2. Bundesliga 2015/2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Bundesliga 2015/2016

      1. Spieltag

      Fr. 24.07. 20:30
      MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

      Sa. 25.07. 13:00
      SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC
      Sa. 25.07. 15:30
      FC St. Pauli - Arminia Bielefeld
      FSV Frankfurt - RasenBallsport Leipzig

      So. 26.07. 13:30
      SC Paderborn 07 - VfL Bochum
      So. 26.07. 15:30
      Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen
      1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
      1. FC Heidenheim - 1860 München

      Mo. 27.07. 20:15
      SC Freiburg - 1. FC Nürnberg



      Bald geht es schon wieder los im Fußball Unterhaus.
      Aus der 1. Liga kommen der SC Freiburg und der SC Paderborn hinzu und aus der 3. Liga der MSV Duisburg und Arminia Bielefeld.
      Ich erwarte eine sehr enge und spannende Liga, wie es in der letzten Saison eben auch war.
      Einen richtigen Aufstiegskandidaten festzumachen ist sehr schwer mMn. Klar, die Bullenpi**er stehen sicher an erster Stelle der Favoritenliste, gefolgt von den Absteigern. Auch kann man sicherlich Braunschweig, Nürnberg und Kaiserslautern zu den engeren Favoriten zählen.

      Meinen Verein sehe ich persönlich vor einer recht schweren Saison. Ich gehe stark von einem Platz im, hoffentlich gesicherten, Mittelfeld aus.


      Aufjedenfall freue ich mich aber auf die neue Runde. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Who's NeXt!! ()

    • Nach einer bis jetzt eher beschiedenen Leistung in den Testspielen rechne Ich einfach mal mit einen Sieg gegen Freiburg. Warum? Weil wir der Glubb sind und das so machen :p

      Mal Spaß beiseite. Denke wir haben uns mit Sepsi, Gislason, Kirschbaum und Behrens gut verstärkt. Ob Kutschke bei uns was reist wage Ich noch zu bezweifeln. Lasse mich aber auch gern überraschen. Die Liga wird hart dieses Jahr (wie in den letzten Jahren ja eigentlich immer) aber denke wir werden das besser anpacken als letztes Jahr.

      Mein Tipp Aufstieg : Leipzig, Bielefeld und wir (Religation)
      Abstieg: Fürth, 1860 und Heidenheim (Religation)
      (Diese Tipps sind reines Bauchgefühl und haben keinerlei sachliche Grundlage)

      Auf eine gute Saison!
    • 2. Liga...wie schön :D in Hamburg sind die 3 Punkte Pflicht! Gegen die darf einfach NICHT verloren werden! Hoffentlich beenden wir die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Hauptsache nicht wieder direkt absteigen, Luga halten und in 2 Jahren zurück ins Oberhaus!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • 3 Punkte werden für ihn Pflicht sein, weil Bielefelds Fans mit jenen des HSV befreundet sind.;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Die 2. Liga wird sicher spannend in diesem Jahr. Als klaren Aufsteiger sehe ich nur RB, dahinter scheint mir so ziemlich alles möglich zu sein.

      Trotzdem habe ich persönlich in den vergangenen Jahren irgendwie das Interesse an dieser Liga verloren. Bei allem Respekt, aber Mannschaften wie Sandhauen, Heidenheim, Frankfurt etc. interessieren mich halt nicht die Bohne.

      In diesem Jahr sind allerdings viele Traditionsteams dabei, vielleicht schalte ich dann doch häufiger mal wieder ein. Mal sehen :)
    • Alpha Dog schrieb:

      Ich tippe auf Platz 8 für RB!..Dann wars das hoffentlich mit RB :)


      :lol::lol::lol:

      Wäre ja schön, aber erstens wird RB niemals nur 8. und zweitens würde selbst wenn Red Bull noch nicht aufgeben, lange nicht. Ganz sicher.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 2. Bundesliga 2015/16

      Da ja ein eher wenig aussagender Startpost gemacht wurde, hier jetzt mal ein Post, der als objektive Saisonvorschau dienen soll.

      Die 2. Bundesliga startet in ihre 42. Spielzeit, die 34. als eingleisige Liga. Auch in diesem Jahr treten 18 Vereine an, von denen auch 13 schon mindestens 1 Jahr in der 1. Bundesliga spielen durften. Topfavorit auf den Aufstieg ist bei den meisten Trainern und den meisten Fans leider RB Leipzig, ein ekelhaftes Konstrukt eines Getränkekonzerns, welches nur dazu dient, den Fußball als Werbeplattform zu missbrauchen. Mit den erheblichen finanziellen Mitteln, die dem Konzern zur Verfügung stehen, wurde beispielsweise Sturmtalent Davie Selke vom Bundesligazehnten Werder Bremen eingekauft. Trainer des fußballzerstörenden Konstrukts ist Ralf Rangnick, der bereits mit dem SSV Ulm, Hannover und dem Verein von Milliardär Dietmar Hopp, der TSG Hoffenheim den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus zustande brachte.
      Neben Absteiger Freiburg, den großen Namen aus Nürnberg und Kaiserslautern und dem anderen Absteiger aus Paderborn werden vor allem Namen wie Karlsruhe, Union, Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig mit dem Aufstieg in Verbindung gebracht. In Anbetracht vergangener Saisons und meist guten Transfers ist es gar nicht mal so abwegig, dass all diese Teams Chancen haben. Somit mag man nicht sofort widersprechen, wenn Sport1 wie jedes Jahr von der "stärksten 2. Liga aller Zeiten" schwafelt.
      Mit dem Abstieg verbindet der geneigte Zuschauer zunächst die namenloseren Teams aus Sandhausen und Bornheim. Diese sind in den letzten Jahren schon häufiger dem Abstieg entronnen. Dem 1. FC Heidenheim werden von den meisten gute Chancen eingeräumt, den Positivtrend der vergangenen Jahre fortführen zu können. Abzuwarten bleibt noch, wie sich in der letzten Saison strauchelnde Vereine wie St. Pauli, Fürth oder 1860 schlagen können, die zuvor eher wenig mit dem Abstieg zu tun hatten. Den Aufsteigern Arminia Bielefeld und Meidericher SV Duisburg werden im allgemeinen gute Karten zugeschrieben, die Rückkehr in die 3. Liga zu vermeiden. Beim VfL Bochum träumt Trainer Gertjan Verbeek derweil vorsichtig von Platz 5, aber ob die "graue Maus" mit Auf- oder Abstie etwas zu tun haben wird, bleibt abzuwarten.

      - Was erwartet ihr von der neuen Spielzeit?
      - Wo schätzt ihr euren Club in der nächsten Spielzeit ein?
      - Wer steigt auf? Wer wird Meister?
      - Wer steigt ab?
      - Wer wird Torschützenkönig?
      - Wer sind die stärksten Spieler?
      - Welches Team kann für Überraschungen sorgen?
      - Welches Team könnte enttäuschen?
      - Wer hat sich am besten verstärkt, wer am schwächsten?
      - Welcher Trainer muss als erstes seinen Hut nehmen?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • - Was erwartet ihr von der neuen Spielzeit?

      Wenn die Spiele so spannend werden wie letztes Jahr, wäre ich zufrieden. Man wußte vor jeder Partie echt nicht wer gewinnen würde und es gab pro Spieltag in mehr als jedem zweiten Team eine Überraschung. Wenn die Teams noch ein bisschen mehr Qualität zeigen würden, könnte ich Sport1 mit ihrem Motto zustimmen.

      - Wo schätzt ihr euren Club in der nächsten Spielzeit ein?

      Kann ich echt nicht sagen. Testspielergebnisse waren nicht so gut, aber die zählen ja nicht, weswegen ich diese nicht bewerten will. Mit Haggui, Koch, Sararer, Ya Konan etc. haben wir ganz gute Kicker verpflichtet, aber das ganze Team ist neu und wie schnell der neue Cheftrainer Frank Kramer daraus eine Einheit bilden kann, ist halt die Frage. Könnte mir alles vorstellen: Eine perfekte Saison mit dem Aufstieg als Krönung, aber auch Frank Kramer arbeitslos nach drei Monaten und so eine Chaossaison wie 1860.

      - Wer steigt auf? Wer wird Meister?

      Hier muss man leider Leipzig nennen, wobei ich das gar nicht als so sicher ansehe. Sonst sind viele Teams auf ähnlich hohen Niveau. Denke aber nicht dass Freiburg oder Paderborn, den direkt Aufstieg schaffen. Wenn ich Düsseldorf wegdenken würde, sehe es so aus:

      1. Braunschweig
      2. Leipzig
      3. Union/Duisburg

      - Wer steigt ab?

      Für Heidenheim, Sandhausen und 1860 sehe ich schwarz.

      Heidenheim: Es wird extrem schwer sein Niederlechner und Heise zu ersetzten. Zudem fand' ich die Neuzugänge nicht so stark, da es meistens Spieler waren, die sich in größeren Teams, aber trotzdem der zweiten Liga nicht durchsetzten konnten (z.B. Frahn, Halloran, Heidinger)

      Sandhausen: Die Finanziellelage erlaubtes Ihnen nicht mehr in den Kader zu investieren, zudem geht mit Riemann ein sehr wichtiger Spieler, der Sandhausen sehr oft Punkte gerettet hat. Denke, dass die absteigen werden, aber erst in den letzten zwei Spieltagen.

      1860: Rodnei ist zwar ein guter Transfer und wird auch einiges an Stabilität hinten bringen, allerdings denke ich nicht dass das reicht. Die meisten Chaosspieler sind ja geblieben. Würde mir wünschen, dass es nicht so kommt, aber ich denke das die dieses Jahr fällig sind.

      - Wer wird Torschützenkönig?

      Viele Kanidaten. Hennings, Terrode, Poulsen, Selke

      - Wer sind die stärksten Spieler?

      Startelf von Leipzig. Unglaublich viel Qualität für die zweite Liga.

      - Welches Team kann für Überraschungen sorgen?

      Irgendwie sagt mein Gefühl Duisburg. Kann das auch gar nicht erklären und wünsche es mir auch gar nicht. Keine Ahnung warum.

      - Welches Team könnte enttäuschen?

      Kaiserslautern. Wird schwer die ganzen Abgänge zu kompensieren, zudem hatten sie letztes Jahr schon extreme Auswärtsprobleme. Nicht falsch verstehen: Ich denke nicht, dass die was mit dem Abstieg am Hut haben werden, aber halt auch nicht mit dem Aufstieg.

      - Wer hat sich am besten verstärkt, wer am schwächsten?

      Leipzig - am besten
      Die Abstiegsteam, die ich genannt hab, am schlechtesten.

      - Welcher Trainer muss als erstes seinen Hut nehmen?

      Torsten Fröhlich. Halte sowieso nicht viel von ihm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sakinho ()

    • Am Samstag geht es endlich los!:)
      Leider fehlen uns aber ein paar Spieler. Dummerweise sind alle drei Rechtsverteidiger (Traut:(, Valentini und Bader) verletzt. Nun rächt es sich Klingmann einfach so hergeschenkt zu haben. Stoll wird wohl als RV auflaufen. Normalerweise ist er ja ein Innenverteidiger, aber seine Routine und Erfahrung sollten es schon richten. Yamada wird auch fehlen. Krebs soll seine Position einnehmen. Da kommt schon wieder der Brechreiz und Ärger hoch. Wieso verdammt nochmal immer dieser kleine Elsässer. Ich kann und mag denn einfach nicht mehr sehen. :facepalm: Aber hey, cool, dann kann er wieder 1,586,645 Kreisel im Mittelfeld drehen und das Spiel schön verschleppen.:t-up: Wir haben ja mit Grupp, Mehlem und Barry keine Talente im Team, denen man mal endlich eine richtige Chance geben sollte. :wall: Aber ich geb Krebs max. 3 Spiele, dann ist er eh mal wieder verletzt.^^

      Meffert und Peitz sollen auf Augenhöhe sein, was das defensive Mittelfeld angeht. Also wird es eine Formation mit wohl einer 6 sein, ein 4-4-2 wäre fein. Auf die neuen Stürmer bin ich besonders gespannt und vorallem bin ich gespannt wer es in die Aufstellung schafft oder eben eingewechselt wird. Hennings wird gesetzt sein.

      Man möchte wohl noch im Mittelfeld einen erfahrenen Spieler holen, aber wie ich schon angedeutet habe, haben wir im Mittelfeld ein paar junge und talentierte Jungs. Man sollte diesen mMn eine richtige Chance geben.


      Auf gehts Karlsruhe, nehmt drei Punkte aus Franken mit. :ja:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Who's NeXt!! ()