1. Bundesliga 15/16 - 10. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga 15/16 - 10. Spieltag

      10 Spiele - 10 Siege - steht der FC Bayern am Spieltagsende mit 30 Punkten auf Platz 1? 12
      1.  
        Ja, gegen Köln holen sie den Heimsieg. (10) 83%
      2.  
        Nein, es reicht nur zum Unentschieden und somit zu 28 Punkten. (1) 8%
      3.  
        Überraschung in München, Köln entführt 3 Punkte und die Bayern bleiben bei 27. (1) 8%
      23.10.15 20:30 1899 Hoffenheim - Hamburger SV -:-
      24.10.15 15:30 FSV Mainz 05 - Werder Bremen -:-
      24.10.15 15:30 SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg -:-
      24.10.15 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt -:-
      24.10.15 15:30 Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart -:-
      24.10.15 15:30 FC Bayern München - 1. FC Köln -:-
      24.10.15 18:30 FC Ingolstadt - Hertha BSC -:-
      25.10.15 15:30 Borussia Dortmund - FC Augsburg -:-
      25.10.15 17:30 Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04 -:-

      Auf 9 folgt 10 - die Bundesliga geht in eine weitere Runde.

      Den Auftakt gibt es in Hoffenheim. Die Gastgeber stehen derzeit mit dem Rücken zur Wand, nur 6 Punkte auf dem Konto und der vorletzte Tabellenplatz - sicher nicht das, was sich die Elf aus dem Kraichgau vorgestellt hat. Anders der HSV, die letzte Saison war ja eher eine Seuche, diese Saison zeigt man sich etwas stabiler und letzten Spieltag konnte man einen Prestige-Punkt gegen Leverkusen sichern. Da gilt es nachzulegen und die Gegner sowie die Abstiegszone auf Distanz zu halten.

      Am Samstag in der Konferenz stehen auch einige interessante Paarungen auf dem Programm. Die Bayern wollen zu Hause den Rekord ausbauen, 10 Spiele und 10 Siege stehen auf dem Zettel, wenn man gegen den 1. FC Köln siegen kann, die am letzten Spieltag sehr unglücklich gegen Hannover den Kürzeren gezogen haben. Die Aufsteiger aus Darmstadt sind gut in Form, ein 0:2 in Augsburg holt man nicht alle Tage und nun erwarten sie zu Hause den Tabellenvierten aus Wolfsburg, die mit ein paar Schwierigkeiten, aber letztlich doch klar und deutlich Hoffenheim in die Schranken weisen konnten und jetzt nachlegen wollen, um Anschluss an die CL-Plätze zu halten. In Mainz geht es für Bremen auch um viel, die Werderaner derzeit nur Tabellensechzehnter und mit nur 7 Punkten nicht gerade reich bestückt, während ihr Gegner bei 12 Punkten steht und im 2. Heimspiel in Folge nun einen Sieg holen möchte, nachdem man letzten Spieltag gegen den BVB unterlag. In Hannover findet ein direktes Duell von Tabellennachbarn statt. Hannover mit einem eher dreckigen Sieg gegen Köln, das wird ihnen egal sein, Punkte sind Punkte. Frankfurt musste zu Hause eine derbe Klatsche einstecken und wird sich rehabilitieren wollen. Last but not least trifft Leverkusen zu Hause auf Stuttgart. Stuttgart holte am Wochenende endlich den 2. Saisonsieg und gab die rote Laterne ab, Leverkusen scheiterte beim HSV an Rene Adler und musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Die Bayer-Elf wird alles dran setzen zu siegen, um den Blick nach oben nicht zu verlieren.

      Das Topspiel der Woche findet bei Aufsteiger Ingolstadt statt, wo die Hertha aus Berlin im 2. Auswärtsspiel in Folge gastiert. Auf Schalke zeigten sie trotz Unterzahl eine engagierte Leistung und erst in der Nachspielzeit mussten sie den erkämpften Punkt doch noch abgeben. Der FCI unterlag trotz früher Chance auf ein eigenes Tor mit verschossenem Elfmeter gegen Stuttgart, steht aber als Aufsteiger in der Tabelle trotzdem ziemlich gut und wird auch hier versuchen den Dreier zu Hause zu erkämpfen.

      Der Sonntag steht dann im Zeichen der Europa League Teilnehmer. Ein direktes Duell zweier Teilnehmer gibt es in Dortmund, wo der BVB zu Hause auf Augsburg trifft. Augsburg ist derzeit Tabellenletzter, wohl ein Fluch eines "kleinen Vereins", der in die Europa League einzieht und die Belastung noch nicht gewohnt ist. Der BVB ist in guter Form, nachdem man ihnen von Seiten der Medien schon eine Minikrise andichten wollte, was ich mit Verlaub für ziemlichen Schwachsinn hielt. Am Abend in Gladbach dann die Borussia gegen den FC Schalke 04. Gladbach ist seit dem Trainerwechsel in einer bestechenden Form, Schalke ließ sich ebenso vom 0:3 gegen Köln nicht beeindrucken und holte im Spiel danach wieder einen Sieg - zwar spät, aber sowas wird vor allem der Moral der Mannschaft von André Breitenreiter sehr gut getan haben. Man wird sehen, welcher der beiden Clubs die Spiele unter der Woche besser verarbeiten und den Sieg holen kann. Gladbach war in den letzten Jahren für Schalke zu Hause nahezu unbezwingbar.

      Frage der Woche: 10 Spiele - 10 Siege - steht der FC Bayern am Spieltagsende mit 30 Punkten auf Platz 1?
    • Bin nicht unbedingt ein HSV Sympathisant, aber jeden Punkt den sie holen und somit mehr als Werder Bremen haben, schenkt mir ein Grinsen in mein Gesicht. Ich sehe Christian gerne leiden.

      Die Konferenz reizt mich morgen nicht so. Mal schauen, vielleicht bleibe ich bei Darmstadt-Wolfsburg hängen.
      BRET
      SCREWED
      BRET
      ==================
      Bill Goldberg: 173:0
    • Sakinho schrieb:

      Gus-M schrieb:

      Bin nicht unbedingt ein HSV Sympathisant, aber jeden Punkt den sie holen und somit mehr als Werder Bremen haben, schenkt mir ein Grinsen in mein Gesicht. Ich sehe Christian gerne leiden.
      Karma in 14 Stunden
      Das hat meiner Meinung nach nichts mit Karma zu tun.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • So, drei Punkte aus Hannover. Die erste Halbzeit war grottig, von beiden Teams. Zeitweise dachten wir, dass Frontzeck beide Teams als Trainer betreut, so furchtbar war das. Wir total passiv, Hannover wollte zwar, aber konnte nicht. Dann völlig schusselig mal wieder in Rückstand geraten. Im Endeffekt war das gut. Die Jungs wachten auf, spielten wieder annähernd Fußball und haben das Ding dann auch verdient gedreht. Für Hannover reichten heute so 40 Minuten übersichtlicher Aufwand. Nächste Woche gibt's eh auf die Schnauze, da kommen die Bayern. Aber erst einmal Talfahrt gestoppt, die anderen Ergebnisse taten ihr Übriges, auch wenn Leverkusen ruhig hätte 4:0 gewinnen können, wäre für unsere Nerven schonender gewesen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • 1:0 für den BVB durch Auba (18.)

      19. Pflichtspieltor für Auba. :eek:

      Edit: Und 2:0 durch Reus (21.)

      Und das nach einer Wahnsinnsvorbereitung von Shinji. Freut mich für Reus.

      Edit2: Und da ist auch schon das 3:0 durch Reus (33.)

      Wider eine traumhafte Vorlage von Shinji. Reus darf Selbstvertrauen tanken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brama ()