[BEENDET]Mafia XIV - The Rising

    • So, gerade nach Hause gekommen und extra nochmal den Laptop angeschmissen, damit ich nicht bis morgen alles vergesse...

      Covenant schrieb:

      kritisierst aber Sakinho, der bisher mehr Inhalt gebracht hat als z.B. Master.
      Bitte? Was hat Sakinho an Inhalt gebracht? Wenn ich mich nicht verguckt hab, ist er der einzige, der alle 3 Tage nicht gevotet hat.

      Covenant schrieb:

      Die frühe Stimmabgabe ist auch sehr fragwürdig. Du bist immerhin BM in kleiner Runde. Da hätte ich mir mehr Geduld gewünscht...
      Würdest du die Beiträge nicht auch nur halbherzlg lesen, hättest du den Grund für meinen frühen Vote gelesen...

      D2K schrieb:

      Ich selbst muss bis 17.30 Uhr voten, da ich um 18 Uhr mit Freundin und Bruder essen gehe und danach zu einem Auftritt von Rene Marik. Ob Alpha Dog das nun glaubt, ist seine Sache. Da kann er sich ja beim Fußballtraining Gedanken darüber machen, wenn er das hier lesen sollte.
      Wäre es dir lieber gewesen, ich hätte meinen Vote für heute verfallen lassen? Wäre mir wohl genauso vorgeworfen worden. Wir hätten ja aber auch wieder alle "Niemanden" nominieren können.

      Covenant schrieb:

      D2K, deine Einstellung zu anderer Leute Postings würde ich mal bitte grundlegend überdenken
      Siehe den Beitrag zuvor. Ich habe mir die Beiträge alle durchgelesen und da nichts stichhaltiges oder nachhaltiges rausgelesen, was es für mich wert gewesen wäre, darauf einzugehen.

      Covenant schrieb:

      Seine und D2Ks Äußerung, dass wir einen Bürgerkill hinnehmen könnten,
      Wo habe ich das so geäußert? Und selbst wenn, in allen Spielen bisher nimmt man doch jeden Tag aufs neue einen Bürgerkill hin, solange man sich nicht 100%ig sicher ist. Das ist das Spielprinzip, oder habe ich hier irgendwas nicht verstanden?

      Sakinho schrieb:

      Da der Polizist tot ist, müsste logischweise D2K morgen draufgehen, sollte er Bürger sein und kein Mafiosi.
      Hier verstehe ich die Logik nicht, aber vielleicht kannst du mir das genauer erklären. Weil ich Bürgermeister und damit eine so große Gefahr bin? Aufgrund der 2 Stimmen, die z.b. heute nichts gebracht haben? Weil ich Alpha Dog verdächtige und somit die Spur auf ihn gelenkt wird?

      Alpha Dog schrieb:

      Und da wäre noch Sakinho. Hm. Ja..Also als erfahren zähle ich ihn nicht
      Also bitte... Sakinho ist erfahrener in den Mafia Spielen als du es bist.


      Und nun der Knaller des Abends für mich, da ich das Thema ja heute schon mit Cove hatte:

      Rocco Siffredi schrieb:

      Was ich aber nicht verstehe ist dein: "Cove ist fein raus"? Warum?
      Er erfragt etwas, das er gestern selbst noch so geäußert hatte...

      Rocco Siffredi schrieb:

      Super, dass der Polizist hier den richtigen Riecher bewiesen hat und mit Cove den vermeintlich stärksten Spieler geschützt hat.
    • Und nun nochmal die Votes für heute:

      Alpha, Master, Cove und Rocco haben gegen Kai gestimmt, wobei Cove das Unentschieden erzielt hat und Rocco für die Entscheidung gesorgt hat, völlig ohne Begründung für die Nominierung.

      Gegen Alpha gevotet haben Kai und meine Wenigkeit.

      Sakinho hat sich enthalten.
    • Weiss nicht warum, dass ein Knaller ist und was das mit meinem zweiten zitierten Post zu tun hat.
      Ich hatte einfach en Denkfehler.

      Meine Begründung für Kai's Nominierung findet sich zwei Posts über dem Vote. Ich hab das ganze einfach nur gesplittet, weil ich sehen wollte ob noch jemand was zu meiner Detektiv These sagt.

      Außerdem kommt mir ehrlich gesagt dein "Wir hätten ja wieder für Niemanden voten können" bisschen patzig vor.
      Als hättest du die Idee nicht gut gefunden.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • D2K schrieb:

      Sakinho schrieb:

      Da der Polizist tot ist, müsste logischweise D2K morgen draufgehen, sollte er Bürger sein und kein Mafiosi.
      Hier verstehe ich die Logik nicht, aber vielleicht kannst du mir das genauer erklären. Weil ich Bürgermeister und damit eine so große Gefahr bin? Aufgrund der 2 Stimmen, die z.b. heute nichts gebracht haben? Weil ich Alpha Dog verdächtige und somit die Spur auf ihn gelenkt wird?

      Du musst vorausschauender denken: Ich gehe mal davon aus, es wäre eine zweiköpfige Mafia. Morgen werden zwei getötet ein Mafiosi von den Bürgern und ein Bürger von den Mafiosis. Dann ergibt sich am letzten Tag folgende Konstelation: 2 Bürger & 1 Mafiosi. Bei drei Leuten ist eine Doppelstimme die halbe Miete.

      Könnte natürlich auch sein, dass Cove getötet wird, da man sich bei ihm sicher sein kann, dass er Bürger ist und er so nicht in den Mittelpunkt gedrängt werden kann.

      Der Rest würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.

      _____

      Warum du aber Inhalt mit Votes gleichsetzt bleibt mir ein Rätsel. Ist nicht das erste mal, dass ich bei Unsicherheit nicht vote. Wenn ich keine Gründe habe, dann lass ich das doch lieber, anstatt dass ich mich später für eine Meinung, die ich nur zu 5% unterstütze, rechtfertigen muss.
    • @Rocco Siffredi aber diesen Denkfehler scheinst du ja einen Tag vorher nicht gehabt zu haben als du dich darüber gefreut hast, dass Cove geschützt wurde. Genau da musst du doch schon gewusst haben, dass Cove ein Guter ist, sonst freut man sich doch nicht so über eine unbekannte Rolle.

      Patzig ist das falsche Wort, eher ein wenig ironisch. Ich war gestern weder dagegen noch dafür. Bisher hat uns das nicht wirklich was gebracht. Vielleicht wären wir sonst schon weiter, der Detektiv hätte weniger Auswahl. Aber dazu gleich mehr.

      @Sakinho wollte das beides nicht gleichsetzen. Trotzdem sehe ich jetzt halt nicht wirklich viel mehr Inhalt als bei Master oder jemand anderen. Das ist aber wie so vieles nur ne subjektive Meinung. Wenn deine Beiträge Cove zb helfen, dann ist das gut!

      ----

      Nun zu meinen Gedankengängen der letzten Stunde: da der Detektiv noch im Spiel ist, sollten wir das Ding eigentlich fast gewonnen haben bei nur noch 5 Teilnehmern, es kommt nur drauf an, wer bisher abgefragt wurde. Wäre ãrgerlich, wenn bisher nur Cove, Kai und/oder Master abgefragt wurden. Dann hat der Detektiv jetzt bis zu 4 unbekannte Gegenspieler. Ich hoffe aber mal, dass ich als BM bereits abgefragt wurde. Wenn der Detektiv nun nicht Cove ist, der bereits den Guten zugeordnet werden kann...

      Dann haben wir noch Alpha, Saki und Rocco. Wenn bei den 3en der Detektiv dabei ist, weiß dieser ja wer die beiden Mafiosi (von nur einem Mafiosi gehe ich nicht aus, bei 3en wäre das Spiel schon vorbei) sind. Das wäre die einfachste Variante. Sollte der Detektiv mich noch nicht abgefragt haben, sollte er dies heute tun, um auf Nummer Sicher zu gehen und damit diese Theorie hier aufgeht.

      Eine andere Variante wäre Cove als Detektiv. Hier wäre es ärgerlicher, da er mich und die drei oben genannten als Unbekannte hat. Da er aber mich als BM schon abgefragt haben dürfte, hätte er hier auch 3 Unbekannte und entweder erwischt er heute einen durch Abfrage oder einen Guten. Bei letzterem wüsste er dann auch, wer die beiden Mafiosi sind.

      Fazit: 2 aus 3 ... Rocco, Alpha oder Saki. Wo gibt es Verbindungen? Wo wurde vielleicht absichtlich nie irgendein Kontakt hergestellt um nix herleiten zu können? Mehr dazu morgen bei einer neuen Folge Mafia ;) ich sollte schlafen gehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Ich auch. :D

      Nö, du hast schon Recht, dass ich gestern den Denkfehler nicht hatte.
      Ich hab Alphas Aussage gelesen und dann Instant meinen Post geschrieben.
      Denken war in dem Moment dann irgendwie nicht mehr. :ugly:

      Zu deiner These:

      In der Regel fragt der Detektiv doch den BM zu erst ab (oder Colt :D).
      1. Abfrage D2K

      Dann weiß er, dass Cove gut ist.
      2. Abfrage Master/Saki/Rocco/Alpha/Kai

      Kai & Master fällt aus dem Prozedere dann raus.

      3. Abfrage Saki/Rocco/Alpha

      Plus die Tatsache, dass einer der 3 noch der Detektiv ist bleiben noch 2 übrig.
      In meinem Szenario ist Saki jetzt einfach mal der Detektiv (ohne Wertung !!!!)

      3.1 Abfrage Rocco/Alpha

      Heißt. Sobald der Detektiv morgen befragt kennt er alle Rollen und wir haben "quasi" gewonnen, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?

      Anderes Szenario:

      Dennis ist der Detektiv.

      1. Abfrage Cove/Master/Saki/Rocco/Alpha/Kai
      (vermutlich Cove oder Alpha)

      Cove fällt weg.

      2. Abfrage Master/Saki/Rocco/Alpha/Kai

      Master & Kai fallen weg. (vermutlich Alpha oder mich)

      3. Saki/Rocco(Alpha)

      Aber auch dann wäre es so, dass bei der Befragung er morgen alle Rollen kennen würde.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Ich glaub, ich hab die Verbindung. Rocco und Alpha... der Detektiv dürfte das auch so sehen, hoffe ich.

      Ich bleib daher heute bei Alpha, morgen dann Rocco.

      Aber jetzt gehe ich erstmal beruhigt schlafen und bin gespannt, was hier heute noch so passiert und ob ich nachher nicht doch ganz anderer Meinung bin :D
    • D2K schrieb:

      Bitte? Was hat Sakinho an Inhalt gebracht? Wenn ich mich nicht verguckt hab, ist er der einzige, der alle 3 Tage nicht gevotet hat.
      Du beziehst mir das zu sehr auf die Votings. Sakinho hat in seinen Postings immer etwas an Inhalten drin. Die hatte Master nie. Bei Sakinho erkennt man mehr, als nur ein "weiß nicht". Da stehen Einschätzungen und Überlegungen also Dinge, an denen man sich hangeln kann, wie er zu anderen Personen steht. Die hatte man bei z.B. Master nicht.

      Ich hab auch nicht halbherzig gelesen. Aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn man kurz am Handy weiterliest, um dann später eine Stimme abzugeben. da wird man sicher 1-2 Situationen (aufm Klo :p ) haben, um das nachzuholen. Und komm mir jetzt nicht mit Manieren. Es gehört sich auch nicht, hier als BM mitzuspielen, obwohl man weiß, dass man ausfällt ^^ ;) Zudem hast du garantiert NICHT alles gut genug gelesen. Siehe u.A. dein Spielstopp, siehe u.A. die Aussagen von Rocco und Alpha gestern...



      Wiiie dem auch sei:

      Wir können mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich heute sterben werde. :(

      Von den sieben Teilnehmern kennen wir dann mindestens:
      Covenant - Bürger
      Master - Polizist
      Kai - Bürger

      plus einen der verbleibenden:
      D2K - BM
      Rocco
      Sakinho
      Alpha

      D2K will ich hier mal vernachlässigen. Wäre er bei der Mafia, hätte ein Detektiv sicher spätestens gestern etwas gesagt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Detektiv ihn nicht schon an Tag 1 abgefragt hätte. Ist schließlich der erfahrendste der Runde und BM zugleich. Viel zu wichtig, als dass man Alpha oder mich vorher abfragen könnte. Spätestens an Tag 2 muss er abgefragt werden. Wenn dem nicht so ist und der detektiv lieber andere leute abfragt, dann ärgere ich mich jetzt. ^^

      Ich hoffe, dass er nicht der Detektiv ist, da sonst zwei wichtige Rollen in kleiner Runde wegfallen, sobald er getötet wird.

      Ist D2K bei der Mafia und wurde nicht abgefragt, so hat man das Spiel morgen eh verloren, selbst wenn wir heute einen der Mafia erwischen. dann steht es (mit Kill von mir) morgen 2:2 im Dorf, danach stirbt einer und dann hat er die Stimmmehrheit.


      Bleiben also Rocco, Alpha und Sakinho. Das ist eine eventuelle 2:1 Chance einen Mafiosi zu erwischen. Man könnte allerdings auch den Detektiven erwischen. Müssen wir uns nur noch auf einen der Spieler einigen.
    • Ich habe so den Verdacht das Dennis hier von irgendwas ablenken will.

      Aber eine Sache finde ich interesant.
      Das was Dennis aufzählte.

      Rocco freut sich überschwänglich das Cove lebt.
      Ein Tag später sein "Denkfehler"

      Ich denke entweder Rocco oder Dennis sind die bösen. Oder beide?

      Dazu sollte man sich noch fragen, was passiert wenn heute 2 Bürger sterben? Bei einer 2 köpfigen Mafia wäre das Game vorbei und die hätten gewonnen. Bei einer ein köpfigen Mafia bliebe noch eine geringfügige Chance ihn zu erwischen.

      Heute muss echt mit bedacht gewählt werden.

      Ich für meinen Teil denke das ich heute für Rocco voten werde. Diese kleine Sache könnte ihn evtl verraten haben. Auch wenn einer noch so oft diese Spiele mitgemacht hat, können einem noch so kleine Fehler unterlaufen.

      Sollte Dennis zu den bösen gehören sieht es eher düster aus. Er hat ja 2 Stimmen. Mich macht stutzig das er noch drin ist. Als Mafia sollte man ihn doch eher am Anfang rausnehmen. Spätestens am 2. Tag. Aber die Mafia hatte es auf Cove und Master abgesehen.

      Und lieber Dennis, sollte ich zur Mafia gehören und du nicht, hätte ich dich schon eleminiert. Das du ja von Anfang an, bzw seit gestern vormittag auf mich gehst. Dann wärst du gestern gestorben. Weil du einfach ein zu großes Risiko darstellen würdest. Da du ja weiterhin mich, dasleichte Opfer, raushaben willst.

      Wie gesagt. Wir müssen heute mit bedacht wählen. Ohne Schnellschüsse.

      Aber so wie sich das aktuell darstellt will Dennis wiedereinmal mich wählen, was schon 2:0 ergibt. Dann wähle ich Rocco, er dann mich, macht 3:1. Wäre wohl gleichbedeutend mit meinem Tod. Was dann wohl, vorrausgesetzt es gibt 2 Mafiosis, das Spielende bedeuten würde.
    • Dies ändert dennoch nichts an meiner Theorie. Rocco gehört meiner Meinung nach zu den bösen. Warte aber noch bissl.Evtl gehört Dennis ebenfalls dazu.

      Allein das er uns was verkaufen wollte, was nie da war.

      Von wegen ich habe es rausgelesen und kann eins und eins zusammenzählen.So kann man die anderen auch in eine bestimmte Richtung lenken und Bauernopfer Alpha Dog raus voten.
    • lol... Schreib das doch in die Spielregeln!! :D
      Für zukünftige Runden: Gute und Böse Rollen sollten sich mMn ausgleichen. So haben wir ein böses Ungleichgewicht. ;)



      Morgen wäre alles vorbei, wenn D2K ein Mitglied der Mafia ist, s.o.. Ist er eins und wir erledigen ihn heute, steht es morgen wahrscheinlich 1:2 für das Dorf. Dann dürft ihr nur nicht die falschen Schlüsse ziehen. ;) Ist er keines, dann steht es morgen 2:1 für die Mafia und das Spiel ist ebenfalls vorbei. Ist er keines und wir lassen ihn am leben, dann bleibt es für heute bei der o.g. 2:1 Möglichkeit, einen Mafiosi zu erwischen. Jeweils unter der Vermutung, dass es 2 Mafiamitgleider gibt. Bei einem einzelnen sieht es selbstredend anders aus.

      Es ist im Grunde eine 50:50 Chance. ^^