WWE: NXT TakeOver: Brooklyn Report vom 22.08.2015

    • WWE: NXT TakeOver: Brooklyn Report vom 22.08.2015

      Welche Schulnote würdet ihr NXT Takeover: Brooklyn geben? 8
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (7) 88%
      3.  
        3 (1) 13%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%

      Moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: Brooklyn
      22.08.2015
      Barclays Center - Brooklyn, New York
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Rich Brennan


      Triple H steht zu Beginn im Ring und das Spotlight ist auf ihn gerichtet. Die Fans hätten Veränderung gewollt und die hätten sie bekommen. Er präsentiert die riesige Crowd im Barclays Center. WE ARE NXT!


      Singles Match
      Jushin "Thunder" Liger besiegt Tyler Breeze per Liger Bomb. - [08:42]


      In der ersten Reihe sitzen Kevin Nash, Scott Hall & X-Pac. Charlotte und Becky Lynch wünschen Bayley Backstage viel Erfolg für ihr Women's Title Match gegen Sasha Banks.


      Ein Video für Nia Jax wird eingespielt, die bald debütieren wird.


      Alles ist fürs Tag Team Title Match angerichtet, doch vorher merkt Alexa Bliss noch an, dass die Vaudevillains scheinbar niemanden gefunden haben, der sich um Alexa kümmern soll. Doch Gotch und English präsentieren dann Blue Pants an ihrer Seite.


      NXT Tag Team Championship Match
      The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) (w/ Blue Pants) besiegen Blake & Murphy (c) (w/ Alexa Bliss) via Whirling Dervish an Murphy. - TITELWECHSEL!! - [10:16]


      Backstage sehen wir die Ankunft von NXT Champion Finn Bálor am frühen Abend, der gemeinsam mit Neville angereist ist. Beide gehen ein Stück und treffen auf Cesaro, der die beiden begrüßt.


      Singles Match
      Apollo Crews besiegt Tye Dillinger per Standing Moonsault. - [04:43]


      General Manager William Regal meldet sich aus seinem Büro und spricht über den großartigen Dusty Rhodes, ohne den NXT nicht das wäre, was es heute ist. Zu Ehren von Dusty Rhodes werde es in den nächsten Wochen, beginnend mit der Ausgabe am 2. September, das Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament geben mit einigen Teams. Das Finale werde am 7. Oktober stattfinden, wenn das nächste TakeOver-Special auf dem Programm steht.


      Die verbleibenen Tough Enough Teilnehmer werden im Publikum gezeigt. Ein Video bereitet uns auf das Match zwischen Samoa Joe und Baron Corbin vor.


      Singles Match
      Samoa Joe besiegt Baron Corbin im Coquina Clutch. - [10:09]


      Ric Flair, Sgt. Slaughter und die japanische Wrestlerin Kana sind im Publikum. Ebenfalls stehen Tamina und Naomi am Ring um das Match von Sasha Banks zu beobachten.


      Stephanie McMahon kommt zum Ring und spricht über den heutigen großen Abend für NXT. Vorallem die Frauen haben es ihr natürlich angetan und daher könne sie ihrem Mann Triple H nur beipflichten, der sagte, dass die Damen nicht erst der Main Event sind wenn man sie in besagten Main Event "steckt", sondern sie sowieso der Main Event sind. Daher freue sie sich sehr, den ersten von zwei Main Events am heutigen Abend ankündigen zu dürfen. Es folgt ein Video zum Women's Title Match.


      NXT Women's Championship Match
      Bayley besiegt Sasha Banks (c) nach dem Bayley To Belly. - TITELWECHSEL!! - [18:22]


      Bayley feiert ihren Titelgewinn und bekommt dann auch noch Gesellschaft von Charlotte und Becky Lynch, die sie umarmen. Sasha Banks kommt dazu, umarmt Bayley und die Four Horsewomen von NXT lassen sich feiern.


      WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins sitzt im Publikum. Vor der heutigen Live-Show hat Triple H zum NXT Universe gesprochen und die erste Auslandstour von NXT angekündigt. Vom 10. bis 16. Dezember werde man das United Kingdom für mehrere Shows bereisen.


      NXT Championship - Ladder Match
      Finn Bálor (c) besiegt Kevin Owens nach dem Coup de Grace von der Leiter und anschließendem Abhängen des Titels. - [21:32]
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One ()

    • Jushin "Thunder" Liger vs. Tyler Breeze blieb weiter hinter den Erwartungen zurück. Breeze durfte kaum was zeigen. Da hatte ich mir wahrlich ein Showstealer erhofft.

      Das TT Match war in Ordnung. Blue Pants war das eigentliche Highlight und das sagt ja schon viel :D

      Uhaa Nation vs. Tye Dillinger war auch solide. War halt nur ne Machtdemonstration von Uhaa, wobei er weitaus mehr drauf hat. Hätte mir da auch einen anderen Finisher erhofft, statt nen Standing Moonsault.

      Samoa Joe vs. Baron Corbin war besser als erwartet. Die zwei haben einiges rausgeholt und das Ende geht auch in Ordnung. Da Corbin nicht aufgegeben hat, sondern nur "ohnmächtig" war, kann man von einem Rematch ausgehen.

      Das Diven-Match zwischen Banks und Bayley war erste Sahne! Riesen Respekt für die Leistung der Damen. Großartiges Match und super spannend! Das Aftermath mit Sasha Banks war auch ganz nett. Jetzt hat sich jeder Lieb. Ende gut, alles gut :) **** 1/2

      Am Anfang vom Main Event war wohl Daniel Bryan im Publikum, da plötzlich jeder irgendwo nach rechts geguckt hat mit dem "Yes-Chants". Ein Typ bekommt mehr Aufmerksamkeit, als die beiden Herren im Ring. :D Beim Mainevent war ein bisschen die Luft raus, find ich. Hat ganz schön lange gebraucht, bis es "klick" gemacht hat. Dafür war der Matchausgang viel zu durchsichtig und total unspektakulär.

      Alles in Einem war die 1. Hälfte von TakeOver nicht wirklich überragend, sondern "ok". Die 2. Hälfte dagegen sehr unterhaltsam. MOTN mit ganz, ganz großem Abstand Banks vs. Bayley. Alles in Einem "nur" eine 3+ find ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Das Problem war, wie ich finde, einfach die Tatsache, dass ALLE Matchausgänge bereits im Vornhinein mehr oder weniger klar waren ... das hat leider ein wenig die Spannung raus genommen. Zudem ist's nie perfekt, wenn jedes Match durch ein Face entschieden wird ...

      Aber das Diven Match war ganz klar eines der besten, das ich je gesehen habe!
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Allgemein ein guter Event, der aber meine recht hohen Erwartungen leider nicht ganz erfüllen konnte.

      Der Opener war ganz nett, aber leider nicht viel mehr. Da hatte ich doch etwas mehr erwartet. Schade auch, dass Breeze schon wieder bei einem TakeOver verlieren musste. Bei den Weeklies darf er Jobber weghauen und die großen Matches verliert er ständig. Schade, der Kerl hat doch wirklich was drauf.

      Das Tagmatch fand ich dann aber ganz ordentlich. War glaub ich das erste mal, dass mich die Vaudevillains richtig unterhalten konnten und der Titelwechsel geht für mich auch in Ordnung. Blue Pants war ja schon zu erwarten aber trotzdem ganz nett gemacht. Die Crowd fands ja auch super.

      Apollo Crews mit seinem Debut konnte soweit überzeugen, aber auch hier hatte ich etwas mehr erwartet. Lag wohl vor allem an den Lobeshymnen hier im Forum :D Freu mich aber trotzdem schon drauf ihn mal in längeren Matches gegen ordentliche Gegner zu sehen. Das könnte richtig groß werden.

      Joe vs. Corbin fand ich dann doch wesentlich besser als erwartet. Dafür, dass ich mit Corbin eigentlich nichts anfangen kann, haben die beiden wirklich ordentlich abgeliefert. Das Finish geht so in Ordnung.

      Das Womens-Championship-Match war dann natürlich das absolute Highlight der Show. Wie hier schon geschrieben wurde, ganz ganz starkes Match. Sasha ist für mich einfach die total Diva schlechthin. Ich hoffe so sehr, dass sie heute Abend beim Summerslam den Sieg holen darf. Das Aftermatch mit Charlotte und Becky war dann auch gut gemacht und ein schöner Feel-Good-Moment.

      Das Main Event war dann natürlich auch ein sehr ordentliches Laddermatch, aber ich hatte trotzdem eine Stange mehr erwartet. Finn Balor vs. Kevin Owens.. da erwarte ich eine epische Schlacht. Da muss doch mehr gehen mit den beiden. Klar, das Match war zweifellos gut, aber es hat auch bei mir recht lange gedauert, bis der Funke übergesprungen ist.

      Das Hauptproblem des Events war wohl wirklich, dass abgesehen vom Opener alle Sieger vorher schon sehr klar waren. Die Tatsache, dass durch die Bank Faces gewinnen durften, find ich jetzt auch nicht sooo.. auch das alle Titel nun von Faces gehalten werden. Bin aber trotzdem gespannt auf die nächsten Ausgaben und was für Fehden sich nun ergeben werden. Wer wird Balors nächster Herausforderer? Joe? Crews? Da müsste fast jemand Heel turnen.. ich bin mal gespannt.

      Edit: @One Ja, da ist natürlich was dran. Wenn es denn dann wirklich so ein langes Match wird und Owens dieses dann auch noch clean gewinnen darf, bin ich absolut zufrieden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netzmetzger ()

    • Ganz viel liebe für Sasha vs. Bayley - unfassbar starkes Match mit zurecht den besten Reaktionen des ganzen Abends.

      Enttäuschend fand ich den Opener, wo Breeze sich dann auch noch für einen Gaststar hinlegen muss.

      Main Event war auch stark, wenn auch nicht so stark wie es hätte werden können, wenn Owens nicht 2 Matches an 2 Abenden worken müsste. Das hat man nicht so clever gebookt.

      Rest war solide, sogar Corbin konnte man sich geben wenn er jemanden hat, der ihn ziehen kann. Das war schon eine schöne Big Men Schlacht.

      Debüt von Apollo war auch in Ordnung, typischer Sieg im 1. Match.

      Tag Match gefiel mir auch. Viel besser als die meisten Tag Matches im Main Roster, da man hier auch sowas wie eine Story und Spannung hatte.

      Alles in allem sehr sehenswert. :)
    • http://www.wrestlingcorner.de/page/?p=71046 schrieb:

      Viele Zuschauer haben sich gefragt, was sich gestern Abend während des NXT Championship Ladder Matches zwischen Finn Bálor (c) und Kevin Owens bei NXT TakeOver: Brooklyn in der Crowd abgespielt hat, nachdem deutlich an den Bildschirmen zu sehen war, dass die Crowd offensichtlich von einem Geschehnis in der Zuschauermenge abgelenkt worden ist, worauf diverse Chants in der Crowd ausgebrochen sind.

      Ein anwesender Fan hat nun gegenüber WrestlingINC aufgeklärt, was sich zu jenem Zeitpunkt in der Crowd abgespielt hat. So sollen einige Fans während der „Ring Introduction“ versucht haben, drei- oder viermal diverse selbst mitgebrachte Luftschlangen in den Ring zu werfen. Die Fans waren jedoch nicht treffsicher und verfehlten den Ring deutlich, worauf lautstarke „YOU CAN’T THROW“ Rufe in der Crowd erklangen. Anschließend wurden die Luftschlangen-Werfer von den Sicherheitskräften unter lautstarken „LET THEM STAY“ Rufen der Crowd aus der Halle gebracht, wo sie offenbar vom Sicherheitspersonal nach weiteren Utensilien untersucht worden sind. Kurze Zeit später durften die Fans wieder an ihren Platz in der Halle zurückkehren, worauf lautstarke „YES“ Rufe in der Crowd ausgebrochen sind.
    • So gerade fertig mit Takeover :)

      Das erste Match hat mir ganz gut gefallen. Jushin "Thunder" Liger feiere ich einfach und Tyler Breeze auch. Anfangs fand ich sein Gimmick eher so mäh aber jetzt liebe ich es. Teilweise echt geile Aktionen dabei, wie dieser Arm Lock Backstabber von Breeze gegen Liger. Auch cool, wie Tyler Breeze ausrastet, weil der Referee verhindert, dass er Liger in der Ringecke bearbeitet.

      Das Tag Match war auch nicht schlecht. Aiden English fand ich in diesem Match aber mal richtig cool. Das Selling war aller erste Sahne. Auch toll wie er auf der Stelle springt um Gotch einzutaggen. Mit dem Titelwechsel habe ich keine Probleme.

      Das Debut von Apollo Crews war auch cool. Ich mag den Namen Apollo Crews lieber als Uhaa Nation. Beim Entrance war es lustig wie er auf sein Logo gezeigt hat und sagte: "Thats me". Das Match selber war nichts besonderes. Ein Debut halt. Ich mag den Mix aus Powerhouse und krassem High-Flying. Auch sehr nice wie hoch er den Standing Moonsault springen kann :D

      Samoa Joe gegen Baron Corbin war auch gut. Mit Corbin kann ich als Heel mehr anfangen als als Face. Das Match selber war wie schon gesagt ganz gut. Das Finish war super. So hat man Corbin nicht geschwächt.

      Das Diven Match habe ich leider noch nicht gesehen. Das hol ich aber nach^^

      Der Main Event war auf einem ähnlichen Niveau wie das Match bei Beast in the East. Da waren so kranke Spots dabei wie die Powerbomb auf den Apron, der Dropkick vom Kommentatorenpult, die Pop Up Powerbomb usw. Fing ja schon beim geilen Entrance von Finn Balor an. Einfach nur toll.

      Wenn ich eine Schulnote geben müsste wäre es eine 1-
    • Unglaublich was die Damen da abgefackelt haben. Stand heute, mein Match des Jahres. Obwohl man schon wusste wie es ausgeht. Tolle Spots, bombastische Stimmung in der Halle, ein unglaubliches Finish. Eine Reverse Frankensteiner in einem Damenmatch. Wie können ja mal Nikki oder Naomi fragen ob sie ähnliches auf Lager haben. Da liegen Welten zwischen den NXT-Damen und denen des Main Rosters (inkl. Paige).

      Schön auf das Ende mit Becky und Charlotte. Toller Abschluss für die 3. Denke mal das es das für die erstmal gewesen sein dürfte. Wahrscheinlich noch ein schnelles Re-Match und dann nur noch auf Tour mit Raw und Smackdown.

      Rest der Show war auch ok bis gut. Owens gegen Balor hat natürlich noch ein bisschen herausgestochen, aber da auch hier das Ende klar war, wollte der Funke bei mir nicht so richtig überspringen.
    • eben zu ende geschaut, guter ppv.
      die diven mal wieder mit dem match des tages. krank. sasha banks gehört weit in die spitze. finde nur, dass ihr das freche "ich bin die beste" gimmick nicht immer so ganz passt. also eher dann, wenn sie ihr maul weit aufreisst und angibt. :D am ende haben die sich doch eh alle lieb. immer rührend zu sehen wie die jungen damen sich freuen im spotlight zu stehen. this is awesome chants bestätigen dies auch immer wieder. hätte es nie und nimmer für möglich gehalten, dass frauenwrestling eines tages mal so gut sein würde.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • John Damien schrieb:

      Rhyno schrieb:

      Enttäuschend fand ich den Opener, wo Breeze sich dann auch noch für einen Gaststar hinlegen muss.
      Der Gaststar ist in dem Fall eine absolute Legende mit seinen ersten und einzigem WWE-Match. Ganz klar das Liger gewinnen durfte.
      Genauso klar wie der Sieg von Sting bei Wrestlemania?

      Ich find sowas auch absolut unnötig. Der Sieg bringt Liger absolut nix, eine Niederlage hätte ihn in einem guten Match auch absolut nicht geschadet, ein Sieg hätte jedoch Breeze sehr viel mehr gebracht.
    • Kommt aber schon drauf an, WIE Breeze verliert. Gegen Liger hatte er ja nicht die Hauch einer Chance und das war mMn falsch. Hätte man ihn ein wenig besser aussehen lassen, dann würde die Niederlage auch keinen Jucken. So gleichte es fast einem Squash-Match, wenn auch etwas übertrieben meinerseits
    • Liger vs Breeze war saucool - einfach die Tatsache, dass es so ein Match 2015 noch geben kann ist schon der Hammer. Jushin Liger ist für sein Alter noch sehr agil, aber sicherlich nicht mehr der Highflyer vor dem Herrn. Dafür hat er einige coole Comedy-Elemente gezeigt und Breeze sah m.E. gut genug aus für einen vielversprechenden Newcomer.

      Corbin vs Samoa Joe war ein richtig gutes Match und das Ende definitiv eine willkommene Abwechslung für Corbin, dessen Background man zunehmend besser erklärt.

      Mit dem Rest der Show konnte ich mich leider nicht so anfreunden. Da gabs schon bessere NXT Specials. Dennoch eine 2, alleine wegen dem Opener.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Rhyno schrieb:

      Mal eine kleine "Offtopic"-Frage zur Regelkunde: wieso ist es (in dem Fall Sasha) erlaubt, die Hand ihrer Gegnerin zwischen Ring und Treppe einzuklemmen und die Treppe dann als Waffe zu nutzen, während ein direkter Schlag mit Treppe, Stuhl oder anderer Waffe sofort zur DQ geführt hätte? :D
      Bei Titelkämpfen sind die Regeln da eh irgendwie undurchsichtig. Gibt ja auch regelmäßig Aktionen mit und/der durch das Kommentatorenpult. Da wurde auch noch nie was abgebrochen.