist mir einerlei. Ich musste nicht darüber nachdenken, ob es nun mit Blick auf den Rumble sinnvoll ist, dieses oder jenes zu tun oder zu lassen. Ich brauchte noch nichtmal einen großen Plan zu schmieden. Keine Überraschung zu kreieren oder mich von anderen Überraschungen verunsichern lassen. Auch gegen Sharpe habe ich einfach gekämpft. Einfach gekämpft! Und gleich ebenso: Ich gehe rein und kämpfe. Ich werde kämpfen wie ich noch nie zuvor gekämpft habe. Ohne Gedanken an das, was kommt. Man gewinnt nur, wenn man bei jedem einzelnen Gegner voll und ganz im Augenblick ist. Und nicht schon beim großen Finale. Mir ist egal, was sie danach über mich sagen werden. Sollen sie ruhig meine unfairen Methoden oder meine Seilschaften mit N&B tadeln. Denn was auch immer sie mir nachher aufhalsen, es juckt mich nicht. Ich lebe unabhängig davon. Klar, will ich nochmal Gerasy werden."

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • Brawlin' Rumble-Feedback, bevor ich irgendwo etwas zu dieser anderen Wrestlingshow schreibe. Because THAT'S HOW I ROLL!

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Nachdem ich die Rumble-Bewertungen erhalten habe, war mir ja schon klar, dass das Ganze eine äußerst knappe Sache war. Doch wenn man sieht, wie eng besonders die Top Vier da waren, kann man nur ein großes Lob an Kevin Sharpe, Grizz L33, S1margl und Benedict White aussprechen. In meinen Augen hätte Jeder da am Ende oben stehen können, das hätte ich locker für jeden verargumentieren können. Gut für mich also, dass ich mit der Entscheidung nichts zu tun hatte, ich hätte die nicht treffen wollen.

      Großes Lob von mir natürlich an Robert Breads und Robert Barker, die die Show in meinen Augen abseits des Rumbles getragen und qualitativ noch besser gemacht haben. Positiv stark überrascht haben mich Dean Welkey (den ich persönlich gleichwertig mit den Top Vier sehe und der in meinen Augen definitiv um den Sieg mitgespielt hat), Keek Hathaway, Marvin Percio (der meiner Meinung nach endgültig angekommen ist und ein heißer Quest 4 the Best-Kandidat ist) und ich muss meine Stablekollegen von der Religion of Death loben. Alle, die sich kurzfristig vor der DL eingesetzt haben und komplette Pläne umgeschmissen haben, die sich rangehalten haben und diese Konstellation umgebaut haben. Hut ab, das war eine reife Leistung.


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      - folgt -

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      - folgt


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Bis jetzt habe ich den Rumble natürlich nur gelesen (weil geschrieben) und ich bin stark unzufrieden mit mir. Wirklich stark. Da war definitiv mehr drin.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?[/b]

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Ich bin in diesem Jahr so oft Leuten wegen der MRPs für den Rumble hinterher gerannt, wie noch nie. Ich musste fragen, wie sich der Wrestler zu anderen Leuten verhält, wo ich weiß, dass es eine Verbindung gibt, aber nicht weiß, wie der aktuelle Stand ist. Ich musste nach Entrances fragen. Ich musste nach Spitznamen fragen. Leute, sowas gehört alles in euer MRP.

      Einige Leute haben es richtig gut gemacht. Auf andere, versprochene Einzüge, warte ich noch heute. Das nervt mich ziemlich, da es mich aus meinem Schreibfluss herausreißt, wenn ich erst Leuten hinterher rennen muss. Überlegt beim Schreiben eines MRPs einfach: Wie mache ich dem Matchwriter die Arbeit so einfach wie möglich? Er will nicht immer "John Doe", "John" oder "Doe" schreiben, sondern vielleicht auch mal "Der Müllmann aus Belfast", "der ehemalige XYZ Champion" und so weiter. Das muss ich aus eurem MRP allerdings auch erfahren.

      Ich hatte mir überlegt, vielleicht eine "MRP-Show" im JIS anzulegen. Unser "Problem" ist ja auch, dass die MRPs im JIS immer direkt gelöscht werden. Vielleicht haben einige von euch eine Word-Vorlage mit einem MRP - ich habe die nicht. Vielleicht macht es Sinn, in solch einer "MRP-Show" alle MRPs zu sammeln? Die können dann immer angepasst werden, je nach Match und in die Show kopiert werden. Dort werden sie gelöscht, aber das Grundgerüst existiert da immer noch?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem BR XI? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      - folgt -


      Quote of the Show?

      - folgt -
    • ViddyClassic schrieb:


      ...und ich muss meine Stablekollegen von der Religion of Death loben. Alle, die sich kurzfristig vor der DL eingesetzt haben und komplette Pläne umgeschmissen haben, die sich rangehalten haben und diese Konstellation umgebaut haben. Hut ab, das war eine reife Leistung.

      --------

      Ich hatte mir überlegt, vielleicht eine "MRP-Show" im JIS anzulegen. Unser "Problem" ist ja auch, dass die MRPs im JIS immer direkt gelöscht werden. Vielleicht haben einige von euch eine Word-Vorlage mit einem MRP - ich habe die nicht. Vielleicht macht es Sinn, in solch einer "MRP-Show" alle MRPs zu sammeln? Die können dann immer angepasst werden, je nach Match und in die Show kopiert werden. Dort werden sie gelöscht, aber das Grundgerüst existiert da immer noch?
      Zum 1. Ja. Dem muss ich jetzt schon zustimmen, einfach weil das größte Chaos wohl durch meine dämliche Verplantheit verursacht wurde und da relativ spontan umgedacht wurde. Das tut mir auch immer noch leid. Es hat schlussendlich dafür gesorgt, dass ich mein Benedict RP runder gestalten konnte, aber für das Cotatores Match bzw. die Teilnehmer, war es ne blöde Aktion. Aber es war schon bei der Planung sehr cool mit anzusehen, wie sofort andere eingesprungen sind und Pläne geändert haben, um das zu ermöglichen.

      Zum 2. Ja, das ist ne gute Idee, finde ich. Ich ärger mich jedes Mal, dass ich vergesse mir eine Kopie anzulegen. Eine fest gepinnte "Show" wäre da für alle hilfreich, denke ich.
    • Einzlene Wrestler, die ich am Stück gelesen habe.

      Ashley S.

      Spoiler anzeigen
      The Numbers Game – Eine gute Lösung für einen Gruppenskit. Jeder hat so seinen kleinen Moment und irgendwie auch seine eigene Rolle. Hannibal als Prediger und Anführer ist noch am leisesten. Kwabs mit einem Selbstbewusstsein, Azpri anscheinend ganz unten und Ash in ihrem Zwischending. Einerseits froh dabei sein und andererseits nicht sicher, ob sie wirklich dabei sein will. Diese Rolle kann noch richtig interessant werden, denke ich. Gefällt mir.

      beLIEve – Die Speech vom Percio wo er sich von Dexter über, Gewässer, Brücken, den weißen Hai, usw. zum Pokern im Hinterzimmer metaphert, ist so abstrus :D Er springt schneller von einem Bild ins nächste, als man gucken kann. Es war witzig zu lesen. Falls es so gemeint war: Daumen hoch. Falls es nicht so beabsichtigt war, war das vielleicht ein kleiner Metapher-Overkill. Skit an sich geht klar. Ist nicht überragend, aber grundsolide. Ashley kann hier den Vorteil der Nicht-Main-Eventer ausspielen, indem sie Schwächen offen zeigt und dadurch interessant wirkt. Das Bekenntnis zu Cain, zu dem Percio sie treibt, zeigt ihre merkwürdige Situation.

      Lass sie wissen, dass ich hier war. – Interessanter Skit. Ashley gehört mich immer mehr zu den am meisten unterschätzten Charakteren. Da ist definitiv mehr Dreidimensionalität drin, als in so manch anderem.

      Ende. – Eigentlich mag ich den Skit und eigentlich haben wir auch alles untergebracht, was wir reinbringen wollten, glaube ich, aber irgendwie schwanke ich immer noch hin und her, was ich hätte anders machen können… Ash macht hier weiter Arbeit für die Religion. Dafür, dass sie nicht vollends überzeugt ist, ist sie sehr pflichtbewusst. Benedict zu finden und zurück zur Religion zu holen, war dann auch etwas, was nur sie tun konnte. Cain weiß scheinbar, was er macht und wen er dafür benötigt. Nach dem Cliffhanger am Ende des letzten Skits, hätte ich hier irgendwie schon mit mehr Gedanken oder so zum Thema Alexis gerechnet.

      Final Boss Battle – Als finaler Boss-Battle… gerade auch nach der Content-Offensive im Forum, hätte ich mir mehr erhofft, muss ich sagen. Diesem Skit hätte es gut getan, wenn Alexis vorher schon einen Auftritt gehabt hätte. Zum Beispiel die angesprochene Szene, bei der Alex in den Fight Club gesperrt wurde. (Außer ich habe das überlesen, weil ich die Show nicht richtig durchscrolle, sondern immer nur die gesammelten Skits der jeweils aktuellen Personen lese) Gerade weil Jan Alexis auch echt gut spielt. Der Skit mit Ben im Gimmick Board ist z. B. der erste Ben Skit überhaupt, bei dem ich kein Wort verändert habe, weil mir das alles so wie es war gefallen hat. Das soll alles nicht heißen, dass der Skit schlecht ist. Das ist er nicht. Er ist für sich allein sogar gut zu lesen und mein Interesse hat die Ashley Story sowieso. Aber als finaler Skit (und dann auch noch beim Rumble) bleibt er hinter meinen Erwartungen etwas zurück. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt, wie sich der Charakter in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt und unterstelle ihm eine Menge Potenzial für die kommende(n) Season(s).

      Breads:
      Spoiler anzeigen
      Die Rückkehr der Angst? – Richtig starker Einstand. Die Geschichte des Rumbles wird in Gang gesetzt, es ist direkt Interesse da und er workt seinen Gegner großartig. Wobei das natürlich nicht uneigennützig ist. Hier ist Breads klein und sein Gegner so riesengroß. Umso besser steht er am Ende des Abends da, wenn er seinen Konflikt pünktlich zum Match gemeistert hat. Alles richtig gemacht.

      Dortmund im Wandel der Zeit – Etwas lang vielleicht. Da ich aber bei dieser Show teilweise selber übertrieben habe, sage ich das nicht so laut ;) Der GFCW Part hätte IMO gekürzt werden können. Seine Daseinsberechtigung hat er aber definitiv, weil Breads das klug nutzt, um seinen Charakter ein Stück weiter zu entwickeln bzw. voranzuschreiten. Aber bitte bitte bitte nicht so ein Durcheinander mit den Zeiten. In der direkten Rede kann man ja noch argumentieren, dass das gewollt ist (auch wenn ich das nicht glauben würde ;) ), aber im inneren Monolog muss das nicht sein. Breads‘ führt seine Geschichte aber gut fort.

      Engel im Herz, Teufel im Kopf – Beim erneuten Lesen – nachdem ich nun die ersten beiden Breads-Skits auch kenne – gefällt mir der Skit deutlich besser, als zuvor. Vielleicht ist es auch der andere Fokus. Im Benedict RP gefiel mir der Skit zwar, aber jetzt im Rahmen der Breads-Story bekommt er einfach mehr Wirkung. Es ist nicht einfach nur der alte Besuch bei Dalm1, der „sichere“ Skit mit einem Dauergegner, der eigentlich zu jeder wirklich großen Show kommt, sondern eine Notwendigkeit im Rahmen seiner Geschichte. Und wieder verknüpft er sein Thema richtig gut mit dem Thema seines Skitpartners. So macht man Multimen-Skits richtig. Und weil ich einen Skit vorher die falschen Zeitformen kritisiert habe, muss ich hier auch die eigenen Fehler nennen. Kommas, „dass“, usw…. das geht besser.

      ...vielleicht doch noch? – Ein Buddy-Skit, wie er im Buche steht. Das übergreifende Thema des Abends wird größtenteils ignoriert, was schade ist, aber das Match ist trotzdem noch im Fokus. Und zumindest in dem Moment, als er Percio nicht am Ring will, schwingt es trotzdem nochmal mit. Gutes Handwerk, ohne zu überragen.

      Ehrlichkeit – Gute Schlusspromo. Ich bin immer Fan von etwas mehr Beschreibungen drumherum, aber gut, dass Fehlen davon ist gewollt. Die eigene Angst und die Angst Barkers werden gut aufgearbeitet. Es ist natürlich nichts weltbewegend Neues, aber es ist die logische Konsequenz aus den ersten Skits.


      Jacob Kwabena
      Spoiler anzeigen

      The Numbers Game – Der Skit bleibt immer noch gut, wenn man ihn unter Kwabena-Aufsicht liest. Anfangs empfand ich sein Verhalten Rafael gegenüber etwas zu herabwürdigend. Bis V115 war Rafa immerhin immer noch ein gleichwertiges Mitglied, das im Team mit Ben zumindest nicht schlecht war. Vielleicht hätte man Kwabs Einzug ins Cotatores Match entspannter lösen können, aber unter den gegebenen Umständen musste man schnell irgendwie reagieren. Und da macht es Sinn, dass Kwabena, der sowieso immer aufmüpferischer geworden ist, hier den Dicken markiert. Vor allem in Bezug auf seinen letzten Absatz im Skit, wo erklärt wird, dass er das vor allem für Hannibal gemacht hat. Die Entwicklung von Kwabs geht jedenfalls weiter und das Cotatores Trophy Match ist gerade ordentlich aufgewirbelt worden.

      game theory – Percio spricht hier einige wahre Kritikpunkte an Kwabena an, die teilweise auch auf diesen Skit zutrefen. Kwabs wirkt oft mehr wie ein NPC, der dem Akteur Percio die richtigen Soundbytes zuspielt, damit der danach weiter machen kann. Das einzige, was für mich aus diesem Skit für Kwabs mitschwimmt, ist das Wissen, dass er naiver ist, als ich gedacht habe. Der gebrochene Finger ist aus Sicht von Percio vermutlich ein sinnvoller Punkt, macht für Kwabena aber nur Sinn, wenn er danach gesellt wird.

      The Definition of an Interview – Der gebrochene Finger wird recht lapidar abgetan. Finde ich schade. Wenn man das schon so drastisch ausarten lässt, hätte man es immerhin durchziehen können. Vielleicht stellt Viddy sich manchmal noch zu sehr in den Dienst seiner Skitpartner? In diesem Skit gefällt mir auf jeden Fall, dass Kwabs durchgehend die Religion pusht. Warum er nichts von Hannibals Treffen mit L33 weiß, könnte noch interessant sein, falls man es aufgreift und es einen Grund dafür gibt. Er lässt sich am Ende von L33 verbal ein wenig ausfechten und lässt ihn damit gut aussehen. Vom Standing aktuell noch vollkommen nachvollziehbar, aber hoffentlich nicht mehr lange.

      Gegensätzliche Realitäten – Bisher mein liebster Kwabena-Skit. Gut, dass das Match hier gepusht wird. Die Beziehung Kwabena/Azpiri wirkt etwas flüssiger und der Charakter Kwabena kommt souveräner rüber. Vielleicht, weil er mal nicht nur seinen Skitpartner sellt, sondern auch selber was darstellen will. Mehr davon. Achja. Finger wird weiter gesellt. Löblich. Vielleicht häng ich mich zu sehr am „Bruch“ auf. Ich stelle mir einfach vor, dass da nur was geknackt hat, aber in Wirklichkeit kein Bruch war und schon ist das doch top gespielt ^^

      DEALer of Death – Und zum Abschluss dann ein Skit, der mir noch besser gefällt. 1on1-Skits sind halt meistens doch besser. Die Charaktere harmonieren. Die Chemie zwischen den beiden ist lesbar. Erste schöne Stelle, als Moranes am Grinsen von Kwabena ablesen kann, dass er nicht mehr wichtig genug ist, um in den Plänen „der Großen“ aufzutauchen und dann das Ende, als er dann doch die Namen seiner DEAL-Jünger kennt. Kwabs liefert da während des Skits ein schönes Set-Up, dass Moranes nutzen kann. Das Ganze aber ohne, dass Kwabena als Statist wirkt, sondern als vollwertiger Akteur mit seiner eigenen Agenda.

      Insgesamt eine Show, die Positives wie Negatives von Kwabena zeigt. Ich habe während des Lesens darüber nachgedacht und ich glaube, dass Jacob Kwabena in meinem Kopf unter dem TNA-Syndrom leidet. TNA bietet aktuell gute, unterhaltsame Shows. Sicherlich immer noch mit Makeln, aber insgesamt liefern sie ein Produkt, dass es wert ist, dass man es sich als Wrestling Fan mal anschaut. Aber sie haben so viele Jahre Müll gemacht und Chancen verziehen lassen, dass ich jeden Moment damit rechne, dass sie wieder in alte Muster verfallen. Kwabena habe ich auch jahrelang als Viddys Jobber-Charakter gekannt und einfach aufgehört mich für ihn zu interessieren. Mit seinem Einstieg in die Religion hat er eine Art Neuanfang gewagt und zeigt immer wieder Ansätze für unterhaltsame Geschichten, aber ich bin irgendwie noch nicht 100% überzeugt, dass ich ihm vertrauen will. Noch habe ich Angst, dass Viddy wieder die Lust verliert Kwabs weiterzuentwickeln. Noch bin ich nicht komplett sicher, dass Viddy, nicht doch noch wieder auf den Jobber-Char zurückgeht, um anderen den Vorrang zu lassen.

      Wenn Viddy allerdings ernsthaft weitermacht, dann geht da was. Die Cotatores können für ordentlichen Stoff sorgen. Die Religion bietet Potenzial. Und man kann nur hoffen, dass es nicht sein letztes Aufeinandertreffen mit Erik Moranes war, denn die beiden funktionieren einfach zusammen.


      Keek Hathaway
      Spoiler anzeigen
      Eigentlich war ich ja durch mit den einzelnen Wrestlern, aber ich fand fast jeden Skit von Keek erwähnenswert. Kreativ, witzig, löblich. Wenn er den E11 Entrance bei jemand anderem als Lunenkind gebracht hätte, wäre ich wahrscheinlich sogar isn grübeln gekommen. Aber ein Eleven Comeback bei Luni wäre dann doch es guten zu viel ^^ War leider auch sein schwächster Skit, finde ich. Die anderen 4 stechen allerdings hervor. Keeks Auftritt war für mich ein ganz großes Plus für den Rumble.


      BRXI - TOP 3:

      S1margl:
      Spoiler anzeigen
      P1CTUR3 G4113R13 – Ordentlicher Skit, der hier und da besser sein könnte. Vielleicht hätte er mir besser gefallen, wenn ich mehr von dem Vorgeplänkel aus der GFCW wüsste, aber das habe ich nicht gelesen, wie ich gestehen muss. Ich mag Skits mit weniger Teilnehmern, aber beim Rumble kommt man um Multimen-Skits wohl nicht drum herum. Mal sehen, ob aus der Wette irgendwas resultiert.

      Our Weakness – Ganz starker Skit. Die Schwächen auszusprechen, anstelle der Stärken ist eine richtig gute Idee und mal was ganz anderes. Die Dynamik in der Truppe ist ebenfalls stark. Für meinen Geschmack war entweder Grizz‘ Schwäche zu wenig ausformuliert, oder die Reaktion des Rests zu schwach. Denn das, was L33 da genannt hat, war ja nicht wirklich eine Schwäche, im gleichen Rahmen seiner Mitstreiter. Als Gesamtkunstwerk trotzdem großes Kino. Von der Szenerie, über Thematik. Dazu schon mal ein kleiner Teaser auf einen kommenden Skit. Viel mehr kann man sich bei einem ruhigen Skit nicht wünschen.

      A Shrine to Madness – Starker Skit, vor allem von S1s Seite. Wo ich bei Sharpe einen kleinen Minuspunkt gesehen habe, wüsste ich hier absolut nichts, was S1 besser machen könnte. Von der Wortwahl, der direkten Rede, der Manipulation seines Gegners, Länge der einzelnen Parts und des Skits insgesamt… Optimal.

      Zwickmühle – Mal abgesehen davon, dass ich mit meiner eigenen Leistung hier nicht sonderlich zufrieden bin, ist es ein ordentlicher Skit. Bei „Our Weakness“ schon angedeutet, hauen S1 und D1 Barker ein wenig auf die Finger und machen ihre Ansprüche klar. Können den Skit damit auch deutlich dominieren. Godd bringt dann noch was Neues mit rein und liefert ein Match und einen Cliffhanger für V116.

      Absolutes Seinkönnen – Noch ein starker Skit. Anfangs dachte ich noch, dass die Art zu essen ein bisschen ungewöhnlich ist für so einen Skit, aber das ganze am Ende als Metapher/Bild zu verwenden, ist so typisch Mad Dog. Auf den ersten Blick dann zwar etwas konstruiert, weil er ja nicht wissen konnte, ob ihn wirklich jemand treffen werden, den er darauf aufmerksam machen könnte. Allerdings finde ich es höchst amüsant (oder ziemlich traurig), dass S1margl sich so ein Sinnbild mit seinem Essen schafft, nur um dann am Ende alleine davor zu sitzen und einem nicht vorhandenen Zuhörer das Bild zu erklären, weil er so versessen darauf ist, Bilder zu schaffen.


      L33:
      Spoiler anzeigen
      Bernsteinzimmer – Guter Skit. Ein paar Anspielungen. Bisher am bemerkenswertesten vielleicht die Darstellung gegenüber Eleven. Das war so deutlich, dass ich fast sicher war, dass er ja nun doch zurückkommen muss ^^ aber vielleicht auch einfach nur um L33s eigenen Charakter und dessen Eigenständigkeit zu pushen.

      Our Weakness – Wie schon bei S1 geschrieben ein richtig starker Skit mit einer kreativen Idee. Wo man sich für Bleed fast schon freut, weil sie ihre Jungs hat, nimmt L33 für mich in diesem Skit die interessanteste Figur ein. Er gesteht keine „richtige“ Schwäche ein, er lässt sich davor auffällig viel Zeit und bevor er eine angebliche eigene Schwäche eingesteht, sieht er erst die Schwächen bei anderen. Er wird von anderen oft als (heimlicher) Team-Captain angesehen, aber wirkt gleichzeitig am ehesten wie jemand, der sich vom Team abkapseln könnte. Vielleicht, weil er Leader sein will und nicht nur Gleichberechtigter, vielleicht weil er sich irgendwann abwenden wird, vielleicht weil das einfach sein Charakter ist. Bleibt spannend mitanzusehen.

      The Definition of an Interview – Ordentlicher Skit. Nichts Weltbewegendes. Ein Zusammenstoß zwischen n&b und RoD macht Sinn, der Matchfokus auf den Rumble macht noch viel mehr Sinn. Der Spruch bezüglich des Gesprächs mit Hannibal hat mich erstmal verwirrt, bis ich dann beim nächsten Skit angekommen bin. Dazu im Intro ein weiterer kleiner Sprung im Bild der heilen Kellerwelt.

      Die neutrale Zone – Da wäre dann auch der angesprochene Cain-Skit. Insgesamt gute Arbeit, die vielleicht ein paar Zeilen weniger hätte vertragen können. Ansonsten gefällt mir, wie Grizz in der direkten Rede weiterhin darauf besteht, dass n&b eine feste Einheit sind und im inneren Monolog immer deutlicher wird, dass er sich doch etwas getrennt sieht, dass er jeden von Ihnen vor den Bus werfen würde, wenn es ihm einen Titel versprechen würde. Das Ende des Skits ist ebenfalls stimmig. Kommt es wirklich zum Krieg? Wie antwortet Cain? Was hat er für V116 geplant, wo sein erhofftes Match nun leider geplatzt ist?

      Media Vita in Morte sumus – Schöner Finalskit. Ein bisschen ungewöhnlich in der Aufteilung von Intro und Hauptteil, aber das ist hier nicht negativ. Bleed spielt hier, genau wie bei Sharpe eine verdammt große Rolle und wirkt in dieser Show mal wieder, wie der vielleicht wichtigste Teil von n&b, weil sie alles zusammenhält. Ich weiß am Ende nicht, welche Erkenntnis ihm kommt, die er aber nicht aussprechen möchte. Ist das gewollt, oder bin ich zu doof um 2+2 zusammenzuzählen? Bleed als Werkzeug für L33s finale Erkenntnis funktioniert. Matchfokus überstrahlt alles.


      Sharpe:
      Spoiler anzeigen
      Shifting Personalities – Grundsolider Skit. Keine großen Mäkel. Die Story des Events wird in Gang gebracht. Eine Ruhe-vor-dem-Sturm-Geschichte. Anfangs fand ich ihn noch etwas unspektakulär, aber dass hier da wusste ich auch noch nicht, dass CMJ hier genutzt wird, um den späteren Sharpe/Richmond Skit vorzubereiten bzw. mit mehr Drama zu versehen. Quasi die Einleitung für den Rumble und als solcher darf es ruhig etwas gemächlicher beginnen.

      A Shrine to Madness – Der kleinste Minuspunkt ist, dass Sharpe in meinen Augen etwas zu schnell S1 zustimmt, als der seine letzte Speech macht. Das ist immerhin eine ziemlich einschneidende Aussage. Ansonsten ein großartiger Skit. S1s Manipulation findet ihren perfekten Höhepunkt in dem Punkt, dass sie mit ihren Kindern das Schicksal teilen. Könnte nur besser werden, wenn S1 oder n&b noch irgendwie ihre Hände dabei im Spiel gehabt hätten, um es soweit kommen zu lassen. Oder war die Attacke auf Sharpe bei der letzten Vendetta explizit dazu gedacht es soweit kommen zu lassen? Sidenote: Endlich ergibt der Name Bret Hackle für mich Sinn. Dachte eigentlich, ich hätte das am Anfang direkt versucht und es wäre nicht aufgekommen, aber anscheinend war ich nur zu doof die Buchstaben vernünftig neu zu ordnen. :D

      Lovestone Blind – Ein ordentlicher Skit. Die Story wird konsequent weitergeführt. Das war in meinen Augen Substance over Style. Sharpe nun offen verrückt. Timing dafür ideal gewählt. Der erste Kommentar von Mike Garland dazu war absolut respektlos dem Inhalt gegenüber. Aber witzig :D

      The blackest Incarnation – Metamorphose beinahe komplett. Ich bin großer Fan von roten Fäden, die eine ganze Show über durchgezogen werden und das macht Sharpe bis hier hin ausgezeichnet. (Im Grunde natürlich schon viel länger, was es umso besser macht). Minuspunkte gibt es dafür, dass Kommentatoren und, durch den Nebensatz, dass der ganze Dome es zu diesem Zeitpunkt noch
      nicht merkt, die Fans am Anfang nicht merken, dass Sharpe sich selber geantwortet hat. Wenn die Stimme nur eine Nuance tiefer ist, als Sharpes normale Stimme, lässt es den Rest irgendwie doof aussehen, wenn sie das nicht raffen. Aber das ich so ein kleines Detail kritisiere, sollte
      verdeutlichen, wie gut der Rest dieser Geschichte ist.

      Goodbye – Metamorphose komplett. Abschluss einer richtig guten Story. Für den Abend, wie auch für die letzten Wochen. In diesem Skit speziell habe ich das Gefühl, dass Bleed Sharpe überstrahlt, obwohl er hier doch die Hauptfigur sein sollte. Gerade weil es der fünfte und finale Skit in seinem
      RP war. Kann man machen, halte ich aber dramaturgisch nicht für den optimalen Weg. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass das was Bleed hier abliefert ihre übliche Klasse hat. Persönliches Highlight dabei ist der Punkt indem sie zumindest vor sich selbst zugibt, dass sie Sharpe tatsächlich mag und ohne Hintergedanken helfen möchte. Insgesamt: Guter Skit, der in meinen Augen von mehr Sharpe/Blackheart hätte profitieren können, der aber vor allem eine sehr interessante Story logisch abrundet


      Meinung zum Rumble-Ergebnis:
      Spoiler anzeigen
      Kurze Antwort: Geht der Sieger in Ordnung? Absolut.

      Längere Antwort: Hätte auch ein anderer gewinnen können? Absolut. Die finalen Drei haben in meinen Augen auf drei sehr unterschiedliche Weisen gespielt und wer von ihnen gewinnt, hängt dann vielleicht auch einfach vom Geschmack des Bewerters ab.

      S1margl hat viele alleinstehende Skits, die sich vor allem durch hohe einzelne Klasse auszeichnen. Er kümmert sich um seinen Gegner im aktuellen Match, um Godd und damit V116, um ein potenzielles Barker Match und um den Rumble. Er ist überall irgendwie aktiv. Alles üblicherweise in seinem hochklassigen Stil.

      L33 hat sein RP dem Rumble verschrieben. Er konzentriert fast jeden Skit darauf und versucht so seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Dabei vernachlässigt er seinen Charakter nicht, bringt ihn aber auch nicht so viel weiter, wie der eventuelle Sieger. Der Aufbau war klug gewählt mit einem schönen „Moment“ am Ende des letzten Skits. Alles führt für ihn hierhin.

      Sharpe hat eine Geschichte von vorne bis hinten erzählt. Er hat seinen Charakter weiter voran gebracht als seine beiden Konkurrenten. Ich empfinde S1s Schreibstil als besser, aber Sharpe schlägt ihn mit dem roten Faden.

      Starke Einzelskits, Matchfokus, Roter Faden. Ich finde, jeder der drei hat einen dieser Punkt besonders gut und besser als seine beiden Konkurrenten gemacht. Hätte am Ende der Sieger S1 oder L33 geheißen, ich hätte genau das gleiche geschrieben und wäre genauso zufrieden mit dem Ergebnis. Gewonnen hat allerdings Sharpe und das verdient seine Arbeit auch. Als Sieger geht er absolut in Ordnung.


      Habe keine Lust mehr einzelne Wrestler komplett zu bewerten. Werde jetzt (auch aus Zeitgründen) die Show ganz normal lesen und höchstens zu einzelnen Skits mal was schreiben.

      Einzelne Skits.
      Spoiler anzeigen

      Die Leiden des jungen Wrestlers - Der Skit springt sofort ins Auge. Die einzelnen Kommentare habenw as für sich, vor allem natürlich Erika und der Johann-Wolfgang.

      Ein Freund in der Nacht - Ein Skit bei dem ich während des Lesens wirklich gelacht habe. Also nicht lol gedacht, oder amüsiert geschnauft, sondern ich musste lachen. Das ist bishe ohne jeden Witz einer meiner liebsten Skits, die ich vom Rumble gelesen habe.

      White Rabbit. - Der Skit hat einfach nur Spaß gemacht.

      Ich bin... motiviert?! - 5 Äffchen für Kreativität. Ich hab definitiv sofort als erstes das Kanonende erreicht... ... ... anyway. Ich kann mich bisher nur Jan anschließen, dass Keek bisher einer der Männer der Show ist. Ich bin gespannt auf die letzten beiden Skits in der Geschichte des unwahrscheinlichsten Rumble-Siegers aller Zeiten.

      Füttern der Tradition - Der Skit ist so bescheuert. :D Einzig zu bemängeln, dass der Eri-Osada-Turn gegen ihr Stofftier vom letzten Rumble vergessen wurde :p


      Zitat der Show?
      Keek Hathaway: "GEH ENDLICH ARBEITEN DU EIERSCHAUKELNDER HODENBUSSARD!"
      Kunstpause. Die Emotionalität wirken lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • Robert Barker schrieb:

      Allerdings finde ich es höchst amüsant (oder ziemlich traurig), dass S1margl sich so ein Sinnbild mit seinem Essen schafft, nur um dann am Ende alleine davor zu sitzen und einem nicht vorhandenen Zuhörer das Bild zu erklären, weil er so versessen darauf ist, Bilder zu schaffen.
      :D :D :D
      Das finde ich allerdings auch sehr amüsant! ;) Vielleicht hätte er es ja noch der Kellnerin erklärt oder den Fans in einer Promo, man. Ich habe ehrlicher Weise gar nicht damit gerechnet mit dem RP um den Sieg mitzuspielen, weil ich die Skits idR nicht nur am Ende, sondern auch unmittelbar mehr miteinander verknüpfe und so ein Bild schon im ersten Skit erwähnt hätte - wobei, da war ja was mit der Cola :D Nein. Freue mich deshalb sehr, dass mein RP so gut bewertet wurde.
      BTW Glückwunsch an den glorreichen Sieger!
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • HeinrichVonSternburg schrieb:



      Match 4 war ebenfalls eine dreckig-spaßige Angelegenheit, wenn auch nicht so asozial wie das Ambulance-Match. Ähnlich wie bei Match 2 muss ich allerdings auch zugeben, dass ich mit der Kette hier und da nicht durchgestiegen bin, was (für mich) beim Finish natürlich besonders ärgerlich. Oder vielleicht bin ich wie Ryback auch einfach nur dumb as fuck... Handwerklich ansonsten gute Kost. Blöd nur, dass ich wegen des abgesprochenen Ergebnisses überhaupt nicht mitfiebern konnte. Aber immerhin hat der richtige Kandidat gewonnen. :ugly:
      Vielleicht mal an der Zeit zu dem Match etwas Stellung zu beziehen. Als Jan und meine Wenigkeit überlegten was für eine Stip man mal nehmen könnte, sah ich auf meine imaginäre Bucket List und sagte nur: Ich wolle schon immer mal ein Match schreiben das im Stile eines Strap oder Chain Matches ist. Also nicht Chain Wrestling sondern zwei Wrestler die voreinander nicht fliehen können. Die Wahl fiel auf das Dog Collar Match und hat im Vorfeld auch zurecht die Skepsis aller anderen verdient. Ich selbst sah in dem Match eine Herausforderung für mich als Match Writer und denke das es nicht all zu häufig wieder kommen wird. Zur Story hat es gepasst, ich habe mir mühe gegeben einen gewissen Flow drin zu haben und ein überraschendes Ende zu schreiben. Mal sehen was ich als nächstes ausprobiere? Wenn jemand ne verrückte Idee hat und sie nicht ins Ultra Violence geht - hat habe ich nämlich keine Lust mehr drauf - dann findet sich vielleicht auch mal was anderes. Ein Bodyslam Match oder Stolen Finisher... es gibt da soviel was man mit dem richtigen Aufbau noch machen könnte... :D
      Yours truly.
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      - Gabriel Lucifer: Ach du scheiße, was für Wahnsinns-Skits. Und was für ein Payoff für die SL seit dem Impact! Full Circle. Was wird er mit der Prokura anstellen? Was wird er für "seine" Jona alles tun? Lucifer im Vorzimmer und nun hinterm Schreibtisch - Gold!

      - Benedict White: Ein fantastisches RP mit einer tollen Geschichte. Auch hier einfach ein Mega-Payoff für eine sehr, sehr lange Geschichte! Kein Ausreißer in den Skits, alle haben so unfassbar dazu beigetragen, einen ersten grandiosen Abschluss für die Geschichte um Marcus J Vark zu bauen.

      - Nummmer 3 in der Liste "Alle Skits auf absoluten Top-Niveau": Bleed! Auch hier purer Wahnsinn! Da kann man jeden Skit nehmen und daneben schreiben: Hammer! Kaum zu toppen!

      - Ebenfalls mit super Gesamtnoten: Robert Barker, Azrael Rage, Grizz L33, S1margl. Puh, dieser Rumble hat schon ziemliche Bretter produziert. Glückwunsch auch an die Spieler dieser Chars, die mit diesen RPs an jedem anderen Abend vielleicht auf dem Podest gestanden hätten!

      - Große Glückwünsche auch an die beiden großen Sieger des Abends: Kevin Sharpe und Robert Breads. Das waren richtig gute RPs.



      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      - Nachdem Lucifer bereits zusammen mit L33 den Skit of the Show bei BtB hatte, hat er zusammen mit Bleed auch den Skit of the Show beim BR abgeliefert! Powerhouse of a Skit! Definitiv einer der besten Skits zwischen BR X und BR XI. Ganz ganz großes Tennis

      - Ebenso Gabriel Lucifer und Jona Vark. Es ist das Skit, dass die ganzen Monate abschließt und er funktioniert jede Sekunde. Wahnsinn. Und das Video am Ende passt so perfekt. Genau so stellt man sich Gabe in dieser Sekunde vor.

      - Dalm1 - Breads - White: Hat für mich richtig gut funktioniert. Setting, Themen, Verhalten... alles passt zusammen.

      - White - Rage: Wie krass die beiden miteinander umgegangen sind. Beide waren oft zusammen in einer Szene, aber dank der Final Sin Lariat bei der letzten Vendetta, ist diese Szene so grandios. Was ein Moment für so viele Figuren gleichzeitig bedeuten kann. Diese Szene hier verleiht dieser Situation von 115 soviel mehr Momentum und Impact. So muss es laufen.

      - Dalmi - Barker - S1margl - Godd: Ich war überrascht wie gut einige der Multi-Men-Skits funktionierten. Interessanterweise war auch hier wieder Dalm1 beteiligt. Er könnte das Geheimnis sein. Alle Stories wurden gut unter einen Hut bekommen. Ein heraussstechender Skit.

      - Rage - S1margl: die zwei Namen sagen es. Mit ihrer Backstory dahinter und ihren aktuellen Entwicklungen, musste es nicht so gut funktionieren; hat es aber!

      - Azpiri - Cruz - Kwabena: Das Highlight Skit bzgl. der Cotatores. Alle Chars bekommen ihr persönliche Charakter-SL hervorragend in den Dialogparts umgesetzt. Es kommt Spannung auf, es wird der Elefant im Raum thematisiert (Teamumwürfe). Alle bekommen einfach mehr Feuer vor dem Match. Toller Aufbau

      - Strong - Godd: Der klassische Rumbleskit. Und davon mit Abstand der beste. Kathy Strong generell ein Highlight. Godd hat an sich super PArtner gehabt. Hier passt alles zusammen und gibt beiden für die Entwicklung viel mit!

      - Sharpe - Anna: Auch eine Szene, die davon lebt, dass man viele dieser Szenen mit beiden in den Wochen und Monaten zuvor hatte. Das ist wie bei MD-SVC z.B.. Diese Veränderungen machen diese Szene dann so gut!




      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      - Keek Hathaway: Wow! Das war so mords-kreativ. Richtig gut, richtig unterhaltsam. Die Szenen waren richtige Highlights in einem sehr dichten und entwicklungsgetriebenen Rumble. Es wurde eine klare Geschichte erzählt. Die Szenen hatten eine klare Geschichte und Dramaturgie und waren mit Humor gewürzt! Hut ab! Große Klasse!

      - Dean Welkey: Und nochmal Tim. Und er hat es verdient, so ausgiebig gewürdigt zu werden! Denn auch mit Welkey hat er ein grandioses RP geliefert. Welkey TV war old school, hat aber als Stand Alone RP eines Gastes dadurch so gut funktioniert! Er hatte jeweils einen perfekten Rahmen um den Char näher zu bringen, aber auch um Skitpartner einzubinden. Total rund. Toller roter Faden. Perfektes Character-Work.

      - Benedict White hatte für ein hervorragendes Gimmickplay. Da lässt sich viel draus ziehen für die Zukunft.

      - S1margl war diese Show Nummer Eins im Worken der Skitpartner. Wer da etwas lernen will, liest die Skits dieser Show! Klaus, ich ziehe hier meinen Hut - deine Partner sind hoffentlich dankbar für diese Arbeit!

      - Marvin Percio hatte einen hervorrangenden roten Faden, für sein geteiltes RP. Gerade die Skits mit den RoD-Membern haben toll funktioniert.

      - Robert Breads ebenfalls großes Lob für den roten Faden mit den Milestones! Tolle Idee, hat für mich gut funktioniert. Breads hat nun alles... er ist seit CORE der Beste und nun auch Gerasy. Er ist ein erfahrener Champ... daher erwarte ich keine typische "Erst Mal Champion" Weiterführung. Er war World Champ, er war Cryption, er ist Quest 4 the Best. Ich bin gespannt auf den Undisputed Gerasy Breads! Ich glaube es wird cool!

      - Kevin Sharpe: Ich hatte Brian bereits privat darauf hingewiesen, wie schwierig "überraschende" Anagramme sein können, wenn der Forennick, den man täglich liest, involviert ist. Habe mich aber bei Skype stets zurückgehalten. Habe ihm aber gleichermaßen gesagt, es ist nicht wichtig, dass Hackle "imaginiert" ist. Hackle ist nicht die wichtige Auflösung, sondern das muss die Entwicklung sein, die Sharpe dadurch nimmt. Der Weg war klar gezeichnet über die gesamte Show und die letzten Wochen und Monate. Die Bildelemente waren toll. Noch sind viele Fragen offen... wir dürfen gespannt. Der OOA Main Event verspricht jedenfalls Freude pur für den neutralen Leser!



      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Opener: Danke an Jan, der die Story im Ring zur Finish Line gebracht hat. Glaube beide Wrestler hatte ein Match, wie es ihren Styles gerecht wird.

      Match 2: Hat nach den Wechseln der Teilnehmer gut funktioniert. Der Aufbau hat mich am Ende bekommen.

      Match 3: Rage - Lucifer war schon übel. Aber nicht anders zu erwarten. Ein Sloberknocker.

      Match 4: Habe ich noch nicht gelesen :(

      Match 5: Ebenfalls :(

      Match 6: Gut durchdachte Match Story. Die anderen Beteiligten wurden sinnvoll integriert. Das Finish war logisch aufgebaut.

      BR: Nicht zu detailliert, muss es aber auch nicht. Es ist zu merken, dass es nicht viel Input von Spielern gab. Die Aufbereitung war gut (Eliminations). Highlight: Terry! Ich habe so gefeiert! Runner Up: Sushi! Die letzten 3 haben es Viddy aber auch nicht einfach gemacht!



      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      - Die Qualität in der Spitze. Viele wirklich hervorragende Skits. Es gab wenige Szenen im unteren Level. Auch Abwesenheiten fielen für mich nicht stark ins Gewicht.

      - Kathy Strong: hat mich total überrascht.

      - Tim hat Bock und rockt die Show! Für mich ein absoluter MVP mit Keek und Dean! Einmal mehr zum Fan mutiert!

      - Wo war die Szene Zereo Killer - JBD? Diese Szene hätte m.E. eigentlich kommen müssen. Ich habe zumindest stets drauf gewartet. Und ich glaube, sie hätte beiden für den BR richtig was bringen können! Geht vielleicht nur mir so... ich hatte mich drauf gefreut, die beiden samt ihrer Geschichte im Rahmen des Rumbles zu erleben. Da hatte ich viel Potenzial gesehen.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem BR XI? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Für mich eine 1. Ich fand es einfach dufte!
    • Robert Barker schrieb:


      Final Boss Battle – Als finaler Boss-Battle… gerade auch nach der Content-Offensive im Forum, hätte ich mir mehr erhofft, muss ich sagen. Diesem Skit hätte es gut getan, wenn Alexis vorher schon einen Auftritt gehabt hätte. Zum Beispiel die angesprochene Szene, bei der Alex in den Fight Club gesperrt wurde. (Außer ich habe das überlesen, weil ich die Show nicht richtig durchscrolle, sondern immer nur die gesammelten Skits der jeweils aktuellen Personen lese) Gerade weil Jan Alexis auch echt gut spielt. Der Skit mit Ben im Gimmick Board ist z. B. der erste Ben Skit überhaupt, bei dem ich kein Wort verändert habe, weil mir das alles so wie es war gefallen hat. Das soll alles nicht heißen, dass der Skit schlecht ist. Das ist er nicht. Er ist für sich allein sogar gut zu lesen und mein Interesse hat die Ashley Story sowieso. Aber als finaler Skit (und dann auch noch beim Rumble) bleibt er hinter meinen Erwartungen etwas zurück. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt, wie sich der Charakter in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt und unterstelle ihm eine Menge Potenzial für die kommende(n) Season(s).
      Ich kann das total nachvollziehen. Der Skit ist auch nicht ganz so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe, weil ich ihn wirklich erst 5 vor 12 fertiggestellt habe. Ursprünglich wollte ich tatsächlich auch noch eine Szene für Alexis schreiben, um sie dem Zuschauer vor dem Schwestern-Clash näherzubringen, aber da hat mir mein unterirdisches Zeitmanagement einen Strich durch die Rechnung gemacht. Inhaltlich spiegelt die Szene dennoch das wider, was ich erzählen wollte und der Letdown ist zu einem gewissen Maße auch gewollt und darauf bezieht sich in ironischer Weise auch der Skittitel. Sie ist eben keine omnipotente Strippenzieherin mit realem Einfluss im PCWA-Gefüge, sondern nur ein zickiger High School-Senior mit den richtigen Intentionen, aber den falschen Methoden.

      Anyway, ich bin froh, dass ich das gemacht habe und Fräulein Stantons Lore zumindest ein bisschen verzahnen konnte. Jetzt ist allerdings auch gut damit und ab jetzt wird sich wieder mehr auf das Geschehen IN der PCWA konzentriert.

      @Thread:
      Feedback nun komplett.
    • HeinrichVonSternburg schrieb:

      Über die drei Genannten hinaus gab es aber selbstverständlich noch ein paar andere Highlights, wie z.B. Grizz L33, der während des gesamten Abends zwar in vielen verschiedenen Rollen aufgetreten ist (N&B-Sprachrohr, Gerasy-Variable, vermeintlicher Rumble-Favorit), dessen letztendlicher Fokus aber immer auf dem Rumble selbst lag. Vielleicht das RP mit dem stärksten Fokus auf einen Rumble-Sieg.
      Ich möchte Jans Aussagen hier meinerseits nochmal unterstreichen. Der Fokus von Tobi mit L33 war bockstark. Vor allem weil er als einer der Mitfavoriten immer wieder klar mit dem Rumble Match und der Tatsache gespielt hat, dass er kein zweites Match am Abend bestreitet. Nun wissen wir, dass es im FW manchmal nicht anders geht und es bei Bewertungen nicht zu berücksichtigen ist, wie erschöpft jemand ist - aber das zu thematisieren fand ich richtig und wichtig (auch mit Bezugnahme auf Vergangenheit - z.B. Milton). Ich fand diesen Ansatz äußerst gelungen!

      HeinrichVonSternburg schrieb:

      Positiv
      - Erik Moranes wird der Tag Team-Partner von Archi Cruz

      Shocker of the Night
      Archis Intrige gegen Sato
      Ich hatte diese ganze Geschichte im Feedback gestern etwas ausgeblendet. Archis RP war zweifelsfrei polarisierend, das zeigt sich nicht nur bei Stevies angestoßener Diskussion, sondern auch in den Bewertungen für den Rumble. Ich wusste bis zum Schluss nicht, was ich daraus machen soll. Fest stand für mich: das RP hat den Charakter um eine neue Ebene erweitert. Das würde ich erstmal als positiv begrüßen. Nicht alle Inhalte gefielen mir (z.B. Automat). Ich fand es gut, dass Tim mit Erik Moranes in diese Story integriert wurde. Es war eine logische Wahl nach der Vorgeschichte. Durch Jacob auf Seiten der Religion, hat es eine spannende Komponente ins Match eingebracht. Mir gefielen die Off Camera Hangover Parts oftmals am besten, sie waren immer ein gelungener Einstieg. Wie es zu Satos Exit kam, war in der Tat ein Schocker. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Bleibt Moranes trotz Setback an der Seite?

      Movado schrieb:

      . Ich selbst sah in dem Match eine Herausforderung für mich als Match Writer und denke das es nicht all zu häufig wieder kommen wird. Zur Story hat es gepasst, ich habe mir mühe gegeben einen gewissen Flow drin zu haben und ein überraschendes Ende zu schreiben. Mal sehen was ich als nächstes ausprobiere? Wenn jemand ne verrückte Idee hat und sie nicht ins Ultra Violence geht - hat habe ich nämlich keine Lust mehr drauf - dann findet sich vielleicht auch mal was anderes.
      Tja, wenn es noch ein ReMatch gibt und CMJ gewinnt, hast du ja mit Stipulationwahl alle Möglichkeiten dieser Welt.
    • Wir werden sehen Eric, wir werden sehen...

      So lang ist die "imaginäre Bucket List" übrigens nicht mehr. ;)
      Mich reizt es noch einmal ein Hybrit Rules Match zu schreiben, also eine Mischung aus MMA und Wrestling Match sowie eine Over the top Rope Challenge. Vom ersten gab es einen nicht sonderlichen guten Versuch bisher bei dem ich noch viel Verbesserungspotenzial sehe und Mini Battle Royals sind so ein bisschen meine Angst-Stip. Ich habe noch nie eine Battle Royal oder Over the top rope Challenge geschrieben und habe tiefsten Respekt vor Leuten wie Viddy und Detoxx für den Rumble bzw. die Super Nova/ Cosmic Fusion und auch vor CJ für die Battle Field Matches die gemischte Eliminierungsmöglichkeiten haben. Das ist so eine Art MW Hürde die ich gerne mal bewältigen würde. Ansonsten ist es mir eigentlich wichtiger Matches wie Stevie van Crane vs. Mad Dog zu schreiben, was ich für eines meiner story-lastigsten bisher halte.

      Gar zu verrückte Dinger wird es nicht mehr geben. ;)
      Yours truly.