WWE: NXT Bericht vom 13.01.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Bericht vom 13.01.2016

      Moonsault.de schrieb:

      WWE NXT
      13.01.2016
      Full Sail University - Winter Park, Florida
      Kommentatoren: Corey Graves & Tom Phillips

      Die Kommentatoren begrüßen uns zur ersten regulären Ausgabe im neuen Jahr. Heute werden die Gewinner der NXT Year End Awards bekannt gegeben. Anschließend kommt NXT General Manager William Regal in die Halle und wünscht den Fans ein frohes neues Jahr und heißt sie im Jahr 2016 bei NXT willkommen. Den großen Aufstieg von NXT hätte es ohne die Fans nicht gegeben, wofür er sich bedankt. 2015 war schon ein großartiges Jahr und das neue soll dem in nichts nachstehen. Deshalb werden im heutigen Main Event die besten weiblichen Akteure in den Ring steigen und an einer Battle Royal teilnehmen. Die Siegerin bekommt ein Match um den NXT Women's Title.

      Doch zu Beginn der Sendung will er jemanden zu sich holen, der schon länger nicht mehr hier war. Sami Zayn kommt zum Ring und er freut sich tierisch, wieder in der Full Sail Arena zu sein. Immerhin würden sich einige von ihnen noch an ihn erinnern. Aber es habe sich einiges getan bei NXT, weshalb er sich nochmal kurz vorstellen möchte. Er bezeichnet sich als Frontsänger einer Band und es scheint so, als wäre die Band heute hierher gekommen und hätte Lust zu spielen. Die "Ole"-Chants bezeichnet er als ihren Nummer-1-Hit. Auch ist er derjenige, der NXT aufgebaut hat und zu dem gemacht hat, was es heute ist. Und das sei ziemlich beeindruckend. Immerhin habe man erst kürzlich eine komplette Tour durch Großbritannien ausverkauft. So schön es auch gewesen sei, das Comeback in London zu feiern, kein Ort sei schöner als dieses Zuhause. Und sein Zuhause ist die Full Sail University!

      Doch so schön sich das auch hier alles anfühle, so habe er vorrangig eine Ankündigung zu machen. Er ist wieder hier, weil er der erste zweifache NXT Champion werden will! Daraufhin wird Sami von Samoa Joe unterbrochen, der sich ebenfalls zum Ring begibt. Joe freut sich auch, dass Sami wieder da ist. Auch sieht er ein, dass Sami Großes vorhabe und das zurück will, was seiner Meinung nach ihm gehört. Allerdings verstehe er nicht, wieso Zayn der Überzeugung sei, dass er es verdient hätte. Letztes Mal als Sami in diesem Ring stand und eine Chance auf den Titel hatte, musste er ihm zur Hilfe kommen, damit er nicht getötet wird. In London hätte selbst der Champion zugeben müssen, dass er Joe nicht besiegt habe, sondern so gerade überlebt hätte. Deshalb gebe er ihm den Rat das Mikrofon wieder wegzulegen und einfach zu verschwinden.

      Nun kommt auch noch Baron Corbin dazu. Normalerweise würde Joe ja den größten Schwachsinn erzählen, doch heute könne er ihm sogar mal zustimmen. Der Platz von Sami sei ganz klar hinten in der Schlange. In London sei er erfolgreich gewesen und da er sich an den Abend noch gut erinnern könne, wisse er auch das dies Samoe Joe an jenem Abend nicht gelang. Er hätte seine Chance gehabt und versagt. Und während Sami Zuhause seine Wunden versorgt hat, wurde er von jemandem überholt, der entschlossener und verehrungswürdiger sei. Wenn es nach ihm geht, ist er der ungekrönte NXT Champion. Joe geht dazwischen und ihm ist nicht klar, wie viele Gehirnzellen er in Brooklyn bei Corbin zerstört hat. Aber nicht nur deswegen sei er es einfach nicht wert an dieser Unterhaltung teilzunehmen. Dann widmet sich Joe wieder Sami zu und macht ihm klar, dass er seinen Platz zu akzeptieren habe, wenn er sich in seinem Ring befindet. Samoa Joe macht sich aus dem Staub, doch Sami will wissen wieso er geht. Sein Platz sei im Ring, genau hier. Zayn wird dann hinterrücks von Corbin niedergeschlagen, doch Sami kämpft sich zurück und schickt den "Lone Wolf" mit einem Kick aus dem Ring. Joe hat sich derweil wieder in den Ring begeben und deutet eine Attacke an Sami an, zieht dann aber zurück und macht sich endgültig aus dem Staub.

      Rich Brennan hat Backstage Women's Champion Bayley am Mikrofon und befragt sie zu ihrer letzten Titelverteidigung gegen Nia Jax in London. Sie könne nicht sicher sagen, ob dieses Match von jemandem gewonnen wurde, sie fühle sich mehr so, als hätte sie es einfach überlebt. Nie wäre sie jemandem wie Nia zuvor begegnet und sie hat ihr einiges abverlangt. Auch hätte sie nicht erwartet, dass sie all das in sich hatte. Was sie aber weiß ist, dass sie immer noch Champion ist. Angesprochen auf die heutige Battle Royal erklärt Bayley, dass sie Battle Royals liebt und sich auf die heutige freue. Sie ist sogar ein bisschen neidisch, nicht selber daran teilnehmen zu können. Jedenfalls wünscht sie allen Teilnehmern viel Erfolg und je nachdem wer am Ende gewinnt, vielleicht wird der Sieger mit einer Umarmung belohnt. Rich bekommt schon mal eine.

      Die Tag Team Champions Dash & Dawson treffen heute noch auf The Ascension.

      Die Kommentatoren sprechen die Year End Awards von NXT an, die Sieger werden uns in einem Video verkündet mit kurzen Kommentaren der Sieger.

      Tag Team Of The Year: Colin Cassady & Enzo Amore
      Female Competitor Of The Year: Bayley
      Male Competitor Of The Year: Finn Bálor
      NXT TakeOver Of The Year: TakeOver: Brooklyn
      Match Of The Year: Bayley vs. Sasha Banks (c) bei TakeOver: Brooklyn
      Overall Competitor Of The Year: Finn Bálor



      Singles Match
      Tommaso Ciampa besiegt Danny Burch durch Aufgabe im Armbar. - [03:42]

      Big Cass und Enzo Amore stehen Backstage und beide widmen sich den Tag Team Champions Dawson & Wilder. Sie würden nichts vergessen. Sie seien nicht auf eine Tasse Tee nach London gefahren, sondern für einen Kampf. Doch was sie in London gelernt hätten, sei das was sie eigentlich schon vorher hätten wissen müssen. Hinter einer Frau verstecken würde zeigen, dass sie keinerlei Rückgrat haben. Die Titel, die Dash & Dawson als Korsett tragen, sollen lediglich verdecken, dass sie SAWFT sind. Deshalb seien sie noch lange nicht fertig mit ihnen. How You Doin'?!

      Heute wird es noch die Battle Royal um den No. 1 Contender Spot auf den Women's Title geben. Billie Kay meldet sich zu Wort, heute werde sie die Women's Division in die Knie zwingen, wenn sie die Battle Royal gewinnt. Deonna stellt sich als die Frau vor, die von Asuka ausgeknockt wurde. Allerdings werde das heute in Vergessenheit geraten, wenn sie sich den Sieg in der Battle Royal holt. Emma ist nicht sonderlich überrascht, dass sie erneut beweisen müsse, was sie drauf habe. Doch wie in den vergangenen Wochen werde sie auch heute klar machen, dass sich alles nur um sie dreht.

      William Regal sitzt in seinem Büro und spricht die Ereignisse zwischen Corbin, Zayn und Samoa Joe an. Jeder hätte gute Argumente angeführt und nach einiger Zeit ist er zu dem Entschluss gekommen, dass dies im Ring gelöst werden müsse. Deshalb werde es ein No. 1 Contenders Triple Threat Match in zwei Wochen geben.

      Non-Title Tag Team Match
      Dash Wilder & Scott Dawson besiegen The Ascension (Konnor & Viktor) per Shatter Machine an Konnor. - [04:18]

      Nia Jax wird Backstage untersucht, William Regal ist auch zur Stelle und will wissen, ob Nia in der Lage sei, an der Battle Royal teilzunehmen. Die Ärztin macht klar, dass Nia einige Wochen Schonung braucht, nachdem sie in London von Bayley ausgechoked wurde. Nia will das nicht verstehen, Regal will sich nicht über die Meinung der Ärztin hinwegsetzen und Eva Marie scheint darüber im Hintergrund nicht ganz unzufrieden zu sein.

      Carmella spricht über ihre heutige Chance in der Battle Royal, die größte Chance ihrer Karriere. 2016 würde alles von vorne losgehen und das Jahr werde fabelhafter verlaufen. Peyton Royce beschwert sich darüber, bisher noch nicht viele Chancen bekommen zu haben bei NXT, doch heute werde sie die Chance nutzen. Während alle anderen Mädels gewinnen wollen, ist sich Alexa Bliss sicher, es auch zu tun. Sie ist voll auf Bayley fokussiert und hätte sich eine weitere Titelchance verdient.

      Singles Match
      Elias Samson besiegt Corey Hollis via Neckbreaker. - [02:21]

      Nach seinem Sieg schnappt sich Elias seine Gitarre und ein Mikrofon um zu erklären, dass dieser Ort das braucht, was er verkörpert.

      Es folgt ein kurzer Video-Rückblick auf das NXT Championship Match von TakeOver: London. Anschließend ist Finn Bálor Backstage bei Alex Reyes und wird zum Triple Threat Match in zwei Wochen befragt, welches einen neuen Herausforderer für Finn ermitteln soll. Das Match in London habe ihn körperlich und mental sehr angestrengt, denn Joe sei ein Monster. Es war eines seiner härtesten Matches in seiner Karriere, allerdings ist das eben nun mal sein Job. Als NXT Champion könne er sich nie ausruhen, Abend für Abend steht er im Ring um jeden Herausforderer zu wrestlen. Nun muss er auf seinen nächsten Gegner warten. Corbin sieht sich als ungekrönten Champion, Sami sei einer der Besten auf diesem Planeten und Joe werde nie locker lassen, doch das alles interessiere nicht, denn der NXT Title werde bei ihm bleiben.

      Cameron will im heutigen Match beweisen, dass sie mehr als ein Funkadactyl ist und wird sich den Spot als Herausforderer heute holen. Aliyah kündigt für heute ihr Debüt an und wie könne man besser loslegen, als mit einem Sieg. Liv Morgan verspricht ebenfalls den Sieg, den sie für ihre Familie, das NXT-Universe und Jersey holen werde. Asuka ist sich ebenfalls sicher, das Ding nach Hause zu holen.

      No. 1 Contenders Battle Royal for the NXT Women's Championship
      Carmella besiegt Alexa Bliss, Aliyah, Asuka, Billie Kay, Cameron, Deonna Purrazzo, Emma, Eva Marie, Liv Morgan und Peyton Royce. - [09:16]
      - Cameron eliminiert Aliyah
      - Cameron eliminiert Deonna Purrazzo
      - Alexa Bliss eliminiert Cameron und Liv Morgan gleichzeitig
      - Emma eliminiert Alexa Bliss
      - Asuka eliminiert Emma
      - Asuka eliminiert Billie Kay und Peyton Royce gleichzeitig
      - Eva Marie eliminiert Asuka
      - Carmella eliminert Eva Marie

      Zuerst sieht es so aus, als hätte Asuka gewonnen, doch Eva Marie war noch nicht eliminiert und wirft die Japanerin über das Top Rope nach draußen. Während Eva sich feiert und davon ausgeht gewonnen zu haben, kommt Carmella zurück in den Ring, die ebenfalls noch nicht eliminiert wurde und wirft Eva übers oberste Seil.



      Bayley schaut sich ihre neue Herausforderin Backstage auf einem Fernseher an und freut sich über den Sieg ihrer Freundin. Bayley kommt dann noch in den Ring und umarmt Carmella. Asuka schaut sich dies von der Rampe aus grinsend an. Mit diesen Bildern endet NXT für diese Woche.




      Die "We see Eva!" Gesänge im Main Event... :lol: Allein deshalb hätte sie den Sieg nicht holen dürfen. Dass Carmella gar nicht wirklich eliminiert wurde, habe ich gar nicht mitbekommen. Umso überraschter war ich und umso mehr habe ich mich gefreut. :)

      Asuka wird ja denke ich jetzt kurzen Prozess mit Eva Marie machen.

      Aber auch ansonsten starke Show, die Opening Promo zeigt wie sowas funktioniert. Alle 3 Männer hatten ihre Argumente, sie wirkten glaubhaft und sie hatten ein gemeinsames Ziel. Da muss keine Authority-Figur her, gegen die sie fehden, nein, da geht es um einen Preis: den Titel. Punkt, aus, Nikolaus. So geht das.

      The Ascension verdammt over, aber irgendwie machen sie mir jetzt zu oft den Jericho bei NXT: da sein, Pops einfahren und verlieren. Wenn man bedenkt, wie lange sie unbesiegt waren... aber nun gut, besser bei NXT unter Overness verlieren als im Main Roster die Witzfiguren sein, die man gar nicht ernst nimmt und die mal in einem "Stable" mit Stardust sind und dann mal wieder einfach als Punching Balls herhalten müssen.

      Danny Burch kommt nun auch mal so ein wenig rein, kein normales Squash-Opfer mehr, die Niederlage gegen Ciampa natürlich klar. Coole Transition in den Finisher, hatte so etwas MMA-lastiges.

      Einzig mit Elias Samson kann ich weiter nichts anfangen. Schauen wir mal, ob er mit dem Gimmick lange dabei bleibt, sein Wrestling-Stil scheint mir auch nicht unbedingt das zu sein, was in Full Sail ankommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Habe heute meine erste volle NXT Ausgabe seit NXT existiert gesehen und füllte mich durchweg unterhalten!
      Wie du, Rhyno so schön angemerkt hast, zeigte das Opening Segment, wie man sowas richtig und ohne "Authority Guy" macht! Wobei ich mit Samoa Joe einfach nichts anfangen kann! Wahrscheinlich kenne ich ihn einfach zu wenig!

      Dash & Dawson nehmen die Form aus London mit und siegen gegen Assenction....Tag Match halt!
      Dann das Backstage Segment mit Nia Jax, die anscheinend nicht fit für den Main Event war, hat man gut verkauft, dass sie so lange in dem Hold von Bayley steckte in London!

      Der Main Event ansich:
      Dass Carmela nicht eleminiert wurde, hab ich auch nicht mitbekommen und deshalb dachte ich Eva hätte das Ding gewonnen, nachdem sie eigentlich gar nicht am Match teilgenommen hat!

      Fazit: Ich bin zu wenig in NXT drin, als dass ich sagen könnte, man macht da weiter, wo man 2015 aufhörte, aber das was ich gesehen habe, hat mich sehr gut unterhalten! Sowas wünsche ich mir in den Mainshows!
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • Samson fand ich jetzt schon deutlich besser als bei seinem Debut. Hat was. Der Finisher scheint ja nun auch ein anderer zu sein. Sein Look und dann noch der Top Rope Elbow erinnerten dann sicherlich doch zu stark an Randy Savage.

      Langfristig wird es dann sicherlich Asuka gegen Bayley geben und dann gehts mit Bayley "leider" ins Main Roster. Man muss ja schon sagen "leider".

      Alles in allem wieder sehr rund.