Der Ring wartet auf dich: Die PCWA sucht Mitspieler!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Ring wartet auf dich: Die PCWA sucht Mitspieler!

      ViddyClassic schrieb:

      Du bist Wrestling.


      In irgendeiner Form sicherlich. Vielleicht verfolgst du wöchentlich das Geschehen im Seilgeviert der verschiedenen Ligen rund um den Globus. Vielleicht schaust du die Shows, liest News und Gerüchte, spielst die Spiele. Vielleicht war das auch früher dein Hobby und du bist aus Nostalgie noch hier. Doch irgendwann warst oder bist du ein Fan. Ein Wrestling-Fan.

      Da du in einem Forum aktiv bist, magst du es zu schreiben. Und damit erfüllst du schon zwei Voraussetzungen, warum dieses Posting an dich gerichtet ist: An den schreibenden, wrestling-affinen User.

      Wir - die PCWA - sind Deutschlands älteste Fantasy Wrestling-Liga. Hier erfindest du deinen eigenen Wrestler und schreibst ein textbasiertes Rollenspiel. Was er im und um den Ring herum erlebt. Wir haben uns unser eigenes Universum geschaffen, einen eigenen Standort, eigene Gürtel und inzwischen auch visuell umgesetzte Hallen. Was wir allerdings brauchen, bist du.

      Unsere Entwicklungsliga Berlin Wrestling Heroes (BWH) geht noch in diesem Jahr in die zweite Staffel. Zu diesem Zweck suchen wir zehn User, die Lust haben, mal ins Fantasy Wrestling reinzuschnuppern. Wir wissen, dass unsere eigentlichen Hauptshows riesig sind und es schwer ist, da einzusteigen. Bei den Heroes läuft es ein wenig anders: Kurze, knackige Shows, die von deinem Charakter mitgetragen werden sollen.

      Deine Aufgabe: Denke dir einen Charakter aus. Den Namen, das Aussehen, das Gimmick, die Moves, alles aus deinem Kopf. Fülle das untenstehende Formular aus, schicke es mir in einer Privaten Nachricht. Wir werden im Team die Charaktere sichten und aus ihnen die zehn Interessantesten auswählen.

      Anschließend wird die zweite Staffel beginnen. Dein Charakter wird in den Shows eingebunden und ist Teil des Rosters der Heroes. Du wirst mitentscheiden, welche Rolle er spielen wird: Kämpft er auf der Seite der Guten? Bildet er ein Team? Wird er versuchen den BWH Champion Caleb Yuma zu entthronen? Du wirst regelmäßig Entscheidungsmöglichkeiten bekommen und kannst selbstverständlich auch eigene Szenen schreiben, um deinen Charakter rüberzubringen. Die letztendliche Show wird am Ende aber von mir verfasst und veröffentlicht.

      Lies dich hier in die erste Staffel der Berlin Wrestling Heroes ein, damit du weißt, wie die Show am Ende aussehen wird.
      Erfahre hier alles über die PCWA und hier was Fantasy Wrestling ist. Hier spreche ich mit FranzZockt über das Thema.

      Und hier ist der Anmeldebogen, den du dann an mich schickst:
      Name des Wrestlers:
      Eventuelle Spitznamen des Wrestlers:
      Größe:
      Gewicht:
      Herkunft:
      Geburtstag:
      Kampfstil:
      Move-Set:
      Finishing Move:
      Aussehen:
      Beschreibung des Gimmicks:
      Entrance Theme:
      Als Orientierung kannst du gerne auch mal in das Roster der PCWA schauen.

      Wir freuen uns auf deine Ideen!
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Zwei Fragen hätte ich dazu. Die erste wäre bis wann die Anmeldung da sein soll? Im Text steht kein Datum. Auch nicht wann die erste Show der BWH los gehen soll. Oder wartet ihr bis sich 10 Leute gemeldet haben? Und die zweite Frage die ich hätte, ob auch Wrestler antreten können, die schon einen FW Auftritt hatten. Quasi ein Comeback oder sowas. Ich war nähmlich schonmal in einer FW Liga, der XFWA und könnte mir ein Comeback durchaus vorstellen, wenn es möglich ist.
    • Ahoi, @Rattlor76

      wir beginnen die zweite Staffel auch, wenn sich keine zehn Leute finden. Mein Plan ist es, damit Mitte November loszulegen, weswegen die Anmeldephase am Besten bis 01. November 2015 laufen sollte.

      Ob man noch nie Fantasy Wrestling betrieben hat, ob man vor Jahren das Ganze mal ausprobiert hat oder nach einer Pause wieder einsteigen will, spielt keine Rolle. Wir nehmen gerne jede Person auf. :)

      Wen hast du denn in der XFWA gespielt?
    • Kommt drauf an. Bei den Heroes nicht soviel, wie bei der PCWA. ;)

      Ich habe mit Office-Arbeit auch mehr zu tun, als ein normaler Spieler, ich kann das schwer abschätzen, wieviel man als Spieler da investieren muss.

      Wir haben gerade unsere Card für Vendetta 113 veröffentlicht, die Leute haben dann drei Wochen Zeit RP zu schreiben. Wieviel Stunden die wirklich effektiv am RP sitzen, kann ich dir nicht sagen... ich vielleicht... zwei, drei, vier Stunden je nach Aufwand? Manche sicher länger, vielleicht auch einige Leute weniger.

      @Grizz, @Mad Dog, @HeinrichVonSternburg, @Blackheart, @Hauke - wie sind eure Erfahrungswerte?

      Bei den Heroes wird das aber deutlich weniger sein, da es da nicht in jeder Show von jeder Person drei Szenen, sondern maximal eine Szene geben soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Bei mir geht die meiste Zeit in die Planung. Wie soll sich mein Charakter weiterentwickeln? Mit welchen anderen Spielern/Charakteren möchte ich daher in der kommenden Show eine Szene machen? Was ist dann dort der Inhalt? Das ist echt schwer in Stunden abzuschätzen. Aber drei Wochen - die zwei aktuell sind eine Ausnahme - reichen dafür locker aus.

      Geplant wird dann per Skype, E-Mail, oder auch Konversation hier im Forum.

      Die reine Schreibarbeit dauert dann so zwei bis fünf Stunden pro Szene. Also bei mir, und ich bin sehr langsam, so zumindest mein Eindruck. Kommt nämlich auch darauf an, ob ich eine Szene vorbereite - also auch schon "Regieanweisungen" für den Skitpartner mit einpflanze - oder eben umgekehrt "nur" ausfülle. Letzteres dauert natürlich nicht so lange. Wobei, kommt auch auf den Vorschrieb an, das sind so die kleinen Feinheiten, die man nur durch Erfahrung mit der Zeit kennenlernt. ;)

      Bleibt zu sagen: kann man wirklich nicht abschätzen. Wäre bestimmt mal interessant, die Zeit zu stoppen. :D Aber ganz ehrlich, die besagten drei Wochen sind mehr als genug Zeit, um alles auf die Beine zu bekommen. "Normale" Vendetta Show mit maximal 3 Szenen, PPVs dann mit maximal 5.
    • Hey Viddy.

      Erstmal danke für die Antwort. Gespielt hab ich Steven O'Hare. Hatte ein gutes Jahr bei der XFWA. War US Champion und war World Herausforderer. Auf Grund von Familie und Job musste ich damals leider aufhören. Seid gut einem Jahr treib ich mich aktiv in einer Liga herum die auf den 2k Spiel beruht. Dort hab ich auch an den Shows mit geschrieben aber vor Kurzen aufgehört. Die Lust auf das schreiben ist immer noch da und dein Post bzw der Aufruf weckt gute Erinnerungen ans FW. Das wäre ein toller Wiedereinstieg.
    • Danke für die interessanten Einblicke, Viddy und Grizz. Gut zu hören, dass man keinen wirklichen Zeitdruck hat.

      Da ich sehr gerne schreibe und auch eine, wie ich denke, gute Fantasie habe, werde ich mir das Ganze in den nächsten Tagen noch überlegen und mich dann ggf. anmelden :)
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Hallo in die Runde!

      Ich kann mich dem, was Grizz schrieb, in etwa anschließen. Reine Schreibarbeit kommt darauf an, was man formal und inhaltlich macht. Comedy-Geschichten bspw. lassen sich bei mir schneller runterschreiben als dramatische Szenen. Dann kommt es darauf an, ob man vorschreibt oder nur ausfüllt. Ich bin da wahrscheinlich auch nicht der Maßstab für, weil ich z.B. auch sehr langsam und akribisch arbeite. Es gab und gibt aber auch Leute, die drei Szenen à 1000-2000 Wörter innerhalb weniger Stunden runterschreiben können. Für das Schreiben eines Vorschriebs können schon mal mehrere Stunden draufgehen, allerdings ist das keine reine Arbeitszeit. Beim FW-Schreiben prokrastiniere ich auch richtig hart. :D
    • Zu guter Letzt ist es neben Vorplanung, die den Schreibprozess zweifelsfrei auch verkürzt, auch immer eine Frage der Zusammenarbeit. Arbeitet man gemeinsam mit anderen an Szenen, teilt man sich ja auch einen Teil des Aufwandes.

      Insbesondere die drei Wochen Schreibzeit erlauben es das Schreiben in geeignete Phasen zu legen. Bei mir persönlich geht das Schreiben des Grundgerüstes eher zügig, vielleicht 1 bis 1,5 Stunden. Ich gehe eher häufiger über einzelne Sachen drüber und schleife an bestimmten Parts.

      FW bedeutet aber eben nicht nur Spaß am Schreiben, am Kreativsein bzgl. Wrestling, sondern auch Spaß am Lesen spannender Stories sowie der Kommunikation darüber.
    • Ich persönlich versuche ja grundsätzlich in der ersten Woche von den Dreien, die man Zeit hat, fertig zu sein. Was leider nie so richtig funktioniert. *hust*
      Nichtsdestotrotz ist die Zeit vollkommen ausreichend, auch wenn mal so was wie eine Schreibblockade oder ähnliches da sein sollte. Wichtig sind hier natürlichh auch die Skitpartner, die, wenn man eine bereits vorhandene Story am Start hat oder gemeinsam etwas plant, natürlich auch viel zuarbeiten können.

      Aber um auf die Frage einzugehen... Zeitdruck? Eher nicht. Ein ordentliches Zeitmanagement natürlich voraus gesetzt ;)
    • Hey!

      Also das Planen braucht auch bei mir am meisten Zeit. Wenn ich erst einen Plan habe, was ich machen will und soll, geht das Schreiben bei mir selbst mit Vorschrieben schnell... 1 1/2 Stunden pro Szene, wenn ich lange brauche, weil ich abgelenkt bin, oder trödele, oder weil die Szene lang ist. In der Regel aber eher eine Stunde. Am nächsten Tag mach ich etwa noch einmal 20 Minuten Kontrolle lesen, korrigieren kleinerer Rechtschreibfehler und nachbessern und ergänzen. Allerdings gibt es auch immer wieder RPs, die einen fordern und dann ist der Zeitaufwand schwer abzuschätzen bei mir. Mal so, mal so.
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
    • Zum RP schreiben steht ja hier bereits viel. Ist bei mir auch nicht anders.

      Zeitlich nicht zu unterschätzen und auch von der Motivation wie PCWA finest Diva schreibt, ist aber auch das Lesen. Das kann bei einer Vendetta, also der Flagschiffshow der PCWA, bestimmt so 3-5 stunden dauern. Bei einem PPV dann entsprechend mehr.
      Da FW auf einer guten Feedback Kultur aufbaut, kann man auch noch eine Stunde für schriftliches oder mündliches FB via Podcast rechnen.

      Für Lesen und FB rechne ich meistens 2 Wochen. Dann ist eine Woche für Schreiben weg. Die restlichen 2 Wochen reichen aber dann wie bereits gesagt noch dicke fürs RP, gerade wenn man nicht jede Szene selbst vorachreibt.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Wie lange Zeit hat man den so ungefair pro Feedback? Ich lese bei deinem Post das es fast vier Wochen zu sein scheinen. Ich denke mal das man sich das gut aufteilen kann. Mann muss ja nicht gleich alles auf einmal schreiben und kann in Etappen das Feedback fertig stellen und sich nebenbei mit dem RP beschäftigen. So hab ich es wenigstens in Erinnerung, aber das ist auch schon lange her.
    • Rein theoretisch kannst du auch alte Threads nehmen und das ganze erste Wochen oder Monate später feedbacken. Feedback ist erwünscht, aber keine Pflicht. Dementsprechend sollte dieser Zeitfaktor nicht unbedingt mit eingerechnet werden.
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
    • Ich erlaube mir als Spieler auch mal eine kleine Aussage dazu.
      Die RP's zu planen und mit geeigneten Skit-/ Spielpartnern abzuklären ist ein Faktor der schwer in eine zeitliche Aussage zu packen ist. Für gewöhnlich geht das aber eher so nebenher. Man sollte aber als Neuling wissen das es meist einen kleinen Moment (ca. 2 bis 4 Shows) bis man so drin ist das man auch mit langjährigen Spielern mal einen Skit hat. Das liegt meist daran das wir ein Limit an Szenen haben die zur Verfügung stehen und diese z.T. über eine komplette Season (4 Shows) verplant sind. Ich zum Beispiel habe für die kommenden 5 Shows bereits ein Gerüst stehen. Das sollte die Neulinge jedoch nicht abhalten sich einzubringen. Roleplays schreiben dauert unterschiedlich lange. Mir z.B. mit meiner kleinen Lese- und Rechtschreibschwäche geht es nicht ganz so schnell von der Hand und braucht mindestens einmal Korrekturlesen bevor ich es in unser Programm einpflege.
      Der zeitlich größte Aufwand als reiner Spieler (also niemand der Matches schreibt oder im Office sitzt und die Shows miterstellt) ist dann tatsächlich die Show selbst. Man kann das am besten mit einer Kurzgeschichtensammlung/ Anthologie vergleichen bei der mehrere Autoren/ Schreiber an einem Buch mitgeschrieben haben. Manche Shows erreichen ohne weiteres Romanlänge und sind deshalb schwierig am Stück zu lesen. Durch die Möglichkeit die Szenen/ Kapitel einzeln zu lesen ist es aber recht übersichtlich.
      Feedback ist dann, wie von den anderen angedeutet, keine Pflicht. Aber sind wir mal ehrlich: Jeder freut sich über eine Resonanz und die Spieler/ Schreiber können mit Kritik, sofern sie sachlich und begründet ist, auch umgehen.
      Yours truly.
    • Genau darum geht es hier: Ins FW reinschnuppern, es mal ausprobieren, schauen ob man Lust hat einen eigenen Charakter zu entwickeln und eine Welt zu gestanden.

      Ob man später dann in die großen Shows einsteigen will, kann man natürlich machen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Von daher schaut euch nochmal den Eingangspost an, weitere Fragen zur "großen" PCWA könnt ihr gerne in unserem Forenbereich stellen. :)