Bleibt Hondo länger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bleibt Hondo länger?

      In der letzten Nacht konnte Shinsuke Hondo als Teilnehmer für Titan Japan Wrestling am Brawlin' Rumble durchaus positiv überraschen und schaffte es mit Johnboy Dog einen durchaus prominenten Vertreter der GFCW zu eliminieren. Generell scheint man vom erfrischend unkomplizierten Japaner einen guten Eindruck erhalten zu haben. Derzeit eruiert man ob der Surfer Boy aus Japan eine dauerhafte Ergänzung sein könnte da man nach dem Verlust von Kenji Sato wieder ein Zugpferd für den asiatischen Markt suche. Fraglich dürfte dabei jedoch sein wie das Ansehen des für japanische Verhältnisse nonkonformistische Verhalten in dem Markt selbst ankommt? Sollte es dazu Neuigkeiten geben oder sich von Titan Japan jemand zu dem Thema äußern werden wir es hier vermelden.

      Ken „Power“ Kawaguchi
      Freischaffender Onlineredakteur für strong-style-fans.co.jp & Wrestlinggames.de


      Off Gimmick:
      Mich würde interessieren wie er bei den Lesern ankam? Er muss ja kein dauerhafter und fester Teil der PCWA werden, aber ich hatte Spaß mit ihm und kann mir vorstellen ihn dann und wann zum Einsatz zu bringen. Gedanken?
      Yours truly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Movado ()

    • Du hast ja um Meinungen gebeten. Ich bin sicher einer der wenigen, der bereits alles gelesen hat. Das ist meine persönliche Meinung.

      Ich weiß nicht, ob ich Hondo in der PCWA bräuchte. Ich selbst habe den Eindruck gewonnen, dass Kathy Strong eine tolle Performance hatte und wenn du mehrere Chars spielen willst, dann solltest du dich an zwei halten. Und in dem Fall an Kathy. Auch um dich nicht zu verzetteln. CMJ ist toll angekommen, Kathy bekommt mehr Kontur innerhalb der PCWA.

      Spräche ja auch nichts dagegen Hondo in die BWH einzubinden. Dieserart kann man seinen Spaß mit dem Char haben und Viddy bekommt Input. Aber ob es einen "ab und zu mal da Char" in der PCWA braucht, weiß ich nicht.
    • Möglichkeiten gibt es ja viele. Und es gab bisher sowohl positives Feedback im Skype als auch eher skeptische Äußerungen im bisherigen Feedback zu BtB. Ich selbst will mich ja auch gar nicht verzetteln und bin mir auch bewusst das man da schnell wieder an die Grenzen kommt und man sich als Spieler in Situationen wiederfindet die man nicht so gut findet und wirklich meiden sollte. Derzeit sieht des so aus das Kathy sich auch spielerisch emanzipieren könnte von McFly wenn die Site Stories sich noch etwas entwickeln. Bisher hat sie jedoch die Funktion als CMJ's "Extension" recht gut besetzt und das soll ja auch so bleiben. Wenn sie natürlich für interessante Stories verwendet werden kann, bin ich der Letzte der nein sagt.
      Hondo ist halt ein noch vollkommen unentwickelter Char. Aber wie schon geschrieben ich hatte Spaß und das ist ja bekanntermaßen das wichtigste. Eine Rolle wie Bob Mile oder ähnliche ist das was ich mir derzeit vorstellen kann. Sicherlich ist die BHW da eine Überlegung wert. GhOsT ist schließlich auch da "geparkt" und man kann immer mal wieder auf solcher Halb-NPC's zurückgreifen.
      Deshalb ja die Frage wie er generell ankam. Für einen Char der Komplett am Leser, also quasi dem Publikum, vorbei ging bzw. gehen würde, bräuchte man sich noch nicht einmal diesen Aufwand zu geben. Von daher ist die Idee mit der BHW ein guter Einwand. Ich werde darüber nachdenken und hoffe das mir, nachdem noch ein paar mehr die Show gelesen haben, ein Char-Feedback geben.
      Yours truly.
    • Vielleicht bin ich nicht der Richtige, um zu beurteilen, ob Hondo am Leser vorbei ging, da wir ja schließlich ein Skit zusammen hatten.
      Grundsätzlich finde ich die Idee aber charmant, ihn als "Halb-NPC" mit einem BWH-Run zu kombinieren. Ich persönlich bin ja sowieso ein großer Fan von Simu-Ligen und fände es klasse, wenn außerhalb von Viddys Engagement auch die Spieler dazu beitragen, die Entwicklungsliga in den Shows mit der "Mutterliga" zu verbinden. Außerdem besteht für die Spieler ahingehend wenig Druck, dann jede Shows das Skitlimit zu erreichen, weil die Charaktere eben trotzdem keine "vollwertigen" Rostermitglieder sind. So kann man dann eben je nach Lust und Spaß den Charakter weiter formen oder es eben aufschieben.

      Als Charakter an sich kann ich zu Hondo sicherlich noch nicht so viel sagen, weil ich ihn zum ersten Mal gelesen habe. Grundsätzlich mag ich sein Gimmick, weil er einen Kontrast zur sonstigen PCWA bietet und fast schon ein wenig klassisch gegen die teils sehr bedeutungsschweren Charaktere herkommt. Könnte daher eine gute Ergänzung sein.
      Die Redeparts fand ich hier und da ein wenig zu gewollt lässig und cool, so dass es schlussendlich für mich nicht authentisch rüber kam, aber das sind wirklich so kleine Feinheiten, die man nach seinem ersten Auftritt nicht groß thematisieren muss.

      Ob nun er oder Kathy Strong kann und will ich nicht abwägend beurteilen, weil ich Intergender-Matches einfach nicht mag. Aber das ist eben eine persönliche Präferenz, die meine Antwort vorausnehmen würde, und auch nicht Thema dieser Debatte.