WWE: NXT Bericht vom 23.09.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Bericht vom 23.09.2015

      Moonsault.de schrieb:

      WWE NXT
      23.09.2015
      Full Sail University - Winter Park, Florida


      NXT beginnt diese Woche direkt mit etwas In-Ring-Action und Eva Marie kommt in die Full Sail University. Vor drei Wochen hatte sie ein Match gegen Billie Kay und gewann nur dank einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung. Eva hatte noch ein paar Worte an den RIngrichter zu richten, die nun im Split Screen eingespielt werden. Sie wolle sich bei ihm bedanken, dass er sich nicht nach den voreingenommenen Fans in der Halle gerichtet hat und das richtige getan hat. Ihre Schulter sei nicht mehr auf dem Boden gewesen und sie wisse seine Entscheidung zu schätzen.

      Divas Match
      Eva Marie besiegt Carmella via Count Out. [5:10]

      Die Kommentatoren teilen mit, dass es u.a. heute noch zur Vertragsunterzeichnung einer der renomiertesten Wrestlerin Japans kommen werde. Ebenso verteidigen die Vaudevillains ihre Tag Team Championship gegen die vorherigen Titelträger Blake und Murphy. Zunächst begegnen sich aber Tyler Breeze und Bull Dempsey im Ring!

      Eine Vignette zu Nia Jax wird eingespielt, die meint, dass sie zu etwas Höherem bestimmt sei.

      Man blickt auf die Konfrontation zwischen Bayley und Sasha Banks zurück und zeigt so, dass bei TakeOver: Respect im Main Event ein 30 Minute Iron Match um die NXT Women´s Championship geben wird.

      Singles Match
      Tyler Breeze besiegt Bull Dempsey via Pinfall, nachdem er Dempsey vom obersten Ringseil wirft und dann seine Beine zur Unterstützung auf das unterste Ringseil legt. [7:16]

      Ein sichtlich enttäuschter Dempsey kniet im Ring. während der erschöpfte Breeze sich aus der Halle entfernt.

      Asuka soll als nächstes vorgestellt werden, doch wird vorher noch einmal Werbung für die bald startetende Serie Breaking Ground auf dem WWE Network gemacht, die die NXT-Talente in ihrem Alltag begleitet hat und dem Zuschauer einen noch intensiveren Eindruck derer Leben verschaffen kann. Am 26. Oktober soll die erste Episode zu sehen sein.

      Letzte Woche reiste NXT durch Texas und veranstaltete drei Shows in Houston, Austin und San Antonio. Von jeder dieser Shows werden kurze Mitschnitte und Glückwünsche von Fans eingespielt. Im Hintergrund erwähnt dann Rich Brennan, dass weitere Touren geplant werden und die Ankündigungen dazu bald erfolgen werden.

      NXT General Manager William Regal steht mit einem aufgebauten Tisch im Ring und stellt die seiner Meinung nach begehrteste Wrestlerin der Welt und die beste Neuverpflichten in der Geschichte von NXT vor: Kana! Diese kommt in einem Business-Anzug heraus, dabei aber mit ihrer weißen Maske vor dem Gesicht, die sie dann abnimmt, als ihr neuer Name gezeigt wird: Asuka. Regal bittet sie dann den Vertrag zu unterzeichnen doch vorher könne sie noch einige Worte das NXT Universe richten. Sie sei glücklich, in NXT zu sein und ein Traum sei wahr geworden. Sie sei hier, um NXT Women´s Champion zu werden. Danach unterschreibt sie ihren Vertrag und wird von den Fans in der Halle gefeiert, bis Dana Brooke und Emma herauskommen. William Regal meint, dass das extrem unhöflich sei, doch die beiden reagieren nicht darauf und neben sich sein Mikrofon. Emma stellt sich und Dana als die Willkommensbeauftragten in NXT vor und heißt sie daher willkommen. Sie wollten Asuka nur darauf aufmerksam machen, dass, wenn sie in diesem Locker Room überleben wolle, sie das Sagen hätten. Dana meint, dass sie beide Charlotte und Becky Lynch dazu gebracht hätten, NXT zu verlassen. Wenn Asuka also nicht gut mit ihnen umgehe, seien die Dinge hier schnell für sie vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hätten. Sie solle nun ihren Ring verlassen, denn Spielzeit sei vorbei! Ein merklich bedröppelte Asuak tritt dann den Rücktritt an, ohne sich aber nochmal oben auf der Rampe umzudrehen und den beiden einen bedrohlichen Blick zuzuwerfen.

      Ein Kameramann rennt backstage Tyler Breeze hinterher und bittet ihn um etwas Zeit. Er wolle nur fragen, ob er ein paar Worte dazu hätte, dass er ein Match bei TakeOver: Respect gegen Apollo Crews habe. Doch Tyler ist davon nicht begeistert. Apollo kommt ins Bild und fragt Breeze, wie es ihm geht. Ihr Match stehe fest und er hoffe, dass Tyler genau so begeistert sei wie er. Breeze möchte dann gehen, Crews stellt sich ihm aber noch zweimal in Weg, macht ihm dann Platz und meint, dass das nur Spaß gewesen sei.

      Wie letzte Woche begrüßt uns Kyle Edwards aus den WWE Headquarters in Stamford mit den neuesten Updates aus dem Dusty Rhodes Tag Team Classic. in der letzten Folge konnten schon Rhyno und Baron Corbin in die Halbfinals einziehen, in Texas konnten dann The Mechanics gegen die NXT Tag Team Champions The Vaudevillains gewinnen und warten nun auf ihren Halbfinalgegner bei TakeOver. Respect. Dieser wird nächste Woche zwischen Finn Bálor und Samoa Joe gegen Enzo Amore und Colin Cassidy ermittelt. Auf der anderen Seite des Drawing Boards warten Rhyno und Corbin auf ihre Gegner bei Live-Special auf dem WWE Network. Es werden entweder die Hype Bros oder Jason Jordan und Chad Gable. Beide Teams haben sich dann noch ein paar Worte zu sagen, ehe Edwards wieder in die Full Sail University abgibt, wo nun das NXT Tag Team Championship Match ansteht.

      NXT Tag Team Championship Match
      The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) (c) besiegen Blake & Murphy (w/Alexa Bliss) via Pinfall von Gotch an Blake nach dem Whirling Dervish. [9:28]

      Blue Pants kam zu Beginn des Matches zum Ring und verscheuchte Bliss vom Ring, sodass die Champions ein faires Match gewinnen konnten.

      Enzo Amore und Colin Cassidy schicken noch eine Nachricht an ihre Gegner nächste Woche und meinen, dass niemand mehr für ihre Karriere verantwortlich sei als Dusty Rhodes. Daher werden sie dieses Turnier für ihn gewinnen. Sie hätten allen Respekt der Wetl für Bálor und Joe, doch diesen schieben sie nächste Woche beiseite und werden die beiden schlagen! Doch auch der NXT Champion und Samoa Joe haben noch einige Worte für ihr Match übrig. Finn meint, dass Enzo und Cas seine Freunde seien, aber Dusty Rhodes sein Mentor war und sie deshalb gewinnen werden. Joe ergänzt, dass die Enzo und Cas vielleicht "the realest guys in the room" seien, sie jedoch die "toughest dogs in the block" und das könne man nicht lehren!
      Ist das "u" bei Asuka wirklich stumm oder hat Regal da mal wieder einen rausgehauen, was dann alle übernommen haben? :D

      Ansonsten ganz unterhaltsame Show. Eva im Ring zu sehen ist und bleibt allerdings grausam, zumal Carmella jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Der eine Einroller z.B. sah übelst schlecht ausgeführt aus. Aus dem Pinfall möchte man nun ein "Gimmick" machen? Sorry, WWE, Eva als Heel over zu bringen heißt nicht sie durchzudrücken - das ist keine Heel-Heat, die sie bekommt. Naja.

      Breeze bei TakeOver gegen Crews zu stellen finde ich auch falsch - Breeze braucht endlich mal Siege und ich denke nicht, dass man ihm den gegen Crews geben wird. Vom Match her natürlich klasse, aber Breeze hängt so ein wenig...

      Auf kommende Woche bin ich bzgl. Joe & Balor gespannt - noch gibt es ja kein Titelmatch für Balor, oder? Vielleicht mal ein TakeOver ohne, weil ja eh die Divas den Main Event machen? Dann gibt es halt im / nach dem Finale den Turn von ihm oder Joe.
    • Die war aber schon ein wenig zum fremdschämen, oder? Zu emotional fürs Script oder zu gescriptete Emotionalität ... auf jeden Fall hat da irgendwas gar nicht gepasst.

      Das Aufeinandertreffen von Apollo Crews und Tyler Breeze war cool gemacht. Crews kommt authentisch rüber und bringt mal eine andere Farbe (sic!) in die Show. Ich denke er hat das Potential schnell an die Spitze bei NXT durchzustarten.

      Die Vaudvillains kann ich nicht mehr sehen. Der Witz ist jetzt mindestens so alt, wie deren Gimmick. Aiden English könnte mal wieder auf Solopfaden wandeln und seinen Entrance selbst singen. Das fand ich ziemlich unterhaltsam.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice