[Feedback] Vendetta 113

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] Vendetta 113



      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coach ()

    • Shit by Skit Feedback



      2. Fucking Hannibal Cain eröffnet die Show… Gähn. Er selbst ist der Saviour der Unterdrückten. Breads saved us for dem Mann, der innerhalb von 12 (?) Shows gefühlt dreimal das Gimmick gewechselt hat und irgendwie immer mehr wie das große K wirkt. Absicht? Wer weiß. Das große K ist er bei weitem nicht, denn Breads zerkaut ihn mit wenigen Worten. Die wirkliche Rettung naht im anderen Bobby, der den coolen Bobby dazu bringt, für den BR XI das Match des Jahres festzusetzen. Als Regular Singles Match. New Chump incoming!

      ***


      3. UnHoly… fuck. Ich muss mir Zigaretten holen.
      *****


      4. Irgendwie hat mich die vorherige Szene so runtergezogen, dass ich das hier dreimal lesen musste. Ja… McFly trifft auf Lucifer und Moranes ist genauso mies wie L33. Uff… harter Angriff, Wandergeier. Lucifer hingegen spielt schon wieder seine Spiele und sein Gegenüber ist schon so im Netz der Riesenspinne gefangen, dass er denkt, er ist es nicht.
      ***
      5. Nein! NEIN! NEIN! Innerlich weigere ich mich, diese Szene zu lesen. Ich tue es trotzdem, obwohl Elroy dabei ist. Und dann haut der die Anti-Rassismus Kiste raus. Kleiner, erheiternder Schlagabtausch zwischen den beiden.
      ** ½

      6. For Real?
      Ohne Wertung. Muss ich nochmal lesen. Irgendwann.

      7. Ein weiteres weibliches Gesicht trifft auf die Happy Guys und James Godd. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Godd die jetzt erstmal klarmacht.
      **

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moranes ()

    • Moranes schrieb:



      7. Ein weiteres weibliches Gesicht trifft auf die Happy Guys und James Godd. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Godd die jetzt erstmal klarmacht.
      **
      Haha *lach* Finde ich lustig, dass du das Gefühl hast, dabei war das gar nicht die Intention. Es passt aber erstaunlich gut in das was noch kommt rein, dass du das erwähnst!
    • Cain-Breads-Barker: Hat imo einen vernünftigen Übergang zwischen den Seasons etabliert und gleichzeitig die Ergebnisse von CORE und den ME von 113 gebündelt.

      N&B: Toll geschrieben, mit einem nicht minder tollen Video. Wie MD schon sagt, sie sind nicht fertig. Und vielleicht ist eine Gruppe, die zusammen agiert noch gefährlicher als eine Gruppe Individualisten geführt von Eleven. So wie Dalmi und Lee deutlich vom Konstrukt n&b profitiert haben, wird es zweifelsfrei auch Mad Dog ergehen. Genau dieses Profitieren sind für die Spieler und Liga der tatsächliche Gewinn.

      CMJ-Lucifer: McFly sah m.E. bisher in keiner Szene besser aus als in dieser. Richtig klasse! Mir gefällt, dass CMJ weiterhin konsequenz zur Liga und einzelnen Personen eine klare Position bezieht! Das macht die Figur aus und so interessant.

      Kenji-Elroy: Ich fand die Namensvariationen mit Ken~ herrlich! Sato muss weiterhin daran arbeiten 'eine eigene Stimme zu finden'. Der Charakter etabliert sich nach und nach, muss aber eben noch mehr Leben erhalten. Der Tag Name gefällt mir gut, ebenso der Rückbezug auf BtB. Was mir gefällt ist, der Aspekt, dass durch schimmert, dass Sato durch die bisherigen Niederlagen angetrieben wird, sich zu verbessern und seinen Spot zu arbeiten. Dieser Bezug zu den Matches und was sich daraus für Sato ergibt, sollte m.E. weiterhin ein wichtiges Element bleiben.

      Lunenkind-NL: Drake swagged halt hart. Die Idee des Disclaimers und der Streichungen sind ein nettes Element, um die Problematik zwischen PCWA und Figuren auch on gimmick umzusetzen. Wie gesagt, ich weiß noch nicht, wie das ganze für Stanton ausgehen wird, bleibe aber gespannt. Sie wäre die Figur, die mich eigentlich interessiert nach den Posts.

      HappyHour-Godd-Strong: Ja, wenn man vom Teufel spricht. Stanton ist Thema im nächsten Skit, ohne anwesend zu sein. Das gefällt mir gut. In Kombination mit den Postings, wird hier über Fremdbeschreibung am Bild von Stanton gearbeitet - obwohl das gar nicht im Fokus der Szene stand. Aber jeder liest halt das aus einer Szene, was er lesen will :D Ansonsten haben die Happy Boys bei mir in den letzten Shows etwas an Momentum verloren, was kurz vor UAO etwas schade ist. Der Rest von 113 kommt ja aber noch und kann da ja evntl. Abhilfe schaffen. Ansonsten fand es ganz gut eine Brücke zwischen beiden TT Matches zu schaffen und dadurch auch auf UAO vorauszublicken.

      Kwabena: Fasst gut zusammen, in welchem Konstrukt er sich befindet. Unmut gegen ehemalige DEAL Mitglieder allen voran Erik Moranes, ebenso Unmut und Breads. Dazu die zweifelos ambivalente Beziehung zu Rage nach CORE. Das öffnet viele Wege für ihn. Gleichzeitig ist er in künftigen Matches sicher nicht mehr immer nur zwingend der Underdog, weil er eben selbst innerhalb einer Gruppe agiert. Macht die Grundvoraussetzugen der Figur an sich frischer. Man muss abwarten wie es sich entwickelt. Nett auch der Push für die Cotatores. Beim Brawlin' Rumble Shoutout kann man das Raunen vor den Monitoren förmlich hören :D

      Sharpe-Cruz: Vorab ein Dank an Brian für den kleinen OTC Vorlauf, der an den Skit geheftet werden durfte! Ich habe einen Wissensvorsprung bzgl. Sharpe durch die entfallene Szene von CORE nach dem Halbfinale. Ich finde es super wie Sharpe die nicht bekannten Vorfälle 'ausschweigen' will. Gleichzeitig dazu liefert die Beschreibungsebene Erinnerungsfetzen! Das gibt der Figur etwas, die zweifelsfrei eben auch in gewisserweise stur ist. Die vollständige Auflösung wird aber bereits angekündigt - das ist gut.
      Der BtB Skit zwischen Sharpe und Sato/Cruz war ein Highlight, daher ist es schön, dass er eine Fortführung findet. Für mich funktioniert Sharpe als Veteran mit Mid-/Undercard Faces immer unglaublich gut. Vor allem durch seine schonungslose Offenheit ("Hands down")! Cruz bleibt shady... wir alle sind, glaube ich, gespannt. Wie die meisten hoffe ich aber, dass ABC ein vernünftiges Face bleibt. Falls nicht, muss es eine coole Fehde und One on One mit Sato geben. Fazit: Toller Skit, bis hierin der Beste!

      White: Es wird weiter an der Backstory gefeilt. Es wird spannend zu sehen sein, was wirklich alles hinter dem Jungen steckt! An sich ist die Szene nicht aufregend, aber mir gefällt, dass es eben langsam über solche Szenen geschieht. Das macht dann am Ende das Gesamtbild sicher umso aufregender.

      Lundenkind-Stanton-HappyHour: Das Keek Hathaway Prinzip :D :D :D - kurzer, effektiver Aufbau des Matches und eine Differenzierung der Teams. Funktioniert.

      Rage-Lucifer: Irgendwie habe ich bei Rage aktuell immer einen Satz im Ohr... your mission should you choose to accept it... Neue Season, neue unmögliche Mission. Gute Teilung in einen offside the camera Part. Rage zeigt an, wo die Reise hingehen soll. Kwabena findet er scheiße, an der Trophy nimmt er mit einem Partner abseits der RoD teil. Die will er dennoch wieder in "seine Bahnen" lenken. Und Mad Dog muss auch noch gerettet werden. Als ob er nicht schon bei CORE genug Aufgaben hatte, er macht damit weiter viele Problemfelder zu beackern.

      Match 1: Der GEMA Hinweis beim Entrance ist natürlich edel! Die Sieger haben mich bis hier hin überrascht. Ich glaube aber, dass sowohl für Sieger als auch Verlierer, diese Konstellation jeweils mehr her gibt, da jeweils sehr gut mit diesem Ergebnis gearbeitet werden kann.
    • Cruz-Mr.X-Moranes: Cruz handelt nicht auf eigene Rechnung und ist offenkundig auch nicht der Mann am Steuer, seiner repräsentierten Gruppe. Die Pole Sport/Business sind zweifelsfrei ein interessantes Gesprächsthema. Wenn Archi Ende des Jahres mit Jona ins Geschäft kommen will, wird das Ganze ja Tempo aufnehmen bis zu und bei UAO. Die Besonderheit der Show wird definitiv die häufige Nutzung der Off Camera Parts sein. Bis hier hin finde ich es gut.


      MD-Craven-SVC: Sehr interessant Craven dieserart in eine Szene einzubeziehen. Weiterhin wird die Dystopie bespielt, die Mad Dogs Turn ausdrückt. Der wiederum klaut die Catchphrase eines Ehemaligen. Tztztz :D – Sehr schön wie die Beziehung MD-SVC, die über die letzten Monate/Seasons etabliert wurde, hier um ein weiteres Kapitel fortgeschrieben wird. Diese Beziehung ist wirklich großartig aufgebaut. Einem Match, dem hier noch eine Absage erteilt wird, bietet sich somit eine grandiose Basis.


      Lucifer-Clawrik: Nach wie vor finde ich die Idee des Überwachungsraums und einer Figur, die alle Geschehnisse im Hintergrund überblickt, sehr interessant und Neugier weckend. Toll auch wie die Geschehnisse der vorherigen Szenen auf den Monitoren aufgegriffen werden. Klasse! Mir gefallen ebenfalls die vielen Shoutouts - über die gesamte Show hinweg - zu wichtigen Figuren der Vergangenheit angesichts des 15. Geburtstags. Es würde mir gefallen, wenn Lucifer und Clawrik irgendwann ‚down the road‘ gewollt/akzeptiert auf einer Seite stehen. Nicht nur eine Art duldender Waffenstill stand, sondern Lucifer als Puppenspieler mit seinem partnerin crime dessen Augen man nicht entkommen kann. Ein Duo, das alles weiß und jeden ‚bespielen‘ kann. Das bis dato neue Highlight bis zu dieser Stelle.


      Zwei großartige Quotes von Clawrik über Lucifer:

      Clawrik Uriel Amon: „Keiner nimmt dir ab, dass du aus Überzeugung für die blonde Frau im Chefzimmer nur den Kaffee kochst und Termine sortierst. Ein Gabriel Lucifer, der sich herum kommandieren lässt? Du bist kein Spieler, sondern der Spielleiter – das warst du stets. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass das Spiel selbst dir wichtiger ist als sein Ergebnis. Am liebsten würdest du einfach ewig spielen… lassen. Und wenn das Spiel dir entgleitet, dann betrittst du das Feld der Ehre einfach selbst. In dosiertem Maße, nur wenn es unbedingt sein muss, wenn dir dein Platz am Rande nicht mehr ausreicht, wenn dir langweilig... oder wenn dir wieder mal deine eigene Sterblichkeit bewusst wird. Dann benötigst du diesen leibhaftigen Schmerz, um zu fühlen, dass du noch am Leben bist und damit du nicht in Vergessenheit gerätst bei denen, die deine Aura zu spüren glauben. Deshalb steigst du mit Eleven und Erik Moranes in den Ring. Darum rekrutierst du Hannibal Cain und hältst deine unzerbrechliche Freundschaft zu Azrael Rage empor. Denn Unsterblichkeit ist selbst einem Mythos nicht vergönnt… genauso wenig wie deinen Obsessionen, weshalb du ständig auf der Suche nach neuen Kronprinzen, Feinden, Verbündeten oder Schachfiguren bist, über denen dann dein jämmerlicher Schatten liegt.“


      Clawrik Uriel Amon: „Wenn es so kommt, dann soll es so sein. Aber ich glaube nicht daran, denn ich habe dich beobachtet. Du hast etwas übrig für Jona Vark. Ich sehe das gleiche abartige Funkeln in deinen Augen wie bei Runa. Aber mehr noch ähnelt dieses Funkeln jenem, dass du bei Mike Novoselic, Azrael Rage oder Hannibal Cain hattest als du sie das erste Mal trafst. Es erinnert an die Momente, als du deine ewige Suche nach einem Kronprinzen beendet geglaubt hattest. Was wenn du den Prinzen nie finden konntest, weil es einer Prinzessin bedurft hat? Du bist kein Wrestler, Gabriel. Du bist ein Politiker. Also warst du bei deiner Suche nach einem Nachfolger über ein Jahrzehnt auf dem Holzweg. Doch nun hast du gefunden… endlich bist du am Ziel! Mir gefällt dieses Ziel. Es gibt keinen Grund dich zu torpedieren, solange du das tust, was du derzeit tust.“
      Bleed-Sharpe: Wieder wird das, was bei CORE nicht zu sehen war, verbal nicht thematisiert. Das gefällt mir weiterhin sehr gut. Dafür wird der für mich, tolle Moment zwischen Sharpe und Rage, aufgegriffen und von Bleed quasi pervertiert.Sharpe könnte m.E. eigentlich noch energischer in die Gegenhaltung gehen. Funktioniert aber auch so.


      Percio-Breads: Percio wird sogleich mit steilen Thesen und griffigen Meinungen eingeführt. Das weiß definitiv zu gefallen. Simpel wird aufgezeigt, warum beide bei UAO ein gewichtiges Wort mitreden werden, sie haben gemeinsam Erfolg vorzuweisen. Der Vergleich mit Lobotomy Blues im Vorjahr ist interessant gewählt. Ebenso der Vorausblick auf die Strategie bzgl. des TLC Matches mit Crowd Control. Percio fühlt sich für mich wie eine Figur an, die nicht erst zum zweiten Mal auftaucht, sondern eigentlich bereits mittendrin ist. Er ist direkt ‚drin‘ und greifbar. Ob das positiv oder negativ zu werten ist, weiß ich noch nicht. Interessant, dass Percio für seine Bereitschaft zum ME eine Abfuhr erhält.

      Böse:
      Percio: "Kein Vergleich zu Happy Hour. Die sind so scheiße, dass sogar ihr Affe wie Jesus gekreuzigt werden musste um für ihre Sünden zu sterben.“



      FCC: Sehr gut, dass CMJ und Godd einen Ausblick auf die Zukunft geben. Die Ankündigung die Trophy im Spiel zu halten bei einem Sieg gefällt mir. Das ist ein Ansatz den dieses Jahr sogar mehrere Teams verfolgen. Spannend hätte ich gefunden, wenn Godd und CMJ sogar noch einen Schritt weiter gegangen wären und für den Fall, dass sie nicht siegreich sind, dafür Sorge tragen werden, dass das andere Team gefordert wird. Die Wahrnehmung der beiden als Team setzt zunehmend ein. Die modernen Gentlemen des Wrestling dürfen natürlich keine Eintagsfliege bleiben. Ob ich es mag, kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Aber: Sie haben es angestoßen, jetzt müssen sie ihre Zähne darin einschlagen. Dieses Gimmick muss ausgebaut und verfeinert werden, wenn sie eine Chance auf den Sieg haben wollen. Ich bin sehr auf das Team RP bei UAO gespannt. Man sollte die beiden nicht außer Acht lassen.

      Klassisches Bewerbungsschreiben an die Bewerter für das TLC Match :D
      CMJ: „Einen gar zu deutlichen Nachteil sehen wir darin jedoch nicht für uns. Wir sind so frei und weisen an dieser Stelle freundlich darauf hin, dass wir nicht nur bestens miteinander vertraut sind, sondern uns auch durch jahrelanges Training und Wettbewerbe in verschiedensten Verbänden rund um den Globus bereits selbst einen gewissen Erfahrungsschatz erarbeitet haben, der uns, unserer bescheidenen Meinung nach, durchaus in die Lage versetzt, mit den jungen und talentierten Gentlemen mitzuhalten. Wir sind mehr als optimistisch mit seit Jahren antrainierten Routinen einen für uns positiven Konterpunkt setzen zu können.“


      Kwabena-Dalmi: Kwabena tritt dank seiner Erfolge und der Gruppe in seinem Rücken weiterhin mit einer neuen Attitüde auf. Schön auch die Rückbezüge darauf, wie Kwabs sich wohl vorher verhalten hätte. Interessant ist wohl die Ankündigung Dalmis als Punisher durch die PCWA zu ziehen und alles und jeden um Rage herum kaputt hauen zu wollen, weil Eleven nicht mehr ist. Mal schauen wie sich das ausspielt.

      Barbarian: Auf die Appriciation Ceremony bin ich gepannt! :D Barbarian für den BR XI Sieg! Gruu?

      White-Azpiri: Super finde ich den Aspekt, dass die beiden ihren Sieg nach CORE derbe gefeiert haben! Das sind Kleinigkeiten, die insbesondere den jungen White ausmachen. Das Alter herauszustellen und auch die Anleihe an das PCWA Vakuum finde ich klasse! Auch die Gedankenwelt in der immer alles in Beziehung gesetzt wird, etwa mit Sätzen wie: ‚Benedict nickt. Hannibal mag große Auftritte. Die bekommt man nicht, wenn man als erster kommt.‘ – Das ist großartig! Die Szene ist für White ein absolutes Highlight. Für Azpiri gibt es ähnliche Ansätze – etwa die Gedanken rund um Kwabena, ihre Ähnlichkeit und die eventuellen Konsequenzen aus seinem Dazustoßen. Das muss in solchen Szene weiter ausgebaut werden, damit beide auch gleichermaßen zum Tragen kommen. Die Art der Szenenaufbereitung mit dem Innenleben der beiden, kann im Hinblick auf UAO eine gut gewählte Waffe sein. Toller Skit!


      Sato-Cruz: Mir gefällt, dass weiterhin das Match gegen Azpiri/White eine wichtige Rolle spielt. Der Umgang mit diesem Match und auch der Niederlage, verleiht dem ganzen mehr Wert. Das hilft auch den Figuren. Der Vergleich mit CMJ und Godd in Hinblick auf Fairness und Risiko gefällt mir sehr gut. Sato hilft diese Szene dabei etwas mehr an Kontur zu gewinnen. Interessant am Ende natürlich der Marketingvertrag – das wurde zuvor bei ABC gut aufgebaut. Mir hat diese Szene ausnehmend gut gefallen!


      Nette Analogie von Cruz und hervorragende Erwiderung von Sato:

      Archi: „Wir sind die Internationale Expansion der PCWA! Wir sind Kenji Sato und Archibaldo Barreto Cruz. Wir sind ein aufstrebendes Start-Up, das sich in einem umkämpften neuen Markt behaupten muss. Wir bekamen Vorschusslorbeeren unserer Investoren, die wir bisher nicht wirklich verdient haben. Aber eines ist klar. Wir wollen, dass unsere Namen irgendwann nicht nur für den asiatischen und lateinamerikanischen Markt stehen, sondern…Na?“


      Kenji Sato: „Ich will, dass unsere Namen eines Tages einfach für sich stehen“


      Stanton-Rage: Eine interessante Kombination, die ich so nicht auf dem Zettel gehabt hätte. Mir gefällt Ashleys Zurückhaltung, die bereits in den Postings durch kam. Die Bestie in Rage wird gut über die beschreibenden Parts rüber gebracht. Interessant ist der Bezug auf Azpiri. Das ist eine schöne und interessante Brücke. Sollte Stanton auch nach UAO bleiben, ist der Fight Club als Institution der Weiterbildung, die jedoch eng mit der RoD verknüpft ist, sicher ein spannendes Instrument für die Figur. Witzig ist in der Tat Stantons kurze Hoffnung, Lunenkind noch los werden zu können. Etwas schade, dass sie am Ende zu sehr an der Seitenlinie stand. Ich werde nach und nach zum Stanton Fanboy, merke ich gerade.


      Match 2: Wie bei Match 1, weiß ich nicht, ob ich für mich die richtigen Sieger gesehen habe. Aber auch hier glaube ich, dass die Entscheidung im Hinblick auf ‚RP-Futter‘ für UAO ganz gut funktionieren kann.


      Folgende Wortspiele bzgl. United As One wussten zu gefallen:
      Der römische Imperator und der kanadische Gott des Wrestlings, Seite an Seite, vereint in der Schlacht wie Schild und Speer. UNITED AS ONE.
      SVC: "Der Name des Events spricht Bände.. denn nichts trifft so wenig auf uns zu, wie "united as one" zu sein
    • Sharpe-SVC: Stevie wirkt fast schon fatalistisch, ganz im Sinne als ob er sich heute von Sharpe hinrichten lassen will. Und ganz Märtyr wie er ist, das auch noch als gute Tat für Sharpe ansehen. Wie schön, dass sich SVCs Wunsch, dass jemand einfach ungeachtet aller Begebenheiten raus geht und das Gerasy Match fordert, bewahrheiten soll. Ob dies craft Gedankenübertraung geschehen ist? Wahrscheinlich als ungewollter Zufall, empfinde ich es als eine nette Randnotiz für diese Show.

      Lee-Barker: Es ist interessant einfach mal den langfristigen Status des Gerasy aufgezeichnet zu bekommen. Der Quest-Sieger will seinen Shot beim BR. Barker hat für den Fall, dass er Champion ist, für die Vendetta nach dem BR Cain ein Titel-Match zugesagt. Gleichzeitig beharrt Lee auf seine Vorstellung, ebenfalls bald ein Match um den Belt zu bekommen. Beim BR wird überdies der Herausforderer für Out Of Ashes erwachsen. Plus der bis dato noch nicht bekannte Stolperstein bei UAO. Sehr schön, dass diese Szene das im Laufe des Dialogs alles aufgerollt hat. Ansonsten treffen hier zwei Dickköpfe aufeinander. Der Tweet am Ende war schöner Zug bezüglich eines feinfühligen Aufbaus der Beziehung Barker-Breads.

      Godd-Stanton: Die Szene kam leider etwas belanglos daher. Dazu war sie auch noch ziemlich holprig im Inhalt: Nachdem klar ist, dass Stanton ja bei UAO dabei ist, verstehe ich die Frage nicht, warum das TT Match 113 eine einmalige Sache sein sollte. Tatsächlich bleibt mir auch - gerade nach dem Sieg des FFC - etwas unklar, warum Godd so deprimiert ist. Da müsste doch eigentlich Selbstvertrauen ausgestrahlt werden. Eine persönliche Krise kann interessant sein, ist angesichts der Trophy, der funktionierenden Team Etablierung und des Matcherfolgs m.E. eher nicht produktiv. Schade, hier wäre mehr drin gewesen im Hinblick auf die Etablierung des FCC sowie die SL um Stanton und des sich Beweisen müssens.

      Breads: Danke an Kai für das Einbinden des OTC Parts am Anfang. Ein Rumble Match ohne Breads? Wenn das nicht das untrüglichste aller Zeichen dafür ist, dass er es geschafft hat! :D

      RoD: Keiner hat mitbekommen, dass Rage einen Partner hat und um die Cotatores Trophy kämpft. Während Azpiri und White trainieren, haben Hannibal und Kwabs derbes Desinteresse daran die Show zu verfolgen. Gute Jungs, die einfach von sich überzeugt sind! Und Rage selbst hält schön dicht, als man White und Azpiri ins Spotlight stecken will. Das dürfte eine böse Überraschung geben. Spannend ist, wie sich das auf das eigentlich geplante Training auswirkt. Wie der FCC gibt es auch hier die Aussicht, dass die Trophy nach UAO weiter ausgekämpft wird. Ob Rage überhaupt noch eine Chance hat, seinen Pflichten als Co Anführer nachzukommen, ist unklar. Im Grunde scheinen sich zwei Fronten im Verhältnis 1:4 aufzutun. White hat nun auch offiziell den Finisher von Cain geerbt und kann munter Arme malträtieren. Letzter braucht dann wohl einen neuen. School Boy incoming!

      Match 3: Das wichtige an diesem Match sind wohl die Paarungen die vorher und nachher für UAO festgezurrt werden. Was für Kracher! Der Auftritt von Lucifer im Match ist so genial! "Welch gnadenloser Zufall" :D

      Chris Fusion: Mir gefällt immer noch die Idee, dass Fusion im Turnier nicht besiegt wurde. Er aber eben auch gar nicht angetreten ist, da er im Vorfeld bereits einen großen Erfolg für das Freilos hatte. Er nimmt damit in Bezug auf den Quest eine unglaublich interessante Rolle ein. Rage und Fusion ist zweifellos eine spannende Paarung. Beide haben eine lange Vergangenheit, aber eben nicht in der PCWA. Das kann ein schwieriger Spagat werden.

      Percio-Cain: Kaptiel I - Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber manche schönen, neuen Welten sind an einem Tag niedergebrannt.

      Barker-Schmidtke-Lucifer-Keevan-Sanchéz: Großer Nostalgiefaktor für 15 Jahre PCWA. Da ist ein interessantes Match mit spannender - und offenkundig noch nicht gänzlich bekannter - Vorgeschichte entstanden.
      Die beiden Spieler werden uns da was feines zaubern.

      MD-Rage: Mad Dog versucht seine Bucket List abzuarbeiten. Bei SVC war er erfolgreich, bei Rage auch? Auch hier wird langsam an der Weiterentwicklung der Beziehung gearbeitet. Das Match der beiden, wenn es denn kommt, wird sicher super!

      Moranes-Dalmi: Effektiver Aufbau des Titelmatches für UAO, samt Twist im Hinblick auf den BR. Moranes verkauft weiterhin das DEAL-Gut des Realisten mit dem Blick das Ganze - nur unter anderem Label -, istr aber weiterhin nichts anderes, als ein reiner Egoist. CMJ glänzt in dieser Auseinandersetzung als Wrestler! Super Auftritt für McFly mit guter Argumentation angesichts der Situation und beiden 'Bullshiter' denen er gegenüber steht. Sehr interessant überdies, dass Lucifer heute weiterhin die Entscheidungen trifft.

      Cotatores Heist: Hoffen wir mal, dass Jona Vark die Erpresser unter dem Inkognito-Deckmantel Le Boy Toys auf die Card setzt und die Titel rechtzeitig zu Matchbeginn über dem Ring hängen.

      Match 4: Percio darf doch ran. Die Religion ergaunert einen Sieg, zum Unmut des eigenen Co-Captains. Zwischen Rom und Karthago dürfte der Stuhlschlag keinesfalls zum Ausruf von Friedensverhandlungen führen. Rage revanchiert sich für das erneut unsaubere Vorgehen der RoD damit, Kwabena aus der Religion zu werfen und seine Teilnahme auch den vier ignoranten RoD'lern anzusagen. Rage steht innerhalb der Religion isoliert da und zeigt nun Stärke, um seine Posiition der Vormacht zurückzuerlangen. Spannend ist, ob Chris Fusion nun von Rage in die RoD geholt wird?! Die aktuelle Konstellation birgt viel Explosionskraft.
      Zweifelsfrei stehen am Ende mit Breads&Percio, Azpiri&White, Fusion& Rage drei Teams, deren Chancen für die Trophy als gut einzuschätzen sind.
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      - Chris McFly Jr.: Hat klare Standpunkte und äußert diese ebenso klar. Hat keine versteckte Agenda o.ä.. Toller Wrestlingcharakter.

      - Benedict White: Hat eher weniger klare Standpunkte und äußert sich selten klar - alles resultierend aus der Unsicherheit eines 19-Jährigen der ins Wrestlingbusiness geschmissen wird.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      - Here's to the Losers
      - Mission Complete, huh?
      - Alles Gute, Ben.
      - United As One

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      - Aufbau des TLC Matches um die Cotatores Trophy: Es gibt keine Paarung, die ich nach dieser Show nicht als Team wahrnehmen würde. Viele haben das Match aufgebaut und ihre Teams etabliert.
      - N&B mit einer Kampfansage nach dem Abschied Elevens. Insbesondere Dalmi und Lee haben mir hierbei sehr gut gefallen.
      - Archi Cruz: Die Geschichte um Mr. X und Erik Moranes kommt schon interessant daher. Da bin ich in der Tat gespannt, wie es weiter geht.
      - Mad Dog: Die Entwicklung macht neugierig. Altbekannte Beziehungen werden neu definiert.


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?
      - Match 3 hatte eine spannende Story mit Entwicklung in ein Tag Team Match. Insgesamt vier Tag Team Matches mit fünf um die Trophy antretenden Teams waren wirklich eine tolle Einstimmung. Die beiden ersten Matches waren sehr viel enger als erwartet!


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      - Mir hat die Show sehr gut gefallen. Das Lesen hat Spaß gemacht. Für mich ist es eine 1.
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Ganz schwer, jemanden rauszunehmen. Keiner stach heraus, aber auch wirklich keiner fiel ab. Ein paar Chars möchte ich dennoch raus greifen:

      Finest Catch Club: Wie ich es erhofft hatte, harmonieren Chris McFly jr. und James Godd hervorragend als Team. Diese Gentleman-Attitüde war in ihrem gemeinsamen Auftritt vielleicht etwas too much und schnell, insgesamt ist es aber ein passendes Gimmick. Vor allem, da es zu ihren Charakteren passt und sie dennoch ihre individuelle Biografie nicht verleugnen, vor allem James Godd, der mich insbesondere in den Skits mit den Frauen überzeugt. Diese Tiefe tut dem Charakter sehr gut. Chris McFly jr. gelingt hingegen die Balance von Show zu Show besser, sich weiterhin als Weltenbummler zu präsentieren, der jedoch in der PCWA beginnt eine Heimat zu entdecken. Die Idee mit der Schülerin passt da gut ins Bild. Auch die Aussicht auf die Cryption Crown, die er bereits einmal halten konnte, überzeugt mich, weil damit natürlich sein Status als Star des Business aber vor allem sein Status in der PCWA aufgewertet wird. Im augenblicklichen Feld der Cotatores Challenge Teilnehmer wäre der Finest Catch Club für mich bookingtechnisch die beste Wahl als Sieger, weil beide mit den Titeln gut arbeiten könnten.

      RoD: Hannibal hat seine Kritiker. Ich persönlich liebe es diesen Char zu hassen. Er ist so unfassbar verblendet und natürlich erzählt er jede Show irgendeine neue Abstrusität, denn das ist sein Gimmick. Das muss man nicht immer mögen, aber ich würdige es als Teil des Gimmicks. Die schöne Welt als Oberbegriff, von der nur er weiß, wie sie eigentlich aussehen soll, ist sein Maßstab und das vermittelt er auch mit jedem Satz. Cain ist ein Rattenfänger, dessen Ideologie in sich nicht bis ins letzte Mark schlüssig ist, weil sie es gar nicht sein kann. Je nach Bedarf werden seine Jünger geimpft für die nächste Aufgabe – ganz nach dem Motto „Das nächste Match ist das schwerste“ und Azpiri und White machen sich in ihrer Szene auch gekonnt darüber lustig. Trotzdem stehen sie im gemeinsamen Skit wie eine „ONE“ bei Cain. Diese Überzeugung macht sie zu ernsthaften Anwärtern auf die Cotatores Trophy, weil Hannibal sie enorm stark redet. Den Gedanken, die Cotatores bei einem Gewinn auch regelmäßig zu verteidigen finde ich lobenswert. Die Story um Kwabena ergänzt das Gefüge perfekt, denn die Spannungen zwischen den Co-Captains wird gekonnt weiter erzählt. Azraels Schlussfolgerung auf die nicht genehmigte Attacke, ist nicht die RoD fallen zu lassen, sondern sich mehr um sie zu kümmern. Das ist selbstverständlich eine klare Kritik an Cain und birgt enormes Potential. Jeder Char in der Gruppierung hat seine Rolle, seine eigene Side-SL aber der gemeinsame rote Faden ist stets erkennbar.

      Kevin Sharpe: Solide Szene mit Archibaldo Cruz, überragende mit Bleed und großartig zusammen mit Stevie van Crane. Auch wenn gerade die Kritik vom CORE, dass Sharpe ggf. zu zurückhaltend agiert, diesmal temporär mit dem Holzhammer aufgegriffen und der Versuch unternommen wird gegen zu wirken, gelingt eben genau das, also das Gegenwirken, wiederum mit idealer Balance. Sharpe verlässt nie die Face-Rolle, was ich auch richtig finde, ergänzt seinen Charakter aber um die Motive Verbitterung, Erfolgshunger und eine vernünftige Dosis Egoismus. Diese nuancierte Neuausrichtung wird auf den Punkt gespielt und überzeugt vor allem in den Dialogen mit Bleed und SVC. Die Chemie der Charaktere stimmt einfach und es gelingt außerdem die Motive seiner Einstellung aus der Biografie Kevins heraus zu erklären und man spürt in jeder Faser, dass er sowas wie einen Abschluss des bisherigen Kapitels in der PCWA will, um ab der nächsten Seite nochmal richtig durch zu starten. Sprachlich hat Kevin Sharpe mittlerweile für mich einen Stil entwickelt, der mich als Leser niemals verliert, weil ich als Leser immer irgendwie das Gefühl habe selbst Kevin Sharpe zu sein, wenn er beginnt zu sprechen. Man wird mitgenommen und kann dadurch auch mitfühlen und vor allem will man das auch.

      Alle Cotatores Challenge Teilnehmer: Toll, wie alle voll bei der Sache sind. Man merkt richtig wie die Teams versuchen sich individuell dar zustellen. International Expansion, Finest Catch Club, Happy Hour, Le Boy Toy (was bitte für eine geile Story mit der Entführung der Cotatores Trophy) und die Religion of Death sind nicht einfach zusammen gewürfelt, sondern präsentieren sich auch mit Teammerkmalen. Marvin Percio & Robert Breads sowie Chris Fusion & Azrael Rage haben jeweils größere Historien miteinander, was die Teams als ‚Dream-Teams‘ charakterisiert und der Challenge eine gewisse Einzigartigkeit auferlegt und das TLC-Match durch Big Names massiv aufwertet. Dazu dann noch ein unterhaltsames Team mit Horny Hour, die mir zwar nicht in jeder Szene zusagen, weil ich mit Lunenkind einfach nicht richtig „warm“ werde. Im Zusammenspiel mit Ashley Stanton entwickelt sich aber eine erfrischende Dynamik, die die Challenge bereichert.

      Erik Moranes: Welcome back Tim, qualitätstechnisch! Diese Show der Micwork-Showstealer par exellence. Die Ausdrücke und Wortsalven flogen den Gesprächspartnern nur so um die Ohren. Mega-wegätzende Kommentare teilweise. Das ist genau der Botschafter, den ich lesen will, der Botschafter, der rhetorisch alle in die Tasche steckt. Da sind richtige Pipebombs bei. Diese herablassende und selbstzentrierte Art ist einfach Unterhaltung pur. In der Form bei United As One muss der ebenfalls schreiberisch (wenn auch mit konträrem Stil) glänzende Dalm1 sich ganz warm anziehen.


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Finis Coronat Opus: Die beste Abschiedsszene, die ich in der PCWA jemals gelesen habe und ich habe diverse davon gelesen. Es war aus meiner Sicht deswegen die beste, weil es im Grunde gar keine Abschiedsszene war, sondern vielmehr die Beschreibung eines Neubeginns bzw. besser gesagt, einer Fortsetzung. Vor allem der Charakter Bleed ist hervorzuheben, da sie in meiner Lesart sowas wie das Bindeglied dieser zwei Epochen (ohne und mit Eleven) ist. Ihre ausgedrückten Gefühle nehmen mich als Leser mit in die Welt von Nicotine & Bacteria, ziehen mich vollends hinein. Ähnliches gelingt ihr später auch in der Szene mit Kevin Sharpe nochmal grandios, wo ich ihr jedes Wort als Überzeugung abnehme. Sie ist wie ein Botschafter für N&B.
      Zurück zur Szene, denn diese ist von hinten bis vorne perfekt. Tim hat zu Recht 5 Sterne vergeben, in meiner Skala ist ein A+, nicht nur DAS Skit of the Show, sondern auch ein Kandidat für das Skit of the Year. Ich bin ja bekanntermaßen kein echter Fan von Eleven (aber auch kein Hater). Was er hier tut, entbehrt jeglicher von mir je geäußerter Kritik. Wie er L33 hier da stehen lässt, ist ganz groß. Grizz Lee erscheint mir am Ende wie der älteste Sohn, der von dem die Familie verlassenden Vater die Verantwortung übertragen bekommt bzw. sich verantwortlich fühlt, die Aufgabe für sich selbst definiert. Dalm1 ist bereits so sehr N&B, dass es nicht viel Textes bedarf. Aber wie es dann beschrieben wird, welche Rolle er hat, liest sich gruselig schön. Mad Dog in der Riege zu sehen, ist ungewohnt, aber genau um dieses Gefühl der Leser als Scheiber zu wissen und MD dann in eine Art und Weise einzufügen, die zwar berücksichtigt, dass er frisch bei N&B ist, und dennoch eine vertraute Stimmung zu erzeugen, die einem jede Hoffnung nimmt, er besinnt sich nochmal, ist einfach genial. N&B wirken am Ende der Szene bedrohlicher, frischer und jeder einzelne Charakter für sich als ein wichtiges Puzzlestück im großen Ganzen der N&B-Philosophie, dass es mir enorm schwer fiel dieses Meisterstück mit den Kommentatoren entsprechend zu würdigen. Ich meine, wenn man zwischendrin sowas Ähnliches wie Mitleid mit Eleven empfindet, dann ist das schon eine besondere Geschichte im FW. Hut ab für alle Beteiligten. Skit of the Show! :cool:

      Wo Rauch ist, ist auch Feuer (Caesar & Hannibal, Kap. 1): Hannibal Cain und Marvin Percio liefern sich einen tollen Schlagabtausch. Den Indy-Backround zu nutzen, um dem PCWA-Zuschauer den Son of Rome näher zu bringen, gelingt perfekt. Ohnehin ist Hannibal Cain längst zu einem ‚Introduce‘- Char mutiert, der eigentlich in jeder Szene dankbar das Gegenüber workt, weil es so einfach ist sich auf den selbsterklärten Bösewicht schnell einzuschießen. Sein Charakter ist dafür einfach maßgeschneidert. Jeder Gesprächspartner ist ein potentielles RoD-Mitglied bzw. es wird versucht zu bekehren. Seit Kwabena (und genau der sagt es auch in seiner Solo-Szene) ist in dieser Sache alles möglich. Dazu funktioniert die Szene natürlich auch für den Main Event als eigenständige Geschichte und als Aufbau. Könnte mir auch sehr gut ein Single Match zwischen Percio & Cain in Zukunft vorstellen. A- Runner UP

      Destination Gerasy: L33 & Barker überzeugen voll und ganz in der Szene. Könnte mir umgehend ein Match von beiden geben. A-

      I'm Just A Little Voice In The Back: Bleed und Sharpe verarbeiten ihre jeweiligen jüngsten Erlebnisse auf eine Art und Weise, die man gar nicht richtig fassen kann, weil die Beziehung der beiden so herrlich verschroben ist. Die Chemie der beiden ist einfach grandios. A-

      The Cotatores Heist: :worship:


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Daml1 versus Erik Moranes um die Cryption Crown; mit Chris McFly jr. ist bereits der BR-Gegner bekannt. Sehr gut könnte ich mir auch ein Triple Threat der drei vorstellen. Das sind, egal in welcher Konstellation, alles frische Paarungen, die dem Titel sehr gut tun werden. Kevin Sharpe und Archibaldo Cruz (der sicherlich noch etwas Zeit braucht) haben auch schon dezent Ansprüche für die Zukunft angemeldet. Ein begehrter Cryption ist sicherlich auch immer ein Zeichen für die Stärke des amtierenden Champions.


      MD versus SVC: Gute Weiterführung der Beziehung. Beide arbeiten auf das Match hin. Als Fan will ich das auch sehen, von daher alles richtig gemacht, es dann entsprechend für United As One fix zu machen, indem man das dritte Match dafür nutzt.

      Sharpe versus L33: Beim letzten Jubiläum, Vendetta 100, traten sie noch als Team an. Erscheint eine Ewigkeit her. Dazu steht L33 nach Elevens Abgang und dessen starker finaler Szene storytechnisch stärker da als je zuvor und geht für mich als Favorit ins Rennen. Insbesondere bei No Holds Barred sind Eingriffe von außen natürlich vorprogrammiert. Für Kevin Sharpe hat das Match natürlich nach der Entführungstory eine enorme Bedeutung. Es steht ja 1:1, aber da Sharpe am Ende im Quest gescheitert ist, bedeutet der Cryption Gewinn von L33 ggf. mehr. Stellt sich auch die Frage welche Rolle Bleed spielt. Dass sie eine spielen wird, ist für mich so gut wie klar. Eigentlich brauchen beide den Sieg, wobei ich mittelfristig eine Fehde zwischen Breads und L33 um den Gerasy für sehr aussichtsreich halte, weshalb L33 auch storytechnisch mein Favorit ist. Und es heißt ja nicht, dass es wirklich das letzte Kapitel der beiden ist.

      Robert Barker versus Díego Sanchéz um den Undisputed Gerasy; mit L33, Robert Breads und Hannibal Cain stehen weitere Anwärter mehr als nur in den Startlöchern. Natürlich kann man sagen, womit hat Sanchéz vor L33 oder Breads ein Titelmatch verdient. Ein Sieg gegen Moranes qualifiziert ihn eher nicht. In der Logik von Barkers Regentschaft funktioniert er aber hervorragend. Er setzt seine Karriere und Barker erhält die Chance dafür zu sorgen, dass nach United As One nur noch Rage länger als Aktiver in der PCWA ist als er. Das passt als Geschichte. Dazu kommt, dass durch SVC versus MD, L33 versus Sharpe, Dalm1 versus Moranes sowie der Cotatores Challenge bis auf vielleicht noch Hannibal Cain, der aber storytechnisch die Vendetta nach dem Rumble für ein Gerasy-Match workt, alle möglichen Gegner für Barker um den Gerasy ausgebucht sind. Für ein Jubiläum ist Sanchéz ein Feel Good Opponent. Die Halle wird sicherlich hinter ihm stehen, gerade, weil Barker ein verhasster Champion ist.

      Die Cotatores-Challenge war der rote Faden, der alles zusammen gehalten ist. Die Trophy wirkt unheimlich begehrt und alle Teams haben ihre Motivation klar und deutlich gesellt. Freue mich sehr auf das TLC-Match.


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Match 1 und 2 haben das erfüllt, was ich mir erhofft hatte. Sie haben den Teams perfekt zum Hype der Cotatores Challenge gereicht. Happy Hour und Finest Catch Club sind auch die richtigen Sieger. Godd & McFly gehen nun definitiv als eines der favorisierten Teams ins Rennen. Auch Happy Hour, die den Tag Team Gedanken am längsten aktiv am Leben gehalten haben, tut der Sieg sehr gut, weil es ihre veränderte Attitüde pusht. Vom RP her fand ich ihre jeweiligen Gegner aber absolut ebenbürtig.
      Kenji & Archi haben ihr RP clever aufgebaut. Sie präsentieren sich als echte Rookies und nutzten die bisherigen Shows ihre Charaktere in den Vordergrund zu stellen. Die beiden Niederlagen zum Debüt sind kein Ausschlusskriterium auf einen Sieg im TLC. Im Gegenteil, sie eröffnen Potential eben genau diese Underdog-Rookie-Rolle richtig auszuspielen. Diese Nische besetzt auch kein anderes Team richtig. Die Wettquoten wären bei ihnen sicherlich am niedrigsten. Die anderen Verlierer Horny Hour leben von ihrer Dynamik und dem ‚Kultfaktor‘. Ein Skit mit Le Boy Toy ist für mich Pflicht bei United As One.

      Die Variante aus Match 3 von einem Single Match in ein Tag Team Match überzugehen, hatten wir in der PCWA meines Erachtens noch nicht häufig. Passte hier dazu super, insbesondere da man SVC vs. Mad Dog für Vendetta 114 als Geschenk serviert bekommt.

      Main Event schreibt die Geschichte der RoD und Robert Breads weiter, erweitert um Marvin Percio. Die Story gefällt mir ausgesprochen gut. Nachdem Breads die gesamte RoD im Quest ausgeschaltet hat, wird hier jetzt die Cotatores Challenge weltklasse eingebunden. Sehr geil!


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Überraschungen nicht!
      Schocker: "THE CHAIR SHOT EVEN HEARD IN ROME!!!" :rockt:


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Robert Breads: Ja, auch andere machen Flüchtigkeitsfehler, mich eingeschlossen. Aber ich bin nicht Quest-Sieger und will auch nicht den Undisputed Gerasy Title gewinnen. Ich bin ja mittlerweile bekennender Robert Breads Fan. Mit Sicherheit ist Breads der Char, der durch seine Spielweise im wahren Wrestling die meisten Pops kriegen würde, eben weil er diese nicht erzwingt. Im wahren Wrestling gibt es natürlich keine Rechtschreibfehler, aber durchaus Versprecher. Da das Micwork eine von Roberts großen Waffen ist, sollte Kai über die Skits einfach nochmal drüber lesen. Sein vermutlich künftiger Gegner Robert Barker war diesmal aber auch nicht fehlerfrei ;)

      Mystery Partner-Kisten finde ich an sich immer gut. Nur erschließt sich mir der Sinn in Bezug auf den Main Event nicht. Das Spielen damit, dass Rage eventuell der Partner ist, ok. Dafür war es aber irgendwie nicht vernünftig durch die Show geworkt von den Beteiligten. Auch die kurzen Keevan Segmente hätte man als Nichteingeweihter sicherlich als eventuelle Partnerschaft mit Breads deuten können. Aber insgesamt hätte es mir deutlich besser gefallen, wenn Percio direkt als Partner angekündigt wird, denn im Grunde war das als roter Faden fürs RP von Breads ein verschwendeter Effekt, da klar war, dass Percio der Partner sein wird und aus meiner Sicht killt es vor allem Percio ein bisschen, weil man bedenken muss, dass er für die PCWA kein bekannter Name ist, der sofort riesen Jubelstürme auslöst. Vielmehr könnte sogar eine Enttäuschung eintreten. Das Entrance Video lässt ihn mich aber als Persönlichkeit aufnehmen und in den Szenen zuvor, vor allem mit Cain, weckt er mein Interesse. Ich fand ihn sehr lesenswert und freue mich auf weitere Szenen vom Son of Rome, überzeugt mich.

      Chris McFly jr.: Ich muss mir bei meiner Kritik auch an die eigene Nase fassen, weil ich mich auch nicht frei sprechen kann, dass es mir passiert. Wobei, Kritik ist falsch. Eher ein Tipp. Ein bisschen mehr Kompaktheit wäre hilfreich. McFlys Dialogparts, aber auch der beschreibende Teil, ufern immer etwas aus. Dadurch gehen ggf. wichtige Kernaussagen unter. Ein Beispiel für einen sehr kompakten Schreibstil, ohne dabei das Gimmickplay und die atmosphärische Dichte zu vernachlässigen, ist Kevin Sharpe. Brian gelingt es von allen in der PCWA am besten, kompakt zu schreiben ohne dass es emotionslos runter geschrieben wirkt. Nun ist es so, dass jeder Char seinen eigenen Stil hat und auch benötigt. Chris McFly ist nicht Kevin Sharpe und sollte sich auch seinen guten eigenen Stil bewahren. Ich glaube allerdings, dass sich an der ein- oder anderen Stelle Verzicht und Reduzierung im RP des „Kanadiers aus Chicago“ (Insider) positiv beim Lesen niederschlagen und das RP noch mehr Fokussierung auf den Kern des jeweiligen roten Fadens finden würde.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Den CORE fand ich im Bilde ggf. zu hoher Erwartungen eher enttäuschend. Mir ist auch klar warum. Durch den gestaffelten Quest hingen einfach viele Charaktere in der Luft. Jetzt hat wirklich jeder eine Story. Die Cotatores Challenge funktioniert ideal als roter Faden durch die Show und alles drum herum hat mich sehr unterhalten. Man merkt wie heiß die Spieler auf die Trophy sind. Da es hier nur um ein Match geht, werden sicherlich auch noch Storys aus dem TLC heraus entstehen, immerhin sind wir nicht mehr weit weg vom Brawlin‘ Rumble. Doch auch die Titelmatches um den Gerasy und die Cryption Crown überzeugen mich, ebenso wie SVC vs. MD und Sharpe vs. Lee. United As One ist eine absolute PPV-Card – jedes Match im Grunde ein eigener Main Event! :bryan:


      Quote of the Show?


      L33: "Und ich.. der weiß, dass Du uns vertraust. Der weiß, was Du bereit bist zu geben. Für uns. Für Nicotine & Bacteria. Wir sind hier noch lange nicht fertig. Das weißt Du."


      Mad Dog: "Eleven besiegt, die PCWA gerettet, N&B tot... Wir reden die Dinge nicht schön, huh?! Lass die anderen solche Lügen aus ängstlichen Zungen posaunen. Hier spricht Wahrheit und Realität. Wir sind noch lange nicht fertig!"

      Dalm1: "Ja, ich... irgendwie habe ich auch wieder Lust bekommen... zu ficken... so lange und so hart zu ficken, bis der Nutte namens PCWA der gesamte Unterleib aufreißt und wegfault... und wenn sie dann mit wunderschönem, starrem Blick und erkaltetem Körper reglos daliegt... dann sind wir noch lange nicht fertig!"

      Und jetzt richten sich alle Augenpaare auf Bleed, die die Worte wie durch einen Schleier gehört hat. Sie steht nach wie vor vor der Treppe nach oben, so als könne sie Eleven auf seinem Weg nach draussen noch sehen. Doch er ist gegangen. Und die Zukunft hat begonnen. Das Apocalypse Girl braucht ein wenig, sie wischt sich die Tränen aus dem Gesicht, während sie ihre Lippen zwingt, nicht mehr zu zittern. Sie dreht sich zu ihren Jungs, schaut in ihre Gesichter.
      Yeah.. they still are the greatest band of them all.
      In ihren schwarzen Augen flackert das Feuer, das aus den Tiefen ihrer Seele neue Nahrung erhalten hat.

      Bleed: "Er hat es angefangen.. Wir machen von hier an weiter.. Für uns.. Für Nicotine & Bacteria."
      Hannibal Cain: "Du solltest dir das sehr gut überlegen, Son of Rome. Deine Stadt hat bereits einmal lichterloh gebrannt, sodass die Flammen viele ihrer Kinder verschlungen haben. Und man weiß nie, wann sich Katastrophen wiederholen."

      Der selbsternannte Imperator macht einen Schritt auf Cain zu und spricht mit ruhiger Stimme.

      Marvin Percio: "Katastrophen können an so vielen Orten geschehen. Es muss beispielsweise nicht immer Hannibal die Alpen überqueren, wenn der römische Imperator persönlich auszieht um die Berliner Hallen zu erobern."
      Erik Moranes: "Nicht jeder, Arch... Es soll auch jene geben, die aus dem Nichts 'ne große Nummer im verdammten Louisiana wurden, auf die Hinterwäldler dort einen Fick gegeben haben, ihre fetten und selbstverliebten Ärsche dann erstmalig nach good ol' Germany gebracht haben, keinen Bock auf dumme Familiengeschichten und idiotische Speichellecker hatten, ihren wunden Liebesstick beim nächstbesten Angebot in die Filmindustrie geschafft haben und sieben Jahre später - sei es, weil sie nur kleine Fische in einem großen Teich waren oder weil sie die süßen Trauben der fiktiven Welt im Squared Circle vermisst haben - ihren Wohlstandsbauch wieder zurück gebracht haben. Nicht, dass sie nach mehr als einem Jahr feststellen müssen, dass sich nichts verändert hat... nein, sie stellen fest, dass es immernoch darum geht, den blutigsten Schwanz zu haben. Unbeeindruckende Vita - und doch würde die schwanzlutschende Fotze heute in ihrem Büro nicht einmal mit der Wimper zucken, wenn ich sie um einen Gefallen bitten würde."
      Rafael Azpiri: „Keine Ahnung. Du weißt wie gerne Hannibal mit Überraschungen aufwartet. ‚Ihr müsst immer bereit sein. Für alles!‘ Und so weiter.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von RobbieB ()

    • Wird es auch.

      Edit: Feedback done

      wirre Gedanken Skit by Skit


      Zu#1
      Mal wieder eine Zusammenfassung der Geschehnisse der Vorshow zum Einleiten. Eine Sache die ich immer gut finde.

      Zu#2
      Erstmals kann ich mit der Religion auch etwas Greifbares anfangen. Bei mir hat das nicht immer Klick gemacht. Ich muss aber sagen das Cain jemand wäre bei dem ich bei einer echten Wrestling Show noch nicht einmal mehr Buhen würde sondern mir ein Bier hole. Und das aus zwei Gründen; erstens: Ich bin kein Freund davon wenn etwas Politisches ins Wrestling fließt. Die Nummer mit dem auf die Straße gehen, ist deshalb etwas bei dem ich sagen muss das ich es nicht gerne lese. Zweitens: Kämpft Cain für mich schon verzweifelt mit stumpfen Waffen. Breads Egoismus vorzuwerfen ist einfach ausgelutscht. Auch wenn Breads in der Theorie mittlerweile ein Face ist, ist er ein Typus Wrestler der immer egozentrisch funktioniert hat. Ich mag die Schreibe ja an sich. Aber außer das ich die Religion endlich greifbarer finde (wohl weil Cain der Papst dieser Religion ist) gibt mir der erste Teil des Segments nicht viel. Im zweiten Teil kommt etwas Schwung rein durch Barker. Dieser will seine üblichen Spiele durch bringen und wird von Breads ausgebremst. Das Segment lässt mich in der Gesamtheit der Dinge zwiespältig zurück. Cain wirkt in der Sache wie jemand der sich hier hereindrängen will. Barker will wieder alles dominieren und Breads macht es schlicht zu nichte. Aber mir fehlt die Durchschlagskraft und der Glanz den man bei so einem Segment erwarten sollte. Es fühlt sich beim Lesen etwas stumpf und unausgegoren an. Vielleicht weil mir die Chemie der drei nicht passend vorkommt. Keine Ahnung wie ich es sonst anders beschreiben kann.

      Zu#3
      Eine eigene Geschichte. Eine Fackelübergabe in einer ganz anderen Art und Weise. Ein All Timer. Sehr Atmosphärisch und mit unheimlich viel darstellerischen Text. N&B ist nicht tot. Es geht nur in eine neue Inkarnation.

      Zu#4
      Robbies Manöverkritik an dem Skit ist eine Sache die ich mit gemischten Gefühlen sehe. McFly wurde schon immer mit vielen Worten von mir gespielt bzw. beschrieben. Und gerade in einem Skit wie in diesem war das ein Stilmittel was ich als absolut notwendig ansehe. Lucifer ist schließlich auch keine Figur die mit One Linern berühmt geworden ist.
      Über vier Jahre hat es aber nun gedauert bis es dieses Aufeinandertreffen gegeben hat. Ich würde sagen das sich das Warten gelohnt hat. Und ich sehe es nicht wie Tim das CMJ schon von Lucifer beeinflusst ist .Es ist aus meiner bescheidenen Sicht, der Sicht des Spielers dahinter, eher so das Lucifer die gerade Linie des Sammlers für sich zu nutzen sucht. :D

      Zu#5
      Sato geht schon ein bisschen unter gegen Schmidtke. Aber das ist halt auch einer dieser Chars bei denen es schwer ist gegen zu halten ohne ihn total zu no sellen. Das ist nämlich oft ein Problem. Lässt man den Mitspieler/ Mitschreiber genau so viel Platz wie man ihn selbst gerne hat, kann es passieren das man im eigenen Skit, der einen selbst voranbringen soll, untergeht. Hier ist halt der Erfahrung und Einfühlungsvermögen gefragt. Aber von Sato kommt nicht mehr als die üblichen Phrasen die ihn etwas eindimensional erscheinen lassen. Schade.

      Zu#6
      Ähm… ja … das ist halt auch FW. Irgendwie.

      Zu#7
      Ein bisschen improvisiert. Das gebe ich zu. Aber ab jetzt steht Kathy neben CMJ für Skits zur Verfügung.

      Zu#8
      Sind wir ehrlich. So richtig spektakulär ist das jetzt nicht. Es gibt das wieder was man sich nach dem Skit bei CORE denken konnte. Aber es gibt Kwabena definitiv nun einen festen Charakterzug und schärft sein Profil. Es ist ein kleiner Schritt aus dem Char mehr zu machenals den ewigen Rookie. Aber es ist eben dann doch nur ein RoD Hype. Handwerklich zweifelsfrei top. Aber eben nicht spektakulär.

      Zu#9
      Einer der Gründe warum Sharpe derzeit das Top Babyface der PCWA ist, liegt darin das er in seiner eigenen Art und Weise so ziemlich jedem den weiter oben angesprochenen Freiraum in seinen Skits liefert ohne selbst dabei unterzugehen. Ja, daran kann ich mich noch weiter orientieren. Kein Zweifel. Wie sich die Geschichte von Cruz nochweiter entwickelt, bin ich weiterhin gespannt. Ich mag zwar, wie schon angedeutet in früheren Feedbacks, die Story eines Wrestlers nicht der sich quasi „einkauft“, weil es einfach schon oft genug vorkam, aber es heißt ja nicht das es nicht gut erzählt werden kann.

      Zu#10
      Tja… nun fragen wir uns nicht mehr nur wer Benedict White ist. Nun fragen wir uns auch wer Pixie ist. Da es seine Schwester sein soll, wohl Pixie White. Aber wie geht es weiter?

      Zu #11
      Tja …irgendwie bekommt man von Szene zu Szene mehr das Gefühl das es zwischen Ashley und Luni noch ganz gewaltig scheppern wird. So ist das halt wenn man einen schwanzgesteuerten Tag Team Partner hat.

      Zu #12
      Eine schöne neue Episode zwischen Lucifer und Rage. Eine Männerfreundschaft die nicht immer leicht zu verstehen ist. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Schaun wir also wie es weitergeht.

      Zu #13
      Das Match hat natürlich einige Lacher parat. Ein Tag auf die Brust ist natürlich feierbar. Und das Ende ist so Banane wie eben Matches früher mit Santino Marella waren. Schön. Nicht bahnbrechend, aber schön.

      Zu #14
      Was ich an diesem Skit nicht verstehe ist warum beschreibende Parts für die Kamera sichtbar sein sollen und die Gespräche nicht? Ansonsten wird das ganze um ABC immer mysteriöser. Da fragt man sich zwangsläufig wer dahinter stecken könnte?

      Zu #15
      Shade sof things to come. Und äußerst ungewöhnlich Craven mal als handelnde Figur zu erleben und nicht nur als Kommi. Starkes Skit das zweifellos auf ein Duell MD vs. SvC hindeutet. Auch wenn es hier noch nicht als offiziell zu betrachten ist.

      Zu #16
      Amon war vor meiner Zeit, deshalb kann ich nicht viel mit ihm anfangen. Der wahre Schocker verbirgt sich jedoch am Ende. Der Schwager in Freiheit. Das macht mir mehr Gedanken.

      Zu #17
      FU! Die Geschichten zwischen Bleed und Sharpe werden auch immer komplexer. Aber gut. Erfahrungsgemäß gehört das alles meist zu einem Bigger Picture. Da darf man freilich gespannt sein was ein Meister des Pay Off wie Stevie da noch herausholen wird.

      Zu #18
      Greatness… irgendwie hat mir das ja manchmal, also einmal vielleicht, gefehlt. Am Ende natürlich ein paar Shots. So kennt man das. So wird man damit leben müssen.

      Zu #19
      Ein paar Worte zu dem Skit. Mir und auch Daniel ist es wichtig, dass folgendes verstanden wird; Weder James Godd noch CMJ geben ihre Identität auf. Aber als Team haben sie eine gänzlich eigene Dynamik und eine gänzlich andere Art aufzutreten. In diesem Video hat das gut geklappt.

      Zu #20
      Dalm1 mit einer ungewöhnlich deutlichen Ansage aber auch einer ungewohnt solistisch anmutenden Geschichte. Wobei ich als alter Tag Team und Stable War Fan eigentlich seit meinem Comeback darauf warte das es mal ein RoD vs. N&B Match gibt. Cain, Azipiri & Kwabs vs. Lee, Dalm1 & MD? Why dafuq not!?

      Zu #21
      GRUU! Es wurde auch mal wieder Zeit. Also wirklich Zeit!

      Zu #22
      Dieser Skit ist vom rein gesprochenem Wort her nicht sonderlich interessant. Aber hier offenbaren sich in den kursiven interessante Kleinigkeiten. Zum Beispiel das Ben wohl aus gut situiertem Hause stammt. Es ist nur ein kleiner Stein im Mosaik, aber durchaus ein interessanter.

      Zu #23
      Rekapitulation und Aufarbeitung des BtB Matches, ein Blick nach vorne und der ältere Mann mit dem Vertragsangebot. Könnte das der selbe ältere Typ sein der in einem andern Archi Skit erwähnt wurde? Well, wir werden sehen. Spannung ist zweifelsfrei da.

      Zu #24
      Rage auf dem Weg zu neuen Freunden. Die Parts mit Ashley wirken fast als wenn der wütende, alte Mann mit dem jungen Ding flirten würde. Spannend auch wie die Unterschriften Sache von Fusion sich entwickelt hat. Da wurde wohl ein klein Wenig nach geholfen.^^

      Zu #25
      Ich würde sagen; klassisches Face on Face Tag Team Match in dem jeweils für bestimmte Phasen ein Team-Mitglied isoliert wurde. Lediglich auf einen Team-Finisher habe ich hier noch aus entwicklungspolitischer Sicht verzichtet. Ich hätte es ein bisschen als zu viel empfunden, wenn das frischere der beiden Teams hier schon mit einem gemeinsamen Finisher gewinnt. Das kommt später, denke ich jedenfalls.

      Zu #26
      Was für ein Schlagabtausch. Da wurde mal eben das aktuelle Geschehen und die jeweilige Bedeutung für die Beiden dargelegt. Und natürlich eingewisser Matchhype aufgebaut.

      Zu #27
      Wie gerne würde ich das Match gerne sehen. Lee vs. Barker. Vielleicht würde ich es sogar schreiben wollen …

      Zu #28
      Wirkt tatsächlich nicht besonders glücklich der gute Godd. Mal sehen wie sich das bei UAO weiter entwickeln wird.

      Zu #29
      Ich habe Breads noch nie in einer besseren Babyface-Promo erlebt als in dieser. Hier wird ziemlich viel deutlich und klar. Und ich bin noch gespannter als so wie so schon wie Barker/ Breads enden wird, so es den kommt. Wir gehen in eine lange Season voller Hype für den Rumble.

      Zu #30
      Risse im vermeintlichen Überstable RoD? Rage steht ein Stück weit alleine daund das ausgerechnet Kwabena im Widerspruch gibt und White derjenigeist der Ruhe fordert, zeigt das es in dieser Gruppe hinten und vorne nicht so ganz passt.

      Zu #31
      Pfu...die Promo am Anfang ist dann schon ziemlich knackig. Das Thema Blues geht in eine weitere Runde. Die Story des Matches ist dann schon mal spannend. Vor allem weil wir jetzt tatsächlich eine Vendetta haben in der es nur Tag Team Matches gab. Heftig ist dann der Moment am Ende. Stevie's Tochter setzt an und will ihren Dad aus allem rausnehmen. Bei dem Skit mit CMJ noch ein Thema. Hier bittere Wahrheit. Es wird ein wenig unrund, aber das Match mit MD steht. Und ich werde es schreiben.

      Zu #32
      Chris Fusion liefert die Antwort. Und sie ist schlüssig. Die Cowboys werden eine harte Nuss ein.

      Zu #33
      Cain und Percio im Schlagabtausch. Auch nett. Man lernt sich kennen. Bin gespannt was da noch kommen könnte. Hoffentlich nicht zu viele auf Rom bezogene Zitate. Die kenne ich doch schon alle. ;)

      Zu #34
      Das ist gut inszeniert, das muss ich schon sagen. Barker reißt die Klappe sehr weit auf und steht nach und nach einigen Legenden gegenüber. Diego fordert ihn nun heraus. Und leider muss ich sagen das die Stipulation schon böses erahnen lässt. Auf der einen Seite will man als Fan natürlich beim Rumble Barker gg. Breads sehen, zum anderen will man nicht das Diego verliert und weg ist.

      Zu #35
      Mad Dog fordert nach und nach immer mehr große Fische heraus. Zeichnet sich nach diesem Wortduell mit Azrael Rage da auch schon ein Match derbeiden beim Rumble ab?

      Zu #36
      A Chapter of the greatest story ever been told. ;)

      Zu #37
      Ähm …ja … was soll man da schreiben? Wenn es die Cotatores Challenge schon länger gäbe, würden die beiden wohl genauso zu ihr gehören wie der Barbarian zum Rumble gehört.

      Zu #38
      Übrigens, Percio hält oft solche Promos vor Matches. Das Match an sich ist dann natürlich zielführend für das Aftermatchszenario.

      Zu #39
      Das Ding hätte mehr Wirkung gehabt wenn Fusion nicht schon vorher klarangekündigt hätte der Partner von Rage zu sein. Ansonsten ist dasnatürlich ein Stand out von Rage der damit wohl der Religion denRücken zukehren dürfte.



      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf
      Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im
      Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      * N&B in ihrer neuen Inkarnation. E11 wird nicht vergesen sein und vergessen werden, eine neue Version der Kriegsphilosophie kommt mit einer neuen Generation daher.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      * Das ich eine Art N&B Fan bin ist wohl jedem schon ein Stück weit aufgefallen. Deshalb kann ich nahezu jeden Skit von den Jungs bzw. mit Beteiligung eines N&B Mitgliedes feiern.
      * Auch die RoD entwickelt sich für mich nun endlich greifbarer und Cain entwickelt sich mehr und mehr zu einem Papst dieses Stables.
      * Mehr und mehr entickeln sich Tag Teams welche in die Challenge eingreifen werden. Ich hoffe nur das nach der Challenge auch welche übrig bleiben werden?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch
      während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche
      Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der
      kommenden Season richtig durchstarten?

      * Bleed und ihre Entwicklung jetzt da E11 Geschichte ist. Hätte nicht gedacht das mich der Char an N&B mal am meisten faszinieren würde.
      * Kwabs Entwicklung ist beeindruckend, wenn auch veilleicht einen oder zwei Zacken zu schnell. Aber Viddy ist nun mal ein langjähriger Spieler, da bleibt es einfach nicht aus das so etwas auch mal in einer Geschwindigkeit vonstatten geht die man sonst nicht erwarten kann.
      * Mad Dog fordert derzeit Alles und Jeden. Das wirkt als hätte er eine ganz eigene Vendetta. Nach dem ich über Monate nichts mit ihm anfangen konnte, hat er nun meine volle Aufmerksamkeit.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      In der Gesamtheit der Dinge fand ich alle gut. Match 4 hätte vielleicht ein bisschen mehr Text sein dürfen. Aber ich will nicht jammern auch hohem Niveau.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv:
      * Am Ende vier Tag Team Matches. Ich liebe Tag Team Matches. ;)
      * Der Barbarian bekommt seinen erneuten Rumble-Run.
      * Percio fügt sich gut ein.

      Negativ:
      * Diego setzt die Karriere aufs Spiel ...

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der
      Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu
      helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Nope.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit
      zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung
      insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Die Show ist gut, keine Frage. Aber ich sehe sie nicht viel besser als CORE.
      Yours truly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Movado ()

    • Ich muss sagen, ich bin ziemlich von der Feedback-Kultur in der PCWA enttäuscht. Nicht nur diese Show - wenn auch im Speziellen - sondern generell. Bei der Qualität unseres Spielerstamms muss auch eine ebenso qualitative wie quantitative Feedback-Kultur möglich sein. Und da helfen auch keine Podcasts, auf die ja manchesmal in einer Art Totschlagargument verwiesen wird, wenn das Thema mal aufkommt (zumal diejenigen der Rückschau, seit einigen Wochen/Monaten entfallen) oder Verweise auf eine generell nicht gute Feedbackkultur im FW heutzutage (die PCWA ist nicht jede Liga).

      Einige wenige Spieler setzen regelmäßig Pots, andere geben hingegen nie ein schriftliches Feedback ab. Das man das nicht jede Show macht und auch nicht im Skit-by-Skit Verfahren, kein Thema. Aber grundsätzlich bereit zu sein, nicht nur sein RP durchzuziehen und ggf. über Feedback anderer zu meckern, sehe ich persönlich irgendwie auch als eine Art Selbstverpflichtung in diesem Hobby.
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      • CMJ – Wirkt für mich richtig angekommen und überzeugend. Kevin hat lange mit sich und auch mit dem System PCWA gerungen, um seinen eigenen Wohlfühlfaktor zu finden, aber dies ist durchaus gelungen. McFly wirkt präsent und bereit zum Angriff auf große Dinge!
      • Ashley Stanton – OH mein Gott tut mir diese Frau leid. Ich meine mal was Luni da wieder für eine Scheiße abzieht und sie stattdessen noch keine rechte Ahnung hat, was die PCWA für sie überhaupt bedeutet oder bedeuten könnte. Gefällt mir sehr gut!
      • Marvin Percio – Bin noch nicht sicher, ob er Heel oder Face sein will, aber in der Konstellation mit Breads und deutlich gegen Cain wohl eher Face. Könnte man noch etwas besser rausarbeiten, aber im groben und ganzen ist er doch gleich drin! Respekt!
      • Hannibal Cain – Gibt es eigentlich jemanden der nicht den Wunsch hat ihm tagelang die Fresse zu polieren? Was für ein Ekel und es ist erstaunlich wie man immer wieder hofft, dass der mal richtig was abbekommt, aber es wird höchstens immer ein blaues Auge.
      • Robert Barker – Der widerlichste Gerasy aller Zeiten macht da weiter, wo er aufgehört hat und das tut dem Titel, aber auch dem Gimmick von Barker gut. Ich bin eigentlich stets ein Freund von Veränderung und Entwicklung, und diese findet auch oft über White statt, aber im Angesicht seiner Feinde ist der Typ einfach eine Dreckssau!

        Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      • Die Zeremonie – Cain, Breads und Barker! Drei meiner aktuellen Lieblingschars in einem Skit. Barker ist übrigens auch so ein Fall, der ruhig mal öfter was auf die Schnauze bekommen dürfte, damit es meinem persönlichen Seelenfrieden dient. Aber schon stark, wie man das aufzieht. Erst Cain, um Breads noch einmal deutlich als Face zu sehen und dann taucht Oberarsch Barker auf und zieht die aktuelle Nummer so genial durch. Heiß ist natürlich, dass beim Rumble die Rober Bs aufeinandertreffen!
      • Behaupte nie mich zu kennen – Das sind so die Skits, die man eigentlich nur mit Lucifer machen kann. Jede Menge Rhetorik und unterschwellige Botschaften. Gerade schön wie Lucifer indirekt anzweifelt, dass es McFly um die PCWA geht, sondern er andere Prioritäten im Wrestling hat. Stark!
      • Das Hathaway - Prinzip – Ich habe ewig nicht mehr so über einen Skit gelacht. Ich war ja schon immer bekennender Keek Hathaway Fan, aber jetzt gibt es ein Buch und das hat HATE geholfen? Das ist zuviel. Das ist einfach perfektes KomödienFW!
      • Destination Gerasy – Fuck, tut dieser Skit Grizz Lee gut. Ich hätte nur noch lieber gesehen, wie er gleich sein „Recht“ mit dem Rest der Truppen eingefordert hätte, aber das wäre wohl too much gewesen. Dennoch hilft dieser Skit ihm, denn ich würde aus dem Stehgreif ein Match Lee vs. Barker sehen wollen! Barker gewohnt gut und Lee wirkt damit indirekt ein wenig wie der Anführer der neuen N&B und das wirkt richtig gut und richtig böse!
      • Wo Rauch ist, ist auch Feuer – Das ganze über die Indys aufzubauen finde ich stark. Einen Weg der ja aktuell auch gern mal bei NXT betreten wird und mir auch gleich einen Bezug gibt. Cain ekelt und wirbt und Percio ziert sich und man weiß gleich, da erwartet uns noch großes!

        Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      • Lee vs. Sharpe! Ich kriege einfach nicht genug von dieser Fehde!
      • Barker vs. Breads! Gerasy Stuff in the making!
      • MD und sein neues verbittertes Ich! Das Match gegen SVC ist hier nur konsequent und gefällt mir.
      • Die Cotatores Challange. Gott, ich bin heiß wie Kaffee in den Neunzigern bei McDonalds auf dieses Match. Alle pushen es, so viele sind in der SL.
      • Dalm1 und die zwei (!) Cryption Matches. Da hat sich der Serbe ja gleich zwei harte Brocken an Land gezogen. Tim wirkt wieder entfesselt und CMJ ist bereit. Dalmi ist natürlich sowieso immer ready und wartet schon darauf das nächste blutige Steak zu fressen!

        Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?
      • Ich bin immer wieder neidisch, wenn ich Matches anderer Leute lese. Trotz inzwischen reichlich Übung habe ich das so nicht drauf und schaue gebannt. Wieder einmal eine tolle Arbeit der Matchwriter!
      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      • Der Chairshot gegen Percio!
      • E11 verlässt die PCWA. Hatte da mit Bleed fast Mitleid.
      • N&B formiert sich dennoch sofort neu!
      • Sanchez ist No. One Contender auf den Gerasy bei UaO und setzt seine Karriere auf’s Spiel!
      • Dalmi bekommt 2 Matches um den Cryption aufgedrückt!

        Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?
      • Nö, ist mir jetzt nichts direkt aufgefallen

        Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      • Ich würde eine 2 hier geben. War eine starke Show, aber da geht definitiv noch was! UaO wirft einen gewaltigen Schatten und ich erwarte es gespannt!

        Quote of the Show?

      Folgt später vielleicht!

      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
    • PCWA's finest Diva schrieb:

      ... Verweise auf eine generell nicht gute Feedbackkultur im FW heutzutage (die PCWA ist nicht jede Liga).

      ...
      Feedback ist leider schon seit ich aktiv bin irgendwie immer ein Thema gewesen. In meiner Zeit in der FSP gab es damals schon wildeste Diskussionen. Ich glaube ich habe ein Deja Vu.^^
      Yours truly.
    • Werde ich noch mal drüber lesen. Heute werde ich wohl nicht weiter kommen. Ich denke das ich in den nächsten 2 Tagen aber durch bin. Gut, durch bin ich so oder so ... ach ihr versteht was ich meine. Nicht. Wahr? Oder?
      Yours truly.
    • Moranes schrieb:

      @Kevin:

      Wird im Skit erklärt: Moranes hat den Mann an den Reglern bestochen, so dass es nur Bild und kein Ton gibt. Fand ich mal nen nettes Gimmick, welches man noch ausbauen kann.

      BTW, Feedback Fortsetzung oben folgt noch. Werde aus dem Skit by Skit allerdings nen gesamtfeedback machen.
      Ich fand auch, dass die Off Camera Sachen - so wie bei dem angesprochen Skit zwischen EMo und Cruz - in dieser Show gut funktioniert haben. Dazu zählen insbesondere auch die Skits von Kevin Sharpe mit den Gedanken Flashbacks CORE.