Lattentreffer - Das RFL Interview

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lattentreffer - Das RFL Interview



      Herzlich willkommen zum Interview von Lattentreffer- Das RFL Experteninterview. Hier ist Peter Wassermeier der Gastgeber der Sendung. Er ist eine Legende in seinem Verein, ein Trainer der seinen Herzensclub trainiert. Wir begrüßen den Trainer von Schalke 04, Karim Gonzalez. Wir trafen den Schalke 04 Trainer nach der offiziellen Pk zu dem Spiel gegen den 1.FC Köln.


      Wassermeier: Herr Gonzalez, Sie kamen ja wieder in die RFL zurück und blieben ihrem Schalke 04 treu. Gäbe es denn neben Schalke Vereine die sie reizen würden zu trainieren oder für die Symphatie empfinden?


      Karim Gonzalez: Der FC Schalke 04 ist und bleibt mein Verein. Es gibt Vereine für die ich Symphatie empfinde. Aber reizen tut es mich nicht umbedingt. Da gibt es nur Schalke. Die Vereine mit denen ich ebenfalls Symphatiere sind natürlich der 1. FC Nürnberg. Unsere Freunde aus Franken. Und dann gibt es noch einen zweiten den 1. FC Union Berlin. Das wars dann aber auch schon.

      Wassermeier: Bitte nehmen sie Stellung zu ihren Transfers, sowohl neue Spieler, als auch Abgänge.

      Karim Gonzalez: Wir waren von Anfang an sehr zufrieden mit dem Kader weshalb wir bei Neuverpflichtungen bis auf Farfan nichts gemacht haben. Jefferson Farfan ist auf Schalke schon so etwas wie eine Legende und ein fantastischer Spieler. Den mussten wir einfach wieder zurück holen und ich denke das er uns erneut, genau wie vor seinem Abgang, faszinieren wird. Abgänge gab es da schon ein paar mehr. Vor allem Spieler die bei uns für die Stamm-Elf keine Chance hatten und denen wir die möglichkeit geben wollten bei anderen Vereinen eben dort zu Spielen. Santana hat bei uns schon lange keine Chance mehr. Durch Nastasic und unserem neuen aus der Knappenschmiede, Thilo Kehrer, rutschte Santana noch weiter nach hinten weshalb wir ihn abgegeben haben. Boateng hätte zwar eine Chance auf die Bank gehabt aber an Geisi und Gorre wäre er nicht mehr vorbei gekommen. Dazu gibt es da auch noch einen Marco Höger der als erster Ersatz für die beiden gilt und auch Höjbjerg hätte vor Boateng gestanden. Aber jeder der Kevin kennt weiss das er immer spielen will. Und somit kam uns das Angebot von Bremen gelegen. Sidney Sam fiel uns schon deutlich schwerer da wir eigendlich mit ihm geplant haben. Aber als das Angebot von Leverkusen kam haben wir intensive gespräche mit Sidney geführt und sind zu dem entschluss gekommen das ein Wechsel wohl das beste sein wird. Der Wechsel von Fabian Giefer erklärt sich wohl von selbst. Ralf Fährmann ist und bleibt unsere klare nummer 1 und daran wird sich auch nichts ändern.Den grässten wirwarr gab es um Choupo. Der Wechsel war fix plötzlich doch nicht aber am ende konnte er dann doch zu seinem neuen Verein. Der Grund für den Verkauf von Choupo ist unsere Systemumstellung. Da war für Choupo einfach kein Platz mehr und auch er will immer Spielen. Da haben wir einen wechsel einfach für sinnvoll betrachtet. Wir werden uns unser team jetzt bis zur Rückrunde betrachten und ob wür überhaupt in dieses Saison weitere Transfers tätigen werden ist noch unbekannt.

      Wassermeier: Wie sehen sie ihren Saisonstart? Was ist ihr persönliches Saisonziel? Und welche Probleme erwarten sie im Verlauf der Saison?

      Karim Gonzalez: Unser Saisonstart war durchwachsen. Nach drei Spielen haben wir 04 Punkte auf dem Konto. Es könnten mehr sein, vor allem wenn man den Spielablauf gegen Hannover sieht, aber auch gegen Köln war mehr drin. Aber das ist eben der Fussball. Es sollte einfach nicht sein. Dennoch sind wir davon überzeugt das in dieses Saison noch viel möglich ist, vor allem wenn man sieht wie wir unsere Spiele bestreiten. Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Das ist nun für Schalke meine 3. 2. Liga Saison und in meinen ersten 2 hat der Aufsziegt geklappt. Und das soll nun auch ein drittes mal in Folge klappen. Probleme sind eigendlich nur die starken Gegner in Liga 2. Andere Probleme sehe ich nicht auf uns zukommen.

      Wassermeier: Wen sehen sie denn als Kandidaten für den Aufstieg in Liga 1 und den Abstieg in Liga 2?


      Karim Gonzalez: Eine schwere Frage. Ichd enk Kandidaten für den Aufstieg, da gehört auf jedenfall Köln dazu, die sich mit uns uns in unserem ersten Aufstiegsjahr einen spannenden Kampf um Platz 1 geleistet haben. Aber auch Hannover hat die möglichkeiten. Ebenso wie Gladbach die man nach 2 Spielen ohne Sieg noch nicht abschreiben darf. Es wird eine mehr als Spannende 2.Liga Saison. Mögliche Kandidaten für den Abstieg ist schon schwerer, da wir uns mit Liga 1 noch kaum beschäftigen. Wir müssen ya erst einmal den Aufstieg packen. Aber wenn man sich die Tabelle anguckt würde ich sagen das Hoffenheim und Wolfsburg es schwer haben werden in Liga 1 zu überstehen. Ebenso, wie jedes Jahr, kann es auch für Stuttgart schwer werden. Aber die sind das ya eh schon gewohnt.

      Wassermeier: Gibt es ein Spiel oder einen Gegner auf den sie sich besonders freuen?

      Karim Gonzalez: Das gab es ya. Es war das Spiel gegen Köln gegen R0ß50N. Gegen ihn habe ich in der RFL wohl die meisten Spiele bestritten und es ist immer wieder was besonderes, es ist immer knapp. Noch nie gab es einen eindeutigen Sieg. Das ist schon immer etwas besonderes diese Spannung.

      Wassermeier: Wir haben nun noch eine Überraschung für sie, ein paar Aussagen ihrer Spieler.


      Höwedes: Unglaublich kompetenter Trainer. Er weiß immer genau wie er uns erreichen kann und was er tun muss damit alles klappt. Er ist wohl der perfekte Trainer für uns.


      Fährmann: Sehr gute Ordnung. Das Training hat ne gute Mischung aus Spaß und Ernst. Gute Stimmung ist wichtig fürs Team.


      Huntelaar: Wir verstehen uns sehr gut, wir arbeiten daran und hoffen wir schaffen es aufzusteigen. Hier in der Mannschaft glauben wir, dass wir mit seiner Hilfe aufsteigen können.


      Danach verabschiedeten wir uns vom Trainer Karim Gonzalez und hatte ein lächeln auf dem Gesicht durch die Aussagen seiner Spieler. Wir wünschen ihm viel Glück für die Zukunft und hoffen sie lesen auch bald unser nächstes Interview
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()