1. Liga 4. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine gute Halbzeit reicht - Werder Bremen schlägt auch den BVB

      Werder Bremen 3-1 Borussia Dortmund

      5. Minute: Junuzovic 1-0 (Vorlage: Ujah)
      35. Minute: Choupo-Moting 2-0 (Vorlage: Junuzovic)
      38. Minute: Ujah 3-0 (Vorlage: Junuzovic)
      53. Minute: Castro [GELB]
      57. Minute: Aubameyang (pen.) 3-1

      Spieler des Tages: Junuzovic mit 9,7

      Statistiken:

      13 Schüsse 6
      8 Schüsse auf das Tor 5
      55 Ballbesitz in % 45
      87 Passgenauigkeit in % 78

      Fazit: Wie der Titel schon sagt, hat uns eine gute erste Halbzeit bereits gereicht für den Sieg. Die Dortmunder verlagerten fahrlässig schon die gesamte Mannschaft auf unsere Hälfte, womit sie die Passwege zumachen wollten. Als wir nach 5 Minuten uns dann aus diesem Pressing befreit hatten, wurde Junuzovic Nahe der Mittellinie gefoult. Dieser spielte den Ball schnell in den Lauf von Ujah, der seinen Gegenspieler im Lauf problemlos übersprinten konnte, da die Verteidigung der Gäste ziemlich hoch stand. Ujah stoppte den Ball an der Seitenlinie des 16ers, sah Junuzovic, spielte einen perfekten Pass zwischen zwei Dortmunder Verteidiger und Junuzovic zog per Direktschuss zum 1-0 ab. Wunderbares Tor. In der Folge waren wir die bessere Mannschaft. Eine gute Gelegenheit von Junuzovic per Freistoß, ein knapper Weitschuss von Holtby und eine gute Torchance vor Bürki von Ujah deuteten auf den kommenden zweiten Treffer hin, der in der 35. Minute folgte. Schmelzer war vorgerückt, Junuzovic sah den freien Raum, welchen Choupo-Moting für einen Lauf nutzte. Der Kameruner kam im 16er zum Ball und zog gekonnt mit links zum verdienten 2-0 ab. 3 Minuten war der Sack zu - Ujah erhöhte mit einem Traumsolo zum 3-0. Er schaffte es mit dem Ball hinter die Abwehrreihe nach Pass von Junuzovic, drang in den 16er ein, zog mit einem Haken nach innen, was Sokratis und Hummels gleichzeitig aus dem Spiel war - während Ersterer den Kopf weggedreht versuchte den vermeintlichen Schuss abzublocken, grätschte Letzterer ins Leere. Ujah stand dann alleine vor Bürki, Schmelzer setzte zur Grätsche in höchster Not an, aber auch der ging ins Leere, weil Ujah erneut den Ball wegzog. Diese Aktion krönte er dann mit einem guten Schuss zum dritten Tor des Spiels. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, wobei die Gäste aus Dortmund viel stärker als in der ersten Hälfte waren. Ein zu harter Pfiff des Schiedsrichters bescherte dem BVB einen Elfmeter, welchen Aubameyang glücklich verwandeln konnte - Wiedewald war richtig gesprungen, sah aber schlecht beim Sprung aus. Die beste Chance zum Anschluss hatte der BVB dann mit Reus in der 77. Minute - seinen wuchtigen Schuss innerhalb des 16ers konnte Wiedewald musterhaft parieren.
    • Leverkusen setzt Siegesserie fort - Bayer Leverkusen 3-1 VfB Stuttgart


      3' Papadopoulos
      9' 1:0 Bellarabi
      17' 1:1 Gentner (Dié)
      42' 2:1 Bellarabi (Wendell)
      61' 3:1 Mehmedi (Kramer)

      Spieler des Spiels: Christoph Kramer 8,2
      Bester Stuttgarter: Christian Gentner 6,7

      Fazit:
      Von Anfang an geht es auf dem Rasen recht ruppig zur Sache, denn schon in der 3. Minute kassiert Papadopoulos die gelbe Karte nach einem harten Einsteigen gegen Serey Dié. Doch auch das erste Tor fällt früh. Bellarabi dribbelt sich in den Strafraum und zieht etwas versetzt zum Kasten ab, Tyton wehrt nach oben ab, Klein veruscht den Ball noch rauszuköpfen, doch im Gewusel prallt der Ball am Ende von Bellarabi ins Tor - Kuriose 1:0 Führung für die Hausherren! Doch lange lässt eine Antwort nicht auf sich warten: Didavi lässt eine Verteidiger aussteigen und schießt aufs Tor, während der Ball noch leicht abgefälscht wird von Toprak, doch Leno hält sicher. Gegen den nächsten Schuss ist er allerdings machtlos, denn Gentner zieht aus gut 30m einfach mal ab und der Ball sitzt ganz genau! Ausgleich also. Dann passiert lange Zeit nichts mehr, bis ein Foul nahe am Sechzehner aus zentraler Position doch wieder Hoffnung der Hausherren aufkeimen lässt, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Wendell und der Freistoß-König Calhanoglu stehen bereit, doch keiner von beiden schießt! Wendell überrascht die Abwehr und legt den Ball Bellarabi auf, der freie Bahn hat und Leverkusen zurück in Führung bringt. Doch noch ist noch nicht Halbzeit. In der 45. Minute dringt Chicharito in den Strafraum ein und zieht einfach mal ab - der Ball geht aber von der Latte ins aus. Von Stuttgart kommt nun gar nichts mehr, anders als von Leverkusen. In der 61. Minute sieht Kramer, dass Mehmedi ungedeckt in den freien Raum starten kann, da sich die Abwehrkette extrem nach links verschoben hat. Diese Chance lässt sich der Schweizer nicht nehmen und bestätigt damit das Vertrauen des Trainers, ihn in der Startelf aufzustellen - 3:1 für Bayer Leverkusen! Nur 4 Minuten später könnte es noch dicker kommen - Chicharito kommt von links in den Strafraum und dribbelt immer weiter und weiter auf das Tor zu, ohne dass ein Verteidiger anstalten macht, ihm den Ball abzunehmen. Er kommt sogar zum Schuss, doch Tyton wehrt ihn aus Toraus ab. Dann die Chance, alles klar zu machen - nachdem ein Leverkusener im Strafraum auf einen Stuttgarter aufläuft, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß, sehr umstrittene Entscheidung. Chicharito tritt an und könnte sein nächstes Saisontor machen, doch der Ball fliegt weit über das Tor! Ob es am feuchten Rasen vom Nebel lag oder ob der Mexikaner Gewinnsbisse hatte, wir werden es wohl nie erfahren. Nach dieser Aktion geschieht allerdings nichts mehr nennenswertes und Leverkusen gewinnt somit im 3. Spiel in Folge.

      Fair gespielt, der Elfer war mal wieder ein Witz und mein 1:0 auch sehr kurios. Doch das hat ja das 1:1 dann wieder wett gemacht :D An sich ne nette Partie, freue mich aufs Rückspiel.
    • The Icon schrieb:

      Eine gute Halbzeit reicht - Werder Bremen schlägt auch den BVB

      Werder Bremen 3-1 Borussia Dortmund

      5. Minute: Junuzovic 1-0 (Vorlage: Ujah)
      35. Minute: Choupo-Moting 2-0 (Vorlage: Junuzovic)
      38. Minute: Ujah 3-0 (Vorlage: Junuzovic)
      53. Minute: Castro [GELB]
      57. Minute: Aubameyang (pen.) 3-1

      Spieler des Tages: Junuzovic mit 9,7

      Statistiken:

      13 Schüsse 6
      8 Schüsse auf das Tor 5
      55 Ballbesitz in % 45
      87 Passgenauigkeit in % 78

      Fazit: Wie der Titel schon sagt, hat uns eine gute erste Halbzeit bereits gereicht für den Sieg. Die Dortmunder verlagerten fahrlässig schon die gesamte Mannschaft auf unsere Hälfte, womit sie die Passwege zumachen wollten. Als wir nach 5 Minuten uns dann aus diesem Pressing befreit hatten, wurde Junuzovic Nahe der Mittellinie gefoult. Dieser spielte den Ball schnell in den Lauf von Ujah, der seinen Gegenspieler im Lauf problemlos übersprinten konnte, da die Verteidigung der Gäste ziemlich hoch stand. Ujah stoppte den Ball an der Seitenlinie des 16ers, sah Junuzovic, spielte einen perfekten Pass zwischen zwei Dortmunder Verteidiger und Junuzovic zog per Direktschuss zum 1-0 ab. Wunderbares Tor. In der Folge waren wir die bessere Mannschaft. Eine gute Gelegenheit von Junuzovic per Freistoß, ein knapper Weitschuss von Holtby und eine gute Torchance vor Bürki von Ujah deuteten auf den kommenden zweiten Treffer hin, der in der 35. Minute folgte. Schmelzer war vorgerückt, Junuzovic sah den freien Raum, welchen Choupo-Moting für einen Lauf nutzte. Der Kameruner kam im 16er zum Ball und zog gekonnt mit links zum verdienten 2-0 ab. 3 Minuten war der Sack zu - Ujah erhöhte mit einem Traumsolo zum 3-0. Er schaffte es mit dem Ball hinter die Abwehrreihe nach Pass von Junuzovic, drang in den 16er ein, zog mit einem Haken nach innen, was Sokratis und Hummels gleichzeitig aus dem Spiel war - während Ersterer den Kopf weggedreht versuchte den vermeintlichen Schuss abzublocken, grätschte Letzterer ins Leere. Ujah stand dann alleine vor Bürki, Schmelzer setzte zur Grätsche in höchster Not an, aber auch der ging ins Leere, weil Ujah erneut den Ball wegzog. Diese Aktion krönte er dann mit einem guten Schuss zum dritten Tor des Spiels. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, wobei die Gäste aus Dortmund viel stärker als in der ersten Hälfte waren. Ein zu harter Pfiff des Schiedsrichters bescherte dem BVB einen Elfmeter, welchen Aubameyang glücklich verwandeln konnte - Wiedewald war richtig gesprungen, sah aber schlecht beim Sprung aus. Die beste Chance zum Anschluss hatte der BVB dann mit Reus in der 77. Minute - seinen wuchtigen Schuss innerhalb des 16ers konnte Wiedewald musterhaft parieren.
      Gutes Spiel, bei mir ging garnichts zusammen, hab auch fast keine Chance gehabt an den Ball zu kommen :D freu mich aufs Rückspiel.
      [COLOR="Yellow"]ECHTE LIEBE ♥[/COLOR]
    • Hamburg weiter Ungeschlagen! Neues Unentschieden in Hamburg!

      Der HSV und der FSV trennen sich 2 zu 2

      Im heutigen Spiel machte sich der FSV auf den Weg die bisher ungeschlagenen Hamburger zu besiegen. Und es sollte ein spannendes Duell zwischen 2 Trainerrivalen werden.

      Das erste Tor viel bereits nach 4 Minuten, Maxi Beister wurde wieder der Startplatz in der Sturmspitze gegeben und es sollte funktionieren. Lasogga bediente Beister und dieser läuft in den 16er rein. Karius kommt raus aber Maxi Beister läuft an ihm vorbei und das Tor ist leer. Beister schießt den Ball ins leere Netz und macht das 1:0.


      Der FSV übernahm nun die Kontrolle und spielte den HSV absolut an die Wand und sperrte sie praktisch in ihrer eigenen Hälfte ein. Und nach 20 Minuten konnte der HSV die dominanten Mainzer nicht mehr stoppen. Malli setzt Cordoba perfekt in Szene und dieser knallt Rene Adler die Pille ins Netz.


      Aber vor der Pause kam der HSV wieder zurück ins Spiel. Durch einen Doppelpass mit Nicolai Müller kam Maxi Beister zu einer neuen Chance und die nutze er, 2:1 für den HSV durch den Ex-Mainzer.


      Das letzte Wort aber hatte die Leihgabe aus Bayern, Kingsley Coman. Erneut durch Malli in Szene gesetzt konnte Coman den Ausgleich und Endstand erzielen.


      HSV vs FSV
      Tore:
      1:0 4min Beister (Lasogga)
      1:1 24min Cordoba (Malli)
      2:1 45min Beister (Müller)
      2:2 54min Coman (Malli)

      Karten:
      Hunt HSV Gelb
      Cordoba FSV Gelb

      Wechsel:
      Keine mit Relevanz

      Fazit:
      unentschieden ist ja mal wieder mein all-time-great. immerhin noch ungeschlagen, aber gegen @Din0 läuft es ja eh meistens so. spannendes spiel und am ende ein faires ergebnis, in diesem fall unentschieden. hat auf jedenfall wieder viel spaß gemacht und für mich war es bisher das beste der 4 spiele, dass ich diese saison gespielt habe. immer wieder gerne gegen dich.
      freue mich bereits auf unser rückspiel, vielleicht manipulier ich ja die pokalauslosung um eher gegen dich zu spielen,
      laut @TruthDM bin ich ja lohnny blatter und kann das daher ohne probleme machen ;) :D
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Wolfsburg rettet sich gegen Leipzig!

      Wolfsburg empfing das Team RB Leipzig und spielte nicht gut. Leipzig war klar besser und führte sehr verdient durch eine gute Kombination von Sabitzer und Poulsen. Zum ende hin hatte der VFL 2 3 Chancen, konnte aber aus dem Spiel nichts erzielen. Als dann Dost im 16er sich den Ball vorlegte und ein Spieler von Leipzig seinen Laufweg kreutzte, kam es zum Kontakt und der Schiri pfiff und zeigte auf den 11er. Kruse trat an und erzielte den entscheidenden Treffer für ein unverdientes Unentschieden.

      Wolfsburg vs Leipzig
      Tore:
      VFL: Kruse (11m)
      Leipzig: Sabitzer

      Vorlagen:
      RBL: Poulsen

      Karten:
      VFL: Gustavo Gelb

      MotM:
      VFL: Knoche VFL

      Fazit:
      ja, ich war leicht angepisst von meinem spiel. habe wieder sehr schlecht gespielt und hatte gut glück. chris war das spiel über klar besser und führte verdient durch ne schöne kombi die meine komplette abwehrreihe ausgespielt hat. dann kam der 11er, ich war ziemlich am überlegen, für mich war es aber von der situation her n klarer elfer, ich weiß jetzt nicht ob du was dafür konntest, lohnny sagte du konntest nichts dafür und dann tut es mir leid, aber durch 11er punkte sammeln kennst du diese saison ja auch, hatte man ja auch bei deinem spiel gegen lohnny, dass ihr verschiedener ansicht wart ob der 11er berechtigt war. ich gebe aber auch zu das der in de r90 mies war, aber ich finde 90 oder 82 machen jetzt nicht den unterschied,
      ich bedanke mich für das spiel und hoffe mich zur rückrunde zu steigern, damit ich dann auch ein gegner für dich bin und es nicht so einseitig ist, spielerisch gesehen.