WWE: NXT TakeOver Dallas - Report vom 01.04.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT TakeOver Dallas - Report vom 01.04.2016

      Moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: Dallas

      01.04.2016
      Kay Bailey Hutchison Convention Center - Dallas, Texas
      Kommentatoren: Corey Graves & Tom Phillips


      Dark Match
      Manny Andrade besiegt Christopher Girard

      Dark Match
      Apollo Crews besiegt Elias Samson

      ---

      Ein Video zu Beginn zeigt, was die Fans heute alles erwartet.

      NXT Tag Team Championship Match
      American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) besiegen The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) (c) via Grand Amplitude an Dawson. - TITELWECHSEL!! - [15:13]

      Im Publikum werden Jim Ross und Michelle Beadle gezeigt. Ebenfalls unter den Zuschauern sind Kota Ibushi und Funaki.

      Wir sehen Bayley beim WrestleMania Axxess, an welchem sie heute mitgewirkt hat. Außerdem sehen wir Asuka, die sich auf ihr Titelmatch vorbereitet.

      Ein Video stimmt auf das erste Match von Austin Aries ein.

      Singles Match
      Austin Aries besiegt Baron Corbin per Einroller, nachdem er den End Of Days kontern kann. - [10:45]

      Man sieht die Ankunft von NXT Champion Finn Bálor vor Beginn der Show. Danach folgt ein Video zu Sami Zayn und die Bekanntgabe seines heutigen Gegners, Shinsuke Nakamura.

      X-Pac und WWE Hall Of Famer Scott Hall werden im Publikum gezeigt.

      Singles Match
      Shinsuke Nakamura besiegt Sami Zayn mit dem Kinshasa (Bomaye). - [20:07]

      Nach dem Match geben sich beide die Hand. Die Fans chanten "Thank you, Sami" und es gibt Standing Ovations.

      Für Morgen wird die Hall Of Fame Zeremonie beworben. Anschließend folgt ein Video zum Women's Title Match. Stephanie McMahon wird im Publikum gezeigt und ausgebuht.

      NXT Women's Championship Match
      Asuka besiegt Bayley (c) durch Referee Stoppage, nachdem Bayley im Asuka Lock bewusstlos wird. - TITELWECHSEL!! - [15:23]

      Ein Video zum Main Event um den NXT Title wird gezeigt. Die Kamera fängt Bobby Roode hinter der Ringabsperrung ein.

      NXT Championship Match
      Finn Bálor (c) besiegt Samoa Joe durch Pinfall, nachdem er dem Coquina Clutch entkommen kann. - [16:22]

      Bálor feiert seine Titelverteidigung, während Joe schockiert ist. Auf dem Weg aus der Arena schaut Joe immer wieder zum Ring und zum Champion zurück. Mit diesen Bildern endet TakeOver.
      Wie diese verdammten Ärzte im Main Event genervt haben. Nahm dem ganzen Match den Fluss. Unglaublich. Joe hat zwar immer schön Heel-like reagiert und noch das Beste draus gemacht, aber das musste doch nun wirklich nicht sein. PG hin oder her, Sicherheit hin oder her, es ist Sport und da passieren Verletzungen eben.

      Ansonsten wirklich durchweg unterhaltsam. Aries vs. Corbin hat mich enttäuscht. Hatten keine Chemie. Corbin kann auch gute Matches worken, wenn sein Gegner ihn ziehen kann - hat Aries für mich nicht geschafft.

      Nakamura ist eigentlich jemand, den man auch direkt ins Main Roster stecken kann. Charisma durch und durch, kannte ihn ja nicht.
    • Aufgestanden und beim Frühstück das iPad in die Hand genommen, wo mir die WWE-App bereits auf dem Lockscreen die Ergebnisse vorwegnahm. :/

      Nunja. Den Event habe ich trotzdem sehr genossen. Nakamura gegen Zayn war dabei wohl das absolute Highlight. Holy Shit. Asuka gegen Bayley war hervorragend gelöst und das TT-Match machte gut Stimmung. Den Main Event sehe ich ähnlich wie Rhyno.

      Verstehe gleichzeitig aber auch nicht warum Finn den Gürtel behält. Bin kein großer Balor Fan. Aber mal selbst ohne diesen Punkt, hätte ein Titelwechsel mehr Sinn gemacht. Außer die lassen Joe nun am Montag bei RAW debütieren. Womit ich jedoch weniger rechne.

      Corbin gegen Aries war für mich übrigens ein Totalausfall. Corbin hat für mich eh kaum Charisma. Hier fehlte jedoch komplett die Chemie. Aries durfte ja auch kaum was zeigen. Schade.

      Trotzdem saustarke Veranstaltung. Da muss sich WrestleMania wirklich anstrengen um diese Veranstaltung zu toppen. Die Fans waren übrigens auch genial. Solche Rufe wünsche ich mir. Passend zum Match und nicht irgendwelche Random Phrasen.
    • Ich schau ja eher selten mal NXT aber diesmal hat da kein Weg dran vorbei geführt. :\

      Das Debut von Nakamura hat mich sehr sehr happy gemacht. Ich hab fast geflennt beim Entrance. :|
      Es hat einfach alles gepasst, dazu eine wunderbare Crowd und ein fantastisches Match. Bin mal gespannt, was so demnächst auf ihn zukommt und wie er mit all den anderen Leuten im Ring arbeitet. Ich hoff, er bleibt noch ne Weile bei NXT.

      Großartige Show. WrestleMania wirds sehr schwer haben.
    • So, ich war so gestört um 1 ins Bett zu gehen und um 4 wieder aufzustehen, nur um mir den Rotz live anzugucken :D Und was soll ich sagen, hat sich gelohnt! :t-up:

      Das Finish des Frauen-Matches konnte ich nicht sehen, da das Network unverständicherweise rumspackte, fand aber dass es, bis gegen Ende, eher die Enttäuschung des Abends war. Sofern man bei der Qualität von einer Enttäuschung sprechen kann. Habe mir von Asuka mehr Monster-Gefahr erwartet. Auch das Publikum war phasenweise am ruhigsten von allen Matches. Aber dennoch stark.

      Zayn gegen Nakamura war wohl der Showstealer. Ich kenne Nakamura garnicht. Nach all dem was geschrieben worden ist, zusammen mit Zayn, aber nur minder überraschend. Nakamura bringt krasse Aktionen, dennoch lebte der Kampf nach meinem Empfinden auch viel von reinen Punches, Reversaln, Ausweichmanövern und der Psychologie dahinter, was ich super finde und mir auch in den Hauptroster Matches öfter wünsche.

      Dennoch empfand ich den Main Event weniger misslungen als meine Vorredner. Ich finde das mit Joe's Verletzung hat gut zu den Spannungen zwischen den beiden gepasst, es wurde gut gelöst und hat den Fluss jetzt nicht ganz so krass gestört. Die Zuschauer waren hier auch mindestens genauso gut dabei wie bei Zayn/Nakamura. Dass Samoa Joe gewinnt, ist für mich eine kleine Überraschung, finde es aber auch gut für Balor, da ich ihn sehr mag und er als starker Champion dargestellt wird. Was das nun für die Zukunft der beiden bedeutet, ist dadurch umso spannender.

      Mein erster NXT PPV. Und obwohl ich Aries nur vom Namen und Nakamura überhaupt nicht kannte, war klar dass das hier eine mega Card sein muss, welche fast in allen Belangen auch abgeliefert hat. Ich werde wohl nie zum Indy-Schauer werden, dafür fehlt mir auch einfach die Zeit neben WWE gucken, aber ich finds stark dass auf die Leute nun ein größerer Fokus gelegt wird. Andere Ligen und anderes, beliebtes Wrestling, kann dem WWE Produkt nur zugute kommen.

      Achja, für mich hat Zayn das Potenzial zum neuen Daniel Bryan. Hat man bei den Reaktionen wieder klar gesehen. :t-up:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

    • War eine sehr gute Show. Nur Corbin vs Aries wusste auch bei mir nicht zu zünden.

      Nakamura vs Zayn hingegen war klasse anzuschauen. Da braucht man kein Heel vs Face. Einfach zwei klasse Athleten die sich sportlich messen und am Ende auch eher freundschaftlich auseinander gehen. Diese rein sportliche Auseinandersetzung ist zwischen den ganzen Story-Fehden auch erfrischend.

      Sollte Bayley nach der Niederlage nun am Montag im Hauptroster ankommen, tut es mir fast schon leid :( Ich fürchte einfach, dass sie dort früher oder später versinkt. Zu wenig Airtime für zu viele Frauen.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Nakamura war Wrestlemania - da kommt nichts mehr größeres. Ich liebe den Kerl.

      Matchtechnisch fand ich den Main Event sogar noch stärker, aber beide Matches waren sehr hochklassig. Ein echter Feelgood-Event. Top!
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich bin froh, dass ich die ganze Show live geguckt habe. Es war einfach nur grandios und WrestleMania muss sich wirklich anstrengen.

      Der Opener war soooo gut. Ich bin nicht der größte Fan von Tag Team Matches, aber American Alpha überzeugt mich immer und das Match war auch spannend. Gegen Ende konnte ja wirklich alles passieren und der Titelwechsel war direkt ein wunderbarer Moment :D

      Beim zweiten Match dachte ich mir erst, dass man mir hier für meine Meinung die Fresse polieren wird, aber das scheint ja nicht so zu sein: Das war einfach nicht gut. Beide harmonierten gar nicht und es wirkte die ganze Zeit so, als würden die beiden nichts miteinander anfangen können.

      Nakamura vs Zayn war soooo derbe awesome, fantastisch, großartig, grandios, toll, fantastisch (zum zweiten Mal) und einfach nur zum genießen. Ich liebe Shinsuke Nakamura einfach und das Zayn cool ist weiß wohl jeder. In diesem Match gab es wirklich Harmonie zwischen den beiden. Der Aufbau im Match war großartig. Dann das Finish... ich hab mich des Todes gefreut, weil Shinsuke den Bomaye behalten darf. Einfach toll. 5 Sterne, lasst mich :D

      Asuka vs Bayley war auch soooooooo gut. Man hat das Finish schon super gemacht und ich hab mich auch für Asuka gefreut, weil sie eben extrem cool ist. Bayley hat den Titel lange gehalten, auch wenn ich sagen muss, dass ich nichts dagegen gehabt hätte, Bayley gewinnen zu lassen.

      Main Event war auch toll. Balor war dabei, sodass da wenig schief gehen konnte :D Das mit dem Blut wegwischen fand ich gar nicht so schlimm. Joe hat das schon gut genutzt, aber der Fluss ging wirklich ein bisschen flöten, da stimme ich zu. Balors Sieg hat mich gefreut und ja, ich bin ein Fanboy :p
    • Was für eine tolle und einfach nur unterhaltsame Show, unglaublich.

      Die Crowd habe ich als respektvoll und energiegeladen empfunden, dafür gibt es keine Kritik und nur großes Lob.

      Es ging direkt gut los, mit einem nicht zu kurzen und schön umgesetzten Tag Team Match, wo der Pay-Off für American Alpha endlich gewartet hat. Gab ein paar kleine Upfucks und das Finish hat mir nicht so 100%-ig gefallen, dennoch wirklich gut und die Tränen bei Jordan waren so real. Wie lange der gestrampelt hat, bis er durch Gable richtig einen Fuß auf den Boden bekommen hat. Habe mich für beide sehr sehr sehr stark gefreut.

      Danach ging es mit einem Debüt weiter. Das Match war auch gut, nicht bahnbrechend, jedoch hat sich Corbin enorm gemacht wie ich finde. Der Sieg ging in Ordnung, war kein glasklarer Sieg und Corbin kann so richtig schön bei der nächsten Ausgabe wüten :cool:

      Für mich war das Debüt von Shinsuke Nakamura eines der besten Debüts in der Wrestlinggeschichte. Die Musik, die Stimmung, sein ganzer Entrance und dann dieses Match. Wenn Vince McMahon da nicht ganz schnell schaltet, was er für ein heißes Eisen an Land geholt hat, dann kann er wie er so schön sagt "zur Hölle". Einfach nur toll, hatte bei der Musik Gänsehaut und ganz ehrlich, sein vorheriges Theme war grandios und trotzdem kann das neue WWE Theme da locker mithalten. Das war wirklich gute musikalische Arbeit!

      Danach war die Stimmung etwas unten, verständlich. Die Damen konnten mich auch überzeugen, Asuka und Bailey sind aber auch Wrestlerinnen und keine Diven. Außerdem dürfen die bei NXT ja auch gut was zeigen. Das Finish war wohl der beste Weg, Bailey den Titel abzunehmen, daher auch hier gar keine Kritik von mir und nur Lob.

      Der Main Event war auch stark. Das man Joe da aber nicht einfach einmal richtig verarztet hat, hat mich EXTREM genervt. Wenn sich der Cut nicht schließen lässt im Match, dann lässt er sich nicht schließen und ich stimme den Fans zu "Let them FIGHT!" und "Let him bleed!". Der Cut war allerdings schlecht gelegen, gibt ein Bild mit den Stichen sehr nah über/am Auge. Joe hat es nicht gestört und ich fand' seine Reaktion gegenüber den Offiziellen auch gut und sehr passend für den Samoa Joe den er da spielt. Balor dann wieder mit einem Sieg. Damit habe ich nicht gerechnet muss ich sagen.
      Sein Attire war für mich das Lowlight (wenn man das so sagen kann) am Abend. Irgendwie finde ich den Balor Club Balor (den man in den letzten Wochen sehen konnte) mit leichten Heeltendenzen deutlich unterhaltsamer, als den Dämon. Es wirkt beinahe schon gezwungen und gestellt, dass er sich nur bei Specials anmalt und dann auf einmal magische Kräfte sammelt. Entweder man geht diesen Weg und baut irgendwelche Hints ein, die auf den Dämon in normalen Shows immerhin hindeuten, oder man lässt es bleiben. Trübt als Show aber natürlich nicht den Gesamteindruck, denn dieser war fantastisch.

      Neben dem Special mit Zayn vs. Cesaro (MATCH OF THE YEAR!) das beste NXT Live Special. Ganz toll!
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Gus-M schrieb:

      Colt Fireball schrieb:

      Aufgestanden und beim Frühstück das iPad in die Hand genommen, wo mir die WWE-App bereits auf dem Lockscreen die Ergebnisse vorwegnahm. :/
      Hahahahahahahahahahahshahahahahahahahahahaa
      Ich glaube, bei deiner Tastatur hängen zwei Buchstaben ...

      ---

      Zum Event:

      Der Opener war wirklich stark - genau so sollte ein Tag Team-Match aufgebaut sein und da kann man auch über den kleinen Botch hinwegsehen. Dash und Dawson, mit denen ich eigentlich nix anfangen konnte, haben mit einigen klasse Heel-Aktionen bewiesen, dass sie schon aus einem bestimmten Grund Champions waren. Und Jordan und Gable sind wohl aktuell das beste Tag Team in den USA - ganz, ganz groß. Schön, dass sie gewonnen haben.

      Aries vs Corbin war zwar etwas unter dem extrem hohen Niveau dieser Veranstaltung, trotzdem wusste das Match zu gefallen. Das Finish schadet Corbin nicht und Aries debütiert mit einem Sieg - passt so.

      Danach ein MOTY-Kandidat. Was Zayn und Nakamura in diesem Match abgeliefert haben, war weltklasse. Unterstützt von einer sehr heißen Crowd haben die beiden für das wohl beste NXT-Match aller Zeiten gesorgt. Auch wenn mich Meltzers Ratings normalerweise nicht so interessieren, bin ich gespannt, wie er dieses Match bewerten wird.

      Das Women's Match war stark, keine Frage. Trotzdem bin ich nie so recht in dieses Match "reingekommen". Weder die Underog-Rolle von Bayley noch die Zerstörer-Rolle von Asuka sind für mich richtig rübergekommen und das hat dem Match meiner Meinung nach "das Besondere" genommen. Nun hoffe ich, dass Bayley bald ins Main Roster aufsteigt - dort hat sie für mich das Zeug dazu, der absolute Star der Women's Division zu werden, denn wenn jemand die Fans für sich gewinnen kann, dann ist sie das. Zudem wird ihr Merchandise sicher zu Genüge gekauft werden, was Vince durchaus gefallen wird ^^

      Der Main Event war ebenfalls klasse, wenngleich er durch die frühe Verletzung Samoa Joe ein wenig unter den Unterbrechungen litt. Etwas überraschend war für mich die Titelverteidigung von Balor, da ja eigentlich fast jeder mit einem Debüt bei WM oder RAW rechnet. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt :)

      Zusammenfassend ist Dallas für mich neben dem Brooklyn das bisher beste Takeover-Event gewesen.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Damit sollte sich Wrestlemania erledigt haben.

      Takover Dallas hat viele Dinge richtig gemacht. Corbin vs. Aries war das schwächste Match am Abend. Das war Durchschnitt, also keinesfalls schlecht. Corbin lernt immerhin dazu, das muss man ihm lassen. Inzwischen bekommt er auch anständige Reaktionen. Aries ist viel kleiner als Corbin und konnte ihn auch aufgrund des Größenunterschieds nicht so gut durchs Match leiten, wie gedacht. Aber war dennoch ok.
      Absolut gut waren das Tag Team Match, das Women Match und Nakamura vs. Zayn. Der Strong Style wird aber nicht auf das Main Roster übertragbar sein. Habe bereits viele Meinungen gelesen ala: "Kapier ich nicht, sind doch nur Kicks und Elbows." Bei NXT wird das auf jeden Fall geil. Freu mich schon wenn Kenta zurückkommt: KENTA vs. Nakamura in den USA :D
      Main Event fiel ein wenig ab, aber war auch gut. Hier hat es die WWE versaut mit den vielen Ärzten und Unterbrechungen. Warum brauchen sie drei oder vier Ärzte für Joe? Reicht da nicht einer und der Ref? Dann sollen sie ihm halt einfach nen Verband machen und dann gehts weiter. So hat man den Flow zerstört. Balor gewinnt, hab ich nicht unbedingt erwartet, aber es war echt offen. Bullet Club dann wohl erstmal in NXT und nicht im Main Roster - fände ich gut, so hab ich auch was davon.
      Glaube, dass Zayn und Bayley jetzt nach WM ins Main Roster wechseln. Bayley bekommt noch ein Rematch gegen Asuka, aber dazu muss sie nicht weiterhin bei NXT sein (siehe Sasha Banks).
      Insgesamt bekommt die Show 8,5/10 Punkten. (Kurz zur Erklärung: Eine 10/10 gibt es nicht, da müsste alles perfekt laufen und das tut es nie).
    • Gus-M schrieb:

      Colt Fireball schrieb:

      Aufgestanden und beim Frühstück das iPad in die Hand genommen, wo mir die WWE-App bereits auf dem Lockscreen die Ergebnisse vorwegnahm. :/
      Hahahahahahahahahahahshahahahahahahahahahaa

      Rhyno schrieb:

      Tolle Aufnahme des Finishs von Zayn vs. Nakamura:
      streamable.com/2t4d

      One schrieb:

      Gus-M schrieb:

      Colt Fireball schrieb:

      Aufgestanden und beim Frühstück das iPad in die Hand genommen, wo mir die WWE-App bereits auf dem Lockscreen die Ergebnisse vorwegnahm. :/
      Hahahahahahahahahahahshahahahahahahahahahaa
      Ich glaube, bei deiner Tastatur hängen zwei Buchstaben ...
      Ernsthaft?

      Der Junge trollt hier seit Monaten nur rum und von offizieller Seite kommt (öffentlich) nur das? Rhyno als Admin postet direkt darunter und äußert sich somit gar nicht zu diesem Beitrag, One schreibt nur kurz was dazu. Auch, wenn da intern was passiert ist, sollte vielleicht nach außen hin auch gezeigt werden, dass dieser Junge hier nicht so weitermachen sollte und sich auch niemand daran ein Beispiel nehmen.

      Sorry, aber der Typ geht mir hier wahnsinnig auf den Keks ;)
    • D2K schrieb:

      und von offizieller Seite kommt (öffentlich) nur das?
      Bin nur im Redaktionsteam und habe im Forum nicht die Rechte dazu, jemanden zu verwarnen/sperren. Aber grundsätzlich stimme ich dir schon zu, dass es in letzter Zeit einige fragwürdige Beiträge von ihm gab.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Das mag vielleicht richtig sein, aber was an diesem Beitrag jetzt so fürchterlich sein soll, weiß ich nicht.
      Ich musste auch schmunzeln als ich Colts Post gelesen habe. Einfach weil ich es kenne.

      Ein Smiley hätte es vielleicht getan, aber es gibt bestimmt genügend Postings von MusO und Konsorten die genau so aussehen.
      Also mal nicht kleinlich werden :D

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Aber es ist schon bisschen kläglich, wenn man sich von seinen Geräten ungewollt Spoilern lässt. Das sagt alles über die Smartphone-Generation :p :wech: :bier:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Bisher kam (auf dem Handy / Android) immer nur ein schlichter Startbildschirm in der WWE App, bei der man dann auswählen konnte, ob man WWE News lesen will oder zum Network, Shop etc.

      Hab das nach Colts Beitrag ausprobiert und die haben das nun anscheinend geändert, so dass man gleich die News liest. Und wenn da gleich groß steht, dass Nakamura gewonnen hat, ist das schon ein wenig ärgerlich.

      Ist halt im Vergleich zu den Konsolen keine reine Network App... ich hätte mich auch geärgert und finde solche Beiträge wie von Gus daher mehr als schlecht und sowas muss hier echt nicht sein und es ist nochmal was anderes, ob sich 2 User vielleicht dicke sind oder es sich um so einen Troll wie Gus handelt, der anscheinend nur hier im Forum unterwegs ist, um sich über die anderen lustig zu machen und zu provozieren.
    • Wie ich aber Colt Fireball verstanden habe, hatte er die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, also die Push-Benachrichtigungen an. Ist ärgerlich aber ein Fall von selbst Schuld/blöd gelaufen.

      Halte es aber für unnötig von der WWE die Ergebnisse zu senden.

      Der Beitrag von Gus ist frech, jedoch die Kommentare über ihn zerschießen jetzt den Thread mehr als sein Beitrag.
    • @D2K Okay, ja das ist schon ärgerlich. Aber deswegen nutz ich so einen scheiss erst gar nicht. Aufm Handy hab ich ausser WhatsApp glaub keine einzige andere App sonst in Benutzung ;)

      Naja aber solche Kommentare von so komischen Usern einfach ignorieren. Würde mich da nichtmal angesprochen fühlen :)

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled