WG.de WWE 2K16 Videointerview mit Bryce Yang

    • Sehr Gutes Interview endlich hat er mal mehr erzählt und mal richtig was erzählt. Schön auch zu sehen wie gut der Franz mittlerweile English Spricht^^ Aber heißt das das WWE2k15 nicht zum anspielen auf der GC 2015 ist? oder hab ich da was Falsch verstanden ?
      Owner of ,,Primetime Championship Wrestling" since 2012!
      The Biggest Fantasy Wrestling League in Germany!

      Steam: NaruLive
      EA App: NaruLive90
      PSN: NaruLive
    • Wie alt bist du und hast du in der Schule gut aufgepasst? ;) die Weltsprache sollte man mindestens ein wenig beherrschen/verstehen (vorallem dieses einfache Schulenglisch).

      Allerdings macht es Franz einem nicht ganz leicht mit seinen gefüllten 100 Cuts bei all den schnellen Versprechern. :D
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • So gleich vorweg....mein englisch ist eher bescheiden deswegen hab ich auch nur gut die hälfte verstehen und zuordnen können.

      Eine Sache allerdings war für mich besonders interessant. Die Antwort auf die CAW Begrenzung von Bryce Yang....
      Er sagte ja "a lot more". So wie ich das verstehe heisst das "eine Menge mehr" ...ist das korrekt? Wenn ja, hört sich das schon mal gut an. Wobei das natürlich wieder Definitionsfragen sind... was ist eine Menge?! *g* Du (Franz) hast ihn ja auf 25 bzw 50 angesprochen.. ich deute da jetzt mal rein das er mehr als das meinte. Es könnten also wieder 100 sein ...vielleicht sogar noch mehr..was mich freuen würde.

      @Franz.... leider kam die Frage nicht - aber vielleicht haben sie ja auch was in der Präsentation gesagt... wird es eine Deluxe Version des Games geben?

      @Edgeraze Bitte keine Leute vorverurteilen wegen mangelnden Englisch Kenntnissen. ;o) Bei mir z.b. war das Haupt-Fremdsprachen-Schulfach Russisch :p Ich sehe das jetzt nicht so krass wie turok...denn zumindest verstehe ich dinge halbwegs da ich mir eher mit der "englischen Antwort" schwer tue... aber dennoch wäre es schön wenn man für die Deutsche Community ein bisschen Übersetzungshilfen geben könnte. Und wenns auch nur Stichpunkte sind. Bei Audio Interviews lässt sich z.b. auch nicht der Googe Übersetzer zu rate ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Super Interview! Großes Lob an Franz dafür.

      Bryce Yang hat dieses Jahr besser geantwortet und auch die Fragen waren super gestellt.

      Create a Show scheint mir super cool zu sein. Dieses Jahr kann die Creation Suite richtig rocken. Dass man die Grafiken verändern kann in Kombination mit Create an Arena :bryan:
      Super Feature

      Mehr CAW Slots sind auch richtig super.

      Allgemein bin ich sehr glücklich mit 2K. Die machen mit den WWE Games so viel richtig. Einfach klasse. Ich wette WWE 2K16 wird ein sau gutes Spiel :)
    • turok83 schrieb:

      Sorry total unbrauchbar woher soll ein mensch wissen was da gesprochen wird?? Deutscher Untertitel wäre gut oder wenn Franz kurz wieder gibt was er auf seine Frage beantwortet hat aber so?? Sorry wirklich :(


      Undankbares Pack! Du bist hier ständig nur am meckern!

      Das hier ist eine Hobby-Seite, die Leute machen das alle unentgeltlich. Franz läuft z.b. den ganzen Tag auf der Gamescom rum, macht ein Interview, schlägt sich dann noch die Nacht um die Ohren, um das alles zu schneiden und hier schnellstmöglich hochzuladen...

      ... und du nennst es "unbrauchbar"? :facepalm:

      Vielleicht einfach mal abwarten, ob im Laufe des Tages noch eine deutsche Zusammenfassung kommt, egal ob von der Seite oder einem User des Forums. Und selbst wenn nach 24h noch nichts da ist, könnte man ja mal FREUNDLICH fragen, ob dir jemand das Interview übersetzen könnte.
    • D2K schrieb:

      Undankbares Pack! Du bist hier ständig nur am meckern!

      Das hier ist eine Hobby-Seite, die Leute machen das alle unentgeltlich. Franz läuft z.b. den ganzen Tag auf der Gamescom rum, macht ein Interview, schlägt sich dann noch die Nacht um die Ohren, um das alles zu schneiden und hier schnellstmöglich hochzuladen...

      ... und du nennst es "unbrauchbar"? :facepalm:

      Vielleicht einfach mal abwarten, ob im Laufe des Tages noch eine deutsche Zusammenfassung kommt, egal ob von der Seite oder einem User des Forums. Und selbst wenn nach 24h noch nichts da ist, könnte man ja mal FREUNDLICH fragen, ob dir jemand das Interview übersetzen könnte.


      Pass besser auf mit dein Wortlaut hier du kommst mir mit deiner Art sehr bekannt vor, in Sony playstation Forum ist auch einer der anderen ans Bein pissen tut, ok für den Satz unbrauchbar entschuldige ich mich aber trotzdem wünsche ich mir hier bitte eine Variante wo man als nicht so guter englisch Mensch das nachvollziehen kann

      Ach und ich soll mir das gefallen lassen ja? Und was ich in der schule gemacht habe ist hier privat ok ich habe niemanden beleidigt und das Wort unbrauchbar habe ich ebenfalls zurück genommen aber hier wird sich ja echt an sowas hoch geschaukelt, nochmal ich entschuldige mich für mein ersten Post hier und bedanke mich für die mühe fürs übersetzen danke danke danke, lasst uns nicht streiten hier ok sowas muß nicht sein ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turok83 ()

    • ACHTUNG: Das ist eine sinngemäße Übersetzung.

      Franz: Die erste Frage betrifft das Feature „Create a Show“, welches im Artikel von IGN erwähnt worden ist. Was ist damit gemeint? Der Story Editor des vorletzten Jahres?

      BY: Viele Creation Features der letzten Jahre, die die Spieler mochten, waren nicht dabei und kommen nun zurück. „Create a Show“ ist ein neues Feature, was Spielern erlaubt, Mach Up Bildschirme zu erstellen und diese zu teilen. Im WWE TV verändern sich diese auch und so geben wir dem Spieler die Möglichkeit, das Spiel so aktuell wie möglich zu halten.

      Franz: Also ist es ein Editor für die Grafiken und nicht für Cutscenes usw.?

      BY: Ja, es betrifft mehr die Präsentation.

      Franz: Im IGN Artikel werden auch Ladder-, Handicap- und Tornado Tag Matches erwähnt. Werden auch noch mehr Matcharten im Spiel enthalten sein, die es vorher nicht gab und in den kommenden Wochen angekündigt werden?

      BY: Keine Matchart, die man im WWE TV sieht wird fehlen. Die Spieler werden sehr glücklich mit den gebotenen Matcharten sein.

      Franz: Viele Spieler, darunter auch meine Wenigkeit, waren Kritiker des MyCareer Modes in WWE 2K15. Was fanden sie selber gut am Modus des letzten Jahres und was wurde getan, um Fehler zu beheben?

      BY: Man muss es als einen Prozess ansehen. Der MyCareer Mode der NBA Spiele ist super, aber es war ein langer Weg, bis man das behaupten konnte. Der MyCareer Mode des letzten Jahres ist ein gutes Fundament und beschreibt den Weg vom Performance Center ins Main Roster. Dieses Jahr fügen wir mehr Personalität sowie das Geschehen außerhalb des Ringes ein. So etwas wie Interviews, Interferences[Unterbrechungen] usw.

      Franz: Letztes Jahr war es auch so, dass man ab einem bestimmten Punkt nur noch Matches bekommen hat und einem gesagt wurde, dass Vickie Guerrero nichts für einen zu tun hat bis die nächste Story losging. Wurde das in WWE 2K16 gefixt?

      BY: Allgemein macht es mehr Spaß. Das Creative Team wird schon mehr Ideen für den Spieler haben.

      Franz: Es gibt viele Fans, die das Spiel intensiv online spielen. In WWE 2K15 wurde man immer zufällig mit jemandem in ein Match geschmissen. Was hat sich dieses Jahr am Matchmaking getan? Ein gutes Beispiel für so etwas wäre zum Beispiel das Spiel „Rocket League“

      BY: Online wurde komplett überarbeitet. Das Matchmaking ist generalüberholt. Die Spieler werden damit sehr glücklich sein.

      Franz: In WWE 2K15 auf Last Gen Systemen ist es möglich einen Raum aufzumachen, wo man Leute einladen kann und trotzdem andere joinen können um zum Beispiel mit einem Freund ein Tag Team Match zu bestreiten. Können wir das von WWE 2K16 auf Current Gen Konsolen erwarten?

      BY: Wir sind noch nicht im Detail Prozess für die Online Funktionalität, aber das allgemeine Online Erlebnis ist deutlich verbessert worden.

      Franz: Zum Thema Last Gen: Verkaufen sich die Versionen so gut, dass ihr jährlich ein Roster Update für die Last Gen Konsolen veröffentlicht?

      BY: Viele spielen noch auf diesen Konsolen, weswegen wir sie so lange unterstützen möchten, wie es Fans gibt, die das Spiel auf PS3/360 spielen.

      Franz: Die PC Version betreffend: Sind sie zufrieden mit den Verkäufen der PC Version von WWE 2K15 und dem Aspekt des Moddings? Können die Spieler einen Release von WWE 2K16 auf dem PC erwarten oder eine Ankündigung in den nächsten Monaten oder Jahren?

      BY: Es war große klasse, dass wir das Spiel auf dem PC veröffentlichen konnten und damit die Fans zufrieden zu stellen, die sich diese Version gewünscht haben. Bis jetzt habe wir es für vier Plattformen angekündigt…

      Franz: Bis jetzt

      BY: Wir versuchen es für so viele Plattformen wie möglich zu veröffentlichen.

      Franz: Die Gamescom betreffend: Warum ist WWE 2K16 hier nicht spielbar? Waren so viele Bugs in der aktuellen Version, die von Fans hätten aufgenommen und auf YT gestellt werden können?

      BY: Das Spiel befindet sich in guter Verfassung. Du hast es ja gerade gesehen. Das wurde alles aufgenommen und nicht speziell bearbeitet. Wir wollen einfach, dass die Spieler überrascht[im Original sagt er: „blown away“] werden, wenn sie das Spiel spielen.

      Franz: Aktuell gibt es in der WWE eine Revolution durch die Diven und NXT. Spielen die Diven und NXT Stars eine große Rolle in WWE 2K16? Wird das repräsentiert durch viel Diven Content wie Create a Diva usw.?

      BY: Die Diven Reloution, wie du sie nennst, ist wirklich klasse. Ihr werdet bald, sehr bald, erfahren, wer im Roster enthalten ist.

      Franz: Wo wir schon über Create a Diva und Superstar sprechen: Letztes Jahr gab es für die PS4 und Xbox One Version nur 25 Caw Slots. Gibt es dieses Jahr mehr?

      BY: Es wird viel mehr geben.

      Franz: Viel mehr?

      BY: Ja, viel mehr.

      Franz: Können sie uns exklusive Informationen über WWE 2K16 geben, die es aktuell nirgendwo zu finden gibt?

      BY: Wir haben gestern eine Menge Informationen veröffentlicht. Aktuell kann ich dir nichts geben, aber das SummerSlam Wochenende ist ein sehr großes für uns und da werden wir viele Informationen veröffentlichen. Dieses Jahr hat das Spiel mehr „Fleisch an den Knochen“[Er redet jetzt über die Features, die IGN uns schon präsentierte.]

      Franz: Arnold Schwarzenegger ist der Pre Order Bonus. Wieso nennt ihr es Pre Order Bonus, wenn man den ein Jahr später immer noch bekommt?

      BY: Wir nennen es „Pre Order Launch Exclusive“

      Franz: Tricky

      BY: Ja wir sind das sehr vorsichtig mit der Wortwahl.

      Franz: Bezüglich den Community Managern: Wir hatten in den letzten Jahren sehr viele. Warum gehen so viele wieder von WWE 2K weg?

      BY: Das sind alles tolle Menschen und wir haben gerne zusammen gearbeitet, aber diese Menschen wohnen in unterschiedlichen Orten und so wurde das ein wenig erschwert. Montag fängt ein neuer an, der schon lange in diesem Geschäft arbeitet.

      Franz: Um das ganze abzuschließen: Es gibt das Gerücht, dass ihr versucht so viele aktuelle Leute wie Samoa Joe im Spiel zu haben. Stimmt das und was können wir vom DLC erwarten? Und meine letzte Frage: Stimmt es, dass ihr mehr Superstars scannt als es letzendlich ins Spiel schaffen?

      BY: Das Roster ist ein Prozess zwischen der WWE und 2K. Wir überlegen uns ein Roster und dann ist es ein hin und her mit der WWE und wir versuchen natürlich das aktuellste Roster rauszuholen. Wenn wir das Roster enthüllen, wird zu sehen sein, dass es Superstars der Vergangenheit, des aktuellen Main Rosters und der Zukunft enthält. Egal ob man Fan der Attitude Era oder der aktuellen Zeit ist, man wird seine Freude mit dem Roster haben.

      Franz: Sind die DLC Pläne die selben wie letztes Jahr?

      BY: Das überlegen wir uns später, aber der DLC des letzten Jahres war super. Man hatte Showcases, Charaktere, Arenen sowie großartige Storylines. Wir haben uns das Feedback diesbezüglich angeguckt und wenn du den DLC Content des letzten Jahres mochtest, wirst du den diesjährigen auch mögen.

      Franz: Danke für ihre Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • turok83 schrieb:

      Pass besser auf mit dein Wortlaut hier du kommst mir mit deiner Art sehr bekannt vor, in Sony playstation Forum ist auch einer der anderen ans Bein pissen tut, ok für den Satz unbrauchbar entschuldige ich mich aber trotzdem wünsche ich mir hier bitte eine Variante wo man als nicht so guter englisch Mensch das nachvollziehen kann


      Sag mal, was fällt dir eigentlich ein, so mit anderen, weitaus kompetenteren Usern umzugehen??

      Nur weil du nicht in der Lage bist, einfachstes Englisch zu übersetzen (dabei fragt man sich, was du jahrelang in der Schule gemacht hast?!), bezeichnest du unsere freiwillige Arbeit, für die wir unsere Freizeit aufwenden, als absolut unbrauchbar. Und dann noch andere User in deren Wortlaut zu ermahnen ... ganz ehrlich, deine Art ist schlichtweg zum Kotzen ...

      btw: Vielen Dank fürs Interview, Franz.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Tolles Interview Franz. Vielen Dank!
      Sind doch ein paar coole Informationen rüber gekommen:

      - Viel mehr CAW Slots als letztes Jahr

      - Jetzt wissen wir auch um was es sich bei Create a Show handelt (Grafiken, Trenner usw. können angepasst werden.) Könnte mir vorstellen, dass es vorgefertigte Dinge aus der Attitude Era (Bauchbinden ) usw. gibt. Das is mal ein cooles Feature und sorgt für ne tolle Atmosphäre beim UM! Freu mich drauf!

      - Soweit ich es verstanden habe, hat er bei den 120 Superstars explizit noch einmal erwähnt, dass aus jeder Ära Stars dabei sind (Past, Present und Future, also Legenden, Attitude Era und NXT) Zwar nicht unbedingt was Neues, aber freut mich trotzdem.

      - DLCs werden wohl wie letztes Jahr werden. Neue Showcasestorys inklusive neuer Charaktere

      - Was auch noch Hoffnung macht: Er sagte ja, warum das Spiel nicht anspielbar ist. Er meinte, es ist zwar in einem guten Zustand, aber nicht so gut, dass man die Leute beim anspielen von den Socken haut.
      Also gehe ich davon aus, dass noch einiges gemacht werden muss (egal ob man das jetzt positiv oder negativ sieht)

      Das einzige, was mich etwas skeptisch stimmt, ist der MyCareer Modus:
      Da sagte er nur, dass es etwas mehr Spaß macht als letztes Jahr, es aber prinzipiell noch etwas länger dauern wird bis man an den NBA2K Karrieremodus rankommt. Zwar hat ers nicht genauso gesagt aber seine Aussage "NBA MyCareer was awesome right? But it took a lot time to get there" lässt mich nur auf minimale Verbesserungen hoffen. Also lege ich wieder mal all meine Hoffnungen in den UM! (zumindest was die Langzeitmotivation betrifft. Aber bei 120+ Superstars ergeben sich ganz neue Matchansetzungen und Storys usw.)