Angepinnt Änderungen in der RFL?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderungen in der RFL?

      Sollen die Änderung eingeführt werden inkl Neustart? 10
      1.  
        Ja, Änderungen sollen eingeführt werden inkl Neustart. (4) 40%
      2.  
        Nein, alles soll so bleiben wie es ist. (6) 60%
      Sehr geehrte RFL Community,

      Wir gehen nun ins dritte PS4 Jahr und haben ein kleines Review gezogen. Da wir der Meinung sind, dass nicht immer alles perfekt gelaufen ist, haben wir uns ein bisschen was überlegt.

      Wir stellen hier nun unsere Erneuerungen vor, allerdings sind diese an einen Punkt gebunden. Und zwar an einen Neustart, allerdings nicht so einen radikalen, wie beim letzten mal. Doch kommen wir erst einmal zu der Vorstellung unserer neuen Ideen.



      Jeder kennt die Situation, er vergleicht gerade zwei Spieler, die bei Fifa den exakt gleichen Wert haben. Schaut man nun auf Transfermarkt nach dem Marktwert, können einem die Augen ausfallen. Der eine Spieler hat als Beispiel 5 Mio Marktwert und der Andere 25 Mio. Schon kann man die beiden Spieler nicht mehr tauschen, da der eine (manchmal völlig ohne Grund) einen höheren Marktwert hat, da die Marktwerte von subjektiven Fans gemacht werden und nicht von objektiven Experten.

      Um dies nun zu verändern, haben wir uns eine Staffelung überlegt. Diese hängt nur an zwei Variablen. Dies ist einmal der Fifa Wert und einmal das Alter des Spielers. Wir wissen, dass manchmal auch der Fifa Wert bei einem Spieler nicht stimmt, aber so ist es schon einmal objektiver als vorher.

      Hier könnt Ihr euch nun die Aufteilung ansehen. Wenn diese eurer Meinung noch verfeinert werden sollte, dann haben wir natürlich immer ein offenes Ohr für euch.



      Falls Ihr euch nun fragt, weshalb wir dies nur bei einem Liga Neustart einführen möchten?

      Es wäre unserer Meinung nach einfach nicht gerecht, wenn ein Spieler vorher 20 Millionen gekostet hat und nun nur noch 10. So hätte der Spieler einen großen Verlust und dies wäre einfach nicht fair. Von daher würden wir die Liga auf 0 stellen, sodass es für alle gerecht wäre.

      Im Übrigen würden wir die Liga nicht ganz auf Nullstellen, denn jeder der möchte, könnte seine Mannschaft übernehmen, allerdings mit dem aktuellen Kader, also dem Kader von Fifa16.

      Wer seine Mannschaft nicht behalten möchte, kann eine freie Mannschaft wählen.

      Ich weiß, dass nun mehrere Leute sich aufregen, denn Ihr Team ist endlich Konkurrenz fähig. Hierfür haben wir auch eine Lösung gefunden. Undzwar kann man je nach Stärke des Teams einen oder mehrere Spieler mitnehmen. Hier findet Ihr unsere Auflistung:

      5 Sterne à 1 Spieler

      4,5 Sterne à 2 Spieler

      4 Sterne à 3 Spieler

      3,5 Sterne à 4 Spieler

      3 Sterne à 5 Spieler



      Hier müssen wir nun ehrlich sein, dass wir uns im Team noch nicht einer Meinung sind, welche Spieler man mit nehmen darf und welche nicht. Klar ist, dass man nur transferierten Spieler mitnehmen darf. Hierfür würden wir im Falle nochmal eure Hilfe brauchen.

      Ich stelle die beiden Varianten kurz vor, allerdings sind diese erst einmal nicht so wichtig.

      Variante 1 ist, dass man nur Spieler wählen kann, welche aktuell nicht in der Bundesliga spielen.

      Variante 2 ist, dass man jeden von sich Transferierten Spieler nehmen kann, auch wenn dieser bei einem anderen Bundesliga Klub spielt. Dieser würde den Spieler dann verlieren.

      Falls es nun zu dieser Entscheidung kommt, stellen wir dies natürlich noch einmal genauer vor. Also bezieht euch bei eurer Entscheidung nicht zu sehr hierauf. Dies klären wir nach der Entscheidung.

      Ich bin nun am Ende von meiner Rede angekommen und nun seid Ihr dran. Ihr könnt nun entscheiden, wie wir bei der RFL weiter machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris21 ()

    • Ihr könnt nicht die Transferablösen einfach von einer subjektiven auf eine objektive Bewertung abändern, das würde für mich vieles kaputt machen. Dass Spieler unterschiedlich bewertet sind, hat seine Gründe. Man kann solche Werte nicht von ein oder zwei Variablen abhängig machen. Wenn zwei Spieler 80 GES haben, aber der eine 5 Mio mehr kostet, dann ist das meistens aufgrund seines Namens, besonderen Fähigkeiten, die ihn ausmachen und zuletzt auch die Nation, bzw. die Liga, in der er mitspielt. Sogar die Position beeinflusst den MW (wenige Linksverteidiger auf dem Markt -> höhere Marktwerte zum Beispiel). Nicht nur Leistung macht einen MW aus, sondern mehr, die Nebenumstände, dich ich aufgezählt habe, deswegen bin ich strikt gegen so ein System. Habe deswegen auch Nein gestimmt.

      Ich denke außerdem, dass jeder hier nun eine bestimmte Spielweise hat und die die Ligakonkurrenten auch genau kennen. Jeder hat seiner Spielweise entsprechende Spieler geholt und deswegen ist jedes Spiel für mich komplett anders. Bis das wieder diese Gestalt annimmt, müssten erneut 1-2 Jahre vergehen. Zahlt sich für mich nicht aus.
    • du kannst da aber dann auch Äpfel und Birnen nicht vergleichen. Du sagst LV sind begehrt. Gut gebe dir 2 im Vergleich, Als Beispiel. Nenn mir einen Grund wieso Baba nach dem Wechsel zu Chelsea plötzlich 10 Mio Marktwert hat? Wie viele Internationale Spiele hat er gemacht? Wie viele Jahre Bundesliga gespielt? Dieses Jahr auch bisher nur im DFB Pokal und in der CL einmal gespielt. Warum ist er 10 Mio Wert? Weil Chelsea so viel bezahlt hat und die "Experten von TM" dann hingehen und blöd gucken (wie bei jedem England Transfer) und sagen "Ey der MW ist zu niedrig, der muss mindestens zweistellig sein"

      Vergleich dazu Jonas Hector. Ist aktueller Stammspieler Deutschlands (von einem WELTMEISTER Team, was für mich weit höher als Ghana ist ;) hat vllt keine U Nati Spiele aber auch nicht so viel weniger Länderspiele wie Baba. Baba 13 und Hector glaube ich 7). Spielt zweite Jahr in Folge Stamm Bundesliga und war auch in Liga 2 herausragend und ist weil ein paar Transfermarkt Experten sagen "Jo Baba ist für 30 Mio gewechselt also muss er mindestens 10 Mio Wert sein" und das dann 5 Leute sagen ist er plötzlich 10 Mio wert, die er nie im Leben AKTUELL Wert ist. Der wird bei Chelsea kaum spielen und iwo hin verliehen werden. Er hat letztes Jahr 31 Bundesligaspiele und 2 2.Liga Spiele bestritten. Hector dagegen 33 Bundesliga spiele, und 3 DFB Pokalspiele. mehrere Tore geschossen, ein paar vorbereitet, ist nur 2-3 Jahre älter und letzte Saison in die Nationalelf berufen worden. Warum ist er nur 5 Mio wert? Weil er bei nem Verein spielt, der keine hohen Ambitionen hat und seine Anfragen von Spitzenclubs im Vorfeld abgelehnt hat. Auch er hatte Angebote aus England, nur die sind so gut wie nicht an die Presse gelangt, weil Hector die abgeblockt hat im Vorfeld (hat er in nem Interview vor 2 Wochen erzählt). Daher die TM Experten wissen davon nix, meinen nee der kann nicht so viel wie Baba (für mich das Gegenteil :ugly: auch ohne Vereinsbrille) und ist nur 5 Mio wert. Soll ich dann nen Baba für 10 Mio kaufen müssen, während ich für Hector nur 5 bekomme obwohl Hector der BESSERE Spieler und in meinen Augen auch erfolgreichere Spieler ist?

      Baba hat (mit zweite Liga) 2832 Minuten gespielt in 33 Spielen. 4 Gelbe Karten, 2 Tore (in Liga 2 ;)) und 6 Torvorlagen (5 in Liga 1). Beide Tore in einem Spiel geschossen in Liga 2. Die Noten kann ich bei TM halt nicht vergleichen, denke aber bei Niederlagen werden die auch nicht so gut gewesen sein wie sie es teilweise bei Hector waren. Diese Saison hat er 2 Einsätze einmal CL 90 Minuten (klar über Liga zu sehen, gebe ich auch zu) und 120 Minuten DFB Pokal.

      Nun Hector:
      Allein diese Saison mehr Spielzeit wie Baba: Alle Spiele durchgespielt. 450 Minuten verteilt auf 1 DFB Pokal Spiel (wo Augsburg in die VL musste wodurch Baba 120 Min dort hatte) und 4 Liga spiele. 2 Vorlagen. 1 Gelbe. Letzte Saison 33 Liga Spiele plus 3 DFB Pokal macht 3225 Minuten. 2 Gelbe Karten. 2 Tore und auch Vorlagen die ich durchs Spiel gucken weiß, die bei TM in der Statistik nicht auftauchen. Denn Jogi hatte ihn nominiert, weil er auch gut in der Offensive in der Vorbereitung ist. Warum da bei tm keine Vorlage auftaucht, weiß ich nicht. Allein in Hoffenheim hat er 1 vorbereitet, gegen Hoffenheim 1 geschossen und 1 vorbereitet und auch Frankfurt hat er von 4, 2 vorbereitet. Warum die nicht auftauchen weiß ich nicht. Ob noch mehr da waren weiß ich grad nicht. Und ich weiß das mit den Vorlagen weil ich die Spiele alle gesehen habe, die zwei Heimspiele im Stadion und da der Pass von ihm kam vorm Tor, ist für mich ne Vorlage ^^

      Hector spielt übrigens KAUM Foul weil er durch sein Stellungsspiel und seine Technik die Bälle meist erobert, weshalb er auch eine sehr gute Zweikampfquote hat. Demnach müsste er in meinen Augen mehr wert wie Baba sein. (und das ist nur ein Vergleich, da gibt es viele) Wir sprechen auch nicht von Leuten wie Götze, Messi, Ronaldo, Ibrahimovic oder andere tolle Stars auch in jungem Alter. Das die mehr Wert sind, ist doch logisch. Aber dementsprechend sind die in Fifa auch stärker gewichtet ;) Und kosten bei uns auch einiges, so ist das nicht.

      Daher klar ich verstehe deinen Ansatz aber du sagst wir sollen nicht alles über einen Kamm scheren, tust aber im Umkehrschluss das auch, denn nur weil es Beispiele gibt wo du Recht hast, gibt es auch viele Beispiele wo du Unrecht hast. Genauso hat Hector in Fifa einen ähnlichen Wert wie Baba. Hector glaube ich sogar höher. Ronaldo hat dafür nen großen Wert im Vergleich zu nem Spieler seines Alters, der noch nicht so viel gerissen hat. Und nenn mir mal bitte Beispiele wo der Fifawert so dermaßen niedrig ist, dass man einen Top Star bei uns für Lau bekäme? Kenne nicht alle internationalen Top Spieler die vllt mit 20 schon nen MW von ka 50 Mio haben und in Fifa halt noch nicht so hoch bewertet sind, daher ist die Frage von mir ernst gemeint. Ich weiß das nicht. Nur hab ich im Kopf, dass die herausragenden Spieler auch in FIFA relativ hoch bewertet sind, wodurch man bei uns für die auch in die Tasche greifen muss. Vielleicht nur 30 Mio statt 80 Mio aber Stars sind ja sowieso selten bei uns auf den Listen. ^^


      Zur Spielweise sag ich jetzt nichts. Ich spiele eh nur alle paar Wochen mal ein Ligaspiel weil ich im RL (ja das gibt es) zu viel zu tun habe durch private Dinge und meiner beruflichen Fortbildung. Hab halt nicht die Zeit wie Leute die kein Leben haben (beziehe das nicht auf dich Icon und meine auch keinen direkt persönlich, sondern nur als Beispiel)
      da ist mir meine SPielweise und die der anderen egal. Möchte schöne Spiele haben und Spaß. Sowie einen relativ aktuellen Kader. Bei mir sind mittlerweile 5 Spieler im Kader die nicht Kölner sind, 1 davon ausgeliehen. Davon haben 3 eine Kölner Vergangenheit und 2 nicht (Kishna und Poulsen). Achte da also schon drauf und habe meinen Spaß eben so darin. Andere können nur gewinnen und spielen so hart, dass man als Spaßspieler keine Chance hat und haben nur ihren Spaß wenn sie gewinnen. Andere haben ihren Spaß dabei wenn sie sich ein tolles Team aufbauen können und mit dem einiges erreichen. Gibt so viele unterschiedliche Typen hier in der Liga. Nur ich finde es schade, dass ich zum einen keine Chance habe meinen Kader aktuell zu halten (liegt an meinen "Erfolgen" und daran, dass ich nicht groß Geld verdienen kann) und user interne Transfers sehe ich auch kaum. Hätte zB auch gern bei mir Wimmer behalten, hab ihn aber verkauft, weil ich immer sage User interne Transfers müssen auch sein damit die Liga spaß macht und hab ihn daher verkauft. Leider denkt nicht jeder so. Ist auch das Gute Recht von Jedem. Nur wir sind aktuell halt an nem Punkt, wo das alles schleppend von dannen geht. Teilweise haben die Leute ein Team übernommen, wo 3-4 Stars weg sind und sie können nicht mal was dafür. Andere blocken jegliche Transferanfragen ab und klar ist das das gute Recht von jedem aber ich finde es schade, wenn ich gegen einen Verein spiele und dort sind 11 Spieler in der Startelf die in der Realität nicht bei diesem Verein spielen. Ist für mich dann auch mehr Fantasie Liga, was schade ist. Klar jedem das seine wie gesagt nur wir sind halt an nem Punkt wo man sagen muss, Neustart würde passen oder es wird noch schwieriger demnächst Transfers zu tätigen. Wir binden euch ja ein um eure Meinung zu erfahren. :) Und sind auch niemandem böse wenn er nein sagt und alles so lassen will, wobei die TM MWs trotzdem fürn Arsch sind, da kann man sagen was man will :)

      ich lasse natürlich jedem seine Meinung :) will sie dir auch nicht absprechen, weil du auch richtige Punkte aufführst. Aber eben nicht alles in meinen Augen so stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Was ich vorschlagen könnte, ist dass ihr ab einem bestimmten Marktwert den Usern einfach erlaubt, schon unter dem Marktwert zu bieten, was wir ja - wenn ich mich nicht täusche - vor ein paar Jahren schon mal hatten. Also ein Spieler ist 20 Mio wert, aber wir können schon ab 10-15 bieten. Wäre meiner Meinung nach eine Mittellösung zwischen beiden und auch gut geeignet. Dein Hector - Baba Vergleich ist gut, aber trotzdem stehe ich dahinter, dass der Marktwert auf tm.de eine gewisse Richtigkeit hat. Hector wird aufgrund seiner Leistungssteigerung sicher noch aufgewertet. Aber jetzt stell dir Mal vor, dass zum Beispiel Valencia ihren Linksverteidiger Jose Gaya an XY verkauft und einen neuen Spieler auf der Position glauben. Würden sie im kommenden Winter für Hector oder für Baba mehr zahlen? Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Valencia über 10.000.000 für Baba hergeben würde, bzw. müsste. Baba hat übrigens gestern in der CL 90 Minuten durchgespielt. Ich bin jetzt kein Chelsea Experte, aber die haben neben Baba nur Azpilicueta als nominellen Linksverteidiger, also wird er denke ich, zu einigen Einsätzen noch kommen. Zurück zum Valencia Beispiel: Ich schätze, dass sie mindestens 20 hergeben müssten, damit sie ihn verpflichten. Für 20 würde ihn Chelsea auch nur abgeben, wenn er sich nicht durchsetzen kann und abgeben muss - aufgrund seines Alters und seinem Talent, das man beim FC Augsburg gesehen hat. Man hat ja 30 für ihn geboten, also wird man darunter kaum verkaufen.. wäre ja ein größerer Verlust. Allein deswegen wird Mourinho schon ihn öfters einsetzen.

      Wenn Valencia sich aber jetzt für Hector entscheidet, glaube ich nicht, dass sie 20 Mio bieten müssten, damit man schwach wird. Leider drückt sein Verein besonders seinen Marktwert. Hector würde wahrscheinlich für maximal 10-15 wechseln. Du kannst mir jetzt nicht sagen, dass Hector für über 30 Mio wechseln würde. Für Baba hat man das aber schon gezahlt, weswegen der Marktwertunterschied zwischen den beiden gerechtfertigt ist. Bin mir aber wie gesagt sicher, dass Hectors MW noch angehoben wird - während Baba, falls er wirklich nicht spielen sollte (wovon ich aber doch ausgehe) dann einen MW Verlust bekommen würde. Das Ding ist halt, dass das alle paar Monate passiert und besonders gegen Ende dieser paar Monate dann nicht mehr der Realität entsprechen könnte. Dagegen kann man halt das Anbieten ab eines niedrigeren Marktwertes eben einführen.
    • bezüglich deiner Frage zu Hector. Nein ich glaube nicht, dass wir Hector für mehr als 15 Mio verkaufen würden und werden. Zumindest aktuell. Wenn er wirklich bis nach der EM bleiben sollte und dort ein Bombenturnier (vorausgesetzt er wird mitgenommen) spielt, wird denk ich schon ein großes vllt sogar aus England über 15 Mio drin sein, ansonsten wird der FC auch bei weniger schwach werden. Das ist mir durchaus bewusst. Siehe der Wimmer Verkauf an Tottenham für knapp 7 Mio. 3 Wochen später, wären Angebote um 10 oder mehr drin gewesen durch diesen Tv Geld Vertrag. Daher stimme ich dir dazu. Und Baba ich sicherlich kein schlechter und nur weil er bei Chelsea ist. Ich weiß nicht, dass heißt nichts. Ein Kalas zB wird auch nicht verkauft sondern immer nur verliehen, weil Mourinho viel von ihm hält. Spielen tut er da trotzdem weniger (klar anderer Hintergrund wg Verletzung etc) und ja denke auch Baba wird seine Einsatzzeiten kriegen auch wenn ich Chelsea kaum bis nicht verfolge. War halt nur ein Beispiel wodrüber ich erst vor kurzem mit nem Freund gesprochen hatte, der kam auch an mit Baba ist ja so geil etc und der MW spiegelt das wieder. Daher viel mir das grad ein als ich deine Aussage las. :) Keine Frage Augsburg konnte ja mit International locken wodurch die Angebote jenseits der 10 klar waren. Nur von seinen Leistungen bisher (paar Länderspiele, zweite Liga und 31 1. Liga spiele) war er jetzt für mich nicht das doppelte eines Hectors wert, der beim Weltmeister stamm spielt seit 6 Spielen. schon Tore in der Bundesliga erzielt hat und ansich sonst den gleichen Weg wie Baba hatte nur, dass er eben nicht zwischendurch verliehen war. Will damit sagen für mich sind sie halt auf einer Linie. Wer besser ist muss man dann sehen. Ich finde Hector aber da spielt auch die Sache eine Rolle, dass ich von Baba nur ne Handvoll Spiele gesehen habe und von Hector über 60. ^^ Das ist dann halt schon ein Unterschied. Hector wird auch noch besser, bescheinigen ihm ja Stöger und Löw nach jedem Training und Spiel. Und die 5 Mio aktuell find ich persönlich bei den Leistungen was wenig wenn ich sehe was andere Spiele für weniger als MW haben. Aber das ist halt ne subjektive Meinung meinerseits. Ansonsten hast du da nicht Unrecht und ja auch die Vereine bestimmen den MW ein Stück weit mit. Nur find ich das bei TM immer lustig wenn ein Spieler für 5 Mio wechselt vorher nen MW von 1 hatte, dass er danach plötzlich 4 Mio wert ist :D das ist einfach nur dumm teilweise, dass dort jeder Depp mitbestimmen kann. Angebot Nachfrage ist mir klar aber es ist im Großteil einfach schlecht gemacht find ich ^^

      zu deiner ersten Sache. Könnte man auch überlegen dann. Wir haben uns nur erstmal gedacht. Fragen wir mal nach was die Community denkt. Wenn die Mehrheit es so lassen will, gut dann kann man schauen ob wir was bei den Transfers bissle ändern oder nicht. Geht ja jetzt erst mal ums generelle. Aber dein Vorschlag ist gespeichert :)
    • Auf der einen Seite wäre es gut weil Spieler wie Depay, Ibarbo, etc. dann wieder aus der Liga verschwinden. Allerdings möchte ich nicht wieder von vorne anfangen. Hab jetzt en ganz gutes Team zusammengestellt mit größtenteils nur Bundesligaspielern oder Spieler mit Buli Vergangenheit. Und da mein Stammkader extrem schwach is bringt es auch nichts 4-5 Spieler mitzunehmen, da behalte ich lieber mein aktuelles Team und stimme für nein.
    • fak1312 schrieb:

      Hab halt nicht die Zeit wie Leute die kein Leben haben (beziehe das nicht auf dich Icon und meine auch keinen direkt persönlich, sondern nur als Beispiel)

      Was oder wen meinst du dann damit Robson? Finde ich aüßerst respektlos diese Aussage!
      ganz einfach auf die Jungs und Mädels die den ganzen Tag rauf und runter zocken (können) ;) meine das nicht böse und sicherlich nicht an die aus der Liga hier gerichtet. Sondern einfach allgemein das ich selten spielen kann weshalb ich eben nicht so gut bin wie andere
      Anders ausgedrückt, ich habe wenig zeit viel zu tun andere mehr :) definitiv nix böses ^^
      ist halt einfach so ne phrase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Vor paar Monaten, wo ich euch mal darauf angesprochen habe wurde es direkt abgelehnt, nun habt ihr es mit solch einem SYstem vor?

      Nein!

      Entweder Neustart mit neuer Teamwahl oder Verlosung und wo alles zurück gesetzt wird. Das vorgeschlagene System finde ich null attraktiv und ich bin da bei Icon, man kann den einen Spielee nicht mit dem anderen vergleichen, Potenzial ist auch eine wichtige Sache was den MW ausmacht!

      Und Spieler verändern sich im Laufe von FIFA auch! Nur dafür müsste man einführen, dass es Pflicht ist jeden Freitag das Update zu laden und seinen Kader entsprechend wieder anzupassen! Ansonsten spielt der eine mit neuem Kader, wo die Spieler evtl geschwächt sind und der andere hat noch immer den Standort Kader drin, weil dort die Spieler immer top waren.

      Natürlich ist es ärgerlich wenn alles wieder weg wäre was man sich aufgebaut hat, aber durch eine neue Wahl wäre es vielleicht mal fair, dass Leute die immer mit einem kleinen Verein gespielt haben auch die Chance bekommen mal ein größeres zu kriegen und evtl. größere Chancen hat ihr Wunsch Team aufzubauen.

      Ebenso finde ich, dass man das Finanzsystem anpassen müsste.

      Also generell Neustart ja! Aber nicht mit dem Vorschlag. Und wenn es so bleibt wie es jetzt ist, ist irgendwann alles tot, weil viele auf ihren Spielern sitzt und man sehr schwer welche bekommt.

      Ich wähle oben nichts aus.
    • Mein Nein ging auch eher an das Transfersystem als an den Neustart (ja, obwohl ich dagegen argumentiert habe). Wie Dino geschrieben hat, wird irgendwann mal kaum mehr ein Transfer stattfinden, weil die meisten dann ihr Idealteam in der Hand haben werden. Gibt ja leider jetzt schon einige (Robin hats ja auch erwähnt), die stur jedes Angebot ablehnen. Gehöre bei manchen meiner Spieler auch zu diesen Leuten, muss ich zugeben. Gegen einen generellen Neustart hätte ich Stand jetzt nichts einzuwenden, aber bin kein Befürworter des Transfersystems.

      Mal ganz anderes Thema.. wird wahrscheinlich eh komplett auf Gegenwehr stoßen, aber wie wärs, wenn man die RFL Bundesliga ein Jahr stilllegt und daraus eine z.B. RFL Premier League macht? Allgemein wäre eine neue Liga neben unserer Hauptliga mal wieder nicht schlecht :D
    • Also mir wäre es egal, würde bei einem Neustart auch wieder mitmachen! Ich bin zwar noch nicht lange teil der Liga, aber ich finde das Konzept nicht schlecht.

      Ich finde es nur für die deutsche Bundeslige etwas übertrieben mit den ganzen stars! Ist für Neueinsteiger etwas schwierig hier!
      Man könnte sich vielleicht darauf einigen, die Star-anzahl auf ein oder zwei Spieler zu minimieren!

      Der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen und wenn ich ein Team besitze, wo 5 Topstars spielen, die alle über den Haufen rennen, macht das als Gegenspieler einfach keinen Spaß! Klar gibt es starke Teams, muss es ja geben! Aber ich denke das sich ein BVB,Augsburg, oder eine Gladbach auch ohne 5 Stars hier in Liga 2 durchsetzt!

      Man sollte einfach einfach Unterschied zwischen Liga1 und Liga2 machen! Und das sage ich ganz bewusst! Wenn man in Liga eins spielt und dort ein David Villa spielt, ist das vollkommen Legitim! In Liga zwei ist mir das einfach zu unrealistisch! Wie wäre es, wenn man eine Transferliste für Liga1 macht und eine für Liga2? Ich würde auch dabei Helfen Spieler zu finden und welche Vorschlagen!

      In Liga2 sollte das können etwas mehr im Vordergrund stehen! Alleine schon wegen dem Aufstieg! Versteht ihr was ich meine? Dann wäre ich auch für einen Neustart, aber so hat der Neustart wenig Sinn meiner Meinung nach!
    • Die Star-anzahl auf ein oder zwei Spieler zu minimieren hat wenig Sinn, wie ich finde.

      Dann könntest du dich ja nie verbessern, weil du dann immer einen "Star" angeben musst um einen neuen zu finden. Und wer gibt schon einen 73er ab und holt sich dann einen neuen 73er?

      Aber wir Spielen hier mit Auf- und Abstieg, wenn ein David Villa in Liga1 spielt und der Verein absteigt hast du Ihn auch wieder in Liga2, soll er Ihn dann abgeben müssen?

      Ich finde aber das unbedingt ein Neustart her muss, ansonsten macht es wenig Sinn weiter zu machen! Ich bin zwar zufrieden mit meinem Team, aber die Großen Verein haben eine Menge an Geld, und die kleinen können sich die Spieler einfach nicht mehr Leisten, geschweige denn es möchte überhaupt einer was abgeben, oder man Sitzt auf 25 Spieler rum.

      Bei den Auktionen wird man auch leicht überboten, da es genug gibt die viel viel mehr Geld haben.

      Und nochmal auf den MWs zurück zu kommen, es wird dann aber genau so laufen wie jetzt, es werden kaum Transfer stattfinden, wie jeder weiß, orientiert man sich an den MW von TM.de und man wird wahrscheinlich die eigene MW Stuktur ignorieren, da man ganz einfach sagt: "Ja aber der hat ja trotzdem einen höheren MW als der andere Spieler"


      Ich mein man muss den Leuten, die hier alles organisieren ein Lob aussprechen, Ihr macht eine gute Arbeit, und ich finde im Forum hat man auch nicht immer den besten Überblick.

      Aber für die neue Saison muss man doch irgendwie eine gemeinsame Lösung finden können, dass man es nicht jedem Recht machen kann, ist natürlich klar.

      Habe aber bisher niemandem gehört der strikt gegen einen Neustart ist, ich denke hier geht es nur noch um das Konzept.

      Was ich wichtig finde, die ganzen Threads erstmal Löschen und eine neue Struktur aufbauen, wie gesagt, verliere ab und zu den Überblick.

      Früher gab es doch mal ein super Finanzsystem von Gun, evtl. würde er sich irgendwie einklinken und euch dort unterstützen?

      Das es hier immer Unterschiede geben wird ist klar, da Bayern einfach stärker ist als z.b. Frankfurt. Aber ich finde das Bayern gezwungen werden müsste Spieler abzugeben, das heißt die müssten ein Negatives Budget zum Start haben!

      Aber ich finde auch, dass eine komplette Neuwahl wichtig ist, das andere Leute auch mal die Chance haben größere Teams zu kriegen.


      Mal gespannt was bei rum kommt...
    • Ich halte mich hier bewusst zurück. Natürlich sollte jeder Spaß haben an der Liga. Ich habe aktuell Spaß, da ich das Team spielen kann mit dem ich auch privat sympathisiere. Natürlich möchte ich mein Team auch weiterhin behalten.

      Daher überlasse ich euch die Diskussion und schaue mir an, was am Ende dabei herauskommt.

    • Malle schrieb:

      Ich halte mich hier bewusst zurück. Natürlich sollte jeder Spaß haben an der Liga. Ich habe aktuell Spaß, da ich das Team spielen kann mit dem ich auch privat sympathisiere. Natürlich möchte ich mein Team auch weiterhin behalten.

      Daher überlasse ich euch die Diskussion und schaue mir an, was am Ende dabei herauskommt.
      wenn man sein Lieblingsteam hat und dazu noch solch einen Kader... Kein Wunder dann ;)