Vendetta 111

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vendetta 111



      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
    • Ich setze hier schon mal einen kleinen Batzen Feedback rein, den ich in naher Zukunft sicherlich noch erweitern werde. Stay tuned!

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Archibaldo Baretto Cruz: Ein herzliches Willkommen, auch noch mal von meiner Seite! Archis PCWA-Einstand ist meiner Ansicht nach ziemlich gut gelungen. Prinzipiell ist es immer eine schöne Sache, wenn ein Charakter aus dem finsteren Grundtenor der Liga auszubrechen versucht. Die offensiven Flirtversuche bei Gabe Lucifer bspw. haben bei mir durchaus für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt und auch, dass man sich mit Kenji Sato direkt eine eigene Nische gesucht hat und sich gegen das ganze Stable-Gezicke zwischen DEAL, RoD und N&B stellt, halte ich für einen guten Plan, um einen Fuß in die leider doch oftmals ziemlich schwere PCWA-Tür zu bekommen. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich dann aber doch anbringen, dass bei dem ständigen Anflirten in alle möglichen Richtungen am Ende des RPs ziemlich schnell die Luft raus war. Hier bin ich der Überzeugung, dass es, pointierter eingesetzt, eine wesentlich größere komödiantische Wirkung hätte. Ansonsten freue ich mich aber auf mehr Stuff.

      Azrael Rage: Keine Ahnung, ob das an der Kritik bei der letzten Show lag, aber Rage hat besonders im Zusammenspiele mit Mad Dog und Kevin Sharpe für seine Verhältnisse heftig gesellt, wobei besonders folgende Passage im Gedächtnis geblieben ist:
      Azrael Rage: "SCHWEIG STILL! Du hast als Einziger hier dein Rederecht verloren, bis du dich zumindest entscheiden kannst, ob du lieber an der Seite von Bleed und damit im Keller stehen möchtest, oder ob du es endlich mit mir und Mad Dog beenden willst. Wage es also nicht mich hier zu bevormunden zu wollen, denn die Figuren stehen auf allen Seiten des Spielbretts. Auch die verdammte Bleed hat ihre Seite gewählt... Nur du meinst hier noch deine Gefühle für irgendwen als Gerechtigkeit abstempeln zu wollen. Wenn du das willst, bitte, da ist Kamera. Halte eine Promo. Aber komm mir mit erhobenen Fäusten und meine mich belehren zu wollen, denn darum geht es einfach nicht. Wir müssen JETZT handeln, oder vergehen. Denn wenn wir es nicht tun, wird Bleed kein Diskussionspunkt mehr sein. Nein. Dann treten wir zwar immer noch in den Ring und kämpfen, aber sie, da unten, werden entscheiden, wer von uns siegen darf. Sie werden auftauchen wie Terroristen und uns rausnehmen, bis ihr Kämpfer siegt. Dann wird der Quest 4 the Best zum Quest 4 the Pest! Deine heiß verehrte Bleed wird in vorderster Front stehen und applaudieren, oder gar eingreifen und keine Sekunde an Kevin Sharpe verschwenden, denn sie weiß was dieser Kampf bedeutet und was auf dem Spiel steht. Dann haben wir nämlich das verraten, wofür wir leben... Nicht unsere Ehre, Ehrlichkeit, Gnade oder irgend so einen Dreck... nein, dann haben wir den Ring verloren. Willst du das? Wegen Bleed? Deine Entscheidung, Kevin, deine Entscheidung."
      Zusammen mit Chris Fusion-Skit und dem Main Event-Aftermatch ist Rage massiv am PCWA-Repräsentieren, was ihm richtig, richtig gut steht und stellenweise sogar richtig sympathisch macht – Arschloch hin, Arschloch her. Bockt! Möchte gerne mehr in der Richtung lesen.

      Benedict White: Der Barker-Jünger entwickelt sich Show für Show weiter. Zwar immer nur mit klitzekleinen Hamsterschritten, dafür ist das dann aber auch umso glaubwürdiger. Stellvertretend hierfür Robert Barker zu Beginn der Show, der seinem Schüler erst noch die Augen öffnen muss, was seine persönlichen Fortschritte in der PCWA anbelangt. So langsam wachsen dem Jungen Eier, was man besonders in der Rookie-Szene zusammen mit Cruz, Sato und dem Mexican Dream sehen konnte. Der Zusammenschluss mit der Religion of Death stellt sich für Benedict White langsam als richtiger Glücksgriff heraus.

      Chris Fusion: Ich war aufgrund meiner Beteiligung im Main Event leider eingeweiht, was Fusions Rolle beim Aftermatch-Brawl anbelangte, weshalb das RP beim Lesen ein bisschen gelitten hat, dennoch muss ich zugestehen, dass das innerhalb der Show richtig gut aufgebaut wurde, angefangen bei dem sehr lesenswerten Segment mit L33 bis hin zu dem kurzen Part in der Eleven-Promo am Ende der Show. Ansonsten wird schon mal fleißig das Viertelfinale mit Rage samt Vergangenheitsaufarbeitung gehyped, wobei das eigentliche Match eine erstaunlich kleine Rolle spielt und eher unterschwellig am Köcheln ist, aber der Qualität des Skits keinen Abbruch tut. Ebenfalls gefällig ist die Tatsache, dass man mit Stevie Van Crane versucht hat, neue Kontakte zu knüpfen, was vielleicht, vielleicht aber auch nicht zukunftsweisend werden könnte. Über ersteres würde ich mich durchaus freuen, weil das eine frische Skitpaarung ist, die mit dem gewöhnlich-ungewöhnlichen Szenario für mich super funktioniert hat. Wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Definitiv eine gute Show und wenn Fusion auf dem Niveau weiteragiert, bin ich sogar recht optimistisch, was einen Sieg in der nächsten Turnierrunde anbelangt.

      Chris McFly Jr.: McFly war in seinem Matchfokus und der Wrestlingnähe gewohnt stark. Sinnvolle Skitpartner, die Weiterführung der eigenen kleinen Neben-SL (Stichwort Hausmeister) und eine wunderschön introspektive Shoot-Promo, in der er seinen Platz in der PCWA (erfolgreich) legitimiert, führen zu einem verdienten Sieg im Achtelfinalmatch. Den Skit mit Kevin Sharpe mag ich ebenfalls sehr gerne. Hier kommt auch wieder diese fast schon magische Chemie zum Tragen, die diese Zwei in ihren Interaktionen einfach so megasympathisch und wie natürliche Freunde rüberkommen lassen. Das mag banal klingen, in einer Halsabschneider-Gesellschaft wie der PCWA ist das aber äußerst wertvoll und ich empfinde das fast schon als Alleinstellungsmerkmal.

      Christian Dorado: Deadline-Probleme? :D Schade, dass es der Skit mit Moranes nicht mehr in die Show geschafft hat. Ansonsten gab es noch einen schönen Matchhype mit McFly und ein Off Camera-Segment, das wahrscheinlich wichtig für die Szene mit Moranes war, zumindest hoffe ich das, weil es einzeln doch ziemlich random und unnötig wirkt. Ich sag’s wie es ist: Da wäre mehr gegangen, sehr viel mehr, aber der Plan war offenbar ohnehin, Dorado das Match nicht gewinnen zu lassen. Schade, weil ich denke, dass der Charakter mehr zu bieten, als bloß der Sidekick von Moranes zu sein, was die sehr unterhaltsamen Interaktionen mit Benedict White auf jeden Fall bewiesen haben.

      Eleven: Boah, diese Promo am Ende, nä? Ultimative Zerfickung! Habe ich von vorne bis hinten inklusive der Beteiligung des gesamten Rosters wahnsinnig gefeiert. Was ich bei E11s Performance bei seiner titelgebenden Show als am interessantesten erachte, befindet sich überhaupt nicht in seinem Show-RP, sondern im Aftermath des Main Events, was der gute Stevie vorzüglich zu herunterspielen wusste. Meinen blutunterlaufenen Augen entgeht aber (fast) nichts:
      Mit Mühe halten Dalm1, SWAT Member und L33 Eleven fest, welcher wieder in den Ring will. Immer wieder brüllt er den Namen seines Pay Per View Gegners.
      Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich habe Eleven in der PCWA noch nie, NOCH NIE in dem Maße emotional erlebt. Das ist, finde ich, schon ein dickes Ding. Ich bin halt jetzt so hardcore-gehyped in dieser Fehde. :D

      Gabriel Lucifer: Wer hätte gedacht, dass ein Gabriel Lucifer in der Comedyrolle mal so gute Akzente setzen könnte? Ich sag’s wie Ercan: Ich kenn keinen! Das ist jetzt nichts, wo ich lachend vom Stuhl fallen muss, aber wie ich schon weiter oben bei Herr Cruz schrieb, bin ich durchaus ein Fan der heiteren Töne zwischen all dem ganzen düsteren Zeug in der PCWA. Es hat Spaß gemacht zu lesen und Gabe als Unterstützungscharakter funktioniert in solchen Szenarien toll, wie man an den Skits mit Archi und Team Happy Hour sehen kann. Der Skit mit Kwabi steht dem in nichts nach, ebenfalls eine durch und durch gelungene Sache, wo Lucifer für seinen Gegenpart die passenden Vorlagen liefert, damit dieser über sich hinauswachsen kann. Über den Angreifer auf dem USB-Stick müssen aber noch mal reden! :p

      Grizz L33: L33 stagniert. Was auf dem Niveau aber gar nix schlechtes ist. :D Er bleibt für mich einer der momentan lesenswertesten Main Player und baut sein Main Event Match mit seinen Interaktionen mit Rage und Fusion geschickt auf, während er sich im obligatorischen N&B-Skit mit Eleven gegenseitig die Bälle zuspielt. Reicht doch vollkommen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Bei der nächsten Show braucht mein liebstes Arschloch von Nicotine & Bacteria aber definitiv mehr als das, um ins Halbfinale einzuziehen.

      Hannibal Cain: Gefällt mir mit seinem neuen Prediger-Gimmick sehr viel besser als faux Gerasy-Champion. War Cain zuvor immer jemand, der unter dem PCWA-Nachwuchs fleißig nach Rekruten gesucht hat, ordnet er sich damit vollkommen der Stableidee unter und verpasst ihr erstmalig seit ihrer Reinstaziierung eine Identität, die dem Namen Religion of Death auch gerecht wird. Ich kann hier überhaupt nicht meckern, weil Cain neben der offensichtlichen stilistischen Qualität in jedem seiner drei Skits ganze Arbeit liefert, sei es das (wieder mal) bockstarke Wortduell mit Breads, Rookie-Unterstützung mit Archibaldo Baretto Cruz oder die Vertiefung seiner Mentor-Schüler-Beziehung zu Benedict White. Ich bin schon sehr gehyped auf das Duell gegen Breads. =]

      Jacob Kwabena: Gott, was kotzt mich das aaaaaan, dass der Angreifer nicht gezeigt wird. Was soll der Scheiß denn?! GRRRRRRR!! Mir ist egal, ob dahinter Apfel Andi oder Valkos Heritage steckt, ich will es wissen! JETZT!!! Fick diese Geheimniskrämerei, Maaaann! Sonst konnte mich Kwabis Performance aber super unterhalten. :D Jacob Kwabena war im Do-or-die-Modus und das hat man in jedem einzelnen Skit gespürt. Was vornehmlich für Spannung gesorgt hat, war natürlich der USB-Stick, der für großartiges Gimmickplay bei dem Londoner gesorgt hat. Klar, er hätte sich einfach anschauen können, wer sein Angreifer war, aber wäre das am Ende besser gewesen? Würde es Kwabi nicht genauso aus dem Konzept bringen? Eine Zwickmühle und ich finde genauso viele Gründe in seiner Situation, den Stick nicht anzuschauen, wie dafür, zu erfahren, wer ihn attackiert hat, Die „Auflösung“ ist dann mit Mithilfe von Gabe Lucifer sehr pathetisch ausgefallen, aber ich stehe ja auf so’n Scheiß, von daher alles gut. Wenn aber bis spätestens zum CORE kein Täter präsentiert, dann schwöre ich, werden Niggahliciouzz die Cotatores Trophy gewinnen! Ich m1 es ernte!

      James Godd: Das RP von Godd war so eine zweischneidige Sache. Den Skit mit Mad Dog und Sanchéz mochte ich sehr gerne und fand ihn in der Konstellation auch äußerst sinnvoll. Das Segment mit Jane McAvoy war, als Vorbereitung auf ein mögliches Aufeinandertreffen bei V112 gut gemeint, aber nicht so toll ausgeführt. War das nun gerechtfertigt, dass Godd mit McFly zusammen in die nächste Runde einzog? Nur auf diese Show bezogen schwierig (vor allem da ich mit einem Skit selbst beteiligt bin). Ich freue mich natürlich, dass er eine Runde weitergekommen ist, aber beim nächsten Mal muss er auf jeden Fall noch mehr Gasgeben.

      Jane McAvoy: Die Airforce-Dame blieb bei dieser Show irgendwie unter ihren Möglichkeiten, was besonders an dem ziemlich sinnlosen Smartphone-Skit und der Tatsache lag, dass Jacob Kwabena in den letzten Monaten eine wolkenkratzergroße Angriffsfläche bot, die aber – warum auch immer – nicht ausgenutzt wurde. Auch im Zusammenspiel mit James Godd konnte sie kaum Akzente setzen und liefert eine Aneinanderreihung von Plattitüden, bei denen ich nie das Gefühl leider nie das Gefühl, dass sie den Sieg über Kwabi wirklich will. Eigentlich schade, ist aber gut für Kwabena, der nun noch eine Show länger in der PCWA agieren darf.

      Kenji Sato: So wie Archibaldo Cruz hat auch der Japaner einen schönen ersten Auftritt hingelegt, auf den man in Zukunft aufbauen kann. Ähnlich wie bei seinem Rookie-Kollegen, finde ich es toll, dass der Spieler sich direkt in die Liga integriert und ein Match für die nächste Vendetta-Ausgabe klargemacht hat. Ein ganz so geschärftes Profil hat der Charakter bislang noch nicht (oder hat es zumindest nicht so ausgespielt), das folgt aber hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten. Allein mit der exotischen Herkunft kann man ja viel anstellen, was man hier und da bei vergangenen Gimmicks wie Eri Osada sehen konnte. Bin da sehr gespannt.

      Kevin Sharpe: Ich wiederhole mich zum tausendsten Mal, aber Kevin Sharpe ist einfach diese liebenswerte, ehrliche Haut, der man alles Gute wünschen will. Dieser Eindruck zieht sich für mich durch alle seine Skits, egal ob das nun zusammen mit Bleed oder Mad Dog oder den bereits genannten Chris McFly Jr. ist. Er geht sogar zu Bleed, um ihr gute Besserung zu wünschen. WER MACHT DENN DAS??? Wer ist bitte so ein nicer Dude in der PCWA? Ich sag’s wieder wie Ercan: Ich kenn keinen! Momentan ist KS definitiv on top of his game! Das wird für L33 bei V112 ganz bestimmt kein Selbstläufer.


      Mad Dog: Hat für mich mit seinem unfassbaren Characterplay mit am besten performt. Auch wenn der Plottwist für manch einen vorhersehbar war, fand ich die Reise dorthin sehr gut aufgebaut. Einmal mehr stechen dabei die Stimmen im Kopf heraus und andere subtile gestreute Hinweise wie das Elbowpad oder die Bemerkung, dass es MD leidtun würde, Breads SO, also mit der neuen „Trainingsmethode“ zu besiegen, was dann in dem Match noch mal durch Dawgs Dominanz aufgegriffen wurde (war das eigentlich so abgesprochen?). Die Klobürste war als Fackel, die an Breads weitergegeben werden soll, natürlich ziemlich skurril (und dumm, lez b real) gleichzeitig kann man da vielleicht aber auch einen Funken persönliche Scham hineininterpretieren. Wegen der Drogen und so? Das eigene Vermächtnis in Exkremente getaucht? Nein? Na gut. Jedenfalls hat mich das Ganze unglaublich gecatcht.


      Robert Barker: Fand ich sehr geil, wie Chris hier das PCWA Top Ranking als einen seiner Stützpfeiler seines RPs genutzt hat. Wenn er doch nur gewusst hätte, wer da über ihm auf der 1 ist hrhr. Ansonsten kann ich das wiederholen, was ich bei der letzten Show schrieb, nämlich dass mir der wrestlingaffine Robert Barker in der CORE-Season unglaublich gut gefällt, auch wenn ich diese Highlight-Reel-Cutting Edge-Peep Show-Scheißdreck-Müll-Segmente übertrieben hasse, in diesem Fall hatte das in dem Skit mit SVC sehr viel Sinn gemacht, um Barker und Van Crane als gegensätzliche Pole zu positionieren. Der komplette Übermensch gegen den „fehlerhaften“ Menschen – sehr schönes Leitmotiv, wenn es denn in Zukunft noch eine Rolle spielen sollte. Langsam kommt Fahrt in die Titelfehde. Weiter so, Jungs! :)

      Robert Breads: Breads diesmal mit sehr kompakter Platzierung seines RPs, aber das ist cool, weil ich die Goodness dann mehr oder weniger am Stück genießen konnte. Kai hat in dieser Season IMO einen richtigen Lauf, den er von hier an auch besser beibehält, nachdem großen WTF-Moment im Skit mit Jona Vark. Ab jetzt ist jedes Match also quasi ein Career-Ending-Match, da wünscht man sich ja glatt, dass „Canada’s Own“ im Turnier rasiert. Standout-Skit ist für mich auf jeden Fall das Segment mit (astro)happy-seienden Mad Dog und Seraya – auch wenn sie hier nur als Stichwortgebein agiert, habe ich bei den unbeholfenen Interaktionen zwischen ihr und Breads immer ein breites Grinsen im Gesicht. Wenn der Kanadier im Viertelfinale jetzt noch Hannibal Cain killt, dann könnten wir bereits einen Turniersieger haben. LEZ GO!!!


      Team Happy Hour: Habe ich mich in der letzten Show noch massiv darüber beklagt, dass der Charakterwandel von Cornwallace und Banes zu schnell war (und wozu ich auch nach wie vor stehe), finde ich, dass Daniel und Hauke das hier grandios auf die richtige Schiene gelenkt haben. Ich fiebere tatsächlich zum ersten Mal ein bisschen mit, was zwar eher Miss Cinderellas Verzweiflung geschuldet ist, die festgezurrten Schrauben bei ihren zwei einstigen Vorzeigechaoten wieder zu lockern, aber was funktioniert funktioniert halt. Besonders im Skit mit Gabriel Lucifer und seinem väterlichen Gestus kommt das richtig gut zu tragen. In dieser Show wurde viel, viel richtig gemacht.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      1 Your favorite wrestlers‘ corpses couldn’t measure my importance.
      4 Er kriegt seine Chance, ganz sicher
      9 and so we meet again…
      10 A Handful of Redemption
      13 Zeit, dass sich was dreht 2nd Runner Up
      18 Did you forget?
      34 Zeitlos – Suckerpunch Training 1st Runner Up
      35 Highlight Reel
      37 Er hat echt Kartoffeln aus den Beiden gemacht, oder?
      38 _111_ Skit of the Show

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      - N&B bekommen Contra. Und zwar richtig! Wie werden sie sich dafür bei der PCWA revanchieren?
      - Kenji Sato vs. Mexican Dream
      - Moranes vs. Dorado
      - McFly vs. Godd (vs. Dorado)
      - Main Event Picture
      - Breads vs. Mad Dog

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Mit weitem Abstand zu dem Rest Mad Dog vs. Robert Breads. Selten habe ich eine so mitreißende MatchSTORY gelesen, die sogar mit gespoiltem Ende von vorne bis hinten eine unglaublich spannende Angelegenheit war. Ein absolut würdiger Abschluss für die MD/Breads-Match-Serie und ein ernstzunehmender Contender auf den Titel „Match of the Year“!

      Der Threeway hat auf trotz absolut solide gestalteter Action einen eher unrunden Eindruck bei mir hinterlassen. Man hat deutlich gemerkt, dass Dorado in diesem Match lediglich das fünfte bzw. dritte Rad am Wagen war und wurde dementsprechend stiefmütterlich behandelt, was ich einerseits schade finde, weil der Charakter klar unter Wert verkauft wird, andererseits aber auch verständlich ist, weil die interessanten Interaktionen nun mal zwischen Godd und McFly stattfinden. Das Ende ist an sich halt richtiger Mongoscheiß, allerdings auch ein Novum, was nun hoffentlich als abgehakt gilt. Für den Moment ist das okay, weil beide Spieler auf Augenhöhe agiert haben und ich es definitiv schade gefunden hätte, wenn einer von beiden schon im Achtel rausfliegt. Mit dem Finish kann man in dieser Hinsicht also ganz zufrieden sein.

      Der Main Event war gewohnt gute Kost, wobei das Match an sich ja eigentlich bedeutungslos war. Viel interessanter war sowieso der Aftermatch-Brawl, der mich an fürchterlichste TNA-Tage Hogan'scher Prägung erinnert, aber im Kern eine super Sache ist, weil mit der Zurückschlagung der Kellerpest endlich eine neue Dynamik in der ligenübergreifenden Fehde eintritt, die mit Chris Fusions "Turn" an Rages Seite auch noch mit fetten Pops aufwarten kann. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieser zwiespältige, heterogene Haufen sich zusammentun kann, um erfolgreich gegen die Einheit von Nicotine & Bacteria vorzugehen?! Ich sag's wie Ercan: Ich kenn keinen! Hat auch als komplett Eingeweihter viel Spaß gemacht zu lesen.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv
      - Robert Breads setzt ALLES aufs Spiel
      - Eleven ist WÜTEND wie Keek Hathaway

      Negativ
      Da fällt mir tatsächlich nichts ein, was es wert wäre, hier genannt zu werden. Good job, peeps!

      Shocker of the Night
      Double Pin im Q4TB-Threeway. Auch wenn es im vorletzten (?) Podcast mal als Gedankenexperiment formuliert wurde, hätte ich nie gedacht, dass das tatsächlich mal eintreten würde. Jetzt muss das aber bitte bis zum Finale durchgezogen werden mit dem Threeway! =]

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Keine Verbesserungsvorschläge, auch nicht bei mir, weil ich sowieso der Geilste bin, wie auch das PCWA Top Ranking ein weiteres Mal zweifelsfrei bestätigt hat. Die Kommentare von Klaus waren Spitze! Sehr viel Liebe zum Detail.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Diese Vendetta-Ausgabe finde ich tatsächlich sogar noch ein bisschen besser als die letzte. 1- weil die Show mich insgesamt sehr gut unterhalten konnte. Momentan sind so ziemlich alle on top of their game. Showlesen macht momentan so viel Spaß wie noch nie!

      Quote of the Show?
      Archi: “Findest du nicht auch, dass die Leute in dieser Liga alle irgendwie… nun… traurig… deprimiert… ja, beinahe schon verbittert wirken?

      Mit Mühe halten Dalm1, SWAT Member und L33 Eleven fest, welcher wieder in den Ring will. Immer wieder brüllt er den Namen seines Pay Per View Gegners.

      _111_

      Azrael Rage: "SCHWEIG STILL! Du hast als Einziger hier dein Rederecht verloren, bis du dich zumindest entscheiden kannst, ob du lieber an der Seite von Bleed und damit im Keller stehen möchtest, oder ob du es endlich mit mir und Mad Dog beenden willst. Wage es also nicht mich hier zu bevormunden zu wollen, denn die Figuren stehen auf allen Seiten des Spielbretts. Auch die verdammte Bleed hat ihre Seite gewählt... Nur du meinst hier noch deine Gefühle für irgendwen als Gerechtigkeit abstempeln zu wollen. Wenn du das willst, bitte, da ist Kamera. Halte eine Promo. Aber komm mir mit erhobenen Fäusten und meine mich belehren zu wollen, denn darum geht es einfach nicht. Wir müssen JETZT handeln, oder vergehen. Denn wenn wir es nicht tun, wird Bleed kein Diskussionspunkt mehr sein. Nein. Dann treten wir zwar immer noch in den Ring und kämpfen, aber sie, da unten, werden entscheiden, wer von uns siegen darf. Sie werden auftauchen wie Terroristen und uns rausnehmen, bis ihr Kämpfer siegt. Dann wird der Quest 4 the Best zum Quest 4 the Pest! Deine heiß verehrte Bleed wird in vorderster Front stehen und applaudieren, oder gar eingreifen und keine Sekunde an Kevin Sharpe verschwenden, denn sie weiß was dieser Kampf bedeutet und was auf dem Spiel steht. Dann haben wir nämlich das verraten, wofür wir leben... Nicht unsere Ehre, Ehrlichkeit, Gnade oder irgend so einen Dreck... nein, dann haben wir den Ring verloren. Willst du das? Wegen Bleed? Deine Entscheidung, Kevin, deine Entscheidung."

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • HeinrichVonSternburg schrieb:


      Robert Barker: Fand ich sehr geil, wie Chris hier das PCWA Top Ranking als einen seiner Stützpfeiler seines RPs genutzt hat. Wenn er doch nur gewusst hätte, wer da über ihm auf der 1 ist hrhr.

      GRRRR! >:(

      Eleven: Boah, diese Promo am Ende, nä? Ultimative Zerfickung! Habe ich von vorne bis hinten inklusive der Beteiligung des gesamten Rosters wahnsinnig gefeiert. Was ich bei E11s Performance bei seiner titelgebenden Show als am interessantesten erachte, befindet sich überhaupt nicht in seinem Show-RP, sondern im Aftermath des Main Events, was der gute Stevie vorzüglich zu herunterspielen wusste. Meinen blutunterlaufenen Augen entgeht aber (fast) nichts: Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich habe Eleven in der PCWA noch nie, NOCH NIE in dem Maße emotional erlebt. Das ist, finde ich, schon ein dickes Ding. Ich bin halt jetzt so hardcore-gehyped in dieser Fehde. :D

      War auch die erste Szene, die ich mir durchgelesen habe, weil Stevies bitte nach Reaktionen mich dann doch neugierig gemacht hat. Ganz großes Kino. Das Ende der Show habe ich dann provisorisch auch schonmal überflogen. Hypet mich definitiv mir den Rest der Show und erst recht die Nächste durchzulesen.

      Gabriel Lucifer: „Egal, wem du heute begegnest und irrelevant wie sexy oder nett oder aufregend du irgendjemanden backstage finden magst. Schließe dich keiner der zahlreichen Gruppierungen an. Sie sind für die schlimmsten Dinge verantwortlich, die dieser Liga passiert sind. Ich selbst war Teil des Fight Club, der die GCWF vernichtet hat. Ich war Teil von Kerry & Gaelic, die die PCWA finanziell ruiniert haben. Ich war Teil der ANGST, die diese Liga terrorisiert hat. Ich wollte in unendlichem Größenwahn die Religion of Death mit dem DEAL vereinen, was mich meine Karriere gekostet hat. Diese Gruppierungen dürfen kein weiteres Frischfleisch bekommen, selbst jemanden wie dich nicht.[...]"

      Vielleicht sollte Luci-Baby mal darüber nachdenken, was das wirklich zu bedeuten hat. ER war Teil des FCs, ER war Teil von K&G, ER war Teil der RoD, ER war Teil der ANGST... ich habe das Gefühl, dass es nicht zwingend die Gruppierungen an sich sind, die schlecht für die PCWA sind, sondern ein ganz bestimmter Fakt, den sie alle gemeinsam haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • HeinrichVonSternburg schrieb:


      Shocker of the Night
      Double Pin im Q4TB-Threeway. Auch wenn es im vorletzten (?) Podcast mal als Gedankenexperiment formuliert wurde, hätte ich nie gedacht, dass das tatsächlich mal eintreten würde. Jetzt muss das aber bitte bis zum Finale durchgezogen werden mit dem Threeway! =]


      Ich hoffe die Umsetzung und die SL-Elemente um dieses Match herum haben zu gefallen gewusst? Ich war nämlich so frei die Geschichte zwischen Godd und CMJ etwas weiter zu treiben. ;)
      Yours truly.
    • Allerdings wäre es schön gewesen, wenn das englisch von Godd auch fehlerfrei gewesen wäre als Engländer ;)

      Weil es heißt zum Beispiel "of course" und nicht "off curse" ;) Ansonsten war das aber schön umgesetzt. Absolut spannend geschrieben und schön umgesetzt mit den Elementen zwischen Godd und CMJ.
    • Movado schrieb:

      Ich hoffe die Umsetzung und die SL-Elemente um dieses Match herum haben zu gefallen gewusst? Ich war nämlich so frei die Geschichte zwischen Godd und CMJ etwas weiter zu treiben. ;)


      Ein solcher Freigeist wie du weiß hoffensichtlich die Genialität von Jans Idee zu schätzen. Godd und CMJ müssen nun alle Quest For The Best-Matches - inklusive des Finales - per Double Pin für sich entscheiden, sodass Beide No. 1 Contender werden. Dann gibt es einen Three Way mit dem Champion, den die beiden per Double Pin gewinnen, und es ist nicht klar, wer nun wirklich Champion ist. Der Titel wird daraufhin vakantiert und im Brawlin' Rumble neu ausgekämpft, wo Godd und CMJ die letzten Beiden im Ring sind und gleichzeitig ausscheiden. Daraufhin einigen sie sich darauf, total gleich gut zu sein, küssen sich zärtlich und verleihen dem Barbarian aus Respekt den Undisputed Gerasy Title für sein Lebenswerk.
      Wenn es in dieser Story dann auch noch BRITISCHES CHAIN-WRESTLING gibt würdet ihr damit sicher alle fw.net-Awards abräumen, wenn es sie noch geben würde. Oder wir noch auf fw.net wären.
    • SWAGinator schrieb:

      Ein solcher Freigeist wie du weiß hoffensichtlich die Genialität von Jans Idee zu schätzen. Godd und CMJ müssen nun alle Quest For The Best-Matches - inklusive des Finales - per Double Pin für sich entscheiden, sodass Beide No. 1 Contender werden. Dann gibt es einen Three Way mit dem Champion, den die beiden per Double Pin gewinnen, und es ist nicht klar, wer nun wirklich Champion ist. Der Titel wird daraufhin vakantiert und im Brawlin' Rumble neu ausgekämpft, wo Godd und CMJ die letzten Beiden im Ring sind und gleichzeitig ausscheiden. Daraufhin einigen sie sich darauf, total gleich gut zu sein, küssen sich zärtlich und verleihen dem Barbarian aus Respekt den Undisputed Gerasy Title für sein Lebenswerk.
      Wenn es in dieser Story dann auch noch BRITISCHES CHAIN-WRESTLING gibt würdet ihr damit sicher alle fw.net-Awards abräumen, wenn es sie noch geben würde. Oder wir noch auf fw.net wären.


      Ich bin dafür das du Chefbooker wirst. :bryan:
      Yours truly.
    • So, liebe Leute, ist schon lange her mit dem Feedback bei mir. Aber ich versuche es mal wieder…

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Hannibal Cain – Aktuell mein absoluter Lieblingscharakter. Einerseits kühl berechnend, andererseits ein Ekelpaket vor dem Herrn. Gerade die Szene mit Robert Breads zeigte dies mal wieder.

      Grizz Lee – Eleven und Dalm1 mögen die Galionsfiguren von N&B sein, aber L33 ist der Motor der Sache. Er bringt das Stable oft nach vorne und genauso hat das Stable ihn nach vorne gebracht. Herrlich wie versucht einerseits Fusion zu rekrutieren, Dalm1 zu dirigieren und mit Eleven agiert. Er ist der perfekte Soldat von N&B. Klug, beherrscht und eiskalt, wenn es darum geht etwas durchzuziehen.

      Robert Bleepin’ Barker – Es ist weit bekannt, dass ich kein großer Barkerfan bin, aber der Titel steht ihm gut und er steht den Titel gut. Ich mag es, wie sein Figur sich an diesem Gürtel fixiert und damit über vielen Dingen zu stehen scheint. Good Job! Lese ich aktuell extrem gern.

      Archibaldo Barreto Cruz – Für jemanden der neu in der PCWA ist, war das eine absolute Wahnsinnsshow und ein großartiges Debut. Die Skits mit der Religion und mit dem Gabe/Jona Gespann zeigten gleich eine schreiberische Harmonie und einen eigenen Stil. Zudem ist es erfrischend einen Charakter zu lesen, der noch nicht von der Dunkelheit der PCWA verschlungen wurde.

      Chris Fusion – Fusion nimmt den Wind aus dem DEAL gleich mit und etabliert sich als allein stehend. Alle buhlen um ihn und er verkauft das hervorragend, versucht dies mit den eigenen Zielen in Einklang zu bringen. Hat mir richtig gut gefallen. Da wartet ein harter Gegner nächste Vendetta auf mich.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Black Valor – Grizz versucht Fusion zu rekrutieren und dieser pokert mit. Besonders interessant ist hier wohl die „off the camera“ Situation dazu.

      Herzlich Willkommen a la Fight Club – Cain, Azpiri und Cruz machen hier einen schönen Einstand, wo man schon denkt, dass die Religion ein neues Mitglied hat. Pustekuchen. Die Homoerotischen Anspielungen machen dabei ihren eigenen Film… brrrrrr… aber es passt, wie Cain und Azpiri diesen Mist über sich ergehen zu lassen, in der Hoffnung ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

      No mo’ Mr. Nice Guy – Das wohl Beste was ich bisher von CMJ gelesen hab. Hat mir hervorragend gefallen und ich bin froh darüber, dass der Char noch im Turnier ist.

      Bleed ● ﹏☉ Dalm1 (╯°□°)╯︵ ┻━┻ - Was für eine kaputte Scheiße war das? Zeigt aber exzellent was für eine sehr merkwürdige Art der Bindung Bleed und Dalm1 haben.

      _111_ - Wie sagte Jan? Ultimative Zerfickung? Ja, das war schon eine starke Promo und besonders mit den Einflüssen der anderen war das einfach der Hammer!


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Q4tB - So viele interessante Paarungen. Cain vs. Breads, L33 vs. Sharpe, Godd vs. CMJ vs. Kwabena, Rage vs. Fusion… Einer der spannensten Quests überhaupt bisher.

      Breads gibt ALLES um zu gewinnen. Sehr geil.

      Bleed und Dalm1 – Was passiert da?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      MD vs. Robert Breads . Gottverdammt, was würde ich dafür geben so machtwriten zu können? Tolles Match von vorne bis hinten.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv:
      Die E11 Promo.
      Die Neuen sind toll!
      Dalm1 gibt Bleed AstroHappy!

      Negativ:
      MD ist raus. Einer meiner absoluten Lieblingschars… Heul!

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Tolle Arbeit bei den Kommentatoren!

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Eine extrem starke Vendetta an allen Fronten. Ich kann keinen Schwachpunkt ausmachen. 1 -

      Quote of the Show?

      Dalm1: "Keine Spiele mehr zwischen uns, keine Sorgen, dass dein Schäfchen sich im dunklen Wald verirrt und den Anschluss zur Herde verliert. Ich bin glücklich. Ich bin Kriss fuckin' Dalm1. Und ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate und darauf, wohin uns diese gemeinsame Reise führen wird."

      - Echter Wtf Moment. Die ganze Szene war ein WTF Ding, aber das fand ich richtig, richtig stark!

      Robert Barker: „…ist er wieder ganz allein! Unvollständige Mangelware die sich mit dem komplettesten Wrestler der PCWA messen muss! Zum Versagen verurteilt… mal wieder.“

      - Böse!

      Gabriel Lucifer: „Oh, er kriegt seine Chance, Miss Vark. Ganz sicher sogar... und vermutlich viel früher als ihm lieb sein wird. Glück ist in der PCWA nämlich keine Währung, für die er sich etwas kaufen kann.“

      - Da spricht die Erfahrung!
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauke ()

    • So, Feedback wird nach und nach vervollständigt. Hab die Show schon gelesen, würde dies aber gern ein zweites Mal tun oder zumindest überfliegen, um hier ordentlich Feedback geben zu können.

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Archibaldo Barreto Cruz - Komplett gelungene Debütshow. Gleich mit den richtigen Leuten Skits gehabt und den Charakter gut eingeführt (das liest sich bei seinem Gimmick komisch :D ). Definitiv ein Farbtupfer in der tristen PCWA Welt.

      Eleven - Primär natürlich wegen der Szene vor dem Main Event, aber dazu komme ich später. Ich muss mich hier mal ehrlich outen, dass ich nicht der größte Eleven Fan bin. Rhetorisch ist er natürlich ganz vorn mit dabei, aber bei mir zieht das leider nicht im vollen Maße. Trotzdem schwebt er immer wie ein Schatten über der Liga und hier wurde das wieder einmal mehr als deutlich. Sein emotionaler Ausbruch im Main Event war zudem schön zu lesen.

      Azrael Rage/Grizz Lee: Arbeiten beide unterschiedlich und doch ähnlich auf ihren Fight im Main Event hin. Dass ich beide ohnehin super gern lese, dürfte ja inzwischen auch schon bekannt sein. Dominierten im Zusammenspiel mit Kriss Dalmi die zweite Hälfte der Show.

      Bleed: Hatte ich die letzten Wochen ein wenig das Gefühl, dass sie sich zu sehr im Hintergrund halten würde (abgesehen von der saustarken MD Szene), so wurde hier ihr Standing als interessanteste Non-Wrestlerin gefestigt. Bockstarke Szenen mit Sharpe und Dalmi und einen Harley Quinn ähnlichen Auftritt im Main Event. Und sowas ist nie verkehrt. :D

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      _111_ : Ich glaube, das dürfte einer der besten Skits sein, die ich je gelesen habe. Zum einen liegt das an den starken Worten von Eleven, mit denen er mich das erste Mal komplett von sich überzeugen konnte. Super geschrieben. :t-up:
      Die Kirsche drauf sind aber natürlich die Passagen von etlichen PCWA Superstars. Das war so ein geiler Lesefluss, ich hatte wirklich Gänsehaut bei der Vorstellung, wie das in echt aussehen würde. Ganz großes Kino.

      Rage vs. L33: Ja, es war ein Match. Egal, im Grunde war das ein großer Skit mit einem wirklich geilen Ende. Ich liebe sowas im echten Wrestling und auch hier habe ich es geliebt. Dass Godd MD begleitet war schon ein kleines "huch?!", aber auf Grund seiner Verbindung zum Hund nachvollziehbar. Der Eingriff der Happy Hour Jungs war dann konsequent. Die eventuelle Verletzung von Banes darf man hierbei nicht vergessen. Und dann kommt Cain. WTF?! Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Schöner Beatdown dann am Ende, der aber nicht so heftig war, dass N&B hier geschwächt wirken. Alles richtig gemacht hier.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      PCWA gegen N&B - Geht ja im Grunde nun schon eine ganze Weile diese Fehde, aber ich habe das Gefühl, jetzt wurde der dritte und gleich auch der vierte Gang eingelegt. N&B kriegen auf's Maul? Oh je, das kann nicht gut ausgehen für die PCWA Vertreter. Aber es macht so viel Spaß zu lesen und auf die nächsten Wochen zu hoffen.

      Kwabena Angreifer - Moranes weiß es. Lucifer weiß es. Das ist eine verdammt interessante Grundlage. War es Dorado? Hat Moranes ihn deshalb angegriffen? Kwabena verbleibt ja nun noch länger und wird hoffentlich noch rauskriegen, wer ihn angegriffen hat. Nur wo geht der Weg dann für ihn? Ah, das ist wirklich verdammt spannend.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Hier kann man eigentlich nur MD gegen Breads nennen, wenn man das Rage/Lee Match auch noch eher als Skit sieht, so wie ich es tat. Das Match war höchstdramatisch geschrieben und definitiv ein MOTY Kandidat. Würdig für die Leistungen der beiden Protagonisten.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv: Die Neuen werden hier gleich super integriert. Ich hätte mir auch auf Grund der Q4tB Dominanz eher ein TT Match gewünscht als ein Single Match, aber kann ja noch kommen in der nächsten Show. Trotzdem super!

      Negativ: Auch das kann natürlich noch kommen, aber ich fand es ein wenig schade, dass wir die Moranes/Dorado Szene nicht lesen konnten. Plötzlich kam das Match und Moranes grübelte darüber, was er Dorado angetan hat. Aber ich hätte es verdammt gern gelesen, da ich beide gern lese.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Super Arbeit bei den Kommentatoren. Ansonsten wäre ich definitiv die falsche Person hier Verbesserungsvorschläge zu bringen. Das was ich letzte Show bemängelte, empfand ich hier auch wieder nicht so gravierend.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Extrem starke Show mit keinen wirklichen Abfällen. Ne 1- wäre es wohl im Schuljargon. Oder 13 Punkte.

      Quote of the Show? [/QUOTE]
      folgt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris Fusion ()

    • Ich beneide den-/diejenigen, die Breads/MD bewerten musste/n nicht im Geringsten. Das Gimmickplay vom Hündchen war große Klasse. Vor allem am Ende als die Stimmen in seinem Kopf, Erinnerungen und das aktuelle Geschehen irgendwie ineinander verflossen sind. Die Klobürste war... irgendwo zwischen lächerlich und großartig :D Breads dagegen mit dem absoluten Matchfokus. Gerade bei Turnieren/Titelkämpfen wird sowas ja immer geliebt. Eigentlich verwunderlich, warum der andere Robert noch nicht mehr Titel bei uns gewonnen hat... am Ende fehlte vermutlich immer ein wenig die Charakterentwicklung. Aber ich habe das Gefühl, dass sich da in der Persönlichkeit gerade viel tut und die Szenen mit Seraya sind eh immer knuffig ;) Nach dem Sieg über diesen MD steht Breads nun in der Pflicht das komplette Turnier zu gewinnen und doch könnte schon bei der nächsten Show Schluss sein. Dieses Turnier wird noch richtig bitter für den ein oder anderen hier...

      Dalm1 war die komplette Show über stark. Die Szene mit Bleed wäre wohl mein Favorit geworden, wenn nicht der E111 Skit noch gekommen wäre. Auch das Ding mit Grizz und Rage war stark.

      Die E11-Promo für mich der Skit der Show.

      Die Debütanten machen Hoffnung. Zu schade, dass der Erste der beiden schon bei V112 von der wahren Zukunft des internationalen Wrestlings komplett zerfickt werden wird. ;) Bei Archibaldo sehe ich es allerdings ähnlich wie Jan, dass das Hardcore-Geflirte effektiver wäre, wenn es nicht ganz so allgegenwärtig wäre. Trotzdem sofort nen Charakter etabliert. Dafür brauche ich meist mindestens ne knappe Season :D

      War überrascht, das Kwabs tatsächlich gewinnt. Nun geht es weiter. Ich bin äußerst gespannt. Was ich mich allerdings die ganze Zeit gefragt habe: Es ist ein USB Stick... Wenn Kwabs unbedingt sehen wollte, was drauf ist, warum hat er ihn dann nicht in irgendeinen lap top gesteckt?^^ Aber vermutlich wird die PCWA von Apple gesponsort und deshalb ist er überall gescheitert :D

      Der Brawl am Ende der Show war eindrucksvoll. Alle wussten, dass irgendetwas passieren würde, es wurde während der Show angedeutet und darauf hingearbeitet und doch war es wirklich überzeugend und mit der ein oder anderen (sinnvollen) Überraschung versehen. Mit THH habe ich z. B. gar nicht gerechnet, obwohl es gerade in ihrer aktuellen Situation mega Sinn macht, dass sie ihrem Trainer helfen bzw. das Cindy sie rausschickt. Cain kam ebenfalls überraschend.

      L33 hat auch eine wirkliche starke Show geliefert. Er kommt im n&b-Universum immer stärker weg. Neben so aufsehenserregenden Persönlichkeiten, wie Dalm1 und Eleven und sogar Bleed kann es schnell passieren, dass man etwas in den Hintergrund gedrängt wird, aber L33 hat es wirklich geschafft seine Rolle zu finden, in ihr zu überzeugen und damit immer im Vordergrund zu bleiben. Egal ob mit Dalm1/Rage oder in den letzten Shows auch mal mit Tresalem. Nach der aktuellen Show würde ich behaupten, dass er gefühlt der größte Herausforderer für Breads bzgl. Quest Titel ist. Wenn, ja wenn beide nicht theoretisch schon bei der nächsten Vendetta ausscheiden könnten :D

      Ach da gäbe es noch so viel mehr... Fusion, Cain, CMJ,... es war eine wirklich gute, unterhaltsame Show. V112 kann kommen.
    • Zu Kwabs: Ihm ging es in erster Linie darum, dass Jona Vark es sieht, damit der Verdacht vom Tisch ist, er würde sich selbst attackieren, und damit seine Karriere nicht länger auf dem Spiel steht durch die Aufklärung. Am Ende des Dialogs mit Luci steht die Frage nach Angreifer nicht mehr so sehr im Fokus, sondern eben die Tatsache, welche Karriere Kwabs eigentlich riskiert? De facto hat er keine! Eine Niederlage wäre eine negative Erlösung, ein Sieg positive. Erst Erfolg im Quest bringt ihm so was wie eine Karriere. Von dem her spielte der Angreifer keine Rolle mehr am Ende für Kwabs... Lucifer profitiert am Ende halt davon, dass der Stick bei ihm verbleibt. Ob er ihn Jona gibt? Vielleicht is es auch nen Fake und es ist nix drauf.