1. Bundesliga 15/16 - 04. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga 15/16 - 04. Spieltag

      Kann Gladbach zu Hause gegen Hamburg endlich den erhofften 3er holen? 15
      1.  
        Ja, sie siegen zu Hause. (9) 60%
      2.  
        Nein, es reicht nur zu einem Remis. (5) 33%
      3.  
        Nein, auch gegen den HSV setzt es eine Niederlage. (1) 7%
      11.09.15 20:30 Bor. Mönchengladbach - Hamburger SV -:-
      12.09.15 15:30 Hertha BSC - VfB Stuttgart -:-
      12.09.15 15:30 Hannover 96 - Borussia Dortmund -:-
      12.09.15 15:30 FC Bayern München - FC Augsburg -:-
      12.09.15 15:30 FC Ingolstadt - VfL Wolfsburg -:-
      12.09.15 15:30 Bayer 04 Leverkusen - SV Darmstadt 98 -:-
      12.09.15 18:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln -:-
      13.09.15 15:30 1899 Hoffenheim - Werder Bremen -:-
      13.09.15 17:30 FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 -:-

      Die Länderspielpause ist vorbei, weiter gehts mit dem Alltag in der Bundesliga.

      Freitag in Gladbach möchte die Borussia endlich einen Erfolg landen, Hamburg wiederum hat natürlich ebenso Punkte nötig, um nicht wieder unnötig in den Kampf gegen Platz 16 abwärts zu rutschen.

      Samstag in der Konferenz stehen jetzt auf dem Papier keine großen Partien an. Trotzdem wird es natürlich interessant zu sehen wie sich die Clubs schlagen. Hertha ggf. zum ersten Mal mit Ibisevic im Angriff, die Stuttgarter lechzen nach einem Erfolg. Dortmund möchte in Hannover die großartige Serie fortsetzen, Hannover wiederum möchte zu Hause natürlich punkten. Bayern im "kleinen Derby" gegen die Nachbarn aus Augsburg, in Ingolstadt trifft Audi auf VW und Julian Draxler läuft eventuell direkt für seinen neuen Club auf. Darmstadt wird auch gegen Leverkusen versuchen den Großen das Leben schwer zu machen.

      Das Topspiel des Abends in Frankfurt, die Kölner sind zu Gast bei der Eintracht. Tabellarisch trennen beide Teams 3 Punkte, spielerisch haben die Kölner dieses Jahr einiges gezeigt und das wollen sie fortsetzen.

      Am Sonntag um 15.30 Uhr fährt der Pizza-Express mit Bremen nach Hoffenheim. Die Partie verspricht oft viele Tore und kuriose Spielverläufe. Last but not least der S04 zu Hause gegen Mainz. Breitenreiter wird zeigen müssen, ob er mit dem jetzt sehr dünnen Kader arbeiten kann und die Königsblauen wieder in die Erfolgsspur bringen. Mainz ist in der Tabelle 2 Punkte vor und wird nach ihrem Auswärtssieg in Gladbach sicher auch auswärts auf Schalke alles mitnehmen wollen, was geht.

      Frage der Woche: Kann Gladbach zu Hause gegen Hamburg endlich den erhofften 3er holen?
    • Hannover spielt mMn noch derart schlecht, dass die deutlich einfacher besiegt werden als die stabileren Herthaner. Die aber gegen Stuttgart nur ein Remi erzielen werden. Da hat es der FC gegen Frankfurt hoffentlich leichter. Leverkusen bolzt Darmstadt aus dem Stadion und die Bauern... ja, die Bauern... die lassen sich von Augsburg leider nicht ärgern - gewinnen aber auch nicht zu hoch.

      Zur Hauptfrage: Das Spiel tippe ich auf ein lausiges 1:1. Ein Erfolg für beide Teams, mit dem sie beide leben können.
    • Wochenende wird hart. Arjen fällt aus, Costa kommt von ner langen Reise wieder. Lichtblick definitiv Götze, der immer besser in Fahrt kommt. Pep würde ich auch zutrauen zuhause gleich Coman zu bringen, da wir gegen Augsburg mindestens einen fitten Flügel brauchen.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Auba, Reus und Pischu fallen aus. Januszaj hat im Testspiel gegen Pauli beeindruckt. Vielleicht bekommt er gleich einen Startplatz, aber ich erwarte nicht zu viel. Er hat erst einmal mit der Mannschaft trainiert und muss erst ins Spielsystem finden. Da die Hannoveraner aktuell aber so schlecht in Form sind, tippe ich auf ein 2:0 für Dortmund.
    • Illmatic schrieb:

      Woher hast du die Info mit den Ausfällen? Laut BVB-Seite kann Auba wohl spielen, auch ein Einsatz der von Piszczek und Reus ist nicht ausgeschlossen.

      Bin trotzdem ziemlich zuversichtlich was drei Punkte am Samstag angeht.
      Reus hat sich im Spiel gegen die Hertha den Zeh gebrochen, deswegen ist er auch nicht zur Nationalmannschaft geflogen. Auba und Pischu haben sich in deren Länderspielen verletzt, wobei Auba hinterher auf Twitter sagt, das alles halb so schlimm sei. Mich würde es überraschen, wenn die drei am Wochenende auflaufen. Ich kann auch gerade nix auf bvb.de finden, dass die drei einsatzbereit wären. :o
    • Tuchel meinte auch in der PK, dass es für Reus nicht reichen wird. Zudem ist Ramos fraglich und Durm hat halt die OP hinter sich. Zu Sahin gibt's nichts Neues und bei Pischu weiß ich nicht wie der Stand der Dinge ist.


      Auf dem Papier natürlich ein klarer Sieg. Das gibt mir aber schon wieder zu denken. Normalerweise tun wir uns dann besonders schwer. Wäre das jetzt der HSV anstatt von 96 wäre eine Niederlage schon fast einzuplanen.

      Mal schauen, wie ausgeruht die Spieler so sind. Nach den Länderspielen und dem Testspiel gegen Pauli.

      Gewinnen tun wir, ja. 0:2, die Tabellenführung übernehmen am Ende des Tages trotzdem die Bayern.