1. Liga 8. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Liga 8. Spieltag

      Da Alle Spiele schon gemacht wurden, kommt hier bereits der neue Spieltag.
      Ihr habt Zeit bis nächsten Sonntag, sind vorher bereits alle Spiele erledigt kommt der nächste auch wieder früher.






      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()

    • Zitterpartie in München! - FC Bayern München 2:3 Bayer 04 Leverkusen

      16' 0:1 Bellarabi
      42' 0:2 Chicharito (Mehemdi)
      45' Wechsel:
      Müller für Thiago
      Costa für Lewandowski
      51' 1:2 Müller (Costa)
      58' 2:2 Ribery (Vidal)
      72' 2:3 Mehmedi (Chicharito)
      80' Wechsel:
      Kimmich für Vidal
      Kampl für Calhanoglu
      Sam für Mehmedi
      Aranguiz für Bellarabi

      Spieler des Spiels: Admir Mehmedi 8,8
      Bester Münchner: Thomas Müller 7,1

      Die erste Torszene des Spiels gehörte den Gästen aus Leverkusen, Mehmedi dribbelt sich in den Strafraum, kann frei abziehen, doch Neuer rettet mit einer guten Parade. Doch der Druck hört nicht auf, Leverkusen mit starkem Pressing, gewinnen den Ball im Mittelfeld, Bellarabi kann durchstarten und hat einige Meter Vorsprung vor Boateng. Dieser kann den Ball im Sechzehner sogar gewinnen, doch Bellarabi setzt nach und lässt Neuer keine Chance: 1:0 für die Gäste! Nahe der Sechzehnergrenze versucht es kurze Zeit später Calhanoglu, doch dieser trifft den Ball nicht richitg und hämmert ihn über die Latte. 5 Minuten später dann ein Bayern-Freistoß, den Robben aber ebenfalls über das Tor zimmert. Stattdessen ist es dann Mehemdi auf der anderen Seite, der einen Zuckerpass in den Straufraum in den Lauf von Chicharito spielt, welcher sehenswert und 2:0 abschließt! Kurz vor der Pause kann Bellarabi die Partie dann frühzeitig entscheiden, doch aus einer ähnlichen Position wie zuvor Chicharito, trifft er leider nur den Pfosten.
      Nach der Pause hat Bayern 2x ausgwechselt, unter anderem ist nun auch Müler in der Partie, der sofort zeigt, wieso: Ein Pass von Martinez ist eig schon abgefangen, doch Costa setzt nach, der ebenfalls frisch in der Partie ist, und steckt ihn zu Müller durch, der den Anschlusstreffer erzielt! Doch das war noch nicht das Ende: Die Bayern wieder vor dem Sechzehner der Gäste, mittlerweile sind sie viel besser in der Partie. Robben spielt den Ball zu Costa, der sofort weiterpasst zu Vidal. Dieser steht nun zentral vorm Sechzehner, beweist Auge und steckt wiederum durch zu Robben, der sich nicht 2x bitten lässt! Ausgleich! Und nur 5 Minuten später hat Robben die Führung auf dem Fuß! Dieses Mal rettet Leno aber. Leverkusen berappelt sich nun endlich. Chicharito wird am Rand es Sechzehners nicht genug unter Druck gesetzt, er sieht den zentral einlaufenden Mehemdi, passt ihm in den Lauf. Der Schweizer macht noch ein paar Meter ehe er seine Mannschaft wieder in Führung bringt! Da die Bayern nun alles nach vorne werfen, ergeben sich nur ein paar Konterchancen für die Gäste, diese bleiben aber alle ungenutzt.
    • Derbysieg - Werder Bremen bleibt einzig unbesiegte Mannschaft in der Bundesliga | Erstes Aufeinandertreffen gegen Ex-Mannschaft

      Werder Bremen 2-0 Hamburger SV

      31. Minute: Diekmeier (GELB)
      76. Minute: Djourou (GELB)
      87. Minute: Vestergaard 1-0 (Vorlage: Junuzovic)
      90. Minute: Junuzovic 2-0 (Elfmeter)

      Statistiken:

      7 Schüsse 5
      4 Schüsse auf das Tor 3
      53 Ballbesitz in % 47
      86 Passgenauigkeit in % 80

      Fazit: Tiefstehende Verteidigung gegen die Fußballübermacht aus Bremen, wieder einmal. Felipe Santana im Mittelfeld. Kaum nennenswerte Szenen, auf seiten des HSV ein abgeblockter Schuss von Star-ZDM Santana, sonst ein zurecht wegen Abseits nicht gegebenes Tor. Bei uns eigentlich nur harmlose Weitschussversuche. Habe mir während des gesamten Spiels mehr eigentlich überlegt, wie ich das Schloss hinten knacken kann, anstatt mich auf mein Spiel zu konzentrieren. Habe dann beschlossen, auf ein sehr offensives Flügelsystem umzustellen und dafür Vieirinha & Bartels ins Spiel gebracht. Junuzovic blieb ZOM, Boateng durfte weiter im Mittelfeld vorrücken und Holtby blieb das einzige Glied zwischen Mittelfeld und Abwehr. Das hat sich aber dann ausgezahlt. In der 86. Minute bekamen wir nach einem Sprint von Bartels ein Foul zugesprochen, kurz bevor der von rechts in den Strafraum eindringen wollte. Der Winkel war leider zu spitz, um einen direkten Schuss zu probieren. Junuzovic flankte deswegen ein, der heute statt Dijks bevorzugte Vestergaard setzte sich dank seiner Größe gegen die anderen durch und köpfte unhaltbar unter die Latte. Die Flanke von Junuzovic passte genau. In der Folge versuchte Vieirinha genau das, was Bartels zuvor gelungen war. Der Portugiese lief den linken Flügel entlang, fand Djourou und Ostrzolek vor sich und versuchte es mit einem Dribbling, in den Strafraum einzudringen. Dabei erwischte ihn eine misslungene Grätsche von Djourou, worauf es den Elfmeterpfiff gab. Junuzovic setzte dann den Deckel drauf.
    • gw an @The Icon
      sieg war verdient, trotz der geringen chancen basierend auf meinem spielstil
      ich bin aktuell einfach offensiv nicht gut, daher kann ich mich nur iwie über die defensive retten,
      hoffe das sich das bald wieder bessert, aber aktuell bleib ich dabei,

      bin gespannt wann dein bayernmodus endlich endet :D
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Erster Sieg VFB - Ausgerechnet in Dortmund


      Dortmund - Stuttgart 0:1 (0:1)
      8 Schüsse 7
      3 Aufs Tor 5
      47% Ballbesitz 53%


      2min 0:1 Gentner


      32min Gelbe Karte Schmelzer
      51min Gelb-Rote Karte Schmelzer
      66min Gelbe Karte Sokratis

      1:30 min gespielt, der VFB hat sich viel vorgenommen nach der Standpauke wegen derm miserablen Saisonverlauf. Der Kapitän Christian Gentner hat die Ansprache direkt verinnerlicht und zieht nach einer Finte ohne groß zu überlagen ab und hämmert den Ball genau unter das linke Lattenkreuz. Blitzstart VFB - damit hat im Stadion keiner gerechnet.
      Der BVB danach Ton angebend und immer wieder darauf bedacht zu antworten. Die Chancen wurden immer besser. Auba jagt die beste Chance gegen den Pfosen. Der nächste Schock für den BVB, kam dann als Schmelzer den nicht ballführenden Spieler umgerannt ist und dafür GelbRot kassierte. Meiner Meinung nach unberechtigt. Danyo hat daraufhin taktisch nicht reagiert und so konnte der VFB nun offensiv etwas mehr gestalten. Dennoch blieb Dortmund bis zum Schluss gefährlich, da Stuttgart den Deckel nicht draufsetzen konnte.

      Alles in allem richtig mies gelaufen für den BVB, solche Spiele gibt es nunmal. Ich freue mich sehr über meinen ersten Sieg auch wenn er glücklich war. Vorallem gegen "meinen" Verein.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NextGen ()