Mein WWE-Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein WWE-Universe

      Guten Hallo Wrestling-Game-Gemeinde!

      Heute beginne auch ich mit meinem Universe. In den vergangenen Monaten habe ich immer wieder Pläne geschmiedet, über Bord geworfen, geschmiedet, Freunde und Verwandte befragt, geändert und natürlich auf den letzten DLC gewartet. Jetzt steht mein Universe. Also LET'S GET READY TO RUMBLE!

      Mein Universe spielt im Jahre 1999. Nachdem die McMahon-Familie in der ersten Jahreshälfte die WCW und die ECW unter ihre Kontrolle gebracht hat, wird ein Reboot beschlossen. Alle Titel werden vakantiert und bei einem zweitägigen Clash Of The Champions ausgekämpft.

      Wochenshows: RAW (montags) und SmackDown! (donnerstags)

      PPVs: mindestens 1x monatlich (sonntags), die Big 5 (Royal Rumble, WrestlleMania, Monay In The Bank, SummerSlam, Survivor Series) beginnen erst im Jahr 2000, wobei WM weiterhin als "Grandest Stage" gelten, aber nicht mehr nummeriert wird. Zwischendurch kann es auch eine Woche ohne Wochenshows, dafür mit einem "Sunday Event" geben, der nicht im PPV-Kalender steht. Die Superstars und Diven brauchen schließlich auch mal eine Pause.

      Titel: World Heavyweight Championship, Divas Championship, Tag Team Championship und Intercontinental Championship.

      Showberichte werden hier schriftlich erfolgen.

      Noch Fragen?
      Suck it!
    • Clash Of The Champions (03.-04.07.1999)

      Tag 1

      Zur Eröffnung der Show stehen Vince, Shane und Stephanie McMahon im Ring. Vince begrüßt die Zuschauer in der Halle und an den Fernsehgeräten. Steph verkündet, wie bereits im Vorfeld erwähnt, werde der Clash of the Champions den Neustart der WWE darstellen. Auf dem Programm stehen heute die Erstrunden-Matches des World Heavyweight Championship-Turniers sowie das Halbfinale des Turniers um den Tag Team Titel. Shane fragt seinen Vater, wo denn hier das WCW-Logo geblieben wäre. Daraufhim bricht bei den McMahons lautes Gelächter aus.

      Nachdem auf dem TitanTron die Turnierbäume eingeblendet wurden, geht es auch schon mit der Action los.

      World Heavyweight Championship Tournament First Round Match
      Ric Flair besiegt Randy Savage via Pinfall

      World Heavyweight Championship Tournament First Round Match
      Lex Luger besiegt Sgt. Slaughter via Submission

      Bei Gene Okerlund steht Ravishing Rick Rude, der sagt, er sei zwar bereits hinreißend genug, aber mit Gold um den hinreißenden Hüften ließe sich das steigern.

      Dok Hendrix hat Tatsumi Fujinami am Mikrofon, der meint, es sei eine Ehre für ihn, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein. Heute werde er den World Heavyweight Titel nach Japan holen.

      World Heavyweight Championship Tournament First Round Match
      Tatsumi Fujinami besiegt Rick Rude via Submission

      World Heavyweight Championship Tournament First Round Match
      Roddy Piper besiegt Fit Finlay via Pinfall

      Somit stehen sich am nächsten Tag Flair und Luger sowie Fujinami und Piper gegenüber.

      Ric Flair steht nun bei Gene Okerlund. Er wünscht sich Tatsumi Fujinami als Gegner fürs Finale. Lex Luger kommt dazu und meint, Flair solle sich nicht mit dem Finale beschäftigen, denn das werde er verpassen.

      Tag Team Championship Tournament Semi Final Match
      The Hollywood Blondes (Flyin' Brian & Stunning Steve) besiegen The Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart) via Pinfall

      Tag Team Championship Tournament Semi Final Match
      Harlem Heat (Booker T & Stevie Ray) besiegen The Terrors (Col. Mustafa &Gen. Adnan) via Pinfall

      Ein Video fasst noch einmal die Matchenden zusammen und die Turniergrafiken werden eingeblendet.

      Die McMahon-Familie sitzt gemeinsam im Büro von Vince. Auf dem Schreibtisch liegen die Championgürtel der WCW. Vince sagt zu Steph, dass sie diese bitte rausschaffen solle, damit man endlich einen Schlussstrick ziehen könne. Shane bietet an, ihr zu helfen und Steph nimmt dankend an. Sie verlassen das Gebäude und werfen die Gürtel in einen Müllwagen, mit dem Duke Droese dann wegfährt.
      Suck it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoernie29 ()

    • Tag 2

      Zum zweiten Tag des Clash Of The Champions begrüßen Michael Cole, Jerry Lawler und JBL die Zuschauer und erinnern daran, dass heute die Champions gekrönt werden. Die beiden gestern begonnenen Titelturniere werden heute enden und es wird ein Fatal 4 Way Ladder Match um den Divas Titel geben. Zudem wird André The Giant in einem Steel Cage Match auf Cactus Jack treffen. Aber zunächst findet die Battle Royale um den IC-Titel statt.

      Intercontinental Championship Battle Royale (vakant)
      The British Bulldog besiegt Ken Shamrock, Mr. Perfect, Savio Vega, Steven Regal und The Honky Tonk Man
      TITELWECHSEL

      Backstage steht Brie Bella bei Gene Okerlund. Sie sagt, ihr sei bewusst, dass sie noch nicht so viel Ringerfahrung habe wie ihre Konkurrentinnen, doch sie werde alles geben um die Leiter des Erfolges zu erklimmen und den Titel abzuhängen.

      Shane und Stephanie McMahon unterhalten sich darüber, wer Champion wird. Beide sind sich einig, dass nur der Nature Boy Ric Flair als Sieger infrage komme, da er vor einigen Jahren schon mal Champion war.

      World Heavyweight Championship Tournament Semi Final Match
      Lex Luger besiegt Ric Flair via Pinfall

      World Heavyweight Championship Tournament Semi Final Match
      Tatsumi Fujinami besiegt Roddy Piper via Pinfall

      Bei Gene Okerlund stehen die Hollywood Blondes. Sie raten Harlem Heat, erst gar nicht zu erscheinen, um sich eine Demütigung zu ersparen.

      André The Giant meint in einem Interview mit Dok Hendrix, es gäbe kein Entkommen für Cactus Jack und er werde ihn heute plattwalzen.

      Tag Team Championship Tournament Final Match (vakant)
      The Hollywood Blondes (Flyin' Brian & Stunning Steve) besiegen Harlem Heat (Booker T & Stevie Ray) via Pinfall
      TITELWECHSEL

      Bei Gene Okerlund steht Cactus Jack und schwört, André The Giant die Tracht Prügel seines Lebens zu verpassen. BANG BANG!

      Divas Championship Fatal 4 Way Ladder Match (vakant)
      Brie Bella besiegt Lita, Natalya und Trish Stratus. Nach dem Match wird die Siegerin von Trish attackiert.
      TITELWECHSEL

      Roddy Piper wird zu seiner Niederlage befragt und antwortet, Fujinami habe ihm alles abverlangt und sei heute der bessere Mann gewesen. Doch um DER MANN zu sein, müsse man DEN MANN besiegen. Daraufhin fällt Piper ein, dass DER MANN gar nicht im Finale stehe. Ric Flair kommt dazu und fragt Hot Rod, ob dieser sich über ihn lustig mache. Piper antwortet mit einem kurzen „ja“ und geht.

      Steel Cage Match
      André The Giant besiegt Cactus Jack via Cage Escape

      World Heavyweight Championship Tournament Final Match (vakant)
      Tatsumi Fujinami besiegt Lex Luger via Pinfall
      TITELWECHSEL

      Vince McMahon kommt in den Ring und gratuliert dem neuen World Heavyweight Champion zu seinem Titelgewinn. Damit endet die Show.
      Suck it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoernie29 ()

    • RAW #1 (05.07.1999)

      Michael Cole, Jerry Lawler und JBL begrüßen uns zu Monday Night RAW und verkünden, dass der nächste PPV Fully Loaded seinen Namen zurecht trage, denn es werde Rückmatches der Finalbegegnungen von gestern geben.

      Falls Count Anywhere Match
      Trish Stratus besiegt Alundra Blayze via Pinfall außerhalb des Rings.

      Backstage begegnen sich Shane McMahon und Cactus Jack. Letzterer beschwert sich darüber, dass die McMahons sehr respektlos mit der WCW umgingen. Dies habe die Liga nicht verdient. Shane erwidert, Cactus Jack habe heute andere Sorgen, denn er werde heute erneut auf André The Giant treffen.

      Lex Luger steht bei Gene Okerlund und spricht über den Clash of the Champions. Er habe Flair besiegt, sei aber an Fujinami gescheitert. Diese Niederlage könne er nicht auf sich sitzen lassen. Daher werde er bei Fully Loaded siegreich und als Champion den Ring verlassen.

      Singles Match
      Rick Rude besiegt Lex Luger via Pinfall.

      Nach dem Match kommt der World Heavyweight Champion in die Halle und spendet höhnisch Applaus.

      Bei Sean Mooney steht Tatsumi Fujinami und meint, er respektiere Lex Luger für das, was er könne, aber das Match gegen Rude habe deutlich gezeigt, dass Lugers Finaleinzug anscheinend ein Unfall war. Fujinami sei jedoch ein Ehrenmann und gebe ihm gern das Rückmatch. Gegen irgendjemanden müsse er eh antreten. Angesprochen auf seinen heutigen Gegner, den Ultimate Warrior, meint Fujinami, er sei hierher gekommen, um sich mit den Besten zu messen und zu denen gehöre der Warrior definitiv.

      SinglesMatch
      Brie Bella besiegt Lita via Pinfall.

      Booker T und Stevie Ray werden von Gene Okerlund zu ihrem heutigen Match gegen die Hollywood Blondes interviewt. Booker T meint, heute würden die beiden erfahren, wofür das Wort Heat stehe und bei Fully Loaded werde sich Harlem Heat den Tag Team Titel holen.

      Tag Team Match
      The Hollywood Blondes (Flyin' Brian & Stunning Steve) besiegen Harlem Heat (Booker T & Stevie Ray) via Submission.

      Singles Match
      André The Giant besiegt Cactus Jack via Submission.

      Sean Mooney hat den Ultimate Warrior am Mikrofon. Dieser grummelt irgendwas kaum verständliches. Das Einzige, das man verstehen kann ist der Name Fujinami.

      Singles Match
      Tatsumi Fujinami besiegt The Ultimate Warrior via Pinfall.

      Nach dem Match feiert der Japaner im Ring. Die Kommentatoren wünschen eine gute Nacht.
      Suck it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoernie29 ()

    • SmackDown! #1 (08.07.1999)

      Zur ersten SmackDown!-Ausgabe nach dem Clash begrüßen uns die Kommentatoren Cole, Lawler und JBL. An diesem Abend wird der World Heavyweight Champion Tatsumi Fujinami vor einer „gigantischen“ Aufgabe stehen, denn er trifft auf André The Giant.

      Zum ersten Match des Abends rennen die Bushwhackers in den Ring und feiern mit den Fans.

      Tag Team Match
      The Enforcers (Arn Anderson & Larry Zbyszko) besiegen The Bushwhackers (Butch & Luke) via Disqualifikation, nachdem Butch den Ring nicht rechtzeitig verlassen hat.

      Singles Match
      Ricky Steamboat besiegt Ken Shamrock mit dem Crossbody.

      Backstage steht Trish Stratus bei Gene Okerlund und spricht eine Herausforderung an Brie Bella um den Divas Championtitel aus. Sie ist die wahre Championesse und bei RAW habe sie das auch gegen Alundra Blayze bewiesen.

      Singles Match
      Paige besiegt Trish Stratus mit dem Cradle DDT. Während des Matches lässt sich Trish kurzzeitig von Brie Bella ablenken, was Paige für eine Attacke nutzen kann.

      Gene Okerlund versucht Trish Stratus zu einem weiteren Interview zu bewegen, doch diese stößt ihn zur Seite, verschwindet in der Umkleide und schlägt die Tür laut zu.

      Bei Sean Mooney steht nun der Anführer der Nation of Domination, Faarooq. Er erklärt, dass die Schwarzen im Professional Wrestling lange genug unten gehalten wurden. Kein Mitglied der Nation habe am Clash teilgenommen und das sei nichts anderes als Rassismus. Die Nation sei hier um zu bleiben und es werde auch nicht lange dauern,bis er „diesen Japs“ in die Finger bekäme und ihn um seinen Titel erleichtere. Bam Bam Bigelow kommt hinzu und erklärt Faarooq, dass man sich seinen Spot in diesem Geschäft verdienen müsse und es keine Rolle spiele, welche Hautfarbe man habe. Er sei auch nicht im Titelturnier gewesen, heule aber deswegen nicht herum. Wenn Faarooq so gut sei, wie er behaupte, konne er das gern gegen ihn unter Beweis stellen. Und zwar jetzt. Faarooq meint daraufhin, er werde Bam Bam alles abverlangen. Bam Bam erwidert, das hoffe er.

      Singles Match
      Bam Bam Bigelow besiegt Faarooq mit dem Flying Headbutt.

      Nach dem Match bietet Bam Bam seinem Gegner einen Handshake an, doch Faarooq lehnt diesen ab.

      Sean Mooney hat wieder Faarooq neben sich stehen der sich über den Ringrichter beklagt. Natürlich könne er kein Match gewinnen, wenn ein Weißer den Ringrichter spielt. Jeder in der Halle habe gesehen, dass der Ref zu schnell den Pinfall durchgezählt und Bam Bam so den Sieg geschenkt habe.

      Falls Count Anywhere Match
      The British Bulldog besiegt Shawn Michaels mit einem Boston Crab.

      Singles Match
      André The Giant besiegt Tatsumi Fujinami mit einem Bearhug.

      Mit einem triuphierenden André geht die Show zu Ende.
      Suck it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoernie29 ()

    • Wo man bei Clash of the Champions noch schön mitkommt verliert sich die Sache bei den Wochenshows. Ein Name nach dem anderen taucht auf, ein Storyzweig nach dem anderen. Wieviele Leute hast du eigentlich im Roster?

      Duke Droese war nett aber wurde danach nie mehr gesehen. Und das Shawn im Boston Crab besigt wird in einen Falls Count anywhere Match? Da fehlt mir die Erklärung bzw die Matchstory.

      :)
    • Danke fürs Feedback.

      Den Clash habe ich von der KI auskämpfen lassen, danach hab ich selbst gespielt. Bei Titelmatches werfe ich eine Münze, um zu entscheiden, ob ich spiele oder nicht. Macht es für mich auch spannender.

      Im Roster hab ich immer 60 Akteure, wobei ich versuche, darauf zu achten, dass jeder mal drankommt (zur Not wird er in einer Rivalität gebookt). Da sich aber immer mal etwas am Roster verändern kann, habe ich auf eine Aufzählung verzichtet. Wäre es besser, das Roster aufzuzählen und ggf. zu verändern? Kann ich machen.

      Seit Duke Droese das letzte Mal gesehen wurde, ist ja auch erst eine Woche vergangen. Vielleicht kommt er ja noch wieder...allerdings wahrscheinlich nicht im Ring...Er sollte ein Bonbon für Oldschool-Fans sein, die diesen Gimmickmüll (hihi) noch kennen.

      Es stimmt, ich könnte tatsächlich ein oder zwei Sätze mehr zu den Matches schreiben. Werde es mir zu Herzen nehmen.
      Suck it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoernie29 ()

    • Matches kurz und knapp. Das reicht, nur in dem Fall hätte ich eben gerne mehr gelesen weil das Finish untypisch ist für ein Falls Count anywhere Match.

      Ich mag deinen Mix an Stars und die Länge der Show. Auch das du Tatsumi pushst macht neugierig. So etwas erwartet man in diesem Forum nicht. Ich werd mir sicher das ein oder andere für mein UM abschauen.
    • RAW #2 (12.07.1999)

      Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer zur dieswöchigen RAW-Ausgabe. Heute trifft André The Giant auf den Macho Man Randy Savage und der World Champ Tatsumi Fujinami bekommt es mit Sting zu tun.

      Singles Match
      Ricky Steamboat besiegt Cactus Jack mit dem Crossbody. Vor dem Match wird Cactus Jack von André The Giant angegriffen. Steamboat will daraufhin das Match nicht antreten, aber Cactus Jack zerrt ihn wieder in den Ring.

      Nach dem Match fragt Gene Okerlund Steamboat, was da zwischen ihm und Cactus Jack los war. Der Dragon antwortet, dass Jack darauf bestanden habe, das Match durchzuziehen und gefordert, Steamboat möge gefälligst sein Bestes geben. Dies sei ein schmutziger Sieg gewesen und es fühle sich nicht schön an.

      Singles Match
      Trish Stratus besiegt Natalya mit dem Chick Kick. Das Match verläuft zunächst ausgeglichen, doch Trish kann sich zum Ende hin deutliche Vorteile sichern.

      Triple Threat Match
      Alicia Fox besiegt Alundra Blayze und Brie Bella mit einem Neckbreaker. Das Match verlief sehr ausgeglichen und bestand zum Ende hin fast ausschließlich aus Nearfalls.

      Bei Sean Mooney steht Trish Stratus und macht sich über Brie Bella lustig. Wie könne eine Verliererin wie sie Champion sein? Man hätte Trish ebenfalls in das Match lassen sollen und sie hätte es gewonnen. Dass Brie den Divas Titel halte, sei lächerlich.

      Singles Match
      Flyin' Brian besiegt Stevie Ray mit dem Crossbody. Nach einem Ref Bump versucht Brian die Situation auszunutzen und mit einem Baseballschläger zuzuschlagen, doch Stevie Ray kann ihm diesen abnehmen. Er benutzt ihn jedoch nicht, da der Ref wieder steht. Diese Unaufmerksamkeit kann Flyin' Brian nutzen.

      Bei Gene Okerlund steht jetzt Booker T und meint, dieser Sieg von Flyin' Brian bedeute gar nichts. Letzte Woche hätten sie unglücklich verloren, aber das würde bei Fully Loaded nicht passieren. Harlem Heat käme ohne Tricks aus und hole sich die Gürtel. Sucka!

      Zum folgenden Match setzt sich Lex Luger zu den Kommentatoren.

      Singles Match
      Sting besiegt Tatsumi Fujinami mit dem Scorpion Deathlock, den er zwar lösen muss, aber Fujinami sofort pinnen kann. Lex Luger lenkt Fujinami zwischenzeitlich ab, was Sting einen Vorteil verschafft. Besonders erwähnenswert ist, dass Fujinami selbst einen Scorpion Deathlock anbringen kann.

      Singles Match*
      Randy Savage besiegt André The Giant mit einem Piledriver. Andre dominiert das Match, doch Savage kann ins Match zurückfinden und völlig überraschend den Sieg einfahren.

      Cactus Jack kommt anschließend in die Halle und gratuliert dem Macho Man zum Sieg. Damit endet RAW.


      *Bei diesem Match muss es einen Bug gegeben haben, ich (André) konntenicht auskicken.
      Suck it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoernie29 ()

    • Schon übersichtlicher, die Geschehnisse vom Opener werden im ME nochmal aufgegriffen.

      Bei der Gesinnung blick ich nicht ganz durch.
      Andre greift Foley vor dem Match an also ist Andre Heel. Steamboat möchte daraufhin das Match nicht was ein Face verhalten ist, ein Heel würde die Situation ausnutzen, Foley zerrt ihn aber in den Ring was wiederum Heel verhalten ist.

      Im ME gratuliert Foley dem Macho Man der aber Face ist oder? Sehe ich das so richtig?
    • Steamboat und Cactus Jack sind Faces. Manchmal bookt die KI eben Matches mit gleicher Gesinnung. Das ist dann für mich manchmal eine echte Herausforderung, da ne Story zu schreiben, zumal Steamboat jetzt als Verbündeter von André gilt. Das passt mir nicht.

      Aber bei diesem RAW ist ohnehin viel schief gegangen. Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich bei Multi-Man/Woman-Matches den vorgesehenen Sieger egal gegen wen siegen lasse. Eigentlich sollte Brie siegen und Alicia (um dich mal zu zitieren) den Pin fressen.

      Trotz solcher Vorkommnisse macht mir der UM Spaß, weil ich so selbst mal überrascht werde und mich auf die Situation einstellen muss, wenn am Ende doch rauskommen soll, was ich will.
      Suck it!