WWE: WrestleMania 32 Report vom 03.04.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: WrestleMania 32 Report vom 03.04.2016

      moonsault.de schrieb:

      WrestleMania 32
      03.04.2016

      Kommentatoren: Michael Cole, John "Bradshaw" Layfield & Byron Saxton

      AT&T Stadium - Arlington, Texas



      Kickoff Show


      Renee Young, Lita und Booker T hosten das Kickoff Panel, während Corey Graves vor dem Stadion als Reporter unterwegs ist. Tom Phillips und Cathy Kelley sind in der Social Media Lounge, wo heute Paul Heyman zu Gast sein wird.

      Kevin Owens ist bei Jojo zum Interview zu Gast. Er bezeichnet Dolph Ziggler als unlustigsten Comedian aller Zeiten, Sin Cara hat heute Sin Oportunidad, also keine Chance. Stardust baut wahrscheinlich ein Raumschiff aus Leitern, während Zack Ryder Glück hat, überhaupt hier zu sein. The Miz ist einfach The Miz. Jojo fragt den Champion nach Sami Zayn, doch Owens will nichts über seine gemeinsame Vergangenheit mit Zayn wissen, denn heute geht es nur um KO-Mania.

      Paul Heyman beantwortet nun einige Fragen in der Social Media Lounge. Er sagt, Lesnar wird so viele Suplexes verteilen, wie er möchte. Auf die Frage, wie er es finden würde, wenn Ambrose heute gewinnen würde, lacht er und hält die Frage für einen Witz. Er hantiert nicht mit "Was, wenn", sondern nur mit Fakten. Brock Lesnar ist das WrestleMania Beast, und damit ist das Interview beendet.

      Nun begrüßen uns Mauro Ranallo, Jerry Lawler und Byron Saxton zum ersten Match des Abends.

      WWE United States Championship Match
      Kalisto © besiegt Ryback durch Pinfall nach der Salida del Sol. - [8:57]

      10-Diva Tag Team Match
      The Total Divas (Alicia Fox, Brie Bella, Eva Marie, Natalya & Paige) besiegen B.A.D. & Blonde (Emma, Lana, Naomi, Summer Rae & Tamina) durch Submission von Naomi im Yes Lock von Brie Bella. - [11:24]

      Nach dem Match kommt Nikki Bella zum Ring und feiert mit den Siegerinnen.

      Lita befindet sich nun für eine große Ankündigung im Ring. Sie zählt große Wrestlerinnen der Vergangenheit auf. Später wird es zum Triple Threat Match zwischen Charlotte, Becky Lynch und Sasha Banks kommen. Sie alle waren große Teile der Divas Revolution, doch sind mehr als nur Divas, nämlich Superstars. Deshalb wird die Siegerin heute Abend WWE Womens Champion werden!

      Tag Team Match
      The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) besiegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) durch Pinfall nach einem Superkick von Jey an D-Von. - [5:19]

      Die Dudleyz attackieren die Usos nach dem Match und holen zwei Tische in den Ring. Jimmy und Jey verpassen den Dudleyz allerdings je einen Superkick und schicken sie per Big Splash durch die Tische.


      Main Show

      Fifth Harmony singen zum Start von WrestleMania America the Beautiful.

      WWE Intercontinental Championship - 7-Man Ladder Match
      Zack Ryder besiegt Kevin Owens ©, Dolph Ziggler, Sami Zayn, Sin Cara, Stardust und The Miz. - [15:23] - TITELWECHSEL!

      Singles Match
      Chris Jericho besiegt AJ Styles durch Pinfall nach dem Codebreaker, mit dem er den Phenomenal Forearm kontern konnte. - [17:07]

      Maria Menounos interviewt den neuen Intercontinental Champion Zack Ryder. Er sagt, dass er bei WrestleMania X Razor Ramon im Ladder Match sah und heute seinen eigenen Traum verwirklicht hat.

      The New Day kommen aus einer riesigen Schachtel Booty-Os, die auf der Bühne steht.

      Six Man Tag Team Match
      The League of Nations (Alberto Del Rio, Rusev, & Sheamus; w/ King Barrett) besiegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) durch Pinfall nach dem Brogue Kick von Sheamus an Woods. Woods bekam vorher auch den Bullhammer von Barrett ab. - [10:02]


      King Barrett gibt nach dem Match an, wird allerdings von der Musik von Shawn Michaels unterbrochen. Danach kommt Mick Foley in die Halle, gefolgt von Stone Cold Steve Austin! Sie attackieren gemeinsam die League of Nations, Sheamus kassiert den Mandible Claw, Alberto die Sweet Chin Music und Rusev den Stone Cold Stunner. Anschließend gibt es für Barrett alle drei Finisher. The New Day kommen danach zurück in den Ring und können die drei Legenden davon überzeugen, mit ihnen zu tanzen. Stone Cold verpasst Woods allerdings den Stunner und feiert danach mit Foley und HBK.

      No Holds Barred Street Fight
      Brock Lesnar besiegt Dean Ambrose durch Pinfall nach dem F5 auf mehrere Stühle. - [12:49]

      Nach einem Rückblick auf die gestrige Hall of Fame Induction Ceremony wird die Class 2016 vorgestellt: The Godfather, Stan Hansen, Big Boss Man, Jacqueline, Joan Lunden, The Fabolous Freebirds, Snoop Dogg und Sting.

      Snoop Dogg begleitet seine Cousine Sasha Banks für das Womens Titelmatch zum Ring.

      WWE Womens Championship - Triple Threat Match
      Charlotte © besiegt Becky Lynch und Sasha Banks durch Submission von Becky Lynch im Figure 8 Lock. Ric Flair hinderte Banks daran, in den Ring zu gelangen und den Hold zu unterbrechen. - [16:03]

      Hell in a Cell Match (If Shane wins, he gains control of Raw and it’s Taker’s last WrestleMania Match)
      The Undertaker besiegt Shane McMahon durch Pinfall nach dem Tombstone Piledriver. Zuvor sprang Shane McMahon vom Dach des Käfigs auf den auf dem Kommentatorenpult liegenden Undertaker, der aber auswich. - [30:04]

      Shane wird nach dem Match auf einer Trage von Sanitätern abtransportiert. Auf dem Weg hält Shane seinen Daumen hoch.

      Das Kickoff Panel spricht über die bisherige Show.

      The 3rd Annual Andre the Giant Memorial Battle Royal
      Baron Corbin besiegt Adam Rose, Big Show, Bo Dallas, Curtis Axel, Damien Sandow, Darren Young, Fandango, Goldust, Heath Slater, Jack Swagger, Kane, Konnor, Mark Henry, R-Truth, Tyler Breeze, Viktor, Diamond Dallas Page, Tatanka und Shaquille O'Neal. - [9:43]

      - Big Show eliminiert Fandango
      - Shaquille O'Neal eliminiert Damien Sandow
      - Diverse Superstars eliminieren Shaquille O'Neal
      - Diverse Superstars eliminieren Big Show
      - DDP eliminiert Viktor
      - Konnor eliminiert DDP
      - Goldust & R-Truth eliminieren Konnor
      - Baron Corbin eliminiert Tatanka
      - Kane eliminiert Jack Swagger
      - Heath Slater & Adam Rose eliminieren R-Truth
      - Bo Dallas & Curtis Axel eliminieren Goldust
      - Kane eliminiert Curtis Axel
      - Baron Corbin eliminiert Adam Rose
      - Mark Henry eliminiert Heath Slater
      - Mark Henry eliminiert Tyler Breeze
      - Kane & Darren Young eliminieren Mark Henry
      - Kane eliminiert Bo Dallas
      - Kane eliminiert Darren Young
      - Baron Corbin eliminiert Kane

      Die Cheerleader der Dallas Cowboys tanzen auf der WrestleMania-Bühne. Danach kommt The Rock ins Stadion. Mit einem Flammenwerfer entzündet er einen riesigen 'ROCK'-Schriftzug, der auf der Bühne steht. Danach begibt sich der Peoples Champ in den Ring und spricht über seinen Entrance. Er merkt an, dass er viele glückliche Gesichter auf den Rängen sieht. Er verspricht etwas, was es vorher noch nie gab. Er sagt, Rekorde sind dafür da, um gebrochen zu werden und verkündet, dass heute 101.763 Zuschauer hier sind und damit der WrestleMania-Rekord gebrochen wurde. Rock sagt, jetzt wird es gut.... und die Wyatt Family unterbricht! Wyatt, Rowan und Strowman kommen die Rampe herunter und Bray stellt sich Rocky gegenüber vor. Er sagt, er kommt heute als Erinnerung an die Wahrheit. Wyatt sagt, Rock repräsentiere eine Lüge. Dies ist weder Rockys Moment oder der der Zuschauer, sondern Wyatts. Er sagt, dass er Rock vernichten wird. The Rock ergreift das Mikrofon und imitiert Wyatt. Er sagt, Wyatt klinge so, als ob er seit Tagen an einer Bong gehangen hat. Über Rowan sagt er, dass seine Eltern eindeutig verwandt seien, während Strowman so aussieht, als ob er mit der Brust gefüttert wurde, seit er 26 ist. An Wyatt gerichtet sagt Rock er kennt ihn, da er das Talent, die Möglichkeiten und das Charisma hat. Er hat alle in der Hand, doch stattdessen redet er nur darüber, Rock zerstören zu wollen. Die Tür, an der Wyatt klopft, ist die Falsche. Wyatt erwidert, er klopft nirgendwo, sondern wird eine Tür niedertreten. Rock reagiert damit, dass er sein Shirt auszieht und sagt, es wird jetzt ein Match geben! Ein Referee kommt dazu in den Ring!

      Singles Match
      The Rock besiegt Erick Rowan durch Pinfall nach dem Rock Bottom. - [0:06]

      Die Wyatt Family will The Rock wieder angreifen, doch John Cena kommt dem Peoples Champ zur Hilfe. Rowan kassiert den Attitude Adjustment, während es für Wyatt den Peoples Elbow gibt.

      WWE World Heavyweight Championship Match
      Roman Reigns besiegt Triple H © durch Pinfall nach dem Spear. Stephanie legte sich mit während des Matches mit dem Referee an und begab sich dabei in den Ring. HHH wich danach einem Spear von Reigns aus, der stattdessen Stephanie traf. Stephanie gab Hunter danach den Sledgehammer, doch Reigns streckte HHH mit Superman Punches nieder, wonach der Spear folgte. - [27:10] - TITELWECHSEL!

      Anmerkung: Bei diesem Match wurde die Lautstärke der Zuschauer teilweise deutlich wahrnehmbar runtergepegelt, während die Kommentatoren lauter als zuvor klangen.

      Reigns feiert mit dem Titel und es gibt ein großes Feuerwerk im und außerhalb des Stadions. Es folgt ein Rückblicksvideo, womit WrestleMania 32 nach fast sieben Stunden endet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjall ()

    • Ich bin wirklich sehr, sehr enttäuscht von der WrestleMania... das geht gar nicht mal immer darum, wer die Matches gewonnen hat, sondern die allgemeine Qualität und das Drumherum waren mau.
      • Das Match um den US-Titel hatte einen gewissen Aufbau, ein Hype Video habe ich (oder habe ich nicht hingeguckt?) jedoch nicht gesehen und es fand einfach mal vor halbvoller Halle statt.
      • 10 Diva Tag Match etwas überraschend, also kein gutes Match, aber schon in Ordnung - Eva Marie ohne Botch, auch mal schön. :p
      • The Usos vs. The Dudley Boyz hatte Houseshow-Niveau, das war absolut nix für eine WrestleMania, auch nicht für einen Kickoff
      • Leiter Match gefiel mir gut, schönes Spotfest und das Publikum war gut dabei, vor allem wenn es Zayn vs. Owens hieß - der Sieger - nunja, mal sehen, was man draus macht...
      • Jericho vs. Styles wollte bei mir nicht so recht zünden, wirkte teils sehr unsauber, Styles verkackt mal wieder diesen Springboard Reverse DDT und den Sieg für Jericho finde ich auch falsch...
      • Six Man Tag, was soll man sagen? Fehde gefiel mir eh nie, dann ändert man es von Handicap Titelmatch zu Handicap Match, damit es letztlich doch ein "normales" 6 Man Tag ist, in dem aber dann der außen stehende Superstar quasi für den Sieg sorgt? Was soll so ein Booking?
      • auch wenn ich nicht viel von der League of Nations halte, geht es mir auf den Sack, wenn ständig Legenden herauskommen und die aktuellen Stars lächerlich machen dürfen - wird ja im Verlaufe der Show noch schlimmer
      • Brock Lesnar vs. Dean Ambrose die Enttäuschung des Abends - was hat man im Vorfeld von einer "brutalen Schlacht" gelesen, die eventuell auch Blut einsetzen darf, was jetzt noch nicht mal das Problem war, dass es fehlte... aber was war das bitte? Immens kurz, Lesnar mit nur Suplessen, am Ende einen F5 auf Stühle und das Match ist vorbei? Das war richtig, richtig mies. Wirkte auch so wie ein Houseshow Hardcore Match, wo es auch nie so die richtig harten Spots gibt...
      • die Divas reißen die Gott verdammte Hütte ab - ja, es war nicht perfekt, aber das wohl seit Langem beste Divas Match im Main Roster - hochverdient, dass man sie jetzt vom Divas Image wegnimmt und ihnen den Women's Titel zurück gibt. Siegerin Charlotte geht klar, vor allem mit dem Finish. Hat mich zwar genervt, da das Match an sich ein cleanes Finish egal welcher der 3 Damen verdient gehabt hätte, aber zum Heel-Image passt es und ich denke beim nächsten Versuch wird Sasha das Ding holen, Becky wird denke ich jetzt etwas kürzer treten in Sachen Titel
      • Hell in a Cell Match bis auf den krassen Spot eher langweilig - dass hier der Undertaker gewinnt, zeigt was WWE von all dem Jubel der Fans hält, den Shane für seine Promos bekommen hat - nämlich gar nichts. Sie ziehen ihr Ding durch, die Authority bleibt, Vince kann sich mit seinen dicken Eiern wieder feiern lassen und es ändert sich absolut gar nix. Ja, man weiß nicht, ob es sich unter Shane geändert hätte, man hätte aber zumindest einen Storyline-Aufhänger gehabt die Shows mal anders zu booken, was wohl weiterhin nicht passieren wird. - und, wie konnte ich es vergessen: WO WAR VINCE??? Einfach mal GAR NICHT zu sehen, obwohl es da gerade um seine Firma ging? Unfassbar. :nein:
      • Battle Royal halt wie üblich eher etwas um möglichst viele auf die Card zu bringen, hatte schon Befürchtungen, dass sich nach einem längst in die Rente gehörenden Altstar nun ein Nicht-Wrestler das Ding holt, aber da hat man mit Corbins Upset alles richtig gemacht. Man muss Corbin nicht mögen, aber ich denke sogar er schafft im Main Roster mehr als bei NXT, wo er unter den Technikern eher untergeht und "schwach" wirkt, während er hier als Big Man durchaus was reißen kann. Dem Sieg gönne ich ihm jedenfalls sehr und die Freude seinerseits war auch nicht gespielt, das war schon fast Off-Gimmick.
      • The Rock - was soll ich dazu noch sagen? Dieses Segment zeigt von vorne bis hinten, was bei WWE heute falsch läuft. Die Promo mit dem Rekord etc. soll er ja ruhig halten, kein Ding. Dann soll er aber gehen. Was dann nämlich kam, war albern hoch 30. Eine Konfrontation mit Wyatt hätte was cooles, beide Promos bzw. die Interaktion von The Rock und Wyatt passte auch - wenn Wyatt nicht eh schon am Boden wäre. Aber mit diesem Segment dann hat man ihn und seine Family nun absolut begraben. Das Comeback von Cena war dann auch egal, Rowan verliert in 6 Sekunden nach einem Move, Strowman wird abgefertigt und zu guter Letzt gibt es auch noch den Todesstoß für Bray himself. Er hat sich bzw. wurde mit dem Gimmick over gebracht wie Sau nachdem er mit einem depperten Husky Harris nichts gerissen hat, doch mit all dem Booking nach der "Beförderung" ins Main Roster hat man ihn nun spätestens gestern völlig der Lächerlichkeit preisgegeben.
      • Der Main Event war dann auch nur noch eine Qual - viel zu lang, viel zu langsam, dass der Falsche gewonnen hat will ich so nicht sagen, Triple H möchte ich auch nicht mehr als Champion, aber dann nun bitte ganz aus dem Geschäft und jemand anderem die Chance geben, während Reings einfach Heel turnen MUSS. Meiner Meinung nach zeigte er im Match und auch beim Feiern schon einige Heel-Tendenzen, was seine Mimik etc. anging. Einfach beim heutigen RAW eine "ich scheiße auf euch alle und gucke nur auf mich" Ego-Promo raushauen und man rettet ihn und seinen Titelrun vielleicht noch.
      Allgemein dann schade, dass einfach mal so gut wie nix Backstage passiert ist, keine Segmente oder so, bis auf die Promo-Clips für die Matches nichts, was noch mal Feuer in die Fehden brachte - das bemängel ich schon seit Langem bei PPVs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Keine Ahnung, wie lang das jetzt andauert oder ob das passend war, aber für den Moment freu ich mich derbe für Zack Ryder. Das war mein persönliches Highlight einer eher miserablen Show.

      Die Frauen fand ich noch sehr stark. Das war ein prima Start für dieses, ich sag mal, neue Image der Damen. Ich hoff da arbeitet man weiter dran und schiebt diverse andere Personen, die da nichts zu suchen haben, aus dem Rampenlicht.

      Der Rest? Naja, nicht wirklich erwähnenswert. HIAC ist irgendwie an mir vorbei gegangen. New Day Entrance war super. Lächerlich machen von New Day, LON und Wyatts durch Altstars war nicht super.

      Die Zensur ist ja nix neues bei der WWE, aber ich frag mich echt, was den Leuten backstage durch den Kopf geht, die denken, dass das bei WM eine gute Idee war. Warum schlägt man nicht Profit aus der Sache und macht ne Story draus? Warum muss man in einem gescripteten Sport zu solchen Mitteln greifen, wenn man eigenlich Millionen von anderen Lösungen hat?

      Den Fans die Stimme zu nehmen ist eine der schlimmsten Sachen, die man in diesem Business machen kann.

      Der von The Rock angesprochene Rekord war übrigens keiner. Meltzer hat die Zuschauerzahl von der Arena erhalten. Es waren nur etwa 94 000 Zuschauer. Aber das ist okay. Bei Zuschauerzahlen lügt so gut wie jede Wrestlingliga.

      Freu mich trotzdem auf RAW heute Abend.
    • Ich fühlte mich eigentlich durchweg relativ gut unterhalten, auch wenn natürlich viel Mist dabei war, aber das meiste davon konnte ich ausblenden, weil es halt WM war. Bei ner normalen Wochenshow hätte ich mich sicher mehr drüber aufgeregt :p
      Zwei große Enttäuschungen gab es dann aber doch:

      Da ist zum ersten Brock vs Ambrose, wo ich eine echte Schlacht erwartet habe. Das Match hat dann leider auf ganzer Linie enttäuscht. Viel zu kurz, kaum Action außerhalb des Rings, kaum Waffen etc. Sehr komisch...

      Tja, und dann der Mainevent. Muss zugeben, dass mir mehrfach kurz die Augen zugefallen sind... Warum Passiert mir das eigentlich immer bei HHH Matches? Erinnere mich noch gut, dass das bei WM25 auch schon so war :no: Naja, lustig waren die Reaktionen wieder mal. Reigns wird aus der Halle gebuht und HHH abgefeiert. So verblendet kann bei der WWE eigentlich gar keiner mehr sein, dass er das nicht hat kommen sehen. Offenbar nimmt man das also bewusst in Kauf und scheißt drauf. Sehr interessant, wie die Company mit ihren Fans.... äh mit dem WWE Universum umgeht :t-up: :facepalm:
    • Puh.. Man hat zwar vorher schon nicht soviel erwartet, aber das war leider ziemlich bescheiden.

      Das schlimmste für mich zuerst.. Man beginnt bei Live Events jetzt tatsächlich mit so was wie Zensur. Bei SmackDown kennt man es ja nicht anders, das Jubel etc. eingespielt wird, aber wenn das jetzt öfters so kommen sollte, das man Stur seinen Plan so durchziehen möchte, na dann Prost.
      Ich befürchte sowas morgen bei RAW ebenfalls..

      Die Pre Show Matches waren allesamt okay und auch gut gewählt.

      Das Ladder Match halt das übliche WWE Spot fest und ist eigentlich so ziemlich jedes Jahr das gleiche nur mit anderen Stars. Ryder natürlich mehr als eine Überraschung. Ob positiv oder negativ.. Hm, gibt zumindest nochmal ein kleines bisschen 'anything can happen' feeling.

      Styles vs. Jericho kommt einfach ein paar Jahre zu spät. Man merkt Jericho dann doch nunmal langsam sein Alter an. Auch die Matches der beiden haben mich leider wenig begeistert. Und wieso Jericho hier nun siegen muss, nachdem er die letzten Jahre so gut für jeden den Job gemacht hat, steht auch in den Sternen.

      6 Man Tag kurzweilig okay. Foley, HBK oder Austin hätte ich aber lieber woanders gesehen. Passte hier einfach nicht.

      Tja.. Street Fight PG. Mehr als Schwach. Lesnar bringt es nur einen dicken pay-scheck und verduftet sich jetzt sowieso erstmal wieder. Um ehrlich zu sein, diesen Lesnar brauche ich nicht. Ambrose wird nun sicher irgendwo in der Midcard verschwinden.

      Die Damen mit dem MOTN. Gab zwar einige Upfucks, aber nungut. Nur das man fast über 1 Jahr braucht, um die 'Divas Revolution' richtig zu untermauern mit neuem Titel und endlich mal nicht als Puffer zum Mainevent, ist auch leicht traurig.

      Damals hätte ich Shane für sowas abgefeiert. Heute hatte ich einfach nur Sorge das alles gut geht. Das es einen solchen Spot gibt, war mir schon klar. Trotzdem heftig, was er für die Fans macht. Nur bleibt davon nur dieser Spot in Erinnerung. Shane wird sicher wieder zurück nach Asien gehen und Undertaker wird das nächste Jahr wieder bei WM zu sehen sein. Sehr schade.
      Außerdem sehr mau, das Vince nicht mal zu sehen war. Immerhin ging es ja nur um die Kontrolle der WWE. Aber hatte wohl noch einiges mit dem Tontechniker zu besprechen...

      Die Battle Royal hatte zumindest mal den richtigen Sieger. Ich mag Baron und hoffe das er jetzt nicht mehr bei nxt ist. Rechne ihm im Mainroster doch dann einiges mehr zu, passt dort einfach besser hin. Im Ring ist er nunmal ziemlich limitiert, hat aber einfach seine eigene gewisse Ausstrahlung.

      The Rock Segment fande ich ziemlich schwach. Und das als The Rock Fan. Das war einfach pure Selbstdarstellung. Die Wyatts kann man aber nun wirklich komplett verschwinden lassen. Cena hier auch völlig fehl am Platz.

      Der Mainevent wie erwartet. HHH wieder mit Unterhaltsamen Entrance, spear gegen Steph überraschend. Aber das wars. Man scheißt auf die Fans, die Roman so einfach nicht akzeptieren werden. Aber hey, was man mit einem Cena seit Jahren durchzieht, wird man es hier nicht anders machen.
      Zur Zensur schon alles gesagt. Geht einfach überhaupt nicht!


      Insgesamt für mich eher enttäuschend und keine Entwicklung, außer bei den Damen, zu erkennen.
    • Beiden Diven Matches: Sag ich nichts zu,da sie mich einfach mal 0,0 Interessieren.

      WWE United States Championship Match

      War ganz in Ordnung, hatte eigentlich fest damit gerechnet das Ryback das Ding holen wird so wie er zuletzt Dargestellt wurde, dass Kalisto doch gewinnen darf fand ich überraschend.

      Tag Team Match

      Dudleyz vs Uso`s finde ich schon die komplette Zeit langweilig und so war auch das Match, komplett Unnötige Fehde einfach...

      Singles Match

      Styles vs Jericho war schon Unterhaltend aber irgendwie nichts spezielles, dass Match war einfach schon zu verbraucht aufgrund dessen das man es jetzt zum 3ten mal bei einem PPV sieht und es auch paar mal bei Normalen Shows gesehen hat, dass hätte ohne die vorherigen Matches einen richtig mit nehmen können.
      Das Jericho gewinnen darf fand ich überraschend aber durchaus okay, ich hoffe aber das diese Fehde damit jetzt beendet ist, noch mehr Matches zwischen den 2 brauch ich Persönlich nicht.


      WWE Intercontinental Championship - 7-Man Ladder Match

      Das Match hat mich persönlich gut Unterhalten, war ziemlich spannend, wobei ich sagen muss das mir dieses ''1 Leiter muss mindestens kaputt gehen'' langsam auf die Nerven geht, dies sollte doch was extrem hartes sein und nur selten vorkommen, stattdessen geht inzwischen in jedem Ladder Match auch mindestens eine Leiter dadurch kaputt das ein Superstar dadurch gerammt wird.
      Muss sagen hab eigentlich ganze Zeit gedacht das The Miz gewinnt bzw wollte das er gewinnt, dann als er oben saß hab ich mich (kp why) voll gefreut das er den Titel holen kann und dann überrascht die WWE uns (bzw mich) doch ziemlich und lässt Zack Ryder das Ding holen, ich hoffe wirklich sie können ihn den entsprechenden Push geben somit er auch mal zu einem Gestandenen WWE Superstar wird,den bis jetzt hab ich ihn eher Wahrgenommen als jemanden der so gut wie keinerlei Relevanz hat und immer ziemlich schnell abgefertigt wird.

      Six Man Tag Team Match

      Dämliche Match Ansetzung von Anfang an, The New Day hätte einer der Highlights von Wrestle Mania sein können wenn nicht müssen und werden für so ein Match Missbraucht.
      The League of Verschwendetes Potenzial gewinnt das auch noch... jaja ist ja ganz schön das man dadurch die 3 Legenden heraus geholt hat aber was bringt das jetzt bitte ???
      Da hätte man allen voran Stone Gold anders in die Show Integrieren können.

      No Holds Barred Street Fight

      War ganz Unterhaltend, aber irgendwie doch das Typische Szenario eben, mit zich Suplexes usw.
      Ich muss sagen war trotzdem ganz gut,wobei mir beim Aufbau von Ambrose ich mir deutlich mehr Hardcore Aktion versprochen habe... da hätte man ruhig deutlich mehr draus machen können, Blut wäre auch mal ganz schön gewesen und auch hier gehen mir diese ''Bei jedem DQ Match werfe ich 3832859 Stühle in den Ring'' so langsam aber sicher richtig auf dem Sack.

      Hell in a Cell Match

      Das Match des Abends für mich, fand das Match richtig gut.
      Es war klar das der Undertaker Dominieren wird und auch wenn das Tempo vielleicht hier und da etwas langsamer war,fand ich das es gut zum Hell in a Cell Match passte.
      Das Shane dann noch von da oben runter fliegt war irgendwie klar, hatte aber echt gedacht das er Taker trifft und vielleicht so das Ding entscheidet.
      Bisschen schade fand ich es das Shane sich keine Hilfe geholt hat, hab eigentlich jederzeit damit gerechnet das jemand raus kommt und ihn hilft, der dann eben auch ein Stück vom Macht Kuchen abbekommt bzw ab bekommen wollte.
      Aber insgesamt trotzdem ein richtig gutes Match.

      The 3rd Annual Andre the Giant Memorial Battle Royal

      Passt dann einfach zu dieser Wrestle Mania (zumindestens zum Teil), ein komplett unnötiges Match.

      Singles Match

      Bin ich eigentlich der einzige der von The Rock nur noch todes gelangweilt bin ??? Immer das selbe, kommt raus, wartet 3-5 Minuten mit bis die Fans aufhören zu Chanten, will was sagen, sie Chanten wieder, dann legt The Rock mit seiner Promo los und geht wieder...zumindestens normalerweise.
      Dieses mal hat man es noch Katastrophaler gemacht, holt die Wyatt Family raus somit dann Eric Rowan in 6 Sekunden fertig gemacht wird, ja wow danke.

      Ich sag es eh schon seit über ein halben Jahr, die Wyatt Family ist lächerlich geworden, bei der Wyatt Promo konnte ich ihn nicht 1 Sekunde mehr Ernst nehmen, man hätte mit ihn den ''Nachfolger'' vom Undertaker gehabt, eben dieser Mystische Typ der sich seine Opfer Sucht und sie besiegt, statt dessen ist er bzw die Wyatt Family jetzt auch auf der größten Bühne von allen lächerlich gemacht worden, wofür ? Um einen The Rock den wir dann wieder in frühestens einen halben Jahr für ne 5 Minütige Promo zu sehen bekommen, danke WWE.
      Hier ist das einzige was hilft einfach die Wyatt Family für 3 bis 6 Monate aus den Shows zu nehmen, so das sie etwas in Vergessenheit geraten und dann noch mal das ganze richtig durch zieht oder man macht so weiter wie Aktuell und Verschwendet ihr Potenzial, könnte man ja Glatt in eine Art Mega Stable Stecken mit the League of Nations.
      Das wäre dann die, The Family of Nations oder sowas...

      Durch The Rock war das Cena Comeback auch schlecht eingesetzt finde ich, ja Cena ist da (sah mir aber irgendwie nicht wirklich Top Fit aus) aber der Star bzw der Fokus im Ring liegt auf The Rock.
      Cena hat ganze Zeit irgendwie etwas komisch geschaut, dachte mir ganze Zeit der will doch nicht (BITTE !!!!!!) The Rock seinen Finisher verpassen und vielleicht mal Heel Turnen, aber naja ist leider doch nicht passiert ^^
      Wobei ich sagen muss, dass anders als bei Roman Reigns ich das nicht (wie fast alle wie es mir scheint) so schlimm finde wenn Cena das Dauer Face ist und so bisschen den Supermann Status hat, ich finde das passt zu ihm durchaus (anders als bei Reigns, zumindestens bei der aktuellen Darstellung).

      WWE World Heavyweight Championship Match

      Was sollte das bitte ? Also das Match an sich war schon viel zu lang irgendwie und bei mir hat es dann aufgehört es auch nur halbwegs in Ordnung zu finden wo Stephanie von Roman Reigns gespeert wird und Triple H das einfach mal Null juckt, statt auszurasten und Roman Reigns so richtig fertig machen zu wollen juckt ihn das einfach nicht.
      Das Finish war soooooo lächerlich, Triple H der Meister des Sledgehammers kriegt es nicht Roman Reigns zu treffen und verliert dann so, unglaublich dämliches Ende.
      Das Roman Reigns gewinnen würde war eh klar, hätte ich jetzt auch nicht so was gegen aber die Art und Weise war mal wieder so dämlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Comeback ()

    • Das dürfte die längste WrestleMania aller Zeiten gewesen sein. Mit Kick-Off knapp sieben Stunden. Das muss man auch erstmal so verarbeiten. Für mich persönlich war es eine sehr unterhaltsame Show mit einigen WrestleMania Momenten (HBK, Foley & Austin, der Entrance von Sasha Banks, der absolut krasse Sprung von Shane McMahon, DDP & Shaq & der coole HHH Entrance mit Steph). Klar kann auch bei einer so langen Show nicht alles durchweg überzeugen und dass sich über die Ausgänge aufgeregt wird, ist irgendwo auch nachvollziehbar. Dennoch bot die Show mit dem Ladder Match, Jericho vs. Styles und dem Women´s Match drei sehr gute Matches. Taker vs. Shane war natürlich kein Leckerbissen, lebte aber von der Einzigartigkeit und dem ganzen Drumherum um diesen wahnsinnigen Elbow. Lesnar vs. Ambrose bot dagegen leider nichts besonderes, war jedoch grundsolide. Selbiges gilt auch für den Main Event, der mich wrestlerisch und vom Ausgang nicht in Jubelstürme versetzt hat, aber auf jeden Fall aufgrund des ganzen Drumherum in Erinnerung bleiben wird. Immerhin gab es am Ende endlich mal wieder ein Highlight-Package. Dürfte das erste seit WrestleMania 26 gewesen sein. Insgesamt eine einzigartige WrestleMania, die den überwiegenden Teil sehr gute Unterhaltung bot und die Verletztenmisere ganz gut kompensieren konnte.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Diese Mania war eine pure Gemeinheit gegenüber Fans und auch vielen der eigenen Superstars. Aber okay, ganz von vorne.

      Pre-Show

      US Title Match... tja, da kann man mal sehen, welchen Wert dieser Titel hat, wenn ihn nicht gerade Cena trägt... Nämlich gar keinen. Kalysto und Ryback kämpfen vor einer halbleeren Halle. War dann gottseidank auch fix vorbei und der Sieger kümmerte mich hier sowieso nicht mehr.

      Das Diven Mega Match... naja, wirklich mega war da gar nichts so richtig, außer vielleicht der Hintern von Lana. Aber wirklich gestört hat mich das Ganze auch nicht. Das war typisches Pre-Show Meterial, dass nur da war, um da zu sein!

      Tag Team Match... Mal ernsthaft, wenn die Usos und die Dudleys keinen Bock haben, sollen sie nach Hause gehen, aber einfach fast nichts zeigen und lustlos ein paar Moves in den Ring werfen, ist nun wirklich gar nichts was mich als Wrestlingfan interessiert.

      Wrestlemania... ich bin sicher, dass jetzt alles besser wird.

      Ladder Match im Opener... Möglicherweise keine schlechte Entscheidung. Machen wir es hier kurz, einige nette Spots, Zayn vs. Owens wird langsam weitergesponnen, und einen Sieger wo ich mich frage, warum??? Warum gewinnt Zack Ryder den Intercontinental Belt? Früher hieß es mal, dass der Sieger des Intercontinental Titels auf dem Sprung zum WWE (World) Title wäre. Glaubt ernsthaft jemand, dass Zack Ryder jemals den Sprung in diese Region schaffen. Der absolute Null-Aufbau von ihm tut dann sein übriges... aber okay. Überraschung geglückt. Diese Überraschung kommt wohl aus der selben Ecke, wie ein World Title Match zwischen Sheamus und Daniel Bryan nur 18 Sekunden gehen zu lassen.

      Styles vs. Jericho... Irgendwie herrschte da keine Harmonie, Jericho als eigentlicher Edeljobber ist der falsche Sieger und wirklich unterhalten hat mich das Match nicht. Da hatten wir schon bessere Matches der Beiden, aber zumindest war das keine Arbeitsverweigerung wie in der Pre-Show.

      New Day vs. LoN... Ähm, sollte das nicht ein Handycap Match sein, oder so? Der Entrance von New Day war erst einmal ganz großes Kino und mein erster richtiger WM Moment. Tja, das Match war dann Standart und auch mit dem Sieger kann ich leben, obwohl ich mich frage wo man mit LoN hinmöchte. Dann kommen die Legenden und es ist doch immer wieder schön, wie selbst WWE der Meinung ist, dass früher alles besser war. Das zeigen dann auch drei alte Männer, die die vier Hünen aus unterschiedlichen Nationen abfertigen und stattdessen mehr Zeit mit Bier saufen durchbringen, als mit LoN. Von the New Day wird dann auch noch einer gestunnert und ich frage mich ernsthaft, ob sich WWE bewusst ist, dass sie ihre AKTUELLEN STARS damit schlecht macht. Gut, dass the Rock da nachher die Antwort liefert...

      Diven Match... äh Women Match... Women Diven Title Match. Egal! Dieses Match war richtig, richtig gut! Die drei Frauen hatten einen harten Fight, um den neuen und sehr anmutigen Titel und zeigten in einigen Moves, dass sie sehr dicke Eier haben und bei Wrestlemania auch einen WM Moment kreieren wollten. Mit dem Sieger kann ich gut leben, denn durch den Eingriff von Daddy Flair kann man sicher sein, dass diese Topfehde noch nicht beendet ist.

      Ambrose vs. Lesnar... Street Fight. Auf dieses Match habe ich mich gefreut. Ich war mir sicher, dass man das kaum kaputt booken kann. Man muss den Beiden nur genug Zeit geben und den Raum für einige harte Spots. Solange dies gegeben wäre, war der Sieger für mich zweitrangig, da hier Beide dann als Gewinnen rausgehen könnten. Tja, ich hätte nach den Frauen pennen gehen sollen. Das Match war kurz, Lesnar weigerte sich die Stipulation anzunehmen und machte was er immer tut und Ambrose wird hier nach vermutlich mit Zack Ryder fehden. Unglaublich. Da hat man eh ein Flickwerk an Mania, weil das Verletzungspech WWE heimgesucht hat und gibt dann nicht mal zwei Leuten die super over sind die Zeit und die Freiheit, um etwas Besonderes zu machen. John Botox Layfield vergleicht dann diesen Mist allen Ernstes mit Klassikern wie Edge vs. Foley und in mir stirbt etwas.

      Hell in a Cell. Taker vs. Shane O'Mack. Okay, der Spot von Shane war Erinnerungswürdig, aber auch super gefährlich und wieso man Ambrose und Lesnar nicht richtig hardcore werden lässt, aber dafür Shane von dem Käfig wirft, weiß eh nur der Teufel. Dennoch hart geführt und hätte schlimmer sein können. Allerdings frage ich mich wem die Story jetzt diente und vor allem frage ich mich wo zur Hölle Vince McMahon war? Es ging SL technisch um die scheiß Zukunft seiner Firma. Da darf er ruhig mal einen schelmischen Blick riskieren.

      Andre the Giant Battle Royal... Shaq tritt auf und ich befürchte Böses. Glücklicherweise kam es dann doch anders. Baron Corbin holt den Sieg. Naja, wie gut oder wie schlecht das ist, sei dahingestellt, aber ich bin schon froh, dass weder Big Show retainend hat und Shaq das Ding nicht gewonnen hat. Was das Ding bei der Besetzung im Co-ME zu suchen hat, weiß ich allerdings nicht. Aber das hätte dennoch schlimmer sein können. Zu Zeiten wo ich noch nicht Pause drücken konnte während der Mania wäre das wohl der sogenannte "Bathroom Break" gewesen und das zeigt imo sehr den Wer dieser Trophy!

      Hah! Olé! The Rock! Der wollte ja etwas machen, was nie zuvor gemacht wurde. Woohoo. Das muss doch gut werden. Nachdem the Rock zum abfackeln seines Zeichens die Zeit bekommen hat, die Ambrose vs. Lesnar so dringend gebraucht hätte, erzählt er von einem Rekord der bewiesermaßen nicht stattgefunden hat... Naja, scheißt der Hund drauf. The Rock Speeches sind meistens recht unterhaltsam und immerhin hat dieser Altstar kein junges Talent begraben. Denkste! Da kommen die Wyatts und ich frag mich, ob Husky Harris bald ein Comeback bekommt. Wäre ja logisch, denn schließlich ist das Gimmick noch nicht derart zerstört durch das Booking wie die Wyatts. Nachdem the Rock Rowen innerhalb von 6 FUCKIN SEKUNDEN geplättet hat... noch ein Rekord... soll das Numbers Game der Wyatts gespielt werden. Allerdings taucht dann John Cena auf und ich frage mich ernsthaft, ob die Backstage Crack rauchen? Dieses Comeback derart lustlos und im Schatten von the Rock für nichts und wieder nichts zu verschwenden, ist eine Gemeinheit gegenüber den Fans, gegenüber Cena und gegenüber den Wyatts sowieso, die einfach hier nur endgültig vernichtet wurden von einem Altstar und einem 15 fachen World Champ. Wer braucht das und wofür? Und warum? Es ist doch nicht so, als ob WWE aktuell in ernsthaften Uppercardern schwimmen würde, aber da wird ein Bray Wyatt und seine Sippe einfach mal verhagelt.

      Main Event... Okay, nette Entrance von Trips. Stephanie mit einer tollen "OFF GIMMICK" Speech. Besonders gut fand ich wie ambivalent die Fans sind. Man sieht nur Daumen nach unten und hört dennoch Jubel. Ein Schelm wer hier Böses denkt... Das Match war irgendwie meh und Reigns verweigert die Arbeit fast komplett, indem er noch weniger Moves als Cena inzwischen zeigt. Trips trifft nichts mit dem Hammer und wieso niemand aus dem blöden Spear von Reigns auskicken darf, um mal einen scheiß Nearfall zu zeigen, ist mir auch ein Rätsel. Naja, die Fans hat es gefreut zum Schluss, denn ihr Jubel hörte sich auch soooooooo sehr realistisch an und es war schon schön, wie die zum scherzen aufgelegten Fans zum Schluss fassungslos die Gesichter verzogen für die Kamera... ;)
      Gerade zu Reigns möchte ich noch was sagen. Ich will Roman Reigns mögen. Will ich wirklich. Zu Shield Zeiten und zu NXT hat man gesehen, dass dieser Mann was kann. Aber ich will ihn mir nicht aufzwingen lassen und durch seinen Überpush mich in jedem Match langweilen, weil Reigns ja eh über jeden anderen Superstar und jede Niederlage erhaben ist. Das ärgert mich. Dieser Mann ist in meinen Augen tatsächlich Championmaterial. Aber noch nicht. Gebt den Fans Zeit ihn zu akzeptieren, lasst ihn in der Midcard zeigen was er kann und irgendwann mit ein wenig Booking Cleverness hätte dieser Mann pures Gold sein können... aber ich träume wieder nur und deswegen BUUUUUHHHHH!

      Oh Gott, das war ein Murks. Von vorne bis hinten und wirklich positiv stechen hier nur Becky Lynch, Charlotte und Sasha Banks hervor. Der Rest wirkte ideenlos, lustlos und einfach dumm und dreist gegenüber den Fans und auch den eigenen Wrestlern.
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
    • Das ist nun das zweite oder dritte jahr in folge, wo ich mich Frage: Ist das wirklich das best mögliche das man bei WM rausholen konnte?

      Die card war nicht sonderlich stark, aber zumindest match technisch hätte man da mehr rausholen können.

      -Ich frage mich ob matches bei einem kick off nicht eher hinderlich sind, laugen die nicht schon früh die fans aus?
      Aber gut, man interessiert sich ja sowieso nicht für die fans bei der WWE.

      Bin kein fan von diesen blonden püppchen, aber Lana sah verdammt gut aus...das Attire war da sehr gut gewählt.
      Neben Eva Marie wirkt Lana wie eine frau die seit Jahrzenten im ring steht, es zeigt wieder das Eva Marie einfach nicht in den ring gehört.

      -Kalisto gegen ryback war ok, etwas kurz und eher ein c ppv match.
      -Usos gewinnen...meh, juckt mich nicht.

      -Das Leitermatch war gut, wirkte aber auf mich leicht als wäre man da etwas vorsichtig.
      Der "Letzte" Funke hat irgendwie nicht gezündet...es war aber dennoch sehr gut.
      Ryder als sieger war extrem überraschend, so etwas sieht man heute nicht mehr häufig.
      Mal sehen was da jetzt kommt.

      --Styles vs Jericho brauchte sehr lange bis es in fahrt kam, beide wirkten etwas müde auf mich.
      Man hat da einfach zu viele matches zuvor gebracht, so wirkte dieses einfach nicht "spektakulär".
      Jericho eigentlich immer für gute matches zu haben, hier aber sehr träge.
      Wieso man ihm den sieg gibt ist mir auch schleierhaft...hätte er nicht gebraucht.
      (war wohl gedacht um das thema des abends zu starten: Altstars fertigen die "jungen" ab)
      Styles attire war aber klasse.
      Auch krass das der styles clash zu einem 0815 finisher gemacht wurde und wir wieder gesehen haben wie die beiden links und rechts aus finishern auskicken...ist sehr nervig.

      -New Day als Sajayins? Fands komisch.
      Ab und an wirkt das arg peinlich von den dreien, aber sonst sind sie immer das unterhaltsamste.
      Austin, Foley,HBK brauchte man in keiner weise...besonders nicht wenn sie die aktiven leute prügeln dürfen.
      Wobei man aber sagen muss das es schon etwas Gänsehaut feeling brachte, als die drei auf der rampe standen.
      Rusev wirkte sehr viel dünner...hoffe mit ihm ist alles in ordnung...sein stunner selling war grandios-

      -Ambrose vs Lesnar war die Enttäuschung.

      Das lief mit Handbremse.
      Lesnars sieg ist kein problem, doch das gesamte match schon...selbst für PG Verhältnisse war das zahm.
      Ambrose wohl jetzt in der midcard...leider.

      -Womans Championship war ganz klar MOTN.
      Von den Entrances bis zum match, das war alles was man bei WM bringen kann.
      DIe Drei können noch mehr, doch man kann ein WM match schon so bringen.
      Das ich jemals ein WWE Womans match als WM MOTN bezeichnen kann...hätte ich nie gedacht.
      Das überhaupt die Frauen am besten funktionieren momentan, ist noch immer so unglaublich...ich finds klasse.

      -Undertaker vs Shane war für was es war...gut.
      Storymäßig kompletter müll, kein vince usw...war alles schwach.
      Aber vom match her war das nicht das schlechteste.
      Was Shane für Spots nimmt und austeilt ist wirklich beeindruckend...das war schon immer etwas besonderes.
      Er verdient auf jeden fall respekt dafür.

      -Battle Royal...joah, ging so.
      Nichts besonderes...schön aber das Corbin gewonnen hat...ich denke im main roster würde er besser funktionieren als im Wrestlerischen NXT roster.

      -The Rock segment.
      WIESO? Was hat Bray Wyatt getan...verdammt, wie kann man ihn so an die wand fahren?
      Ich hoffe mittlerweile das er geht und sein gimmick usw mitnimmt, in japan oder ROH, LU etc kann man damit was machen...wieder einmal haben die schwachköpfe der wwe gezeigt das sie keinen plan haben was man mit seinem talent machen soll.
      Das war glaube ich der fieseste schlag in bray wyatts fresse den man ihm bisher verpasst hat...er ist am ende, leider.

      -Der Main Event.

      Entrance mässig war das von beiden doch richtig gut...war vielleicht das beste daran.
      Stephanie...wow.
      Match ging viel zu lange und wenig spektakulär.

      Joah, 2016 und der neue WWE Champion, top babyface, sieger des main events von WRESTLEMANIA...wird ausgebuht und muss verteidigt werden in dem man die mikrofone der fans leise dreht...das sagt so viel aus.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Selbst Stunden später bin ich mir nicht sicher, was ich von WM halten soll. Ich beschwere mich gerne über die vorhersehbaren Ergebnisse. Das kann ich hier kaum tun. Jedoch macht das alles soooo wenig Sinn. Die WWE wusste genau welche Reaktionen es im Main Event gibt und wollte damit wohl einiges ausgleichen. Funktionierte für mich nur kaum.

      Ambrose/Lesnar ist ein tolles Beispiel. Wochenlang arbeitet man auf die Fackelübergabe hin und dann verliert Ambrose? Dazu gewinnt Zach Ryder den US-Titel, der in keine Story seit Monaten involviert ist? Nur wenige Beispiele.

      Trotzdem konnten mich die meisten Matches unterhalten. Die Damen haben so abgeliefert. Gleiches gilt für das Spotfest um den US-Title oder auch Shane vs Taker. Hier fehlte mir aber auch erneut die Logik. Es hätte doch soviele bessere Möglichkeiten gegeben.
    • Ich hab' tierisch Spaß gehabt. Klar kann man immer Details herauspicken, die einen stören. Muss man aber nicht. Dann ist Ryback halt in der Pre-Show, dafür hat man die Battle Royal als Auflockerung vor dem Main Event gehabt + einiger Überraschungen, was total okay war.

      Von mir bekommt die Show zusammengefasst eine 2+ (einen längeren Text spare ich mir dafür ;))

      P.S. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft die Shane-Übernahme-Story sei damit vorbei? ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Habe den Arbeitstag irgendwie überlebt, ich war nicht nur müde. Nein ich musste auch geheim halten was der Grund dafür war...

      Ich fand Wrestlemania jetzt nicht MEGA schlecht wie es von einigen gemacht wird im Internet doch einiges war sehr fragwürdig.

      Fangen wir doch mit dem United States Match an. Die Halle noch fast Leer, Werbung(Promo) im Match, Ryback RIP.
      So schön wie der Titel aufgebaut wurde ist er auch wieder am Ende. Wer weißt vielleicht eine Fehde mit Sin Cara wo ein starkes Match raus kommt kann eventuell was retten.

      Divas Tag Match war ich duschen.

      Usos gegen Dudely Boyz ohne Sinn einfach. Das am Ende Bubba und Devon durch ihre Tische müssen ist mir ein Rätsel. RIP!

      IC-Ladder Match war echt gut und hat mich von Anfang bis Ende unterhalten. Keine Ahnung warum jetzt Zack Ryder den Titel gewinnt ( wo war der die letzten Monate ? ) aber nun gut war halt überraschend..

      Jericho vs Styles...mmmhh fand ich gar nicht sooooo schlecht nur sehr sehr langsam was das Match ein wenig runter gezogen hat. Das Jericho dann gewinnt war auch überraschend! :D

      New Day vs LoN...ich kann mich nur an Rusev erinnern wie Stabil er rüberkam ( Rhyno :bier: ) und den Stunner gesellt hat wie ein Gott! Bitte mehr von Rusev! IC-Match oder U.S. mir egal hauptsache mehr von ihm!

      Lesnar vs Ambrose fing eigentlich gut an, Lesnar hat mit Dean gespielt und der hat sich langsam in Match gekämpft...und dann ist es auf einmal zu Ende? Puh das war keine Schlacht das war enttäuschend!

      Triple Threat Womans Match ganz klar Match des Abends, hat super Spass gemacht, war richtig drin und hab mit Charlotte mit gefiebert! Umso mehr habe ich mich gefreut das sie gewonnen hat! WHHHOOOOOO!

      Dann kommt das Hell in a Cell Match, habe nicht wirklich vom Match her viel erwartet...aber das war auch alles sehr sehr überschaubar..Ja kranker Sprung von Shane aber wozu der ganze Aufbau? Kein Vince? Kein nichts...Schwach!

      Und dann geht es richtig steil bergab! Um mal jemanden aus dem Genickbruch Forum zu zitieren "Nach dem Womans Titel Match ging es steiler bergab als mit Sandows Karriere".

      Diese Andre The Giant Royal aka the Jobber Royal war ja wohl so ein Witz! Höhepunkt dann SHAQ im Ring, ist das der Main Event für WM 33. SHAQ vs The Turn Show? Der Sieger dann Ok. Mal schauen was es ihm bringt...

      Und dann wird es ganz schlimm, hatte mich ja schon ins Bett gelegt. Dachte Rock greift im Match ein zwischen HHH und Roman ein aber nein nein nein es kommt alles viel schlimmer! Die Dallas Cheerleader wedeln ein bisschen rum (?) und dann kommt Rock raus mit einem für mich verwirrten Blick. Nein er geht nicht direkt zum Ring er muss noch eine Art Flammenwerfer rausholen um ein Schild mit Feuer zu entfachen wo sein Name steht..ROCK..und ich denke so Wow wie tief ist der Mann gesunken..aber noch nicht genug kommt er im Ring an und liefert ein gelaber ab das mir schlecht wird. Er Quatscht und Quatscht auf einmal kommt B.Wyatt und ich denke mir WOOOOW jetzt ist der Zeitpunkt da ihn wieder auf zubauen..kommt macht irgendwas cooles....Nein.
      Er zieht sein Trash Talk ab und begräbt Rowen für immer. Gut das reicht ja dann, nein nein nein nicht mit WWE we love to Entertain You. Kommt doch echt noch Cena raus und die zwei begraben die anderen beiden um zusammen zufeiern. :wall:

      Ich verfolge The Rocks Karriere seitdem er in der WWF/E ist bis hin zu allen seinen Filmen( außer diese Reise zum Zauberberg? Sorry Dwayne! ) und war immer ein riesen Fan von ihm. Doch seit Cena/Rock Part 2 lerne ich ihn zu hassen! Er is so Fake unterwegs und dann jedes Jahr diese Show für was eigentlich? Wiederlich!

      Ich habe mich so aufgeregt das ich im Main Event eingeschlafen bin nach 10 Minuten..Habe ja nichts verpasst, wusste ja wer gewinnt. Legende auch wie die auf einmal die Volume der Kommentatoren höher geschraubt haben und versucht die Lautstärke der Crowd zu dämpfen... /FF ( League of Legends insider ).


      Ja ich werd heute Nacht noch RAW schauen und dann mal sehen...

      Für mich war das beste an Wrestlemania das Womans Titel Match und der Live Ticker hier auf dem Board. Gruß an alle die da waren.

      Bis heute Nacht vielleicht.
    • US Titel Match:

      war sehr traurig anzusehen das ganze, ich meine vor einer halb leeren Halle da rumzugurken war echt peinlich. zumal ich mich eben an die letzten shows erinnere auch wenn wwe es denkt dass ich es nicht tue, und schon vor WM war Kalisto 2:0 gegen Ryback. Jetzt 3:0. Das Match hätte das Ladder Match sein müssen und IC Match dann Zayn vs. Owens, das hätte jeder normale schlaue MEnsch gebookt aber da sind ja nur 32 Äffchen im Hinterzimmer von WWE die Bälle zusammenlegen anstatt zu writen. Kalisto als Sieger geht OK, das Finish selbst war aber unter aller Kanone, abnsolut unspektakulär und WWE Superstars Niveau

      Usos gegen Dudley Boys:

      War auch OK, vorallem halt die Dudley Boys. Die Usos sind seit wieviel jahren dabei? 6, 7? Und sind immer noch genau die selben wie zu ihrem Debut. Schwach. Sieg dann durch einen laschen Superkick der mittlerweile eh von jedem im Roster benutzt und entwertet wurde, damit begräbt man dann auch gleich sämtlichen Status von D-Von oder gleich von beiden Dudleys.

      Total Divas vs. Team Black and Blonde:

      Dass sie Brie gewinnen lassen war ja klar. viel zu vorhersehbar. Lana gefiel mir aber sehr da ich sowieso auf russinnen stehe und sie einfach mal oberaffenti**engeil aussah! Wow! Darüber hinaus aber passierte ja nicht viel. Hätte dem Heel Team den Sieg gegönnt

      Ladder Match IC Titel:

      der einzige Lichtblick der Show. Das Match war kurzweilig und hat Spaß gemacht, ich hätte den Sieg jedem im Match gegönnt doch war extra froh dass Zack mit dem Titel nach Hause gehen durfte. Er hats einfach verdient und bei ihm läuft es auch sehr gut zur Zeit. Er liefert ja schon immer gute Arbeit, hat seinen Körper richtig in Form gebracht, hat jetzt Emma an seiner Seite, im WM Match und dann noch der Sieg bei WM und IC Title. Läuft richtig!!!! Geiler Typ!!!

      Styles vs. Jericho:

      Jericho legt sich letzte Woche für Zack Ryder bei RAW hin. Bei WM legte er sich für Fandango hin. Eigentlich genug gesagt!!! Ich möchte nur noch anmerken was Y2J für ein verdammter Heuchler ist. Jedem der ihm mal zuhört erzählt er wie er es hatte kommen sehen mit Wade Barrett damals, dass er Cena sagte, Barrett hätte die Fehde gewinnen müssen als wäre Jericho der allwissende MEssias. Und jetzt ist er so ein verdamter Heuchler und zerstört AJ Styles. Also ich nehme AJ jetzt nicht mehr ernst und ich denke spätestens in einer Woche, wenn die Eurofans weg sind, kommt Styles nur noch zu totenstille in die Halle. Ich denke er bereut es bereits von NJPW gegangen zu sein

      New Day gegen League of Jobbers:

      New Days Entrance war schon sehr peinlich. Ja toll ihr seid die totalen Nerds und soooo lustig. #NICHT
      Ich finds erbärmlich dass man hier das MAtch zu einem Non Title Macht nur damit die League gewinnen kann. Absolut erbärmlich. Ganz oder garnicht und das hier ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich liebe jeden einzelnen von der League und auch Kofi und Big E find ich super aber dieses Match hier war furchtbar. League als Sieger ist gut, allerdings hätte sie Tag Team Champions sein müssen jetzt. Dass sie danach komplett ALLE geburied werden allerdings ist nicht gut. Und bei der HOF sprechen New Day noch davon was für Brüder sie sind, aber wenn Xavier dann einen Stunner kriegt stehen die anderen nur da, gucken verängstigt zu dem allmächtigen Steve Austin Glatze und kneifen den Schwanz zwischen die Beine. ERBÄRMLICH.

      Dean vs. Brock:

      Hier hat man ALLES richtig gemacht. Das heißt zwar leider dass Dean jetzt dasteht wie ein absoluter Trottel und Versager, aber das haben sie halt davon ihn gegen Brock zu booken. Brock hat Taker bei WM besiegt und MUSSTE Dean hier zerreißen, alles andere wäre lächerlich gewesen. Es tut mir echt leid für Ambrose denn der hat besseres verdient. Man merke an dass man alles hätte abwenden können hätte man Dean bei Roadblock zum Champ gemacht und Reigns vs. Ambrose gebookt. Alle hätten sich auf das Match gefreut, es wäre spannend gewesen und hätte man Roman dann siegen lassen und gleichzeitig heel geturnt hätte man eine Mega geniale Story gehabt. Naja wie gesagt, 32 Äffchen spielen mit Bällen und keine Writer.

      HIAC:

      DUMM! Einfach nur dumm. Ich habe zu Gott gebetet dass Shane nicht stirbt bei dem Sprung. Ich meine klar war der geil der Sprung und ein WM Moment, aber es war UNNÖTIG weil Taker sich wegrollt. Komplett nutzlos. Hätte es Shane den Sieg gebracht, dann hätte ich gesagt ok, das war ein guter Weg. So war das nur dämlich und gefährlich, gerade vor Shanes Kids etc. Und wo war Vince McMAhon? Ihn juckt das alles garnicht anscheinend. Ok dann nicht. wwe zeigt hier dass ihnen ihre fans komplett egal ist. man hatte hier die chance eine neue ära einzuleiten, stattdessen wird uns die übliche Authority Promo 30min. jede Woche erwartet. Wette morgen schon kommt HHH raus und heult rum und erzählt die Authority ist unbesiegbar, dann kommt Roman Empire und copy und paste und copy und paste, woche für woche für woche. Bescheuert. Zumal ich den Taker nicht mehr sheen will es tut einfach nur noch weh. aber man presst halt alles aus mark calloway raus bis er wirklich mal im Ring krepiert. :( lasst ihn endlich.. rest.. in.. peeace

      Divas Title Match:

      ein wahnsinns match und sashas entrance war der WAHNSINN. Auch charlottes entrance war cool und becky kriegt halt garnix besonderes. lolz. die crowd war so begeistert von dem match, bis klar war dass charlotte gewinnt. die haben ja nichtmal gebuht. man muss mal auf die zuschauer reaktionen achten, da war einfach pure enttäuschung und leere. niemanden juckt das. charlotte ist furchtbar im ring und ich kann mir nur vorstellen dass sie bei raw """"ÜBERRASCHEND""" den Title verliert. alles blöd. zumal man hier eine neue Ära im WOmens Wrestling einleiten will und dann der übliche Manager mischt sich ein Bulldreck Finish. Ne, Mega Aufbau für das Match, absolut Worst Ending ever.

      Battle Royal:

      man hätte JEDEN hier einsetzen können. Bálor, Joe, fucking Enzo Amore, jeden. Man nimmt aber den, der bei NXT Takeover das langweiligste Match hat und aussieht als wäre er bereits 50. klasse. und dann gewinnt der auchnoch. oh man. aber ist okay, besser als meine befürchtung dass Shaq oder Big Show gewinnen. traurig dass diese beiden alten Pen*** noch die hälfte vom Roster rausschmeißen...

      Wyatt/The Rock:

      Die Wyatt Familie wurde heute abend komplett zerstört. ich wil lsie nicht mehr sehen und werde sie NIE WIEDER ernst nehmen können. danke Rocky, Danke Cena. man hätte hier auch eine menge richtig machen können, sie rock und cena zerfetzen lassen können, sie hätten ins hiac match eingreifen können, in den main event und richtig chaos hinterlassen so nexus debut style. stattdessen buried man sie alle. danke. ich kanns kaum erwarten wie die wyatts morgen lachend rauskommen, so tun als wär nix passiert und dann ryback, aj styles oder fandango unnötig attackieren um die nächste, bescheuerte fehde einzuleiten.

      """""""""""main event""""""""""".

      in großen gänsefüßchen, weil niemand das match sehen wollte und es daher kein main event ist. das match war so voller kalkül das mir schlecht wurde. da lassen sie roman stephanie spearen, damit roman bisschen bejubelt wird. bescheuert. als steph den referee aus dem ring zog - wo war die DQ? es ist WM, aber dennoch? wenn das morgen ein aufhänger bei raw wird, kotze ich. das war dumm. roman gewinnt dann natürlich, und das ist die einzig richtige entscheidung gewesen weil hhh als champion dieser riesen egomane einfach furchtbar ist auch. ich meine das zeigt sich schon daran, dass er SICH SELBST immer als coolste sau darstellt, er SICH SELBST zum champion macht, SICH SELBST in den main event von WM bookt, SICH SELBST den coolsten Entrance gibt etc. während Roman Empire einfach mal garnix kriegt wie becky lynch. ist das deren fucking ernst?! I can´t believed it. ich fand es auch gut, dass man scheinbar das publikum dann leise gestellot hat. so einen moment in time muss man einfach sichern und nicht kaputt gehen lassen durch eine crowd die wie ein kind ist das seine karotten nicht essen will (ist so ein sprichtwort in russisch, blöd auf deutsch zu übersetzen aber ihr versteht wasi ch meine).

      fazit:

      bis auf zack ryder und the roman empire war das hier absoluter müll. hab jede sekunde gehasst, die ich verschwendete habe gestern nacht und verteufel wwe dafür 11€ bezahlt zu haben. habe danach direkt das wwe network gekündigt und gucke fortan wieder die shows 4 free im internet und ich weise jeden von euch der es ähnlich sieht dazu an, auch zu kündigen. nur so können wir uns gehör verschaffen

      2/10
      TangeAK47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Mir hat die Mania super gefallen.

      Der Opener war gleich pure Action und einfach nur geil. Für mich war aber Sin Cara der Man of the Match, weil er einfach diese zwei krassen Spots gezeigt hat (auch wenn bei dem Cross Body auf die Leiter zu sehen war, dass er zu weit nach rechts geflogen ist und sich in der Luft nach links drehen musste^^). Mit Ryder als Champ kann ich gut leben und war auch überraschend, was aber an dem Abend nicht der größte WTF-Moment war.

      Jericho vs Styles hat mir super gefallen. Durchgehend unterhaltend und auch spannend. An dem Match selber gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, aber das Ende war einfach unlogisch. Styles hat sich zwar auf der ganzen Welt einen Namen gemacht, aber die erste Fehde in der WWE zu verlieren ist nicht grade gut für ihn. Was hat sich die WWE dabei bitte gedacht? AJ wird ja wirklich gut aufgenommen, aber das....naja

      League of Nations vs New Day war irgendwie uninteressant und hatte auch den falschen Sieger. Das Match ist ziemlich an mir vorbeigegangen.

      Das was nach dem Match passiert ist fand ich aber wieder sehr cool. Ich feier Stone Cold, Mick Foley und Shawn Michaels und das Legenden ihren Spot bei Mania bekommen ist ja klar. Dass man ständig die Legenden über die aktuellen Superstars stellt finde ich zwar auch nicht so gut, aber das Segment war halt einfach cool.

      Zu dem Ambrose/Lesnar Match kann ich nichts sagen, weil der Network-Stream nach 5 Minuten im Match abgeschmiert ist und erst wieder funktioniert hat, als Lesnar aus der Halle ging.

      Das Womens Match war derbe stark. Hat mir super gefallen. Ric Flair geht mir richtig auf die Nerven, aber das soll er ja auch.
      Erstmal ist das mit dem neuen Namen der Division ist eine gute Sache, weil der Name "Womens Wrestler" sehr viel besser klingt als "Diva". Auch der Titel ist besser, weil er wie der World Heavyweight Title und das hilft der Division.
      Das Match selbst war sehr gut. Hab mich dauerhaft unterhalten gefühlt. Für das Finish hasse ich Ric Flair. So sehr habe ich mir einen Titelgewinn von Sasha Banks gewünscht und das wurde durch ihn verhindert...Trotzdem war das Match awesome. Mit Charlotte als Champion kann ich auch weiterhin leben, aber Sasha Banks sollte sich den Titel bald holen.

      Taker vs Shane war super. Das lass ich mir auch nicht ausreden. Es hat mir super gefallen. Es war nicht wirklich schnell, aber das habe ich auch nicht erwartet. Der einzige Kritikpunkt für mich an dem Match ist der Elbow Drop von der Cell. Ich weiß, Shane hat schon krassere Dinger gebracht, aber ich hatte in erster Linie Angst um den Mann, als das ich mich über den Spot freuen konnte. Ansonsten super und nie langweilig (für mich). Schade das Shane nicht gewonnen hat, weil ich gerne gesehen hätte, was er mit RAW anstellt, aber okay.

      Die Battle Royal fand ich langweilig. Corbins Sieg war aber ne gute Sache.

      Das Rock-Segment fand ich zunächst einfach lustig. Auch wie er Wyatt gedisst hat war ganz lustig, aber warum denn bitte Wyatt? Wieso nicht die Social Outcasts oder so? Eigentlich war es wirklich lustig, aber das Match danach fand ich sinnfrei und war einfach nur störend. Cenas Comeback fand ich dann wieder ganz gut. Bin aber auch ein Cena-Fan :)

      Der Main Event war ganz gut. Der Entrance von Triple H war aber großartig. Die Submissions haben das Match ganz schön lang gezogen und das am Ende Reigns gewinnt war klar. Mit dem Champ kann ich gut leben, weil ich Reigns ganz gerne mag. Der Main Event war insgesamt nicht Bombe, aber auch nicht schlecht.

      Insgesamt hat mir die Show gut gefallen. Hab mich fast die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt und hatte auch dieses ganz spezielle WrestleMania-Feeling. Es hat mir einfach gefallen.


      TangeAK47 schrieb:

      habe danach direkt das wwe network gekündigt und gucke fortan wieder die shows 4 free im internet und ich weise jeden von euch der es ähnlich sieht dazu an, auch zu kündigen. nur so können wir uns gehör verschaffen
      Was ist denn bei dir falsch? Du willst jetzt die Shows umsonst gucken und dir damit Gehör verschaffen? Mach dich nicht lächerlich. Mit dem Network haben wir endlich die Möglichkeit, legal auf alles zuzugreifen und dann kommst du mit so ner Aktion? Allgemein schon etwas kostenfrei gucken was man bezahlen müsste ist unter aller Sau!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Okay. Die Wrestlemania war dann doch so schlecht wie zuerst erwartet obwohl ich gestern noch guter Dinge war, dass es eventuell ganz annehmbar werden könnte.

      Da gäbe es soo viel zu sagen, aber ich spars mir einfach, weil..? Weil es einfach immer dasselbe ist.. es hat keinen Sinn.

      Zack Ryder freut mich unheimlich und das Women-Match war auch sehr stark.

      'nuff said... für 7 Stunden Programm :rolleyes:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled