Bundesvision Song Contest 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundesvision Song Contest 2015

      ... findet heute Abend statt. Zum vielleicht letzten Mal, da ja keiner weiß, wie man mit den Raab-Formaten im nächsten Jahr weitermachen kann, darf, soll.

      Habe mir in den letzten Wochen alle Teilnehmer und Songs angehört und da ist wirklich viel unterschiedliches Material dabei.

      Ferris MC und Olli Banjo packen die Gitarren aus.
      Klaas Heufer-Umlauf und Jan Josef Liefers sind mit ihren jeweiligen Bands dabei.
      Yvonne Catterfeld und Jeanette Biedermann leben noch und sind auch dabei.
      Mark Forster singt einen 1 1/2 Jahre alten Song.
      Madsen und Donots im direkten Duell.

      Ich bin echt überrascht. Wenn man Popmusik etwas abgewinnen kann, wird man heute Abend viel Spaß haben, wenn man es sich anschaut, weil wirklich gute Künstler gute Songs dabei haben. Wer vielleicht mal querlesen will oder noch gar keinen Überblick hat, ich habe in den letzten Wochen auf meinem Blog eine Serie über alle Teilnehmer und Songs geschrieben. Wer Spotify hat, kann direkt reinhören oder man schaut sich die Videos an. Vielleicht ganz gut, wenn man mal einen Gesamtüberblick über alles gewinnen will.
      viddymusic.de/bundesvision-son…est-2015-wer-ist-favorit/

      Ich bin ansonsten ein großer Fan vom Bundesvision Song Contest, auch wenn ich ihn leider seit Jahren nicht mehr gesehen habe (aber die hoch platzierten Songs habe ich mir immer gegeben). Finde die Idee großartig und hoffe echt, dass ProSieben das weiterhin veranstaltet, weil es eben für relativ unbekannte Bands immer ein riesiger Sprung sein könnte (wie für Jennifer Rostock, die vorher keiner kannte. Clueso und Bosse konnten auch ordentlich dadurch punkten).

      Wie findet ihr den Contest? Schaut ihr ihn?