NXT TakeOver: Respect Report vom 07.10.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver: Respect Report vom 07.10.2015

      NXT TakeOver: Respect
      07.10.2015
      Kommentatoren: Rich Brennan, Byron Saxton & Corey Graves
      Full Sail University - Winter Park, Florida



      In der Pre-Show präsentierte die gesamte Familie Rhodes den Pokal zum Dusty Rhodes Tag Team Classic. Die Hauptshow beginnt dann mit einem Video zum Thema des heutigen Specials, Respekt.


      Dusty Rhodes Tag Team Classic - Semi-Final Match
      Finn Bálor & Samoa Joe besiegen Dash Wilder & Scott Dawson durch Pinfall nach dem Muscle Buster von Joe und dem Coup de Grâce von Bálor gegen Wilder. - [9:06]


      Dash und Dawson hatten über das gesamte Match über das Bein von Bálor bearbeitet, was dem NXT Champion auch nach dem Match einige Probleme bereitet. Später berichten die Kommentatoren, dass medizinisches Personal sich um Bálor kümmert.


      Es folgt ein Video zu den NXT Live Events am Wochenende.


      Dusty Rhodes Tag Team Classic - Semi-Final Match
      Baron Corbin & Rhyno besiegen Chad Gable & Jason Jordan durch Pinfall nach dem End of Days von Corbin an Gable. - [10:26]


      Singles Match
      Asuka besiegt Dana Brooke (w/ Emma) durch Aufgabe im Asuka Lock (Crossface Chickenwing / Body Scissors Kombination). - [5:31]


      Dana Brooke will Asuka nach dem Match attackieren, bekommt aber einen Kick von der Debütantin ab.


      Backstage wird Finn Bálor an seinem verletzten linken Bein behandelt.


      Es folgt ein Video zu Nia Jax, die nächste Woche bei NXT debütieren wird!


      Singles Match
      Apollo Crews besiegt Tyler Breeze durch Pinfall nach einer Powerbomb. - [9:45]


      Funaki und Hideo Itami werden im Publikum gezeigt.


      Dusty Rhodes Tag Team Classic - Final Match
      Finn Bálor & Samoa Joe besiegen Baron Corbin & Rhyno durch Pinfall nach dem Muscle Buster von Joe und dem Coup de Grâce von Bálor gegen Rhyno. - [11:09]


      Die Rhodes-Familie ist im Ring, um diem Trophäe zu überreichen. Cody spricht über seinen Vater und sagt, heute sind alle Rhodes. Bálor und Joe präsentieren danach die Trophäe.


      Stephanie McMahon, Lita, Charlotte und Becky Lynch sitzen für den Main Event in der ersten Reihe.


      NXT Women's Championship - 30 Minute Iron Man Match
      Bayley (c) besiegt Sasha Banks mit 3:2. - [30:00]
      0:1 Sasha Banks durch Pinfall nach einem Rollup. - [8:30]
      1:1 Bayley durch Pinfall nach dem Bayley to Belly. - [10:50]
      1:2 Sasha Banks durch Count-Out. Sasha warf Bayley gegen die Videowand am Entrance, danach wurde Bayley ausgezählt. - [14:10]
      2:2 Bayley durch Pinfall nach einem Rollup. - [17:21]
      3:2 Bayley durch Submission in einem Armbar. - [29:58]


      Nach dem Match steht das NXT-Roster mit Triple H und Stephanie McMahon auf der Stage und applaudiert beiden Kontrahentinnen. Triple H überreicht Bayley im Ring einen Blumenstrauß. Mit diesen Bildern endet NXT TakeOver: Respect!
      moonsault.de/newzboard/index.php?news=37315
    • Ganz viel Liebe für diese Show, vor allem wrestlerisch einfach nur stark.

      Bálor & Joe vs. Wilder & Dawson hat man so gebookt, dass die beiden Verlierer nicht gesquasht wurden, gleichzeitig aber auch der Champ nicht als zu schwach dargestellt wurde.

      Corbin & Rhyno vs. Gable & Jordan war von allen (!) Beteiligten saustark - ja, auch vom viel geschmähten Corbin. Es ist natürlich ein wenig schade, dass die "aufstrebende Zukunft" hier nicht ins Finale kommen durfte, sondern im Grunde bis auf Corbin 4 "etablierte" Superstars dort standen, aber man hat es sehr gut und spannend gebookt und die "Rookies" haben eben einen Fehler gemacht. Passiert und war völlig okay.

      Asuka vs. Dana war jetzt keine Offenbarung und auch kein Squash, aber da ist natürlich noch viel Luft nach oben, wenngleich man bei Asuka sofort sieht, dass sie was drauf hat und sie hat Dana auch ganz gut durchs Match gezogen. Hätte vielleicht lieber ein Match gegen Emma gesehen, die ja ihrerseits auch eine gute Wrestlerin ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sieg von Asuka war natürlich klar.

      Crews vs. Breeze hatte jetzt wieder das Problem, dass eigentlich keiner hätte verlieren dürfen. Vielleicht sollte man bei NXT über die Einführung eines "Midcard-Titels" nachdenken, damit solche Matches nicht so "random" werden? Ich weiß natürlich nicht, ob das in der Kürze der Taping-Zeit dann nicht zuviel würde, aber wäre so eine Idee von mir, um diesen Matches noch zusätzliche Würze zu geben. Vom Inhaltlichen her ein guter Kampf, ausgeglichen und mit dem "richtigeren" Sieger, wenngleich mir Breeze da schon ein wenig leid tut und er unbedingt auch mal wieder einen Sieg gegen einen "Großen" nötig hat.

      Das Finale um den Rhodes Cup war dann auch ein tolles Tag Match. Man hat schön mit Bálors Verletzung gespielt und ich hatte mir schon ausgemalt, einen "Bret vs. Owen" Angle zu sehen, wo Joe irgendwann genug von den Faxen seines verletzten Partners hat, der zuviel will und dadurch ein Turn folgt - gut, dass man es nicht umgesetzt hat, so hatte vor allem die nachfolgende Siegeszeremonie unter dem Motto "Respekt" keinen faden Beigeschmack. Das war einfach ein tolles Segment und auch nochmal großen Respekt an Rhyno und Corbin, die wirklich alles aus sich herausgeholt haben.

      Der Main Event natürlich klar das Match des Abends - richtig gutes Frauen (!) Wrestling (!) und keine Divas Action. Die Beiden haben alles aus sich herausgeholt, die Falls waren super gebookt, keine der Beiden wurde zu schwach oder "dumm" dargestellt, es waren clevere Falls und kein "wir müssen in 30 min mehr als ein 1:1" bringen - Hut ab für die Leistung vom Booking-Team und denen, die es in die Tat umgesetzt haben. Das Finish war mir dann leider zu offensichtlich und ich hätte mir fast lieber noch ein wenig Overtime gewünscht, aber geht schon klar so und passt zu Baileys Wille, den man ihr ins Gimmick geschrieben hat, einfach wie die Faust aufs Auge.

      Tolle, emotionale Szenen dann danach, meinen allerhöchsten Respekt!

      Vielleicht schreibe aus dem "gerade gesehen" Hype heraus und es gibt mehr zu kritisieren als mir jetzt auffällt, aber ich würde der Show eine glatte Eins geben, wenn sie eine Schulnote verdient hätte.
    • Wieder mal ein richtig starkes Special. Kein Match hat enttäuscht, richtig positiv rausgestochen hat aber "nur" der Main Event.

      Erster Kampf natürlich ohne große Überraschung. Mit Dawson und Wilder kann ich absolut gar nichts anfangen, mit Rhyno und Corbin auch nicht. Kann das Lob von Rhyno für letzteren jetzt auch nicht so wirklich nachvollziehen. Spontan fallen mir 3 Moves innerhalb von 2 Kämpfen ein, wobei einer sein Finisher war und der andere in beiden Kämpfen je einmal gezeigt wurde. Statur hat er, nen brauchbaren Look und einen starken Finisher...reicht mir einfach nicht um ihn ernst zu nehmen.

      Im zweiten Match hätte ich mir eh andere Sieger gewünscht. Gable und Jordan machen einen tollen Job, hätte ihn den Auftritt im Finale gegönnt. Der German Suplex von Gable war schon nicht ohne. Den Corbin musst du erstmal so gewuchtet bekommen. Starkes Ding.

      Asuka`s Debüt macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bin gespannt wie das ganze aussehen kann wenn eine zweite talentiere Wrestlerin im Ring steht. Da dürfe noch viel gutes auf uns zu kommen.

      Breeze gegen Apollo dann mit einem starken Match, wobei da, wie von Rhyno bereits erwähnt, irgendwie die Spannung fehlte. Da ging es einfach mal um nichts. Diese "Breeze verlangt nach starken Gegnern"-Story ist ja ok, muss dann aber irgendwann mal in einem großen Sieg enden. Von mir aus auch mit einem Titelrun.

      Finale war dann auch ok. Schön das man den Turn verschoben hat. Das er kommt dürfte außer Frage stehen, gut das man es nicht dann durchzieht wenn jeder damit rechnet.

      Segment im Anschluss war klasse. Nicht zu lang, nicht zu schmalzig, einfach passend und respektvoll.

      Und nun zum Main Event. Einfach überragend. Alles an dem Match hat gepasst. Stimmung war mal wieder der Wahnsinn, die beiden Damen haben erneut Dinge gezeigt, die man nicht schon 20 mal gesehen hat. Man hat viele kleine Dinge vom letzten Match wieder aufgegriffen und fortgeführt und Bayleys neuer Finisher (bzw. zusätzlicher Finisher...wenn er es denn wird) ist auch klasse. Unterstreicht noch einmal das es sich bei ihr um eine WRESTLERIN handelt, nicht um eine Diva. Für den Final Fall natürlich etwas unglücklich, da die Zuschauer nicht wirklich mitbekommen haben, das Sasha aufgegeben hat, aber nun gut...das ist meckern auf hohem Niveau.

      Und noch ein paar Worte zu Sasha. Ich hoffe wirklich das man mit ihrem Main Roster Push nur gewartet hat, bis sie bei NXT zu 100% durch ist. Die Frau ist einfach der Wahnsinn. Für mich gab es schon lange nicht mehr ein Wrestler bzw. Wrestlerin, die ihre Rolle im Ring so gut gespielt hat wie sie. Trashtalk, imitieren des Gegners etc.....einfach perfekt. Als sie das erste Mal draußen standen dachte ich mir noch "und jetzt am besten noch Izzy bepöbeln" und keine Minute später war die Kleene am weinen. Da wusste ich gar nicht mehr ob ich lachen oder mitweinen sollte :D . Bin mal gespannt was jetzt mit Sasha passiert. Im Idealfall von den beiden Flitzpiepen trennen und Anführerin von New Day werden :D . Aber ein Single-Push würd mir ja auch schon reichen.

      Fazit: Gute Show, gutes Wrestling und ein grandioser Main Event.
    • GustavGans schrieb:

      Kann das Lob von Rhyno für letzteren jetzt auch nicht so wirklich nachvollziehen. Spontan fallen mir 3 Moves innerhalb von 2 Kämpfen ein, wobei einer sein Finisher war und der andere in beiden Kämpfen je einmal gezeigt wurde. Statur hat er, nen brauchbaren Look und einen starken Finisher...reicht mir einfach nicht um ihn ernst zu nehmen.
      Er gefiel mir in der Rolle, die er im Match eingenommen hat. Das Powerhouse, an dem die Gegner zu knacken haben und der mit einer Aktion für eine Entscheidung sorgen kann. Er wird nie der Überwrestler werden und klar, er muss noch viel, viel lernen, aber vielleicht gelingt das ja jetzt an der Seite eines erfahrenen Superstars wie Rhyno. Ich hoffe jedenfalls, dass man das Team jetzt noch nicht direkt wieder splittet. Eine Fehde hatten die Beiden ja eh schon, also können sie ruhig in der Tag Division noch ein wenig Unruhe stiften. Wichtig ist halt, dass Rhyno nicht immer jeden Pinfall nehmen muss, der ist eh schon NXT's Jericho, was das angeht. :D
    • Das Problem mit den beiden ist halt das es eigentlich nirgendwo Platz für sie gibt. In der TT-Szene dürften Gable und Jordan und vermutlich auch noch Enzo und Cas vor ihnen dran sein, als Single-Wrestler sehe ich sie auch nicht im Main Event und das Niemandsland wird aktuell "erfolgreich" von Apollo, Breeze und auch Crowe (mit dem ich irgendwie nicht wirklich warm werde) abgedeckt. Man könnte ihnen höchstens noch 1,2 Leute an die Seite stellen und sie dann als Stable durch die Gegend ziehen lassen.
    • Absolut großartiger Event, der mich von der ersten Minute an mitgerissen und begeistert hat, aber der Reihe nach:

      Der Opener war schön kurzweilig und mit den richtigen Siegern. Die Mechanics wurden hier ganz ordentlich dargestellt und Balors Selling war großes Kino.


      Das zweite Halbfinale war dann mein kleines Highlight: Was für eine Crowdreaktion auf Jordan & Gable, die das sichtlich genossen haben. Die 2 werden ja abgefeiert wie sonst was und das meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Ich hoffe, dass die beiden die nächsten Tag Team Champions werden und dann im Main Roster direkt einen großen Spot bekommen. Wenn ich daran denke wie langweilig und farblos Jordan für mich war als er noch mit Dyllinger unterwegs war und jetzt so aufblüht… was für eine Verwandlung und Gable ist sowieso großartig. Ebenfalls beeindruckt war ich von Corbin, der sichtlich Fortschritte macht. Kann ja vielleicht doch noch was werden mit dem Lone Wolf. Die Sieger gehen im Nachhinein klar, wenn man sich das Segment nach dem Finale vor Augen führt.


      Dann Asuka… ich habe mich jetzt schon in diese Frau verliebt… ganz großartig und was für eine Bereicherung für die NXT Womens Divison. Ich freue mich auf viele Matches mit ihr.


      Crews gegen Breeze war ebenfalls sehr ordentlich auch wenn ich es schade finde, dass Breeze schon wieder verloren hat. Crews ist wirklich beeindruckend und ich bin mir sicher, dass er auch im Main Roster eine große Zukunft hat. Ein Bobby Lashley, nur in gut :D.


      Das Finale hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn mir das 2. Halbfinale vom wrestlerischen Aspekt mehr zugesagt hat. Dass man hier den von vielen erwarteten Heelturn von Samoa Joe nicht bringt war meiner Meinung nach absolut richtig. Joe kann auch als Face um den Titel antreten bzw. den Heelturn erst später bringen Wenn man dann noch das sehr emotionale Segment im Anschluss mit der tollen Rede von Cody betrachtet war klar, dass die Wahl hier auf Joe & Balor gefallen ist. Geht absolut klar, denn Jordan & Gable werden auch so ihren Weg gehen.


      Dann dieser Main Event, der mich einfach umgehauen hat: Nichts als Liebe für diese 2 Damen, die hier mehr ablieferten als so mancher Main Event mit männlicher Beteiligung in der jüngsten Vergangenheit. Ich hätte zwar auch ein Draw mit Overtime lieber gesehen, kann mit dem Ende und dem Ergebnis aber sehr gut leben. Ich hätte nie gedacht, dass mich Frauenwrestling irgendwann so anspricht und so mitreißt, aber was die Damen vor allem bei NXT abliefern ist ganz großes Kino. Der Applaus am Ende für die beiden + Übergabe der Blumen fand’ ich sehr emotional und einfach nur schön in Szene gesetzt. Danke Sasha, danke Bayley für dieses großartige Match. Danke Hunter für diese Revolution, die zumindest bei NXT eine ist und war und bei den Fans mit Handkuss angenommen und bejubelt wird. Vince, schau genau zu und lerne von deinem Schwiegersohn. Genau so wird eine Revolution eingeleitet und umgesetzt und nicht anders. Ich freue mich jetzt schon auf Asuka gegen Bayley.Einfach herrlich.


      Fazit: Großartige Show ohne Längen, die mich von Anfang bis zum Ende unterhalten hat. Eine glatte 1!
    • GustavGans schrieb:

      Das Problem mit den beiden ist halt das es eigentlich nirgendwo Platz für sie gibt. In der TT-Szene dürften Gable und Jordan und vermutlich auch noch Enzo und Cas vor ihnen dran sein, als Single-Wrestler sehe ich sie auch nicht im Main Event und das Niemandsland wird aktuell "erfolgreich" von Apollo, Breeze und auch Crowe (mit dem ich irgendwie nicht wirklich warm werde) abgedeckt. Man könnte ihnen höchstens noch 1,2 Leute an die Seite stellen und sie dann als Stable durch die Gegend ziehen lassen.
      Wo ist Apollo Crews bitte im Niemandsland? Er ist gerade angekommen und durfte bisher alle Matches gewinnen. Das ist schlicht und ergreifend einfach falsch was du da sagst :D

      Bei Breeze stimme ich dir zu, extrem viel Talent und sein Gimmick spielt er wirklich genial. Er zeigt auch mehr und mehr gute Matches, von dem her ist es wirklich schade, dass er bisher keinen richtigen Platz hat und aus diesen Niederlagen könnte man eben eine gute Storyline für ihn bauen. Es war keine Streak wie damals bei MVP, jedoch eben bedeutsame Niederlagen die ihn ein Weiterkommen gekostet haben. Das er im Ring oftmals so schön aggressiv und frustriert wirkt, tut dann auch sein Übriges.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Naja, Apollo Crews gewinnt seine Matches, das ist aber auch schon alles. Storylines oder ein bisschen mehr Hintergrund hat er auch nicht wirklich, womit ich die Aussage mit dem Niemandsland schon irgendwo angemessen finde. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das bald ändern wird.
    • Verglichen mit den bisherigen Specials fand ich diese Ausgabe nur durchschnittlich. Storytelling und Matchqualität war schon gut, aber die Matchansetzungen an sich sprachen mich nicht so an.

      Asuka kann allerdings was. Wenn sie ihre Nervosität ablegen kann, wird sie noch überzeugender rüberkommen. Angenehm ist vor allem, dass sie nicht so bitchy rüberkommt, wie die meisten amerikanischen Wrestlerinnen. Diesen Aspekt mag ich bei Becky Lynch schon ganz gerne.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Vanni schrieb:

      Naja, Apollo Crews gewinnt seine Matches, das ist aber auch schon alles. Storylines oder ein bisschen mehr Hintergrund hat er auch nicht wirklich, womit ich die Aussage mit dem Niemandsland schon irgendwo angemessen finde. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das bald ändern wird.
      Wie lange ist er denn schon da? Ich finde Niemandsland ist das wo Breeze und Crowe stecken. Im Mainroster wäre ein gutes Beispiel zum x-ten Mal Cesaro :lol:

      Crews soll erstmal ankommen und sich kurz eingewöhnen, was bisher super funktioniert hat. Zu sagen, dass er im Niemandsland steckt oder keine Storyline/großen Hintergrund hat, sind zwei ganz verschiedene Schuhe würde ich sagen!
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ja, Niemandsland ist vielleicht ein wenig überspitzt oder unglücklich formuliert, das ist schon richtig. Es ist halt der normale Weg, der mit ihm gegangen wird, ist ja auch Leuten wie Hideo Itami nicht unbedingt ganz anders gegangen.

      Wollte nur sagen, dass es nicht komplett aus der Luft gegriffen ist. ;)
    • Wenn man Niemandsland mit "Doghouse" übersetzt ist es vielleicht falsch, ich meinte das ganze als "ist da, aber was nun? Keine Story, kein Zeil erkennbar". Klar, das kann sich zeitnah ändern, wird es wahrscheinlich auch, aber Stand heute ist da halt wenig bis gar nichts passiert. Ein Owens wurde noch während seines ersten Abends in den Main Event gestellt, Joe hat auch direkt eine Fehde gegen den Champ gestartet. Das das nicht immer so passieren muss ist klar, ändert aber nichts and der Tatsache das Crews (noch etwas) in der Luft hängt.
    • War aber glaube ich bereits nach dem Main Roster-Debüt von Owens, oder? Schade ist es natürlich trotzdem, habe da aber, ähnlich wie bei Zayn, noch die Hoffnung das man das dann im Main Roster nochmal aufgreift. Besser kannst du die beiden ja eigentlich gar nicht im Main Roster "an den Mann bringen". Kleine Fehde in der Midcard, mit 2,3 richtig starken Kämpfen und jeder weiß was Sache ist.
    • So, gestern(bzw. heute) NXT TakeOver auf ProSieben Maxx geguckt.

      Das erste Match hat mir soweit gefallen. War ein gutes Tag Match aber leider sehr vorhersehbar. Ich hab nicht damit gerechnet, dass auf einmal Wilder und Dawson gewinnen. Auch gut, wie Finn Balor die Beinverletzung gesellt hat. Balor und Joe sind sowieso ein cooles Tag Team.

      Das zweite Match hat mir auch gut gefallen. Wieder waren die Sieger eher vorhersehbar aber trotzdem ganz gut. Baron Corbin hat mir im gesamten Turnier besser gefallen als sonst. Rhyno und er haben mich ziemlich überrascht.

      Asuka's Debut hat mich richtig überzeugt. Ich liebe diesen Stil mit den heftigen Kicks und krassen Submissions. Aus ihr kann was ganz großes werden. Hier hab ich gemerkt, dass Dana Brooke nicht so gut ist, wie eine Kana. Sie ist zwar athletisch aber keine wirklich krasse Wrestlerin. Auf jeden Fall ist Asuka eine Bereicherung und einfach nur cool.

      Crews vs Breeze war ein richtig geiles Match, was bis zum Ende spannend war. Ich wusste zwar, dass Crews gewinnt, aber am Ende hab ich das vergessen. Wirklich gut. Ich finde es nur schade, dass Breeze alles verlieren muss. Natürlich ist Crews ein super Wrestler aber in dem Match hätte keiner verlieren dürfen. Hoffentlich geht es mit Breeze wieder nach oben.

      Das Finale des Tag Team Classics war zwar sehr gut, aber es war nicht so gut, wie die vorherigen Tag Matches. Kann daran liegen, dass alle angeschlagen waren, aber trotzdem hat es mir gefallen. Die Sieger waren auch gut. Am Ende mal wieder Cody Rhodes zu sehen war super. Ich muss sagen, dass es für mich besser ist, dass Samoa Joe nicht heel geturnt ist. Viel besser fand ich das Backstage und daraufhin dann die Battle Royal für nächsten Mittwoch.

      Der Main Event. Ich war sowas von müde. Trotzdem war ich richtig drin. Bayley und Sasha Banks haben das beste Womens Match abgeliefert, was ich jemals gesehen habe. Pure Action und Spannung auch wenn man wusste, dass Bayley gewinnt, aber mir doch egal. Das war so gut. Die Aktionen waren so krass. Gute Anfangsphase, krasser "Mittelteil" und verdammt geiles Finish, was niemandem geschadet hat. Danke für dieses Match. Ganz klar 5* und noch besser als das Match bei NXT TakeOver Brooklyn.
    • Top Event mit vielen Höhepunkten und dem - meiner Meinung nach - besten WWE-Women-Match aller Zeiten.

      Die 2 Stunden vergingen im Gegensatz zu vielen Hauptshow-Veranstaltungen wie im Flug und man hat einmal mehr gesehen, dass Triple H wirklich sehr, sehr viel richtig gemacht hat.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan