WWE: Monday Night RAW Tapings Report vom 09.11.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Tapings Report vom 09.11.2015

      Moonsault.de schrieb:

      WWE RAW
      Aufzeichnung: 09.11.2015
      Ausstrahlung: 09.11.2015
      Manchester Arena - Manchester, England

      Monday Night RAW beginnt mit einem Blick auf den WWE World Heavyweight Champion Titel, der sich auf einem Podest im Ring befindet. Die Musik von Triple H ertönt, und der COO kommt zum Ring. Dort spricht er über die Knieverletzung von Seth Rollins. Danach kündigt Hunter offiziell das Turnier um den vakanten WWE World Heavyweight Champion Titel an. Das Turnier startet bereits am heutigen Abend! Roman Reigns Musik ertönt, und der Big Dog macht sich durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring. Dort teilt er Hunter mit, dass er der neue WWE World Heavyweigt Champion werden wird. Triple H meint dann zu Reigns, dass er ihn sich als neuen Mann bei der Authority vorstellen kann, jedoch lehnt der Big Dog ab. Daraufhin verkündet Triple H, dass Roman Reigns im Turnier als Erstes auf Big Show trifft, und zwar jetzt gleich.

      1. Round Tournament Match
      Roman Reigns besiegt Big Show durch Pinfall nach dem Spear.

      Vor dem nächsten Match hält Kevin Owens noch eine Promo.

      1. Round Tournament Match
      Kevin Owens besiegt Titus O´Neil durch Pinfall nach der Pop-Up Powerbomb.

      Backstage steht Paige bei der wundervollen Renee Young zum Interview bereit. Paige spricht über Charlotte, und über das WWE Divas Champion Titel Match bei der Survivor Series. Außerdem erfahren wir, das Paige heute Abend noch auf Becky Lynch treffen wird.

      Divas Match
      Becky Lynch besiegt Paige durch Pinfall nach einem Dirty Roll-Up.

      Nach dem Match geht Paige auf Becky los und nimmt sie auf dem Kommentatorenpult in den P.T.O. Charlotte kommt heraus, und macht den Save.

      1. Round Tournament Match
      Dolph Ziggler besiegt The Miz durch Pinfall nach dem Superkick.

      WWE United States Champion Alberto Del Rio und Zeb Colter kommen für eine Promo zum Ring. Colter spricht abwertend über England und hypt das Tournament Match seines Schützlings gegen Stardust, welches bei SmackDown stattfinden wird.

      Divas Match
      Natalya besiegt Naomi durch Pinfall nach einem Roll-Up.

      Nach dem Match taucht Sasha Banks auf und attackiert Natalya, doch Nattie kann den Angriff abwehren und setzt den Sharpshooter gegen Banks an. Tamina Snuka kommt Sasha zur Hilfe und macht den Save. Danach nimmt Sasha Natalya in den Banks Statement.

      Nun kommen King Barrett und Sheamus heraus und Barrett hält eine Promo. Er redet negativ über die Stadt Manchester, den Fußballverein Manchester United und über Wayne Rooney. Der Spieler von Manchester United sitzt in der ersten Reihe, und Barrett fordert Rooney zu einem Fight heraus.

      1. Round Tournament Match
      Cesaro besiegt Sheamus (w/ King Barrett) durch Pinfall nach einem Roll-Up. Zuvor wurde Sheamus abgelenkt, da Wayne Rooney King Barrett eine Ohrfeige verpasst hat.

      1. Round Tournament Match
      Dean Ambrose besiegt Tyler Breeze (w/ Summer Rae) durch Pinfall nach einem Small Package.

      Six-Man Tag Team Match
      The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegen Neville & The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) durch Pinfall von Woods an Neville. Beim Pin hat Woods seine Beine auf dem Seil liegen.

      Bray Wyatt kommt alleine für das Tribute Segment heraus und spricht über die Seelen von Kane und dem Undertaker. Die Musik vom Undertaker ertönt und die Brothers of Destruction kommen zum Ring. Sofort kommt die restliche Wyatt Family zum Ring geeilt, und es kommt zu einem Brawl zwischen der gesamten Wyatt Family und den Brothers of Destruction. Braun Strowman wird dann mit einem Double Chokeslam durch das Kommentatorenpult geworfen. Im Ring bekommt auch Bray Wyatt einen Double Chokeslam verpasst. Danach posieren die Brothers of Destruction. Mit diesen Bildern endet Monday Night RAW für diese Woche.
      Eigentlich ganz gute Show. Big Show natürlich wieder als Schoßhund und zum x-ten Mal gegen Reigns. :D

      Titus ins Turnier zu packen habe ich nicht ganz kapiert, aber nunja. Promo von Owens aber klasse, die billige Heat hätte aber nicht sein müssen. Darf ein Heel nicht mal ohne sowas auskommen, auch wenn er dann irgendwo mal bejubelt wird?

      Becky gegen Paige ganz nett, Becky aber überhaupt nicht over, Paige total und Charlotte sogar mit Heat, wenn ich das richtig gehört habe? Btw., lieber Herr Cole: "Not on the Table, not on the Table!" - ja, ein Submission-Move tut auf einem Tisch ja auch viel mehr weh als im Ring. ;)

      Ziggler vs. Miz auf einem Niveau wie Owens vs. Titus - der Sieger viel zu klar.

      Promo von Colter und del Rio überzeugt mich gar nicht. Einfach 0815-Heels. Dabei kann del Rio seine Rolle als "El Patron" doch viel besser spielen als in so einer dämlichen Konstellation.

      Rooney vs. Barrett... :D Cesaro wieder mal over wie Sau, darf Gott sei Dank auch in einem richtig, richtig starken Match der Beiden siegen, wobei natürlich gegen Reigns Schluss sein wird. :(

      Ambrose vs. Breeze war irgendwie seltsam. Habe hier fast schon mit einem Sieg von Breeze gerechnet damit er auf Ziggler treffen kann und von Ambrose dann ein Turn im Finale gegen Reigns als Eingriff oder so, so wird wohl eher Breeze Ziggler das Ding kosten. Das kleine Kind in dem Match war ja putzig, als Breeze gegen Ambrose draußen lag. "That's what you get when you're messing with Dolph Ziggler!" :D

      New Day mit einer unterhaltsamen Promo, aber einem belanglosen Match. Was Neville den Offiziellen getan hat, weiß auch niemand so recht.

      Endsegment dann natürlich 1a - schön Oldschool und schön Kane und den Undertaker noch ein letztes Mal als Team zu sehen. Mal sehen, ob es bei der Series 4 gegen 4 wird oder es bei 2 gegen 2 bleibt oder gar 2 gegen 4? Wobei das möchte ich eigentlich nicht, da ich von einem Sieg der 2 ausgehe und man die Wyatts damit völlig demontieren würde nachdem sie wieder etwas im Fahrwasser sind.
    • Becky kommt aus Irland und Paige aus England - Daher wohl auch die Reaktionen. :D

      Ansonsten fand ich es bisschen schade, dass Balor nicht debütiert ist. Hätte ihm einen Auftritt bei RAW sehr gegönnt und die Fans wären bestimmt auch ausgerastet. Vielleicht ja heute bei SD!
    • Zitiert meinen Beitrag wenn es soweit ist, Survivor Series - Finale - Ambrose vs Reigns aka Foley vs Rock.
      Screwjob von Reigns & HHH - Er schliesst sich der Authority an und wird Champ und fehdet gegen Ambrose bis WM.
      Diese Vision hatte ich beim Anfangs Promo zwischen Trips und Roman. Alles andere als dieser Ausgang würde mich sehr überraschen.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Wenn man die Logik mal beiseite lässt und die Tatsache, dass Kane / Taker overpowered dargestellt wurden - ein sehr schönes Segment am Ende.

      Das Turnier ist eine tolle Sache um den Matches in den Weeklys endlich mal Bedeutung zu verleihen. Habe diesmal fast das ganze Wrestling geguckt. Normalerweise skippe ich den Großteil und gucke mir lediglich die Segmente voll an.

      Tyler Breeze Debüt war sehr nice! Ambrose und Breeze harmonieren hervorragend miteinander.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Solche Oldscholl-Segmente feier ich. Ich hoffe allerdings, dass die SuSe nicht schon das Ende der Fehde sein wird. Man könnte so viel machen.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Unfassbar schwach für eine Show in England. Selbst das Publikum konnte in meinen Augen nicht punkten. Mittlerweile wird auch für nahezu jede Aktion "This is awesome" gebrüllt.

      Zumindest Eröffnung und Abschluss waren sehr gelungen. Alleine dieses Eröffnungssegment lässt viel Potenzial für das Finale mit Reigns und vermutlich Ambrose offen. Gerade da HHH immer darauf pochte, dass Reigns ja nicht so durchtrieben wäre wie beispielsweise ein Rollins. Könnte gut einen Heel-Turn von Ambrose vorbereiten. Oder man schockt uns am Ende doch irgendwie uns lässt Reigns turnen. Ausschließen würde ich es nicht. Bleibt auf jeden Fall spannend. Halte einen Ambrose Turn zwar weiterhin für falsch aber man könnte sich damit arrangieren. Hauptsache er kriegt das Gold. :D

      Breeze Niederlage war unnötig, wie Rhyno schon angemerkt hat. Hier wäre ein Eingriff von Ziggler soviel logischer gewesen. Ohne Breeze direkt schwach wirken zu lassen. Naja, warum erwarten wir auch das NXT Talente richtig aufgebaut werden.....

      Das Taker und Kane nun so früh zurück sind, finde ich fast ein wenig bedauerlich. Das wäre sicherlich auch anders gegangen. Habe bis zum Schluss erwartet, dass diese vor Wyatt niederknien. :D Hauptsache Wyatt darf bei der Series gewinnen. Sonst wäre der ganze Aufbau erneut für den Müll.
    • Crixus schrieb:

      Colt Fireball schrieb:

      Unfassbar schwach für eine Show in England. Selbst das Publikum konnte in meinen Augen nicht punkten. Mittlerweile wird auch für nahezu jede Aktion "This is awesome" gebrüllt.
      Die WWE hat das Publikum auch komplett überarbeitet. VIele Chants, Buh-Rufe, etc. pp. wurden rausgenommen. Hier dazu auch ne News: wrestlingcorner.de/page/?p=76572
      Eine ziemliche Frechheit der WWE, die Leute haben gutes Geld bezahlt und dürfen chanten was sie wollen. Aber man sollte eh keine Erwartungen mehr an die WWE im Jahr 2015 haben.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Warum sind Kalisto, O'Neill und beispielsweise Breeze im Turnier?

      Bei The Miz frage ich mich das auch. Sein letzter TV-Sieg durch Pinfall oder Submissions war glaube ich vor 7 Monaten. Das er mal Champion war, rechtfertigt ja nicht automatisch eine Teilnahme.

      Bei Breeze, der im Mainroster noch nichts geleistet hat und dies sein erstes Match war, macht es auch wenig bis keinen Sinn. Direkt verloren und das komplett ohne Story dahinter. Dieses Turnier ist doch wichtig, es geht um den größten Titel der Liga. Warum gab es da nicht mal ein paar Promos der Akteure, um Persönlichkeit aufzubauen? Titus wie er davon spricht als Underdog in das Turnier zu gehen oder wie er Backstage mit Darren steht und dieser ihm Glück wünscht im Dialog. Das ginge bei den anderen Teilnehmern natürlich auch.

      Kevin Owens ist so genial, ich liebe seine Witze. Er hat zudem angefangen, in seinen Matches bei Power Moves gegen ihn zu schreien, glaube das erste Mal war gegen Ryback beim letzten PPV. Ich muss immer lachen :lol:

      Richtig gut fand ich die Triple H Promo als der Teufel auf Reigns's Schulter :cool:

      Ja und dann gab es den Wyatt. Was hat seine Entführung wieder mal gebracht? Bisher nicht fiel. Er wurde bei RAW vorgeführt und das obwohl der Undertaker und Kane ja keine Seelen mehr haben. Irgendwie finde ich setzt man Wyatt absolut falsch ein. Die Konsumierung der Seelen wäre ein Grund gewesen, warum er jetzt viel stärker ist. Bei NXT war die Wyatt Family noch eine dominante Kraft, im Main Roster sind all seine Worte in der Regel nur leere Hülsen komplett ohne folgende Taten. Das ist schade, denn er könnte ein ernstzunehmender Heel sein, der im Rücken auch noch ein starkes Stable hat. Ich hoffe das es irgendwann so weit ist und Wyatt endlich zu dem wird, was er immer predigt.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • beyondthepines schrieb:

      Warum sind Kalisto, O'Neill und beispielsweise Breeze im Turnier?


      Das hätte man so einfach klären können. Zack, die und die und die Namen sind gesetzt und der Rest wird aus dem Roster dazugelost, damit wirklich ALLE die Chance auf diesen Titel haben. Dann zieht man beispielsweise den Gegner für... Owens aus dem Topf. Titus. Darren beglückwünscht ihn, Titus quatscht 30 Sekunden, was ihm das alles bedeutet und fertig.

      Aber nein. Das wäre ja mit Nachdenken und intelligentem Booking verbunden. Lieber einfach irgendwelche Namen dahin werfen, wird schon keinem auffallen.
    • Genau so was meine ich, einfach an manchen Stellen eine kleine Hintergrundgeschichte erzählen und einfach mehr Sinn geben.

      Wie du schon geschrieben hast, es wäre bei dem Turnier so einfach gewesen, simpel bei einigen zu erklären warum sie mitmischen dürfen!
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Den Gelegenheitszuschauer interessierts nicht und den Fan hat man sich auf nonexistente Logik hinkonditioniert. So in etwa stelle ich mir die Denke vor, gepaart mit der chronischen Überforderung Woche für Woche eine 3-Stunden Show zu schreiben.

      Schön wäre es in jedem Fall, wenn es feste Kriterien gäbe. So hätten auch Weeklys ein Bigger Picture, statt nur den jeweils nächsten PPV zu promoten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Hat WWE wirklich Gelegenheitszuschauer?

      Wenn das so wäre, bräuchten sie ja überhaupt keine Storylines. Ich denke, dass der Großteil der Fans schon wirklich Hardcore dabei ist. Sie lesen zumindest die Berichte, schauen sich die Ergebnisse an. Man bindet sein Publikum durch Social Media und die ganzen Reality-Formate und die ganzen anderen Sendungen so eng.

      Ich habe keine Ahnung für welche Zielgruppe man RAW und SmackDown schreibt. Nur machen das halt einfach keine Leute, die davon großartig Ahnung haben, denn die Kritik ist ja überall gleich. Hier, bei Reddit, bei Twitter, in anderen Foren, selbst "Journalisten" wie bei ProWrestling.net oder Leute wie Jim Ross kritisieren ja Woche für Woche das selbe wie wir Laien tausende Kilometer weit weg. Das schlechte, inkonsequente, undurchdachte Booking.
    • David schrieb:

      Den Gelegenheitszuschauer interessierts nicht und den Fan hat man sich auf nonexistente Logik hinkonditioniert. So in etwa stelle ich mir die Denke vor, gepaart mit der chronischen Überforderung Woche für Woche eine 3-Stunden Show zu schreiben.

      Schön wäre es in jedem Fall, wenn es feste Kriterien gäbe. So hätten auch Weeklys ein Bigger Picture, statt nur den jeweils nächsten PPV zu promoten.
      Wenn das so wäre, dann würde wie Viddy schon schrieb nicht quasi von allen Seiten die gleiche Kritik kommen. Egal wo man im Social Media Bereich und sonst wo im Internet sucht, die Kritik ist immer die Gleiche.

      Wenn es den Gelegenheitszuschauer nicht interessiert was da an Geschichte erzählt wird, warum guckt er sich dann WWE an? Sicherlich nicht wegen dem Wrestling an sich, das ist die falsche Adresse. Ich glaube genau das ist was die WWE ausmacht oder ausgemacht hat. Das gute Storytelling, welches den Zuschauer, ganz egal ob Gelegenheitszuschauer oder sonst was an den Fernseher gefesselt hat. Das ist erinnerungswürdig und bindet den Zuschauer emotional an das Produkt.

      Das hat früher, da wo es eben noch richtig lief und die Kritik in der Regel nicht so groß war, VIEL besser funktioniert. Es muss nicht mal tiefgründig sein, die Erwartung von mir geht auch gar nicht dahin. Aber mir soll mal jemand erklären, wo es schwierig wäre ein paar kleinere Segmente einzubauen, die nahezu jedem sofort in den Kopf kommen. Das würde einiges einfacher machen und die Show genießbarer.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Das muss ja auch kein GZSZ-Niveau haben. Diese Ziggler/Summer/Rusev/Lana-Geschichte hat ja auch jeden die Augen rollen lassen. Ein paar Leute feiern die Undertaker/Kane/Wyatt-Story ab, weil sie so schön Oldschool ist - ich gucke Wrestling seit 25 Jahren und finde diese Geschichte in der Form mit Lichtern und hohlem Gequatsche einfach nicht zeitgemäß, sondern peinlich.

      Selbst sportlich basierte Wrestlingstorylines, ganz klassisch, ich will besser sein als du, die funktionieren doch. Ein sportlicher Wettkampf, warum nicht? Die Writer haben nur keine Ahnung, was sie da machen und Flitzpiepen wie Kevin Dunn sind in ihrer eigenen Dummheit gefangen und haben nicht begriffen, dass sie sich mit ihrem Social Media-Gedöhns eine weitgehend intelligente und vor allem super informiert und interessierte Fanmasse herangezüchtet haben. Und sie sind einfach nicht in der Lage, diese kompetent zu bedienen.

      Serien wie Game of Thrones oder True Detective sind nicht erfolgreich, weil sie platt und plump und viele Logiklöcher lassen. Die sind erfolgreich, weil sie Charaktere bis ins kleinste Detail zeichnen. Und der Zuschauer von heute will sowas einfach - anstatt irgendwelche Real World-Grütze. Das hat man bei WWE einfach noch nicht geschnallt.
    • ViddyClassic schrieb:

      Selbst sportlich basierte Wrestlingstorylines, ganz klassisch, ich will besser sein als du, die funktionieren doch. Ein sportlicher Wettkampf, warum nicht?
      Da ist ein sehr gutes Beispiel Sami Zayn gegen Neville. Ein sportliches Match zwischen Freunden, was durch nötige Würze sehr interessant gehalten wurde und emotionalen Stellenwert bekam. Das war simpel und trotzdem genial.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.