WWE: SmackDown! Report vom 04.02.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Report vom 04.02.2016

      Moonsault.de schrieb:

      WWE SmackDown
      04.02.2016
      FedExForum - Memphis, Tennessee
      Kommentatoren: Byron Saxton, Jerry Lawler & Mauro Ranallo


      Singles Match
      Roman Reigns besiegt Rusev (w/ Alberto Del Rio & King Barrett) durch DQ, nachdem Alberto Del Rio und King Barrett eingreifen. - [03:02]

      Del Rio und Barrett gehen weiter auf Reigns los, doch dann kommt schließlich Dean Ambrose seinem Kumpel zur Hilfe. Im Ring kümmert er sich erstmal um Rusev und will dann auf Del Rio und Barrett losgehen, doch die beiden gehen aus dem Weg und Ambrose erwischt Reigns. Del Rio und Barrett schnappen sich dann Ambrose und setzen ihn mit einem Superkick außer Gefecht. Im Ring folgt noch der Accolade an Dean, doch Reigns ist mittlerweile wieder bei Sinnen, greift sich einen Stuhl und vertreibt die League Of Nations.

      Nachher trifft AJ Styles noch auf The Miz. Zuerst sind aber Kalisto und Kevin Owens an der Reihe. Für den Main Event wird ein Tag Team Match zwischen Ambrose & Reigns gegen Rusev & Del Rio verkündet.

      Backstage fängt Renee Young Dean Ambrose ab und fragt ihn, ob das was man heute gesehen hat nur ein Vorgeschmack auf das war, was Dean mit Roman bei Fastlane veranstalten wird. Dean beschreibt die heutige Attacke als Versehen, weil er die Kontrolle verloren hat. Wenn er sich mit Roman anlegen wird, werde er schon darüber informiert. Auf die Frage, ob denn im heutigen Main Event auch noch was passieren könne, erwidert Ambrose, dass er sich mit Roman ab und an mal schlagen muss und er auch oft mit ihm andere schlagen muss. Heute sei es etwas aus dem Ruder gelaufen, aber später im Main Event werden sie wieder gemeinsam andere Leute verprügeln.

      Non-Title Match
      Kalisto besiegt Kevin Owens durch Pinfall nach einem Roll-Up. - [05:13]

      Dolph Ziggler sitzt während des Matches am Kommentatorenpult. Owens legt sich zwischendurch auch immer mal wieder mit Ziggler an, powerbombt Kalisto in dessen Richtung und verpasst ihm einen Superkick. Dolph revanchiert sich und lenkt Owens ab, was Kalisto zum Einroller nutzt. Ziggler zelebriert dann den Sieg mit Kalisto und Owens ist verärgert.

      Kurz wird auf das Miz TV Segment vom vergangenen Montag zurückgeblickt, als AJ Styles zu Gast war und am Ende auf den Gastgeber losging. The Miz steht dann bei Jojo am Mikrofon und erklärt AJs Sichtweise während Miz TV, als Miz ihn immer und immer wieder unterbrochen hätte. Das sei ziemlich lächerlich, denn er sei professionell und hätte niemanden unterbrochen. Als Jojo ihn aber daran erinnert, dass man die Bilder gerade sehen konnte, fällt Miz ihr ins Wort und erwidert, dass der phänomenale Feigling ihn hinterrücks attackiert hätte, während er nur seine Expertise abgegeben hat. Zuerst sei sein Film "Santa's Little Helper" bei Preisverleihungen ignoriert worden und dann würde es auch noch jemand wie AJ für nötig halten, seine Unterstützung nicht zu akzeptieren. Er habe Daniel Bryan zu einem Star gemacht, der genau wie sein Mentor den Main Event von WrestleMania bestreiten durfte. Zu guter Letzt hätte Styles auch noch sein Angebot abgelehnt ihn zu verbessern. Deshalb werde er AJ heute zeigen, dass es in der WWE schon mehr braucht als den Pele Kick um Erfolg zu haben.

      Singles Match
      Ryback besiegt Erick Rowan (w/ Braun Strowman) per Meathook Clothesline. - [02:57]

      Zuvor will Strowman vom Apron eingreifen, doch Ryback wirft Rowan in Strowman und kann dann die Clothesline zum Sieg durchbringen. Braun Strowman wirft Ryback dann aus dem Ring und der Big Guy liefert sich einen Staredown mit den beiden.

      Renee Young interviewt Becky Lynch und man sieht die Bilder von RAW, als Sasha Banks sich mit ihren Team B.A.D. Kolleginnen angelegt hat, nachdem diese auf Becky Lynch losgingen. Dafür wurde Sasha dann selbst attackiert und von Becky schließlich unterstützt. Auf die Frage, wieso Becky eine Frau unterstützt, die es auf denselben Titel wie sie abgesehen hat, wird Becky von Sasha unterbrochen. Wenn Becky auf der Straße verbrennen würde und sie eine Flasche Wasser dabei hätte, würde sie die lieber ausschütten als ihr auch nur ansatzweise zu helfen. Becky erwidert, dass sie hingegen jedem helfen würde, während Sasha ja beim Royal Rumble schon gezeigt hat wie sie drauf ist, als sie sie attackierte. Sasha fügt hinzu, dass sie Becky am Montag nicht um ihre Hilfe gebeten hätte. Daraufhin meint Becky, dass sie am Montag aber nicht so aussah, als könnte sie keine Hilfe gebrauchen. Wenn sie einfach weggegangen wäre, hätte sie natürlich Tamina und Naomi völlig alleine fertig gemacht. Sasha ergänzt, dass sie zumindest länger durchgehalten hätte, als Becky. Nun sehe es aber so aus, als wenn der Rest von Team B.A.D. es nun auf beide abgesehen hätte, also müssten sie sich vielleicht unterstützen, bis Becky dann ihr ReMatch gegen Charlotte bekommt. Sasha meint, so lange sie nicht vorher dazu kommt, gegen Charlotte in den Ring zu steigen. Auf die Frage, ob die beiden sich gerade dazu entschlossen hätten zusammenzuarbeiten, antwortet Becky, dass sie sich nicht sicher ist.

      Chris Jericho kommt zum Ring und schaut sich das nachfolgende Match bei den Kommentatoren an.

      Singles Match
      AJ Styles besiegt The Miz durch Submission im Calf Crusher. - [07:47]

      Chris Jericho steigt nach dem Match mit einem Mikrofon in den Ring und bittet die Fans für Styles zu applaudieren. Er wollte sich AJ unbedingt nochmal aus nächster Nähe ansehen und ist ziemlich beeindruckt. Er hat der Welt bewiesen, wie gut er ist, doch das sei keine große Überraschung, da AJs Klasse bereits jedem bekannt war. Wenn er nicht gut wäre, wäre er nicht in der WWE. Dann hätte er auch nicht drei Matches an drei Abenden gewonnen und vorallem nicht gegen ihn. Man wisse das AJ gut ist, doch er könne beweisen, dass er auch großartig ist und die Klasse hätte WWE Champion zu werden sowie Legenden-Status zu erlangen. Um zu zeigen, wie großartig er wirklich ist, müsse er auch unter Beweis stellen, ob er Jericho ein zweites Mal besiegen kann. Deshalb fordere er AJ zu einem ReMatch in der nächsten Woche bei SmackDown heraus. Wenn er meint großartig zu sein, solle er es beweisen. AJ stimmt mit einem Handschlag zu, zieht Jericho an sich ran und macht ihm klar, dass er besser als großartig ist, denn er sei "phenomenal" und das werde Chris ein weiteres Mal zu spüren bekommen.

      Jojo hat Backstage Roman Reigns am Mikrofon und auch er wird dazu befragt, wie er die Sache mit dem Missverständnis mit Dean Ambrose von vorhin sieht und ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Main Event heute hätte. Er und Dean seien sowieso nie einer Meinung. Dean sei verrückt, was er an ihm sogar schätzt. Jeder habe seinen eigenen Stil und was heute passiert sei, war ein Versehen. Auf der Road To WrestleMania passiere sowas. Doch bei Fastlane werde es keine solcher Versehen mehr geben, da werde es ernst. Heute Abend werden er und Dean gewinnen, believe that!

      The New Day kommt für eine Promo zum Ring. Sie wollen über eine ernste Sache sprechen, denn sie hätten etwas, was alle haben wollen, aber nur wenige Auserwählte haben können: GOLD! Gold würde sie vom Rest unterscheiden. Das sei wie ein schöner goldener Schmetterling der über ein Nest voller dreckiger und titelloser Raupen fliegen würde. New Day rocks! Daraufhin kommen die Social Outcasts in die Halle, noch immer ohne Bo Dallas. Aber das hätte einzig und allein den Grund, weil "Bo Rida" noch im Studio mehrere Songs aufnimmt für sein goldenes Album. Gold, im Gegensatz zu den Titeln der Tag Team Champions, die schließlich aus Bronze seien. Sie machen sich lustig über New Day, da sie der Meinung seien, dass ihre Titel aus Gold bestehen. Dennoch werden sie ihnen die bronzenen Titel abnehmen. Aber auch über die Hörner des New Day machen sie sich lustig und es wird ein Match geben.

      Six Man Tag Team Match
      The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegen Social Outcasts (Adam Rose, Curtis Axel & Heath Slater) durch Roll-Up und Hilfe der Seile von Kofi an Axel. - [03:58]

      Non-Title Match
      Charlotte (w/ Ric Flair) besiegt Alicia Fox (w/ Brie Bella) durch Aufgabe in der Figure Eight. - [03:57]

      R-Truth wird in einem Hotel gezeigt und beschwert sich über die Rechnung, weil dort Filme aufgeführt werden, welche er sich nicht angesehen hätte. Plötzlich kommt Goldust als Page verkleidet dazu und macht weiter Andeutungen, der Partner von Truth sein zu wollen. R-Truth bleibt aber hartnäckig und lehnt weiter ab. Goldust will ihm sogar seinen Koffer zum Auto tragen, doch Truth will das lieber selbst übernehmen. Goldust sagt ihm, er solle lieber die Hände von der Tasche nehmen, ansonsten werde er dafür sorgen, dass er aus dem Hotel entfernt wird. Daraufhin erinnert Truth ihn daran, dass er nicht einmal hier arbeitet. Beide reißen an dem Koffer, der sich dann auch öffnet und sämtliche Klamotten rausfallen. Truth packt seine Sachen schnell zusammen und flüchtet, während Goldust noch eine Unterhose von ihm gefunden hat, die ihm wohl auch ganz gut stehen würde... Truth kommt zurück, entreißt ihm die Unterhose und zieht davon.

      Tag Team Match
      Dean Ambrose & Roman Reigns besiegen League Of Nations (Alberto Del Rio & Rusev) (w/ King Barrett) nach einem Spear von Roman an Rusev. - [07:45+]

      Zum Ende wird offiziell das ReMatch zwischen AJ Styles und Chris Jericho für die nächste SmackDown-Ausgabe beworben.
      Bis auf den Beginn, der zum ewig gleichen Main Event führte und die League of Nations erneut wie Volldeppen darstellt, eigentlich eine ganz gute Show.

      The Miz vs. AJ Styles war ein gutes Match, die Herausforderung von Jericho sowie die Ankündigung, in 1 Woche bei SmackDown! ihr Rematch zu haben, macht SmackDown! auch wichtig.

      Owens fehdet jetzt mit Ziggler, okay, kann man mal machen - wenn die beiden nicht eh schon 30 Matches gehabt hätten, wäre das sogar eine sehr reizvolle Paarung. So eher weniger.

      Ryback jetzt völlig im Langweiler-Look angekommen, ein Wyatt-Family Mitglied darf random jobben... :rolleyes:

      R-Truth und Goldust sind köstlich. :lol:
    • Interessant, wie mal wieder alles gar nicht so schlecht ist, außer der Main Event Storyline. Ich bin einfach übersättigt von der Authority, Roman Reigns, Triple H und jeglichen Einzelpromo-Varianten der genannten Personen.

      Einzig Ambrose sehe ich gerne. Der war vor kurzem auch beim Friseur, wie ich es gehofft hatte. Wenn er im Ring noch etwas an seinem Moveset justiert, bin ich gerne wieder Fan von ihm. Übrigens, ihm steht der Look mit seinem "Vintage"-mäßigen T-Shirt und abgeschnittenen Ärmeln deutlich besser, als wenn er immer ein Unterhemd im Ring anhat :D

      Miz gegen Styles hat Spaß gemacht, wobei ich Styles anders präsentieren würde. Er ist ein krasser Veteran, nicht nur allgemein sondern er ist so KRASS gut im Ring, dass ich es total unglaubwürdig finde wenn ich ihn gegen Miz so strugglen sehe. Bin gespannt wo seine Reise am Ende hingeht. Die Schlagkombination sieht übrigens immer mega stiff aus, denke da wird er angewiesen es etwas "softer" angehen zu lassen. Er hat Miz mit der Spinning Back Fist zumindest einen Zahn kürzer geschlagen :lol:

      Owens gegen Kalisto hat auch Spaß gemacht, coole Powerbomb gegen Kalisto auf Ziggler. Der Sieg war dann eher fluke, ob das sein muss weiß ich nicht. Die Fehde finde ich in Ordnung, jedoch gab es dieses Match schon sehr oft. In der RAW-Preshow hat Ziggler sich sogar darüber amüsiert.

      Goldust und Truth sind zusammen witzig. Kann sein das es sich irgendwann totläuft, die WWE übertreibt bei solchen Witzen und Sachen die MAL lustig sind.

      Ryback sieht so deutlich besser aus. Auf die Buchse sollte natürlich noch ein Design oder so, jedoch wirkt seine Erscheinung so viel krasser. Man hat der trainiert! Wäre er beweglicher und würde er mit mehr freien Gewichten (z.B. Bällen, Reifen und ähnliches) trainieren, dann würde er noch krasser wirken.

      Nächste Woche dann Jericho gegen Styles im Main Event von Smackdown!, sehr geile Ansetzung. Cool auch wie Styles am Ende zu Jericho sagt "I'm not great, I am phenomenal Chris!" :cool:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Also ich fand die Show gar nicht so schlecht, ich bin fast der Meinung das sie mir im gesamten besser gefallen hat als Raw.

      Alles rund um Reigns war halt wieder typischer WWE Writer Mist. Da ich Roman toll finde möcht ich gar nichts weiter dazu schreiben sonst ärger ich mich nur wieder.

      So, ab wann hat eigentlich Renee Young angefangen (in den Shows) so hölzern zu werden? Sie benimmt sich ja schon so schlimm wie in 2k16.

      Goldust steht diese Rolle einfach. Fürchte mich aber davor wenn es wirklich zu diesem Team kommen sollte. Goldust im Team mit X gab es scho zu oft.

      Owens gegen Kalisto war gut, sehr schön natürlich der Ansatz zur PB durch den Tisch und dann wirft er ihn auf Ziggler. Storytelling hat Owens einfach drauf.

      Zu Charlotte hab ich glaub ich noch nie was gesagt. Ich find sie glaubwürdig und es kommt ganz klar der Flair bei ihr durch. Erinnert stark an den jungen Ric Flair. Flair selber bringt mich eigentlich zum lachen, aber gar nicht im negativen Sinn sonder eben wie eine schrulliger Opa.

      Ja und Styles mein neues Sorgenkind. Wie ich schon bei RAW geschrieben habe darf man nach so kurzer Zeit noch nicht werten. Er macht ja auch nichts falsch und es làuft eh gut, aber ich denke er selber ist noch nicht so richtig angekommen in der WWE. Im Match merkt man davon eh nichts aber in Segmenten ist er nicht er selber. Da braucht es noch bis das Eis bricht.