WWE: Monday Night RAW Report vom 29.02.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 29.02.2016

      Wrestling-Infos.de schrieb:

      WWE Monday Night RAW #1188
      Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA
      Datum: 29. Februar 2016



      Nach einer Rückblende auf die Attacke von Triple H gegen Roman Reigns in der Vorwoche kommt Triple H zum Ring. Dort angekommen spricht er über Autorität. Ein ausgewählter Kreis an Personen hat sie, alle anderen müssen sich ihr unterordnen. Jeder hat eine Autoritätsperson, die über einen bestimmt. Man will sich vielleicht deswegen beschweren, jedoch macht man dies nicht, weil man Angst hat. Dabei ist Angst gar nichts Schlimmes, im Gegenteil. Angst hält alles und jeden in seiner Position. Reigns hätte auf diese Angst hören sollen. Allerdings hat er stattdessen die Authority herausgefordert und disrespektiert. Nach einem längeren „Roman“-Chant erklärt Hunter, dass Reigns nun in seinen vier Wänden sitzt, durch den Mund atmen muss und hofft, bis WrestleMania wieder fit zu sein. „Man fordert die Autorität nicht heraus.“ – Diesen Satz soll sich jeder Mensch merken.

      Plötzlich ertönt die Musik von Dean Ambrose und der „Lunatic Fringe“ kommt ebenfalls zum Ring marschiert. Die Fans chanten „Ambrose“, was Triple H jedoch relativ kalt lässt. Ambrose hat eben mit Roman Reigns telefoniert und das erste, was Reigns sagte, war „Hi“. Außerdem soll Ambrose ausrichten, dass sich Reigns Hunter greifen wird. Auch hiervon zeigt sich „The Game“ unbeeindruckt. Stattdessen gratuliert er Ambrose zum Gewinn des Oscars in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“. Ambrose lacht und merkt anschließend an, dass er in einem Film mitgespielt hat. In der letzten Woche gab es einige hitzige Momente. So wird Dean Ambrose bei WrestleMania auf Brock Lesnar treffen. Außerdem ist Shane O Mac zurück! Auf die Frage, ob er Shane möge, verzieht Hunter nur das Gesicht. Dean fragt anschließend, wen Triple H eigentlich bei Fastlane als Sieger seh… oder anders: Wen wollte Triple H nicht als Gewinner sehen? Hunter erklärt, dass dies egal war, denn die einzigen Leute in diesem Match, die Bedeutung hatten, waren Brock Lesnar und Roman Reigns.

      Ambrose hingegen ist sich sicher, dass Hunter Angst vor Dean Ambrose hat. Er geht sogar so weit und behauptet, dass Hunter ihn nicht besiegen kann. Dies überspielt der World Champion allerdings mit der Aussage, dass es um Geld und Macht geht. Und beides hat Dean Ambrose nicht. (Anm. d. Red.: Ambrose verdient in der WWE also kein Geld? Interessant…) Ein „You can’t beat him“-Chant bricht aus und Dean fordert Triple H zu einem sofortigen World Heavyweight Championship Match heraus. Triple H lehnt dieses sofortige Match ab, verspricht aber, sich die Idee des Matches Dean Ambrose vs. Triple H durch den Kopf gehen zu lassen. Am Ende des Abends wird er Dean mitteilen, ob es zu diesem Match kommen wird oder nicht. Dean fragt, ob dies nach RAW oder per Textnachricht passiert. Daraufhin stellt Hunter klar, dass dies am Ende von RAW geschehen wird. Doch bis dahin hat Dean Ambrose noch ein Match zu bestreiten. Sein Gegner? Alberto Del Rio. Mit diesen Worten verlässt Triple H den Ring.


      1. Match
      Singles Match – #1 Contender Match for the WWE Divas Championship
      Sasha Banks vs. Becky Lynch endete im Draw via Double Pin, nachdem sich beide Diven nach einem Sunset Flip von Banks gegenseitig pinnten.
      Matchzeit: 09:50
      – Charlotte und Ric Flair schauten sich das Match vom Kommentatorenpult aus an.

      Nach dem Match sind Lynch, Banks und die Kommentatoren verwirrt, während sich Charlotte über eine augenscheinlich arbeitsfreie WrestleMania-Show freut.



      Bray Wyatt und seine Family ist auf dem Titantron zu sehen. Er bringt die altbekannte Definition von Wahnsinn und erklärt, dass er entweder wahnsinnig ist oder einen Plan hat, die Welt zu retten. Er bietet jedem seine Hand an, denn er hat den Schlüssel zum Paradies. Run.



      Es wird auf die RAW Pre-Show aus der vergangenen Woche zurückgeblickt. Aufgrund der dortigen Geschehnisse kommt es zu folgendem Match…

      2. Match
      Singles Match
      The Miz gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Einroller.
      Matchzeit: 01:03



      Stephanie McMahon kommt in den Ring und will nun das zu Ende bringen, was in der vergangenen Woche nicht möglich war: Ihre Dankesrede für den Vincent J. McMahon Legacy of Excellence Award halten. Allerdings kommt sie nicht weit, denn immer wieder wird sie von den Fans unterbrochen. Daraufhin schmeißt sie das Podium um und beschimpft das Publikum, weil dieses Shane unterstützt. Sie versteht nicht, dass man jemand, der in den letzten sechs Jahren alle WrestleMania- und RAW-Shows verpasst hat, so bejubeln kann. Das traurige an der Sache ist, dass sie ihren Bruder liebt. Sie respektiert ihn jedoch nicht, denn er ist eine hinterhältige Ratte, was man in der letzten Woche wieder einmal sehen konnte. Shane ist eifersüchtig auf die erfolgreiche Stephanie. Er will, dass eines Tages seine Söhne die WWE übernehmen, doch ihre Töchter haben das gleiche Recht. Allerdings spielt dies keine Rolle mehr, denn nachdem der Undertaker ihren Bruder bei WrestleMania auseinandergenommen hat, wird sich Shane dauerhaften Urlaub nehmen müssen. Nun knüpft sie an die Promo von Triple H an, denn viele werden vielleicht ihre Entscheidungen nicht mögen, jedoch hat sie das Sagen. Jeder wird sich irgendwann der Authority, dem König und der Queen unterwerfen. Mit einem lauten „Me!“ verschwindet Steph den Ring mit ihrer Trophäe.



      3. Match
      Tag Team Match
      The League of Nations (Rusev & Sheamus w/ Alberto Del Rio & King Barrett) gewannen gegen The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin nach einem Jumping Side Kick von Rusev gegen Kalisto.
      Matchzeit: 05:04

      Nach dem Match muss Kalisto noch den Corner Double Foot Stomp von Del Rio einstecken.



      Renee Young und Natalya unterhalten sich über den fantastischen Körper von Natalya und machen so Werbung für eine recht bekannte Fastfood-Kette, deren Name ich erst dann nennen werde, wenn man mich dafür bezahlt.

      4. Match
      Singles Match
      Ryback gewann gegen Adam Rose (w/ Bo Dallas, Curtis Axel & Heath Slater) via Pin nach dem Shell Shocked.
      Matchzeit: 02:25



      The New Day kommen zum Ring. Nach einer großen Gruppenumarmung erklären die drei, dass sie das beste Trio in der Geschichte der WWE sind. Sie werden von Chris Jericho unterbrochen und das nächste Match kann starten.



      5. Match
      (Non-Title) Tag Team Match
      Y2AJ (Chris Jericho & AJ Styles) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/ Xavier Woods) via Submission von Kingston in der Walls of Jericho von Jericho.
      Matchzeit: 08:58

      Nach dem Match fordern Y2AJ die Champions zu einem Titelmatch in der nächsten Woche heraus.



      Vince McMahon kommt nun zum Ring und beschwert sich erst einmal über den, aus seiner Sicht, recht lahmen Empfang der Fans. Natürlich kommt er dann auf seinen Sohn und auf das Hell in a Cell Match bei WrestleMania zu sprechen. Er spekuliert darüber, was passieren würde, sollte Shane bei WrestleMania gewinnen. Allerdings wird dies ohnehin nicht passieren, denn nur Schwachköpfe glauben an Wunder. Sein Sohn mag zwar ein Schwachkopf sein, dennoch liebt er ihn. Vince liebt ihn so sehr, dass er ihm eine Lektion erteilen will, die er nie vergessen wird. Daraufhin kommt der Undertaker zum Ring. Gerade als Vince wieder das Wort ergreifen will, greift der Taker ihn an der Gurgel. Der Deadman sagt, dass wenn er bei WrestleMania die Tür hinter sich schließt, das Blut von Shane an Vince’s Händen kleben wird. Daraufhin verschwindet der Totengräber wieder. Vince, sichtlich schockiert, fährt mit seiner Rede fort. Nach WrestleMania wird er in diesem Ring stehen und anmerken, was für eine Schmach Shane ist. Shane wird all seine Anteile an Stephanie verlieren, außerdem wird er nicht länger Vince’s Sohn sein. Nach WrestleMania wird er nur noch der Sohn einer unartigen Frau sein.



      6. Match
      Singles Match
      Bubba Ray Dudley (w/ D-Von Dudley) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pin nach der Bubba Bomb.
      Matchzeit: 02:13



      R-Truth und Goldust. Truth stellt erneut klar, dass er keinen Partner braucht, es wird keine „Ride Along“-Episode mit ihnen geben. Truth hat genug von der ganzen Geschichte. Diese Aussage macht Goldust sichtbar traurig.



      7. Match
      (Non-Title) Singles Match
      The Big Show gewann gegen Kevin Owens via Countout, nachdem Owens unsanft auf dem oberen Seil aufkam und sich dann auszählen ließ.
      Matchzeit: 02:40



      Renee Young hat nun Brie Bella am Mikrophon. Eine Woche nach dem Titelmatch gegen Charlotte wird sie heute auf Naomi treffen. Lana kommt vorbei und beide tauschen ein paar Sticheleien aus. Lana sagt, dass Amerikanerinnen einfach nicht wissen, was es heißt, eine richtige Frau zu sein. Brie ist genauso verdammt wie ihre Ehe. Brie entgegnet, dass Lana wieder in ihre Höhle verschwinden soll, bis sie bereit ist, in den Ring zu steigen.

      8. Match
      Singles Match
      Naomi (w/ Tamina Snuka) gewann gegen Brie Bella via Submission.
      Matchzeit: 04:08

      Nach dem Match kommt Lana heraus und applaudiert in Richtung Brie Bella.



      Die Fabolous Freebirds werden in die WWE Hall of Fame aufgenommen.



      Backstage unterhalten sich Becky Lynch und Sasha Banks über das Finish im #1 Contender-Match. Charlotte und Ric Flair kommen vorbei und Charlotte verkündet, dass es bei SmackDown ein weiteres #1 Contender-Match zwischen den beiden geben wird.



      In der nächsten Woche wird es zum WWE Tag Team Championship Match zwischen The New Day und Y2AJ kommen. Außerdem wird Shane McMahon auftreten.

      9. Match
      Singles Match
      Dean Ambrose gewann gegen Alberto Del Rio (w/ Rusev, Sheamus & King Barrett) via DQ, nachdem die League of Nations auf Befehl von HHH eingegriffen und Ambrose attackiert hatten.
      Matchzeit: 09:10

      Nach dem Match wird Dean Ambrose weiter von der League of Nation verprügelt. Hunter schüttelt jedem die Hand und nimmt sich ein Mikrophon. Er fragt Dean, ob er es nie lernen wird. Man stellt sich nicht gegen die Autorität. Ambrose nutzt die Gelegenheit für einen Schlag gegen Triple H, wird jedoch sofort mit dem Pedigree abgefertigt. Ein wutentbrannter Champion stimmt einem Titelmatch zu und verlässt den Ring. Dean Ambrose krabbelt mit letzter Kraft zum Mikrophon und bedankt sich artig, so, wie er es von Mama gelernt hat. Nur Triple H findet diese respektvolle Geste nicht so toll. Er zieht sich sein Jacket aus, geht wieder in den Ring und verprügelt Dean Ambrose nach Strich und Faden. Mit einem wütenden Triple H geht diese Show off air.
      Kann erst heute Abend ein Fazit dazu abgeben, aber der erste Eindruck ist nicht sonderlich gut ... naja, mal sehen ...
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Na da schreibe ich noch das ich hunger auf den Undertaker habe und dann lässt er mich eher verhungern. Wirklich mehr wissen wir jetzt auch nicht. Gut, der Taker macht es wohl nicht ganz freiwillig aber denoch, Linda McMahon ist ne "Bitch". Würde mich nicht wundern wenn man sie auch noch zu Gesicht bekommt.

      Aj & Jericho im Titlerennen. Zumindest die Divison wird belebt und man ist auf meine Kritik von letzter Woche eingegangen :D .
      Schlimm die Promo nach dem Match, die Krönung wäre gewesen wenn AJ und Jericho den letzten Satz zusammen gesagt hätten.

      Miz vs Ziggler war solide. Entweder es war ein Lückenfüller oder The Miz wird für seine Leistung in der AJ& Jericho Fehde belohnt.

      Owens hat Big Show wieder gut verkauft. Auch wenn Owens wie Mysterio wirkt und agiert gegen Big Show. Wäre aber trotzdem froh wenn die Fehde bald ein ende findet.

      Double Pin bei Lynch vs Banks hat jetzt halt einen NXT Beigeschmack .

      Lana baut man jetzt als Wrestlerin auf. Ich hoffe das klappt, geplant war es ja schon länger.

      Tolle Show von Triple H und Ambrose wenn man ausblendet das Lesnar und Reigns nicht da waren und alles dewegen wie ne "Notlösung " wirkt . Triple H sehe ich gerne als Champion, der hat an dem Abend nichts falsch gemacht. Der "Ich gebe dir die Antwort in 3 Stunden" Cliffhanger, na gut.
      Dann Ambrose super mit dem Punsh aus dem nichts. Der hat mich überrascht. Wie ne Klapperschlange würde ich fast sagen.



      ABER zum Glück gab es bei Fastlane ein number one contender Match, zum Glück hat dieses Match Ambrose verloren, zum Glück ist Reigns der Hauptherausforderer und dann darf Ambrose trotzdem vorher ran? Das ist doch nochmal Salz in die Fastlane Wunde.
    • Da könnte die WWE mal so richtig alles rocken und Ambrose unerwartet zum Champion machen. Reigns is dann sauer dass Ambrose die Chance vor ihm bekam - dann kommt es zum "Bruderduell" der beiden bei WM und Reigns turnt Heel *träum*

      PS: Stattdessen wird alles wie immer laufen. Abrose darf sich für Triple H hinlegen, Reigns darf dann den Titel bei WM von Triple H holen. Juhu.
    • Furchtbare Show.

      Owens ist kurz vor WM immernoch ohne Programm, Kalisto ebenso. Toller Aufbau der beiden Champions.

      Bei Becky vs. Sasha übernimmt man einfach mal die NXT-Story, die aktuell sogar noch am laufen ist. Und dafür haben sie dann hinten 29 Writer + Vince sitzen. Tolle Leistung. Match war ok, Finish hat das ganze dann etwas versaut. Warum lässt man nicht Charlotte ins Match eingreifen. Bei Smackdown dann ein Re-Match in dem Charlotte dann für die andere eingreift. Als "Strafe" muss sie gegen beide verteidigen und Ende aus. Aber das ist doch jetzt echt Quatsch.

      Warum fehden Y2AJ (dieser Name... :rolleyes: ....warum müssen alle Teams solche Namen bekommen?) jetzt auf einmal gegen New Day? Online fehden New Day gegen League of Nations, bei Raw ist das dann auf einmal komplett vergessen. Nächste Woche dann wahrscheinlich Run-In der Dödel im Titelmatch und dann landet AJ am Ende wirklich in einem Fatal 4 Way Tag Team Match im Opener bei Wrestlemania. Warum nicht gegen Owens?

      Bei der Vince-Promo hat man wunderbar gesehen, das das Shane-Match richtig in die Hose gehen kann. "Das würde ja bedeuten, das er den Taker besiegt hätte (BUUUUUUHHHH) und dann Raw übernimmt (YYEEEAAAAAHHHH)". Glückwunsch WWE, keiner weiß für wen er sein soll.

      Das sie Ambrose völlig frei von Angst zeigen wollen ist ja schön und gut, aber sie dürfen es mit der Dresche auch nicht übertreiben. Er sollte vor WM jetzt auch noch den einen oder anderen klaren Sieg einfahren. Wer soll so denn ernsthaft glauben, das er bei WM auch nur den Hauch einer Chance hat.

      Und zum Thema Ambrose. Was sollte in seiner Promo denn dieser "du kannst mich nicht besiegen"-Quatsch + "you can`t beat him"-Chant der Fans? Haben die schon vergessen wie Triple H den Titel gewonnen hat?
    • Was wurde letzte Woche nicht noch gejubelt. Shane ist zurück. Alles wird sich ändern. Blut, Blut, Blut. Letztendlich hat sich erneut nichts geändert und das war zu erwarten. Die letzte Show sollte Fastlane ungeschehen machen. Ein PPV der durchgängig komplett zerpflückt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Nach RAW sprach keiner mehr vom PPV.

      RAW war diese Woche einfach nicht gut. Dabei fing es gut mit Ambrose und HHH an. Lesnar hat nur begrenzte Auftritte und Reigns hält man aufgrund der Reaktionen ebenfalls zurück. Somit keine dumme Idee HHH gegen Ambrose beim Pre-WrestleMania Network PPV antreten zu lassen. Lesnar wird am Ende vermutlich eh eingreifen.

      Becky gegen Sasha hat zumindest schöne Reaktionen gezogen. Auch wenn da einige Aktionen von Becky verkackt aussahen. Trotzdem finde ich es spitze, dass die Damen soviel Zeit bekommen.

      Taker und Vince war merkwürdig. Zum einen hat Vince kaum Reaktionen gezogen. Das kennt man so nicht. Zum anderen wird der Taker als blutrünstiger Preiskämpfer dargestellt, der eigentlich nur sein nächstes Opfer möchte. Das hätte man doch soviel besser lösen können.

      Das man AJs Potenzial in einem Tag Team verschwendet, ist natürlich komplett verrückt. Wobei ich noch mit einem Turn von Jericho rechne, wodurch es bei WM ein Einzelmatch gibt.
    • Wäre ich Lesnar, würde ich mich aus dem Titlematch Ambrose vs Triple H raushalten oder Ambrose zum Sieg verhelfen. Gewinnt Ambrose hat Lesnar einen Champion als Gegner bzw ein Titlematch bei WM. Wäre da nicht Reigns (#1 contender ) und Triple H mit einer Rückmatch Klausel. Was zu einem F4 Match führen könnte?

      So wäre es wenn man die Sache ohne WWE Logik betrachtet.
    • Welcher Teil der Authority? Triple H scheint sich ja nicht wirklich um Steph und seinem Schwiegervater zu kümmern. Shane hält er für einen Verlierer und nimmt ihn nicht ernst.
      Triple H steht also alleine da und wird/würde die Rückmatchkarte ziehen.

      Und das jemand (Lesnar) in ein Match eingreift und jemanden zum Sieg verhilft ist ja nix neues.
    • So ein Quatsch. Steph muss sich, in Abwesenheit von Shane, einfach darum kümmern, das die Fehde weiter aufgebaut wird. Wirklich viel Zeit ist halt nicht mehr bis WM. Als ob es ihr dann egal wäre, wenn Triple H den Titel verliert. Entweder kommt Lesnar rein und zerstört Ambrose, was zum DQ führt, oder aber er macht, nach einem Ref-Bump, Ambrose zum Champion. Und dann sagt Triple H "hmmm...ein ein Mist aber auch, aber ich hab ja noch mein Re-Match, da muss ich dich halt fair im Ring besiegen"? Macht doch 0 Sinn.
    • Ok. Auf der WM Card steht Ambrose VS Lesnar. Wäre ich Lesnar würde ich Ambrose zum Sieg verhelfen gegen Triple H. Wie ? Kann man sich aussuchen.
      Natürlich wäre Triple H angepisst und würde seine Machtposition abspielen. Da hast du Recht. Ambrose den Title wieder abekennen usw. Aber ignorieren kann er es nicht. Aber das war alles ne "Fantasie " von mir.

      Aber was anderes, Brock und Triple H halten Ambrose für einen Jausengegner. Lesnar sowieso und auch Triple H hat (abgesehn vom Cliffhanger) dem Match sofort zugestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Richtig, aber der Weg ist das Ziel..oder so. :D


      Aber worum geht es wirklich? Warum vergibt ein Mann der Autorität kurz vor WM ein Titlematch an jemanden der gerade den IC Title verloren hat, der bei Fastlane verloren hat, nur weil Ambrose sagt das er ihn schlagen kann. OnGimmick betrachtet. Triple H könnte sich zurücklehnen, sich ein bißchen beim Training filmen lassen, er könnte Reigns ausrichten das er das Recht auf sein Titlematch verliert wenn er ihn vor WM angreift usw. ;)
    • Ich bins mittlerweile gewohnt, dass ich die Ausgaben super finde, die andere kacke finden. Diesmal verstehe ichs nur halt gar nicht. Die Segmente waren spannend, keiner hat irgendwas weggelächelt, wie es die letzten Monate und Jahre üblich war. Gute Storyline-Weiterführungen, die nicht direkt alles auf den Tisch gelegt haben, sondern noch genug Raum zur Spekulation lassen.

      Ich bin ja wirklich kein großer WWE-Fan mehr und vieles im letzten Jahr war einfach nur Mist. Auch Fastlane war für die Tonne, aber eine gute Show ist eine gute Show. Und das war in meinen Augen definitiv eine.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Man ist halt genervt.

      Die Nummer mit dem Taker war einfach nur lächerlich.

      Und warum man nun plötzlich Ambrose ins Spotlight zieht ist auch leider so offensichtlich, dass es keinen Spaß macht.

      Der Rest war doch sehr rohe Standard-Kost. Vielleicht abgesehen vom Damen Match zwischen Becky & Sasha.

      Aber auch da war ein Ende in Richtung kein klarer Sieger fast eindeutig.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!