Pokémon Rot, Blau & Gelb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Rot, Blau & Gelb

      Gerade durch Zufall bei auf pokewiki entdeckt, als ich Lust bekam mal wieder Pokemon Rot oder Gelb zu zocken.


      pokewiki schrieb:


      Auf der Nintendo Direct vom 13. November 2015 wurde angekündigt, dass Pokémon Rot und Blau, zusammen mit Pokémon Gelb, am 27. Februar 2016, sowohl in Amerika, als auch Europa, für die Virtual Console des Nintendo 3DS erscheinen werden.

      pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Rote_Edition_und_Blaue_Edition

      Sehr geil, freue mich schon drauf :) vielleicht hat @Regnat ja wie sonst auch immer schnell ein paar Infos parat? Ich hab Rubin und Saphir für den 3ds bisher nicht geholt, überlege aber und wollte halt heut mal wieder gelb rauskramen oder eben Rot und da dann das gelesen. Freue mich auf den 27.2. :D
    • @R0ß50N: Was für Informationen erwartest Du jetzt? :D
      Die erste Generation erscheint als Teil der Virtual Console. Man will sie so originalgetreu wie möglich veröffentlichen.
      Eine Sache wird aber verändert werden: Da das Linkkabel wegfallen wird, werden das Kämpfen und Tauschen mit Freunden über die Wireless-Funktion des Nintendo 3DS ablaufen.

      Mehr gibt es derzeit nicht zu berichten. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Naja, bei den Game Boy Modulen mit Speicherfunktion gibt es das Problem, dass irgendwann die dafür eingebaute Batterie nachlässt, wodurch der Spielstand verloren geht und auch keine neuen mehr abgespeichert werden können.

      Letztlich ist dies eben auch für die Veteranen der ersten Generation gedacht, die das gerne wieder spielen wollen, aber nicht mehr besitzen oder eben auch für die neuen Spieler, die einfach die klassische Generation erleben wollen.
      Zudem ist nächstes Jahr das 20-jährige Jubiläum von Pokémon und dies dient eben als Teil des Zelebrierens.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ist auch irgendwie bei jedem anders.

      Ich selbst werde mir dann Pokémon Gelbe Edition laden. Genauso wie früher. Mein Bruder beschafft sich dann wieder Pokémon Blaue Edition. Mal schauen, ob sich unsere jüngere Schwester auch wieder Pokémon Rote Edition laden wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Regnat schrieb:

      @R0ß50N: Was für Informationen erwartest Du jetzt? :D
      Die erste Generation erscheint als Teil der Virtual Console. Man will sie so originalgetreu wie möglich veröffentlichen.
      Eine Sache wird aber verändert werden: Da das Linkkabel wegfallen wird, werden das Kämpfen und Tauschen mit Freunden über die Wireless-Funktion des Nintendo 3DS ablaufen.

      Mehr gibt es derzeit nicht zu berichten. :D
      naja du hast ja immer tausende Informationsquellen :ugly: daher dachte ich du weißt vielleicht durchs lesen was mehr als bei pokewiki stand ^^ :D

      ok freue mich aber trotzdem drauf. Zum Einen wegen der alten Spielstände (ob missing.no dann auch wieder drin ist?) und zum anderen weil ich ja gestern blau, rot und oder gelb noch mal zocken wollte aufm alten game Boy advance aber finde bei meinen Eltern die Spiele nicht mehr. Feuerrot und Blattgrün auch nicht. Alle anderen Spiele bis auf die letzten die rauskamen, habe ich alle gefunden. Hab mir dann das erste Pokemon Rumble dafür mitgenommen. Hoffe finde die noch wieder sonst heißt es bis Februar warten auch wenn ich jetzt schon voll Bock drauf habe zur Ablenkung vor der Prüfung :(
    • Wie in Japan kommen die Editionen auch hier in D im Bundle mit einer in der Farbe gehaltenen 2DS Konsole. Ob es wie in Japan noch weitere Goodies gibt, ist bisher nicht bekannt, ich schließe es aber mal aus.

      Bei Amazon und anderen Stores kann man das Bundle für 99,99€ vorbestellen. Hab mir die Spezial Pikachu Edition gegönnt als Vorbestellung. Blau oder Rot kaufe ich mir dann auf dem 3DS im eShop und vielleicht iwann dann auch die andere davon ^^
    • Nintendo Deutschland hat einen Trailer zu den drei Editionen veröffentlicht:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • TangeAK47 schrieb:

      weiß man schon wieviel Euronen man dafür blechen soll? Wäre ja interessant für mich aber nicht für einen Vollpreis
      inklusive 2DS kostet das 99,99€

      der Solo VC Titel wird wohl im Rahmen der anderen liegen, die meines Wissens meist bei 5-10€ liegen. Allerdings gibt es bisher noch keine genaue Angabe wie teuer das Spiel im eShop sein wird. Nur das Bundle ist bekannt.
    • Das ist nicht genannt worden. Nur das Datum. Da es nicht mehr lange bis zum Tagwechsel dauert, wird man es ohne großes Warten ausprobieren können. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Da missing.no als Pokémon gespeichert wird, dürfte das genauso wie mew übertragbar sein. Zumindest bisher wurde das nicht ausgeschlossen. Nur das im Vergleich zu damals die Pokémon eben nun übertragbar sind aber wohl dann nur auf Mond und sonne.

      Schätze mal, dass dies zumindest die Gerüchte das die neuen Generationen wieder etwas einfacher und unkomplizierter laufen werden, ein wenig genährt werden dadurch. Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf :) mein 2ds in gelb kommt morgen und falls man von dort nicht auf die Pokémon Bank des 3ds kommen sollte (ist ja eig über den Account gespeichert nicht über den Nintendo), was Iwo erzählt wurde weiß nur nicht wo, werde ich mir noch eine der beiden dann im e Shop kaufen :)


      EDIT: habe eben gelesen, dass das Minispiel mit Surfing pikachu auf gelb enthalten sein soll. Cooler Zusatz :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Ich bin nun auch mit Pokémon Gelbe Edition wieder dabei. Richtig starten, werde ich aber erst nachher im Zug. Das Intro habe ich mir aber schonmal wieder angesehen und es hat mich gefreut.

      @R0ß50N: Es ist dabei und das Pikachu benötigt dafür nun kein Surfer mehr, um das Spiel nutzen zu können. Freut mich sehr. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()