WWE: Monday Night RAW Bericht vom 02.11.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Bericht vom 02.11.2015

      Cagematch.de schrieb:

      - Michael Cole, JBL und Byron Saxton begrüßen uns zur heutigen Show.

      - Roman Reigns eröffnet dann die Show. Er ist stolz, in Denver zu sein. Er ist stolz #1 Contender und baldiger Champion zu sein. Dann spricht er über Seth Rollins. Er ist gut im Ring, aber auch in anderen Sachen, z.B. der Authority den Hintern zu küssen. Reigns mag keine Leute, die ihn anlügen und ihn hintergehen. Rollins ist seit WrestleMania Champion, doch schon bald wird er den Titel verlieren. Nichts kann Reigns davon abhalten neuer Champion zu werden.

      Das ruft Seth Rollins auf den Plan. Glauben die Fans wirklich, dass Reigns das schafft, was keiner vor ihm geschafft hat, und zwar ihm den Titel abzunehmen? Rollins bedankt sich dann für Reigns‘ Kompliment und Rollins sagt, dass Reigns auch gut im Ring ist. Andernfalls hätte Rollins Reigns nicht für The Shield rekrutiert. Bei WrestleMania stand Reigns dem Beast Incarnate, Brock Lesnar, gegenüber und um ein Haar wäre er Champion geworden, wenn Rollins nicht gewesen wäre. Rollins hat die Geschichte neu geschrieben als er etwas tat, was niemand zuvor getan hat. Wenn es um Reigns‘ Geschichte geht, so ist er zwar gut, aber halt nicht der Beste. Reigns wird nur als Rollins‘ Wasserträger in Erinnerung bleiben. Reigns fordert Rollins dann auf in den Ring zu kommen, doch nach ein paar Schritten die Rampe herunter ertönt die Musik der Authority.

      Triple H und seine Frau Stephanie McMahon kommen auf die Rampe. McMahon sagt, dass es wenn soweit kommen sollte, dann wird es offiziell gemacht. Sie fragt die Fans, wer gerne Roman Reigns gegen Seth Rollins um den WWE World Heavyweight Championship sehen möchte? Das Match wird kommen, nur nicht heute Abend. Hunter fragt, wie high die Leute sein müssen um zu glauben, dass es heute Abend zu diesem Match kommen wird. Steph setzt das Match dann für die Survivor Series an. Hunter setzt für den heutigen Abend ein Ten Man Tag Team Elimination Match an, schließlich bettelt Reigns förmlich um einen Fight. Rollins und Reigns werden je Team Captains sein und ein Team zusammenstellen.

      - Vor dem nächsten Match sagt Kevin Owens noch, dass er uns nicht erzählen braucht, dass er der Größte ist. Wenn die Fans ihm nicht zustimmen, dann mögen sie ihn nicht und er mag sie dann auch nicht.

      Non Title Match
      Kevin Owens besiegt Dolph Ziggler mit der Pop Up Powerbomb. Während des Matches kamen Tyler Breeze und Summer Rae in die Halle und sorgten am Ende für die entscheidende Ablenkung. (9:44)

      - Nach dem Match wird mit dem angeschlagenen Ziggler noch ein Selfie gemacht. Ziggler kann sich wehren, doch Breeze nietet Ziggler mit dem Beauty Shot um. Danach wird ein zweites Selfie mit dem geschlagenen Ziggler gemacht.

      - Ein Video zeigt uns das erste Traditional Survivor Series Tag Team Elimination Match von 1987.

      - Seth Rollins trifft backstage auf Kevin Owens. Rollins gratuliert Owens zu seinem Sieg. Rollins schmiert Owens ein wenig Honig ums Maul, bis Owens schließlich Rollins‘ Team beitritt.

      - Ein Video befasst sich mit der Kontroverse um Paige und ihren Turn gegen Charlotte und Becky Lynch.

      - Renee Young hat dann Charlotte und Becky Lynch zu Gast. Lynch fragt, wieso sie "The B" genannt wird, denn in PCB gibt es nur eine B**** und das ist Paige. Lynch kann es gar nicht abwarten Paige in die Finger zu kriegen. Sie wird von Young daran erinnert, dass sie bei einem Sieg gegen ihre Partnerin Charlotte antreten müsse. Brie Bella kommt dazu und sagt, dass Lynch sich darüber keine Sorgen machen muss weil sie das Match heute Abend eh verlieren wird. Stattdessen wird ihre beste Freundin gewinnen und nicht Charlottes Sidekick.

      - Stardust und The Ascension sitzen in der Cesaro Section am Ring.

      Singles Match
      Cesaro besiegt The Miz, da Miz im Sharpshooter abklopft. (4:55)

      - Nach einem Werbeblock kommt die komplette Wyatt Family zum Ring. Wyatt sagt, dass jede Nacht ist besonders, doch heute wird er den Fans etwas zeigen, was sie nie vergessen werden. Die Fans wurden Zeuge, wie die Seele vom Undertaker und von Kane ausgesogen wurden. Wyatt wollte nie die Körper, sondern die Seelen. Körper sind vergänglich, und nutzlos, Seelen nicht. Seelen sind beständig, bis sie von einer höheren Match benutzt werden. Bray ist diese höhere Macht. Die Macht fließt durch seine Adern und es fühlt sich gut an. Wyatt beschwört dann Donner und Dunkelheit herauf, wobei ein Pyro auf der Stage gezündet wird. Er ist Bray Wyatt, Eater Of Worlds. Er hat die Macht, die Welt zu Verbrennen und zur Hölle zu schicken. Wyat beschwört dann ein Video über Kane und den Undertaker herauf. Follow the Buzzards!

      - Ein Video zu den Lucha Dragons wird gezeigt.

      Tag Team Match
      The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara+) besiegen King Barrett & Sheamus mit dem Salida Del Sol gegen King Barrett. (13:21)

      - Zeb Colter sitzt in seinem Büro als Jack Swagger hereinkommt. Colter fragt, wie lange es wohl her ist und Swagger antwortet, dass es zu lange her ist. Danach fragt Swagger Colter nach seinem "Land" Mex-America. Colter sagt, dass es Zeit wird Dinge zu überdenken. Er hätte ja die Kandier gefragt, doch die sind geistig zu simpel gestrickt. Mexiko und die Vereinigten Staaten haben große Ressourcen. Swagger glaubt Colter nicht und Del Rio kommt dazu. Del Rio warnt Swagger sich von ihm und Colter fernzuhalten. Swagger möchte nur herausfinden, was sich gerade abspielt. Colter sagt, dass er zwei Länder zu einem zusammenführt.

      Non Title Match
      Alberto Del Rio (w/Zeb Colter) besiegt R-Truth mit dem Double Foot Stomp. (3:19)

      - Was passierte bei der Survivor Series 2005? Ein Video erinnert uns daran.

      - Seth Rollins wird backstage von Big E und Kofi Kingston aufgehalten. Sie haben gehört, dass Rollins noch Partner für heute Abend sucht. The New Day is here! Rollins nimmt die beiden in sein Team auf, doch unter einer Bedingung. Er ist der Captain und die beiden müssen nach seiner Pfeife tanzen. Doch es fehlt immer noch eine Person für sein Team. Kingston und Big E aktivieren ihre Einhorn-Magie und Xavier Woods taucht auf. The New Day ist wieder vereint und sie werden nicht verlieren. Das Trio hat für Rollins ein Lied geschrieben. Rollins gefällt das.

      - JoJo sucht Sasha Banks in ihrer Umkleide auf. JoJo fragt Banks nach ihrem Match heute. Auf ihr lastet kein Druck, denn wenn es drauf ankommt kann sie abliefern. Ihre Gegnerinnen heute werden das erfahren, was Natalya wiederfahren ist. Sie ist The Boss und das wird Charlotte auch bald lernen.

      WWE Divas Title #1 Contendership Fatal Four Way Match
      Paige besiegt Becky Lynch, Brie Bella und Sasha Banks mit dem RamPaige gegen Lynch. (13:23)

      - Paige wird dann von Byron Saxton im Ring interviewt. Paige freut sich über ihren Sieg und nennt die anderen Verliererinnen. Wenn die Fans die anderen anfeuern, sind das auch Verlierer. Und wer für Charlotte applaudiert ist ebenfalls ein Verlierer.

      - Uns wird gezeigt, was letztes Jahr bei der Survivor Series passierte, als der Job der Authority auf dem Spiel stand.

      - Renee Young hat Charlotte zu Gast. Sie fragt die Championesse über ihr Match gegen Paige bei der Survivor Series. Charlotte ist froh, dass Paige gewonnen hat. Paige tut alles um zu gewinnen, genau wie Charlotte. Man muss um die Stärken und Schwächen seines Gegners wissen. Sie bittet Paige darum, sie noch weiter zu triezen. Wenn sie sagt, dass Charlotte nur Champion ist weil sie Ric Flairs Tochter ist, dann macht sie das stärker. Es geht nicht um den Titel, sondern aus welchem Holz sie geschnitzt ist.

      - Vor dem Main Event kommt The New Day als erstes in die Halle. Woods sagt, dass The New Day den Main Event heute gewinnen warden. Denn The New Day ist die wahre Definition von Survivor, denn Woods hat eine Attacke der Dudley Boyz überlebt. Was ist die Lieblingsband von New Day? Survivor. Die Lieblingsshow? Survivor. Das Lieblingslied von Destiny's Chiled? Surivor. Lieblingsbuch? Lone Survior. Lieblingsfilm? Lone Survivor, wobei auch The Last Unicorn genannt wird.

      Ten Man Tag Team Elimination Match
      Dean Ambrose, Roman Reigns, Ryback & The Usos besiegen Kevin Owens, Seth Rollins & The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) durch DQ. (30:15) Woods wird nach 30 Sekunden mit dem Superkick und Superfly Splash von Jey Uso eliminiert, woraufhin Rollins' Team sich bespricht. Jimmy Uso kann Kingston mit dem Superfly Splash eliminieren, nur um dann von Big E mit dem Big Ending aus dem Match genommen zu werden. Owens eliminiert dann direkt den zweiten Uso. Ryback kann im weiteren Verlauf Big E mit dem Shellshock duschen schicken, doch Rollins macht dann mit dem Pedigree kurzen Prozess. Owens wird durch Ambrose mit dem Dirrty Deeds gepinnt und ist ebenfalls raus. Rollins sieht sich der zahlenmäßigen Überlegenheit nicht gewappnet und schlägt Ambrose mit einem Stuhl nieder, um sich und sein Team zu disqualifizieren.

      - Ambrose und Reigns kriegen Chair Shots verpasst, doch am Ende muss Rollins den Superman Punch einstecken.
      Die Sendung gefiel mir persönlich jedenfalls gut. Die Promo von Wyatt war so richtig schön over the top mit den Blitz- und Feuerwerkeffekten. So ein bisschen Mystik tut der Sendung gut.

      Ansonsten auch ganz solide, eigentlich nur Truth vs. del Rio sowie die Luchas gegen Barrett & Sheamus geskipt, wobei letzteres die Luchas natürlich stark dargestellt hat, vielleicht mit um den No. 1 Contender Platz bald?

      Was mich stört ist, dass hier Owens in einem "Random Match" gegen Ziggler ran muss, der zwar damit seine Fehde gegen Breeze weiter aufbaut, allerdings dafür sorgt, dass der IC-Titel so ein wenig in der Luft hängt und sich dafür "niemand interessiert".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Sheamus und Barrett verlieren gegen die Lucha Dragons :(

      Auch sonst kein Raw für mich, zu viel wrestling und zu wenig Angles und Promos.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Ich vermisse epische Promo Schlachten im Main Event. Rollins kann das, Reigns jedoch nicht. Auch die bisherigen Fehden von Rollins sahen darauf ab, dass er quasi zum schmierigen Schuljungen wird, anstatt mal seinen Mann zu stehen und dann aufgrund seiner Intelligenz den Gegner zu überlisten. Bei Lesnar hat er das vor dem Kampf kurz gezeigt, dann verfiel man wieder in das alte Schema. Traurig wie uninteressant der Main Event ist, liegt auch an Reigns dem man halt aktuell einfach kein Mikrofon in die Hand drücken kann. Der muss das UNBEDINGT trainieren.

      Del Rio kommt wieder, klatscht Cena weg. Alles um ihn erscheint unklar und widersinnig. Bei RAW gab es ein kurzes Segment, danach zwei Squash Siege gegen R-Truth, ein Match gegen Neville (welches gut war) wo er länger als für Cena braucht (?), keinen Verletzungsangle um Cena, der Del Rio richtig Heat geben würde und diese Woche ein kurzes Segment mit Swagger. Das ist also die große fulminante Rückkehr des Alberto Del Rio in der WWE? Das war und ist leider schlecht bisher.

      Owens in einem Random Match gegen Ziggler. Selbiges Problem, anstatt mal eine Geschichte zu erzählen weitere Angriffe von Breeze, it's getting old. Das ist für mich keine Fehde.

      Wyatt hat dann den Vogel abgeschossen. In der Attitude Era hätte man das so akzeptiert, da er aber nie seinen Worten Taten hat folgen lassen, wirkt das jetzt einfach nur kindisch, dass er da angeblich Blitze schießt. So etwas wäre in einem kranken Promo Clip besser gewesen, im Wald auf deren Farm. Da hängt ein totes Tier, Wyatt schießt Blitze vom Himmel und das Tier wird gegrillt. So geht das in der PG Era leider nicht, d.h. sollte man sich das lieber sparen.

      Nächstes Ding sind die Lucha Dragons. Warum baut man da keine Persönlichkeiten auf? Natürlich ist es mit einer Maske schwieriger Emotionen zu vermitteln, jedoch hat Mysterio das geschafft. Beide sprechen Englisch, sind sympathisch (Kalisto ist ein witziges Kerlchen) und haben bisher nahezu keine Worte gesprochen? Ich verstehe das Highflying Spots unterhaltsam sind, ich sehe das selber sehr gerne. Das reicht aber nicht, darum ist das Team jetzt auch nicht so mega over wie es manche wohl gerne hätten und was auch verdient wäre. Das Match war dann gut und die Titel würde ich den beiden auch gönnen, jedoch sollten ihre Gimmicks dann mehr Inhalt bekommen. Das gilt auch für andere Teams!

      Was mir gut gefallen hat war dann das Elimination Match, der den PPV ordentlich pusht. Schwierig zu sagen, ob man damit ein Match vorweggenommen hat, was man problemlos so beim PPV hätte zeigen können. Das hat mir wirklich gut gefallen muss ich sagen. Außer Woods und eventuell Kofi kam jeder gut weg, Rollins wurde nicht gepinnt und Owens ist quasi ein wenig wegen Rollins ausgeschieden. Big E hatte eine Eliminierung, so dass er als am stärksten in der Gruppe erscheint. Danach verstehe ich wieder nicht, was das sollte? Rollins disqualifiziert sich, was sehr klug war, da er wohl verloren hätte. Dann hat er schon eine Waffe und anstatt ihm die Heat zu geben und mal richtig austeilen zu lassen, wird er verscheucht wie ein kleiner Junge. Hat für mich den Eindruck des Matches dann leicht getrübt.

      Cesaro wird kaum gepusht und trotzdem over wie Sau, wen wundert das? Er hätte es so verdient, mehr Spotlight zu bekommen. Selbiges gilt für Stardust, der mit ihm zusammen irgendwo in der Undercard rumeiert.

      Klingt alles sehr negativ, ist mir klar. Es wäre an vielen Ecken einfach "einfach", Sachen besser umzusetzen. Wenn man die Zeit nicht füllen kann, dann sollte es eben mehr Videos geben, die Charaktere erläutern. Ein sickes Video zur Wyatt Family oder Clips zu den Lucha Dragons, anstatt einen Einspieler wo beide genau das tun, was sie sowieso immer tun. Bei NXT kriegt man das, wenn auch selten, sehr gut hin. Die Einspieler zu Owens damals waren klasse, genau wie zu Balor und jetzt aktuell Apollo Crews. Das sind Geschichten die eine Verbindung mit dem Charakter viel besser ermöglichen. Solche Hintergründe, so glaube ich, sind für viele Zuschauer sehr interessant.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Fand die Wyatt Promo verdammt stark. Natürlich passt es kaum zum Realismus, den die WWE häufig verkaufen möchte. Jedoch nutzen Taker und Kane es seit Jahren. Da beschwert sich auch niemand. Ich finde das dahingehend vollkommen in Ordnung. Die Promo war verflucht intensiv und hilft Wyatt ziemlich stark. Es ist schade das es vermutlich zum TT-Match gegen die Brothers kommt. Ohne weiteres Match hätte man eine fantastische Grundlage für Wyatt, um diesen als neues mystisches Wesen zu etablieren.

      Das Paige nun Charlotte herausfordern darf, finde ich ebenfalls nicht optimal. Paige kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Ist irgendjemand häufiger geturnt als Paige in den letzten Jahren? Zumindest hat Becky und nicht Sasha den Fall eingesteckt. Becky ist leider eine Katastrophe am Mikro. Somit war die Entscheidung richtig. Hoffe das man Sasha noch irgendwie in das Match involviert.

      Rest der Show fand ich eher mau. Breeze cuttet man mitten im Entrance und dann darf er nicht mal eine Promo halten. Rollins/Reigns fehlt leider auch das Feuer. Wenn man bedenkt was für eine Geschichte da hinter hängt, ist das alles verschwendetes Potenzial. Ambrose hängt zudem noch komplett in der Luft. Auch wenn ich nun eine Fehde mit Owens erwarte.
    • Hatte bei Paige damals auch große Erwartungen, mittlerweile nervt sie mich nur noch. Hoffentlich ist dann Sasha die nächste in der Reihe. Halte es für unwahrscheinlich das Charlotte den Titel jetzt schon wieder abgeben muss.

      New Day endlich wieder komplett. Das Backstage-Segment mit Rollins war wieder erste Sahne. Die 4 sind einfach ein Traum zusammen. Das Segment vor ein paar Wochen in der Kombination war auch schon super.
    • Wyatt hat bislang nichts geschafft, das so ein Segment rechtfertigen würde. Jedes wichtige Match verliert er, aber der Ober-Heel will er trotzdem sein? Nicht wirklich ...

      Del Rio Comeback ist eine Totgeburt.

      Was war also positiv? Becky Lynch & Paige haben eine glaubwürdige Rivalität. Tyler Breeze macht nach wie vor einene vielversprechenden Eindruck in seinen Main Roster Segmenten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • The Heartbreak Kid schrieb:

      Ich nehme Paige erst jetzt richtig wahr! Wann und wie soll sie mehrfach geturnt sein?
      Paige debütierte im April 2014 gegen AJ als Face. Wurde im Juli jedoch schon zum Heel geturnt. Im Januar wurde sie dann wieder Face, bevor sie kurz vor der Divas Revolution (Mai) eher als Heel unterwegs war. Im Rahmen der Revolution war sie dann wieder Face und nun erneut Heel. Zwischendurch gab es immer wieder Szenen, wo Paige mehr oder weniger indirekt vorm Turn stand. Auf Reddit gab es in den letzten Jahren immer wieder Witze darüber, ob Paige vor ihrem Karriere-Ende häufiger als Big Show turnen wird. :D
    • paige war mal cool und fresh in der next. seit einem jahr bin ich nur noch mega genervt von dieser jungen lady.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • So langsam kann ich wieder aufhören Wrestling zu gucken... Smack Down schaue ich schon gar nicht mehr und Raw langweilt auch nur noch.

      Immer der selbe Mist, ohh ja Wyatt,der Mann der jedes wichtige Match verliert ist ja so Psycho und so Stark und krank,lächerlich ist er inzwischen nix anderes.

      Rollins vs Reigns, wow die Promo von Reigns war ja richtig berauschend... Rollins will mitten in Match wie immer abhauen und nutzt dann halt Unfaire Mittel, irgendwie auch immer das selbe, durfte der auch mal einfach durch seine Fähigkeiten in den Wochenshows gewinnen ?

      Der Rest ist doch auch todes langweilig, Diven sind eh ein Witz, Tyler Breeze-Dolph Ziggler ebenso Nervig, Sheamus der Money in the Bank Gewinner hat seit Monaten hängt irgendwie ganze Zeit in der Luft, mit Kevin Owens und Cesaro weiß die WWE auch nichts anzufangen.

      Jetzt wo Taker nicht zu sehen, wo Brock Lesnar nicht zu sehen ist merkt man erst recht wie schlecht die WWE geworden ist da nichts großartiges da ist das dies Kaschieren würde.
      Meine Güte macht endlich nen Rostersplit, vielleicht ergebe dies etwas mehr Spannung da man nicht jedes mal die selben langweiligen Idioten (weil sie die WWE so hinstellt) 2x die Woche sehen muss.

      Will auch wieder mehr härte, die ganze WWE ist mir viel zu weich geworden, kaum noch Spektakulären Aktionen,Blut ist fast komplett weg, die Storylines alle so Weich (Rusev z.B hätte man richtig Abstürzen lassen können nach der Trennung von Lana) usw usw.
    • triple h muss wahrscheinlich über die aktuelle lage selber kotzen aber machen kann er eh nix. auch wenn vince weg ist eines tages, wird diese wwe universe freundliche familienausrichtung wohl weiter fortgeführt werden. bringt der wwe anscheinend mehr kohle ein. kann mir sonst keinen anderen grund vorstellen. die sind gerade lichtjahre von zeiten zwischen 97 und 2005 entfernt. das war und bleibt einfach einzigartig.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).