Der heiße Stuhl der Ruthi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der heiße Stuhl der Ruthi

      Zitat von Colt Fireball
      Eine Community lebt vom miteinander. Aus diesem Grund würde ich gerne eine neue Tradition einführen, die sich "Der heiße Stuhl" nennt.

      Im Thread muss sich ein ausgewähltes Forenmitglied innerhalb einer Woche, den Fragen der Community stellen (maximal drei Fragen pro Posting). Die Fragen müssen innerhalb der Woche beantwortet werden. Ausnahmen sind solche Fragen, die gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, ausschließlich anzüglicher Natur sind oder ähnliches.

      Natürlich lebt der heiße Stuhl von eurer Beteiligung als Fragensteller und Befragter. Ihr wolltet z.B. schon immer einmal erfahren was User X in seiner Freizeit macht oder warum User Y seit Jahren Wrestlingmatchberichte verfasst? Tja, dann ist der heiße Stuhl eure Chance ein paar Antworten zu erhalten...
      Wer Bock hat, auch mal auf dem "heißen Stuhl" zu sitzen, schickt Rhyno via Konversation eine Meldung.




      Viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen, Ruthi! :)

      Kandidatenliste
      Crixus - 05.01. - 11.01.
      Rocco Siffredi- 12.01. - 18.01.
      Covenant - 19.01. - 25.01.
      ViddyClassic - 26.01. - 01.02.
      Clique4live - 02.02. - 08.02.
      D2K - 09.02. - 15.02.
      TheRalf - 16.02. - 22.02.
      Der Marcmann - 23.02. - 01.03.
      CM RulZ - 02.03. - 08.03.
      kewe - 09.03. - 15.03.
      Johnny Oak - 16.03. - 22.03.
      John Damien - 23.03. - 29.03.
      -$Kai$- - 30.03. - 05.04.
      Beef-Steve - 06.04. - 12.04.
      OnE_ - 17.04. - 26.04.
      Benny1234 - 27.04. - 03.05.
      Hauke - 04.05. - 10.05.
      Belle de Ravin - 11.05. - 17.05.
      HeinrichVonSternburg - 18.05. - 24.05.
      Kaneanite #1 - 25.05. - 31.05.
      Kevin Smash - 01.06. - 07.06.
      Russell - 08.06. - 14.06.
      komplettes Forum - 15.06. - 21.06.
      Rocco Siffredi - 02.07. - 12.07.
      komplettes Forum - 13.07. - 19.07.
      Muffi - 20.07. - 26.07.
      Benny1234 - 02.08. - 09.08.
      Bo-Liever - 11.08. - 16.08.
      Rhyno- 17.08. - 23.08.
      Ruthi - 24.08. - 30.08.
      Christian - 31.08. - 06.09.
      Clique4live - 07.09. - 13.09.
      NuckelflaschenDieb - 14.09. - 20.09.
      TangeAK47 - 21.09. - 27.09.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • 1. Abitur + Lehramtsstudium am Gymnasium
      2. Foo Fighters/Arctic Monkeys
      3. Demenz.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • 1. Deutsch und Geschichte
      2. Bin jetzt im Referendariat, also Vorbereitungsjahr. Hab recht gute Chancen nach dem Examen sogar in der gleichen Schule weiter zu machen.
      3. Puuh, schwer zu sagen. Hatte irgendwie das Bedürfnis dazu, weil ich ja auch irgendwie einfach so weg war.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Covenant schrieb:

      1) Wie siehst du die Situation der Lehrer? Stichwort Arbeitslosigkeit im Sommer? Was sollte man wie daran ändern?

      2) Bist du politisch?

      3) Hat man im Wonderland Probleme mit der Asylantenfrage?
      1. Man ist ja nicht wirklich arbeitslos im Sommer. Die ersten beiden Wochen ist man in der Regel in der Schule und macht die Nachbereitung des Schuljahres. Dann gibt es diverse Fortbildungen und natürlich auch den regulären Jahresurlaub.
      Die Jobsituation ist größtenteils echt angespannt. Es werden zwar überall Lehrer gebraucht, aber kaum welche eingestellt. Die Gründe sind unter anderem, dass es oft auf die Fächerkombination ankommt. Ich glaube, wenn man Naturwissenschaften studiert hat, hat man überall gute Chancen auf einen Job.

      2. Ich verfolge das politische Geschehen, beteilige mich jedoch nicht aktiv.

      3. Schwieriges Thema. Uff. Jetzt mal die politisch Verfolgten ausgenommen, die ja ohnehin gesetzlich ein Recht auf Asyl haben, finde ich, dass jeder der hier leben möchte, dies auch tun kann. Unter gewissen Voraussetzungen natürlich (Deutsch lernen, Gesetze beachten, bemühen einen Beruf auszuüben, ect.).
      Ich bin froh, dass ich mich mit der Frage nicht wirklich befassen muss.

      NuckelflaschenDieb schrieb:

      1. Deine Leidenschaften sind?

      2. Lieblingsfilme?

      3. Arsch oder Titten?
      1. Zeichen, mein Beruf und meine Familie. ;)
      2. Herr der Ringe, Der Hobbit, Fight Club, Ich - Einfach unverbesserlich
      3. Beides <3

      Rhyno schrieb:

      1. Warum glaubst du gibt es immer so viele Reaktionen auf Foto-Postings von dir? :D

      2. Gibt es einen User hier, dessen Beiträge du gerne liest?

      3. Nimmst du Rezensionen von z.B. Filmen, Spielen oder Musik hier als Anregung oder liest du derartige Beiträge gar nicht?
      1. Weil ich als einzige Frau regelmäßig Fotos poste?
      2. Ja, gibt es, aber das behalte ich für mich :D
      3. Ich lese sie mir durch, mache mir aber dann selbst ein Bild.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Ruthi schrieb:

      Jetzt mal die politisch Verfolgten ausgenommen
      Aber genau das ist doch das Thema. :D

      1) Wenn du einen Nazi labern hörst - also vielleicht auch nur einer, der kein Nazi ist, aber besonders besorgter Bürger... ;) - kein Skinhead mit Baseballbat in der Hand, bereit, dir den Schädel einzuschlagen, sondern die Tante am Nebentisch, die über Asylanten klagt: Würdest du dagegen vorgehen, den Dialog suchen und die Dummheit aus der Tante reden, bzw. es zumindest versuchen?

      2) Wie ist bei dir auf der Schule das Verhältnis der Lehrer zu den Schülern?

      3) Kann man Lehrer im Lehrerzimmer in Grüppchen einordnen, die gerne miteinander abhängen? Quasi die kiffenden Kunst- und Musiklehrer, die unattraktiven Sportlehrer, die gerne die Mädels befummeln und die abgefuckten Alkoholiker, ich meine natürlich Mathelehrer? Oder sind die alle eher bunt gemixt? Mit wem hängst du am liebsten in der Pause ab? Und wie ist da eigentlich mittlerweile der Altersschnitt (Bei mir waren sie alle 60 und nach der Abizeit plötzlich alle 25... :no:)?
    • Rhyno schrieb:

      1. Hast du am eigentlichen "Hauptthema" Wrestlinggames bzw. Wrestling allgemein (noch) Interesse oder war das im Grunde nie dein Ding und du bist "durch Zufall" hier gelandet?

      2. Welchen Hobbys gehst du nach?

      3. Welche Fremdsprachen sprichst du?
      1. War früher mein Ding. Aber durch das Studium hatte ich eh kaum noch Zeit für etwas anderes und mittlerweile ist das Interesse einfach verschwunden.

      2. lesen, zeichnen, kochen, reisen (wenn ich denn mal Zeit habe)

      3. Englisch, Französisch, Schwäbisch ;)

      Covenant schrieb:

      Ruthi schrieb:

      Jetzt mal die politisch Verfolgten ausgenommen
      Aber genau das ist doch das Thema. :D
      1) Wenn du einen Nazi labern hörst - also vielleicht auch nur einer, der kein Nazi ist, aber besonders besorgter Bürger... ;) - kein Skinhead mit Baseballbat in der Hand, bereit, dir den Schädel einzuschlagen, sondern die Tante am Nebentisch, die über Asylanten klagt: Würdest du dagegen vorgehen, den Dialog suchen und die Dummheit aus der Tante reden, bzw. es zumindest versuchen?

      2) Wie ist bei dir auf der Schule das Verhältnis der Lehrer zu den Schülern?

      3) Kann man Lehrer im Lehrerzimmer in Grüppchen einordnen, die gerne miteinander abhängen? Quasi die kiffenden Kunst- und Musiklehrer, die unattraktiven Sportlehrer, die gerne die Mädels befummeln und die abgefuckten Alkoholiker, ich meine natürlich Mathelehrer? Oder sind die alle eher bunt gemixt? Mit wem hängst du am liebsten in der Pause ab? Und wie ist da eigentlich mittlerweile der Altersschnitt (Bei mir waren sie alle 60 und nach der Abizeit plötzlich alle 25... :no:)?

      1. Kommt drauf an, wie ich den Menschen einschätze. Meist kann ich schnell ausmachen, ob sich eine Diskussion überhaupt lohnt oder die Person ohnehin auf ihrer Meinung beharrt, egal wie schlüssig meine Argumente auch sein mögen.

      2. Eigentlich recht gut, da wir auch viele jüngere Lehrer haben, die eben auch vor nicht allzu langer Zeit Schüler waren. Es gibt natürlich auch den ein oder anderen Kollegen der älteren Generation, der "hip" sein will :rolleyes:

      3. Die Naturwissenschaftler sind ein besonderer Verein. Aber das liegt wohl eher daran, dass es ausschließlich Kerle sind. :D
      Ansonsten ist alles recht gemischt. Altersdurchschnitt liegt bei 30-35 würde ich sagen.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Covenant schrieb:



      3) Kann man Lehrer im Lehrerzimmer in Grüppchen einordnen, die gerne miteinander abhängen? Quasi die kiffenden Kunst- und Musiklehrer, die unattraktiven Sportlehrer, die gerne die Mädels befummeln und die abgefuckten Alkoholiker, ich meine natürlich Mathelehrer? Oder sind die alle eher bunt gemixt? Mit wem hängst du am liebsten in der Pause ab? Und wie ist da eigentlich mittlerweile der Altersschnitt (Bei mir waren sie alle 60 und nach der Abizeit plötzlich alle 25... :no:)?


      Ich kenn es ja von meinen Praktika, dass sich da tatsächlich wie zu Schülerzeiten gerne mal Grüppchen bilden. Entsprechende Lästereien etc. gibt es natürlich auch. Finde ich etwas peinlich, dass sowas noch im gehobeneren Alter stattfindet, aber Erwachsene sind scheinbar auch nur Kinder, die mehr Rechnungen bezahlen müssen :D
    • 1. Was interessiert dich an Geschichte?

      2. Wo möchtest du gerne mal hinreisen?

      3. Was bist du für ein Urlaubstyp? Eher Sehenswürdigkeiten und Städte angucken, dabei Land und leute kennenlernen oder klassisch im Bikini an den Strand knallen und (versuchen) braun (zu) werden?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 1. Ich habe mich schon immer für Geschichte interessiert. Das Mittelalter mit Hexenverfolgung, Folter, der amerikanische Bürgerkrieg, aber auch die deutsche Nachkriegszeit faszinieren mich einfach.

      2. Neuseeland. Auf nach Hobbiton! :)

      3. Ich verbinde das alles eigentlich gerne. Wenn ich noch Jetlag habe, dann entspanne ich gerne am Strand, aber ich möchte auch was ehen und die Leute und Kultur kennenlernen.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • 1. Wird dort, wo du unterrichtest (Baden-Würrtemberg?) denn sowas wie amerikanischer Bürgerkrieg drangenommen? Wir hatten nur: Steinzeit, Ägypter, Griechen, Römer, Franken, Mittelalter, Renaissance, Kolonialismus, Imperialismus, Französische Revolution, Napoleonische Kriege, Biedermeier ( :ugly: ), Deutsches Kaiserreich, Russisches Zarenreich und Revoluition, 1. Weltkrieg, Weimarer Republik, NS-Zeit, 2. Weltkrieg und Kalter Krieg. In der Oberstufe dann nochmal vertieft "Krisen der Römischen Republik", "Spanischer Kolonialismus", "Deutschland im Nationalsozialismus" und "Gedenk- und Erinnerungskultur". Für so "Details" wie den amerikanischen Bürgerkrieg gab es da keinen Platz.

      2. Interessierst du dich auch für die Theorien im Geschichtsunterricht und so Kram wie das Schreiben einer quellenkritischen Einleitung oder ist das nur das notwendige Übel im Job (zumindest in höheren Klassenstufen? Ich gehe mal davon aus, dass das in Deutschland überall Bestandteil des Geschichtsunterrichts ist.

      3. "Die Gefährten", "Die Zwei Türme" oder "Die Rückkehr des Königs" und warum? Und welcher Teil landet auf Rang 2 und warum?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Rhyno schrieb:

      1. Machst du aktiv Sport? Falls ja, welche Sportart? Falls nein, wieso nicht?

      2. Welchen Film würdest du uneingeschränkt weiterempfehlen, auch über Genregrenzen hinaus?

      3. Bist du ein Mensch, der Trends folgt?
      1. Im Moment nicht mehr, da mich mein kleines Töchterchen auf Trab hält. ;) Vorher war ich regelmäßig joggen und schwimmen. Mindestens einmal in der Woche dann noch im Fitnessstudio.

      2. The Departed.

      3. Ich mache was ich will, wenn es zufällig ein Trend ist, dann ist es eben so, aber ich mache nicht etwas, nur weil die Mehrheit es tut.

      Masterofthe619 schrieb:

      1. Wird dort, wo du unterrichtest (Baden-Würrtemberg?) denn sowas wie amerikanischer Bürgerkrieg drangenommen? Wir hatten nur: Steinzeit, Ägypter, Griechen, Römer, Franken, Mittelalter, Renaissance, Kolonialismus, Imperialismus, Französische Revolution, Napoleonische Kriege, Biedermeier ( :ugly: ), Deutsches Kaiserreich, Russisches Zarenreich und Revoluition, 1. Weltkrieg, Weimarer Republik, NS-Zeit, 2. Weltkrieg und Kalter Krieg. In der Oberstufe dann nochmal vertieft "Krisen der Römischen Republik", "Spanischer Kolonialismus", "Deutschland im Nationalsozialismus" und "Gedenk- und Erinnerungskultur". Für so "Details" wie den amerikanischen Bürgerkrieg gab es da keinen Platz.

      2. Interessierst du dich auch für die Theorien im Geschichtsunterricht und so Kram wie das Schreiben einer quellenkritischen Einleitung oder ist das nur das notwendige Übel im Job (zumindest in höheren Klassenstufen? Ich gehe mal davon aus, dass das in Deutschland überall Bestandteil des Geschichtsunterrichts ist.

      3. "Die Gefährten", "Die Zwei Türme" oder "Die Rückkehr des Königs" und warum? Und welcher Teil landet auf Rang 2 und warum?
      1. Ja, der Sezessionskrieg wird bei uns drangenommen. Natürlich nicht im Detail, aber die grundsätzlichen Fakten wie die unterschiedlichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse der Nord- und Südstaaten, der Austritt des Südens, Kriegsverlauf und eben die Bedeutung in Hinblick auf die heutige Zeit.

      2. Notwendige Übel. Ich kenne es ja noch aus meiner Zeit und ich habs gehasst, aber es gehört dazu.

      3. "Die Gefährten" auf 1, gefolgt von einem geteilten zweiten Platz mit "Die Zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs". Der erste Film ist für mich einfach besonders, weil ich schon das Buch liebte und als Kind Fan des Zeichentrickfilms war. (Außerdem in Elijah Wood verliebt :x)
      Bei den beiden anderen Filmen kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich besser finde.

      Covenant schrieb:

      1) Deine Meinung zum Zentralabi?

      2) Sollten wir zurück zu G9?

      3) Wie stressig ist der Schulalltag für Kinder wirklich?

      1. Im Prinzip finde ich es gut. Keiner kann sich mehr beschweren, dass es an einer anderen Schule leichter war und auch für die Lehrer hat es den Vorteil, dass bei einer einheitlichen Prüfung die Leistungen besser vergleichbar sind.

      2. Sollte den Schulen überlassen werden und damit auch den Eltern auf welche Schule sie ihr Kind schicken wollen. Meiner Meinung schadet ein Jahr mehr Schule dem ein oder anderen Schüler nicht.

      3. Nicht so stressig, wie sie meinen. ;) Klar, es nervt zu lernen und man würde seine Zeit lieber mit Freunden verbringen, aber man sagt nicht ohne Grund: Die Schulzeit ist die schönste Zeit.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruthi ()