1. Liga 5. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFB vs VFL
      0:0

      Didavi VFB Gelb

      Fazit:
      erstmal sorry für den kurzen bericht, aber ich bin echt zu angepisst von meinem spiel, hätte das hier 2, 3 zu 0 gewinnen können, lasse aber hier unglaublich wichtige punkte liegen. fange an zu denken, dass das in der familie liegt.
      ich habe dominiert aber mizter hat hinten gut gestanden, trotzdem hatte ich gute chancen, aber ohne erfolg.
      ich bin von diesem fifa bisher richtig angepisst, season zerlege ich gegner um gegner, hier schaffe ich nicht mal ein verdammtes tor,

      das ist nur ein statement zu mir persönlich, mizter hat fair gespielt und gut verteidigt und die ganze zeit versucht mitzuspielen, aber aktuell nervt mich fifa sehr, wenn ich schlecht spiele, wie gegen chris habe ich kein problem mit verlieren, ich habe auch nichts gegen das unentschieden, mich stört es einfach, dass kein ball ins netz geht.
      ich spiele lieber ein 3:3 als ein 0:0
    • Spiele neben der Liga nur UT Online und da schauen die spiele auch anders aus. Mit Stuttgart habe ich das Problem, dass ich in der Offensive viel zu harmlos bin (erst 1 Tor geschossen). Habe aber noch keine Lösung parat, da ich bei UT Spielen nicht das "Torproblem" habe. Schaue mir das noch bis zur Hinrunde an und ansonsten muss es ein Umbruch beim VFB geben(taktisch,Kader etc.).
      Zum Spiel:McDonnan hätte den Sieg verdient.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Leipzig überrascht gegen Bayern



      Leipzig : Bayern 3:0

      1:0 Halstenberg (11. Min/Guilavogui)

      2:0 Poulsen (40.Min/Bruno)

      3:0 Sabitzer (45.Min/Bruno)



      Auswechslungen:

      Müller (ein) à Lahm (aus)

      Costa (ein) à Alonso (aus)

      Martinez (ein) à Thiago (aus)



      Selke (ein) à Sabitzer (aus)

      Forsberg (ein) à Bruno (aus)

      Nukan (ein) à Stendera (aus)



      Fazit:

      Das Spiel beginnt mit Anstoß für RB. Nachdem man letzte Woche schon gut gegen die Wölfe gespielt hat, wollte man nun gegen den größten Gegner wieder punkten. Als Ziel gab Chris21 ein Unentschieden aus. Man ließ die ersten Minuten ruhig angehen und probierte mit mehreren Pässen erst einmal Ruhe ins Spiel zu bringen. An dieser Ruhe lag es dann schließlich auch, dass man mit 1:0 in Führung ging. Nachdem man sich schön durchkombinierte spielte Hastenberg mit Guilavogi einen Doppelpass und versenkte am Ende das Leder, wie ein Stürmer im Netz. Einen besseren Start hätte man sich nicht wünschen können.

      Nun nachdem man die Führung erzielt hat, versuchte man weiterhin Druck auf zubauen, dies gelang erst einmal nicht, allerdings war es wichtig, dass man hinten gut stand und die Bayern somit nur aus der Ferne drauf schießen konnten, wobei sie das Tor zum Glück verfehlten.

      Kurz vor der Pause kam dann der so wichtige Doppelschlag für Leipzig. Erst einmal spielte man einen schnellen Konter über die rechte Seite, wo letztendlich Bruno genau in der richtigen Sekunde auf Poulsen abspielte, wodurch dieser frei vor Neuer stand und sich nicht zweimal bitten ließ. Er schob den Ball rechts an Manuel Neuer vorbei und erhöhte aufs 2:0.

      Doch für die Bayern kam es noch schlimmer. Wieder einmal kam der Ball über die rechte Seite der Leipziger. Bruno machte nach seiner Sperre wieder mal ein sehr gutes Spiel und passte den Ball auf Sabitzer. Dieser dribbelt seinen Gegenspieler aus und kommt aus gut 11 Metern zum Schuss. Er schießt den Ball flach ins lange Eck zum 3:0.


      Nach der Pause passiert erst einmal nicht so viel, bis es einen Freistoß für Leipzig gibt. Nach einem angetäuschten Schuss kommt Halstenberg wieder zum Schuss, trifft allerdings nur den rechten Pfosten. Nach dieser Szene sind die Bayern auf einmal aufgewacht und machen Druck. Allerdings steht ihnen immer ein alter Bekannter im Weg und zwar Reina. Reina hielt 2-3 mal Weltklasse und hielt seiner Mannschaft somit die Führung. Die letzte Szene des Spiels gehörte dann wieder den Leipzigern, denn nach einem Pass von Poulsen war Selke frei vor Manuel Neuer, war allerdings nicht Nervenstark genug und schoss somit Manuel Neuer an.

      Das Spiel endet somit 3:0.



      Nach der ersten Hälfte kann man sagen, dass der Sieg eigentlich in Ordnung gehen müsste, aber wie gesagt drehtest du dann auf und ich hatte echt Glück, dass Reina alles halten konnte. Hatte da schon so einige Bälle drin gesehen. Nachdem ich die letzten Partien viel Pech hatte, hatte ich endlich mal wieder das Glück auf meiner Seite.

      Ich weiß es wird dich nicht trösten, aber ich denke, dass du bald auch wieder mehr Glück hast. Ich wünsche dir noch viel Erfolg in der Saison und freue mich auf das Rückspiel.
    • Werder Bremen gewinnt trotz desolater Defensivleistung - 3 Torschüsse setzen sich gegen 10 Torschüsse durch

      TSG 1899 Hoffenheim 1-2 Werder Bremen

      24. Minute: Volland 1-0
      24. Minute: Bargfrede (out) <---> Vieirinha (in)
      68. Minute: Ujah (out) <---> Bartels (in)
      73. Minute: Holtby 1-1 (Vorlage: Choupo-Moting)
      77. Minute: Vargas (out) <---> Elyounoussi (in)
      77. Minute: K.P. Boateng (out) <---> Pizarro (in)
      81. Minute: Vieirinha 1-2

      Statistiken:

      16 Schüsse 3
      10 Schüsse auf das Tor 3
      44 Ballbesitz in % 56
      81 Passgenauikgeit in % 81

      Fazit: Die Schussstatistik sagt eigentlich schon alles. Wir waren heute über die gesamten 90 Minuten hindurch komplett überfordert. Die Hoffenheimer spielten ein ähnliches System wie unseres, ihre individuellen Spieler waren aber einfach stärker, was ihnen eine unglaubliche Kontrolle im Mittelfeld verschaffte. Unser Mittelfeld bestehend aus Boateng, Bargfrede und Holtby konnte sich nicht gegen das gegnerische Mittelfeld durchsetzen, die Pässe wurden schon sehr früh abgefangen. Es war quasi unsere Taktik gegen uns. Die Hoffenheimer standen von Minute 1 an schon sehr tief und setzten auf Pressing, wenn sie den Ball vorne verloren hatten. Ihre beiden Mittelfeldspieler (Polanski, Schwegler) konnten sich komplett auf die Defensive konzentrieren. Die Offensive bestehend aus Kuranyi, Vargas, Volland und Schmid brauchte deren Unterstützung aufgrund ihrer individuellen Klasse nicht. Da diese beiden MIttelfeldspieler immer in der Nähe des Halbfeldes warteten, konnten wir ihr Mittelfeld nicht überlaufen. Kurz vor dem Gegentor hatten wir einen Taktikwechsel im Kopf, nach dem 1-0 durch Volland musste der Wechsel dann umgesetzt werden. Volland traf per Volley außerhalb des Strafraums sehenswert zum völlig verdienten Führungstreffer. Danach kam unser Wechsel, wir gaben den Kampf im Mittelfeld auf und beschlossen es über die Flügeln zu probieren. In der ersten Halbzeit war davon aber noch nichts zu sehen, die Hoffenheimer vergaben noch mehrere glasklare Torchancen. Galvez konnte in letzter Sekunde beispielsweise einen Schuss nach einem Eckball auf der Linie parieren. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, wieder waren die Gastgeber stärker. Choupo Moting auf den Flügeln war nicht gerade erfolgreich, deswegen wurde er nach vorne verschoben und Bartels nahm die Rolle des Flügelspielers ein. Über seinen Flügel kamen wir dann auch zum Ausgleich, die gegnerische Defensive ließ Holtby frei, dieser kam im Strafraum zum Ball und vollzog mit links zum 1-1. Neun Minuten später gelang uns sogar das Siegestor, was wir selbst kaum glauben konnten. Wieder einmal versuchten wir den Ball vor der tiefstehenden Defensive hin und herzuschieben. Vieirinha war nach innen gerückt und sah keinen Gegenspieler um sich herum - er hob den Kopf, schaute auf das Tor, legte sich den Ball vor und zog aus gut 20 Metern einfach mal ab - genau in das obere Eck.

      Die perfekte Serie hält an, jedoch schwächeln wir seit ein paar Spielen. Heute hätten wir unter normalen Umständen hoch verlieren müssen.
    • Duell der Serien! HSV gegen Bayer 04!


      Das Duell der Serien, Leverkusen hat zuletzt alles gewonnen, der HSV ist in der Liga als als einziges Team neben dem SVW ungeschlagen. Welche Serie würde reißen?

      Das Spiel begann mit mehr Druck seitens Leverkusen, aber der HSV übernahm nach und nach die Kontrolle und war die sicherere Mannschaft. Und dabei kamen auch einpaar gute Chancen rum, diese aber auch beiden Seiten. Dann kurz vor der Halbzeit die Chance des Spiels, Flanke auf Hunt und dieser köpft an die Latte.

      In der Halbzeit lässt sich sagen, dass Bayer den Abschluss früher und gerne mal aus der Entfernung sucht, der HSV sucht dagegen mehr den Weg in den 16er.

      In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, Leverkusen kommt zwar nun öfter in den 16er, aber die Chancen sind eher von außerhalb des 16ers. Der HSV kommt nun nicht mehr so gut in den 16er, hat aber die Chancen durchschnittlich näher am Tor als die Leverkusener.

      In den letzten Minuten ein Chancengewitter auf beiden Seiten, beide Teams suchen schneller den Abschluss, die Fernschüsse sind kein Problem für Adler, Leno parriert auch stark die Chancen des HSV.

      Am Ende bleibt es ein 0:0 und dadurch ist die Siegesserie von B04 gebrochen und der HSV bleibt unbesiegt. Aus der Sicht des HSV Trainers war sein Team näher am Sieg, aber es war ein kanppes Spiel, indem beide das Tor hätten machen können.

      HSV vs B04
      0:0

      Karten:
      Wendell 1xG
      Hilbert 1xG

      Fazit:
      habe oben ja geschrieben, war ein sehr ausgeglichenes spiel mit leichten vorteilen bei mir. next hatte öfters mal probleme in meinen 16er zu kommen, dafür waren mehrere gute fernschüsse dabei, ich suchte mehr den weg in den 16er, was nicht immer klappte. denke man kann mit dem unentschieden hier leben, wobei beide das tor hätten machen können.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D