WWE: Monday Night RAW Bericht vom 25.01.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Bericht vom 25.01.2016

      Wrestling-Point schrieb:

      WWE Raw
      25.01.2016 - American Airlines Arena in Miami, Florida
      Deutsche Ausstrahlung: 28.01.2016 (Tele 5)
      Raw startet mit einem Videorückblick auf das 30-Man Royal Rumble Elimination Match, welches Triple H siegreich für sich entscheiden konnte...

      Es wird direkt in die Halle geschaltet...Michael Cole, JBL und Byron Saxton agieren als Kommentatoren...

      Vince und Stephanie McMahon machen sich auf den Weg zum Ring. Das Publikum buht lautstark. Der WWE Chairman möchte das alle ihr Maul halten. Vince fühlt sich nun einen Tag nach dem Rumble so richtig gut. Die Gefühle der Fans spielen für ihn hingegen keine Rolle. Stephanie stimmt zu. Voller Freude meint Vince, dass sie Reigns am gestrigen Abend in zwei Teile gebrochen und sein Herz durchbohrten. Nun sei Reigns nicht viel mehr als ein gewöhnlicher Fan. Reigns habe das gemacht, was auch die Fans machen würden und zwar bei einem Gegner sofort den Schwanz einziehen und davonlaufen.

      Vince beleidigt die Fans und Reigns bis Stephanie meint, dass wenn man etwas richtig machen möchte, dann müsse man es selbst tun und genau das haben sie umgesetzt. Sie bezeichnete es als eines der größten Coups der WWE Geschichte. Stephanie merkt an, dass die Fans dachten das möglicherweise ein Reigns, Brock Lesnar oder AJ Styles den Rumble für sich entscheiden würde, allerdings wusste sie das die Nummer #30 The Game sein wird. Das Publikum chantet nun lautstark "AJ STYLES"...

      Nun kündigt Stephanie voller stolz ihren Ehemann und den Royal Rumble 2016 Sieger Triple H an...Triple H macht sich auf den Weg zum Ring. Vince möchte das sich die Fans dem King beugen. Im Ring schnappt sich Hunter ein Mikro und behauptet, dass Reigns Respekt fehlt. Reigns sei arrogant und eingebildet und respektiert nichts und niemanden. Er bringt zwar eine sehr gute Leistung, doch müsse noch lernen, wo sein Platz sei. Hunter kann mit vielen Dingen umgehen, jedoch nicht mit der Respektlosigkeit, welche Reigns gegen Vince zeigte. WWE stellt für Triple H eine Religion dar und er wird es nicht zulassen, dass diese von einen Reigns mit Füßen getreten wird. Hunter meint weiter, dass er den WWE Champion Titel eigentlich gar nicht benötigt, allerdings ist er Titelträger, weil er es selbst möchte. Er ist Champion, damit Personen wie Reigns es nicht sind.

      Abschließend kündigt Stephanie McMahon an, dass am Ende der heutigen Show der WWE Fastlane 2016 Main Event bestätigt wird...

      1. Match
      Kevin Owens besiegte Dolph Ziggler nach der Pop-Up Powerbomb

      Backstage: JoJo möchte eine Stellungsnahme von Roman Reigns zu den Äußerungen von Vince McMahon. Reigns nimmt die Kommentare von Vince McMahon nicht ernst. JoJo solle The Authority mitteilen, dass er hier vor Ort sei.

      The Social Outcasts stehen im Ring. Slater möchte etwas mitteilen und richtet seine angreifenden Kommentare an Flo Rida, der befindet sich in der ersten Ringreihe. Im weiteren Verlauf machen sich weitere Mitglieder der Social Outcasts über Flo Rida lustig. Bo Dallas möchte das Flo Rida in den Ring steigt, dies geschieht. Dort fordert Slater Rida zu einer Rap Battle heraus. Flo möchte wissen, ob Slater sicher sei? Slater meint nein und kündigt seinen OG Rapper Bo Rida an. Bo versucht zu rappen, allerdings misslingt dies. Dann ist Flo Rida an der Reihe, er greift die Social Outcasts verbal in seinem Rap an. Im Anschluss ruft er die Dudley Boyz heraus...

      2. Match
      Tag Team Match
      The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley (w/ Flo Rida) besiegten The Social Outcasts: Curtis Axel & Bo Dallas (w/ Heath Slater & Adam Rose) nach dem 3D gegen Curtis Axel

      Backstage: Renee Young interviewt AJ Styles und möchte mehr von ihm in Erfahrung bringen. Styles meint, er sei nicht nur bei WWE um Schlagzeilen zu machen, sondern um sie völlig auf den Kopf zu stellen. Plötzlich wird Styles von Jericho unterbrochen. Y2J habe sehr lange auf die WWE Ankunft von Styles gewartet. Styles habe Championships in der ganzen Welt gewonnen und nun habe er die Möglichkeit einen großen Eindruck zu hinterlassen, wenn sie beide gleich zum ersten Mal aufeinandertreffen werden. "Willkommen in der großen Liga, Kid!", sagt Jericho zu Styles.

      3. Match
      AJ Styles besiegte Chris Jericho via Rollup - zuvor konterte der Kanadier einen Styles Clash Versuch - während des Matches chantete das Publikum "This Is Awesome!"

      Nach dem Match: Styles offeriert Jericho einen Handshake. Nach längerer Überlegung willigt Jericho ein. Als Styles gehen möchte, zieht ihn Jericho zu sich. Es folgt ein kurzer Staredown.

      4. Match
      Sasha Banks vs. Becky Lynch endete im No Contest, nachdem Charlotte in das Match eingriff und beide Diven attackierte

      Nach dem Match: Charlotte befördert Sasha aus dem Ring. und attackiert Becky. Es folgt ein Suplex von Charlotte gegen Becky. Sasha kehrt zurück und attackiert Charlotte, doch die Tochter von Ric Flair schlägt zurück und fertigt Banks via Bow Down to the Queen ab. Danach posiert Charlotte mit ihrem Titel im Ring.

      Backstage: Goldust und R-Truth unterhalten sich. Goldust meint, er benötigt einen neuen Partner und würde sich freuen, wenn sich ihm R-Truth anschließen würde. R-Truth meint daraufhin, dass er ein verheirateter Mann sei. Truth geht davon, während Goldust aufklärt, weil er ihn missverstanden hat, denn er möchte mit ihm ein "Golden Truth" Tag Team bilden...

      Für die nächste SmackDown angekündigt: Chris Jericho wird in seinem Highlight Reel Roman Reigns und Dean Ambrose zu Gast haben

      5. Match
      Bray Wyatt (w/ Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) besiegte Kane nach der Sister Abigail - zuvor wurde Kane von Harper abgelenkt

      Nach dem Match: Die Wyatts umkreisen Kane. Strowman greift sich Kane und würgt ihn bis zur Bewusstlosigkeit. Danach folgt der Double Choke Slam von Harper und Rowan gegen die Big Red Machine.

      Nun ist die Ankunft einer Limousine zu sehen. Vermutlich befindet sich in dieser der große Star, welchen WWE vorab in einer Breaking News via Twitter angekündigt hat...

      Zurück aus einer weiteren Werbeunterbrechung: Rich Brennan begibt sich zur Limousine. Aus ihr steigt...

      The Miz

      Das Publikum fängt an ihn lautstark auszubuhen. Miz meint, dass nun der "Most Must See" Superstar zurück bei Raw ist. Als Miz sich weiter hypt trifft im Hintergrund ein Truck ein und aus diesem steigt...

      THE ROCK!

      The Miz reagiert verärgert, denn The Rock habe ihm sein Spotlight gestohlen. Rock merkt an, dass Miz wie eine fliegende Nonne aussieht. Er könne nun aber gern seinen Truck parken...

      The Rock geht weiter und trifft auf Big Show. Er spricht mit dem Worlds Largest Athlete über das Royal Rumble 2000 Match, welches Show hätte eigentlich gewinnen sollen, denn dies hätte das Leben von Show völlig anders gestaltet. The Rock erwähnt seine Erfolge im Film, die auch ein Big Show hätte haben können. Show bricht in Tränen aus und zerstört vor lauter Wut einen Laptop. The Rock geht weiter und trifft auf...

      Lana. Er erinnert sie an ihre gemeinsame Nacht damals in einem Hotel und was sie da gemeinsam trieben...Plötzlich ist ein sehr wütender Rusev zu sehen. The Rock erfährt nun, dass die zwei inzwischen verheiratet sind. Daraufhin bekommt Rusev Lob vom Great One, schließlich habe er eine sehr gelenkige Frau...The Rock geht weiter und...

      gratuliert Pat Patterson zum Geburtstag und bleibt dann vor dem Eingangsbereich zur Stage stehen. Dort hypt er seinen anstehenden In-Ring Auftritt und sorgt für Stimmung in der Halle..."FINALLY! ...The Rock has come back...Home!"...

      The Rock macht sich unter lautstarkem Jubel auf den Weg in den Ring. Es folgten zugleich "THIS IS AWESOME!" Chants. The Rock möchte nun wissen, ob die Fans bereit für WrestleMania sind? Er selbst ist bereit, Michael Cole ist bereit, JBL ist bereit und dieser schwarze Kerl, den The Rock nicht kennt (er meinte Byron Saxton), sei auch bereit. Rocky legt nun eine Sprachpause ein und erwähnt dann, dass es an der Zeit ist, dass Skript zu verlassen. Er steigt aus dem Ring und unterhält sich mit einigen verkleideten Fans (als Hulk Hogan, The Undertaker und Randy Savage) aus der ersten Reihe. Zurück im Seilgeviert, erwähnt sich The Great One erneut und wird plötzlich unterbrochen und zwar von...

      The New Day! Xavier Woods erwähnt zugleich den schwarzen Kerl, den The Rock nicht kennt, denn dieser sei Byron Saxton und der beste Kommentator. Aber jetzt möchten sie über die schwarzen Kerle sprechen, welche The Rock kennt und zwar The New Day! Sie haben The Lucha Dragons, The Dudley Boyz und Rockys Familienmitglieder The Usos eine Abreibung verpasst. Als nächstes fragt sich das Trio, wo das Gold von The Rock sei, denn ohne Gold sei er kein Champion. The New Day prahlen, denn sie verfügen über Gold. The New Day ziehen weiter über The Rock her bis es zum "NEW DAY ROCKS" Chant kommt. The Rock streitet nicht ab das Trio zu kennen, denn sie seien die WWE Tag Team Champs, die jeweils einen Lama Penis auf dem Kopf tragen. Woods korrigiert, denn sie stellen Einhörner dar. The Rock scherzt weiter bis er genug hat und The New Day dazu auffordert in den Ring zu steigen...The New Day diskutieren nun, lehnen die Herausforderung ab und wollen die Halle verlassen. The Rock habe allerdings einen Plan B und dieser lautet: Familie...

      Plötzlich stürmen The Usos auf die Stage und befördern The New Day nach ihrer Attacke in den Ring. Dort muss Big E einen Rock Bottom, Kofi einen Samoan Drop von The Usos und Xavier Woods einen Double Superkick, einen Spinebuster und den People's Elbow von Rocky einstecken.

      6. Match
      Divas Tag Team Match
      Paige & Natalya besiegten Brie Bella & Alicia Fox via RamPaige an Brie

      The Miz befindet sich im Ring und regt sich über die eben erfolgte Unterbrechung von The Rock auf...Plötzlich ertönt die Musik von Kalisto...

      7. Match
      Non-Title Match
      Kalisto besiegte The Miz versus Kalisto via Salida Del Sol

      8. Match
      Tag Team Match
      Roman Reigns & Dean Ambrose besiegten Rusev & Sheamus (w/ King Barrett & Alberto Del Rio) nach dem Spear von Reigns gegen Sheamus

      Nach dem Match: Ambrose räumt den Kommentatorentisch frei, während Reigns Rusev gegen die Ringtreppe befördert. Danach stellt sich Reigns auf den Tisch. Ambrose reicht Reigns Rusev und es folgt eine Powerbomb durch den Kommentatorentisch.

      Danach betritt Stephanie McMahon die Halle und erinnert, dass ihr Ehemann bei WrestleMania 32 auf den Sieger des Main Events von WWE Fastlane 2016 treffen wird. Sie kündigt für WWE Fastlane ein Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match zwischen Roman Reigns, Dean Ambrose und Brock Lesnar an. Nach dieser Ankündigung endet Raw.

      (Quelle: Wrestling-Point)
      Das mit Rock, er schafft es doch immer wieder mit den Fans aber, ich hätte mir trotz Rock Fan trotzdem jemand anderes gewünscht den Rocky war ja abzusehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • Unfassbar geniale Show. Wer meckern will, wird viel finden (Political Correctnes, mein-Lieblingswrestler-wurde-gedisst-bla) aber das war wirklich mal wieder unterhaltsam. Habe Tränen gelacht und Mark-Outs gehabt. Dazu das AJ Styles Debüt gegen Jericho - es ist Jahre her, dass ich so viel Freude mit der WWE hatte wie diesmal.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Von Raw muss man nach dem Rumble doch enttäuscht sein oder nicht? Gut The Rock war für mich persönlich wieder ein Highlight und Jericho vs Styles. Aber sonst wurde nichts weitergeführt, ausser das der meistgehasste Mann der Autorität wieder die chance auf ein Titlematch bekommt. Musste man da wirklich die Katze schon aus dem Sack lassen?

      Lesnar vs Triple H bei Wrestlemania?
      Lesnar vs Wyatt?
      Ambrose vs Reigns?
      Reigns vs Triple H? (Hat wohl die höchste Quote)
      Ambrose vs Random?
    • David schrieb:

      Unfassbar geniale Show. Wer meckern will, wird viel finden (Political Correctnes, mein-Lieblingswrestler-wurde-gedisst-bla) aber das war wirklich mal wieder unterhaltsam. Habe Tränen gelacht und Mark-Outs gehabt. Dazu das AJ Styles Debüt gegen Jericho - es ist Jahre her, dass ich so viel Freude mit der WWE hatte wie diesmal.
      Ja, es gab Triple H als Champion und 30 Minuten The Rock. Was war da sonst so genial für dich?

      Für mich auf der positiven Seite waren das Segment von Truth und Goldust, Triple H der als Charakter auf sein Ego anspielt, Styles vs Jericho (Jericho wirkt so als wäre sein Timing leicht off/als sei er etwas langsamer geworden) und die Ankündigung von dem Triple Threat.

      Edit 2: Bo-Rida war auch sehr lustig :cool:

      Matchtechnisch war das bis auf das genannte Match der übliche Einheitsbrei bei dem ich wegschalte. Auch der Start der Show, wo McMahon und Steph wieder ihre viertel bis halbe Stunde bekommen haben, ist inzwischen für mich kaum auszuhalten, immerhin hatte Vinnie Spaß. Das hat man gesehen :D

      Irgendwie fand ich es so traurig, dass man außer Triple H NICHTS angesprochen hat. Wyatt hat Lesnar rausgeworfen (Heyman wo warst du? Bray warum sagst du dazu nichts?). Owens wurde von seinem absoluten Todfeind eliminiert und interessiert sich nicht mal dafür? Da hätte er immerhin Ziggler nach dem Match mal schön zerstören können, um seine Wut zu zeigen. Das Match gab es so häufig in letzter Zeit, dass es alleine gesehen langweilig war. Selbiges für Kane gegen Wyatt, das ist einfach nur langweilig.

      Leicht positiv sehe ich Miz gegen Kalisto. Was Miz für eine Rolle hat ist traurig, er könnte schön als Midcard Heel gerne um die kleineren Titel antreten und glaubwürdig am Mikrofon seine Gegner verkaufen, schade das er so extrem abgesackt ist.

      Zu The Rock kann ich wieder mal nur sagen: Schön für die Nostalgie Fans und als Casual Fan ist das sicher unterhaltsam. Aber dafür so unglaublich viel Zeit zu nutzen und auch den letzten Witz aus seiner Kiste zu kramen finde ich einfach nur übertrieben. Goldust und Truth in Kombination waren witzig, wenn Rock da aber vor New Day steht und irgendwelche Penis-Witze reißt, dann finde ich das in meinem Alter einfach nicht mehr lustig, tut mir Leid. Dann kamen noch die Halbwilden dazu und ich HOFFE das es nicht schon wieder New Day gegen die Usos geben wird. Warum, welches Recht haben die auf ein erneutes Titelmatch?

      Und zur Main Storyline, warum pushen die Kommentatoren das jeder die Authority beeindrucken will? Es gab keine Erklärung, warum man Ambrose, Reigns und Lesnar genommen hat. Ambrose hätte man argumentativ anführen können, weil er die Nummer 2 im Rumble war. Reigns weil er Champion gewesen ist und Lesnar? Warum Lesnar? Wo wollten die anderen im Roster die Authority beeindrucken? Wieso ist man da absolut NULL drauf eingegangen, wenn man es doch über die Show 10x anspricht? Und schön das Ambrose schon wieder nur im Main Event steht, damit er den Pin schlucken kann wie damals Rollins bei Cena und Lesnar. Immerhin darf er im Main Event stehen, wobei das auch nur das Mittel für den Zweck ist.
      Man hat beim Rumble viel angeteast und davon hier, quasi die Show bei der man es hätte tun MÜSSEN, NICHTS weitergeführt oder weitergeteast. Es würde ja reichen, wenn es nur ein paar kleine Backstage Einspieler sind. Jericho der unterschwellig wütend ist, dass er von Ambrose eliminiert wurde, Heyman der erklärt das er jetzt gerade nicht bereit ist ein Statement abzugeben und Owens der schnaufend im Interview steht, etwas umstürzt und wieder abdampft. Wyatt der zumindest nochmal sagt, dass er Lesnar "geschlachtet" hat. Das würde ehrlich schon reichen.

      Ich glaube das einzige was RAW helfen würde wäre, dass man eine Stunde weniger sendet. Das will USA ja aber nicht mit den TV-Verträgen.

      Edit: Bevor mir hier jemals jemand vorwirft, zu negativ zu sein. Die WWE, auch wenn sie es nicht liest, kann froh sein so ausführliche Kritik zu bekommen in diversen Foren und warum man mit dem Produkt nicht so zufrieden zu sein. Davon können andere Unternehmen nur träumen. Bei NXT zeigt man ja wie es geht und ich persönlich habe an NXT wenig zu meckern und finde Lucha Underground einfach unglaublich geil. Die WWE kann es ja, zeigt es nur viel zu selten in den letzten Jahren.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • naja letztlich hat HHH ein seeeeeeeeehr großes Ego, weshalb er eben den Dicksten Fisch erledigen möchte und eben seinen ärgsten Konkurrenten (lesnar und Reigns) ihre Schwächen aufzeigen will um zu zeigen. "Hey ihr Bastarde, ich bin der Geilste tollste beste." Also von der Logik her schon machbar und bei Ambrose ist es einfach, er war der letzte im Rumble, ist IC Champ und der Beste Freund von Reigns. Wodurch das auch wieder gegen Reigns schießt. Also ich fand da genug Logik drin, weil HHH es mit seinem Ego nicht nötig hat zu trollen um einen sicheren Sieg einzufahren. Er denkt doch auch so er gewinnt locker (mit seinen Leuten in der Hinterhand)
    • Warum gibt man Reigns eigentlich freiwillig sein Rematch?

      Wäre es aus Sympathie Gründen nicht besser, wenn die Authority dies zu unterbinden versucht? Ich meine Reigns hat vor der Series ja auch klar gemacht, dass er sich gerne durchkämpft und darauf hätte ich hier auch verwiesen. Reigns hat sich als stärkster Herausforderer zu präsentieren, sonst gibt es kein Match.

      Warum auch? Die Authority und Triple H als Champion hassen ihn ja :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Zuerst einmal: ich habe nichts gegen Promos, absolut nicht. Vor allem nicht in den Wochenshows, die mir bei den 3 Stunden RAWs eh zu matchlastig sind. Die Promozeit sollte man aber doch bitte auch sinnvoll und nicht immer gleich nutzen. Und mir gefiel RAW an sich auch, es war kurzweilig und gut anzuschauen. Dennoch kann und muss man Kritik anbringen.

      Negatives:

      Der Beginn z.B., es war vorhersehbar, dass es so kommt, aber das geht nun wie die letzten 2 (?) Jahre so weiter - die Authority kommt raus und hält einen Monolog, wie groß ihr Dödel ist. Irgendwann reicht es damit auch mal. Diesmal kündigen sie an, ein "Action packed RAW" zu haben, die Superstars sollen sich für einen Spot bei Fastlane empfehlen. So weit, so gut - doch die Auflösung ist dann, dass "nur" Reigns und Ambrose sich damit empfohlen haben einen derjenigen auszuschalten, die am Tag zuvor noch für die Authority unterwegs waren?! Dazu noch Brock Lesnar, der sich durch was noch einmal empfohlen hat? Das ist doch hanebüchener Käse. :wall:

      Dann The Rock - ist ja schön, dass er da war. Die Szenen Backstage als auch die Promo im Ring waren gut - aber viel, viel zu lang. Und dann nutzt man diese Szenen um SCHON WIEDER die Usos gegen The New Day rauszuschicken? Alter Falter, da habe ich langsam so gestrichen die Schnauze von voll. Was qualifiziert die Usos schon wieder dafür? Es ist doch wohl klar, dass hier nun wieder die Rache von The New Day kommt und wir das Match zum x-ten Mal bekommen. :schlafen:

      Kevin Owens elimiert im Rumble AJ Styles und wird selbst von Sami Zayn eliminiert, hat dazu aber nichts zu sagen, sondern steigt in ein "Random Match" gegen Ziggler?

      Bray Wyatt und seine Family machen Brock Lesnar beim Rumble weg - der ist schon beim Rumble selbst nicht angepisst und bei RAW gibt es dazu kein Wort (!) von Paul Heyman und auch kein Wort (!) von Bray Wyatt? Was zur Hölle? Was soll das?

      Sasha Banks attackiert beim PPV Charlotte und Becky - anstatt sie ihre Beweggründe nochmals darstellen zu lassen, verheizt man sofort ein potentiell starkes Match für einen PPV gegen Becky? Auch wenn Charlotte hier eingegriffen hat und dem Ganzen somit zumindest etwas Sinn gab bzw. das Match somit nicht schon durch einen Sieg entschieden wurde, muss man die Damen doch auch mal reden lassen.

      Alberto del Rio verliert den US Titel beim PPV, auch darüber kein Wort.

      Zum obligatorischen "Total Divas" Match inkl. Niederlage für Brie verliere ich mal keine Worte, eh nur noch ein Running Gag. :D

      Positives:

      Die Matchqualität allgemein stimmte. Styles vs. Jericho war ein sehr starkes Wochenshow-Match. Aber Jericho wirkt wirklich nicht mehr so frisch wie bei seinen letzten Comebacks. Was hat WWE eigentlich für ein "Problem" mit dem Styles Clash? Beim Rumble schon nicht geklappt, diesmal wieder nicht?! SO besonders ist der Move nun auch nicht, dass man ihn so oft anteasen muss wie bei Hideo den GTS. ;) Ziggler vs. Owens war auch ein gutes Match, sowie Kalisto vs. The Miz auch.

      Die Social Outcasts sind mega unterhaltsam, gebt denen doch mal einen Sieg. Die Dudleys langweilen doch eh nur noch. Goldust und Truth Backstage ebenfalls klasse. Goldust hat also zwischendurch immer noch seine Ticks, die damals sein Gimmick so etwas zu übertrieben albern haben werden lassen. Ich vermute aber von dem Segment wird man ab sofort nichts mehr sehen, weil WWE selbst schon vergessen hat worum es ging. ;)

      Viel Kritik, ja, aber an und für sich ging die Zeit gut rum - ich hätte nur mal wieder vieles anders gebookt. :D
    • Rhyno schrieb:

      Die Matchqualität allgemein stimmte. Styles vs. Jericho war ein sehr starkes Wochenshow-Match. Aber Jericho wirkt wirklich nicht mehr so frisch wie bei seinen letzten Comebacks. Was hat WWE eigentlich für ein "Problem" mit dem Styles Clash? Beim Rumble schon nicht geklappt, diesmal wieder nicht?! SO besonders ist der Move nun auch nicht, dass man ihn so oft anteasen muss wie bei Hideo den GTS. ;)
      Der Styles Clash ist ein sehr besonderer Move geworden. Klar man kennt ihn und so aber bei New Japan hat er damit Yoshitatsu den Nacken gebrochen, darauf wurde sogar mit einem T-Shirt angespielt und seitdem ist der Move "ultragefährlich". Die Japaner sind beim Ansatz immer ausgerastet und die Kommentatoren haben den Move auch als krassen Finisher verkauft.

      Ist quasi so das wenn der Move kommt, es auch zu 100% vorbei ist. Weiß man aber auch nur, wenn man NJPW verfolgt hat die letzten 1-2 Jahre wo Styles dort angetreten ist. Sicher kann man jetzt argumentieren, ob der Move so gefährlich aussieht, jedoch ist es dann auch besonders wenn er trifft. Styles hat ja noch mehr im Repertoire wie den Bloody Sunday, den Calfkiller aus allen erdenklichen Situationen und natürlich den Spiral Tap. Ich weiß nicht ob er den wegen seinem Rücken nicht mehr zeigt (der letzte war in 2013) oder ob er einfach sehr besonders sein soll, als Face in der WWE wäre das auch ein toller Move um einen Championship Gürtel zu gewinnen.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Show war ok aber für mich auch nicht überragend. Primär weil komplett die Logik fehlt. Bermutlich wurden da wieder haufenweise Pläne nach dem Rumble durcheinander geworfen. Problem ist das kaum Entwicklungen vom Rumble Früchte tragen. Owens und AJ haben nichts miteinander zu tun. Wyatts und Lesnar sind ebenfalls nicht zu sehen. Stattdessen ist Lesnar nun sogar wieder im Titelrennen.

      Die Show hätte auch besser rüberkommen können, wenn die Crowd aktiver gewesen wäre. Die sind ja meist nach 2 Sekunden die Rufen erstarrt. Gerade im Rock Segment war das hart. Rock stand da teilweise ja auch im Ring und wartete auf Reaktionen, die einfach nicht einsetzen wollten. Gleiches bei Styles vs. Jericho. Mit besserer Menge im Nacken, wäre das alles deutlich imposanter rübergekommen.

      Die Ausgangslage für Fast Lane finde ich sogar noch interessant. Gerade auch da man Ambrose mit im Match belässt. Jedoch muss man sich klar die Frage stellen, warum man Owens nicht den IC Championship gegeben hat. Wenn Ambrose nun eh in die Main Event Fehde verstrickt ist.

      Eine der besten Sachen ist die Fortführung der Diva Fehde. Bin froh das Becky weiterhin Teil des Ganzen ist. Übrigens nicht besonders überraschend das Flair fehlte. Gab es da irgendwelche Backstage News? Vermute ja das er für den Kuss einen eingestielt bekommen hat.
    • Das beste am Clash ist ja meine Meinung, das AJ den aus wirklich jeder erdenklichen Lage heraus ansetzen kann. Es gab bei New Japan oft momente wo man ihn hat nicht kommen sehen und plötzlich hat er den Gegner im Styles Clash Ansatz. Am besten hab ich da den Styles Clash gegen Ibushi in Erinnerung, wo Styles einen Phoenix Splash mit dem Styles Clash auskontert.

      Alle die AJ nur aus seiner TNA Zeit kennen, dürfen sich wirklich sehr freuen. Der Styles von früher war zwar schon ein hervorragender Wrestler, aber im Vergleich zu heute war das früher ja noch nichts. :D
    • Fand den Styles Clash nie wirklich gut, vor allem war mir der immer zu gefährlich.
      Da kann viel zu einfach etwas passieren...und ist es ja auch mehrere male.

      Man muss aber wirklich sagen, NJPW hat Styles unglaublich gut getan.
      Er war schon immer richtig gut, aber seit seinem ersten auftritt für NJPW, hat er sich noch einmal enorm verbessert.

      Es wirkt wirklich als hätte man 10 minuten vor der show, die Road to Wrestlemania umgeworfen.
      Lesnar im titel rennen, Owens und Wyatt haben nichts zum Rumble zu sagen usw.

      DIe Crowd natürlich ebenfalls wieder nicht die beste, das kommt leider bei den wochenshows zu häufig vor.
      Ich verstehe da einfach nicht was mit den leuten los ist, wieso sie überhaupt zu den shows gehen wenn es sie nicht wirklich interessiert.

      Die Match qualität war gut.
      Die Fehde der Diven ist weiter unterhaltsam.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      DIe Crowd natürlich ebenfalls wieder nicht die beste, das kommt leider bei den wochenshows zu häufig vor.

      Ich verstehe da einfach nicht was mit den leuten los ist, wieso sie überhaupt zu den shows gehen wenn es sie nicht wirklich interessiert.
      Das ist relativ leicht erklärbar: Die WWE hat sich diese Art von Zuschauern durch ihr Programm selbst "herangezüchtet". Es gehen halt nicht mehr die gleichen Hardcore Fans zu den Shows wie noch zu Attitude Zeiten. Heute sind viele Familien und Kinder dabei, die einfach kaum Stimmung machen.

      Es gibt natürlich immer Ausnahmen, wie zB Shows in Chicago. Aber generell ist die Crowd einfach nicht mehr die gleiche wir vor 15-20 Jahren.
    • Solange der Gegner sein Kop nach oben streckt ist der Move völlig ungefährlich. An der Verletzung von Yoshi Tatsu trifft zum Beispiel weder AJ noch der Move an sich die Schuld. Er hat ein Kopf nach unten angewinkelt und das darf man bei dem Move einfach nicht machen. Ansonsten ist der Move völlig ungefährlich und es gibt, auch bei der WWE, bei weitem gefährlichere Manöver.
    • Das stimmt so nicht ^^ beim Neutralizer hat der Gegner die Hände frei und kann sich schützen, was bei Styles Clash nicht der Fall ist. Den Pedigree hat man ja auch in der Form entschärft das Triple H die Arme des Gegners loslässt im Gegensatz zu früher. Styles ist auch nicht sonderlich groß. Im vergleich zu Jericho wirkt er "klein" was ma im Backstage Segment gut gesehen hat. Natürlich kann Styles den Move auch gegen große Wrestler zeigen bevor hier jetzt jemand auf Video suche geht. Aber "sicher" und WWE konform ist er deswegen trotzdem nicht. Mir fällt spontan kein Move (in der WWE) ein bei dem die Arme des Gegners derartig "geblockt " sind wie beim Styles clash.
    • Das mit den geblockten Armen ist bei dem Move aber kaum der Rede wert, da der Gegner nur auf den Bauch landet und Styles kaum auf ihn drauf, da Styles sich selber mit Ellbogen und Knien abfängt. Wir reden hier über 3-4 Fälle in der langen Karriere von Styles wo dieser Move schief ging. Und lediglich bei Kojima, wo er das Gleichgewicht verlor, lag der Fehler bei ihm. Bei den restlichen Fällen trifft dem Gegner die Schuld. Ich persönlich finde zum Beispiel Devitts Double Stomp als gefährlicher an. Den Tombstone sowieso. Also ganz ehrlich, wenn man den Styles Clash entschärfen muss, dann sollen sie aus der WWE bitte einen Debatierclub machen, weil man sie sonst als Wrestlingliga nicht ernst nehmen kann.

      Was würden sie dann bitte bei Nakamura alles entschärfen.
    • Wer dem Fehler beim ausführen macht ist der WWE doch egal. Es geht darum die Wrestler dahingegen zu schützen das sie sich im falle des falles selber noch schützen können. Ich gebe dir natürlich Recht das wir hier von Wrestling sprechen. Aber es gibt doch immer wieder Ärger mit der PG ausrichtung was noch oben drauf kommt. Und beim Tombstone des Undertakers das selbe. Der Undertaker ist a: groß genug für den Move und b: hält sich der Gegner an den Hüften fest und umgekehrt. Beim Clash ist es eben gegeben das der Kopf des Gegners"schutzlos" ist und Styles nicht sehen kann was hinter ihm passiert.
    • John Damien schrieb:

      Das mit den geblockten Armen ist bei dem Move aber kaum der Rede wert, da der Gegner nur auf den Bauch landet und Styles kaum auf ihn drauf, da Styles sich selber mit Ellbogen und Knien abfängt. Wir reden hier über 3-4 Fälle in der langen Karriere von Styles wo dieser Move schief ging. Und lediglich bei Kojima, wo er das Gleichgewicht verlor, lag der Fehler bei ihm. Bei den restlichen Fällen trifft dem Gegner die Schuld. Ich persönlich finde zum Beispiel Devitts Double Stomp als gefährlicher an. Den Tombstone sowieso. Also ganz ehrlich, wenn man den Styles Clash entschärfen muss, dann sollen sie aus der WWE bitte einen Debatierclub machen, weil man sie sonst als Wrestlingliga nicht ernst nehmen kann.

      Was würden sie dann bitte bei Nakamura alles entschärfen.
      3-4 mal ist schon zu viel und es waren schon mehr als nur 3-4.
      Bisher ging es recht sicher aus...da gabs schon einige die recht fies aussahen, aber zum glück nicht weiter schlimm waren.
      Wenn man den move gewohnt ist, kann man ihn gut überstehen, aber wenn es schnell geht usw...ist er sehr gefährlich.

      Bei devitts stomp kannst du ja selbst die arme verschränken um nicht voll getroffen zu werden, der tombstone trifft die knie des ausführenden weit mehr als den gegner selbst.

      Man muss warten, aber ich denke nicht das man styles den move nimmt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Man muss warten, aber ich denke nicht das man styles den move nimmt.
      Nein, davon gehe ich auch aus. Die teasern den Move ja nicht umsonst oft an. Vielleicht bekommt er noch einen zweiten, "harmloseren" Finisher, aber man wird ihm sicher nicht den Styles Clash nehmen. Anders als z.B. den Package Piledriver von Owens, den wir wohl bei WWE nie sehen werden.