[Feedback] CORE 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] CORE 2015


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Quest 4 the Best Halbfinalteilnehmer
      1. Robert Breads als Sieger des Turniers in Betracht des CORE ziemlich deutlich und einstimmig. Er stellte den Quest über alles in seinem RP mit starkem, auf den Punkt gespieltem, Micwork. Da der Q4tB wie kein zweiter Wettbewerb in der PCWA für das „Wrestling“ an sich steht und der CORE wie kein anderer PPV für „PURE“ war es genau richtig, dass Breads hier einfach sein Gimmickplay durchzieht. Das tut er auch noch mit Selbstironie bzw. guten Kontern auf partiell geäußerte Kritik fehlender Weiterentwicklung. Was ebenfalls sehr positiv rüber kam, war, dass er mehrere Optionen auf macht, was er mit dem aus einem möglichen Quest-Sieg resultierenden Wunschmatch anstellen würde. Gar nicht so sehr wegen der Optionen Eleven bzw. Barker bzw. van Crane selbst, sondern vielmehr, dass er mit diesem kleinen Kniff das Turnier selbst über den Preis für den Turniersieg stellt. Der Preis eröffnet ihm natürlich Optionen, aber das steht nie im Vordergrund. Es geht in erster Linie um das Prestige des Sieges im Turnier, alles andere ist Zukunftsmusik und das wird auch deutlich. Seine Skitpartnerwahl passte gut, hatte immer Bezug zum Turnier, bzw. es wurde auch schon die Cotatores Trophy und sogar der Rumble dosiert angesprochen, was ich eigentlich erst kritisieren wollte, dann aber in eine andere Richtung geschwenkt bin, als ich mit dem RP komplett durch war. Denn das pusht Robert Breads wie keinen zweiten als DEN Turnierwrestler. Und deshalb brauche ich auch keine Twists und Turns, im Gegenteil – ich will als Fan mit fiebern, wie Breads irgendwann ganz oben ankommt. Aber es war nicht alles Gold, was glänzt. Es war kein überragendes RP, sondern ein solides. Abzüge gibt es für diverse Flüchtigkeitsfehler. Dazu war mir das Gepushe von Stevie van Crane teilweise too much. Kein Skit war auf A-Level Niveau. Der Skit mit E11 hätte es sein können, aber wenigstens die alternative Version, dass Azrael Rage im Finale steht hätte ich erwartet. Hier wurde enorm Potential auf den Skit of the Show verpasst, denn Rage, der erst der Gegner von E11 ist, und dann gegen Breads im Finale steht, das hätte viel größer gespielt werden können in der Szene.
      2. Azrael Rage und Kevin Sharpe waren in Bezug auf den Quest ziemlich gleich auf. Rage setzt seinen Fokus im RP deutlich auf E11 (vor allem in der starken In-Promo von Azrael wird das klar) und eben seine SL um die Krankheit. Insgesamt überhebt er sich damit ein bisschen und trotz der vielen Baustellen ist das RP mitunter auch noch redundant und zieht sich daher etwas in Sachen Länge. Aber die Grundstory des PPV, das Unmögliche möglich zu machen, zieht sich als roter Faden doch ganz gut durch die Show und bleibt stets erkennbar. Die Szene mit Hannibal Cain ist ein echtes Highlight, dem ich ein A geben würde, weil es Hauke es hier tatsächlich noch schafft sein inhaltlich überfrachtetes RP zu einem richtig guten Abschluss zu bringen, was mich dann voll und ganz überzeugt, inklusive des kleinen Twists und des Foreshadowings. Eben einen solchen A-Level Skit schafft Kevin Sharpe leider diesmal mit keiner Szene, was nicht heißt, das sein RP mir nicht gefallen hat. Kevin Sharpe war Kevin Sharpe. Ein bisschen widersprüchlich wird meine Kritik hier vielleicht in Bezug auf das Lob zuvor bei Robert Breads. Jedoch obsiegt hier einfach das Gimmick von Breads, das eben auf dieses Turnier so hervorragend passt und ich kann ihm ja nicht vorwerfen, dass er eben genau dieses Gimmick perfekt ausspielt. Sharpe hat es hier weitaus schwieriger, weil er wieder das tut, was ich so sehr an ihm liebe, was aber nicht zu einem Turnier-RP passt. Er workt seine Skitpartner in den Himmel. Wie stark er vor allem Archi und Kenji bei Behind the Blood workt, wissen die beiden hoffentlich zu schätzen. Solche Veteranen sind pures Gold für neue Spieler und treiben mir beim Bewerten die Tränen in die Augen, weil ich es so sehr verehre wie Brian hier als Spieler agiert, und gleichzeitig seinem Char das Spotlight nimmt. Die mit Abstand beste Szene von Sharpe, in Bezug auf das Turnier gesehen, ist die mit Rage, weil er hier wahrlich auf Augenhöhe agiert. Hier haben aber beide einen großartigen Job gemacht. Das Match erscheint mir unheimlich groß zu diesem Zeitpunkt. Wohingegen Sharpe dann in der Szene mit E11 aus meiner Sicht leider völlig untergeht. Breads hingegen gelingt es in der E11 Szene ebenbürtig zu erscheinen. Die Szene mit Kwabs hätte ich mir an der Stelle von Sharpe ganz gespart. Die Intention ist löblich, aber die Chemie der beiden ist null irgendwie. @Brian: Zu der Entrance-Szene des Finales, die ja die Öffentlichkeit nicht kennt, würde ich dir vielleicht im Vorfeld der nächsten Skype Runde nochmal was sagen, um hier nicht ggf. was zu spoilern. Nur so viel. Das, was dort passiert, fand ich wirklich gut. Kritik habe ich aber, dass man gerade die finale Aussage deines Skitpartners hätte (noch) besser in den vorherigen Szenen aufbauen müssen, damit der rote Faden des RPs durchgehend vorhanden wäre. Kurz noch zur Mad Dog/Rage Szene, die ich als die schwächste in beiden RPs empfinde. Leute, was habt ihr denn da gemacht? Eine schlechte Mad Dog/Rage Szene hätte ich nie für möglich gehalten. Das ist für mich echt Gelaber. Man kann in Bezug auf das Aftermatch im E11 vs. Rage Match da sicherlich viel rein interpretieren. Aber ich habe diese Szene als äußerst uninspiriert empfunden.
      3. Jacob Kwabena, mein Turnierfavorit, hat natürlich den genialsten Twist im RP, aber ansonsten bleibt er leider als Charakter Mittelmaß. Die Story selbst und insbesondere der Übertritt zur RoD sind aber gelungen inszeniert und versprechen für die Zukunft viel Interesse.
      Wrestler mit Matches
      1. Mad Dog: Insgesamt großartige Story, die hier erzählt wird. Mad Dog schafft es über Jahre seinen Char interessant und konsequent weiter zu erzählen. Alles, was mit ihm passiert, hat einen Grund, eine Geschichte. Der Turn ist klasse aufgebaut. Man riecht ihn. Ja. Aber keiner glaubt ernsthaft, dass das passiert. Aber es passiert. Es ist so gut von allen gespielt. Dalm1 hypt in seiner Promo vor dem Match und in dem Skit mit Arrow mega-gut die Geschichte rund um Mad Dog und dabei natürlich auch sich selbst als Meister dieses Gesamtkunstwerkes. Klasse auch wie Eleven und Mad Dog später in ihrem Gespräch mit einander agieren. Eine tolle Szene, weil es so perfide ist, was hier passiert.
      2. Kriss Dalmi kann man für seine Performance nur loben. Kein Lowlight. Absolut genialer Heel und wichtiger Teil der spannenden Mad Dog Saga. Und genau dafür möchte ich den Spieler hinter Dalm1 loben. Er stellt sich voll und ganz in den Dienst dieser Story und stielt Mad Dog nicht die Show. Zwar wird klar, dass er den Triumph der „Lüge“ für sich verbucht und rhetorisch stellt er das auch grandios dar, aber man hat nie das Gefühl, er ist wichtiger als die Geschichte an sich. Das ist für mich ganz hohe Schule, was Dalm1 hier macht. Wenn der Leser den enormen Respekt des Spielers Dalm1 für Mad Dog raus liest, obwohl Dalm1 seine Rolle on gimmick gewohnt auffällig und präsent, sowie auf die Tragweite der Ereignisse bezogen, auch äußerst dominant auf sein eigenes Zutun spielt, dann kann ich davor nur den Hut ziehen. Dalm1 ist sicherlich ein Kandidat für den MVP des CORE!
      3. E11: Micwork-technisch eine Granate diesmal. Man kann diesmal auch eintauchen und verstehen, worum es geht. Die Metaphern sind verständlicher bzw. lesen sich flüssiger. Sie verlieren mich nicht mehr mittendrin. Ich finde es auch nicht mehr störend, dass E11 seine Skitpartner überhaupt nicht workt. Das gehört einfach zum Gimmick und anders kann E11 gar nicht funktionieren. Das muss jeder akzeptieren, der mit E11 etwas macht und das finde ich fair, da jeder es vorher weiß. Genau das macht den Charakter E11 irgendwo ja auch so begehrt und faszinierend. Das ist der Reiz, der von ihm ausgeht und dieser Reiz ist enorm groß und gut für die PCWA. ABER: Was mir massiv missfällt bei CORE ist, dass E11 sein Match (nicht den Gegner) beim PPV zu wenig workt. Ich meine, es werden bereits mit Hannibal Cain, und vor allem Robert Breads, deutlich mögliche kommende Gegner angeteast, so dass ich als Fan bereits heiß wie Frittenfett bin auf diese zwei eventuellen Auseinandersetzungen in der Zukunft. Das Match gegen Rage hingegen, das direkt vor der Tür steht, ist bei mir ab diesem Zeitpunkt gar nicht mehr relevant, weil es egal erscheint, wohingegen Rage es als wirklich wichtig darstellt. Das kommt mir als jemand, der Rage versus Eleven als echtes Money Match empfindet, irgendwie falsch vor.
      Wrestler ohne Match:
      1. Chris McFly jr. Hat das Quest-Ausscheiden mit Abstand am besten verarbeitet. Finde seinen Umgang sehr respektvoll gegenüber seinen Gegnern und dem Turnier an sich. Gerade die Akzeptanz, dass er alles gegeben hat und es eben nicht gereicht hat, stärkt ihn aus meiner Sicht enorm. Die Allianz mit James Godd finde ich nahezu genial. Die beiden passen als Wrestler sehr gut zusammen. Dass Chris sich hier bereits neben Bewältigung der jüngeren Vergangenheit und Gegenwartsbezogenem Zurechtfinden nach seinem Comeback in der PCWA, hier klar auf die Zukunft ausrichtet, stimmt mich hoffnungsvoll für den Charakter. Ich will die Entwicklung verfolgen. Mehr kann man als Schreiber nicht schaffen.



      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      • -Azrael Rage und Kevin Sharpe auf der Treppe zum Keller: Die Szene macht ihren bevorstehenden Kampf zu etwas Großem und die After Match Szene später schließt perfekt an das Gespräch an.
      • -SVC/MD war vom Feeling und vom Fazit her sehr emotional, obwohl bzw. vielleicht gerade, weil die Szene selbst so kalt überkam. Die zwei haben eine komplexe Beziehung aufgebaut, die mich sehr fasziniert.
      • -Cain/Barker: Nicht so stark wie vorherige gemeinsame Szenen von ihnen, aber die beiden sind einfach so genial zusammen. Tolles Zusammenspiel, mittlerweile mit einer Historie und macht jederzeit Lust auf die Zukunft.
      • -E11 Promo vor dem Match gegen Rage: Von der Aufmachung her sehr kunstvoll. Die Worte wieder mal gewaltig. Hier wird auch das Match dann vor allem auch das bevor stehende Match entsprechend gepusht.
      • -Happy Hour/Horny Hour: Hab gut gelacht… und so viel amüsante Szenen gab es nicht. Lockerte die eher düstere Stimmung sehr auf.
      • -Dalm1 Promo vor dem Match: Megahammer! Da passt alles. Wortwahl. Inhalt. Matchhype. Episch! Co-Runner-Up-Skit of the Show Number 1!
      • E11/Mad Dog: Oben schon was zu geschrieben! Co-Runner-Up-Skit of the Show Number 2!
      • -Cain/Rage vor dem Finale: Perfekt. Szene zeigt, dass ein hervorragendes und wichtiges Skit nicht lang sein muss. Rage bringt sein leicht konfuses RP zu einem runden Ende, indem alles zusammengeführt wird. Foreshadowing, inklusive Push auf das Finale. Beziehung Cain/Rage entwickelt sich weiter. Skit of the Show!



      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Der Charakter Mad Dog als Gesamtkunstwerk
      Azrael Rage und die Bestie
      Hannibal Cain und der Quest: Sein Plan war genial, auch wenn er nicht funktioniert hat
      Wer ist Benedict White wirklich?
      Wer ist Archibaldo Cruz wirklich und warum ist er in der PCWA?
      Teambuilding Lunenkind/Stanton
      Teambuilding McFly/Godd


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Sanchéz versus Moranes war ein Witz – eines der schlechtesten Matches, die ich je gelesen habe! Der Sieger geht aber in Ordnung, Sanchéz war der bessere Mann diese Show.

      Alle anderen Matches waren stark, selbst Stanton versus Lunenkind hatte seine Berechtigung.

      Der Eingriff im Quest Finale passte aus meiner Sicht bei dieser Konstellation sehr gut. Ich habe den Schocker vom Rage Sieg geliebt, da vermutlich wirklich 90 Prozent der On Gimmick Fans pro Breads (mich eingeschlossen) wären. Die Reaktion von Breads war genau richtig, am Ende gewinnt er clean und verdient. Das Szenario insgesamt sorgt für viel Potential in der Zukunft.


      Was war der Shocker of the Night?

      Die Lüge des Mad Dog
      Jacob Kwabena turnt zur Religion of Death


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Alle die nicht erwähnt wurden, haben mich diesmal zwar nicht enttäuscht (alle Szenen waren lesenswert), aber der Lesestoff hat mich auch nicht groß bewegt oder nachhaltig beeindruckt.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Ich würde sie als guten Durchschnitt bezeichnen. Gesamtwertung: B-


      Quotes of the Show?


      Robert Breads schrieb:

      "So viele reden über den letzten Feind. Wer ist der letzte Feind? Wer wird es sein? Das ist was die PCWA großflächig in Atem hält. Doch in der Zwischenzeit hat sich der "letzte Freund" der PCWA heraus kristallisiert. Der Mann, der für das Wrestling steht wie keiner sonst, der letzte wahre Wrestler, der sich keine Kriegsbemalung ins Gesicht schmieren muss, der keine Parolen schwingen muss, der kein PCWA-Shirt tragen muss damit die Leute auf seiner Seite stehen. Denn ich bin auch der letzte Freund des klassischen Wrestling-Fans.“


      Kevin Sharpe und Azrael Rage schrieb:

      Kevin richtet sich langsam auf und geht auf den feiernden Rage zu... reißt diesen unsanft an der Schulter herum. Der einstige Teufel verengt die Augen zu Schlitzen. Doch dann...


      Vincent Craven: "Kevin Sharpe ist einfach ein fairer Sportsmann! Er reckt Azrael Rage die Hand entgegen."

      Rage blickt auf die hingestreckte Hand hinunter... und ergreift sie!

      Sharpe: "Du warst heute einfach der Bessere. Nun gehe deinen Weg weiter und rette die PCWA vor der Krankheit, die sie von innen zerfrisst. Ich glaube an dich, Azrael Rage!"

      Azrael Rage: "Ich werde dich nicht enttäuschen!"

      Stevie van Crane und Mad Dog schrieb:

      Mad Dog: "Du hast mir ja ein Match versprochen, huh?! Wir müssen uns also nicht selbstgerecht über den Anderen stellen. Wir können im Ring herausfinden, wer der Bessere ist!"


      Und da ist er doch - der Gedanke an ein Morgen. Doch ein die Leere überwindender Anker in der Zukunft.
      Ein Ziel. Ein Funken Glanz. Noch unbewusst.

      Vor Stevie Van Crane’s geöffnetem Mund schweben die Stäbchen, die ein Stück Sesamhühnchen halten. Er erwidert den Blick von

      Mad Dog nicht, schiebt nach einer Pause das Huhn in den Mund, kaut langsam.
      Er schaut nicht über den Tisch hinweg. Nicht jetzt.

      SVC: „Die Antwort lautet.. Nein.“

      Mit Gemüse gespickter Reis landet im Schlund des verrückten Hundes.
      Mit kauendem Mund fragt er.

      Mad Dog: "Warum?"

      Der Enemy Number One stellt die Stäbchen in den Karton und schaut dort hinein, als läge die Antwort darin verborgen. Stevie Van Crane öffnet die Packung des Glückskekses.

      SVC: „Ich will nicht besser sein als du. Wir werden nicht enden, wie alle anderen. Nicht wir zwei.“

      Unvermittelt und selbst für den Hund überraschend hämmert die Faust von Van Crane auf die Tischplatte. Als wäre nichts gewesen, wendet sich der Enemy Number One wieder dem Glückskeks zu, den er in der Mitte aufbricht.

      SVC: „Niemals, Mad Dog. Adam Reynolds ist begraben. Lobotomy Blues in einem derart erbitterten Krieg, dass man sich kaum vorstellen kann, dass Grizz und Kev einmal Freunde waren. Thera ist fort. Mein letztes Match gegen Levy bestritten und abgehakt. Nicht du, Mad Dog. Nicht du auch noch.. Ich verliere NIEMANDEN mehr. Selbst wenn das bedeutet, dass wir uns hier in der PCWA kaum noch über den Weg laufen sollten.. Aber wenn du dieses Match willst, dann bin ICH derjenige, der vor der geschlossenen Tür steht.. und so tut, als hätte niemand nach ihm gerufen..“

      Azrael Rage schrieb:

      „Ich muss entschwinden, Hannibal. Legenden schreiben, Drachen erschlagen, Historien aktualisieren und den ganzen Scheiß. Wir sehen uns später zur Siegesfeier oder zum Besäufnis meines Untergangs.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobbieB ()

    • konstruktiv formuliert:
      bevor man offensichtlich voreingenommenen unfug unter dem hashtag "feedback" verkauft, sollte man die betreffenden skits idealerweise auch gelesen haben.

      11 sellt sharpe, als er ihn ERNEUT aufsucht, obwohl er doch so unwichtig sein soll. "du schickst die Vorboten auf die Reise, denen Flügel aus Dornen wachsen werden, wenn ich den Ring betrete. Overtüre. Und Begräbnis. Du eröffnest. Ich beende ihn." / "Kev, du kannst für einen Moment über seinen Gipfel blicken, bis die Sonne dir die Netzhaut abfackelt und du als Andenken daran mit der Ray-Ban auf der Nase ins Finale taumelst.. das ist dein Erfolg, dein respektabler Weg ins Basislager, wo du dich am Lagerfeuer wärmen darfst, bevor du aufbrichst um Kwabena oder Breads in die nächste Sinnkrise zu stürzen." und die von sharpe formulierte erlösung trägt 11 in blut geschrieben für den endfight zum ring.
      11 sellt breads- "Du hast Vark die Karten auf den Tisch gelegt, bist durch das Feld gepflügt.. angetrieben von purer Verzweiflung und Chören aus ‚Jetzt oder Nie’../You think you're not interesting enough? Well then.. Zeig es mir, Breads.. Show me the fuckin’ money. Gehe hin und gewinne das Turnier. Ich will es mit eigenen Augen sehen." und er gesteht OFFEN ein, wie verdammt relevant breads ist, als er dessen bekannte effizienz in blut auf seinen tüchern verewigt. „Efficency. Thank you, Rob. Und du dachtest, du wärst nicht interessant genug? Ich werde dir zeigen, wie effizient man sein kann.. und du wirst es lieben.“
      11 sellt luci- "Warum sollte dieses Konstrukt menschlichen Abfalls das schaffen, was nicht einmal der fuckin’ MYTHOS persönlich schaffen konnte..? Eleven besiegen.. die PCWA zu befreien.. die schwarze Decke wegzuzerren, die über dieser Fabrik liegt.. bis die Strahlen der aufgehenden Sonne wieder Wärme und Frieden bringen.. Shit, das war DEIN Part." / "Mad Dog.. Barker.. Lucifer.. Sie haben mich gelehrt und gefordert. Jeder ein weiterer Schritt. Jeder ein wichtiges, nächstes Kapitel im grossen Handbuch, das ich jetzt verbrennen darf."
      und 11 sellt mad dog mit seiner ersten menschlichen geste und seinen ersten versöhnlichen worten ever.
      und es gibt keinen einzigen skit, in dem 11 nicht das match gg rage und dessen wichtigkeit workt. "Je mehr Verirrte ehrfürchtig zu seiner Gestalt aufblicken oder zu seinen Füssen fallen.. wenn niemand seinen Stahlhaken in die Nordwand von Rage-Mountain schlägt, um den Koloss endgültig in die Knie zu zwingen, so wird aus diesem Gestein namens Azrael Rage ein Mythos.. eine Legende.. ein Gott."/ "gewinnt rage, hat die pcwa gewonnen". teaser richtung anderer gegner bestehen aus einzeilern wie bei cain. ein future match gegen eleven hat BREADS ins spiel gebracht, nicht eleven, der darauf auch nur in einem absatz zum schluss kurz einging. hätte er das nicht getan, dann? right, no selling.

      no selling wäre, wenn die kommentatoren über azrael rage als möglichen letzten feind diskutieren, wenn der sinnvollste und wahre letzte feind für alle ersichtlich im selben skit längst revealed wurde. offensichtliche beispiele für no selling wäre ein zitat über einen char, den ich versucht habe in kurzer zeit mit wichtigkeit und leben zu füllen, für ein ppv match aufzubauen um mit hauke die lücke zwischen impact und core zu schliessen und ohne den es das match gg rage nicht gegeben hätte, weil er dessen eintrittskarte war.
      "Den Nutzen des SWAT-Member werde ich nicht erörtern, denn offenbar hat er keinen.."

      ich hab nichts gegen kritik, aber es darf trotz aller voreingenommenheit schon noch die kurve durch's zweierlei maß kriegen und ein bisschen auf erfahrungswerten durch lesen basieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von _11_ ()

    • In Anbetracht des eventuellen großen Effe-Comebacks auf der Fußballbühne: Freunde der Sonne, da muss man aufpassen was man sagt und wie man es sagt.

      Wir retten hier keine Leben und müssen auch nicht die Welt als solche retten - es ist ein gediegenes Hobby. Ich kenne das ja auch, wenn Emotionen ins Spiel kommen muss man vielleicht doch lieber erst einmal einfach durchpusten, sich zurücklehnen und dann etwas unaufgeregter FW betreiben.

      Und damit hier ein kleiner Feedbacksinn entsteht: Ich fand die Vielzahl der Grafiken die in der Show genutzt wurden echt super. Vom Food Court, über die Boots bis zu den Textgrafiken. Spitze!
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      Robert Breads: Konsequente Entwicklung im Turnier zum legitimierten Favoriten. Es war vielleicht nich sein sträkstes Q4tB RP, aber als Abschluss der Season mit dem wohlverdienten Erfolg gekrönt. Tolles Selling der PCWA als Liga. Die Story einer allein gegen alle Hindernisse hat sich hervorragend ausgespielt.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      Ich möchte dieses Mal explizit die Matches anstelle der Skits in den Vordergrund schieben. Die waren allesamt so großartig geschrieben und mit spannenden Stories und Aftermatches versehen (mit vielleicht einer Ausnahme), dass sie mehr geleistet haben, als viele der Skits. Das ist ein Beispiel dafür, dass im FW eben doch auch die Matches sehr wichtig und bedeutsam sind.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      Eleven: Sehe es eher wie Stevie. Wie selten zuvor, wird der Char in den Dienst anderer gestellt. Vielleicht geschieht dies einfach manchmal zu sehr zwischen den Zeilen. Ein RP das mir außerordentlich gut gefallen hat. Es war in meinen Augen nochmal enger als die Quest RPs.

      Kevin Sharpe: Unfassbar wie Brian den über die letzten Monate erarbeiteten Status von Sharpe genutzt hat, um mit ihm andere Chars zu worken. Von Cruz und Sato über Kwabena bis hin zu Bleed und Co. Großes Tennis. Für mich weiterhin der beste Face der PCWA und grundsätzlich zementiert dieses RP nur den Status der Entwicklung zu einem All-Time-Favourite Face á la Diego Ortega. Nicht zuletzt durch das Aftermatch des Halbfinals. Es war unfassbar knapp. Hut ab!

      CMJ: Wie Robbie sagte, unglaublich gute SL wie Chris mit dem Ausscheiden umgeht.

      Mad Dog: Puh, alles deutet darauf hin, aber irgendwie glaubt man nicht, dass der "Turn" da ist. Irgendwie immer noch nicht. Puh!

      Dalmi: Wenn Kevin Sharpe derzeit das No.1 Face ist, dann bleibt Dalmi der No.1 Heel. Sorry Barker! :D Dalmi hat seine Rolle gefunden und breitet dieses Show für Show genüsslich aus. Vor allem ist er sehr umtriebig und steht mit vielen anderen Chars in Verbindung.

      Azrael Rage: The Jury Is Still Out. Grundsätzlich bin ich kein Fan der Grund-Krankheits SL. Das ist aber subjektiv, zumal ja noch abzuwarten bleibt, wie es sich weiter entwickelt. Beeindruckt war ich davon, wie gut es Hauke gelungen ist, die ganzen verschiedenen Fronten und potentiellen Entwicklungen im RP zu verarbeiten.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?
      Mir gefiel die Matchstory bei Breads vs. Kwabena sehr gut. Kwabena hat durchweg eigentlich keine Chance und muss die Kavallerie rufen... und wird dann von Breads dennoch überrumpelt.

      Ansonsten war das False Finish im ME sowas von krass umgesetzt. Großes Tennis.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      Mad Dog!?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?
      Es war mal interessant einen dritten Kommentator zu haben. Seit Sven nicht kommentiert, ist natürlich zu merken dass die Kommentatoren wieder etwas an Einzigartikeit einbüßen, obwohl sich die Ersteller immer Mühe geben. Dennoch sind die Kommentare oft mit der heißen Nadel gestrickt, weil alle einfach auch soviel andere Sachen mit Bewertung etc. am Hut haben. Daher kommt Elroy natürlich krass zur Geltung, weil er imgrunde die vorherige Rolle von Mike einnimmt. Für mich war es manchmal too much, aber das ist halt Elroy. Der hat immer polarisiert. Ich glaube hier und da mit Gastkommentatoren zu arbeiten, kann ein Zugewinn sein.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      Der PPV hatte es etwas schwer, weil die Season an sich so ungemein stark war. Dennoch eine gute Show, mit vielen spannenden Entwicklungen.

      Quote of the Show?
      Hier kannst du eigentlich den kompletten Dialog zwischen SVC und MD aufführen. Das war tougher shit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coach ()

    • Das mit Elroy war definitiv ne Ausnahme und gewählt, weil über ihn auch mal bissige Kommentare kommen können, die nicht gleich Impact von Chars zerstören. Für Behind the Blood in dosierter Form erträglich, öfter keinem zumutbar, weil er mich selbst irgendwann sogar nervt ;)
      Mal gucken, vielleicht kriege ich es aber hin den Kommentar dennoch mit Mike und Vincent dauerhaft zu übernehmen und da Struktur rein zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobbieB ()

    • Eine geile Show, muss schon sagen :) Grandiose Arbeit von der Writern :t-up:

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • SVC schrieb:

      "Den Nutzen des SWAT-Member werde ich nicht erörtern, denn offenbar hat er keinen.."
      Easy, mein Guter! Das war On-Gimmick. Ich habe dir off-gimmick schon tausend Mal für die Sache mit dem SWAT-Member und den Aufbau unserer Fehde gedankt.
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
    • [Feedback] CORE 2015

      @Robbie: Weiß nicht - sehe ich anders.

      Sanchez vs. Moranes
      Habe real und fw technisch schon deutlich schlechtestes gesehen, bzw. gelesen. Was erwartest du auch? Eine weitere Schlacht, die aufgrund der nicht vorhandenen Relevanz nur von der Hälfte aller Spieler gelesen wird?
      Nachdem ich mich von Freitag an durch ein Word Dokument gequält habe und irgendein Match versucht habe zu Papier zu bringen und alles, wirklich alles, schlechter war als das, was es nun geworden ist: ist es das geworden, was es ist. Abwechslungsreich, da mal nicht der übliche Uberwrestling Einheitsbrei den man meist liest - und schlussendlich das erfüllt, was es sollte: Moranes verliert gegen Sanchez, weil der einfach "den besseren Abend" erwischt hat.

      Zwar weiß ich noch nicht ganz, wie genau ich das verstehen soll, aber da will ich auch keine große Sache draus machen.

      Meine Motivation war die ganze Season schon scheisse und hat beim PPV (auch dank dir, l33, CMJ & Dalm1) zumindest ausgereicht, mehr als einen Skit hinzuhauen.

      Vielleicht sollte ich einfach den Stecker ziehen, was ich zugegebenermaßen ja schon mit Dorado gemacht habe und das Thema FW begraben, da mir die Kreativität fehlt, eigenständig vernünftige Skits zu bauen.

      Und weil das hier Feedback ist, auch mein Senf abseits der Norm:

      Best Performance:

      Breads
      11
      Dalm1

      (Und ganz viele andere, aber die drei fand ich noch nen Stück darüber)

      Best Match: Main Event, alleine schon wegen der Andeutung des Rage Overkills

      Best Angle:

      Mad Dog ist nen Mad Dick
      Kwabena nen verlogenes Arschloch


      Ich will niemanden zu nahe treten, aber wenn das alles RP Entscheidungen waren, sehe ich einiges anders. Und das vllt, weil ich nicht in der Materie stecke und diese Season nur BtB und den Core gelesen habe.
    • Von mir nur ein Kurzfeedback, der CORE ist für den "Standard" imho zu sehr aus einem Guß.

      Winner of the Show:

      Robert Breads: Kai hat sein Ding auf konstant super hohem Niveau durch gezogen und dafür absolut verdient den Quest gewonnen. Jeder... wirklich JEDER andere Sieger wäre eine Farce gewesen. Jetzt trete bitte Robert Barker in den Hintern!

      Mad Dog: Was Klaus hier abgeliefert hat ist unfassbar. Ich hatte streckenweise Gänsehaut beim Lesen.

      Eleven: Der letzte Feind wurde enthüllt. Wer ein bißchen in der Geschichte zurück geht kann davor nur den Hut ziehen!

      Skits:

      Azrael Rage mit einer absoluten Pipe Bomb! Ob man es mag oder nicht sei dahin gesstellt. Aberich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

      Eleven allein im Keller... meine Fresse war das gut!

      Das Riesenrad... Gottverdammt wie geil!

      Alles... einfach ALLES mit Mad Dogs Beteiligung. Hands down!

      Heimliche Gewinner:

      LUNENKIND! Die Geschichte mit Ashley Stanton war BOMBE! Aber Jan und Kai können Mongoscheiss. herrlich :D

      Archibaldo Cruz: Da hat jemand was am Laufen was äusserst interessant ist. Mehr davon!

      Negativ:

      Kommt es mir nur so vor oder wiederholt sich Barker in letzter Zeit ständig. Irgendwie ist der Mann ziemlich eindimensional geworden. Nur meine bescheidene Meinung.

      Ebenso die RoD, die gebetsmühlenartig ihre Leier runterplappert. Das können die Spieler besser. VIEL besser.

      Summa Summarum:

      Sicherlich nicht der beste PPV, aber eine gute 2-. Hat mich Elroy anfangs nur genervt, waren die Interludes doch relativ witzig. ich freue mich auf Vendetta 113!

      Off Gimmick:

      Um Tims Punkt mit den Bewertungen aufzugreifen... einige DInge würde ich da auch anders sehen wollen. Aber das Bewertungssystem stand schon mehrfach in der Kritik. Es ist und bleibt einfach subjektiv, auch wenn man sich um Objektivität bemüht. Dem Einen gelingt es vielleicht mehr, dem Anderen vielleicht weniger. Das ist menschlich und nicht zu ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackheart ()

    • Diskussionen um Bewertungen sind halt leider immer etwas müßig. Ist wie im realen Wrestling, Ergebnisse machen immer nur einen Teil glücklich.

      Aber das bereits mehrfach genannte Angebot, dass sich auch Spieler abseits des Office als freiwillige Bewerter melden dürfen, steht jederzeit. Da wird keiner nein sagen. Im Gegenteil, wir freuen uns auf eure Meldung.
    • Blackheart schrieb:

      Wer ein bißchen in der Geschichte zurück geht...
      Und sowas aus deinem Mund. Du und Geschichte? ;)

      Moranes schrieb:

      @Robbie: Weiß nicht - sehe ich anders.
      Das sehe ich allerdings genauso.
      Dafür, dass wir alle eine Woche länger Zeit hatten, ist das, was da am Ende bei rumkam, eine Beleidigung. Eine Beleidigung, die ich durch Zwischenkommentare noch versucht habe, zu strecken. Auszubessern. Aber dann auch aufgegeben habe.

      Wenn du ein Motivationsproblem hast, dann schreib ein Match-RP, aber kein Match unter dem dein Charakter und der Charakter einer anderen Person leiden. Und ein "Match", bei dem es von einer Person, die ihr Match-RP deutlich anders deklariert hat, nichts Anderes gibt als ca. fünf Superkicks, von der anderen Person ca. drei Backbreaker und das Match nach angeblichen sieben Minuten endet (in welcher Welt waren das sieben Minuten?), ist eine Farce.

      Das könnte man eigentlich so stehen lassen. Nicht stehen lassen konnte ich in dem Match allerdings so einen Satz:
      "Und während auf dem GFCW Tron die Wiederholung eingespielt wird"

      Erst einmal: Welcher Tron bitte? Die GFCW ist eine andere Liga. Wir waren mal die GCWF. Gut, Schreibfehler. Aber wieso sollte inmitten eines Matches die Wiederholung nach einem Two Count eingespielt werden? Wann ist das bitte schon einmal passiert und wieso passiert das nicht in jedem Match?

      Weiterhin nicht stehen lassen konnte ich folgenden Satz:
      "Nelson Frider bleibt nichts anderes über, als die beiden anzuschreien, dass sie ihre fetten Ärsche wieder in den Ring bewegen sollen. Irgendwie passt das nicht ganz, aber immerhin füllt das ein paar Zeilen aus, die ich ja irgendwie zu Papier bringen muss."


      Das kannst du besser, Tim. Dann schreib bitte einfach kein Match mehr, wenn du das auf letzte Rille unmotiviert in gefühlt sieben Minuten hinklatschst, dann übernehme ich das für dich. Ich greife dir gerne unter die Arme. Ich schreibe dir Skits vor, ich übernehme deine Matches, damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber mit solchen Sachen schadest du Charakteren und du schadest dir, weil ich mich echt frage, was das Problem ist. Keiner hat dich dazu gezwungen, das Match zu machen. Und fragen, ob Jemand das machen kann, kostet einfach nichts.



      Blackheart schrieb:

      Um Tims Punkt mit den Bewertungen aufzugreifen... einige DInge würde ich da auch anders sehen wollen.

      Es sind ja am Abend auch gar nicht alle Matches bewertet worden. Soweit ich weiß sind zwei Matches nicht bewertet worden (die nichts mit dem Turnier zu tun hatten, das wurde bewertet).

      Und natürlich sind Bewertungen subjektiv. Um das objektiver zu machen, bewerten mindestens zwei Leute jedes Match. Die Halbfinal-Paarungen und das Finale wurden von drei Leuten bewertet. Wenn drei Leute sich einstimmig auf eine Person einigen, wird er jeder einzelnen Person subjektiv am Besten gefallen haben. Allerdings ist das dann eine Kollektiv-Entscheidung und damit so objektiv wie irgendmöglich. Ob mir ein Buch gefällt, ein Film, ein Spiel, kann ich versuchen an objektiven Gesichtspunkten festzumachen und zu erklären. Aber am Ende ist das meine subjektive Meinung. Und wenn Jemand nicht meiner Meinung ist, kann ich nur versuchen, dessen Meinung zu verstehen und zu akzeptieren, aber das wird mich selten von meiner Wertung abbringen. Außer die Person liefert mir andere Gesichtspunkte, Ansichten, Dinge, die ich übersehen habe. Ich musste schon einige Male meine ursprüngliche Bewertung überdenken, weil Aspekte angebracht worden sind, die ich nicht bedacht oder nicht begriffen habe, aber damit habe ich auch gar kein Problem. Ich lese auch grundsätzlich jedes RP, welches ich bewerte, zweimal. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Frag mal Hauke, wie oft ich ihn einen Tag nach dem Lesen angehauen habe, ob er nochmal drüber geschlafen hat, nochmal drüber gelesen hat und er nun eine andere Meinung hat. Every. Damn. Time.

      Du kannst und wirst nie eine hundertprozentig objektive Bewertung erhalten. Du wirst aber, wenn du möchtest, Kritik bekommen. Du wirst dich unverstanden fühlen, du wirst enttäuscht sein und du wirst dich heimlich wie ein Sieger fühlen, weil du besser warst. Das ist alles legitim. Doch am Ende des Tages spielt es sowieso keine Rolle. Ob ich jetzt hier achtmal Rumble-Sieger und zwölfmal Gerasy geworden bin oder nicht, wenn ich in ein paar Jahren drauf gehe, erinnern sich daran gefühlt 15 Leute. Nicht meine Eltern, nicht meine privaten Freunde, Niemand. Nur wir. Und deswegen hab ich überhaupt keine Lust, dass wir uns in dieser kleinen Runde an so etwas aufheizen.
    • [Feedback] CORE 2015

      Ok Viddy, danke. Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung bzgl. der Qualität - vllt. auch, weil ich einen komplett anderen Blick auf dieses Hobby habe, als die meisten anderen hier.

      Für mich bleibt es ganz einfach: ich schreibe keine Matches mehr.

      Ich gebe dir recht, dass ich hier früher hätte den Mund aufmachen müssen, habe ich jedoch versäumt. Schande über mich.
    • Damit habe ich auch gar kein Problem. Weder damit, dass du es anders siehst (ich bezweifle auch, dass du irgendeine böse Intention hattest, so schätze ich dich nicht ein), noch, dass du keine Matches mehr schreibst. Schreib eine Strategie und fertig, wir werden deinen Charakter schon gut rüberbringen. Ich hoffe, dass dich deine nächste Fehde besser motiviert, wirklich, weil du einfach Gold wert bist, wenn du Bock hast.
    • Mein (noch unvollständiges) Feedback. Ich versuche zu jedem zeitnah noch ein bisschen was zu schreiben, wird aber wohl erst morgen passieren. Für den Augenblick muss das hier reichen.

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Archibaldo Baretto Cruz: Hat bei Behind the Blood zusammen mit seinem Tag Team Partner eine gute Leistung gezeigt und baut nebenher noch eine Neben-SL auf, der zu einem späteren Zeitpunkt wohl noch größere Bedeutung zukommen wird. Der Charakter kommt so langsam bei mir an und wirkt mit seiner naiven und unbekümmerten Art ziemlich sympatisch. Sollte er nicht bald heelturnen, was ich nicht hoffe, aber die Neben-SL zu implizieren scheint, dann könnte er ein guter Face werden, der mindestens auf Midcard-Niveau mitspielen kann. Möchte ich gerne mehr von lesen.

      Azrael Rage: Ich war am Anfang ehrlich gesagt nicht so ein Fan von der Krankheitsgeschichte. Es wirkte zu sehr nach plötzlicher Effekthascherei für den obligatorischen PPV-RP-Impact. Nach dem Lesen des letzten Skits muss ich meine Meinung dahingehend aber ein wenig revidieren, weil der Tumor als Erklärung für seinen sich ständig im Wandel befindlichen Charakter nicht nur absolut genial ist, sondern weil auch die letzte Szene mit Cain und Lucifer das Ganze in einem völlig anderen Licht erstrahlen lässt. Rage weiß offensichtlich phasenweise absolut nicht was er tut, weshalb die fehlende Thematisierung seiner Krankheit in früheren Shows mich auch nicht so sehr stört, wie bei einem anderen Beispiel, wozu ich noch kommen werde. Das ist gleichzeitig ein richtig guter Kniff und ein richtig großer Fickfinger an alle Kritiker von Rages Charakterisierung. Zu erwähnen wäre dann noch die wortgewaltige Promo vor seinem Match, in der er das N&B-Phänomen rhetorisch zerreißt, was ich sehr unterhaltsam fand, auch wenn ich ganz klar anmerken muss, dass Rage Kayfabe erschossen hat. Wir hatten uns doch eigentlich darauf geeinigt dass Dalm1 Bleed nicht vergewaltigt hat, sondern dass die beiden nur furchtbar sadomasochistischen Rollenspiel-Sex hatten. :p Wie dem auch sei, Rage ist jedenfalls einer der großen Gewinner des PPVs, der zurecht im Finale des Q4TB gelandet ist. Aus bookingtechnischer Sicht hätte er aber niiiieeeeemals gegen Eleven gewinnen dürfen. Das ist für mich eine klare Fehlentscheidung.

      Benedict White: Hatte seinen lichten Momente eher bei BtB, was in der Natur der Sache liegt. Soviel anders als sonst hat Chris bei dieser Show eigentlich nichts gemacht. Immer noch ist Ben für mich der kleine, hinterlistige Penner, dem durch seinen Anschluss zur Religion of Death nach außen hin plötzlich Eier gewachsen sind, innerlich aber in Wirklichkeit immer noch Barkers ängstliches Schoßhündchen ist. Das ist nuanciert und mitreißend geschrieben, wie man es von Chris gewohnt ist, ein wirkliches Highlight fehlt bei dieser Show aber, was wenn überhaupt Kritik auf hohem Niveau ist. Gespannt bin ich auf den SL-Ansatz mit seiner Akte und dem Fakt, dass er nicht das zu sein scheint, was er vorgibt zu sein. Ich habe keine Ahnung, worauf das hinauslaufen wird, aber ich bin einigermaßen gehooked.

      Díego Sanchez: So wirklich ist mir bei Sanchez RP nur die Szene mit Mad Dog im Gedächtnis geblieben, ansonsten war das Sanchez-Standard. Richtig gekickt hat mich das alles allerdings nicht. Man kann vielleicht noch lobend den etwas stärkeren Matchfokus festhalten.

      El Libramorte: Azpiri hat meiner Meinung nach eine solide Show geliefert und sich mit White zusammen auch verdient den Sieg geholt. Momentan macht er ein wenig den Eindruck des verlängerten Arms von Cain, was eine gute Rolle ist und dementsprechend auch den Co-Leader der RoD workt. Etwas seltsam fand ich aber die letzte Off-Gimmick-Szene mit Sanchez zusammen. Der versöhnliche Umgang der beiden wirkte, nach allem, was passiert ist, sehr befremdlich auf mich.

      Grizz L33: L33 hat nach seinem Ausscheiden aus dem Turnier interessanterweise genug hinter den Kulissen zu tun, um zwischen den ganzen Turnier- und Titelmatches nicht verloren zu wirken. Stand-Out-Performance ist sicherlich die Szene im Verbund mit Bleed und den Avelinos. Man bekommt da sowohl den größten Raumschiff-Scheiß mit, als auch eine andere, menschlichere Seite von Grizz L33, fernab von dem großkotzigen Arschloch, zu welchem er sich in den Shows sonst immer hochstilisiert. Was für ein Schocker! Ich dachte ich les nicht richtig... Ich hoffe sowohl für Tobi und für Stevie, dass Uriel Genesis im Hintergrund eine Hüpfburg aufgeblasen hat, als sich Bleed in die Tiefe gestürzt hat, ansonsten bin ich sehr WÜTEND wie Keek Hathaway.

      Hannibal Cain: Cain hat bei dieser Show nicht unbedingt den Eindruck gemacht, als hätte ihm das Ausscheiden aus dem Turnier sonderlich geschadet. Das ist gut so. Nach wie vor streckt der Co-Leader seine schmutzigen Finger in allerlei Richtungen und bringt die Religion damit an verschiedenen Fronten für Größeres in Stellung. Ebenfalls lobenswert, dass er seinen „Off Day“ dazu nutzt, um verschiedene Charaktere zu worken, ganz besonders gilt das für Azpiri, White und Kwabena. Der Jonestown-Vergleich in meinem RP ist dabei übrigens kein Zufall. Mit seiner Art kommt der Charakter bei mir immer unheimlicher rüber und erinnert mich an einen abgehobenen Sektenführer, was ihm meiner Ansicht nach, unglaublich viel Profil verpasst, statt bloß wie am Anfang der hundertste „coole Indy-Heel“-Stereotyp zu sein. Bin sehr interessiert daran, wie es mit dem Dude weitergehen wird.

      Jacob Kwabena: Da hat der junge Londoner gerade Aufwind bekommen und konnte die Fans gerade für sich gewinnen, da turnt er plötzlich heel und wirft alles um den Haufen. Das hat sich wirklich nach ganz derber Effekthascherei und komplett unnatürlich angefühlt. Nach außen hin kann man sowas natürlich als den großen Masterplan darstellen, das wäre selbst dann okay, wenn Kwabi tatsächlich so ein lächerlich gutes Schauspieltalent wäre, wie das hier versucht wird zu verkaufen. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass Kwabi, so wie er geschrieben wurde, als Leser teilweise in den Kopf gucken konnte und es bei der Darstellung seiner Gefühlswelt nie auch nur eine einzige Andeutung gab, dass er in den Plan eingeweiht war. Das ist für mich einfach inkonsistent mit seiner vorherigen Spielweise und damit auch vollkommen unglaubwürdig, obwohl ich den Versuch, eine spannende Wendung in die Show einzubringen durchaus begrüße. Aber gut, es ist, was es ist. Das positive darin ist, dass man nun eine andere Seite von Jacob kennenlernen kann, auch wenn ich bei Überschuss an Heels stark am Überlegen bin, ob ich den ollen Serben aus reiner Anti-Haltung nicht langsam faceturnen sollte.

      Kenji Sato: Ein bisschen schade war, dass es von Sato "nur" drei Szenen zu lesen gab, aber diese drei Szenen fand ich allesamt eigentlich ziemlich gelungen. Der Skit mit CMJ war auf jeden Fall die naheliegende und richtige Entscheidung, da der ehemalige "Swingin' Wrestler" ja sowieso eine gute Connection nach Japan hat. Ich habe allerdings noch das Gefühl, dass der Charakter immer noch ein wenig blass wirkt. Ich finde Sato als (virtuellen) Menschen noch schwer zu greifen und wünsche mir da ein schärferes Charakterprofil, besonders was das Innenleben des Japaners angeht.

      Kevin Sharpe: Schade, dass es für den Sympathmann No. 1 der Liga nicht für den Finaleinzug gereicht hat. Die Anordnung der Skit lässt mich vermuten, dass das von Brian irgendwie schon vorausgesehen wurde. Dennoch muss ich wie Robbie festhalten, dass Sharpe ein Talent dafür hat, seine Skitpartner glänzen zu lassen, was besonders beim BtB-Skit und dem Doppel auf der Kellertreppe deutlich wird. Die letzte Szene mit dem offenen Ende kann noch mal ein wenig Spannung aufbauen und scheint auch schon einen Ausblick darauf zu geben, was in den nächsten Shows stattfinden wird. Dh., wenn Sharpe nicht vorher im Keller verendet, was wir allesamt nicht hoffen wollen.

      Mad Dog: Für mich wahrscheinlich der MVP bei dieser Show. MDs über die Monate aufgebauten Merkwürdigkeiten und das verzweifelte Aufrechterhalten der unbefleckten Fassade implodieren in einem einzigen Moment und die Folgen daraus sind so konsequent wie grausam. Ich war natürlich in alles eingeweiht, den Turn zum Ende der Show hin dann aber tatsächlich zu lesen, war noch mal etwas ganz anderes. Die Entwicklung ist halt so logisch und nachvollziehbar, gleichzeitig aber auch so unglaublich tragisch. Am Ende des „Above The Rest“-Skits war richtiggehend bewegt Mad Dogs Schicksal und saß mit einem dicken Kloß im Hals vor dem Tablet. Das sind dann auch so die Momente, für die es sich lohnt, eine jahrelange Reise mit solchen ans Herz gewachsenen Charakteren mitzumachen. Es war schön und traurig zugleich.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Behind the Blood
      3. #Neuland
      4. Oh, Alistair! Skit of the Show
      5. Q & A Session @ Korakuen Hall
      11. Come Together, Right Now
      13. Co-Main Eventer

      CORE
      3. The Art of War
      4. Co-Main Eventer Part II
      5. No Premature Burial
      6. Für immer verloren – Mad Dog
      11. "..Dim memories, as now, when once more seems.. the goal in sight again." - Unbekannte Konstante
      20. Cyhyraeth
      29. -_CORE_-
      30. Moonlight Equilibrium
      32. Ecclesiastes 3:3 Runner-Up 2
      35. Ein interessanter Name
      41. Above The Rest Skit of the Show
      44. Carbonized in Cruciform
      47. Ich winke nicht mit einem Zaunpfahl. Ich winke mit der Zukunft! Runner-Up 1

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      • Der Quest und alle seine Teilnehmer
      • Rage vs. Eleven
      • Bleed schmeißt sich in den Tod (?)
      • Archi Cruz treibt doppeltes Spiel
      • Benedict White ist nicht Benedict White?
      • Mad Dogs Abstieg


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Der Großteil der Matches hat mir bis auf ein paar kleine Ausnahmen eigentlich ziemlich gut gefallen.

      Cruz & Sato vs. White & Libramorte (BtB): Hat mir auch ohne tiefergreifende Matchstory hervorragend gefallen. Klar, hier wurden die meiste Zeit nur Highspots abgespult aber allein die Atmosphäre unter freiem Himmel konnte mich mitreißen, wozu auch die diversen Cameo-Auftritte des PCWA-Roster beigetragen haben. Am Ende hätte ich lieber gesehen, dass die Rookies ihren ersten Sieg einfahren dürfen, die Skit-Performance der beiden RoD-Member war meiner Meinung nach aber insgesamt besser und diese Niederlage bedeutet nicht die Welt. Noch sind Cruz & Sato für mich heiß. No homo, doe.

      Sharpe vs. Rage: Simple, aber absolut glaubwürdige und konsequente David vs. Goliath-Geschichte, die hier erzählt wurde. Wie so oft in diesem Turnier ist es schade, dass diese Begegnung als Opener bzw. Halbfinalmatch verheizt werden musste. Für das, was es ist, funktioniert das Match dennoch sehr gut. Es hatte als Opener die richtige Länge, Sharpe war nach meinem Empfinden over af und die Niederlage hat ihm, glaube ich, nicht sonderlich geschadet. Entgegen meiner Prognose im Cardthread, bin ich im Übrigen inzwischen auch der Meinung, dass es richtig war, Azrael Rage ins Finale einziehen zu lassen. Nicht wegen seiner RP-Leistung, sondern weil Rage bzgl. Breads‘ Storyline der bessere Finalgegner war.

      Breads vs. Kwabena: Halbfinale 2 konnte mich bis zu Kwabis Turn ziemlich gut unterhalten. Es war, ähnlich wie der Opener, das, was ich von einem Halbfinalmatch erwarten würde. Dann kam, wie gesagt, der Turn und ich musste beim Lesen erst mal dümmlich kichern. Für mich war trotzdem klar, dass egal, was passieren würde, Breads den Sieg holt. Daran habe ich keine Sekunde gezweifelt.

      Sanchez vs. Moranes: Okay, toll war es wirklich nicht, aber so schlecht, wie es dann hier wegkommt, ist es meiner Ansicht nach dann doch nicht. Provokante These meinerseits: Jedes Match aus der Prä-PCWA-Ära ist schlechter ist als dieses Match. :p Ein bisschen tut es mir trotz Sieg auf dem Papier für Dennis leid, der es nach Begutachtung seines RPs vielleicht sogar verdient hätte, den Pin gegen Moranes zu holen. Ich fühl mich da ein bisschen mitverantwortlich, weil ich Tim mit unserem gemeinsamen Skit da vor ein logistisches Problem gestellt habe. Vielleicht kann man überlegen, in naher Zukunft bei einer Vendetta ein Rematch anzuberaunen, wo Sanchez dann Rache üben kann.

      Stanton vs. Lunenkind: Lachkick mois! :D Habe beim Lesen eigentlich nur durchgefeiert. Vom Entertainment-Faktor her, sicherlich das großartigste Match der Show. <3

      Rage vs. Eleven: Um das aus dem Weg zu bekommen: Mit dem Sieger bin ich trotz seiner beeindruckenden RP-Leistung absolut nicht zufrieden. Rein objektiv gesehen, hat Azrael Rage Eleven gekillt und mit seinem symbolträchtigen Sieg die PCWA gerettet, indem er der vielzitierten Schlange den Kopf abgeschlagen hat. Das wäre, so wie es nun gekommen ist, vielleicht okay gewesen, leider spiegelt dieses klassische Midcard-Match diesen Fakt nicht wirklich wider. Abgesehen von der falschen Cardplatzierung (IMO hätte es nach dem halbjährigen Aufbau und der Symboltracht MINDESTENS über dem Cryption Crown-Match stehen müssen), hatte ich trotz technisch guter Schreiberleistung nie das Gefühl des „finalen Kapitels“ nachdem sich Rage als der große Retter der PCWA in Stellung gebracht hat. Das Ende war durchaus spannend gestaltet, versteht mich nicht falsch, aber ich hätte es wesentlich passender gefunden, noch mehr zu übertreiben, noch mehr False Finishes zu zeigen, noch mehr Finisher-Kick Outs zu zeigen. Wenn nicht bei diesem Match, bei welchem denn dann?! Da wurde meiner Meinung nach einfach viel Potential verschenkt, besonders bei diesem Ergebnis.

      Mad Dog vs. Dalm1: Hoffe, euch hat die umgekehrte Underdog-Story zwischen dem Serben und Taker-MD gefallen. :ugly:

      Van Crane vs. Barker: Richtig, richtig starkes Match! Die Kommentatoren und der stellenweise hervorscheinende subjektive Erzähler verkaufen SVCs Struggle gegen den übermenschlichen Champ richtig gut und man muss unweigerlich mit dem armen Stevie mitfiebern. Insgesamt muss ich auch noch mal diese gewisse Grundhärte loben, die bei so gut wie jeder Aktion zum Tragen kam. Das hat Barker sehr dominant wirken lassen. Titelverteidigung geht so weit auch in Ordnung, wobei mein Herz eher für den Ex-Champ geschlagen hat. Barkers Sieg war aber dennoch der richtige Move.

      Rage vs. Breads: Absolut würdiges Finalmatch für so ein hochkompetitives Quest-Finalfeld mit einer mitreißenden Story, bei denen meine Sympathien für beide Wrestler ständig wechselten. Bemerkenswert fand ich hier, wie ausgerechnet ein Koloss wie Rage durch die eiskalte Strategie von Breads in die Underdog-Rolle geschlüpft ist und trotz seines sich ständig wandelnden, ambivalenten Verhaltens über die letzten Monate als astreiner Face aufgetreten ist. Der Spot, bei dem Rage aus dem Nichts im Kimura-Lock von Breads landet, ist für mich bspw. die vielleicht beste und dramatischste Submission-Szene, die ich je in einem Match gelesen habe, selbst mit dem gespoilerten Wissen des Siegers im Hinterkopf. Da kann ich nur meinen virtuellen Hut ziehen. Anfangs war ich kein sonderlich großer Freund von dem Eingriff der RoD, weil ich fand, dass gerade ein Charakter wie Breads einen astrein cleanen Sieg verdient hätte und weil ein dritter Eingriff nach dem Halbfinale 2 und im Gerasy Match „too much“ ist. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass der Eingriff im Hinblick auf das unweigerliche Pulverfass der Co-Leadership von Rage und Cain und um Breads in seiner Facerolle als kompromisslos fairen Sportsmann zu pushen, durchaus sinnvoll war. Es erinnert ekelhalft stark an das WWE-Bullshit-Booking, aber am Ende des Tages nützt es, so denke ich, beiden Parteien. MotN

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv
      - Breads gewinnt den Quest: Ich weiß, dass klingt an dieser Stelle seltsam, aber insgeheim hatte ich die ganze Zeit befürchtet, dass es auf Azrael Rage vs. Jacob Kwabena im Finale hinauslaufen würde. :ugly:
      - Rage bildet sich die Konversation mit Lucifer nur ein.
      - Marvin Percio macht einen Cameo-Auftritt

      Negativ
      - Kwabenas Turn
      - Insgesamt zu viele Matcheingriffe
      - Eleven verliert sein Match gegen Rage

      Shocker of the Night
      Bleed begeht für N&B Selbstmord… alter, WAS?????

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      - Wenn ich was zu kritisieren habe, dann steht das schon in den entsprechenden Beiträgen.
      - Ich verstehe die Frage nicht. Ich BIN die Optimierung der Show!
      - Wie mir Elroy am Kommentatorenpult gefallen hat? Im Ernst, ich hoffe, dass das tatsächlich bloß ein Experiment bleibt. Es ist vollkommen in Ordnung für mich, wenn er jede Season bei Behind the Blood seine kleine Show abzieht, auf Dauer nervt es aber furchtbar, was man bei diesem PPV auch gemerkt hat. Die Rolle des Trolls am Kommentatorenpult nahm bisher eigentlich immer Mike Garland ein (zumindest war das so, als Sven noch die Kommentare verfasst hat), ein zweiter ist da dann einfach einer zu viel.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Ich bin, auch nach dem Drüber-Schlafen, immer noch ein bisschen zwiegespalten, was den CORE angeht. Von den Einzelleistungen der Spieler her, würde ich der Show eine 1- geben wollen, weil fast alle richtig Gas gegeben haben, was sich in der breiten Masse an lesenswerten Skits niederschlägt. Es gibt aber ein paar (zum Teil wirklich blöde) Booking-Entscheidungen, die das Gesamtbild für mich ein wenig trüben. Ich tendiere so zwischen 3+ und 2-, mit ein wenig Abstand gefühlt aber eher 2-.

      Zum Schluss noch ein paar Danksagungen, die ich jedes Mal verchecke und wegen denen ich mich dann am Ende immer schlecht fühle:

      • Danke an Klaus für die kurze aber zum Ende hin unglaublich dramatische Fehde und für den wundervollen Vorschrieb bei Behind the Blood
      • Danke an Denny, der meinen Vorschrieb mit seinem umfassenden Beitrag auf ein neues Level gehoben hat.
      • Danke an Stevie für einen unglaublichen Vorschrieb. Als ich die letzten paar Sachen darin ausfüllte, hatte ich Gänsehaut.
      • Danke an Daniel, der den Vorschrieb des Happy Hour x Horny Hour-Segments für mich übernommen hat. Ohne dich, wäre es zeitlich noch knapper geworden, als es das ursprünglich ohnehin schon war.
      • Danke an Kai für das furchtbar bekloppte Mongomatch zwischen Luni und Ashley und den megadummen Vorschrieb mit Luni und Vark.
      • Ebenfalls ein Danke an Tim und Dennis für die Zusammenarbeit bei meinen anderen Skits.
      • Ein Danke an alle, die sich so krass ins Zeug gelegt haben, um den PPV zu einem qualitativen Hochgenuss zu machen.
      • Und zuletzt ein Danke an den Internetgott, der dafür gesorgt hat, dass es eine außerplanmäßige DL-Verlängerung gab. Ohne ihn, wäre der Abend sicherlich nicht halb so gut für mich verlaufen, wie er es am Ende geworden ist.


      Quote of the Show
      Maximilian Lunenkind: "… Möchtest du dass ich die SCHALE von meiner BANANE befreie, damit du dir GÖNNEN kannst? Du weißt ja, das G in BANANE steht für GÖNNEN!"

      E11: „Und sehet.. am Ende erobere ich EUREN Platz. EURE Front. Aus dem Hinterhalt. Azrael Rage und der Letzte Feind.. Zwei Herausforderer übereinander gestapelt.. und wenn beide fallen, dann beginnt dieses kleine Spiel erst richtig.. Neuer Tag.. Neue Nacht.. Neue Regeln. Gebt mir nächste Woche den Barbarian.. ich werden die Stiefel schnüren, die Matte küssen als wäre der Papst von der Flugzeugtreppe in den Ring gestürzt.. ich werde die Seile lecken und den Boden mit Blut taufen.. European Rules. Japanese Clusterfucks mit Cosplay-Fotzen um die Ropes gewickelt.. Heaven In A Cell und Jona On The Pole. Jedes gefickte Match, das sich eure Huren in den Penthouse-Etagen verzweifelt aus dem Anus drücken können.. I ACCEPT. Jede Challenge, die ihr in Form von Störfeuern in die Tiefe werft.. I TAKE IT. Von jetzt an.. ist jeder eurer ‚Events’ Bacteria-Territory.. REBEL TERRITORY.. L33 said it.. Willst du die PCWA kontrollieren, dann nimm ihnen ihre Identität.. ihre Titel.. und vor allem, den einzigen Ort an dem sie sich vor mir sicher fühlten.. den RING. Meine Schlachten haben keine Bedeutung? Mad Dog.. Barker.. Lucifer.. Sie haben mich gelehrt und gefordert. Jeder ein weiterer Schritt. Jeder ein wichtiges, nächstes Kapitel im grossen Handbuch, das ich jetzt verbrennen darf. Nicotine & Bacteria wären nur mein Werkzeug? Sklaven ohne freien Willen.. einfallslos zusammengesuchte Seelen, die gehorsam niederknien in meinem Namen? Um den letzten Feind zu finden.. das Stück, was mir fehlte, brauchte es einen Geist, der weiter denkt als alle anderen auf diesem Planeten. Genialität, Intelligenz und die richtige Form von Verrücktheit. Ein anarchischer, süsser, dunkler Verstand.. wie der von Bleed.. Sie fand ihn, baute ihn vor mir auf.. formulierte das Ziel. Bevor die Inkarnation des Feindes hier unten entstehen konnte, musste, wie in den römischen Tempeln, der Raum und der Boden geweiht werden.. durch Tod, durch Blut. Eine Aufgabe, die Azrael Rage idealerweise selbst übernahm, als er seine Klinge in das tote Schwein rammte, das hier einst von der Decke hing. Dann, next step.. die Konstruktion. Ein Ring, eine Inkarnation dessen, was sie mich gern fürchten liessen.. Stahl.. schwarzes Tuch, Bacteria-Symbole. Eine Aufgabe für einen Architekten der Dunkelheit. Einen Künstler.. einen Erschaffer wie.. oh right, Mr. Kriss fuckin' Dalm1! Amen. Und am Ende brauchte es den Mann, der mich lehren konnte.. der Mann, der diesen Ring Zeit seiner Existenz beherrschte, unterwarf, vollblutete.. verfluchte und ein Gott darin wurde.. und der jetzt weitergeben konnte, was er gelernt hatte.. Lektionen in der Finsternis. Das ist die Definition eines Gemeinschaftswerks, Ladies and Gents.. Es ist die Definition einer Bewegung.. das ist Nicotine & Bacteria. And from now on.. ist der Letzte Feind.. mein Sklave.. mein brennender Boden unter den Füssen von Azrael Rage.. mein Werkzeug. Mein Ring. MEIN Reich.“
      L33: "Du willst das alles, was wir gemeinsam aufgebaut haben, nicht in Flammen aufgehen sehen, right? Du willst Deinen Dalm1, Deinen Boy L33, Du willst.. IHN. Du willst das alles nicht zerstören, das weiß ich. Aber wenn du das alles wirklich liebst, wenn wir das überhaupt Liebe nennen können, dann.. spring. Trust me.."

      E11: „I’m sorry.“

      Der Fighter beißt sich auf die Unterlippe…
      Sein Unterkiefer beginnt zu beben. Zu kleinen Schlitzen verkommen seine Augen, die jene Hand nur noch gläsern sehen.
      Denn als der Konstante die Hand Elevens ergreift, läuft endlich eine Träne an seiner Wange hinab.
      Frei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()